+ Antworten
Seite 1 von 254 12341151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 6346
    Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard Laufen mit den PillePallern 2013

Wir schreiben den 18. Dezember 2009. Die PN-Fächer von 5 Foris sind ständig überfüllt. Nicht genug, dass man sich intensiv über Adventsgutsle-Rezepte, pubertierende Töchter, zutiefst gekränkte Hunde, pfuschende Handwerker, Erkältungskrankheiten und die Rettung der Welt austauschen muss. Nein, jetzt fängt man auch noch an, Laufpläne für die nächste Saison zu schmieden, über das optimale Grundlagentraining zu debattieren und das Für und Wider des Greifschen Winter-Intervalltrainings zu beleuchten. ES REICHT!

Es reicht, um für uns einen neuen Faden zu eröffnen, in dem wir diese Diskussionen weiterführen: Laufpläne und -ziele für 2010, Trainingsgestaltung, gelungene und verkorkste Läufe, aktuelle Meldungen aus dem Lazarett, gegenseitige Aufmunterung, Wettstreit … und natürlich jede Menge PillePalle (darum der sehr vorläufige Arbeitstitel).

Also nichts wie ran an den Speck! Frau Koboldin hat noch mindestens 4, 5 Kilo zuviel davon, die sie auf dem Weg zu einer Zeit um die 2:00 beim Frühjahrs-HM in Freiburg loswerden will. Aber bevor es ins 6-wöchige Grundlagentraining geht, das dem gezielten HM-Training (orientiert an Steffny) vorgeschaltet ist, wird am 31. Dezember beim Trierer Silvesterlauf noch mal Gas gegeben. Daher soll eigentlich noch die eine oder andere schnelle Einheit gelaufen werden, wenn das Wetter es zulässt. Mal gucken …

LG,
    kobold

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Oh welch wunderschöner Thread.
    Endlich mal ein Ort des Friedens, wo man (hoffentlich) nicht über Nahrungsergänzung, Pfefferspray-Einsatz bei unseren vierbeinigen Freunden, oder andere Reizthemen diskutieren muss. Wo es gewollt und in freundlicher Absicht ist, wenn man gegenseitig Rezepte austauscht, und nicht, um einem bösartigen Fabelwesen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Und überhaupt. Gelaufen und drüber geredet wird natürlich auch, denn wie kobold schon sagte, wir haben alle Grosses im Sinn das nächste Jahr.

Danke fürs Eröffnen, koboldchen, ich zähl mich gerne zu den Pillepallern.

Und nun zur Eröffnung des Tages: Bei uns hats geschneit! Nicht so viel, aber so, dass die ganze Landschaft unter einer weissen Zuckerschicht ist. Richtig kitschig schauts aus. Und eiskalt ist es auch. Also perfekt für ein Läufchen. Raffi, wenn du ganz lieb guckst, mach ich auch ein Pic von meinen Stulpen.
    Aber erst mal ist jetzt Weihnachtsshopping angesagt.

Viele liebe Grüsse, und noch schnell ein paar kleine Toblerone und Mandarinen hier auf den Salon-Tisch lege, damits noch etwas gastfreundlicher wird

Marianne

Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jo, ich muss auch noch 4 Zentimeter Klimaerwärmung vom Bürgersteig schippen... aber schön romantisch sieht's auf jeden Fall aus!

Raffi, nun guck' schon endlich lieb, das Foto will ich sehen!
    Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard ...ich bin dann mal weg

...aber wenn ich wieder komme, kanns losgehen.
    Ich freu mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Hitze, frische Früchte und weiße Sandstrände...
    Am 25. Januar geht mein Marathonplan los. Das heißt ich habe ab dem Moment in dem ich wieder heimischen Boden betrete 2 Wochen, in denen ich meinen Beinen wieder zeigen kann, wo es lang geht.
    Ich freu mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen!!
    Bis dahin..
    haut rein!!
    Frohe Weihnachten...einen guten Rutsch und einen sehr guten Jahresbeginn...
    Liebe Grüße
    Laufsogern....
    P.S. Ich hoffe, dass es wärmer ist, bis ich wieder komme, damit meine braungebrannten Beine auch zur Geltung kommen

Im Forum dabei seit
    05.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Juhuuu, endlich haben wir einen eigenen Faden in dem wir uns nach Lust und Laune austauschen können. Vielen Dank!

Bei uns ist endlich auch alles weiß, zur Schneeballschlacht reicht es aber noch nicht.

Liebe laufsogern, ich wünsche Dir viel Spaß am Strand und in der Sonne *neidischguck*, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Wir werden dich hier solange vermissen.

LG Doris
    Zuletzt überarbeitet von funrunner (19.12.2009 um 10:48 Uhr)

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

na dann wünsch ich euch doch mal alles gute für euer neues plätzchen (nicht weihnachts-... oder vielleicht auch das), die kommenden feiertage, das nächste jahr, euren thread, eure läufe, eure gesundheit und die (hoffentlich zu euch passenden) leute, die sich euch anschließen mögen...

...und vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal zufällig beim einen oder anderen laufevent und quatscht ein wenig über heldenhafte zeiten oder irgendein anderes pillepallezeuch...

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Zitat Zitat von Laufsogern Beitrag anzeigen
    ...aber wenn ich wieder komme, kanns losgehen.
    Ich freu mich jetzt erst mal auf 3 Wochen Hitze, frische Früchte und weiße Sandstrände...
    Am 25. Januar geht mein Marathonplan los. Das heißt ich habe ab dem Moment in dem ich wieder heimischen Boden betrete 2 Wochen, in denen ich meinen Beinen wieder zeigen kann, wo es lang geht.
    Ich freu mich schon drauf, mich mit euch auszutauschen!!
    Bis dahin..
    haut rein!!
    Machen wir, lasst es euch gut gehen.
    Frohe Weihnachten...einen guten Rutsch und einen sehr guten Jahresbeginn...
    Liebe GrüßeLaufsogern....
    Ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit
    P.S. Ich hoffe, dass es wärmer ist, bis ich wieder komme, damit meine braungebrannten Beine auch zur Geltung kommen
    Nene, was du brauchst ist ein Meter Schnee, damit der Kontrast stimmt..
    @CentralParker: ich guck doch schon die ganze Zeit lieb, guck, so guck ich. Schneeschippen macht Spaß, auch will
    @ Anne, danke für den neuen Faden. Da ich heute noch einen laaaaaaaaaaangen Arbeitstag vor mir habe, komme ich heute nicht zum laufen und das Schreiben geht auch nicht so gut, aber ab MORGEN HABE ICH URLAUB eine ganze WOCHE, dass wird LUSTIG.
    JA ICH BIN AUCH EINER VON DEN PILLE-PALLERN
    @Marianne, schönes schoppen und die (selbstgebackenen) Gutsle nicht vergessen (an uns zu senden). .
    Immer daran denken es gibt kein Schei... Wetter sondern nur Schei... Kleidung.
    @Doris, bei uns ist es im Moment auch noch weiß, aber für die kommenden Tage wurden bis zu 8° plus angekündigt. Mir ist zum
    LG Raffi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    ich guck doch schon die ganze Zeit lieb, guck, so guck ich. Schneeschippen macht Spaß, auch will
    Für morgen ist wieder Neuschnee angesagt - kommst Du zum Schneeschippen vorbei? Dein Lieb-Gucken sieht jedenfalls super aus!

So, Marianne - Raffi und ich lehnen uns jetzt entspannt zurück, trinken Glühwein, futtern Deine Toblerone und warten auf die Bildaaa...

nur noch selten hier
    Im Forum dabei seit
    10.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Liebe Frau Kobold,

darf ich denn hier auch ein bissel mitschreiben? Es könnte ja Einwände geben, denn:

a) bin ich gerne am "Stammtisch" und beim Liespanianer und seinem Dalmatiner

b) bin ich ein Radiergummi und

c) habe ich zwei Hunde und einen Jäger!

Aber!: Ich liebe das Forum gerade wegen des Pillepalle!

Moni

Ach so, noch ein Nachtrag: zwei männliche Pubertisten hätte ich noch und die "Schweinegrippe" ist bei uns in der Familie schon durch.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Zitat Zitat von CentralParker Beitrag anzeigen
    Für morgen ist wieder Neuschnee angesagt - kommst Du zum Schneeschippen vorbei? Dein Lieb-Gucken sieht jedenfalls super aus!
    Wenn du in Tirol wohnst, komme ich gern vorbei. Bin ab morgen da in URLAUB

So, Marianne - Raffi und ich lehnen uns jetzt entspannt zurück, trinken Glühwein, futtern Deine Toblerone und warten auf die Bildaaa...
    Ja machen wir, aber ich pule vorher die Mandelsplitter heraus. Jetzt biste in Zugzwang, meine liebe Pille-Palle Marianne
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Hach, wie schön, alle PillePaller zu Besuch, Toblerone und Mandarinen auf dem Tisch (dankeschön, liebste Marianne!), ich spendiere noch einen Riesling-Glühwein und einen Kinderpunsch (Trauben-, Orangen- und Zitronensaft mit ganz vielen Gewürzen) dazu! Marga sitzt zwar vermutlich schon im Flieger, aber da sie demnächst in einer Bar am weißen Sandstrand unter Palmen Cocktails schlürfen wird, verzeiht sie uns hoffentlich den kleinen Umtrunk in ihrer Abwesenheit.

Shoppen war gestern, heute werden Glühweinschnitten für meinen Adventsbesuch morgen gebacken. Und abends gibt es ein Kochexperiment: Steckrübengratin mit Käse-Walnuss-Kruste ... ich bin gespannt!

Ach ja, gelaufen bin ich eben auch noch. Wir haben nämlich über Nacht ebenfalls SCHNEE bekommen. Nur eine Puderzuckerschicht, aber schöööön! Und gar nicht so kalt wie befürchtet. Allerdings war ich auch warm angezogen: Lange Funktionsunterhose + Longtight, oben dünnes Unterhemd, dünnes Langarmshirt (denke im Nachhinein, das hätte ich auch weglassen können), dickes Langarmshirt und dünne Jacke, dazu Buff für den Hals, Fleecemütze und Handschuhe. So ausgerüstet hat es für 9,8 sehr entspannte Weinbergs-Kilometerchen im 6:48er Schnitt gelangt.

Also, Marianne, Doris, Raffi, nix wie raus, wenn ihr nur irgend könnt - es ist sooooo toll, bei Schnee und trockener Kälte zu laufen! Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört, nur die Vernunft hat mich wieder heimgeschickt!

Zitat Zitat von trailfüchsin Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Kobold,

darf ich denn hier auch ein bissel mitschreiben? Es könnte ja Einwände geben, denn:

a) bin ich gerne am "Stammtisch" und beim Liespanianer und seinem Dalmatiner

b) bin ich ein Radiergummi und

c) habe ich zwei Hunde und einen Jäger!

Aber!: Ich liebe das Forum gerade wegen des Pillepalle!

Moni

Ach so, noch ein Nachtrag: zwei männliche Pubertisten hätte ich noch und die "Schweinegrippe" ist bei uns in der Familie schon durch.
    Aber natürlich darfst du hier im Faden mitschreiben, liebe Monika, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht ... und überhaupt: Es ist ja nun nicht so, dass ich hier irgendwas zu entscheiden oder gar zu verbieten hätte! Solange du auf Werbung für NEM, Pfefferspray gegen Hunde und Gemecker über unsere banalen Themen verzichtest jedenfalls ...

Deine Bedenken sind meinerseits schnell ausgeräumt: Sowohl am Stammtisch als auch bei den Ratzefummels habe ich schon meinen frechen Schnabel aufgemacht und bin nicht rausgeschmissen worden, Hunde und männliche Pubertisten sind eher Pluspunkte, weil sie reichlich Stoff für PillePalle bieten, an Jäger bin ich gewöhnt (nicht nur an Bestzeitenjäger) und mit Schweinegrippe kann ich mich ja virtuell nicht anstecken. Also mach's dir gemütlich ... Glühwein oder Kinderpunsch?

LG,
    kobold
    Zuletzt überarbeitet von kobold (19.12.2009 um 17:00 Uhr)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Liebste Frau Kobold, bei uns schneit es im Moment. Ich würde deinen Rat mit Laufen sofort umsetzen, aber leider haben wir bis morgen 7.00 Uhr Dienst mit anwesenheitspflicht. Du glaubst gar nicht wie sehr ich LEIDE.
    Liebe Moni, ich kann und will auch nichts verbieten und zu sagen habe ich auch nicht viel, aber solange du dich in unserem Rahmen wohlfühlst, freue ich mich natürlich auch von dir mehr zu erfahren/lesen.
    Frau Kobold, dürfte ich bitte auch einen Kinderpunsch OHNE GEWÜRZE haben? Danke. Hätte noch ein paar Gummibärchen anzubieten.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Ach Raffi, du Ärmster! Vielleicht kann ich dich wenigstens damit trösten, dass du ja ab morgen, wenn du ausgeschlafen hast, gaaaanz viel Zeit zum Laufen und Langlaufen hast. Am Montag zum Beispiel, während ich meiner Anwesenheitspflicht im Büro Genüge tue.

Ein Gummibärchen nehme ich gern, auch zwei, wenn ich darf. Aber Kinderpunsch OHNE Gewürze? Das ist doch wie Cordon bleu ohne Käse oder Stracciatellaeis ohne Schokosplitter. Gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber (wenn ich mir diese Wertung erlauben darf) das ist schon ein komischer Himmel, in dem du da schwebst ... wie auch immer, bitteschön, Kinderpunsch ohne ZIMT!

lg,
    kobold

nur noch selten hier
    Im Forum dabei seit
    10.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Liebste Frau Kobold, bei uns schneit es im Moment. Ich würde deinen Rat mit Laufen sofort umsetzen, aber leider haben wir bis morgen 7.00 Uhr Dienst mit anwesenheitspflicht. Du glaubst gar nicht wie sehr ich LEIDE.
    Liebe Moni, ich kann und will auch nichts verbieten und zu sagen habe ich auch nicht viel, aber solange du dich in unserem Rahmen wohlfühlst, freue ich mich natürlich auch von dir mehr zu erfahren/lesen.
    Frau Kobold, dürfte ich bitte auch einen Kinderpunsch OHNE GEWÜRZE haben? Danke. Hätte noch ein paar Gummibärchen anzubieten.
    LG Raffi

Jau, lieber Raffi, meine Einleitung galt eher denjenigen, die mich noch nicht so kennen!

Frau Kobold und ich, wir kennen uns virtuell schon länger, da wir beide gegenseitig unsere Blogs lesen! Mein Blog verwaist gerade etwas zwecks Zeitmangel, aber hier ein paar Zeilen sind immer drin, und so verliert sich der Kontakt nicht ganz!

Schnee haben wir hier bis auf ein bissel Puder gar nicht! Meine Icebugs warten zwar wieder sehnsüchtig auf Ihren Einsatz, aber herzaubern kann ich das Zeugs nun mal nicht! 50 km weiter im Harz sieht es schon ganz anders aus!

Glühwein und Punsch sind auch nicht so mein Ding, deshalb könnte ich uns fix einen Kakao mit/ohne Schuss aufwärmen!

Gummibärchen gehen immer!

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Dankeschön, wie du schon geschrieben hast, ist es der Zimt, der mir viele Sachen vermiest. Medis schlucken, dass das Zeuchs drinnen bleibt, finde ich auch doof. Wobei, bist du sicher, dass immer Käse in deinem Cordon bleu war? Die Gummibärchen sind schon auf dem Weg. Sollte es in der Gegend in der ich bin nicht mehr Schnee geben, werde ich nur Laufen, da ich keine Lust habe, zu nem Gletscher zu fahren oder über 100km weit, nur um dann auf einer 2 oder 3 Km langen Runde im Gänsemarsch rumzurutschen. Mein Himmel, hat leider einen empfindlichen Magen bei manchen Nahrungsmitteln. Mir wurde auch schon versteckt etwas untergemischt. Resultat, ich habe nach dem ersten Bissen aufgehört zu essen und mich danach einiges an Zeit auf dem WC aufgehalten, (hätte 2 WC-Schüsseln gebraucht, aber es war nur eine da) was für alle Beteiligten nicht lustig war. Für deine Anwesenheitspflicht am Montag hast du mein volles Mitgefühl. Hoffe, dein Experiment gelingt, mit Haselnüssen wäre es aber sicher besser nach meinem Geschmack.
    @Moni, Bei Kakao bin ich sofort dabei, wenn die Milch kalt ist, zum warm werden dient das andere Zeuchs.
    Muss leider wieder an die Arbeit. lg Raffi

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wow hier ist ja echt was los. Ich hoffe mal, ihr seid nicht nur wegen der Toblerone und den Mandarinen gekommen?
    Auf jeden Fall herzlich willkommen Monika und Guntram, seid unsere Gäste. Und danke BassTian auch dir für die netten Zeilen. Gemeinsamer Pillepaller-Lauf ist schon in Vorbereitung.

Ich war heute wie angedroht im Weihnachtsshopping-Fieber. Jetzt bin ich ganz stolz, dass ich schon ganz viele Geschenke habe, eigentlich fast alle. Bin ziemlich erleichtert. Danach war ich noch bei den Pferden draussen, natürlich mit dem Kleinen zusammen, uff, war aber schon ganz schön kalt und auch anstrengend, den Kinderwagen durch den Schnee zu schieben.

Und dann, endlich, gings raus zum Laufen. Habe ziemlich schnell festgestellt, dass ich etwas zu wenig warm angezogen war. Ich hab ja so ein supertolles (und sicher auch superteures) Falke-Shirt, das mir mein Männe letzte Weihnachten geschenkt hat, und das ich diesen Winter noch nie getragen habe, denn das Ding ist wirklich sehr warm, und ich dachte immer, ich warte noch, bis es kälter wird, bevor ich es hervorhole. Aber jetzt bin ich zu der glorreichen Einsicht gekommen, dass es wohl nicht wirklich viel kälter wird. Das Thermometer bei der Tankstelle hat auf jeden Fall -9°C angezeigt, das stimmte in ungefähr mit dem überein, was das Aussenthermometer bei meinem Auto auch schon sagte.
    Zusammen mit den doch schon etwas müden Beinen vom Einkaufsbummel und der Kinderwagenschubserei hat das dann zum Entscheid geführt, das Ründchen etwas abzukürzen, 7.5 km warens schliesslich. Hat aber gut getan.
    Und nuuuuun, Raffi und Central Parker, ihr wolltet es nicht anders - das Pic von meinen Stulpen.

Bitte nur nette und wohlgemeinte Kommentare
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Liebste Marianne! Danke für das Büüüüüüüldchen, irgendwie bin ich etwas enttäuscht, habe ich doch mindestens 7 Farben und das ganze auch noch gekringelt erwartet. Und was müssen meine vor Erwartung bereits entzündeten und getrübten Augen erblicken - Stulpen in dezentem Schwarz gehalten, die so unauffällig sind, dass sie schon wieder klassisch wirken, sodass sie diesen Winter zum neuen Modetrend werden könnten. (Der absolute Hammer wäre aber ein Bild in Stulpen mit Laufrock, hast du sowas auch zu bieten?). Falke ist zwar etwas teuer, aber sehr gut, ebenso wie Löffler und Odlo.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SchweizerTrinchen Beitrag anzeigen
    Und nuuuuun, Raffi und Central Parker, ihr wolltet es nicht anders - das Pic von meinen Stulpen.
    Na, herzlichen Dank!! Schwarz ist ja das neue Schwarz, und ich verleihe Dir hiermit den Titel "Sexiest Legs of December".

Im Forum dabei seit
    05.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

und erstmal ein herzliches Willkommen an die neuen Pille-Paller.
    Heute habe ich einen Pausentag eingelegt, und mache meinen langen Lauf lieber morgen bei erträglichen Temperaturen. Dafür nehme ich aber gerne ein Gläschen Glühwein und ein Stückchen Toblerone, und mache es mir hier gemütlich.

Armer Raffi, es gibt immer wieder Schlaumeier, die von Allergien und Unverträglichkeiten keinen blassen Schimmer haben und meinen es besser zu wissen. Das kann beispielsweise bei einer Erdnussallergie schlimme Folgen haben und ganz schnell zum Tode führen. Bei Zimt ist das aber glücklicherweise nicht ganz so schlimm, wenn auch seeehr unangenehm.

Marianne, Selbstgestricktes ist ja momentan wieder ganz "up to date". Damit bist du modisch also voll auf der Höhe.

LG Doris

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Na, herzlichen Dank!! * und ich verleihe Dir hiermit den Titel "Sexiest Legs of December".

Aber mit Laufrock und Ringel-Stulpen (sieben Farben), wäre dir der Titel fürs Jahrtausend gesichert, natürlich nur mit
    Setz dich mal zu uns Doris, ist noch genug für alle da. Morgen sind wir ja schon drei, die durch das verschneite Gelände laufen werden.
    Das war ihnen auch eine Lehre fürs Leben, bin ihnen auch nicht böse.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo und herzlich willkommen auch an Doris

Huuuui, ihr macht mich ja ganz verlegen. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich diesen smiley hier mal benutzen darf.
    Und nun sonne ich mich ganz wahnsinnig in dem Glanz von meinem neuen Titel .

Raffi tut mir leid, dass ich nicht mit farbenfrohen Kringeln auftrumpfen konnte. Aber irgendwie hab ich die 80-er, jedenfalls was die Föhnfrisuren, das üppige Make-up, Karottenjeans und weitere Modeverbrechen erfolgreich hinter mir gelassen. Auch aufs hautenge Body über den Leggins zum Trainieren kann ich gut verzichten. Nur die Musik der 80-er, ja, die werde ich wohl nie mehr los.
    Das Lied beim ersten Kuss, dann die Rumhampelei in der Disco - das sind Erinnerungen, die man wohl nie los wird.

Aber erst einmal freu ich mich nun auf den Abend, DVD ist angesagt (Illuminati), und dazu ein Gläschen Sauterne. Natürlich nicht, ohne auf euch anzustossen.

Marianne

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Der Film ist echt gut aber ich verrate dir nicht, wer der Auftraggeber ist. Viel Spaß beim Chillen mit einem guten Tröpfchen. Ja, die 80-er waren was Besonderes. Man, was hatte ich da noch Haare auf dem Kopf und für jeden Blödsinn war ich zu haben (gut das bin ich heute auch noch). So werde jetzt noch etwas in Erinnerungen schwelgen und dann deprimiert feststellen, dass ich alt werde. Dafür kommt die Pension immer näher juheeeeee.
    Raffi

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Was ist denn hier los? Keine Sentimentalitäten beim Gedanken an die Geschmacksverirrungen der 80er bitte! Gut, die Musik war teils ok, aber sonst mag ich mich aus vielen Gründen nicht gern daran erinnern. Das kommende Jahrzehnt wird meins! So!!!!

Fazit des Abends: Ein gelungenes Experiment (@Raffi: Haselnuss passt bestimmt auch gut in diesen Auflauf, zu Rosenkohlgratin nehme ich sowieso immer Haselnuss). Und wohlgeratene Glühweinschnittchen, ich stellt mal ein Tellerchen für euch zum Probieren hin!

Und nun verschwinde ich mit meinem Krimi ins Bett. Val McDermid, bin sehr gespannt. Im ersten Teil des Doppelbandes wurden vier Menschen mit nachgebauten mittelalterlichen Folterinstrumenten vom Leben zum Tode befördert, die Hauptfigur, ein Polizeipsychologe, hätte auch fast dran glauben müssen. Im zweiten Teil will ihm laut Klappentext schon wieder einer ans Leder!

Glückwunsch zum erfolgreichen Einkaufsmarathon, liebe Marianne. Und wenn du einen so schönen und erfolgreichen Tag hattest, kann der Lauf auch mal kürzer ausfallen.

Ich werde wohl genau wie Doris morgen nochmal auf die Piste, wenn auch nicht allzu lang. Montag muss ich arbeiten, Dienstag sitze ich fast den ganzen Tag im Zug, da wird es nichts mit einer Runde. Ab Dienstag habe ich übrigens für eine Woche kein Web mehr ... ob ich Entzugserscheinungen kriege? Und was tue ich dagegen?

Liebe Grüße an PillePaller und Freunde ... gute Nacht zusammen
    kobold

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    463

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Was ist denn hier los? Keine Sentimentalitäten beim Gedanken an die Geschmacksverirrungen der 80er bitte! Gut, die Musik war teils ok, aber sonst mag ich mich aus vielen Gründen nicht gern daran erinnern. Das kommende Jahrzehnt wird meins! So!!!!

Fazit des Abends: Ein gelungenes Experiment (@Raffi: Haselnuss passt bestimmt auch gut in diesen Auflauf, zu Rosenkohlgratin nehme ich sowieso immer Haselnuss). Und wohlgeratene Glühweinschnittchen, ich stellt mal ein Tellerchen für euch zum Probieren hin!
    Danke, das tut jetzt bestimmt gut, nur noch etwas über 4Std.
    Und nun verschwinde ich mit meinem Krimi ins Bett. Val McDermid, bin sehr gespannt. Im ersten Teil des Doppelbandes wurden vier Menschen mit nachgebauten mittelalterlichen Folterinstrumenten vom Leben zum Tode befördert, die Hauptfigur, ein Polizeipsychologe, hätte auch fast dran glauben müssen. Im zweiten Teil will ihm laut Klappentext schon wieder einer ans Leder!
    Ja so ein Arzt hat es schwer, besonders wenn er im Krimi und nicht in einer Ärzteromanserie die Hauptfigur ist.
    Glückwunsch zum erfolgreichen Einkaufsmarathon, liebe Marianne. Und wenn du einen so schönen und erfolgreichen Tag hattest, kann der Lauf auch mal kürzer ausfallen.
    Habe auch noch einen Einkaufsmarathon vor mir, aber heute wird GELAUFEN
    Ich werde wohl genau wie Doris morgen nochmal auf die Piste, wenn auch nicht allzu lang. Montag muss ich arbeiten, Dienstag sitze ich fast den ganzen Tag im Zug, da wird es nichts mit einer Runde. Ab Dienstag habe ich übrigens für eine Woche kein Web mehr ... ob ich Entzugserscheinungen kriege? Und was tue ich dagegen?
    Entzug: JA , aber da musst du durch. Du hast mein volles MITGEFÜHL.

Liebe Grüße an PillePaller und Freunde ... gute Nacht zusammen
    kobold
    Danke, wünsche ich euch auch, oder sollte ich euch schon einen GUTEN MORGEN wünschen?

@BassTian: Danke. An uns soll es nicht liegen, würde mich auch (immer noch) freuen, einige der Helden/innen persönlich kennenzulernen. Wenn du ab und zu hier reinschaust, wirst du immer wieder sehen wo der/die eine/r oder andere von uns an den Start geht. Alles Gute für deine Laufserie
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    29.10.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Im ersten Teil des Doppelbandes wurden vier Menschen mit nachgebauten mittelalterlichen Folterinstrumenten vom Leben zum Tode befördert, die Hauptfigur, ein Polizeipsychologe, hätte auch fast dran glauben müssen. Im zweiten Teil will ihm laut Klappentext schon wieder einer ans Leder!
    Unglaublich! Also, beim ersten Mal war's ja schon knapp! Ob er's nochmal schafft, halte ich ja für seeeehr fragwürdig! Und die 80er... nun ja, da gab's sone und sone Zeiten. Aber Marianne als Irene Cara in Flashdance? Mit Legwarmers und "What a feeling" durch den Ballettsaal schwebend? DAS würde ich doch zu gerne sehen! Marianne, könntest Du nicht mal in der Bedienungsanleitung nachlesen, wie Deine Kamera eigentlich auch Videos...

Hier wird heute zum Advent gesungen. Nachmittags probt unser Chor noch gemeinsam mit dem hiesigen Kinderchor und dem Jugendorchester. Und am frühen Abend wird die gesamte Dorfgemeinschaft in der Kirche unterhalten. So richtig schön super-spießig deutsche Vorweihnachtszeit! Ich hab' zwar noch genauso viel Haare wie vor 30 Jahren. Aber wenn ich Chor-Singen auf einmal schön finde, merke ich, dass die Jahre auch an mir nicht spurlos vorübergehen...

Altern hat sicher nicht nur positive Seiten, aber es ist immer noch viiiieeeel besser als die Alternative. In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Lieben einen wunderbaren vierten Adventssonntag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer