Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

101
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ebenfalls, dass ihr alle schön gefeiert habt und gut gerutscht seid.
Ich hatte es jedenfalls schön gemütlich mit meinen Lieben, und habe es trotz dem ruhigen Abend geschafft, wohl ein Glas zuviel (oder das Falsche) getrunken zu haben, auf jeden Fall hatte ich heute den ganzen Tag einen Brummschädel. Daher und aufgrund des einsetzenden Schneeeinfalls (juhuuuui!!!!) wurde der Lauf heute Abend gestrichen. Toller Jahresanfang...

Mit vielen lieben Grüssen

Marianne

102
Unnichsachnoch, Mariannesachich, trinkdat nich dat billige Zeuchs, neklassefrau wie Du hat Besseres verdient, ma minnigens Petrüss un Dompernjong. Abba nee, Marianne hörtjanich un ballertsich da einen anne Lampe... Ach papperlapapp - Laufen kannst Du noch weitere 364 Abende, aber Neujahr feiern muss man halt, wenn's ansteht. Da hast Du die Prioritäten meiner Meinung nach richtig gesetzt. :wink:

Ihr macht alle Sachen - Bars in Thailand, Metal-Hören beim Schneeschippen, Laufen gegen Haile - klingt klasse!

Kobold, ich trau' mich ja kaum zu fragen, aber nachdem wir drüber gesprochen hatten: Wie waren denn die Diplomarbeiten? :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

103
* mal schnell einen freundlichen neujahrsgruß hier reinstell *

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

104
@Laufsorgern: will ja nicht indiskret sein :peinlich: , aber was macht ihr in einer einsamen Bucht ohne Boot und ohne Hotelzimmer. Antwort kann gerne auch als PN gesendet werden. Würde mich doch interessieren? (kenne diesen "Trick" :zwinker2: nur von früher mit "kaputtem" Auto auf einsamen Wegen :teufel: ?!)
@ Marianne: Vielleicht kommt dein Brummschädel auch vom Wetter oder von einem schlechtem Cola (ein früherer Lehrer von mir sagte einmal, er hat gestern ein schlechtes Cola erwischt. Auf die Frage warum, antwortete er, vom Rum war ihm noch nie schlecht!)? :hihi:
Hoffe alle Pille-Paller, Foris und Mitschreiber sind gut im neuen Jahr angekommen.
Liebe Grüße und schönen Abend Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

105
CentralParker hat geschrieben:Unnichsachnoch, Mariannesachich, trinkdat nich dat billige Zeuchs, neklassefrau wie Du hat Besseres verdient, ma minnigens Petrüss un Dompernjong. Abba nee, Marianne hörtjanich un ballertsich da einen anne Lampe...
:hihi: Köstlich, you made my day (auauauaaa, nicht lachen, Kopfschmerzen :angst: )

106
@Raffi,
du hast pöse Gedanken!!!
Was denkst du wohl, was wir im Beisein unserer 13jährigen Tochter an einer einsamen Bucht machen???
@CentralParker
du hast auf jeden Fall den ersten "Meiischderluschdig"-Pokal des Jahres gewonnen!!!
Wir werden morgen die Weiterreise nach Bangkok starten. Erst mit dem Schiff nach Krabi und dann mit dem Flieger weiter.
Nach dem man hier Pünktlichkeit nicht ganz so streng nimmt, hoffe ich, dass alles klappen wird. Dann hat das faule Strandleben ein Ende...tschüss türkisfarbenes Meer....weißer Strand..
Tschüssi

Sitzanderbar

107
Es schneit und schneit und schneit....hörrlisch :D Ein Lauf im Schnee, den Männern hinterher gehechelt...hat trotzdem Spaß gemacht.

Mist...morgen beginnt der Arbeitsalltag wieder. Zeitig uffstehen und den Pubertisten ausm Bett werfen. Des wird wieder ein Kraftakt :motz:
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

108
AnettN. hat geschrieben:Es schneit und schneit und schneit....hörrlisch :D Ein Lauf im Schnee, den Männern hinterher gehechelt...hat trotzdem Spaß gemacht.

Mist...morgen beginnt der Arbeitsalltag wieder. Zeitig uffstehen und den Pubertisten ausm Bett werfen. Des wird wieder ein Kraftakt :motz:

Herrlich! der Schnee! Für unsere Verhältnisse richtig viel! Wir messen schon täglich die Schneehöhe auf unserem Gartentisch: seit Silvesternacht 11, dann 13 und heute 19cm! Und es schneit weiter! :bounce:

Ei jei, bei uns geht es Donnerstag erst wieder los! Also kurze Woche! Wünsche allen Montagsstartern einen guten Start!

LG Moni

109
Ich möchte bitte auch gerne ein wenig Schnee, wenn's geht - hier sind nur ein paar wenige Krümelchen. Nix mit Winter. Und Montag muss ich auch gleich wieder arbeiten. Grrrrrrrr!
Aber euch anderen wenigstens viel Freude mit der weißen Pracht!

LG,
kobold

111
Nun, der Schnee kann auch zum Stress werden, nämlich, wenn man mit schippen nicht mehr nachkommt und der Buckel anfängt weh zu tun.

Jetzt habe ich gerade genussvoll ein Stück Stollen verspeist. Mei hat der Kalorien :nene: ....ich bin aber fleißig gerannt, drum darf ich das. Ich zähle Kalorien...hab ja sonst nüscht zu tun. :D
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

112
Hallo zusammen,

Allen Pillepallern, Gästen und Mitlesern wünsche ich ein wunderschönes Neues Jahr!
Hier kamen nur ein paar Schneeflöckchen runter. Nicht der Rede wert.
Heute habe ich dann endlich das Neue Jahr mit einem langen Lauf begrüßt. 16,75 km sind es geworden, und damit bin ich die längste Strecke seit meinem Wiedereinstieg gelaufen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

113
Abend.
@Laufsogern: Warum? Die Antwort wollte ich ja von dir :teufel: Schönen Urlaub noch ud kommt gesund und munter wieder nach Hause :daumen:
@Annet und Moni: bei uns schneit es leider nicht mehr, dafür haben wir angenehme Temperaturen zum Laufen/Langlaufen (bei meinem Lauf am Nachmittag waren es noch -11,6°). Ansonsten liebe ich es durch den Neuschnee zu laufen. Wobei ich auch schon gehen musste, weil der Schnee ab 30 cm doch sehr kräfteraubend ist. :zwinker4:
@Kobold: Würde dir gerne welchen schicken, aber wir haben selber noch zu wenig. Fahre zum Langlaufen deswegen auf über 1300 M. ü. M.
@Doris: schön, dass der erste Lauf in diesem Jahr für dich so einen positiven Effekt hatte. Mach weiter so. :daumen:
Was das Schneeräumen angeht, ist es für mich keine Arbeit sondern ein VERGNÜGEN. Wenn immer ich Zeit habe und Schnee liegt, habe ich die große Berta in der Hand und lasse die Flocken fliegen. :zwinker2: :nick:
War heute mal wieder mit den LATTEN UNTERWEGS 2 Runden 372Hm über 25Km, die Zeit war auch ganz i.O. (unter 1.40). Hat richtig Spaß gemacht bis auf eine Kleinigkeit (Wenn man Eiszapfen im Gesicht so bezeichnen kann).
Werde euch das Bild noch ins Netz stellen, sobald ich an den anderen Computer komme am Wochenende.
Ach ja liebe Pille-Paller habe meine erste Arbeitswoche schon hinter mir und fange morgen mit der zweiten an. Danach ist aber 10 Tage URLAUB!!!!! :teufel: :zwinker4: :baeh: :nick:
Liebe Grüße Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

115
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Liebe Pillepaller und Friends,

Ich wollte euch nur mal dranerinnern.

Ich bin da nämlich jetzt für den HM angemeldet :hurra:

Marianne
Und ich Töffel hab das Anmelden vergessen ... grummel ... bis zum 31.12. wär's billiger gewesen! Wenn man sich nicht alles aufschreibt ... :nene: Muss ich das eben jetzt nachholen, schließlich will ich dort doch unbedingt die nettesten aller netten PillePaller treffen! :bounce:

Liebe Grüße
Anne

118
Jooooo ich weiss, Anett. :frown:
Wollte doch auch so gerne an Nachtzeches Läufchen in FreibErg mitmachen, aber wie du schon sagst, es ist einfach viel zu weit weg. Könnte nicht mal jemand endlich das beamen erfinden?!

119
Geht mir genauso - wäre auch sooo gern nach Freiberg gefahren ... aber bei über 10 Stunden Bahnfahrt sind die Hürden sehr, sehr hoch - in diesem Jahr zu hoch! Ich bin auch SEHR für die Erfindung des Beamens ... vielleicht könnte sich damit mal einer beschäftigen, statt nur an der Möglichkeit zum ewigen Leben herumzuforschen.

120
Meine lieben PillePaller...wie schauts nun KM-Spiel mäßig aus? Habt ihr eine neue Gruppe gegründet? Ich , die als letzte zu euch gestoßen ist, werde das jedenfalls nicht machen :P .
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

121
Ich für mich bräuchte keine separate Gruppe im Km-Spiel.
Hatte eine ähnliche Diskussion bereits mit Laufsogern und kobold, im Zusammenhang mit einem Laufblog.
Mich stresst das nur, wenn ich da alle meine gelaufenen Kilometer eintragen müsste, resp. knallhart dokumentieren muss, wann ich laufe, und vor allem, wann ich NICHT laufe. Und da das doch gelegentlich mal vorkommt, wie mir das letzte Jahr deutlich gezeigt hat, trete ich keiner Gruppe bei, um nicht noch zusätzlich Frust zu generieren (bei mir wie bei den anderen Gruppenmitgliedern).
Will aber niemandem vor seinem Glück stehen.

Viele Grüsse, Marianne

122
Ich bin auch kein großer km-Spiel-Fan; bin zwar noch registriert in einigen Gruppen, aber werde da wieder aussteigen. Ich habe inzwischen ein anderes Trainingstagebuch in der Laufsportliga und mag nicht neben Forum, Blogs und Laufsportliga noch mehr Webseiten regelmäßig aktualisieren "müssen" ... ich bringe eh schon zu viel Zeit im Web zu!

Dennoch denke ich wie Marianne: Wenn andere mögen - jede/r nach ihrem/seinem Geschmack!

LG,
kobold

123
Yeaaaaah, Siiieeeeg!
Ausgerechnet einen der arroganten Laufgötter, die sich auch nach - zig Monaten mit -zig maliger Begegnung hartnäckig weitert, mich überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, ganz verschwiegen davon, mich zu grüssen, den hab ich soeben am fiesen Hügel beim Gehen erwischt und daraufhin auch noch gleich zersägt. Harharhar!!!!!!!

124
Yeaaaaaaaaaaaaah.....sowas beflügelt ungemein, oder? Herzlichen Glückwunsch. Sowas kann mir mangels anderer Läufer nicht passieren. Ich kämpfe immer gegen mich selber...gegen den Hund habe ich nicht den Hauch einer Chance.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

125
AnettN. hat geschrieben:Yeaaaaaaaaaaaaah.....sowas beflügelt ungemein, oder? Herzlichen Glückwunsch. Sowas kann mir mangels anderer Läufer nicht passieren. Ich kämpfe immer gegen mich selber...gegen den Hund habe ich nicht den Hauch einer Chance.
Normalerweise macht es mir ja auch nicht so viel aus, wenn ich nicht gegrüsst werde. Und dass ich eine langsame Schnecke bin, ist mir auch bewusst.
Aber ausgerechnet dieser Kerl läuft wirklich jeden Montag um die gleiche Zeit wie ich, arbeitet ja auch in der gleichen Firma, und wir waren auch schon beide an diversen Anlässen, die vom hiesigen Lauftreff organisiert werden. Daher finde ich sein Verhalten schon etwas seltsam und freue mich jetzt grad diebisch, ihn jetzt mal zersägt zu haben (auch wenn er mich sicher nachher die nächsten 3484 Mal wieder brutalst überholen wird).

126
Raffi hat geschrieben:War heute mal wieder mit den LATTEN UNTERWEGS
Jetzt mal nicht so unbescheiden - soooo alt, dass Du das stolz in einem Forum mitteilen musst, bist Du doch auch noch nicht... :zwinker2:

Kann man mit den PillePallern eigentlich auch schwimmen? Der Orthopäde meinte heute, dass ich mit leichtem Lauftraining so etwa Anfang März wieder beginnen könnte. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich hier son Aqua-Esoterik-Fitness-Dingsbums an den Start schieben kann... grummel...
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

127
Örgs, habe kurz nachgelesen, warum du vom Orthopäden zum Laufstopp verurteilt wurdest. Ärgerliche Sache mit dem Ermüdungsbruch. Tut mir wirklich leid das lesen zu müssen. In der Schweiz gibts irgendwann mal neben dem Greifenseelauf das Greifensee-Aquajogging. Ich steh auch am Ziel bereit mit Schwarzwäldertorte und Kaffee für den tapferen Aqua-Jogger. Das wär doch was *duck und weg

128
CentralParker hat geschrieben:Jetzt mal nicht so unbescheiden - soooo alt, dass Du das stolz in einem Forum mitteilen musst, bist Du doch auch noch nicht... :zwinker2:

Kann man mit den PillePallern eigentlich auch schwimmen? Der Orthopäde meinte heute, dass ich mit leichtem Lauftraining so etwa Anfang März wieder beginnen könnte. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich hier son Aqua-Esoterik-Fitness-Dingsbums an den Start schieben kann... grummel...
Nix mit Aqua- esoterik- Fitness- hausfrauen- Dingsbums! Aqua Jogging, nicht Gymnastik, ist ne echt schweißtreibende Angelegenheit. Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass frau im Wassser schwitzen kann. Ich habe es eine Zeit, bis das Lehrschwimmbecken geschlossen wurde im Verein gemacht. Tolle Sache für verletzte und arthritische Sprunggelenke sowie ähnliches wie bei Dir!

129
Ach du Sch***...tut mir leid. Ermüdungsbruch ist das letzte was man brauchen kann. Ich hoffe, es heilt ganz schnell wieder. Gute Besserung.

Aqua-Jogging soll in der Tat ausgesprochen anstrengend sein....aber auch eintönig.
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

131
Gute Besserung, Guntram! :winken:

Natürlich kann ein PillePaller auch schwimmen ... die Mittsechzigerinnen im Hallenbad demonstrieren eindrucksvoll, dass sich Schwimmen und die Pflege eines pillepalle-mäßigen Austauschs sehr gut vertragen. Wenn das Sabbeln allerdings gegenüber dem Schwimmen überwiegt, gibt's einen offiziellen Verweis, sprich: gelbe Karte! :hihi:

132
Ganz, ganz herzlichen Dank für Eure lieben Besserungswünsche! Ganz im Ernst, Ihr glaubt nicht, wie sehr das aufbaut, das ist super!! :daumen:

Also schön, ich hab' den Bademeister des örtlichen Schwimmbads angerufen, und er meinte, ich sollte morgen mal vorbeikommen. Er gab mir recht, dass die Großmutter-Pool-Nudel-Variante nicht so unbedingt für einen Marathon qualifiziere, aber er schien zuversichtlich, dass es noch athletischere Möglichkeiten des Indoor-Wassersports gäbe. Ich halte Euch auf dem laufenden...

Marianne, in Sachen Schwarzwälder Torte nehme ich Dich irgendwann beim Wort. :wink:

Nochmals danke an Euch alle! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

133
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also die Aqua-Jogger(innen), die ich bis jetzt kennengelernt habe, sind so ein bisschen die Nordic Walker unter den Schwimmern :ichsagnx:
Gebe ich Dir voll Recht! :nick: Jedoch unter den Aquajoggern sowie unter den NWern gibt es solche und solche! Mit Nordic Walking habe ich mich auch fast zwei Jahre "über Wasser" gehalten. Solange bis ich keine Steigerung mehr fand (letztes großes was ich walkend gemacht habe war der Marathon in Solothurn), dann bin ich ganz gemächlich wieder ins Laufen eingestiegen. Als Nordic Walker meiner Art war ich aber eine echte Einzelkämpferin. Unterstützung hatte in meiner Schweizer Freundin und einem Kollegen, der NW voll sportlich betrieben hat. Es gibt also tatsächlich solche Exoten! :zwinker2:

134
Hallo :hallo:
@CentralParker: :daumen: war heute auch wieder unterwegs :teufel: :nick: Hoffe, dass es bald aufwärts geht bei dir. Bei meinen Knieproblemen war ich auch beim Wassertreten. Gehe morgen ins Kur und Heilbad, solltest das auch versuchen. Bin da immer im Fließbecken gegen die Strömung gegangen/gelaufen, da ich mir für die Hopserei bei den mitt80ern doch etwas zu jung vorkam. Habe die Übungen immer gemacht, wenn weniger Leute im Bad waren :peinlich: .
@Marianne: das Beamen wurde schon erfunden, funkt aber nur bei Ewiglebenden :teufel: .
Schön, dass du deinen Kollegen demontiert hast. Was sein Verhalten angeht, könnte es ja sein, dass er SCHÜCHTERN ist :peinlich: , oder sonst einen Komplex hat, von dem du nichts ahnst. :confused:
Was die NordikWalker des Schwimmens angeht, kann ich nur aus meiner Sicht sagen, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Wenn kein Laufen geht, dann doch wenigstens etwas :zwinker4: .
@AnettN: Schade, dass du nicht mitkannst. Die Distanz ist schon eine Hausnummer. Denke aber, dass da noch weitere WK`s mit den Pille-Pallern stattfinden werden. Dafür macht unser Haufen einfach zu viel Spaß.
@Anne: dieses Kompliment kann ich nur unterschreiben und an euch alle weitergeben :giveme5: :umarm: :hug: :küssen: :hug: :umarm: :giveme5:
@Trailfüchsin: Wenn du mal eine Steigerung vom NW und Laufen brauchst, versuche es mal mit Stocklauf :nick:
Wie oben bereits erwähnt, war ich heute auch wieder Langlaufen, 26-28km. Dabei wurde mir auch wieder bewußt, warum ich diese Sportart so liebe. Es war einfach nur traumhaft :meinung: , auch wenn der Schnee immer weniger wird und es hoffentlich bald neuen gibt.
So jetzt mal ne Frage. Morgen ist doch bei euch in Deutschland auch Feiertag, was macht ihr denn mit der ganzen Freizeit???
Ja, Marianne ich weiß, dass das in der Schweiz nicht der Fall ist, zumindest nicht in allen Kantonen. War auch sehr lange in der Schweiz tätig und habe mich eigentlich immer wohl gefühlt dabei. Aber in meinem Alter :teufel: brauche ich doch mindestens 7-8 Wochen Urlaub und noch einige verlängerte Wochenenden. Wobei die Zeit in der gearbeitet wird auch nicht mit regulären Arbeitszeiten endet.
Liebe Grüße und gute Nacht Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

135
Von wegen Feiertag! Trier ist zwar erzkatholisch, aber da Rheinland-Pfalz insgesamt kein "Bundesland mit überwiegend katholischer Bevölkerung" ist, muss ich gleich los. :sauer: Und dass müde, schlecht gelaunt und mit leichten Halsschmerzen (bestimmt psychosomatisch)! Aber morgen ist "Heimarbeitstag" und da wird wieder gelaufen! :nick:

Langlauf geht hier wohl frühestens am Wochenende, Schnee ist für Sa/So angesagt. Bis dahin nur ein wenig Kahlfrost und wenige vereiste Stellen in den Weinbergen ... hätte mich gestern auf dem Heimweg fast auf die Nase gelegt. Selbst schuld, wer geht schon im Stockfinstern eine unbeleuchtete Straße runter? :tocktock:

LG,
Anne

136
Raffi hat geschrieben:So jetzt mal ne Frage. Morgen ist doch bei euch in Deutschland auch Feiertag, was macht ihr denn mit der ganzen Freizeit???
Fast ganz Deutschland arbeitet heute - Feiertag ist nur im Saarland und in Bayern. Aber falls einer von denen mitliest und Raffis Frage beantwortet: Mich würde noch viel mehr interessieren, was Ihr eigentlich außerhalb Eurer Freizeit macht! :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

137
Raffi hat geschrieben:Hallo :hallo:
@CentralParker: :daumen: war heute auch wieder unterwegs :teufel: :nick: Hoffe, dass es bald aufwärts geht bei dir. Bei meinen Knieproblemen war ich auch beim Wassertreten. Gehe morgen ins Kur und Heilbad, solltest das auch versuchen. Bin da immer im Fließbecken gegen die Strömung gegangen/gelaufen, da ich mir für die Hopserei bei den mitt80ern doch etwas zu jung vorkam. Habe die Übungen immer gemacht, wenn weniger Leute im Bad waren :peinlich:
Danke für die lieben Wünsche! "Wassertreten" klingt echt nach Turnvater Jahn und geriatrischer Abteilung, da hast Du schon recht... aber wenn Du sagst, dass es geholfen hat, werde ich's vielleicht mal ausprobieren, danke für den Tip! :daumen:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

138
Feiertag? Ha! Nicht bei uns! Nicht mal in dem Kanton, in dem ich arbeite, und der auch katholisch ist. Nur ein paar ganz wenige Landesteile haben heute frei, und angeblich können die keinen Schritt weiter als vor das Haus machen, weil alles zugeschneit ist, aber die Leute vom Strassendienst eben auch Feiertag haben :P
Gelaufen wird also heute Abend, durch Schnee und Eis, mit meiner Petzl auf dem Schädel montiert.

@ Raffi:
Es ist lieb, dass du den Laufgott in Schutz nimmst, aber ganz ehrlich, er hat es nicht verdient. Wie gesagt, wir waren bereits zusammen an Anlässen vom Lauftreff, ich bin also schon -zig Kilometer zusammen mit dem Herrn gelaufen. Der einzige Satz, den er bisher direkt zu mir gesprochen hat, war nach der Feststellung, dass ich in Luzern den HM laufen werde, da meinte er "ICH laufe in Luzern den Marathon". Schnorch! Das war mir deutlich genug. Schüchtern ist das jedenfalls nicht...

@ kobold:
Koboldchen was läufst du auch im Dunkeln rum. Bin froh ist dir nix passiert. Bauchlandungen müssen nicht wirklich sein, und Schnee zum abfedern hats ja bei dir auch nicht.

@ CentralParker:
Warum musst du denn eigentlich unbedingt ins Wasser? Es gibt doch noch andere Formen von Ausdauer-Training. Ich hab zum Beispiel mal einen HM fast zur Hälfte zuhause auf einem ausgeliehenen Spinning Bike vorbereitet, weil die Hüfte beim Laufen zu sehr gemuckt hat. Nun gut, Superzeit hab ich nachher keine hingelegt, bin aber auch nicht brutal eingegangen, insofern hat mir dieses Ausweichtraining durchaus etwas gebracht. Oder geht das auch nicht wegen dem Fuss?

Viele Grüsse euch allen, Marianne

139
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ CentralParker:
Warum musst du denn eigentlich unbedingt ins Wasser? Es gibt doch noch andere Formen von Ausdauer-Training. Ich hab zum Beispiel mal einen HM fast zur Hälfte zuhause auf einem ausgeliehenen Spinning Bike vorbereitet, weil die Hüfte beim Laufen zu sehr gemuckt hat. Nun gut, Superzeit hab ich nachher keine hingelegt, bin aber auch nicht brutal eingegangen, insofern hat mir dieses Ausweichtraining durchaus etwas gebracht. Oder geht das auch nicht wegen dem Fuss?
Weil der Mittelfußknochen lädiert ist, tut's immer dann weh, wenn Gewicht auf den Fuß gelegt wird oder man im Abrollvorgang den Vorderfuß belastet. Diese "Knick-Bewegung", die der Fuß macht, wenn man die Zehen auf dem Boden stehen hat und die Ferse anhebt - die tut echt weh. Beim Radfahren oder Crosstrainer-Stampfen kommt die aber -wenn auch gemäßigt - leider vor...

Mir wär' sowas auch lieber als Aquajogging. Gestern hab' ich das zum ersten Mal ausprobiert: Mit Gurt hatte ich soviel Auftrieb, dass ich mich richtig anstrengen musste, mich anzustrengen. Automatisch verfiel ich irgendwann in eine leichte Paddel-Strampel-Bewegung, die gerade mal entfernt an Lalala erinnert, aber mit HF-Erhöhung kaum zu tun hat. Wenn ich den Gurt hingegen ablegte, war ich nach 50 Metern völlig außer Puste. Irgendwie muss es da noch andere Möglichkeiten geben.

Davon abgesehen könnte ich auf dem Crosstrainer wenigstens eine DVD einlegen, um mir die Zeit zu vertreiben. Um Aquajoggen spannend zu finden, wäre es gut, wenn man seinen IQ der Wassertemperatur anpassen könnte. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

141
@ CentralParker:

Ich habs noch so halb befürchtet, dass es nicht geht mit dem Fuss. Aber hätte ja sein können.
Wie wärs mit einem wasserdichten mp3-Player zur Ueberbrückung der gröbsten Langeweile?

Gute Besserung weiterhin, Marianne


@ WippWupp:

Danke dir auch :hallo:

142
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ CentralParker:

Ich habs noch so halb befürchtet, dass es nicht geht mit dem Fuss. Aber hätte ja sein können.
Wie wärs mit einem wasserdichten mp3-Player zur Ueberbrückung der gröbsten Langeweile?
Die Idee ist sehr gut! Meine Frau wird dann wahrscheinlich behaupten, ich würde die Verletzung nur simulieren, damit ich mal wieder ein elektronisches Gadget kaufen kann. Aber da muss sie dann wohl durch, ich werd' Dich dafür verantwortlich machen. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

144
@Marianne: Ich muss kein Aquajogging machen - bekomme ich trotzdem ein Stückchen Kirschtorte? Büttebüttebütte!!!! :hallo:

@WippWupp: Merci, ebenfalls! :winken:

lg,
kobold (müüüüüüüüüde --> noch Winterschlaf oder schon Frühjahrsmüdigkeit?)

145
kobold hat geschrieben:@Marianne: Ich muss kein Aquajogging machen - bekomme ich trotzdem ein Stückchen Kirschtorte? Büttebüttebütte!!!! :hallo:
Klar doch, für meine Lieblingsweinbergschnecke bring ich nur zu gerne was Leckeres mit :hug: . (Poah, Angie liest jetzt sicher mit... jaaaa, ich bring auch dir eine mit :hallo: )
Jetzt müsstest du dich aber noch entscheiden. Denn beim Stichwort "Kirschtorte" denk ich natürlich dann nicht mehr an die Schwarzwälder-Torte, sondern an die Zuger Kirschtorte. Da ich ja arbeitsmässig fast an der Quelle der besten Confiserie für diese Torte sitze (ne, die mach ich nicht selber, sowas krieg ich nicht so lecker hin, da brauchts viel Erfahrung und Geheimwissen), wäre das kein Problem.
Du/ihr darfst/dürft also wünschen :winken:

146
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Klar doch, für meine Lieblingsweinbergschnecke bring ich nur zu gerne was Leckeres mit :hug: . (Poah, Angie liest jetzt sicher mit... jaaaa, ich bring auch dir eine mit :hallo: )
Jetzt müsstest du dich aber noch entscheiden. Denn beim Stichwort "Kirschtorte" denk ich natürlich dann nicht mehr an die Schwarzwälder-Torte, sondern an die Zuger Kirschtorte. Da ich ja arbeitsmässig fast an der Quelle der besten Confiserie für diese Torte sitze (ne, die mach ich nicht selber, sowas krieg ich nicht so lecker hin, da brauchts viel Erfahrung und Geheimwissen), wäre das kein Problem.
Du/ihr darfst/dürft also wünschen :winken:
DAAAAANKE, liebe Marianne! :hug: :küssen: :love:

Muss ich mich unbedingt zwischen den beiden Köstlichkeiten entscheiden? Ich würde eher auf ein "Sowohl - als auch" hoffen ...! :hihi:

147
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Klar doch, für meine Lieblingsweinbergschnecke bring ich nur zu gerne was Leckeres mit :hug: . (Poah, Angie liest jetzt sicher mit... jaaaa, ich bring auch dir eine mit :hallo: )
Jetzt müsstest du dich aber noch entscheiden. Denn beim Stichwort "Kirschtorte" denk ich natürlich dann nicht mehr an die Schwarzwälder-Torte, sondern an die Zuger Kirschtorte. Da ich ja arbeitsmässig fast an der Quelle der besten Confiserie für diese Torte sitze (ne, die mach ich nicht selber, sowas krieg ich nicht so lecker hin, da brauchts viel Erfahrung und Geheimwissen), wäre das kein Problem.
Du/ihr darfst/dürft also wünschen :winken:
Klar doch, Angie liest mit :baeh: :D
In Schwarzwälderkirschtorte ist doch Kakao oder :confused: Den vertrag ich nicht :nene: Also mach dir keinen Kopp wegen meinem Stück Torte, das fällt flach :klatsch:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

148
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mühevoll unterdrückt frau jeglichen Schokihunger, verzichtet auf Sahnequark mit Kakao, die Ovomaltine bleibt im Supermarktregal....und was macht ihr? Ihr faselt von Kirschtorte :haeh: :D
Liebe Grüße
Anett :winken:

Bild

149
kobold hat geschrieben:Muss ich mich unbedingt zwischen den beiden Köstlichkeiten entscheiden? Ich würde eher auf ein "Sowohl - als auch" hoffen ...! :hihi:
Da müsstest du aber sofort für den Marathon ummelden, sonst könnte ich das mit meinem inneren Gewissen nicht vertragen, dir einen derartigen Kalorien-Boost mitzubringen :zwinker4:
Angie hat geschrieben:Klar doch, Angie liest mit :baeh: :D
In Schwarzwälderkirschtorte ist doch Kakao oder :confused: Den vertrag ich nicht :nene: Also mach dir keinen Kopp wegen meinem Stück Torte, das fällt flach :klatsch:
Zuger Kirschtorte hat keinen Kakao drinn....
AnettN. hat geschrieben:Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mühevoll unterdrückt frau jeglichen Schokihunger, verzichtet auf Sahnequark mit Kakao, die Ovomaltine bleibt im Supermarktregal....und was macht ihr? Ihr faselt von Kirschtorte :haeh: :D
:hihi: :hihi: :hihi: Tja das ist das Risiko, wenn man bei den Pillepallern mitliest.

150
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Zuger Kirschtorte hat keinen Kakao drinn....
Aber reichlich Buttercreme :mundauf:
Nee, lass mal :nono: Da muss ich anschließend wieder stundenlang mit dir in Freiburg die Berge hochlaufen, damit ich die Kalorien wieder los werde :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Zurück zu „Duelle“