Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1053
kobold hat geschrieben:Liebster Raffi, was es auch immer war - nimm's nicht mehr, es bekommt dir nicht! :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi:

Danke!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1054
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Soooo, habe eben die Bestätigung plus die Startnummer für Freiburg bekommen *hibbel*.
Einziger Aerger, ich muss noch diesem blöden Chip hinterherrennen. In der Schweiz werden die ja immer automatisch mit der Startnummer mitgegeben, aber im grossen Kanton ist natürlich wieder alles anders....

Marianne

Wie und von wem hast du das bekommen?? Ich habe noch nichts bekommen....
Darf ich jetzt gar nicht mitrennen??
Hier ist es übrigens FRÜHLING!!!! Und ich mach heute noch hübsche kleine Bergsprints..... :zwinker2:
:winken:

1057
Nachdem ich in Tirol keine E-Mails abrufen kann, sehe ich es erst am Montag, ob ich einen Kuchen bekomme :zwinker4: .
@Koboldchen: Nachdem die Startunterlagen in Freiburg verteilt werden, dachte ich, Marianne verwechselt Freiburg mit Schlammlauf :confused: . Außerdem die 20% bekommst du, da Marianne und ich dich unerbittlich JAGEN werde :teufel: . Der Rest wird wohl FRÜHLING sein :baeh: .
Werde jetzt dann die Laufschuhe schnüren und einen kleinen LAUF Richtung Imst und zurück machen, da ich etwas vergessen habe. :nene:
Bis später Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1059
Laufsogern hat geschrieben: :hurra: ....und fast wärs auch noch ne Schnapszahl geworden... :bounce:
Liebe Marianne: :baeh:

Liebe Anne, sagen wir mal so....länger als 5 Minuten warte ich nicht...und nachdem du mit uns nach Hause willst....sind die die 20% gewiss....ist doch klar!!!

YouTube - Paul Carrack No Doubt About It Official Promo Video

:winken:
Schnapszahl? Häää? Im Tagebuch steht noch nix. Oder was meinste?

:haeh: Ihr würdet wirklich ohne mich...? Also bevor ich per Anhalter von Freiburg nach Stuttgart reise (mein letztes Geld ist für die neuen Schuhe draufgegangen), lauf ich lieber ein bisschen schneller! :hihi:

1062
Hallo Doris, Marianne und Raffi,

wie wollt ihr denn den HM angehen? Doris, kannst du deinen VDot beim Wettkampf umsetzen?

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1063
kobold hat geschrieben:
P.S.: Watt is denn nu mit deinen Bergsprints? :abwart:
Ach, das war lustiges rumgejoggel mit ein paar (5 x 100m) kurzen Sprints in der Mitte.
Nix großartiges....nur so zum Spaß.
Bin heute schon mit dem Rad zur Arbeit (und da gehts schon ziemlich rauf und runter) und da wollt ich mich nicht noch groß anstrengen. Bin doch im Grunde ne Faule :zwinker2:
:winken:

1064
Laufsogern hat geschrieben: Bin doch im Grunde ne Faule :zwinker2:
:winken:
:nene:





:zwinker5:
Du machst das schon ganz richtig!


Dafür war ich fleißig und hab ein hübsches kleines Tempoläufchen gemacht. Nich sone wilde Rennerei wie sonst öfter, sondern ganz brav á la Steffny, sprich: bei 85 %. Hab den Wetterumschwung erstaunlich gut verkraftet, musste nur feststellen, dass die Kombi Weste + T-Shirt zu warm ist bei 17 (!) Grad.

1065
3fach hat geschrieben:Hallo Doris, Marianne und Raffi,

wie wollt ihr denn den HM angehen? Doris, kannst du deinen VDot beim Wettkampf umsetzen?

viele Grüße,
3fach
Oh, das ist wirklich eine gute Frage. :confused:
Da ich die HM-Strecke ziemlich untrainiert angehe und zudem 5 kg mehr auf die Waage bringe :peinlich: , werde ich mich wohl glücklich schätzen können, wenn ich meine Zeit von 1:56 vom ersten HM (85% HFmax) unterbieten kann. Dann darf ich den HM diesmal aber nicht so vorsichtig angehen, sonst lande ich deutlich über 2 Std.
Meinen VDot kann ich im WK meistens sehr gut umsetzen. Wie das allerdings auf der HM-Strecke aussieht, weiß ich nicht, da mir da die Erfahrungswerte fehlen.

LG Doris
Bild
Bild

1066
Guten Morgen.
Ich will wieder kalt haben.
@3fach: werde mal schauen wie es mir geht. Denke aber, dass ich langsam starten werde und schauen was möglich ist. Alles unter 2:10 bin ich zufrieden, da ich gestern beim LALA auf dem Rückweg den Puls doch sehr hoch hatte und nicht alles auf die Temp zurückzuführen ist.
Wünsche Dir und Marianne einen schönen WK und allen anderen schönes Laufen.
Schönen Tag und noch schöneres Wochenende.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1067
Raffi hat geschrieben: Alles unter 2:10 bin ich zufrieden, (...)
Aber bitte deutlich drunter! :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Mal 'ne doofe Frage:

1068
In der offiziellen Teilnahmebestätigung, die vorgestern per mail kam, steht:

"Eigenen ChampionChip verwenden
Wenn Sie Ihren eigenen ChampionChip verwenden, lassen Sie ihn bei der Chipausgabe am Ausgang der Startnummernausgabe in der Messehalle 3 vor dem Lauf registrieren."


Hääää? Registrieren lassen? Ich hab mich doch schon mit Chipnummer angemeldet! Der Satz gilt doch hoffentlich nur für Leute, deren Nummer noch nicht im System ist, oder?

1071
Einfach bei der Startnummernausgabe nochmal nachfragen. Normalerweise kann man seinen Chip vor einen größeren Lauf nochmal testen lassen, ob er registriert ist und funktioniert, vielleicht ist das gemeint?

Meine neuen Schuhe sind da -> :geil:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1074
kobold hat geschrieben:Du also auch ... :hihi:

Welche sind's denn?
Hier! Super flach, total leicht (Bei Größe 46 nur 256g)!
Laufsogern hat geschrieben:Sacht mal...kommt bei Euchd as Geld zum Fenster rein geflogen.
ich hör immer .......NeueSchuheneueschuheNeueSchuhe.........
So viel lauft ihr doch gar nicht..... :nene:
Jaja, die Schwaben. :hihi:

Grüßle,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1075
@Christian: Ah, ich dachte, die hättest du schon vor ein paar Tagen bekommen ... dann war das nur die Bestellung! Viel Spaß damit! Die sind aber nicht für den WK am Wochenende, oder?

@Marga: Wir wollen Dir nur die Verhandlungen leichter machen! enn du Jürgen das zeigst ("Alle andern dürfen auch, nur ich nicht!"), verzichtet er vielleicht zu deinen Gunsten auf eine andere "Sonderanschaffung"! Schuhe kann man irgendwie nie genug haben ...

1077
Aufgrund eines Fehlers beim überweisen hat sich das ganze hingezogen.
Und dummerweise hat der Paketdienst gestern die Dinger beim Nachbarn abgegeben und keinen Zettel in unseren Briefkasten geworfen, als wusste ich nicht, dass sie schon da waren und bin nochmal mit den Precision gelaufen - sonst hätte ich die neuen direkt eingeweiht.
Jetzt kann ich sie leider nicht mehr vor Sonntag wirklich testen und werde voraussichtlich in Nike Skylons (weich und leicht) starten. Schade eigentlich, aber ist ja nicht zu ändern.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1078
kobold hat geschrieben: @Marga: Wir wollen Dir nur die Verhandlungen leichter machen! enn du Jürgen das zeigst ("Alle andern dürfen auch, nur ich nicht!"), verzichtet er vielleicht zu deinen Gunsten auf eine andere "Sonderanschaffung"! Schuhe kann man irgendwie nie genug haben ...
Den Spruch hören wir zu Hause gerade so oft, dass sofort bei Ankunft dieser Schallwellen am Trommelfell die automatische Durchzugsklappe im Kleinhirn eingeschaltet wird.
No chance! :nene:
:D

P.S. Christian, hast du den Preis jetzt schon ausgelobt und ich habs nur überlesen???

1079
Laufsogern hat geschrieben: P.S. Christian, hast du den Preis jetzt schon ausgelobt und ich habs nur überlesen???
Also gut, wenns denn sein muss :zwinker5:

Wettkampf: 25km von Eschollbrücken, 5 Runden á 5km auf fast flachem Kurs auf Wald- und Feldwegen am 21.03.10

Tipps:
Laufsogern 2:11
Schweizer Trinchen 2:14
kobold 2:09:53
Raffi ---
funrunner ---

Wer mit seinem Tipp am nächsten an meinem Ergebnis dran ist, erhält bei nächster Gelegenheit ( :D ) ein alkoholfreies Weizen. Alkoholfrei deshalb, weil ihr alle im Training seid, Alkohol wirft euch um Monate zurück.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1082
Damit hast du die beiden besten genannt, Erdinger ist erste Wahl, Paulaner Nr. 2 bei mir. :daumen:

Schrecklich finde ich normales alkoholfreies Bier, das geht gar nicht :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1084
Eigentlich bin ich ja total gegen alkfrei...aber wenn dann Beck´s...aber wie gesagt...außerdem trink ich ja lieber Wein,
Aber das mach ich dann mit Christian spontan aus, stimmts??
Sag: :nick:

1085
:vertrag:


Über Wein sprechen wir, wenn du in Mannheim erfolgreich warst. :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1086
kobold hat geschrieben: Ich nehm dann das Paulaner alk'frei, hatte ich gestern - nicht so süß wie Erdinger. Welches bevorzugt ihr denn so?
ECHTES Bier! Keine Plörre!
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1090
So, dann will ich doch auch mal nen Tipp abgeben:

Tipps:
Laufsogern 2:11
Schweizer Trinchen 2:14
kobold 2:09:53
Raffi ---
funrunner 2:08:59

Christian, das hast du drauf, also nicht wieder rumtrödeln und die schöne Gegend angucken. :zwinker2:

Wegen alkoholfreiem Weizen muss ich mich erst mal etwas bilden. Bisher habe ich immer die alkoholische Variante bevorzugt.

Bin gespannt, wann ich dann mal meine Startnummer für Freiburg bekomme. :abwart:

LG Doris
Bild
Bild

1091
Und - wie sieht's aus an der Wettkämpferfront?

@Christian: Ich wünsch' dir gute Beine und viel Erfolg morgen - auf dass du deine Ziele erreichen mögest, egal ob du "auf Angriff" läufst oder das ganze nur als harten Tempolauf nimmst!

@Marianne: Und, startest du beim Schlammrobben? Was macht der Haxen? Wenn du mitrennst: Pass auf dich auf, ja? Lieber im hinteren Feld ins Ziel kommen als die Verletzung noch schlimmer werden lassen!

@Doris: Komisch, dass deine Nummer noch nicht da ist - gemeldet bist du doch, oder?

Hab eben meinen letzten LaLaLa vor Freiburg hinter mich gebracht: 18 km, davon der größte Teil im Regen. Lief sehr gut, auch wenn die hintere Oberschenkelmuskulatur etwas spannte ... selbst schuld, wer gräbt auch am Tag vor einem langen Lauf den halben Garten um! :klatsch:

LG,
Anne

1092
So, habe meinen LaLaLa von 18 km nun auch hinter mich gebracht. Leider lief er nicht besser, sondern schlechter als der letzte lange Lauf. Vielleicht steckte mir aber noch der TDL über 7 km bei 90% HFmax vom Donnerstag noch in den Knochen. Hoffentlich, sonst wird es nichts mit der PB und die wäre ja schon ganz nett.

Christian, viel Spaß morgen! Hau rein! Die Daumen sind gedrückt. :daumen:

Marianne, bist du schon im Schlamm steckengeblieben? Falls du laufen solltest, dann komm' gut ins Ziel.

Anne, gemeldet bin ich natürlich. Falls morgen keine Startnummer ankommt und Raffi seine bekommen hat, dann werde ich mal nachhaken müssen. Übrigens bist du gar nicht mehr schneckig, liebe Anne! :daumen: Das Tempotraining scheint dir sehr gut zu bekommen. :nick:
Vielleicht motiviert dich das ja für weitere Tempoeinlagen, aber erst nach Freiburg.

LG Doris
Bild
Bild

1093
Tipps für 3fachs 25er:
Laufsogern 2:11
Schweizer Trinchen 2:14
kobold 2:09:53
Raffi ---
funrunner 2:08:59
Tati 2:12:30

Wir sind gespannt ... :abwart:

Wo stecken eigentlich Raffi und Marianne - im Schnee bzw. im Schlamm versackt?

@Doris: Liebe Doris, ich denke, dir steckte nicht nur der TL noch in den Knochen, sondern auch der gegenüber den Vorwochen stark gesteigerte Trainingsumfang in der letzten Woche. Ich würde in den Tagen vor Freiburg nicht mehr allzu viel machen. Am Di oder Mi nochmal was Schnelleres, aber sonst nur noch rumjoggen, damit du erholt an den Start gehen kannst. Und dann klappt das auch mit der Bestzeit! :daumen:

Ja, so richtig schneckig war das gestern nicht mehr! :nick: Ich war selbst überrascht, wie gut es ging. Liegt wohl tatsächlich am Tempotraining, aber auch an den hohen Umfängen der letzten Wochen. Beides werde ich daher so gut es geht fortsetzen - aber erst nach Freiburg. Nächste Woche gibt es Schonprogramm (neudeutsch: Tapering). :D

LG,
Anne

1094
Hallo, ich habe zwar Mariannes Telefonnummer nicht bekommen, aber jetzt will ich ihre Adresse, denn sie hat den Pot geknackt: Endergebnis war 2:15:52, und ich bin nirgends stehen geblieben!
Sauanstrengend. Aber ich habe viele Foris getroffen und bin sehr zufrieden mit dem Lauf.

Marianne, was ist nun mir dem Schlammrennen, bist du Strongwoman?

Doris, das war bestimmt der Lauf von Donnerstag! Lass den wirken, dann klappt das in Freiburg!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1095
Hast du wirklich alles gegeben??? Ich meine 4 Minuten, wär das nicht mehr drin
gewesen??? :D

Herzlichen Glückwunsch, Träner! Warst ja ganz schön flotti unterwegs. :daumen:

Marianne!!! Alles klar??? Oder hängst du noch in irgendwelchen Seilen??

:winken:

1096
Herzlichen Glückwunsch, lieber Christian! :daumen: Auch wenn du vielleicht nicht alles gegeben hast - das war ja auch gar nicht dein Ziel, oder? Flott unterwegs warst du allemal! Und das Wichtigste ist eh, dass du mit deiner Leistung zufrieden bist! Vielleicht lesen wir ja mal Ausführlicheres. Ich bin gespannt zu hören, was du so erlebt hast und wie es dir ergangen ist! :nick:

Tja, und Marianne? Im Schlamm stecken geblieben? Und Raffi? Stock- und Lattenbruch? Leute, macht keinen Mist ... es kommt auf nächsten Sonntag an! :D

LG,
Anne

1097
Hallo zusammen,
Nur ganz kurz, bin eben erst zurückgekommen (nein, nicht von der Piste).
Ihr dürft mich jetzt Strongtussi nennen. Ich hab mich in 1:45 durchgekämpft, und ungefähr 145 blaue Flecken hab ich mitgenommen. Aber Spass hats trotzdem gemacht, auch wenn ich jetzt weiss: DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!
Mehr morgen, und ich freu mich schon jetzt auf das Weizen mit Christian :hallo:

Marianne

1098
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Nur ganz kurz, bin eben erst zurückgekommen (nein, nicht von der Piste).
Ihr dürft mich jetzt Strongtussi nennen. Ich hab mich in 1:45 durchgekämpft, und ungefähr 145 blaue Flecken hab ich mitgenommen. Aber Spass hats trotzdem gemacht, auch wenn ich jetzt weiss: DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!
Mehr morgen, und ich freu mich schon jetzt auf das Weizen mit Christian :hallo:

Marianne
Gratuliere, liebste Strongtussi-Marianne - zum Weizen-Gewinn und zum ebenso tapferen wie erfolgreichen Kampf im Schlamm!!! :daumen:

Für die blauen Flecken und überhaupt für das Gerobbe durch den Schlamm gilt natürlich: :pix:

LG,
Anne

1099
Habe mal einen Laufbericht verfasst. Auf Pics müsst ihr noch warten, denn ich war gestern zu müde, um die Bilder noch von der Kamera auf den PC rüberzuschieben. Ausserdem werden wohl in den nächsten paar Tagen ganz viele Pics auftauchen :angst:

1100
3fach hat geschrieben:Sauanstrengend. Aber ich habe viele Foris getroffen und bin sehr zufrieden mit dem Lauf.
So wünscht man sich das doch. :daumen: Hoffentlich läuft's bei dir weiter so gut. :nick:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber Spass hats trotzdem gemacht, auch wenn ich jetzt weiss: DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!
Liebe Strongtussi! Da hast du dich ja wirklich super durchgekämpft, und das mit deinem Oberschenkel war zum Glück ja doch nur Vorwettkampfgejammere. :zwinker2: Edit: Wie ich gerade lesen durfte, wohl doch nicht, aber zum Glück nicht so schlimm.
Dagegen ist Freiburg für dich nur noch Pille-Palle. :winken:

LG Doris
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“