Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

6201
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich war heute auch soweit, dass ich den Koffein am besten intravenös konsumiert hätte. Völllig schlapp auf dem Sofa, unmotiviert und mindestens 10 ausgewachsene Scheineelche, die es sich rundherum bequem gemacht haben. Nur wegen dem schlechten Gewissen hab ich mich dann doch noch dazu durchgerungen, mich auf meine Laufrunde zu machen.
Anfangs wars wie immer, knarzende Knie, hie ein Ziepen, und da ein Stechen, und sooooooo keine Lust und auch keine Kraft und keinen Saft. Das hat sich dann aber schlagartig geändert, als ich plötzlich nach 11 km einen Läufer vor mir hatte. Männliches Exemplar, jünger als ich - und so langsam unterwegs, dass sich der Abstand immer mehr verkleinert hat. Wider jeder Vernunft wurde dann der Jagdtrieb natürlich geweckt. Vor allem als dann das Männchen bemerkt hat, dass er gerade riskiert, überholt zu werden, und dann natürlich auch beschleunigt hat. Nach einem weiteren Kilometer war ich an ihm dran. Die Uhr zeigte 5:10 pro km an. Dann - blinker raus, überholen, nicht japsen, nicht keuchen, locker und unverkrampft vorbeiziehen, natürlich nicht ohne ein zuckersüsses "Hallo" zu flöten. Und dann Tempo halten. Er hängt sich natürlich dran. Auf 4:55 beschleunigen. Jetzt noch der letzte Hügel, da hab ich ihn dann endgültig zersägt. Die Schweineelche liegen jetzt irgendwo auf dem Rücken auf dem Radweg.... Tschaka!
Wunderbar, Marianne! Vor allem das geflötete zuckersüsse "Hallo", das signalisiert, dass man ganz entspannt auf der lockeren Hausrunde unterwegs ist ... Klasse!

Danke für den Laufbericht,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6202
3fach hat geschrieben:Wunderbar, Marianne! Vor allem das geflötete zuckersüsse "Hallo", das signalisiert, dass man ganz entspannt auf der lockeren Hausrunde unterwegs ist ... Klasse!

Danke für den Laufbericht,
Grüße,
3fach
:hihi: :hihi: :hihi:
Jaja so sind sie unsere Mädls :zwinker4:
Würde mich nicht wundern, wenn im Blick die Schlagzeile " Jogger von (abfallenden) Schweineelchen vorbeilaufender Laufgöttin erschlagen" (der arme Mann musste vom KIT betreut werden und steht unter schweren Schock.) steht. :zwinker2:
Respekt an Marianne, bergauf mit 4:55 ist mehr als nur eine Hausnummer :mundauf: :respekt:
Nachdem es bei uns endlich regnet werde ich heute (hoffentlich) auch wieder zum joggeln kommen.
Grüße Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6203
:hihi: super gemacht toller Lauf Marianne. Das sind doch so Momente da könnte Frau Bäume ausreißen, da ist doch alles möglich...

Danke für den schönen Bericht das brauch ich heute, mir zerspringt gleich der Kopf :nene: , die Nase läuft als einziges von mir :confused: Ist das nun Heuschnupfen oder die Erkältung meines mannes oder beides :weinen: :weinen: :weinen: ????

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6204
Danke danke euch allen :wink:

Raffi läufst du für mich eine Runde mit? Ich hab grad beschlossen, meine heutige Runde auf morgen zu verschieben, und stattdessen ganz gemütlich "the Hobbit" zu gucken. Hab grad keine Lust auf Regen.

Oje, Bärbel, das tönt aber gar nicht gut. Gute und rasche Besserung dir! Falls es Heuschnupfen wäre, dann würde es ja jetzt besser, bei dem Regen.

Liebe Grüsse euch allen, Marianne

6205
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke danke euch allen :wink:

Raffi läufst du für mich eine Runde mit? Ich hab grad beschlossen, meine heutige Runde auf morgen zu verschieben, und stattdessen ganz gemütlich "the Hobbit" zu gucken. Hab grad keine Lust auf Regen.

Oje, Bärbel, das tönt aber gar nicht gut. Gute und rasche Besserung dir! Falls es Heuschnupfen wäre, dann würde es ja jetzt besser, bei dem Regen.

Liebe Grüsse euch allen, Marianne
Hallo Marianne.
Der Lauf ist leider ausgefallen. Heute auch keine Zeit (24h). Hoffe auf Sonntag.
Bei uns war heute alles schön weiß bei einer Temp von ~ 3°
@Bärbel: Auch von uns rasche Genesung.
Wünschen euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Das Auge des Betrachters

6206
Liebe Marianne,
vielen Dank für deine schöne Geschichte! :daumen:
So ganz weit hinten in meinem Kleinhirn sind solche Begegnungen ja auch noch abgespeichert. :daumen:
Ich habe sie auch erlebt, genauso wie du.
Früher.
Heute erlebe ich diese Geschichten auch....nur hat sich das " Auge des Betrachters" etwas verändert.

So lasst mich meine Sicht der Dinge erzählen
Ich bin entsetzt, dass das Bundesamt für Kartographie und Geologie (ja das gibt es wirklich!) nicht in einer groß angelegten Kampanie darüber aufgeklärt hat, dass es die letzten 2 Jahre große tektonische Bewegungen im Rems-Murr-Kreis gab.
Nein, ich musste dies selbst heraus finden. Hügel, ja selbst Hübbelchen, die ich früher mit locker flockigem Schritt hinaufgeflogen bin, haben sich zu großen Bergen aufgeschoben, die ich heute nur in schwerem Schritt erklimmen kann.
Gut, dass alleine wäre ja nicht so tragisch. Immerhin habe ich ja keine Stöcke dabei und zwischen all dem Gebirge, kann ich ja auch so etwas wie tschoggen.
Wenn mich allerdings, während ich damit kämpfe dass mein Herz mir bis zum Hals schlägt und meine Lungen zu bersten drohen, auch noch junge, durchtrainierte Gazellen überholen., tja dann......
So pasiert gestern.
Ich tschogge auf einer kleinen Strasse, die umsäumt ist von Krötenwanderzäunen. Leider haben trotzdem einige Kröten den Weg über die Strasse gefunden und mussten dies mit ihrem Leben bezahlen. Das sieht, wie ihr wisst nicht besonders hübsch aus. Ich tschogge also so vor mich hin, sehe immer wieder diese Kröten und fühle mich im Grunde genauso wie diese Tierchen. Schon kommt wieder ein Gebirgsabschnitt und ich muss gehen. Überholen mich da nicht 2 dieser Gazellen und grüßen auch noch?? Ich möchte ihnen hinterherschreien...
"Ja!! Ich bin alt und fett und trotzdem froh, wenigstens hin und wieder auf die Piste zu können"
Es wäre sinnlos gewesen, die nicht vorhandene Puste für solcherlei Erklärungen zu verschwenden. Sie hätten es eh nicht gehört, weil sie erstens, bis ich diesen Gedanken gefasst hatte, schon über alle Berge waren und außerdem noch munter plaudernd und giggernd dieses Gebirge erklommen hatten.

So blieb ich allein mit dieser Schmach und doch froh....dies war der10. Lauf (oder so) den ich hinter mich gebracht habe ohne hinterher zu beschließen, dass das nix mehr wird mit mir.

:winken:

6207
Ach, liebste Marga, wie gut ich dich verstehe! Ich bin auch manchmal überzeugt davon, dass Mount Everest und Nanga Parbat neuerdings an der Mosel liegen. :peinlich:

Aber tröste dich: Solange wir nur von den jungen Gazellen überholt werden und nicht von den liebestollen Kröten (womöglich noch vermickerten Krötenmännchen, die ihr riesenhaftes Weibchen huckepack tragen), sind wir für die Läuferinnenwelt noch nicht ganz verloren! :hihi:

:hallo: Anne (die am Donnerstag das erste Treffen ihres Laufkurses hatte, mit ihrer Trainingsgruppe die sahnigste Sahneschnitte als Trainer abbekommen hat und sich jetzt noch mehr ob ihres momentanen Übergewichts grämt :peinlich: )

6208
Hallo in die Runde,

lange war ich nicht hier... Aber mitgelesen habe ich schon. Nicht sehr regelmäßig, aber doch so ab und an. Irgendwie habe ich aber den Einstieg in den Faden nicht so Recht gefunden, weil es bei mir läuferisch nicht so toll ist. Der Wurm war drin und im Moment laufe ich tatsächlich nach einem Anfängerplan von 0 auf 50 Minuten. :peinlich:
Auf jeden Fall freue und leide ich mit Euch, wenn ihr so berichtet. Vielleicht schreibe ich auch ab und an mal wieder.
@Marga: Köstlich Dein Laufbericht! Nicht, weil ich mich lustig machen möchte, sondern weil er von mir sein könnte!
Liebe Grüße,Bianca

6209
Die, die heute wild um sich und Haken schlagend unterwegs war , war ich. Jawohl nach 2 Wochen Laufpause wegen diverses wirklich blöder Wehwehchen hab ich mich eisern 18 Uhr umgezogen und bin Losgelazfen. Garmin hat schon nach 200m gemeint er will nicht mehr wegen kein Saft im Akku :klatsch: aber sowas hält mich doch nicht auf. Unterwegs zum Park wieder ein paar bekannt gesichter getroffen und dann in Gadnken in einen riesigen Mückenschwarm gelaufen. Es waren bestimmt Millarden Mücken. Es summte in den Haaren unter der Brille in den Ohren, ich hatte sogar eine im Auge. In der 2.Runde hab ich dann Haken geschlagen mit den anderen Läufern. Sah bestimmt heute toll aus :hihi: wie wir da hantiert haben beim Laufen.

LG Bärbel

Habt ihr auch so viele Mücken????
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6210
@ Marga:

Es tut mir wirklich leid, aber bei deinem Laufbericht musste ich wirklich mehrmals laut lachen. Die Stelle mit den platten Kröten ist einfach göttlich formuliert, ich werde das nächste Mal daran denken, wenn ich wieder platt wie eine Flunder vor mich hinschlurfe, während die Laufgötter mit ihren gestählten, fettbefreiten Adonis-Körpern an mir vorbeischweben und mich nicht mal eines Blickes würdigen (und glaub mir, das kommt um ein x-faches häufiger vor als dass ich Jogger-Männchen in Grund und Boden laufe). Ich bin dir im übrigen auch dankbar über die Schilderung der neusten tektonischen Beobachtungen in deinem Gebiet. Das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum mir laufen momentan leichter fällt - eure Berge sind höher geworden, und als - einzig logische - Konsequenz sind die Berge bei uns kleiner geworden. Tja.... siehschte, alles halb so wild!

@ Lilly:

Mücken????? Ich hatte am Samstag Schneegestöber!

Viele Grüsse, Marianne

6213
Ich bin mal wieder geheilt von Stadtläufen für eine grosse, unbestimmte Zeit.
Durch einen wirklich absolut unvorhergesehenes Geschehnis - ich habe einmal in meinem Leben in einem Wettbewerb etwas gewonnen! - bin ich zu einem Gratisstartplatz am Luzerner Citylauf gekommen. Das gab erst mal grosse Verwirrung, weil ich gar keine Ahnung hatte, was es da eigentlich für Kategorien hat. Und nachdem ich dann rausgefunden hatte, dass sämtliche Streckenlängen wirklich kurz (und damit meine ich wirklich, wirklich kurz) sind, hab ich mich dann dazu entschlossen, bei den "City-Runners" als Teilnehmerin in der Firmengruppe zu starten. Sowas ist ja immer gut für das Beziehungs-Netzwerk innerhalb der Firma, und nur so konnte ich mich dann tatsächlich überwinden, trotz dem abschreckenden Wetter und der genau so abschreckend kurzen Strecke (3.280 km) nach Luzern anzureisen.

Was soll ich sagen? Was gibts überhaupt dazu zu sagen. Rein die Tatsache, dass ein Starterfeld von über 1200 Leuten auf einen Knall auf eine enge, verwinkelte Stadtstrecke geschickt wird sagt ja eigentlich schon alles. Nahkampf auf dem ersten Kilometer, frau weiss jetzt, dass bei Firmenläufen die Tendenz der Läufer, zu fünft nebeinander zu laufen (obwohl die Strecke eigentlich teilweise knapp breit genug für 4 Personen nebeneinander ist) noch höher ist als bei anderen Volksläufen. Dazu kommt höchste Konzentration, die Strecke ist nass, teilweise läuft man auf Kopfsteinpflaster, und auch sonst muss man aufpassen wegen den zahlreichen Uebergangen von Strasse und Gehsteigen, Abschrankungen und natürlich den Haxen von anderen Läufern, die Erinnerung an den Halbmarathon, wo ich mich dank einem anderen Läufer schnell mal eben aufs Kinn gelegt habe wird wieder wach. So richtig spassig wirds eigentlich nur gegen Schluss, wo ein kleiner Anstieg plötzlich ganz viel Luft im Läuferfeld verschafft (und ganz wenig Luft in den Lungen einiger Läufer).
In 16:06 Minuten hab ich die Strecke durch. Etwas langsamer, als ich erhofft habe, aber ehrlich gesagt auch deutlich schneller, als ich beim ersten, verstopften Kilometer befürchtet habe.

Fazit: Der Luzerner Stadtlauf wäre eigentlich ein sehr schöner Lauf. Wirklich perfekte Organisation, Startnummer wird sogar zugeschickt, und Shirt und Lunchbeutelabgabe funktioniert super speditiv. Auch die Strecke wäre eigentlich sehr schön, die verwinkelten Gassen von Luzern sind prinzipiell schön - aber teilnehmermässig platzt der Lauf definitiv aus allen Nähten!
Für mich persönlich wars schön, nach all den längeren Wettkämpfen seit Jahren endlich mal was kurzes, Knackiges zu laufen, aber soviel ist klar. Mein Herz schlägt definitiv mehr für Landschaftsläufe, und das supernervöse Gehibbel und die penetratanten Dul-X-Wolken findet man (jedenfalls im hinteren Teil des Starterfeldes) bei einem etwas längeren Lauf auch nicht mehr, und das ist gut so.

Mit vielen Grüssen, Marianne

6214
Liebe Marianne,
Hut ab, dass du dich beim Stadtlauf erfolgreich durchgewuselt hast. Wie man sieht, kannst du durchaus "schnell", nicht nur "lang" :zwinker2:
CU soon :umarm:
A.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6215
@marianne,hab grad so richtig mitgefühlt bei deinem Bericht. Kann mir das ganze im wahrsten Sinne des Wortes "lebhaft" vorstellen. Also Stadtläufe, die oft noch an ein Event gehängt werden, z.B. Straßenfest ect. und auf möglichst kurzer Distanz, verwinkelt durch malerische (kopfsteingepflasterte :teufel: Innenstädte führen. Am besten noch mit Massenstart von allen möglichen Disziplinen, so dass es zu herrlichen Überrundungen, vornehmlich in den engen Kurven kommt. Und die wegen der vielen Kontakte zu seinen lieben Mitmenschen ein Kondom des Grauens ratsam erscheinen lassen
Ich versuche sowas auch zu vermeiden. Allerdings hab ich mich dazu breit schlagen lassen bei einem Firmenlauf :klatsch: mit zu machen. 3,5 Kilometer :peinlich: Welche Herausforderung :zwinker2: . Achso eh ich es vergesse. Nur nicht so bescheiden. Deine Zeit in Lucerne war doch :daumen:

Ich war gestern bei einem Spendenlauf. Es ging auf den Ruden im Park teilweise auch recht chaotisch zu. Wanderer, Walker, Hunde, Kinderwagen, Wegbreite kommunizierende Flanierer und Bummler, spontane Kinderaktionen die Reaktionen erfordern u.u.u. hielten einen auch metal auf Trapp. Nur ja niemanden touchieren, verhieß trotz der monotonen Runde Spannung, oder soll ich sagen Anspannung. Und atemlos :haarrauf: ließen einen weniger Lungen werden. Gut der Zweck heiligt die Mittel. In diesem Fall ging es mir um die Muskoviszidosekranken die Unterstützung gebrauchen können. Und wenn man halt jemanden gut gekannt hat, denn dieses Schicksal ereilt hat dann hat man einen ganz anderen Bezug und die Motivation dazu auch mal was zu machen was nicht nur ein Spaß ist. Obwhl ich denn auch hatte, weil ich viele Bekannte getroffen habe und ich endlich mal wieder richtig Dauerlauf machte und in knapp 6 Stunden, im gemütlichen Tempo, knapp 54 km heruntereißen konnte. Und das wichtigste. Ich fühl mich gut heute. Obwohl ich in der letzten Zeit fast nur kurze Strecken gelaufen bin ist da noch Reserve. Für Biel vielleicht :zwinker2:

@alle: Was gibt's Neues von euch?

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6216
@Marianne: Puh, grauslig! Stehst du denn inzwischen wenigstens in der Ergebnisliste?

Wie auch immer: Glückwunsch zur tollen Zeit auf der Sprintdistanz, die im Gewusel hart erkämpft war. :daumen: Ich glaube, du weißt jetzt wieder ganz genau, warum du lieber Landschaftsläuferin bist. Ich kann solchen Massenveranstaltungen auch nichts abgewinnen! :nick:

Mir geht's ansonsten so lala, ich lauf nur geringe Umfänge, weil Plantar zuletzt wieder ein wenig zickig war, hab aber jettz mit meinem Laufkurs begonnen und mache fleißig Ausgleichstraining, Stretching und Laufkraftübungen, ab nächste bzw. übernächste Woche auch Lauf-ABC. Mal sehen, ob das meine Verletzungsanfälligkeit reduziert. :nick:

Am Samstag lauf ich mal wieder bei einem 5er in der Region mit. Ohne Zeitambitionen. Ich will nur

1. meinen Maximalpuls testen (das sollte eigentlich am kommenden Do beim Kurs passieren, aber da hab ich keine Zeit) und

2. ins Freibad, das an diesem Tag eröffnet.

Außerdem ist es erfahrungsgemäß eine nette, familiäre Veranstaltung! :daumen:

:winken: kobold

6217
@Marianne: Wow mit so vielen Menschen und Hackentretern und Schubsern :daumen: . Das hast du gut durchgestanden. Ich bekomme neuerdungs bei Menschenaufläufen Herzrasen. Das geht schon beim Einkaufen los auf dem Parkplatz und erst drinnen :confused: , ich werde wohl alt. Ne das ist nichts für mich.

@Klaus: Tja spontane Reaktionen von Kindern sind immer wieder toll. Statt stehen zu bleiben laufen die auf einen los :nick: oder nehmen einen mit ihren Laufrädern auf´s Korn. Die Dinger sind eh gefährlich. Die beine gehen da automatisch und das wo sie hinschauen bewegen sie sich auch hin. Gefährliche Teile diese Laufräder die kriegen auch Geschwindigkeiten drauf :haeh:

Bei mir lief nicht viel. Erst ging es mir eine Woche körperlich sehr schlecht so allgemein allerdings und direkte Beschwerden, dann hatte ich Beschwerden die sehr peinlich waren und einer Arzthelferin ein Lachen entlockten. Als das wieder gut war hatte ich Zeitprobleme, aber gestern war ich wieder unterwegs. 4km in 29min. Naja besser als gar nicht Laufen allemal.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6218
Hallo zusammen!
@Marianne: Gratulation zu deiner Leistung. Das mit der Ellbogentechnik kriegst du auch noch hin mit etwas Übung. Aber bei 1200 Starter hätte doch auch eine 400m Bahn gereicht. :zwinker2: :uah:
@Klaus: tolle Leistung! Erst recht, weil es für einen guten Zweck war. :daumen:
@Marga: schön, dass es auch läuferisch positive Nachrichten von dir gibt. (Danke für deine kurzweilige Darstellung, die uns sehr zum Schmunzeln brachte). :giveme5:
@Bianca: auch wenn es langsam geht, es schön wieder einmal von dir zu hören und zu lesen. :daumen:
@Bärbel: Mücken haben wir noch wenig bis keine. Gute Besserung. Übrigens es gibt keine peinlichen Beschwerden. :nick:
@Anne: Maximalpuls, Luxuskörper, Lauf ABC, Freibad .....lass uns an deinen Abenteuern teilhaben. Hoffen, dein 5er ist heute gut abgelaufen. :abwart: :zwinker4:

Wir waren im Urlaub/Wellness gebucht. Alles war wunderbar, Sonne, Temperaturen bis 26°, Wasser 37°, Sauna 95°,Spitzen Küche, bestens eingerichtetes Fitness Studio ..... Haben sogar in Nestelbach einen funkelnagelneuen Garmin 910 XT mit neuestem Brustgurt bekommen.
Alles lief bestens.
Hans Peter wollte natürlich sein neues/umgetauschtes Spielzeug testen, Strecke bereits ausgesucht, Höhenprofil studiert, zum Aufwärmen locker die Treppe hinuntergeschwebt mit den Gedanken bereits beim ersten Anstieg, als ----- plötzlich der Boden unter dem rechten Fuß fehlte (er :peinlich: :klatsch: hat die letzte Stufe der Treppe übersehen) und die Landung war leider etwas schmerzhaft für ihn. Schwellung, Bluterguss, Bänderriss im Mittelfuß/unteres Sprunggelenk rechts. Ruhe für 3 Wochen!!.
Für die 200m zurück ins Zimmer (mit Umweg, weil er erst noch seine persönliche Krankenschwester/Ehefrau suchen mußte) hat er ca 10-15 min gebraucht und war dabei nahe der Kotzgrenze. Um Hilfe zu rufen/bitten, ließ seine Eitelkeit natürlich wie immer nicht zu :tocktock: . Der *piep piep piep* :haarrauf: :sorry: humpelte/belastete ohne Rücksicht auf weiter Schäden sein rechtes Bein. Zum Glück gab es Crashseis in der Saunalandschaft, elastische Bandagen und massenhaft Schmerzmittel aus der Reiseapotheke sowie abschwellende Salben. Kommende Woche soll ein MRT gemacht werden, damit das genaue Schadensausmaß (beim normalen Röntgen fehlt laut Orthopäde ein Knochenfragment) festgestellt werden kann. Mittels Tapeverband humpelt er aber schon wieder rum und verhandelt mit seinem Lieblingsfacharzt, ab wann er wenigstens wieder Fahrradfahren darf :ichsagnx: .
Liebe Grüße Hans Peter und Dorothea. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6219
Hallole,

hab heut wieder was für den guten Zweck getan. Zwei Wettkämpfe an einem Tag um mit insgesamt ca. 35 km noch einen langen Lauf diese Woche hinzukriegen. Soll erfüllt, allerdings sind es keine 3 Stunden geworden sondern nur knapp 2:54 :zwinker2: Wer es genauer wissen will guckt in der Signatur.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6220
Raffi hat geschrieben: Hans Peter wollte natürlich sein neues/umgetauschtes Spielzeug testen, Strecke bereits ausgesucht, Höhenprofil studiert, zum Aufwärmen locker die Treppe hinuntergeschwebt mit den Gedanken bereits beim ersten Anstieg, als ----- plötzlich der Boden unter dem rechten Fuß fehlte (er :peinlich: :klatsch: hat die letzte Stufe der Treppe übersehen) und die Landung war leider etwas schmerzhaft für ihn. Schwellung, Bluterguss, Bänderriss im Mittelfuß/unteres Sprunggelenk rechts. Ruhe für 3 Wochen!!.
Für die 200m zurück ins Zimmer (mit Umweg, weil er erst noch seine persönliche Krankenschwester/Ehefrau suchen mußte) hat er ca 10-15 min gebraucht und war dabei nahe der Kotzgrenze. Um Hilfe zu rufen/bitten, ließ seine Eitelkeit natürlich wie immer nicht zu :tocktock: . Der *piep piep piep* :haarrauf: :sorry: humpelte/belastete ohne Rücksicht auf weiter Schäden sein rechtes Bein. Zum Glück gab es Crashseis in der Saunalandschaft, elastische Bandagen und massenhaft Schmerzmittel aus der Reiseapotheke sowie abschwellende Salben. Kommende Woche soll ein MRT gemacht werden, damit das genaue Schadensausmaß (beim normalen Röntgen fehlt laut Orthopäde ein Knochenfragment) festgestellt werden kann. Mittels Tapeverband humpelt er aber schon wieder rum und verhandelt mit seinem Lieblingsfacharzt, ab wann er wenigstens wieder Fahrradfahren darf :ichsagnx: .
Das ist ja - leider! :frown: - wieder mal ein typischer "Hans Peter"! So ein blödes Pech aber auch!!! Lieber Raffi, ich drück die Daumen, dass das MRT nichts Böseres ergibt und dass du bald wieder - guten Gewissens und ohne dich weiter zu schädigen - wenigstens wieder radeln kannst. Ansonsten fürchte ich nicht nur um dein Seelenheil, sondern auch um das deiner persönlichen Ärztin/Krankenschwester/Psychologin! Gute Besserung! :besserng:

Der Lauf gestern war sehr nett. Viel zu warm und sonnig allerdings. Und ich hab gemerkt, dass mir die Tempohärte fehlt (wenn wundert es, ich hab in den letzten Monaten ja praktisch kein Tempotraining gemacht). Meine Hf max hab ich wohl trotz eines harten Zielsprints nicht erreicht, die Beine haben die Grenze gesetzt. Wie auch immer, 26:49, schneller ging nicht. Außerdem 10 km hingeradelt, ein paar Bahnen ausgeschwommen, 10 km mit Gegenwind zurückgeradelt ... Mini-Triathlon sozusagen. :nick:

:winken:

6221
Raffi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wir waren im Urlaub/Wellness gebucht. Alles war wunderbar, Sonne, Temperaturen bis 26°, Wasser 37°, Sauna 95°,Spitzen Küche, bestens eingerichtetes Fitness Studio ..... Haben sogar in Nestelbach einen funkelnagelneuen Garmin 910 XT mit neuestem Brustgurt bekommen.
Alles lief bestens.
Hans Peter wollte natürlich sein neues/umgetauschtes Spielzeug testen, Strecke bereits ausgesucht, Höhenprofil studiert, zum Aufwärmen locker die Treppe hinuntergeschwebt mit den Gedanken bereits beim ersten Anstieg, als ----- plötzlich der Boden unter dem rechten Fuß fehlte (er :peinlich: :klatsch: hat die letzte Stufe der Treppe übersehen) und die Landung war leider etwas schmerzhaft für ihn. Schwellung, Bluterguss, Bänderriss im Mittelfuß/unteres Sprunggelenk rechts. Ruhe für 3 Wochen!!.
Liebe Grüße Hans Peter und Dorothea. :winken:
Hallo Hans Peter, du Pechvogel :traurig:
dass der Urlaub so endet, ist ja wohl mehr als ärgerlich :motz:
Ich hoffe, die nähere Untersuchung fördert nicht noch Schlimmeres zutage :nene: :uah:
@Dorothea: Versorge deinen Schatz bitte gut, damit er schnell wieder auf die Füße kommt und danke für dein posting.

Alles Liebe und Gute
Angie :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6222
kobold hat geschrieben: Der Lauf gestern war sehr nett. Viel zu warm und sonnig allerdings. Und ich hab gemerkt, dass mir die Tempohärte fehlt (wenn wundert es, ich hab in den letzten Monaten ja praktisch kein Tempotraining gemacht). Meine Hf max hab ich wohl trotz eines harten Zielsprints nicht erreicht, die Beine haben die Grenze gesetzt. Wie auch immer, 26:49, schneller ging nicht. Außerdem 10 km hingeradelt, ein paar Bahnen ausgeschwommen, 10 km mit Gegenwind zurückgeradelt ... Mini-Triathlon sozusagen. :nick:

:winken:
Hallo Anne,

Glückwunsch zur Super-Zeit in deinem 5er :daumen: Und anschließend noch dein Mini-Tria, Hut ab :respekt2:

Mit mir geht es nur langsam bergauf, nachdem mich eine Virusgrippe fast 4 Wochen lang im Griff hatte :frown: Muss mich mühsam wieder an die alte Form ranarbeiten :abwart:

Liebe Grüße :winken:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6223
@ Hanspeter:

So ein Mist aber auch! Ich hab das mal beim normalen Treppensteigen erlebt - es ist unglaublich, was da für eine Wucht zusammenkommt bei so einem Schritt, beim Laufen ist alles noch viel stärker. Ich hoffe, dass beim MRT nix Böses rauskommt. Gute Besserung! Und viel Nerven der liebe- und verständnisvollen Betreuerin! :hallo:

@ Anne: Gratulation auch von mir, das hast du doch sauber hingekriegt! Die Tempohärte kommt dann von selber wieder, Hauptsache, es läuft.

@ Angie: Schön zu lesen, dass es dir endlich wieder besser geht. Wir werden nächste Woche in Freiburg ein superschönes, regeneratives Läufchen in tollster Landschaft hinlegen, in frischer Schwarzwälder Luft, daneben Carboloading und eine anständige Sportlerdiät (hähähä!), und dann gehst du gleich wieder ab wie ein Zäpfchen. Ich freu mich jedenfalls drauf und zähle die Tage! Ach ja, ich glaub, ich brauch mal wieder neue Laufschuhe, du weisst, was das heisst :zwinker2:

@ Klaus:
Du bist doch bekloppt, reicht nun ein Wettkampf schon nicht mehr aus?? :haeh: Und dann noch in dieser Zeit. Chapeau. Du bist um Lichtjahre schneller als ich.

Bei mir soweit nix Neues, es läuft, und das find ich schön und das soll auch bitte so bleiben.
Liebe Grüsse und alles Gute euch allen, Marianne

6224
Hallo allerseits!

Raffi, ich hoffe, es ist nichts allzu schlimmes und du kommst schnell wieder auf die Beine - irgendwie muss ja auch mal Schluss sein mit den Blessuren bei dir! Bitte kündige das Verletzungsabo jetzt mal.

Klaus, du bist der Hammer! Gratulation zu diesen Zeiten, ich könnte nicht eine davon an einem Tag laufen ...

Angie, schön, dass du wieder gesund bist - zusammen mit Marianne wirst du es dann ja bald krachen lassen können! Freiburg ist aber auch klasse dafür!

Anne, offensichtlich hattest du Spaß an der Sache und das Ergebnis kann sich sehen lassen - was willste mehr!?

Ich bin inzwischen im Tapering angekommen und werde in der kommenden Woche nur mehr ein bisschen HMRT üben und ansonsten sparsam mit den Kilometern umgehen, damit ich am Sonntag zügig durchkomme. Gestern bin ich Dussel mit dem Knie gegen einen Türrahmen gedonnert und habe kurz befürchtet, den Start abschreiben zu können. Aber inzwischen spüre ich es fast nicht mehr. Nur wenn es steil bergab geht, sticht es noch.

Einen schönen Wochenstart wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6225
Hallole,

@Hanspeter: Du lässt aber auch nichts aus. :klatsch: Nee, jetzt echt das tönt so richtig sch... :zwinker2: ..schmerzhaft. :traurig: Ich hoffe mal :daumen: das die Röhre nicht das schlimmste Ergebnis liefert.
@anne: Hört sich gut an dein Koppeltraining mit 5 km Wettkampfmodus. Gratulation zur Zeit :daumen:
@marianne: Naja, das bissle Laufen war jetzt nicht das schwierigste, Vielmehr hatte ich bedenken mein Tagessoll in der vorgegeben Zeit schaffe. also zwischen Ende des ersten Lauf und start den 2 war die Zeit sehr sportlich :teufel: kalkuliert. Da durfte nix unvorhergesehenes passieren. Ja und da sind wir bei meinem Hauptproblem :zwinker2: (siehe Spruch unter meinem Avatar :teufel: ) Also ich war von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr von zuhause weg. Mit Hinfahrt zu Wettkampfort 1, danach schnell in die andere Richtung zu Wettkampfort 2........Aber eigentlich bin ich ein relativ Normaler unter lauter Bekloppten die ich kenne. Komisch, sollte ich mir Gedanken um meinen läuferischen Bekanntenkreis :hihi: machen. Die Kati ist am Sonntag noch geschwind in Heilbronn den Marathon mitgelaufen, nachdem Sie am Samstag beim Halbmarathon in Leonberg-Warmbronn den 3. Platz gemacht hat. Und nächsten Sonntag geht se nach Mainz zum schnellen Stadt-Marathon. Also, bei solchen Sachen verschlägt es sogar mir mal die Sprache. :hihi: Tapering sieht bei mir deutlich entspannter aus und 2 lange Sachen an zwei Tagen hintereinander :klatsch: da meutert mein olles Fahrwerk.
@3-fach: Bist du in Novosibirsk :zwinker2: -Marathon dabei? Viel Erfolg.
@angie: Linker Fuß, rechter Fuß...... Hoffe du kommst schnell wieder rein in deinen früheren Leistungsstand.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6226
@raffi,
Du sollst nicht immer "hier" schreien, wenn der liebe Gott irgendnen Blödsinn zu verteilen hat! :nene: GUTE BESSERUNG!

Allen anderen schöne Grüße, ich lauf halt so vor mich hin und freu mich auf den Schwarzwald. :nick:

6227
@Raffi: Mensch was machst du denn für Sachen. Gute Besserung!!!

Bei mir hat der Heuschnupfen zugeschlagen. Hab gestern nur mit Tablette überlebt mit Nebenwirkung Müüüüüüdigkeit und Schlappheit. Aber andere helfen nicht. Dabei habe ich gar keine Allergie sagte der letzte Allergietest :klatsch:

Naja vlt. geht es heute besser und ich kann abends mal noch so für 30min auf die Piste.

Viele Grüße an Alle

Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6228
Bin auch noch da und lese ab und an hier mit. Leider muss ich dann solche Sachen wie Bänderriss, Heuschnupfen und andere blöde Krankheiten lesen. Nun ist aber genug. Ich wünsche erstmal gute Besserung und schnelle Genesung. Allen die trotzdem oder sowieso laufen viel Spaß und Freude und immer das Quäntchen Quälen für den Erfolg :teufel:
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

6229
Guten Morgen!

Mein Thermometer zeigt jetzt (6:15 Uhr) 11 Grad und es wird bald zu regnen beginnen. Solange es nicht stark regnet, sind das gute Bedingungen für mich.

Drückt mir die Daumen, wenn ihr beim gemütlichen Frühstück sitzt,

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6230
Daumen sind gedrückt, lieber Christian - alles wird gut! :daumen:

Ich erhol mich jetzt erst einmal von unserem dreitägigen Laufbloggertreffen ... in meinem Alter sitzt man nicht mehr ungestraft jeden Abend bis Mitternacht und länger zum Könen und ... zusammen! :D

6231
Hallole,

nur heute im günstigen Doppelpack als einmaliges Angebot :zwinker2: Zugreifen, solange der Vorrat reicht. Merke:

In der Kürze liegt die Würze,
und wenig Text und Bilder
stimmt die Leser milder,
die großen dicken Schwarten,
schaffen (raffen :zwinker2: ) nur die Harten.


In diesem Sinne frohes Schaffen.


http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... uners.html

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6232
Guten Morgen, ich möchte gerne auf diesem Weg herzliche Geburtstagsgrüße loswerden:

Alles Gute zum Geburtstag, Dorothea! :party2: :hppybirt: :party: :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6233
Dem schliess ich mich doch gerne an.
Liebe Dorothea, auch von mir alles Liebe und gute zum Geburtstag, lass dich schön feiern (und heute bist DU im Mittelpunkt :zwinker5: )

Mit vielen Grüssen, auch von meinen Männern, Marianne

6234
3fach hat geschrieben:Guten Morgen, ich möchte gerne auf diesem Weg herzliche Geburtstagsgrüße loswerden:

Alles Gute zum Geburtstag, Dorothea! :party2: :hppybirt: :party: :winken:

Grüße,
3fach
:party2: :hppybirt: :party: :party4:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6235
3fach hat geschrieben:Guten Morgen, ich möchte gerne auf diesem Weg herzliche Geburtstagsgrüße loswerden:

Alles Gute zum Geburtstag, Dorothea! :party2: :hppybirt: :party: :winken:

Grüße,
3fach
Da reihe ich mich doch auch gerne in die Schar der Gratulanten ein :hallo:
Lass dich von deinem lieben Mann verwöhnen und richte ihm nochmal Genesungswünsche aus
LG
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6236
3fach hat geschrieben:Guten Morgen, ich möchte gerne auf diesem Weg herzliche Geburtstagsgrüße loswerden:

Alles Gute zum Geburtstag, Dorothea! :party2: :hppybirt: :party: :winken:

Grüße,
3fach
Einen schönen guten Abend!
Vielen Dank für die tollen Geburtstagswünsche von euch allen. Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin natürlich sehr überrascht, woher ihr das Datum kennt. :peinlich: :zwinker2:
In ca einer Stunde sind wir mit der Arbeit fertig, danach werden wir gemütlich auf euer aller Wohl und Gesundheit anstoßen. :prost:
Hans Peter geht es schon wieder etwas besser (leider), umso schwieriger wird es dadurch für mich, ihn die vorgeschriebenen 6 Wo (die Diagnose ist doch etwas länger als erwartet, es lässt sich aber konsverativ behandeln) am Laufen zu hindern!.
Liebe Grüße Hans Peter und Dorothea. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6237
@3fach: Bevor wir es vergessen: Gratulation zu deiner HM Zeit :daumen:

Und ja ich bin brav und folgsam. Aber sobald ich "schmerzfrei" aus den Klicks beim Rad steigen kann, werde ich mit dem MTB im flachen ebenen Gelände fahren :confused: :sorry: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6238
Auch von mir `Alles Gute zum Geburtstag` und viel Geduld bei der Pflege :D liebe Dorothea.

Mein heutiger lauf fällt wegen akkuter Migräne, Heuschnupfen und Reisevorbereitung leider aus. Ich hoffe das ich wohlbehalten vom Angelurlaub in Norwegen :geil: wiederkomme ohne über Bord zu gehen. Ich mußte mir ja im Vorfeld schon 3 x die DVD" Wie fange ich einen Heilbutt" anschauen :nick: und hab mir dann spontan einen pinken Köderfisch gewünscht :hihi: . Also fahre ich und mein Köderfisch am Freitag mit Mann und Freunden in den hohen Norden ganz weit rauf in den A-Fjörd.

Bis bald

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6239
lilly66 hat geschrieben:Auch von mir `Alles Gute zum Geburtstag` und viel Geduld bei der Pflege :D liebe Dorothea.

Mein heutiger lauf fällt wegen akkuter Migräne, Heuschnupfen und Reisevorbereitung leider aus. Ich hoffe das ich wohlbehalten vom Angelurlaub in Norwegen :geil: wiederkomme ohne über Bord zu gehen. Ich mußte mir ja im Vorfeld schon 3 x die DVD" Wie fange ich einen Heilbutt" anschauen :nick: und hab mir dann spontan einen pinken Köderfisch gewünscht :hihi: . Also fahre ich und mein Köderfisch am Freitag mit Mann und Freunden in den hohen Norden ganz weit rauf in den A-Fjörd.

Bis bald

LG Bärbel
Oh, wie schön! Norwegen ist wirklich klasse. Und mit den pinkfarbenen Köderlein haben wir auch recht gute Erfahrungen gemacht. Kommt eben drauf an, was du fangen willst und ob du mit dem Boot raus kannst.
In Norwegen kann man übrigens sehr gut einiges für die Kraftausdauer machen, weil die Wanderwege vom Fjord aus immer gleich so steil hoch gehen ... :teufel:

Viel Spaß,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6242
Schnee hat es hier zum Glück keinen. Aber auf dem Rad kann man Mütze unterm Helm und Handschuhe brauchen. Und eigentlich wäre angesichts des Hochwasser ein Amphibienfahrzeug geeignet.

Laufen ist bei Sauwetter eindeutig angenehmer als Radfahren. Wenn nur die nassen Füße nicht wären. Auf normalen Waldwegen braucht man momentan GoreTex, wenn man trocken bleiben will! :klatsch:

Ansonsten werd ich mich hier in nächster Zeit noch rarer machen als zuletzt. Zu viel Arbeit und wenig Lust auf's inzwischen scheinbar gar nicht mehr (oder zumindest in einem Stil, der mir nicht gefällt) moderierte Forum, in dem sich wieder etliche Nutzer ungehindert tummeln, die hier eigentlich Hausverbot haben. Da blogge ich lieber! :nick:

:hallo:

6243
Ja, Wasser und Schlamm haben wir hier auch mehr als genug, da gehts mir genau gleich. Ich fürchte nur, dass es dann auf einen Schlag plötzlich 35 Grad ist, und dies wochenlang, ohne einen Tropfen Regen. Wenn möglich findet natürlich der Temperaturumschlag 1 Tag vor einem Wettkampf statt, dann bin ich endgültig platt.

Ueber das Forum und die Nicht-Moderation könnte man sich wohl seitenlang auslassen. :haeh:

6244
Ich bin da offensichtlich mit dickerer Haut ausgestattet. Ich finde, dass es sich mit den Idioten im Forum noch in Grenzen hält und lasse mich einfach nicht auf Diskussionen mit ihnen ein. Ich mache zudem einen Bogen um die Threads, die schon gegen den Wind allzu deutlich nach Troll riechen. Ich ignoriere Daniela und Konsorten, fertig.

Leider lassen sich viele potentielle Foris abschrecken bzw. aktive Foris kehren "laufen aktuell" mehr oder weniger den Rücken, das ist m.E. das Hauptproblem hierbei.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6245
Ich diskutiere mit asozialen Idioten und Idiotinnen inzwischen auch nicht mehr. Aber ich finde es lästig, Themen ignorieren zu müssen, die eigentlich interessant wären. Da beeinflussen diese Typen die Diskussionsverläufe deutlich. Und schließlich hab ich gerade die Nase voll von Anfängerfäden, bei denen man nicht sicher sein kann, ob ein echter Anfänger oder ein bezahlter oder unbezahlter Beschäftigungstherapeut dahinter steht. Naja, es gibt halt so Phasen. Mal macht's mir nichts aus, mal nervt's.

VG,
kobold

6246
kobold hat geschrieben:Ich diskutiere mit asozialen Idioten und Idiotinnen inzwischen auch nicht mehr. Aber ich finde es lästig, Themen ignorieren zu müssen, die eigentlich interessant wären. Da beeinflussen diese Typen die Diskussionsverläufe deutlich. Und schließlich hab ich gerade die Nase voll von Anfängerfäden, bei denen man nicht sicher sein kann, ob ein echter Anfänger oder ein bezahlter oder unbezahlter Beschäftigungstherapeut dahinter steht. Naja, es gibt halt so Phasen. Mal macht's mir nichts aus, mal nervt's.

VG,
kobold
Hallo zusammen.
@Kobold: lass dich nicht ärgern. Sind es nicht wert und Dummis gibt es überall. Die Qualifikation der Mitarbeiter von RW ist auch schon seit längerem im freien Sturzflug. Adminis ? Gibt es die eigentlich noch? Wurden die noch nicht eingespart? (Könnte mir vorstellen, dass auch Tim bald das Handtuch wirft.) Hoffe Tim bastelt an einem neuen Laufsport-Forum Daher schreibe ich nichts oder nur ganz selten etwas in neue Fäden. Auch wenn manch ernstgemeinte Frage dadurch im Nirvana verschwindet. RW interessiert es nicht also passt es so. Hauptsache die Werbung stimmt (noch).
Bei uns gibt es mit Ausnahme meiner gestrigen Radtour (und Gewichtszunahme) nichts Neues. 40Km nur wenige HM und auch nur sehr langsam. Einzig ein paar Pfützen (durch die ich natürlich gefahren bin) haben Madame Tristesse etwas aufgelockert. Schön war‘s aber trotzdem.

Wünschen euch einen schönen Tag und hoffentlich weniger Regen als bei uns für die nächsten Tage angekündigt wurde.
LG Dorothea und Hans Peter.
PS.: Bei den Turmfalken gab es dieses Jahr leider einen Totalausfall also auch keine Alternative.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6247
Ich habe mich nach einem eher schwächelnden PillePaller-Training am Rennsteig-Marathon versucht. Erstaunlicherweise war die Zeit am Ende sehr zu meiner Zufriedenheit. Nachzulesen im Laufblog.
Ich würde gern auch über das Wetter jammern, aber ich will keine Kraft dazu verschwenden.
Ich freu mich schon auf meinen Kurzurlaub in etwas mehr als 2 Wochen. Bin am Überlegen die Ski mit nach Ehrwald zu nehmen. Wenn das weiter so kalt bleibt und regnet ... könnte dort Schnee liegen :klatsch:

:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

6248
Tati hat geschrieben:Ich habe mich nach einem eher schwächelnden PillePaller-Training am Rennsteig-Marathon versucht. Erstaunlicherweise war die Zeit am Ende sehr zu meiner Zufriedenheit. Nachzulesen im Laufblog.
Ich würde gern auch über das Wetter jammern, aber ich will keine Kraft dazu verschwenden.
Ich freu mich schon auf meinen Kurzurlaub in etwas mehr als 2 Wochen. Bin am Überlegen die Ski mit nach Ehrwald zu nehmen. Wenn das weiter so kalt bleibt und regnet ... könnte dort Schnee liegen :klatsch:

:winken:
Hallo Tati.
Nun moser hier mal nicht so rum. Hab doch extra ab nächster Woche den Sommer für euch bestellt.
Beim Rennsteig haste ja auch alles super gemacht. Gratulation an euch alle. Muss ja eine lustige Truppe gewesen sein. Hoffentlich geht es sich in den nächsten Jahren noch aus, dass wir auch mal dabei sein könnem (aber nicht den SadoMaso.
Freuen uns schon auf euch. :winken:
Ski werdet ihr nicht brauchen, wobei einige Skigebiete die Lifte wieder in Betrieb haben. :teufel:
Ist nicht mehr lange :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6249
Katastrophenalarm ist seit heute morgen in Zwickau ausgerufen. Die ersten Einwohner wurden schon evakuiert. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. 2002 hatten wir ja Glück da war es haarscharf mit dem Überlaufen der Mulde. Die Stadt liegt ja tiefer als die Mulde.
Also laufen ist da bei mir nicht im Moment.
Mein Mann ist schon bei Freunden die am Damm wohnen und hilft. Zum Glück wohnen wir auf dem Berg, aber Angst hab ich trotzdem.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

6250
Bei uns ist schon wieder etwas Entwarnung gegeben worden, aber gestern wars auch ganz schön prekär mit dem Wasser an manchen Orten. Mein Lauf war auch eher eine Mischung zwischen Schlamm-Catchen, Aquajogging oder was auch immer. Ich weiss jetzt aber immerhin, warum ich in den leichten Asics gelaufen bin und nicht in den Trailschuhen mit GoreTex-Membran: Das Wasser fliesst leichter wieder raus, teilweise bin ich durch wadentief überschwemmte Wege gewatet (und am Schluss gerannt, war mir alles sch***egal ) :tocktock:

Tati, auch von mir nachträglich noch herzliche Gratulation zu dem tollen Finish am Rennsteig, starke Leistung.
Rennsteig (bitte SadoMaso, wenn schon, dann volle Dröhnung, sonst lohnt sich die Anfahrt nicht) steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.

Mit vielen lieben Grüssen, Marianne

Zurück zu „Duelle“