Banner

Welche Gamaschen?

Welche Gamaschen?

1
Auf Anregung von Daniela stelle ich die Frage hier auch mal:

mir ist aufgefallen, daß mir bei den momentanen Witterungsverhältnissen der Schnee von oben in die Schuhe reinfällt bzw. der Bereich überhalb des Schuhes vom Schnee nass wird - benutzt jemand von euch (kurze, im Tiefschnee laufe ich ja nicht) Gamaschen (die Schuhe selber sind dank Gore-Tex dicht)? Wenn ja, welche?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Gamasche

3
Hi Schneapfla,

mit denen SALEWA war ich gestern beim Heiligabendmarathon sehr zufrieden. In Kombination mit Gore-Schuhe = warme und trockene Füße.
Bei Tiefschnee sind die von Olli u.U. geeigneter, da sie oben eng abschließen. Danke für den Link.
Schöne Weihnachtstage noch!.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
ich hab auch die inov8 dinger - wenns nicht grade Schneematsch ist sind die spitze!
Bei meinen Salomon Schuhen passt das ganze zwar nicht optimal (sind ja für inov8 schuhe gebaut...) aber halten tun sie und das reicht.

Hab ich auch wenn kein Schnee liegt bei Läufen durchs Gelände immer an... schützt prima vor allem was einem in den Schuh fallen kann (vor allem Schotter !! )

5
Danke für die Tips - ich hab' mir jetzt mal die Inov-8-Teile bestellt und werde berichten!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

6
Kleines Update - ich bin heute in 10 cm tiefem Neuschnee gelaufen und hatte innen völlig schneefreie Schuhe! :daumen: :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7
Ich trug am Arosa Snow Run die von Salewa, war völlig ausreichend. Bin einmal wadentief eingesunken, hatte trotzdem schön trockene Füsse gehabt!
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“