Banner

War´s das schon

War´s das schon

1
Muss ich nun meine Laufschuhe an den Nagel hängen?


Hallo Leute,

habe heute erfahren das ich ein Aneurysma im Kopf habe :frown:
Ich bin nun unsicher ob ich ganz aufhören muss oder nur bis klar ist wie weiter behandelt wird.
Hat da jemand erfahrung. Bin für alles dankbar was ihr wisst.
Hab schon mal den Sivesterlauf gekancelt. Bin ziemlich depriemiert.


lg Uwe
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

2
Muskelkater hat geschrieben:Muss ich nun meine Laufschuhe an den Nagel hängen?


Hallo Leute,

habe heute erfahren das ich ein Aneurysma im Kopf habe :frown:
Ich bin nun unsicher ob ich ganz aufhören muss oder nur bis klar ist wie weiter behandelt wird.
Hat da jemand erfahrung. Bin für alles dankbar was ihr wisst.
Hab schon mal den Sivesterlauf gekancelt. Bin ziemlich depriemiert.


lg Uwe
Hallo Uwe,

so schlimm diese Nachricht auch ist, jetzt steht erstmal die weitere Klärung und Behandlung im
absoluten Vordergrund und damit der/die behandelnde(n) Arzt/Ärzte als Ansprechpartner.
Alles andere sind nur Mutmaßungen und vor einer differenzierten Diagnose würde ich die Lauferei auf jeden Fall ruhen lassen.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt um mit dieser Geschichte fertig zu werden.
Bild

3
Das ist natürlich keine schöne Nachricht!
Warte erstmal ab & sprich Deinen Arzt darauf an wie Du Dich verhalten sollst!
Alles wird gut!

Ich wünsche Dir alles Gute,Frohe Weihnachten & ein GESUNDES neues Jahr 2010!

Gruß!

4
Es ist logisch dass du erstmal das Laufen einstellen musst, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Das Thema der Aneurysmen im Kopf ist so vielfältig, dass du jetzt erstmal abwarten musst wie die Behandlung fortgeführt wird/werden kann.

Ich wünsch Dir, dass die Behandlung einen guten Verlauf nimmt, und Du später mit frohem Mut in die Zukunft blicken kannst.

Alles Gute
Norbert

5
Hallo Uwe,
ich würde mich ganz auf deine Gesundheit konzentrieren. Gerade wenn die Befunde von MRT oder CT was positives sagen jede Anstrengung vermeiden. Kläre das erst mit deinem Arzt ab bevor du wieder laufen kannst. Wenn er sein ok gibt bzw du wieder gesund bist kannst du laufen soviel du willst.

Ich wünsche dir alles Gute, einen guten Verlauf und trotzdem schöne Weihnachten. Kopf hoch

6
Ich weiß nicht, ob es ratsam ist keinen Sport zu machen, wenn man ein Aneurysma hat.
So von meinem Gedankengang ausgehend würde ich davon ausgehen, dass moderater Ausdauersport eher förderlich wäre. Denn schließlich wird ein Aneurysma eher gefährlich, wenn der Blutdruck höher wird. Und mit Ausdauersport beugt man schon mal diesem Problem vor.
Klar, dass man damit keine Tempoläufe oder Wettkämpfe macht.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Hallo Leute,

erst mal danke für die Anteilnahme.
Hatte heute eine Angiographie (Katheder von der Leiste in die Omme) in der Uniklinik.
Die Ärztin meint, dass was dort zu sehen ist zwar eine anomalie ist, (keine Scherze bitte :D ) aber weiter wohl keine Gefahr darstellt. Aber ganz genau weiss ich es dann wenn der Chefarzt sich die Bilder angeschaut hat. Nun muss ich mich noch drei bis vier Tage schonen. Aber dann geht es los, dann wird gelaufen was die alten Knochen hergeben.

lg Uwe :winken:
Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön:zwinker5:

Bild
Bild



DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

8
Da hast du abr verdammtes Schwein gehabt!
Bei meinem Freund wurde im September eins gefunden. Kein sehr großes, aber groß genug um was machen zu müssen. Und mit noch einer Beule obendrauf. Eine richtige tickende Zeitbombe im Kopf (die man durch Zufall- nach einem Schlaganfall- gefunden hat.)
Mit dem Ding war er noch fliegen ohne Druckausgleich. Manche Dinge möchte man nicht zu Ende denken...

Nach der Angio bekam er sofort einen OP-Termin. Die wollten sogar schon am nächsten Tag, er aber nicht.
Minimal invasiv (Coiling) ging nicht.
Dafür ist es jetzt ein für alle Mal ausgeschaltet.
Laufen kann er auch wieder.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“