Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5051
Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 vor allen Dingen Gesundheit!!! Dann wird das mit den tollen Läufen bestimmt was!

5052
Hallole,

schließ mich hier an. Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5053
Auch von mir an alle PillePaller die besten Wünsche für ein glückliches und gesundes neues (Lauf)Jahr! :winken:

Gemessen an meinen derzeit 7 kg Übergewicht hab ich mich beim Silvesterlauf tapfer geschlagen und die 30 Minuten sicher und beschwerdefrei unterboten ... jetzt hoffe ich, dass es 2012 so weitergeht, wie 2011 aufgehört hat. :nick:

:hallo: Anne

5054
Hallo zusammen!
Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, zum Jahresausklang noch einige gemütliche Stunden und für 2012 Gesundheit, viel Spaß und schöne Läufe.
@ Anne: Gratulation zur Leistung :giveme5: :hurra: :respekt2: :hurra: . Bei uns hat es heute bis um 13.00 geschneit und dann geregnet. Nachdem die meisten Gulli wegen Schneehaufen verlegt sind, fließt das Wasser entlang der Straße bzw. haben sich schon etliche kleine Seen gebildet. Bin gespannt, was für eine Rutschpartie es morgen geben wird.
@ 3fach: schönen Urlaub. Wir sind dann nicht mehr soweit entfernt. Falls es keinen Schnee hat oder du Lust hast, kannst du dich ja mal melden.
Wir werden es uns jetzt auch gemütlich machen :umarm: :prost: :hug: . Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5055
Ein gesundes neues Jahr 2012 wünsch ich Euch. Vor allem Gesundheit und ja keine Verletzungen mehr.

Bin gerade von meinem Neujahrslauf wieder da. 9 Grad und Regenpause hatte ich. Es war genial.
10,50km in 1h8min.

@Kobold: Supertolle Leistung , ich gratuliere Dir. Da freu ich mich für dich, nach den vielen Fußschmerzen ist das eine richtig gute Nachricht.


Liebe Grüße

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5057
Das neue Jahr ist erst 3 Tage alt und schon kann ich den ersten Platz im Lazarett für mich verbuchen. Habe beim Langlaufen aus Unachtsamkeit bzw. eigener Dummheit einen Sturz gebaut und mir mein rechtes Knie stark geprellt. Zum Glück war genügend Kühlmaterial (Eis/Schnee) in der Nähe vorhanden. Ich hoffe, dass die Schmerzen bis Donnerstag wieder erträglicher sind, damit ich mein Training nicht ins Wasser fällt.
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend und eine verletzungsfreie Restwoche. Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5058
Raffi hat geschrieben:Das neue Jahr ist erst 3 Tage alt und schon kann ich den ersten Platz im Lazarett für mich verbuchen. Habe beim Langlaufen aus Unachtsamkeit bzw. eigener Dummheit einen Sturz gebaut und mir mein rechtes Knie stark geprellt. Zum Glück war genügend Kühlmaterial (Eis/Schnee) in der Nähe vorhanden. Ich hoffe, dass die Schmerzen bis Donnerstag wieder erträglicher sind, damit ich mein Training nicht ins Wasser fällt.
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend und eine verletzungsfreie Restwoche. Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Shit happens :streichl:
Gute und schnelle Besserung wünscht dir
Angie :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5061
@Raffi: :besserng: - ich glaube, du solltest künftig nur noch mit Knie- und Ellenbogenschonern zum Sport! :frown: Hast du nicht welche vom Inlinern oder so?

Ich hab ein paar entspannte, sportliche Urlaubstage hinter mir: Sa. Silvesterlauf, So 5 km Rekom-Lauf, Mo 30 km Rad gegen den Wind, Di 7 km Modderlauf, Mi 12 km langsamer Asphaltlauf. Morgen wird entweder geruht oder geschwommen und sauniert - wenn das Wetter nur halb so garstig ist wie angekündigt, ist das das sinnvollste Programm. :nick:

:hallo: Anne

5062
Ein schönes neues Jahr noch allen PillePallern!

Raffi, das klingt aber schmerhaft! Gute Besserung! :traurig:
Du bist aber nicht alleine im Lazarett. Ich bringe hier schon wieder eine Weile zu. Jetzt weiß ich auch, warum meine Rückenmuskeln nach dem Halbmarathon rumgesponnen haben. Zu wenig Schilddrüsenhormone...Das war das letzte Mal, dass ich mir von meinem Endokrinologen die Dosis habe runtersetzen lassen. Aktuell bereitet mir noch eine Wadenzerrung Probleme. Aber das wird ja wieder werden :nick: ...auch, wenn es ein bisschen dauert.

LG Doris
Bild
Bild

5064
Oh weh, schon wieder so viele schlechte Nachrichten zu Jahresbeginn. Ich sende Raffi und auch Doris meine besten Genesungswünsche, auf dass ihr bald wieder auf den Beinen seid.

Dafür möchte ich an dieser Stelle auch noch mal meine grosse Bewunderung für Anne aussprechen: Du gibst ja schon wieder ganz schön Vollgas. Ich hätte meinen Hintern nicht mal für einen Silvesterlauf hochgebracht (gut vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich momentan einfach am liebsten gemütlich und vor allem alleine vor mich hinlaufe, als irgendwo in einem Läuferpulk vor mich hinleide). Ich muss ja den Zeigefinger nicht hochhalten, gell, Anne, du weisst aber schon, was du tust, ja?

Ich laufe weiter relativ ambitionslos, aber einigermassen zufrieden vor mich hin, dank einem homöopathischen Präparat (Placebo? Egal, Hauptsache es wirkt) hab ich nun nach einer endlosen Leidensperiode den Zeiger der Waage endlich wieder dazu gebracht, wieder die Richtung nach unten einzunehmen. Wenn auch sehr langsam, natürlich.

Als letztes möchte ich euch noch mit einer kleinen Geschichte erheitern (direkt von einer anderen www-Plattform kopiert, ich gebs zu), aber vielleicht kanns ja doch einigen von euch ein Grinsen auf die Lippen zaubern: Bin heute heldenhaft durch den strömenden Regen gelaufen, dem heftigen Gegenwind getrotzt, die tausend Schweinehunde auf meiner Schulter geflissentlich ignoriert - und dann DAS: Ich laufe dem Radweg parallel der Strasse entlang, da kommt von hinten der Bus (weit und breit keine Haltestelle), bremst auf mein Tempo runter und innen fuchtelt der Fahrer mir zu, ob er anhalten und mich mitnehmen soll. Ich glaub, ich muss an meinem Laufstil arbeiten..... :haeh:
(und übrigens, Anne, ich bin fast sicher, dass der Kerl am Steuer Elchschaufeln hatte :teufel: ... ich Mus mal bei dem Busunternehmen anrufen)

Viele liebe Grüsse, Marianne

5065
Hallo zusammen,

dem Raffi und der Doris die besten Genesungswünsche ins Lazarett. :traurig:

Der Frau Kobold meine Bewunderung für ihren Elan :wow: gleich zu Anfang des Jahres und der Dame aus der Eidgenossenschaft danke für die nette Geschichte :hihi: .

Selbst läuft es auch schon wieder sehr gut. Innerhalb von fünf Tagen zweimal gelaufen und über 42 km auf der Uhr :klatsch: . Morgen geht es zum Dreikönigslauf nach Grafenau/Württemberg (falls es nicht schneit und stürmt) und am Samstag gibt es einen schönen Trailrun :teufel: mit Freunden von den Radiergummis. Das ergibt sicherlich 60-70 Wochenkilometer. Also eine gute Vorbereitung auf die Broken Challenge.

Euch allen noch ein schönes (verlängertes) Wochenende und die besten Wünsche für das noch junge Jahr.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5066
Diese Geschichte ist ja toll. Hab grad herzlich gelacht und glatt Vergleich mit mir angestellt. Ich schlurfe wahrscheinlich auch so richtig vom Laufstil her. Jedenfalls bekomme ich noch nicht mal beim durch die Pfützel laufen dreckige Waden :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gestern hab ich ausgesetzt. Ich wollte nicht mit "Andrea" gemeinsam laufen. Die ist mir vom Laufstil her zu STÜRMISCH :hihi: gewesen. Ich bevorzuge gerade den eher lockeren langsamen Lauf.
Dafür war ich bei Thai-Bo und hab mal wieder nach dem Gehüpfe ausgiebig gedehnt.

Liebe Genesungswünsche ins Lazarett :daumen:

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5067
Hallo Ihr Lieben,

erstmal , zwar etwas verspätet aber von Herzen, die besten Wünsche für das Jahr 2012 an Euch alle.

Im Moment bin ich etwas schreibfaul. Aber wenigstens ein kurzes Lebenszeichen wollte ich senden. Zu berichten gibt es lauftechnisch nicht viel. Das mit dem Plan klappt nicht so toll, da mir dieses Herbstwetter, dass jetzt schon den ganzen Winter andauert, oft Kopfweh bereitet und somit das Laufen ausfällt. Aber das ist mir egal. Wenn es mir gutgeht laufe ich und ansonsten halt nicht. Hauptsache frische Luft und Bewegung.

Die besten Genesungswünsche ins Lazarett.

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

5068
So...da bin ich wieder.. :hallo:
Zurück aus den Tiefen des Weihnachts-, Geburtstags-, Silvestergetümmels.

Ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr 2012.... :daumen: :daumen:

Da ich leider nicht weiß, wie es geht, bitte ich meine liebe Frau Kobold uns mal ins neue Jahr zu verschieben....

:winken:

5069
Laufsogern hat geschrieben:bitte ich meine liebe Frau Kobold uns mal ins neue Jahr zu verschieben...
was die liebe Frau Kobold prompt und sehr gern erledigt hat! :hug:

Tachostand für das Jahr am 9.01.2012: 42.37 km. :daumen: Nachdem es im gesamten letzten Jahr nur gut 600 km waren (dafür mindestens 6 durchgelegene Matrazen im Lazarett! :zwinker5: ), hoffe ich in diesem Jahr auf eine vierstellige Jahres-km-Leistung bei stabilerer Gesundheit, die mir drei bis vier Läufe pro Woche erlaubt. Wettkampfpläne? Zeitambitionen? Fehlanzeige - ich kann und will nichts planen. Und ihr? Wie sehen eure Pläne für 2012 aus, falls ihr welche habt?

:hallo: Anne

5071
@ kobold: Schönes Thema.

Ich hab immerhin die 4 Stellen vollgekriegt, aber so richtig mein Laufjahr war 2011 auch nicht, trotz den wirklich schönen Lauferlebnissen in Davos wie auch im Allgäu :P (ich hab jetzt noch die Hosen voll von diesem :haeh: Berg bei dieser :sauer: Hitze!)

Aber wie heisst es doch so schön? Neues Jahr, neues Glück. Konkrete Laufziele hab ich keine, angemeldet ist auch noch nix. Davos hat mir aber sehr gut gefallen, und ich denke, irgendein "k" wird auch für mich dieses Jahr dabeisein, was dann passt. Welches, weiss ich aber noch nicht, ist noch sooooooooooooo weit weg.

Und wie stehts bei den anderen Pillepallern? Wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Wäre schön, wenn wir das Lazarett mal ein bisschen leerstehen lassen könnten.

Marianne

5072
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Aber wie heisst es doch so schön? Neues Jahr, neues Glück. Konkrete Laufziele hab ich keine, angemeldet ist auch noch nix. Davos hat mir aber sehr gut gefallen, und ich denke, irgendein "k" wird auch für mich dieses Jahr dabeisein, was dann passt. Aber wie heisst es doch so schön? Neues Jahr, neues Glück. Konkrete Laufziele hab ich keine, angemeldet ist auch noch nix. Davos hat mir aber sehr gut gefallen, und ich denke, irgendein "k" wird auch für mich dieses Jahr dabeisein, was dann passt.
78 :daumen: passt immer. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich davor auch a bisserl die Buxe voll.

Grüssle Klaus
dessen Laufbuch 2012 noch keine Einnahmen aufweist :peinlich:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5073
Danke fürs Verschieben, kobold :hallo:

@ klaus: k78 ist eine ganz kühne Angelegenheit. Ich gebs zu, ein bisschen liebäugeln tu ich mit dem Ding, aber momentan fehlt mir schlicht und einfach der Glauben, dass ich zu sowas überhaupt fähig wäre. :tocktock: Aber der Anlass ist halt einfach unglaublich toll, da muss ich wieder hin. So oder so.
Wir sehen uns also im Juli :wink:

5074
Morsche, Pillepaller!

Danke für die Verschiebung ins neue Jahr!

Ich habe für dieses ebenfalls läuferische Pläne, aber nur ganz grobe:

Deutlich mehr laufen als in 2011, ein paar Marathons, Bestzeiten verbessern, bei Gelegenheit auch mal >42,2 km laufen. Aber alles nicht mit Gewalt, sondern weiterhin mit Augenmaß und Spaß an der Sache. Darüberhinaus will ich vor allem gesund bleiben, momentan gehts um mich rum recht heftig ab. Ich bekomme deutlich vor Augen geführt, dass ohne Gesundheit alles nix ist.

Am kommenden Sonntag laufe ich den ersten WK, 10 unvermessene Kilometer in einem Dorf in der Nähe, das ganze recht wellig. Es ist der Start einer Laufserie, die ich schon 2011 angepeilt hatte.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5075
Heute bin ich nur mal kurz raus, Donnerstag gibts dann einen Familienlauf mit ein paar schnellen und kurzen IVs, Samstag vielleicht lockere 5km und Sonntag prüfe ich die Frühform. Die Laufserie beinhaltet übrigens 5x10km an verschiedenen Orten hier in der Region, immer durch Weinberge und immer wellig bis hügelig.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5076
3fach hat geschrieben:Heute bin ich nur mal kurz raus, Donnerstag gibts dann einen Familienlauf mit ein paar schnellen und kurzen IVs, Samstag vielleicht lockere 5km und Sonntag prüfe ich die Frühform. Die Laufserie beinhaltet übrigens 5x10km an verschiedenen Orten hier in der Region, immer durch Weinberge und immer wellig bis hügelig.

Viele Grüße,
3fach
Hallo 3-fach, :hallo:

das hört sich ja wirklich nach tollen Läufen an :geil:

Viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5077
@3fach: Die Laufserie klingt wirklich klasse - herausfordernd, abwechslungsreich, landschaftlich nett. Wirst du alle fünf Läufe "ernsthaft" bestreiten oder nimmst du sie z.T. einfach als submaximale Tempoläufe mit?

Viel Spaß und Erfolg auch von mir! :hallo:
:hallo: kobold
(der schon beim Gedanken an solche Unternehmungen ganz schlecht wird, erst recht bei der Erwähnung von k##-Läufen in Bergen, von denen man runterfallen kann :peinlich: )

5078
@3fach: Bist du für diese Laufserie jedes Wochenende auf der "Renn-Piste"? Ich muss mich mal wieder als Nixblicker outen....

Meine Pläne für 2012 sind eigentlich keine.....Ich habe nun meine Füße verstanden, die mir ständig zurufen, dass sie gehegt und gepflegt sein wollen. Nix mehr los mit einfach draufrumtrampeln. Also werde ich sie eben mehr beachten und keine ambitionierten Ziele angehen.....ich bin ja eh der bescheidene Typ, werde mich also auch mit bescheidenen Laufzielen begnügen... :zwinker4:
Außerdem hat mir der allerbeste, allerliebste Ehegatte einen Yoga-Kurs zu Weihnachten geschenkt. Da blieben nur 2 Wege...entweder SOFORT zum Scheidungsanwalt, oder eben mal ausprobieren....womöglich taugt es ja doch. Natürlich habe ich mich aus rein finaziellen Überlegungen dazu entschieden, den Kurs zu machen....der ist ja schließlich im Gegensatz zur Wohnung schon bezahlt.
Meine allerbeste, allerliebste Tochter werde ich aber wohl doch ins Heim für schwer Erziehbare bringen. Seit Weihnachten hör ich ständig Sprüche bzgl Entspannung und "mal chillen" in allen Varianten....
Das macht mich natürlich grundsätzlich traurig, aber vielleicht kann ich ja das frei werdende Zimmer als "Entspannungszimmer" nützen :hihi:

:winken:

5080
Laufsogern hat geschrieben:...Meine allerbeste, allerliebste Tochter werde ich aber wohl doch ins Heim für schwer Erziehbare bringen. Seit Weihnachten hör ich ständig Sprüche bzgl Entspannung und "mal chillen" in allen Varianten....
Das macht mich natürlich grundsätzlich traurig, aber vielleicht kann ich ja das frei werdende Zimmer als "Entspannungszimmer" nützen :hihi:
:winken:
Meine ist zum Glück über dieses Stadium schon wieder hinaus. Wobei, so richtig "heimmäßig" war sie nie. Aber "chillen" hörte ich auch zur Genüge. Zu meiner Zeit nannte man das "gammeln". :zwinker4:

Schon mal darüber nachgedacht das frei werdene Zimmer als Gästezimmer für lauffreudigen Besuch zu nutzen? :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5081
@Marianne
:confused: Wie jetzt? Wann bekommst du meinen Hund? Der ist eigentlich nicht zu vergeben...die 3-5 Jahre halt ich schon noch mit ihr aus....auch wenn sie gestern mal wieder eine Ganzkörpershampoowäsche benötigte, weils unterwegs lecker Sch**** gab, in der man sich wälzen kann... :motz:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Meine ist zum Glück über dieses Stadium schon wieder hinaus. Wobei, so richtig "heimmäßig" war sie nie. Aber "chillen" hörte ich auch zur Genüge. Zu meiner Zeit nannte man das "gammeln". :zwinker4:

Schon mal darüber nachgedacht das frei werdene Zimmer als Gästezimmer für lauffreudigen Besuch zu nutzen? :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Also grundsätzlich war das Mädle bis Weihnachten in einem sehr erträglichen Rahmen. Erst seit Heiligabend, also genau genommen seit dem Öffnen des Yoga-Gutscheinumschlags mehren sich Sprüche in diese Richtung. Ich habe da meine eigene Verschwörungstheorie. Natürlich werde ich das noch eine Weile beobachten, diverse Servicetätigkeiten allerdings während dieser Zeit drastisch reduzieren und dann werde ich eine Entscheidung fällen...
Aber liebster Niko, weißt du warum unsere Wohnung noch nicht abbezahlt ist? Die ist sooooo riesig, da reichts locker für Übernachtungsbesuch (notfalls muss das Mädle halt in den Keller ziehen...der ist weder feucht noch kalt!).

:winken:

5082
Laufsogern hat geschrieben:...(notfalls muss das Mädle halt in den Keller ziehen...der ist weder feucht noch kalt!).
:winken:
Schade, so ein feuchter, dunkler, kalter Keller wirkt manchmal Wunder. :teufel:

5083
@ Marga:

Naja, ich dachte, dass du dich nun bei deinem Rückzug in die Welt von Yoga und Chillen und Entspannen auch keine Töle mehr brauchst, die da dauernd hechelnd um dich rumläuft und Stress macht. Ich hätte mich da grosszügigerweise angeboten, mich in Zukunft von Hilde stressen zu lassen (ich brauche das).

5084
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Marga:

Ich hätte mich da grosszügigerweise angeboten, mich in Zukunft von Hilde stressen zu lassen (ich brauche das).
Als wenn du nicht schon genug Stress mit deinen beiden Männern, deinem Pferd, deinem Job und deinem Sport hast, du verrücktes Huhn :teufel:
:umarm: :hug: :küssen: :hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5085
Hallole,

also da muss ich doch einschreiten. Die (un)wilde Hilde ist beileibe keine T.... :nene: sondern ein nette ältere Hundedame die ich sogar einmal begleiten durfte (oder Sie mich :confused: egal). Was ihr Frauchen betrifft, genieße die Tiefenentspannung und bereite dich mental auf höhere Aufgaben vor. Normales Lauftraining wird eh überbewertet (okay ist jetzt nicht ganz neu und auch nicht von mir :peinlich: ) Bis dahin Gerlinger Solitudelauf bist du innerlich soweit vorbereitet ein streß- und schmerzfreies Waldläufle dort zu genießen. Vielleicht könnte ich über unsere Kati von den Berg- und Landschaftsläufern es schaffen als 10 km Zug- resp. Bremsläufer eingeteilt zu werden, oder zumindest als Verpflegungshiwi. Könnte ja ganz heimlich etwas von unserem heimischen Edeltröpfle ins Becherle schmugeln. Das beflügelt bekanntlich mehr als die weitaus bekanntere österreichische Bullenp.... Alternativ könnte unser schweizertrinchen hier in Erfahrung bringen ob die Schweizer Art der Erfrischung opiate Wirkungen entfalten kann. So nach dem Motto. Saumäßig schnelles schwyzerisches Säftle.

Grüssle in die Heimat und in die (heimliche Wahlheimat) Schweiz

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5086
Hallo,
nochmal kurz zur Laufserie: Von den insgesamt 5 Wettkämpfen, die über das ganze Jahr verteilt sind, werden die besten 4 Platzierungen gewertet. Ich kann also einen Lauf ausfallen lassen oder ich habe am Ende ein "Streichresultat". Die Wertung ist einfach und doch clever: Für die jeweilige Platzierung gibt es Minuspunkte. Wer am wenigsten Minuspunkte hat (Ideal: 4 Punkte, weil 4 mal Platz 1), gewinnt die Serie.
Ich will versuchen, immer voll zu laufen. Es sind auch ein paar Kollegen aus dem KM-Spiel aus Rheinhessen mit dabei und ich freue mich schon, die ab und an auf einen Schnack und ein Stück Kuchen zu treffen.
Wenn mal jemand bei einen Läufchen dabei sein mag: Unser Gästezimmer ist im Keller :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5087
3fach hat geschrieben:Unser Gästezimmer ist im Keller :)
Feucht? Kalt? Spinnenverseucht? :uah:

Viel Spaß dabei! :daumen:

Hier in der Gegend gibt's eine Laufserie mit zehn überwiegend flachen Zehnern. Sechs davon muss man laufen, um in die Wertung zu kommen. Mir sind das allerdings zu viele Wettkämpfe, auch der Fahrzeiten wegen, denn die Entfernungen sind z.T. doch recht hoch, sodass jedesmal gleich mindestens ein halber Tag "hinüber" ist.

:hallo:
kobold

5088
Hier ist der nächste 2,5 km entfernt, ein weiterer 6km. Und zum weitesten vielleicht 20km. Das geht, das könnte man (nicht ich :uah: ) sogar radeln.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5089
3fach hat geschrieben:Hier ist der nächste 2,5 km entfernt, ein weiterer 6km. Und zum weitesten vielleicht 20km. Das geht, das könnte man (nicht ich :uah: ) sogar radeln.
Tja, die Rhein-Main-Region ist dichter besiedelt als Eifel, Mosel und Sauertal. Der nächstgelegene Lauf "unserer" Cupserie ist etwa 10 km von Trier weg, der entfernsteste mehr als 80 km. Und öffentliche Verkehrsmittel am Wochenende? Sehr begrenzt bis nicht vorhanden! :nene:

:hallo: kobold

5090
@ schauläufer:

Tut mir leid, mit beflügelnden oder high machenden Getränken kenn ich mich nicht so aus. Ich bleibe beim altbewährten vergärten Traubensaft, allerdings nicht zum Laufen. Nach meiner Erfahrung beim Bierathlon kann ich sagen, dass Alkohol und Laufen nicht wirklich so richtig kompatibel ist. Jedenfalls bei mir nicht.

@ kobold:
Gratuliere, du hast ja ziemlich Gas gegeben bei deinem letzten Lauf. Respekt, sowas einfach mal so eben als Feierabendläufchen zu machen :D aumen:

Ich habe heute 15 km gejoggelt, aber ganz entspannt nach dem Aufstehen, ohne einen vollen Arbeitstag dahinter. Muss ein bisschen vorholen, denn das Wochenende und die nächste Woche werden leider ein Laufen wieder mal kaum oder gar nicht zulassen :sauer:

Beste Grüsse, Marianne

5091
Hallo zusammen.
Danke für eure Genesungswünsche.
Die letzten Tage war mir einfach nicht so nach WWW.
Daher als erstes:
:peinlich: :küssen: :party: :hppybirt: :hppybirt: :party: :küssen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG LIEBE MARGA.
Wir wünschen dir nur das Beste und davon immer genügend. Hoffe, du hattest ein schönes Fest. Bitte nicht böse sein.
@Doris: wünschen dir auch baldige Genesung. Machst du denn keine “regelmäßigen“ Blutkontrollen der Schilddrüsenhormonwerte (TSH, FT3, FT4)?
@Anne: würde schon etwas komisch ausschauen, wenn ich mit dem halben Schlafzimmer umgebunden daherkommen würde. Plastikschonern ? Das gäbe eine schöne Rutschpartie. Wobei…….. :confused: Hmmmmmmmmm :gruebel: . :idee: Könnte eine neue Trendsportart werden :geil: . Werd ich mal testen, sobald die Knochen wieder mitmachen. :nick:
Dein Km-Stand sieht ja schon wieder sehr vielversprechend aus. Bei mir steht derzeit eine glatte Doppel-Null!
@Marianne: hätte da ein paar nette Hügel für dich, um für deine K-Ambitionen zu trainieren. Müsstest nur mal vorbeikommen. :hallo:
@Laufsogern: Was war das denn für eine Fete??? Naja, wenigstens achten deine Lieben auf dich und deine Gesundheit. Sie versuchen doch nur dich mit/durch YOGA etwas zu entspannen (irgendwie gehen die Knoten auch wieder raus). :zwinker4:
Bei uns im Keller würde sich höchstens ein Masochist wohlfühlen.
@3fach: wie war dein Urlaub??? Wünschen dir alles Gute für deine Laufserie. Hoffe, du berichtest wie es dir dabei geht. :daumen:
Bei uns ist ab Samstag Urlaub angesagt und das Knie macht wieder so halbwegs mit.
Ziele 2012: 1.) Koasalauf : 2x50km, 1.April- HM Bludenz, 1.Mai- HM Bad Blumau. Der Rest???
Schönen Tag noch und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5092
Hallole,

Marga: Raffi sei Dank, hab ich es noch rechzeitig gecheckt.

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön. :party2: :party2: :hppybirt: :party: :

Ähem a bissle Werbung in eigener Sache getarnt als spezielle nGeburtstagsgruß hier noch ein reichlich verspäteter Bericht eines "Zeit bis Sylvester Totschlagprogramms"

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5093
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Marga: Raffi sei Dank, hab ich es noch rechzeitig gecheckt.

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön.
Für die Party bist du 8 Tage zu spät dran ... :D

@Raffi: Schön, dich mal wieder zu lesen. Hoffentlich bist du bald wieder voll einsatzfähig, damit du den Urlaub für viele (Lang-)Laufkilometer nutzen kannst. :daumen:

Liebe Grüße
Anne
(Heute früh der erste Lauf in diesem Winter bei stellenweiser Reifglätte - nicht ganz ungefährlich. Aber die klare, kalte Luft tat gut!)

5094
kobold hat geschrieben:Für die Party bist du 8 Tage zu spät dran ... :D

!)
Upps, Schande Kobold,

hasch natürlich rechtm da ist mir ein Faux pas unterlaufen. :peinlich: :peinlich:

Ob die Ausrede gilt, dass ich in der Zeit Offline war, eingeschneit in den österreichischen Alpen, fern jeder neuzeitlichen Kommunikation :confused: . Oder, das man spät abends, abgekämpft und geistig blutleer, nach dem Fertigen einer emotional völlig überfrachteten Läuferballade, hier noch schnell reingeschaut und bemerkt hat das mal wieder ein persönlicher Feiertag in diesem Faden war.

Shit Hapens, und auf den heutigen Freitag den 13. kann ich es auch nicht schieben.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5096
Laufsogern hat geschrieben:So...da bin ich wieder.. :hallo:
Zurück aus den Tiefen des Weihnachts-, Geburtstags-, Silvestergetümmels.
Da stehts und ich habe es nicht geschnallt!

Tssss! Also, liebe Laufsogern, dann nachträglich nochmal:

AAAAAAlles Guuuute zum Gebuuuuurtstaaaaag! :prost:

Habe ich noch etwas übersehen? :peinlich:

Aaaaargh, Kobold! Dir natürlich ebenso herzliche Glückwünsche!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5099
Huch hier gehts ja heiß her. War lange nicht da und musste mich erstmal durch die letzten Beiträge lesen.

Heute konnte ich mich zum ersten Mal in diesem Winter auf die Langläufer stellen und eine schöne 12 km Runde drehen. Es ist zwar noch nicht so viel Schnee im Gebirge, aber die Strecke ist zum größten Teil gespurt gewesen. Auf einem Teil unserer üblichen Runde lief heute ein Skiwettkampf im freien Stil. Die Jungs und Mädels habe ich schon bewundert. Ich kann ja nur "klassisch" :zwinker2: und das ist deutlich langsamer. Vor allem am Berg.

Pläne für dieses Jahr habe ich schon ein paar.
Nächste Woche geht es gleich richtig los mit dem Wintermannschaftsmarathon in Leipzig. Danach gibt es eine ca. 4-6 wöchige Zwangspause wegen einer OP :frown: . Doch Ende April bin ich schon für den Oberelbe-Marathon (HM) angemeldet und zum 40. Rennsteig will ich den Marathon mitlaufen.
Im Juni ist eine Woche Ehrwald geplant mit Besuch bei Raffi :winken: und dann ... dann schaumermal.
Schöne Läufe bei bester Gesundheit wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5100
Hallo Pillepaller,

ich bin heute tatsächlich einen 10er gelaufen.

Bei herrlichem Sonnenschein und frischen 1-2 Grad haben sich etwa 100 Läuferinnen und Läufer im kleinen Dolgesheim zum Hauptlauf über 10km aufgemacht. Dolgesheim liegt für rheinhessische Verhältinsse recht hoch, und so war klar, dass hier ein paar Höhenmeter auf uns warteten, knappe 1oo sollten es schließlich sein. Die Höhe sorgt andererseits aber dafür, dass man von vielen Stellen aus einen herrlichen Blick über die sonnenbeschiene rheinhessische Hügellandschaft hat - wunderschön!
Ich bin im Mittelfeld zügig los und der erste Blick auf den FR zeigte mir bei km 2, dass das irgendwann recht schmerzhaft werden würde: 9:08! Aber ich habe dennoch versucht, weiterhin Gas zu geben, was mir in Runde 2 (es waren 2x5k) zunehmend schwer fiel. Bei km 3 und 8 hatten wir deutliche Steigungen von je 1,5km zu absolvieren, hier konnte ich in Runde 2 nicht nehr ganz unter 5:00 bleiben. Ab km 6 habe ich mich an einen älteren Herrn gehängt, mit dem ich am Ende auch zusammen ins Ziel gekommen bin.
Es ist schließlich eine 48:30 geworden, umgerechnet auf einen flachen Kurs hätte ich eine 46er Zeit erreicht! :geil:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Duelle“