Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

6301
3fach hat geschrieben:Wärmelampe :daumen:
Ibu in anständigen Dosen :daumen:
4 Physiotermine bis zum Abflug :daumen:
Alles schon praktiziert/geplant.

Ich reise wieder auf das gleiche Eiland wie letzten Sommer :geil:

Grüße,
3fach

SEHR GUT.
Hast du noch für 2 Personen Platz im Koffer?
Achtung Klimaanlage ..........
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6302
Weia, Christian, du machst ja Sachen! Gute und rasche Besserung auch von mir.
Jaja, das Alter. Zum Glück bin ich so langsam, dass ich mir solche Uebungen gleich erspare. Würde meine Zeit auch nicht besser machen.
Aber wenn ich mir so überlege - ich wollte ja am Sonntag im Laufröckchen starten, aber ich glaub, ich lass das wieder. Laut Wettervorhersage ist oben auf dem Bettmerhorn 1.5 Grad Celsius, etwas gar kühl für kurz/kurz.

Viele Grüsse euch allen, Marianne

6303
@ Christian: Gute Besserung und schönen Urlaub :traurig:
@ Marianne: Viel Erfolg beim Berglauf :daumen:
@ alle P-P: Viele Grüße :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6305
Marianne, wir drücken schon den ganzen Vormittag die Daumen und denken an dich. Hoffen, du hast es schon GESCHAFFT. Freuen uns schon auf einen Bericht von dir.
Liebe Grüße und noch einen schönen Gruß an alle Dorothea und Hans Peter (der gestern im schönsten Regen mit dem MTB unterwegs war und sich mal wieder so richtig eingesaut hat.)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6306
Danke liebe Dorothea und lieber Hanspeter, fürs Daumendrücken wie auch fürs SMS. Habs ja schon geschrieben, der Aletsch-Halbmarathon, resp. das, was die Veranstalter diesmal vom Halbmarathon übrig gelassen haben (müssen), läuft klar nicht unter der Kategorie "schönster Halbmarathon Europas".
Aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich nun sauer auf die Veranstalter bin. Auch dass sie erst gestern Abend relativ kurzfristig doch noch auf die Alternativstrecke ausgewichen sind, nachdem es seit ein paar Tagen klar hiess, es würde auf der Originalstrecke gelaufen. Aber der Wintereinbruch gestern hat halt alles zunichte gemacht. Kälte und Schnee haben die Strecke oben auf 2500 m. ü. M. zu unberechenbar gemacht. Schade halt, dass ich das erst heute morgen auf dem Bahnhof mitbekommen habe.

Die Kleiderwahl war dann natürlich überraschend einfach, nachdem ich mir gestern schon ein bisschen den Kopf zerbrochen habe, was ich nun alles anziehen soll, und ob ich gar den Laufrucksack mitschleppen soll, damit ich nicht nur eine Windjacke dabeihabe, sondern auch notfalls die normalen Einlagen wieder in die Schuhe reintun kann - bin nämlich heute das erste Mal mit meinen neuen Einlagen gelaufen, und wusste nicht, ob meine Füsse das auch wirklich toll finden. Aber auf 15 km mit imVergleich zur Originalstrecke relativ wenig Höhenmetern heisst es no risk, no fun. Also ohne jeden Zusatzballast, mit neuen Einlagen.

Zur Strecke gibts nicht viel zu sagen. Man schwurbelt anfangs auf der Originalstrecke rund um Bettmeralp, teils auf schönen Trails (was aber auch das Ueberholen schwierig macht), und biegt dann, wenns auf die schöne, aber auch anspruchsvolle Strecke gehen würde, einfach wieder ab und kehrt nach Bettmeralp zurück. Immerhin sind dort nochmals zwei Anstiege eingebaut, aber so richtiges Bergfeeling mag halt nicht aufkommen. Daher dürfte man als Läufer dann mit der Bahn doch noch aufs Bettmerhorn fahren, um doch noch einen Blick auf den Aletschgletscher zu erhaschen. Da ich aber weiss, wie der Gletscher aussieht, schnappe ich mir die Finisher-Weste, wähle direkt die Bergbahn nach unten, werfe noch einen mitleidigen Blick auf den Läufer, der mit gebrochenem Bein auf der Bahre liegt und bin dann relativ früh wieder zuhause.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne

6307
Schade, liebe Marianne, dass aus dem Bergerlebnis wegen der Witterungs-Unbill nichts wurde - und doof, dass du die Info über die Streckenänderung erst am Start bekamst und nicht mehr umdisponieren konntest! :frown: Immerhin bist du mit heilem Fahrwerk und einer neuen Weste heim gekommen. Jetzt gibt's ja nicht so viel zu regenerieren, also kannst du dich gleich auf den Weg zu neuen läuferischen Schandtaten machen. :daumen:

Was mich angeht, habe ich gestern mit dem Trierer Stadtlauf-10er meine 10 Wochen Gruppentraining nach Plan mit einer 55:02 abgeschlossen. Interessantes Experiment, das neue Erfahrungen brachte und Anregungen gab, die ich im künftigen Training berücksichtigen werde. Eine ausführlichere Bilanz werde ich in den nächsten Tagen im Blog ziehen. In Kurzform lautet das Fazit: Das Laufen mit anderen hat auch Spaß gemacht, aber insgesamt betrachtet passt organisiertes Training in einer Gruppe nicht zu mir.

Liebe Grüße,
Anne

6308
Gratulation euch Finishern zu den guten Zeiten und zur gesunden Heimkehr aus dem Wintereinbruch.

Bei mir geht es langsam aufwärts. Physio, Ibu, Wärme und leichte Bewegung (vorsichtiges Joggeln, ein bisschen Tanzen) helfen bei der Genesung mit. Ich bin zuversichtlich, bis zum Wochenende relativ beschwerdefrei zu sein. Ich habe auch keine Lust, mit Rückenschmerzen 12 Stunden im Flieger eingeklemmt zu sein ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6309
Hallole,

@marianne: Wintereinbruch :klatsch: :frown: . Das ist ja zum Heulen. Ich hoffe ja immer noch auf den Gornergrat, weil selbige stirbt ja zuletzt. Realistischerweise kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie uns da durch den Tiefschnee stapfen lassen werden.

@Kobold: Gratulation :hurra: zum Trierer Stadtlauf.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6310
@Kobold: auch von uns GRATULATION zum 10er.
@Marianne: GRATULATION auch an dich. Leider hat sich der Petrus beim Wetter nicht beeinflussen lassen.
@3fach: schön, dass es bei dir AUFWÄRTS geht.
@Angie: schön mal wieder was von dir zu lesen.
LG Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6311
@3fach: Hast du dir die Verletzung beim Ablegen des Sportabzeichens zugelegt? Da ist ja der Spurt auch eine Disziplin. Habe von einem Vereinskollegen gehört, dass er sich beim Spurt für das Sportabzeichen eine Sehne in Oberschenkel gerissen hat. Er war auch aufgewärmt! Scheint schweine-gefährlich zu sein, diese Disziplin. Ich hatte vor, nächstes Jahr das Goldene Sportabzeichen in Angriff zu nehmen, aber wenn ich das so höre..... :klatsch: :frown:
@ SchweizerTrinchen: Sei froh, dass du unbeschadet wieder nach Hause gekommen bist. Sieh es als ambitionierten Trainingslauf an und hau beim nächsten Berglauf alles raus :daumen:
@Kobold: Chapeau, liebe Anne. Da hat sich dein Training ja gute Früchte getragen :respekt: War doch bestimmt auch Schinderei mit Intervallen, Tempo-/Berganläufen etc. oder? Boah, dazu habe ich keinen Bock mehr :nene:

:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6312
Angie hat geschrieben:@3fach: Hast du dir die Verletzung beim Ablegen des Sportabzeichens zugelegt?
Nein, so ein PillePalle ist nix für mich. :teufel:

Nein, Angie, es war ein Firmensportfest. Da will man(n) natürlich alles in Grund und Boden rennen und springen, in Testosteron baden und so. Und so minimal übermotiviert bin ich dann eben beim Teststart aus dem Startblock raus - bis zum tatsächlichen Start habe ich es schon gar nicht mehr geschafft ... :hihi:

Ursache ist vermutlich meine unterdurchschnittlich trainierte Körpermitte, wie immer. Aber das werde ich jetzt angehen, ich plane künftig einen Lauftag zugunsten Kraft und Stabi zu opfern.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6313
3fach hat geschrieben: Ursache ist vermutlich meine unterdurchschnittlich trainierte Körpermitte, wie immer. Aber das werde ich jetzt angehen, ich plane künftig einen Lauftag zugunsten Kraft und Stabi zu opfern.
Grüße,
3fach
Da kann ich dir auch wärmstens Boxtraining empfehlen :daumen: Meine Haltung hat sich dadurch wesentlich verbessert, besonders bei längeren Läufen. Wichtig ist, dass du überhaupt was für die Körpermitte und den Oberkörper machst. Ein wenig Spaß sollte es einem aber auch bereiten, daher habe ich mich damals fürs Boxen entschieden. Gerätetraining in der Mucki-Bude ist nix für mich :nene: :uah: Außerdem gehe ich regelmäßig zur Wirbelsäulengymnastik. Das ist zwar nicht halb so spaßig, aber sehr effektiv und im Kreise meiner Mitturnerinnen auch kurzweilig. Das hat was von "Masochismus": keine von uns mag diese Gymnastik so wirklich, aber wir kommen jede Woche wieder und lassen uns von der Vorturnerin "quälen", weil es unserem Rücken guttut :zwinker5:
Schönen Urlaub :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6314
So, ich melde mich mal ab. In ein paar Wochen bin ich wieder hier - fetter und zufriedener als heute ;-)

Ganz viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6315
Hallo zusammen.
@3fach: um fetter und fauler zu werden hättet du auch zu uns kommen können. Werde auch immer fetter und ..............! Wünschen euch einen schönen und erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder nach Hause.
Wünschen allen Pille-Pallern und Freunden noch ein schönes Wochenende.
LG Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6316
Hallo miteinander. Ich war letztes Wochenende beim Ironman in Roth und da das so ein besonderes Erlebnis war, habe ich mal wieder einen Laufbericht geschrieben. Er steht bei den Berg- und Landschaftslaufern, da ich ihn nicht an die ganz große Glocke hängen wollte.

Liebe Grüße und gute Füße ,
Bettina

6317
Hallo Jolly

Hab den Bericht gestern schon gelesen, es war schön, dann noch eine Zusammenfassung dieses wirklich erfolgreichen Tages zu lesen, nachdem ich ja auf FB schon mitgefiebert hatte :) Das habt ihr alle toll hingekriegt, meine herzliche Gratulation und Respekt.
Ich musste ein bisschen schmunzeln, als du ähnliche Erfahrungen beschrieben hast, wie ich sie bei den meisten meiner Staffel-Erlebnisse auch erlebt habe. Dieses endlose Warten den ganzen Tag ist anstrengender und kräftezehrender, als man denkt. Ist doch beruhigend, dass es anderen auch so geht :zwinker2: Ich finde aber trotzdem, dass du eine prima Leistung hingelegt hast.

Mit vielen Grüssen, Marianne

6318
:party3:





Hallo Pillepaller,

ich bin wieder im Lande.

Viele grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6320
Hallo Anne,

ein paar Bilder hast du doch schon bei Marc Elliot gesehen.

Danke für die Begrüßung.

Viele Grüße,
3fach (:schwitz2 :)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6322
@3fach: schön, dass ihr wieder gesund und gut erholt zurückgekommen seid. Fotos wären schon schön.
@Jolly: Gratulation zu deinem Tria-Staffel-Erlebnis :mundauf: .
@Anne: da wären wir gerne dabei gewesen....... :sabber:
Bei uns gibt es nichts Neues, alles beim alten nur noch bescheidener. Ausser Radfahren geht noch immer nix, da schaffe ich es aber wenigstens auf 95km knapp unter 4h.
Derzeit nicht mal das, weil mir ein Schnupfen ins Haus geflattert kam.
Aus Frust hab ich mir vor ein paar Wochen ein neues MTB undRRgekauft. Ausserdem fange ich an (bis aufs Laufen) Tria zu trainieren. Ende August werd ich hoffentlich ein Schwimm-Rad-Koppeltraining hinbekommen.
LG Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6323
Hallo, jetzt habe ich doch erst einmal ein Bild aus dem schönen Rheinhessen für euch! :D Beim schwimmen bin ich in etwa so schnell und elegant wie eine Boje, deshalb ist Tria gar nix für mich. Aber meine Bewunderung gilt jedem, der das angeht. Toll! :daumen:
Neben Raffi meine ich da auch entsprechende Ambitionen bei Anne raus zu lesen ...

Meine Knochen, Muskeln und Sehnen sortieren sich so langsam wieder, ich vermute, die Mischung aus Pause, Krafttraining und Physio macht es.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6324
Neue Spielzeuge? Sehr schick, sehr schnell!

Was meine vermeintlichen Tria-Ambitionen angeht: No way! Erstens darf mein Blindenhund nicht mit ins Wasser - den bräuchte ich aber, um im Getümmel nicht die Orientierung zu verlieren. Und zweitens wäre der Materialnachteil gigantisch, wenn ich so lese, welche Summen unser lieber österreichischer Mit-Pillepaller in die technische Ausrüstung investiert hat.

Nee, im Ernst: Schwimmen und Radfahren sind für mich wohltuender und verletzungsprophylaktischer Ausgleich zum Laufen. Derzeit komme ich mit drei Laufeinheiten pro Woche, mind. 1 x Rad oder Schwimmen und mind. einmal Koordination/Kräftigung etc. gut hin. Dieses ausgewogene Programm werde ich darum auch erst einmal beibehalten.

Liebe Grüße und dir gute Besserung,lieber Christian,
Anne

6325
kobold hat geschrieben:Neue Spielzeuge? Sehr schick, sehr schnell!

Was meine vermeintlichen Tria-Ambitionen angeht: No way! Erstens darf mein Blindenhund nicht mit ins Wasser - den bräuchte ich aber, um im Getümmel nicht die Orientierung zu verlieren. Und zweitens wäre der Materialnachteil gigantisch, wenn ich so lese, welche Summen unser lieber österreichischer Mit-Pillepaller in die technische Ausrüstung investiert hat.

Nee, im Ernst: Schwimmen und Radfahren sind für mich wohltuender und verletzungsprophylaktischer Ausgleich zum Laufen. Derzeit komme ich mit drei Laufeinheiten pro Woche, mind. 1 x Rad oder Schwimmen und mind. einmal Koordination/Kräftigung etc. gut hin. Dieses ausgewogene Programm werde ich darum auch erst einmal beibehalten.

Liebe Grüße und dir gute Besserung,lieber Christian,
Anne
Würde ja gern Blindenhund bei dir spielen, aber zur Zeit bin ich selber wie ein Stockfisch unterwegs.
Habe meine Spielsachen im SSV gekauft und da auch nochmal ein paar % extra (mein altes MTB hatte schon IV-Antrag eingereicht). Auch die Triastrampler find ich gut. Da bekomme sogar ich so etwas wie eine Figur damit.
Schwimmen machte mir mal viel Spaß, in der Jugend 2Std durchschwimmen 0 Problemo, aber derzeit.... :peinlich:


Habe auch wie Du, aus der Not eine Tugend gemacht.
Ironman habe ich aber erst nach meiner PENSIONIERUNG geplant. Dauert also noch ein paar Monate.

@3fach: nette Treterchen, die du da hast. GUTE BESSERUNG auch weiterhin.
LG Dorothea und Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6326
Die netten Treterchen hat mizuno aus dem Programm genommen, da musste ich schnell mal zuschlagen und 2 Paar kaufen :geil: Der Preis hat aber auch gut gepasst, wiggle machts möglich.

Schwimmen ist wirklich ein Graus für mich, und ich konnte es noch nie gut. Ich musste für die Aufnahmeprüfung meines Erststudiums schwimmen - ich habe es mit gerade so mit Ach und Krach geschafft. Und während des Studiums .... :nene:

Ich halte es lieber mit der tschechischen Lokomotive: Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6327
So bin zurück aus Malle,

hier ist es ja recht ruhig. Was treibt ihr denn so alle?

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6329
Auch von mir ein herzliches Welcome back. Schön dass hier doch noch einige reingucken :hallo:

Was ich tue: Laufen.... verzeihung, Joggen. Schlafen. Arbeiten. Essen. Und lesen (das Lied von Eis und Feuer)

Und nächsten Monat will ich den Sardona laufen, wenn auch nur die 38 km. Mal gucken ob das eine gute Idee ist.

Viele Grüsse, Marianne

6330
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Und nächsten Monat will ich den Sardona laufen, wenn auch nur die 38 km. Mal gucken ob das eine gute Idee ist.

Viele Grüsse, Marianne
Das erinnert mich daran, dass ich deinen Bericht von deinem letzten Laufabenteuer noch nicht gelesen habe. Den hab ich mir zum Genießen für ein paar friedliche Minuten aufgehoben.

Sardona? Nur die 38 km? Das klingt irgendwie wieder nach einem bergigen Höllenritt ... :D Zwei Trierer Laufbekannte waren neulich beim Inferno-HM. Ich habe schon beim Anblick der Fotos von diesem Weg über den Grat eine Panikattacke bekommen. Für mich ist das also nix - umso mehr bewundere ich diejenigen, denen sowas (scheinbar) gar nichts ausmacht.

:hallo: Anne (Schlafen tu ich natürlich auch. Essen ebenfalls - reichlich, der Garten gibt so viel her. Nur das Lesen kommt zu kurz.)

6331
Arbeiten. Laufen. Schlafen. Arbeiten. Laufen. Schlafen. Arbeiten. Laufen. Arbeiten. Schlafen. Arbeiten. Arbeiten. Arbeiten.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6333
3fach hat geschrieben:Arbeiten. Laufen. Schlafen. Arbeiten. Laufen. Schlafen. Arbeiten. Laufen. Arbeiten. Schlafen. Arbeiten. Arbeiten. Arbeiten.

Grüße,
3fach
Wie machst du das ohne Essen? Und tut sich auf der Waage was? Wenn ja, probier ich dein Rezept auch mal aus! :D Ansonsten klingt es eher unerfreulich (bis auf das Laufen natürlich)!

@Tina: Du hast das Tandemfliegen vergessen?!

6334
Doch, fliegen, hat sie drinn, ich habs genau gesehen :zwinker2:

Aber falls es eine Möglichkeit gäbe, ohne Essen durchzukommen wäre ich auch dankbare Abnehmerin dieses Rezeptes. Denn Essen tu ich mindestens so oft wie Laufen. Eher öfter. Die Waage hol ich gar nicht mehr hervor.

6335
Essen wird ja total überschätzt. Mahlzeit.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6336
Na prost Mahlzeit :zwinker2:

Da hab ich ja was angerichtet (im wahrsten Sinne) Meine Urlaubsvöllerei blieb nicht ganz ohne optische Folgen :peinlich: . Ich bin jetzt eine Gewichtsklasse aufgestiegen. Vom Federgewicht zum Leichtgewicht :peinlich: Aber was willste machen. Als rechter Schwabe kann man halt nix verkommen lassen.

Doch etwas Wampe tragen,
reicht noch nicht zum klagen :hihi: blabblabla.

Ach so und Training was ist das :confused:

Und Marianne; Viel Spaß bei deinem nächsten Trail Abenteuer. Dein letzten Laufbericht hab ich schon verschlungen. Hat der zu meiner plötzlichen neuen persönliche Ausstrahlung zu einem stattlichen Mannsbildes geführt. :D Ich hoffe du schaffst es auch von nächsten Lauf einen schönen Bericht zu liefern. Bloß nett so lang :zwinker2: Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ich mich ja immer so kurz und prägnant in meinen Berichten aufs Wesentliche beschränke :hihi:

Frau Kobold ist ja auch fleißig. Mein Garten könnte deine fachfrauischen Hände sicher gut gebrauchen. Ich bin nämlich eher der Mann fürs grobe im Schrebergärtle. (Nachdem ich sämtliche Himbeersträucher darnieder gemäht habe im letzten Jahr, ist dieses Jahr Totalernteausfall :peinlich: ) Bei mir sieht es derzeit aus wie in Tarzans Dschungel, werde wohl mal die Machete schwingen müssen.
Dann müssen wahrscheinlich auch die Obstbäume dran glauben, au weih ja.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6337
Abend zusammen. :hallo:
Kommen auch gerade vom "Urlaub" zurück. Ein paar Tage am Wörthersee.
Nachdem die ersten Tage Dauerregen herrschte waren wir froh, als am Ende doch noch die Sonne rauskam. So konnte ich doch 2 Tage mit dem Rad fahren 1x1 bzw. 1x2 mal um den See. Schwimmen waren wir nicht, da unsere Herberge keinen eigenen Seezugang hatte. Dabei habe ich einige Läufer.- Triathleten und auch ein Paar mit Skirollen (Doppelstock) gesehen, die Hammermäßig drauf waren :mundauf: :daumen:
Ansonsten gibt es von uns nichts Neues.
LG Dorothea und Hans Peter.
PS.: Gewicht ist nur eine Zahl mit vielen Variablen :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6338
Ach, lieber Hans Peter, solange das Gewicht keine dreistellige Zahl erreicht, ist doch bei deiner Größe alles gut. Und wenn doch: Alles über 99 kg sind Muskeln! ;-) Oder hat Dorothea dich schon auf Diät setzen müssen? :wink:

Bei mir gibt es läuferisch Neues: Erster (und einziger) Halbmarathon des Jahres, der erste seit April 2012. Mit 2:06 (bei gut 250 HM) hab ich mich tapfer geschlagen und vor allem viel Spaß gehabt. Und die Vulkaneifel mit ihren Maaren ist ein Läufertraum! Bericht und Bilder wie immer auf meinem Blog.

Liebe Grüße,
Anne

6339
Liebe Anne, herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung. Gut gelaufen, das Höhenprofil sieht ja doch stark kupiert aus, und der entsprechende Bericht dazu ist natürlich - wie immer - allererste Sahne! :wink:

Hat hier mal wieder jemand Lust, ein bisschen Trainings-Support zu leisten? Ich hab nämlich eine Frage:

Ich hab in übernächstes Wochenende (Samstag) ja den Sardona Trail (38 oder 39 km, je nach Internet-Seite), und wollte eigentlich am Freitag meinen letzten langen Lauf (35 km) machen. Leider ist dieser Lauf einem ziemlich fiesen Magen-Darm-Virus zum Opfer gefallen, und heute ist der erste Tag, wo ich wieder ernsthaft übers Laufen nachdenken kann. Also letzte Woche lächerliche 25 km statt den geplanten 70. Heute wirds zeitmässig allerhöchstens für eine Stunde Laufen reichen, aber morgen Nachmittag könnt ich nochmals ein paar Stunden ins Training investieren.
Macht es Sinn, morgen nochmals einen langen zu laufen? Und wenn ja, wie lange?

Danke für die Unterstützung und viele liebe Grüsse euch allen, Marianne

6340
Hallo Anne, Gratulation zum Finish. Den Bericht hebe ich mir noch ein bisschen auf und genieße ihn heute abend.

Raffi, gut, dass du wieder hier bist, es war ziemlich ruhig in der letzten Zeit! Hier sollen ja jetzt noch mal tolle Sonnentage kommen, ich hoffe, ihr bekommt davon auch noch etwas ab und werdet so ein Stück weit entschädigt für die Regentage am See.

Marianne, von Bergsachen habe ich ja keine Ahnung, dafür umso mehr Respekt davor. Also wäre ich vorsichtig und würde nix Wildes mehr machen. 30-35 könntest du morgen nochmal laufen, aber mit Zurückhaltung - moderate Höhenmeter, keine Bergsprints :teufel: . Das wäre so meine Idee, als Unwissender.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6341
Hallo Christian,

Vielen Dank für deine Gedanken. Es war auch in meiner Absicht, wirklich nur noch ganz gemütlich einen langen Kanten abzuschwurbeln, schon nur für das eigene Gefühl und Selbstvertrauen. Um jetzt noch schneller oder ausdauernder zu werden ist es zu spät :zwinker4:

Beste Grüsse, Marianne

6342
@Marianne & Christian: Vielen Dank an euch beide für die Glückwünsche! :nick:

Liebste Marianne, aufgrund meiner positiven HM-Erfahrung behaupte ich ganz kess, du hast eine so herausragende Grundfitness, dass du einen "harten" langen Lauf nicht mehr brauchst. Auch nicht für den Kopf - dem reicht es, wenn du ein paar Erinnerungen an positiv verlaufene "lange Kanten" und Wettkämpfe des Jahres aus dem Gedächtnis hervorzauberst. :daumen:

Ich hab ja noch viel weniger Erfahrungen als Christian, aber schließe mich seiner Einschätzung an: Vielleicht morgen ein entspannter 30er, mehr wohl nicht. Und auch den würde ich davon abhängig machen, ob du dich wirklich gut fühlst. So ein Infekt schlaucht den Körper doch extrem; da kann es schon sein, dass du auch dann noch negative Nachwirkungen auf die Leistung spürst, wenn die Symtome schon ein paar Tage verschwunden sind. Und lann wäre ein LaLa natürlich kontraproduktiv.

Wie du dich auch immer entscheidest, ich bin sicher, du wirst in knapp 2 Wochen den Trail rocken! Viel Spaß dabei wünsch ich dir jetzt schon mal! :hallo:

Liebe Grüße,
Anne

6344
Ah, der Virus, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm! (Danke für den Hinweis, Anne!) Also, ich korrigiere mich dahingehend, dass du nur lang laufen solltest, wenn du dich wirklich richtig gesund fühlst. Ansonsten lass den Langen sausen, du brauchst dann die Erholung mehr!

Grüße,
3fach (der gelobt, künftig besser zu lesen)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6345
@Anne: auch von uns Gratulation zu deinem HM. :daumen: Bericht hoffe ich morgen dazuzukommen. :peinlich: Erster Arbeitstag..... (ohne Worte).
@3fach: Laufen ist noch immer nix. Aber die Hoffnung lebt.
@Marianne: sehe es wie Anne und Christian. Wenn du einen Lala machst und dabei merkst es "LÄUFT NICHT RUND" ist STOP. Risiko eines erneuten Infekts ist doch recht hoch. Aber wem sag ichs. Ansonsten hast du es LOCKER DRAUF :nick: .
LG Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6346
Was macht ihr alle?
Habe am Dienstag eine schöne Radtour gemacht (98,5km) bei der ich die letzten 45km etwas im Regen unterwegs war.
Gestern bis Mittag alles i.O. am Nachmittag Kopfschmerzen und am Abend nur noch :kotz:
Hoffe, ihr habt es besser.
LG Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6347
Ah, da ist mein Bug also unterdessen auch im Osten angekommen. Armer Raffi, schnelle und gute Besserung (und ja, es geht schnell vorbei, zum Glück).

Ich mache momentan NICHTS! Gestern noch ein entspanntes Läufchen am Feierabend, und nun Beine hoch bis am Samstag. Und mir stündlich überlegen, was ich wohl anziehen soll (nein, nicht wegen der Auswahl der Farben)

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne

6348
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ah, da ist mein Bug also unterdessen auch im Osten angekommen. Armer Raffi, schnelle und gute Besserung (und ja, es geht schnell vorbei, zum Glück).

Ich mache momentan NICHTS! Gestern noch ein entspanntes Läufchen am Feierabend, und nun Beine hoch bis am Samstag. Und mir stündlich überlegen, was ich wohl anziehen soll (nein, nicht wegen der Auswahl der Farben)

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne
Hallo Marianne.
Viel Spaß beim Tappern.
Nachdem die Schneefallgrenze derzeit auf 1600m ist dürfte sich die Frage recht schnell klären.
Einziger Vorteil, ich habe knapp 4kg in den letzten 2 Tagen abgenommen.
LG Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6349
Liebste Marianne,
viel Glück bei der Kleiderwahl und viel Spaß und Erfolg am Wochenende - bleib gesund! Ich werde an dich denken und Daumen drücken, dass die Schneefallgrenze nicht noch weiter sinkt!

Lieber Raffi,
so eine Zwangsdiät hat auch Vorteile ... leider ist die Gewichtsabnahme ja nicht von Dauer! Hoffentlich fühlst du dich bald besser!

Was mich angeht: Viel Arbeit, bisschen Rumgejoggel, noch knapp 2 Wochen bis zum U#####!

:hallo:

6350
BOOOOOOOA EH Urlaub. Schön.
Kommst du in unsere Gegend?
Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder.
LG Dorothea und Hans Peter.
PS.: Derzeit schleppe ich mich so leidlich über die Arbeitszeit und freue mich schon aufs Wochenende
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Duelle“