Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1351
...ja ist das nicht zum :mundauf: ??
Hat mich an meine Hitzeläufe von letztem Jahr erinnert.....
Nun denn, Mund abwischen und weiter gemacht!!!
Wie schnell bist du denn deine 4km in MRT gelaufen? Das sagt mir dein Lauftagebuch nicht...wobei ich schon vor den 4:30 in Ehrfurcht erstarrt bin!
:winken:

1352
Die (realen) Zeiten stehen jetzt bei den Bemerkungen. Der FR hat mir deutlich bessere Zeiten angezeigt, der Mistkerl. :sauer:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1354
Laufsogern hat geschrieben:...und warum gehst du denn auf die Bahn??
Bekommst du da keinen Drehwurm??
Für die mentale Härte, das waren 31 Runden :geil:

:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1356
Also ich bin noch unentschlossen, ob ich den hier :tocktock: oder den hier :beten2: nehmen soll...
Das längste was ich bisher auf der Bahn gelaufen bin, sind 3 Runden... :peinlich: Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der Sportwart unseres Superfussballvereins mich nicht von der Bahn zerren würde, wenn ich da so lange draufrumhüpfe....
:hihi:

1357
funrunner hat geschrieben: :respekt2: :beten2:
Hammerhart! Ich habe schon mal 10 km auf der Bahn abgespult. Das hat mir vollkommen gereicht.

LG Doris
Die 6 zusätzlichen Runden hättest du auch noch hinbekommen.

Ich habe ab Runde 5 meinen Ipod schmerzlich vermisst. Und das härteste waren 10 Runden MRT, das ist wirklich öde.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1359
funrunner hat geschrieben:Das sagt du so einfach. Das sind bestimmt noch gefühlte 12 Runden. :hihi:
Du scheinst dich inzwischen gut erholt zu haben. Ist die Hüfte weiterhin OK?

@Raffi: Sehr schöne Gegend! Danke!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1360
Hallo.
Also auch ich verneige mich vor 31 Runden auf der Bahn. :mundauf: Könnte ich nicht, mir fällt es schon schwer wenn es 2 x die gleiche Runde ist. Ja die Geged hat für alle etwas. Ob Berglauf, am Rheindamm entlang oder die Unzähligen anderen Strecken.
Mein L-A-U-F heute war der absolute Tiefpunkt. In der Wiese und auf weichem Untergrund nahezu schmerzfrei, kommt der Schmerz innert weniger Minuten auf hartem Untergrund und bleibt unabhängig vom Tempo. Habe derzeit nur noch FRUST PUR. Samstagslauf ist auf Eis gelegt und der Lala am Sonntag???
Marianne, hast du noch etwas vom Roten? Würde auch noch 2 oder 3 Flaschen davon ..... wenn es hilft.
So, verabschiede mich für heute.LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1361
Raffi hat geschrieben:Mein L-A-U-F heute war der absolute Tiefpunkt. In der Wiese und auf weichem Untergrund nahezu schmerzfrei, kommt der Schmerz innert weniger Minuten auf hartem Untergrund und bleibt unabhängig vom Tempo. Habe derzeit nur noch FRUST PUR. Samstagslauf ist auf Eis gelegt und der Lala am Sonntag???
Ach Raffi, das ist vielleicht ein Mist! :nene: :traurig:

Ich glaube weiterhin, dass du deinen Laufwerkzeugen zu viel zumutest und sie dir dies übelnehmen. Wenn du nicht zum Doc willst, empfehle ich PECH: Pause, Eis, Compression, Hochlegen. Und beim laufen nur Feld, Wald und Wiese im gemütlichen GA1 und das auch nur OHNE Schmerzen. "Nahezu schmerzfrei" ist m.E. zu wenig.

Sorry für die deutlichen Worte,
viele liebe Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1362
3fach hat geschrieben:Du scheinst dich inzwischen gut erholt zu haben. Ist die Hüfte weiterhin OK?
Ja, Danke der Nachfrage. Die Hüfte hält. Nächste Woche möchte ich mal etwas Tempo antesten. Mal sehen, ob sie das auch noch abkann. So langsam kommt wieder die Lust auf etwas speedmäßige Abwechslung.

@Raffi
Kann es sein, dass deine Laufschuhe platt sind? Hast du ein Paar oder mehrere im Einsatz?
Jedenfalls schicke ich dir ebenfalls einen Riesenkarton mit Geduld. Ich glaube, das ist bei dir momentan Mangelware. Und gute Besserung!

LG Doris
Bild
Bild

1363
Lieber Hans Peter,
auch von mir eine Schachtel Geduld!!!
Zu deiner Laufpensumsteigerung kommt eine Vielzahl an Tempoeinheiten dazu....was erwartest du??
Außerdem denke ich schon, dass die heutige Technologie der Schuhe so weit sein müsste, dass man nicht nur auf weichem Boden laufen können sollte ohne Schmerzen zu haben. Ob du wirklich die richtigen Schuhe ( wieviel gelaufene KM, wie alt?) trägst??

Gute Besserung auf alle Fälle
:winken:

1364
funrunner hat geschrieben:Ja, Danke der Nachfrage. Die Hüfte hält. Nächste Woche möchte ich mal etwas Tempo antesten. Mal sehen, ob sie das auch noch abkann. So langsam kommt wieder die Lust auf etwas speedmäßige Abwechslung.
....

LG Doris
Schön, dass es mit deiner Hüfte wieder besser ist. Hoffentlich klappt es auch mit dem Tempo...

@Raffi: Gute Besserung wünsche ich Dir. :winken: Wäre nicht schlecht, wenn du der Wurzel des Übels
bald auf die Spur kämest.
Ach ja, in einer schönen Gegend wohnst Du. :nick:

@3fach: 31 Runden auf der Bahn!!! :ausruf: Wow, ich denke, das wäre nichts für mich.... Mann, muss das öde sein...

@Laufsogern: So ein lauffreier Tag tut vielleicht auch mal gut. Respekt vor Deinen sonstigen
Leistungen!!! :daumen:


LG, Bianca :hallo:

1365
bloodlet hat geschrieben:Liebes RW Forum,

ich darf euch mal wieder darauf aufmerksam machen.

Beste Grüße


ZUM MAGAZIN: +++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++


Hallo liebe Trail Runner und Freunde der schmalen Wege,

da wären wir nun. Versprochen ist versprochen.
TRAIL Magazin Nummer 2/2010 ist das grosse Packet mit einer Füllung aus Typen, Rennen, Abenteuer, Ausrüstung und Reportagen.

In kurzen Worten: auf 128 kostenlosen Seiten dreht sich alles um Trail Running.

------
Fotos von Kelvin Trautmann
Atacama Crossing Tagebuch
Geoff Roess Interview
Sylvain Bazin Interview
grosses Ausrüstungs Spezial
Trangrancanaria
Praxistest Inov-8 X-Talon 240
die Top Events 2010 Teil 2
Trail Running Downhill in Bozen
Kompressions-Kleidung Teil 1
News...
------

------
------


Dear trail runner and friends of fine lines,

here we are as promised. TRAIL magazine issue 2/2010 is a great package of reports, people, equipment and all around the world of trail running.

Enjoy, it is all free!



ZUM MAGAZIN: +++++TRAIL-MAGAZIN.DE+++++
Raffi, wenn das mit dem teer nix mehr wird...guggst du in das Trail-hweft!!!
DAS WIRD DIR GEFALLEN!!!
:daumen:

1366
Au Mann Raffi, was machst du bloss für Sachen?!
Lass das Training bloss ausfallen, wenn du Schmerzen hast. Und vor allem den LaLaLa. Einen versäumten LaLaLa tut dir nicht so weh, wie das Laufen über den Schmerz es danach tun wird, ich kann dir aus ganz leidiger, eigener Erfahrung sagen, wovon ich spreche.
Allerdings finde ich es auch krass, dass der Unterschied zwischen hartem und weichem Untergrund derart krass ist. Bin da zwar etwas vorsichtig, denn du schreibst "nahezu" schmerzfrei - was auch immer das bedeutet. Auf jedenFall bedeutet es klar nicht schmerzfrei. Wie schon gesagt, einen Gang rausnehmen, und vor allem die schnellen Einheiten klar reduzieren.
Ich schenk dir eine Flasche Amarone, wenn wir uns das nächste Mal treffen. Mehr gestattet das Budget leider nicht....

Alle anderen Wahnsinnsläufer: Ihr seid ja verrückt :nick: :daumen:

Marianne, die besser gar nichts mehr über ihren Zustand sagt. Bin unterdessen froh, dass ich "nahezu schmerzfrei" wenigstens wieder meine Spazierrunden mit Pferd und Kinderwagen drehen kann

1367
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Marianne, die besser gar nichts mehr über ihren Zustand sagt. Bin unterdessen froh, dass ich "nahezu schmerzfrei" wenigstens wieder meine Spazierrunden mit Pferd und Kinderwagen drehen kann

Dann scheint es doch - wenn auch langsam - voran zu gehen. :daumen:

Weiterhin gute Besserung,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1368
Hallo.
Danke für eure Tipps und Besserungswünsche.
Nachdem ich gestern 500gr Eis (Schoko Erdbeere Vanille) und am Abend noch einen Meeresfrüchtesalat und eine Pizza gegessen habe, ging es mir etwas besser, dafür verbrachte ich eine sehr unruhige Nacht. Auf die Waage stelle ich mich erst nächste Woche wieder. :peinlich:
Hätte für morgen einen Termin bekommen, da wir aber in Tirol sind kann ich erst am Donnerstag sagen, was bei der Analyse rauskam. Denke mal, dass ich einen guten Mann gefunden habe, selber Marathonläufer und außerdem noch Sport-, Schuh-, Fußorthopäde.
@3fach: kein Problem, ich habe nichts anderes als deine ehrliche Meinung erwartet, Danke. :giveme5 :P ECH in dieser Form kannte ich noch nicht, werde aber versuchen, etwas davon umzusetzen. :nick:
Werde vermutlich ins Schwimmbad gehen und eventuell den Lala durch eine MTB-Tour (nur leicht hügelig durch den Wald) zu MC D. (Kaffee trinken) ersetzen. Sollte es mir so gut gehen, dass ich laufen kann, gibt es einen GA1 in angepasster Länge und Pace. Derzeit sieht es aber eher nicht danach aus.
@Doris: freue mich riesig, dass deine Hüfte hält. Da dürfte die sub. 1:50 nur noch eine Frage der Zeit sein :umarm: . Die Laufschuhe nehme ich mit, damit er sie kontrollieren kann. Derzeit laufe ich 3 Paar Trainingsschuhe und 2 Paar Geländeschuhe abwechselnd (bin nur manchmal zu faul im Tagebuch die Schuhe umzuwechseln). Danke für die Geduld, kann ich im Moment gut gebrauchen, da ich mir den Gletschermarathon scheinbar schon wieder (wie letztes Jahr auch) abschminken kann. :haarrauf: Bei diesem HM am 1. Mai wäre man letztes Jahr mit einer 2:00 als einer der Letzten ins Ziel gekommen.
@laufsogern: Vom Termin am Donnerstag verspreche ich mir auch einiges. Da ich verschiedene Schuhe trage und mindestens 3 Paar davon 150 oder weniger Km haben, hoffe ich, dass die Ursache nicht zu tief geht. :frown:
Sollte ich mit Trailrunning anfangen , könnte ich doch nicht mehr mit euch gemeinsam laufen nene, geht nicht :nene: . Trotzdem danke für den Tipp. :umarm:
@Bianca: danke, wird schon wieder. Unkraut verdirbt nicht. :daumen:
@Marianne: ist auch für mich nicht ganz verständlich, warum dieser krasse Unterschied da ist. :confused: Könnten uns im Moment ein Doppelzimmer im Lazarett mieten. Hoffe, es geht jetzt bald einmal mit RIESIGEN Schritten aufwärts bei dir :umarm: . „Nahezu“ ist bei mir der Begriff für „nichts Außergewöhnliches, dass ich sonst nicht auch ab und zu habe “ :zwinker4:
Die Flasche Amarone nehme ich gerne an, aber nur wenn wir sie gemeinsam trinken können :prost: . Danke
Am Montag werde ich noch einen allgemeinen Check beim Arzt machen lassen (hatte heute schon gefrühstückt), mal schauen ob da irgend etwas ist. :nick:
@Anne: hoffe, du hast einen schönen Urlaub. :umarm:
Liebe Grüße Raffi :winken: heut und morgen gezwungenermaßen lauffrei :sauer: :motz: :sauer:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1369
Hallo Pillepaller,

euch allen ein schönes Wochenende! Werdet/Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen, ob an der Küste oder in den Bergen, am See oder in den Weinbergen.

Ich laufe Sa und So, heute mach ich nochmal frei und bowle mit Freunden.

Tschüüühüüß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1370
@ Raffi:

Frustessen hilft bei mir auch meistens :peinlich:
Was den Arzt anbetrifft, ist das eben nicht so einfach bei mir, da ich das Hausarzt-Krankenkassen-Model habe. Und die Stellvertretung meiner Aerztin ist nun mal ihr holder Gatte. Wenn ich wechseln will, muss ich erst die Krankenkasse um Erlaubnis bitten, resp. ich bekomme dann einen Arzt zugeteilt und darf nicht einfach irgendwo hingehen. Ist ein bisschen blöd, daher spar ich mir den ganzen Aerger und lasse nun Dr. Zeit walten. Kostet wenig und nützt auch.

Gute Besserung weiterhin und allen Pillepallern und Gästen ein gutes Wochenende. Bei mir ist wieder Regeneration in der Höhenluft angesagt.

Viele liebe Grüsse, Marianne

1371
Guten Morgen,

ich habe gestern meinen ersten Ü30 für dieses Jahr absolviert, es war erwartet schwer.

Was machen die Knochen der Veletzten?

Einen schönen Wochenbeginn wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1372
Guten Morgen,
Ich habe gestern bei der Fahrradtour wohl irgendwie das Handgelenk überstrapaziert....auaaa...von meinem Popöchen will ich erst gar nicht erzählen..... :peinlich:

Ja, Christian,der Erste ist immer der Schwerste...wird aber bestimmt seeehhhhr schnell besser.

Auch von mir einen guten Wochenstart an alle... :winken:
Laufsogern

1373
Auch von mir einen schönen guten Morgen.
Habe am Wochenende ausser Freitag und Samstag im Schwimmbad und am Samstag noch eine kleine Radtour (Kaffeetrinken) nichts gemacht (so langsam war mein Schwager vermutlich die letzten Jahre nicht mehr unterwegs, weil er immer auf mich warten musste). Werde erst morgen einen kleinen Lauf wagen. War aber auch sehr angenehm und der Schweinehund hat ordentlich zugelegt. Was dein Zitat * ....auaaa...von meinem Popöchen will ich erst gar nicht erzählen.....* betrifft, könnte ich dir auch noch etwas erzählen, von der Farbe ganz zu schweigen. :ichsagnx: . War dieses Jahr das erste Mal auf diesem unbequemen Fahrradsattel-Teil drauf. Spüre es aber auch heute noch.
@3fach: Hab gerade dein L.-Tagebuch angeschaut. Hut ab, vor deiner Leistung. :daumen:
@Marianne: Wie ist es bei akuten Schmerzen außerhalb der Öffnungszeiten deines Hausarztes/Vertretungsarztes? Habt ihr da keinen 24h Notdienst (auch am Wochenende)? Wenn du im Ausland bist, wie ist es da geregelt? Es kann doch nicht erwartet werden, dass du ... Km nach Hause zu deinem Arzt fahren musst.
Schönen Tag wünschen wir euch noch.
Liebe Grüße Dorothea und Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1374
30-er, sonstige Wahnsinns-Taten, Schwimmen, Fahrradtouren.... Ich erblasse ob euren Aktivitäten. Raffi, ich hoffe, dass dein Läufchen morgen erfolgreich stattfinden kann und du die blöden Schmerzen losgeworden bist.

Bei mir ist leider im Westen nix neues. Nach 2 Wochen Lauf-Abstinenz konnte mich heute nichts mehr halten. Laufschuhe geschnürt, und los gins. Hab aber eigentlich schon nach einem Kilometer gewusst, dass das eine schlechte Idee war. Bin noch weit entfernt von "nahezu schmerzfrei". Am ehsten erreiche ich diesen Zustand, wenns den Berg hoch geht, da wird der Muskel wohl am meisten entlastet. Dafür tut bergab umso mehr weh, und alles, was schneller ist als 6 min/km tut auch weh, das Bein ist völlig blockiert und fühlt sich total steif an. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ein bisschen Laufen Wärme und Bewegung reinbringt. Das hat so auch gepasst, interessanterweise fühlt es sich wirklich etwas besser und lockerer an jetzt. Aber ob das bis morgen so bleibt oder wieder schlechter wird? Ziel wäre ja ganz klar, dass es GAR NICHT MEHR weh tut. Ich darf nicht drüber nachdenken.

Auf jeden Fall ist jetzt die Aerztin wieder da, am Freitag hab ich einen Termin. Danach sehen wir weiter. Werde wohl die Laufpause, die wohl noch etwas länger dauern wird dafür nutzen, halt gleich ein paar Muttermale rausschnippseln zu lassen.

Das Krankenkassen-Modell, das ich habe, sieht eben nur einen festen Hausarzt vor. Natürlich darf ich in einem Notfall (auch im Ausland) zu einem anderen Arzt, aber eben nur im Notfall. Das hier ist keiner.

Viele Grüsse euch allen, und machts besser als ich. Marianne

1375
Na, hoffentlich ist es morgen besser, dann hast du einen Weg gefunden. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1376
Hallo ihr Lieben,

ein schnelles Grüßle in die Runde - bin vorhin zurückgekommen (7 Stunden Bahn, Bus und Auto - würg!) und geh noch eine Runde auf die Piste!

@Raffi, Marianne: Och menno, was macht ihr denn für Sachen? Ich fahr doch nicht weg, um dann hier ein virtuelles Lazarett vorzufinden! Ich wünsch euch ganz, ganz gute und baldige Genesung, ja?!

@Doris: Fein, dass die Hüfte wieder mitspielt! Bin sehr gespannt, wie sie auf Tempoeinheiten reagiert. Und bin zuversichtlich für dich!

@Christian, Marga: Klingt, als liefe alles im Wesentlichen nach Plan, die 30er am Wochenende sprechen eine deutliche Sprache! Ach wenn es vielleicht noch schwer war: Ich freue mich, dass ihr allen Widrigkeiten und Lustlosigkeiten getrotzt habt - ihr macht das klasse!!!

Meine Wade ist immer noch nicht 100 %ig in Ordnung, also mache ich nur so viel und so schnell, wie es beschwerdefrei geht. Und das ist zum Glück sooo wenig nicht ... nur von Sprints und kurzen Tempointervallen lasse ich sicherheitshalber konsequent die Füße!

LG,
Anne

1377
Welcome back, liebes Koboldchen. Hoffe, dein Läufchen ist gut gelaufen, und die Wade hat auch gut mitgemacht. Möchte lieber nicht noch einen Pillepaller hier im Lazarett begrüssen müssen.

Marianne, die jetzt ein heisses Bad nimmt, in der Hoffnung, dieses lästige, komische Ziepen im Oberschenkel gleich wieder wegzukriegen

1378
Guten Morgen, liebe PillePaller!!!

Das gestrige Läufchen ist leider anderen Verpflichtungen zum Opfer gefallen und auf heute verschoben! Nach der Arbeit ...

Liebe Marianne, ich hoffe, das heiße Bad hat deinem Oberschenkel gut getan!!!

Einen schönen Tag euch allen und lG,
Anne

1379
Ich glaube, deine Wade wird da auch nix dagegen haben.
Bei mir ists so naja.... jedenfalls nicht schlechter geworden, sagen wirs mal so. Sollte wohl damit zufrieden sein.
Wo ist eigentlich der Rest von uns geblieben?

Viele Grüsse, Marianne

1380
Hallo Anne,
schön, dass du wieder da bist!! :nick:

Um schon mal ein wenig Abwechslung in mein Läuferleben zu bringen, bin gestern die Weinberge rauf und runter....mich würd mal inrteressieren, was die alten Wengerter, die gerade dabei sind, neue Stöcke zu setzen von jemandem halten, der nichts anderes zu tun hat, als da hoch zu rennen.....na ja...oder ich wills lieber nicht wissen.... :zwinker2:
Hilde hatte jedenfalls ihren Spaß, gab es doch reichlich alte Reben zum zerbeissen...da ist sie dann doch ganz Terrier..
Heute ist lauffrei. Morgen darf ich dann den langen TDL machen...
:winken:

1381
Guten Morgen zusammen,

liebe Anne, schön, dass du wieder mit-pille-pallern kannst. Hoffentlich kommt deine Wade bald wieder ganz in Ordnung.
Gestern bin ich dann mal 5 km Tempo gelaufen und meine Hüfte bleibt gnädig. Zwar spüre ich sie immer noch bei bestimmten Bewegungen, aber im Allgemeinen beeinträchtigt sie mich nicht weiter. :bounce:

Raffi und Marianne, ich wünsche euch weiter gute Besserung mit euren Zipperleins!

LG Doris
Bild
Bild

1382
Guten Morgen,

ich habe heute lauffrei. Wie gestern auch. Aber morgen geht es weiter.
Traditionell ist Mittwochs ja mein Tempotag, eigentlich stünde hier S-Tempo auf dem Programm (Einlaufen,30-40minS,Auslaufen). Angesichts des geplanten HM-WKs am Sonntag wäre aber auch ein paar 1000er im Renntempo möglich, oder die Einheit vom 16.3. (Intervalle: 5x200@´50(P300), 1000mT,3x2000@5´00(P500),A). Langfristig geht es aber auf den Marathon zu und ich habe mich in letzter Zeit wenig an den Plan gehalten, der inzwischen relativ viel S-Läufe vorsieht. Ein bisschen läuft die Vorbereitung also aus dem Ruder.
Soll ich am Plan bleiben (Dazu tendiere ich, denn wichtiger ist der HM im Mai) oder IVs machen? Was schlagt ihr vor? Alternativen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1383
Ich kenne ja deinen Gesamt-Plan nicht, aber denke, es wäre nützlich, sich ihm wieder anzunähern - sonst ergibt er irgendwann u.U. keinen Sinn mehr. Wenn der HM-Wettkampf am So für dich eher zweitrangig ist, musst du ja m.E. auch keine kurzen, intensiven Temporeize setzen, um das Optimum rauszuholen. Da passt ein Schwellenlauf mit gründlichem Ein- und vor allem Auslaufen ganz gut.
Was hast du dir denn für Sonntag nochmal vorgenommen - bin leider gar nicht mehr "auf dem Laufenden"?!

lg,
Anne

1384
kobold hat geschrieben:Ich kenne ja deinen Gesamt-Plan nicht, aber denke, es wäre nützlich, sich ihm wieder anzunähern - sonst ergibt er irgendwann u.U. keinen Sinn mehr. Wenn der HM-Wettkampf am So für dich eher zweitrangig ist, musst du ja m.E. auch keine kurzen, intensiven Temporeize setzen, um das Optimum rauszuholen. Da passt ein Schwellenlauf mit gründlichem Ein- und vor allem Auslaufen ganz gut.
Was hast du dir denn für Sonntag nochmal vorgenommen - bin leider gar nicht mehr "auf dem Laufenden"?!

lg,
Anne
Danke für deine Einschätzung, wahrscheinlich hast du recht.

Ich habe noch keine Zielsetzung für Sonntag, weil ich die Strecke nicht genau kenne - sie hat recht viele Höhenmeter, die immer wieder in teilweise steilen Rampen auftreten. Auf den flachen Passagen (wenn es die gibt?) will ich versuchen, in der Nähe von 5min. zu laufen, der Rest wird sich zeigen. Bestimmt keine PB-Strecke, aber ich würde gerne nahe an 1:50 kommen ... Es sind 2 Runden, das schreckt mich ein wenig ab, da geht auf der 2. leicht die Motivation verloren.

Edit: Wenn ich die Ausschreibung richtig interpretiere, sind es 600 Höhenmeter - dann ist die 1:50 natürlich Käse. Das muss ich mal überprüfen ...

Edit2: 250-300 Höhenmeter. Puh, das geht ja gerade noch. :schwitz: Toll wäre eine 1:52.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1385
Lieber Christian,
hübschen Lauf hast du dir rausgesucht.. :haeh: ..immer schön rauf und runter...ich hoffe deine Kniee werden es dir verzeihen... :nick: Flache Passagen kann ich auf dem Höhenprofil gar nicht finden...

In Hinblick auf den M, würde ich auch versuchen, mich dem Plan wieder anzunähern. Wobei ich 2 Tempoeinheiten (den HM am Sonntag mitgerechnet..) eher mit Vorsicht genießen würde....
Daher würde ich auch lieber einen Schwellenlauf machen...

Da hab ich auch gleich noch eine Frage bzgl meiner langen Läufe. Ich habe noch 2 Stück auf dem Plan stehen. Beide sind unter 30km. Sollte ich lieber noch 2x Ü30 machen, oder es dabei belassen, was der Plan vorsieht.... :confused:

Liebe Grüße
Marga

1386
@Christian: Das Profil sieht unappetitlich aus - mir geht es wie Marga, ich finde keine flachen Passagen! Woher hast du denn die Zahl von 250-300 HM? Im PDF steht ja was anderes! Auf jeden Fall bestärkt mich das in der Ansicht, dass der Mittwochs-Lauf nicht zu hart sein sollte. Ich würde vielleicht 30-35 Minuten an der Schwelle laufen, mehr nicht!

@Marga: Mein völlig unmaßgeblicher Senf als Nicht-Marathoni: Deine Gesamt-km sind ja schon recht üppig, die würde ich nicht mehr hochschrauben. Andererseits fehlen bekanntlich nach 30 km noch gut 12 km an den 42,195 - und die können lang werden. Da du mehrmals genau 30 gelaufen bist, kennt dein Körper das Gefühl schon ziemlich gut - er "weiß" aber nicht, was dann kommt (oder könnte gar "denken": "Mehr als 30 muss ich sowieso nicht!"). Um ihm klarzumachen, dass es auch Distanzen jenseits der 30 km gibt, und um ihn aus seiner Gewohnheit zu reißen, wären 1 oder 2 Läufe von 31-33 km sicher nicht schlecht. Du bist ja auch so flott, dass die zeitliche Belastung vertretbar bleibt.

Wie wäre es denn, in dieser Woche den morgigen Lauf oder den am Fr leicht zu kürzen (bzw. eher am unteren Ende der vorgesehenen km-Spanne zu bleiben) und dann am Sa mal 32-33 zu laufen? In der Woche danach könntest du den Fr-Lauf eher kürzer halten und nochmal 32-33 machen.

Wie gesagt - eher Intuition + Halbwissen, keine Erfahrung ...
LG,
Anne

1387
Laufsogern hat geschrieben:Lieber Christian,
hübschen Lauf hast du dir rausgesucht.. :haeh: ..immer schön rauf und runter...ich hoffe deine Kniee werden es dir verzeihen... :nick: Flache Passagen kann ich auf dem Höhenprofil gar nicht finden...

In Hinblick auf den M, würde ich auch versuchen, mich dem Plan wieder anzunähern. Wobei ich 2 Tempoeinheiten (den HM am Sonntag mitgerechnet..) eher mit Vorsicht genießen würde....
Daher würde ich auch lieber einen Schwellenlauf machen...

Da hab ich auch gleich noch eine Frage bzgl meiner langen Läufe. Ich habe noch 2 Stück auf dem Plan stehen. Beide sind unter 30km. Sollte ich lieber noch 2x Ü30 machen, oder es dabei belassen, was der Plan vorsieht.... :confused:

Liebe Grüße
Marga
Hallo Marga,

das kommt auf die Termine und die Pace der Läufe an. Wenn sie nicht zu nah vor dem WK sind, kannst (Ich finde solltest) du auch über 30 laufen. Gegenanzeige: Wenn der Lange 2 Wochen vor dem WK und mit einem längeren MRT-Anteil ist, dann wäre ü30 nicht gut.

In deinem Plan sind sie weit genug vor Mannem, dann darf es auch ein wenig länger sein, meine ich. Das ist gut für den Kopf (Der weiß dann, dass hinter der 30er Marke noch was geht...) und die Beine (Die wissen das dann auch :nick: ). Mein Kopf und meine Beine finden es besser, wenn der "weiße Fleck" nur 7 und nicht 12 km beträgt.

Übrigens: Ich arbeite mich an die 35 ran, warum du also nicht auch?

Bzgl. eures Rats: Danke, ihr habt recht, S-Pace reicht aus.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1388
Achso, wo ich die Zahl herhabe? Ich habe eine Runde des Laufes von Hand in GPSies eingegeben und mit 2 multipliziert ...

Im PDF-File stehen 604 Meter bergauf :mundauf:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1389
3fach hat geschrieben: Übrigens: Ich arbeite mich an die 35 ran, warum du also nicht auch?
Viele Grüße,
3fach
Vielleicht, weil du auch 31x im Kreis rennst um deine mentale Stärke zu trainieren??? :D

Aber....ja...ich denke es wird mir gut tun, wenn ich die beiden letzten wirklich Langen etwas länger laufe....also bis zur "alten" Abholstelle...das müssten dann 32 km sein...oder vielleicht noch ein bischen mehr, wenn ich keinen Heulkrampf kriege :zwinker2:

Anne, den Tempodauerlauf werde ich gar etwas verlängern....dafür aber den Lauf am Freitag (der Donnerstag stattfindet) verkürzen....

Sind nur noch 3 "wirkliche" Trainingswochen.....ojeeesesneeee

Wann darf ich denn anfangen mit dem VWJ???

1390
Laufsogern hat geschrieben: Aber....ja...ich denke es wird mir gut tun, wenn ich die beiden letzten wirklich Langen etwas länger laufe....also bis zur "alten" Abholstelle...das müssten dann 32 km sein...oder vielleicht noch ein bischen mehr, wenn ich keinen Heulkrampf kriege :zwinker2:

Anne, den Tempodauerlauf werde ich gar etwas verlängern....dafür aber den Lauf am Freitag (der Donnerstag stattfindet) verkürzen....

Sind nur noch 3 "wirkliche" Trainingswochen.....ojeeesesneeee

Wann darf ich denn anfangen mit dem VWJ???
Den TDL länger zu machen, find ich gut - dann aber wirklich den Do-Lauf etwas kürzer! Und du wirst nicht heulen. Du wirst am Sa bei tollem Wetter und voller Lauflust deine 32 km abspulen. Ich denke, die reichen durchaus. Vielleicht kannst du in der Woche danach mal über die 33 gehen, so als i-Tüpfelchen sozusagen.
Und mit dem VWJ warte bitte noch bis nach dem ersten Ü30er ... du wirst sehen, danach ist das gar nicht mehr nötig! :nick:

Haaaaalllo! Anybody out there?

1391
Raffi, frust-futterst du noch oder läufst du schon wieder? :traurig: Marianne, was macht der Oberschenkel - wieder ein klein wenig besser? :umarm: Doris, Marga, Christian, alles im grünen Bereich? :daumen:

Ich hab mir gestern abend ein lockeres Läufchen gegönnt. Auf Tempobolzerei hatte ich wegen starker Kopfschmerzen keine Lust. Dafür will ich heute abend Intervalle laufen (8 x 400, wenn die Aschenbahn in Wohnungsnähe frei ist, die ich neulich entdeckt habe, ansonsten 3 x 1000). Gestern fühlte sich die Wade so gut an, dass ich denke, ich kann am Samstag in SB meinen 10er laufen - wie schnell, wird man sehen!

LG, schönen Tag allen
Anne :winken:

1392
Hallo, ich frühstücke grade eine leckere Laugenbrezel, alles ist "im grünen Bereich". Heute abend gibts Schwellentempo und danach eine kleine Feier bei Freunden.

Der 10er in SB ist der "unwichtigere", richtig? Mit einer 53:xx würdest du Freiburg bestätigen und hättest einen guten Trainingslauf für den anderen 10er. Aber ich glaube, es geht schon in SB mehr. :geil:

Viele Grüße an euch alle,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1393
Bei mir auch alles klar....ich muss hier manchmal richtig arbeiten... :D

Ansonsten bin ich schon in einer Art Schockstarre gefallen. Heute nachmittag steht der lange TDl auf dem Plan....mal sehen wie es läuft....

Läuft hier gerade ein Zielzeitenraten???Wenn ja, was gibts als Belohnung???

:winken:

1394
Au ja, Zielzeitenraten! :bounce:

Meine Wunschzeit für den 10er ist ein 5:20er Schnitt, sprich: 53:20 sollten nach Möglichkeit rauskommen, wenn die Haxen mitspielen. Wer bietet mehr oder weniger? Als Prämie lobe ich wahlweise ein Weizenbier (mit oder ohne Alk) oder einen schneckenfreien (hoffentlich! :teufel: ) Salatkopf aus eigenem Anbau aus. :D

Und Christians HM?: Angesichts des happigen Profils tippe ich mal auf 1:52:39 (und freu mich über jede Sekunde, die du schneller bist, lieber Christian! :daumen: )

@Marga: Von wegen Schockstarre!!! A*** hoch, Zähne zusammenbeißen und los! :daumen: Es wird großartig laufen, wir kriegen bestes Rennwetter heute: Sonne, nicht zu warm und nicht zu kalt!

LG,
Anne

1395
kobold hat geschrieben:Au ja, Zielzeitenraten! :bounce:

Meine Wunschzeit für den 10er ist ein 5:20er Schnitt, sprich: 53:20 sollten nach Möglichkeit rauskommen, wenn die Haxen mitspielen. Wer bietet mehr oder weniger? Als Prämie lobe ich wahlweise ein Weizenbier (mit oder ohne Alk) oder einen schneckenfreien (hoffentlich! :teufel: ) Salatkopf aus eigenem Anbau aus. :D
52:53, ich nehm dann bitte den Salat. :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1396
kobold hat geschrieben:Au ja, Zielzeitenraten! :bounce:

LG,
Anne
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, (und reiss dich gefälligst am Riemen, ich will HF 90% sehen!) ich nehm dann die Kohlrabi!

Für Christian sag ich subLSG! Geht ja schließlich nicht nur bergauf, sondern auch ganz schön bergab! :zwinker2:

1397
Dann bringen wir mal Ordnung in den Laden :zwinker5: :

ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!

ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? :P )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Kobold: 1:52:39

Doris, Marianne, Raffi, Pille-Paller-Freunde ... wer spielt noch mit?

1398
ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!
Tati: 52:30, ein Lächeln bitte im Ziel

ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Kobold: 1:52:39
Tati: 1:51:00

:winken: Alles Gute wünsche ich euch.
Ich werde am WE meinen 5ten Ü 30km in der Rennsteig-Marathonvorbereitung laufen. Diesmal ein 29,6 km Wettkampf, mit bisschen ein- und auslaufen passt das. Achja Zielzeit unter 3h :zwinker4:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1399
Ja, ich mach' auch mit. :winken:

ZZV für Kobolds 10er am 17.4.
3fach: 52:53, ich nehm dann bitte den Salat.
Laufsogern: 52:58, ich nehm dann die Kohlrabi!
funrunner: 52:42, Paulaner alkfrei bitte!

ZZV für 3fachs HM am 18.4. (was gibt's eigentlich zu gewinnen? :P )
Laufsogern: subLSG! (1:50:34)
Kobold: 1:52:39
funrunner: 1:53:24

Ansonsten geht es mir gut, außer dass ich vor der Entscheidung stehe mir einen Weisheitszahn ziehen oder überkronen zu lassen. Mal sehen, ob ich dann wieder eine kurze Pause einlegen muss, wenn der Zahn gezogen ist, wozu ich tendiere. Da fehlt mir bisher jegliche Erfahrung.
Heute Abend geht's wieder zum Lauftreff. Bin gespannt, ob sich das Tempotraining vom Montag schon bemerkbar macht.

LG Doris
Bild
Bild

1400
Tati hat geschrieben:
Ich werde am WE meinen 5ten Ü 30km in der Rennsteig-Marathonvorbereitung laufen. Diesmal ein 29,6 km Wettkampf, mit bisschen ein- und auslaufen passt das.


:geil: ....
Danach noch Auslaufen?? Wow, ich glaub ich könnt dann keinen Meter mehr...
Ich hoffe du berichtest dann auch? :nick:
:winken:

Zurück zu „Duelle“