Banner

Das zweite Jahr: Liga der Nebenwerte 2010

251
Chri.S hat geschrieben:2:51:49, auf der zweiten Hälfte der Wärme Tribut gezollt und so 2 min liegen lassen. Aber ein ansonsten perfektes Rennen, von dem ich hochzufrieden und immens happy später ausführlich berichten werde.

:) Chris
Wahnsinn Chris !! Glückwunsch zu dieser Traumzeit und das trotz dieser Temperaturen, die für alle momentan noch ungewohnt sind......

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

252
risinghigh hat geschrieben:5-km Wettkampf
1. Platz der Altersklasse
Endzeit 18 : 41
Km-Schnitt 3: 44
Glückwunsch zu der Klasse Zeit - Du kannst ja nicht nur weit, sondern auch schnell (aber eigentlich war das auch klar :D )
Chri.S hat geschrieben:2:51:49, auf der zweiten Hälfte der Wärme Tribut gezollt und so 2 min liegen lassen. Aber ein ansonsten perfektes Rennen, von dem ich hochzufrieden und immens happy später ausführlich berichten werde.
Super Chris! Und das bei dem Wetter. Herzlichen Glückwunsch zu der eindrucksvollen PB; wann geht´s sub 2:50?
Rumlaeufer hat geschrieben:2:35:00 auf den 31,1 km vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld
Ich habe in Bielefeld studiert und kenne die Sparrenburg und den Wald drumrum. Für die Steigungen und die Zeit vollsten Respekt! Gut gemacht!
RolandGLA hat geschrieben:Ebenfalls "Hermann-Bezwinger"..... 2:44:25 Std., bin zufrieden.
Glückwunsch auch Dir zu der tollen Leistung!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

253
Chri.S hat geschrieben:2:51:49, auf der zweiten Hälfte der Wärme Tribut gezollt und so 2 min liegen lassen. Aber ein ansonsten perfektes Rennen, von dem ich hochzufrieden und immens happy später ausführlich berichten werde.

:) Chris
Gratuliere Dir zu dieser Leistung. Die erreichte Zeit ist das eine und das Du happy bist, freut mich für Dich besonders.

Ich kenne die Strecke so ein bischen und habe auch Deine Splits gesehen.
Da hast Du bestimmt einiges zu erzählen.

Bin gespannt auf Deinen Lauf - Erlebnisbericht.

Gute Regeneration.

Grüsse an den Kater ;-)

Gruss auch an Deine Frau, die sich wahrscheinlich auch arg mit Dir freut.

Gruss Dirk

254
Ja, ich bin heute auch gelaufen und zur Abwechslung mal kein DNF - auch wenn es nicht meine Zielzeit geworden ist. Bei 27 Grad, keinen nennenswerten Schatten im Knast bin ich zufrieden, das Ding nach Hause gelaufen zu haben.

Für das Wetter etwas zu schnell gestartet (ja, wie immer :peinlich: ) - die ersten km zwischen 4:20 und 4:30, danach fiel es dann ab. Die letzten 5km waren nur noch Agonie, bin die dann gemeinsam mit einem anderen "Einbrecher" zu Ende gelaufen.

Um es kurz zu machen: 3:35:35 sind es geworden (Platz 30, 7. M40)

Die 24 1,758km Splits: 08:09 08:08 08:05 08:09 08:11 08:17 08:20 08:25 08:29 08:32 08:36 08:44 08:51 08:59 09:06 09:12 09:17 09:35 09:50 10:02 10:00 10:24 10:30 10:00

Alles andere als wirklich gut, bin aber mittlerweile über jeden durchgelaufenen Wettkampf zufrieden.

Mal sehen, was in 14 Tagen in Mainz zu holen ist.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

255
Chri.S hat geschrieben:2:51:49, auf der zweiten Hälfte der Wärme Tribut gezollt und so 2 min liegen lassen. Aber ein ansonsten perfektes Rennen, von dem ich hochzufrieden und immens happy später ausführlich berichten werde.
Glückwunsch zur Spitzenzeit! Das Wetter war schon beim Zuschauen am Ende recht anstrengend. Habe dich auch bei Kilometer 16 und 40 jeweils vor die Linse bekommen - das kommt dann die Tage.

Von mir vom Runningman auch erstmal nur ein Kurzbericht:
100m: 13,28 - 1.000m: 3:07,07 - 10 km: ca. 40:42

Bin zufrieden, da ich alle Zeiten zu 2008 steigern konnte. Bei den 1.000m fehlte mir allerdings das Zugpferd (5 Läufer, die ersten drei ~2:45, der 5. deutlich hinter mir) und bei den 10 km war mir die Strecke mit den bereits harten Beinen auch wieder zu anstrengend.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

256
Wahnsinn, Chris! :respekt: Deine Entwicklung geht ja immer weiter nach oben. Da bin ich mal gespannt, wie das hinführt.

Super, melrose. Das ist doch gerade für Deine Vorgeschichte und die Bedingungen ein super Ergebnis! Glückwunsch!

Und Walter liefert wirklich Woche für Woche Topleistungen ab. Chapeau!

Auch Roland gebührt höchster Respekt. So eine lange profilierte Strecke ist schon hart. Etwas ähnliches bin ich bisher nur ein Eupen/Belgien gelaufen. Da war die Qual aber nach 15,7km zu Ende. Und jetzt beginnt die Vorfreude auf Düsseldorf, gell?

Ich bin heute auch gelaufen. 3:16 :zwinker5: sind es geworden. Der kürzeste Wettkampf aller Starter. Ich war Schlussläufer unserer zweiten 3x1000m-Staffel bei der Kreismeisterschaft. Ich hatte keine Ahnung was ich laufen kann. Alles unter 3:45 war vorher utopisch für mich, weil ich 1000er nie schneller gelaufen bin, da ich sie bisher nur im Intervaltraining gelaufen bin. Umso überraschter war ich, dass es gleichmässig in dem Tempo ging. Wir sind in 9:43 Vierter geworden (von 5 Männerstaffeln :peinlich: ).

Gruß und gute Regeneration an alle wirklichen Starter heute
Stormy

257
Habt Ihr alle toll gemacht. Chris mit Super-PB, Walter sehr schnell, HTS gleich dreimal verbessert, Stormy mit PB, und mit Melrose ist wieder zu rechnen, schoen.

Ach ja, Manfred: ich war uebrigens nicht der Schlingel, der deine 5er Zeit aus der Ligentabelle gekickt hat! Jetzt ist sie ja auch wieder drin.

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

258
HTS hat geschrieben:... und 40...

Oha, da sah ich bestimmt gut aus :D

Nach dem Lauf bin ich zum Urkundendruck und als ich dabei eine Stufe hochgehen musste, hatte ich das Gefühl, jemand rammt mir durch die Fußsohle einen Eispickel bis zur Hüfte hoch. Im Lauf des Tages gings dann aber schon deutlich besser und auch heute früh bleibt der erwartete Muskulatursupergau aus. Mal gucken, wie das Treppensteigen im Büro nachher vonstatten geht..

Glückwunsch auch allen anderen Wettkämpfern vom Wochenende und danke für die netten Worte!

Jetzt kann der Sommer kommen :)

259
risinghigh hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,

habe das Bilderbuchwetter genutzt um die Beine vom moderaten Ultra-Schritt zu flotteren Frequenzen für die Unterdistanzen auszurichten.

Auf den gepflasterten Deichwegen hat das schon ganz prima geklappt :daumen:

Zur Aufnahme in die Ligawertung hier das offizielle Zahlenwerk :

5-km Wettkampf
1. Platz der Altersklasse
Endzeit 18 : 41
Km-Schnitt 3: 44
Rund um die Thülsfelder Talsperre

Nun bin ich gespannt, was unsere anderen Wettkämpfer des Wochenendes von ihren Läufen zu berichten haben.

sportliche Grüße
Walter

#** Run & Sheltie Fun **#
Hallo Walter,

schön langsam wirst du mir unheimlich. Während ich mich gerade von meinem Marathon erholt habe, bist du schon einen 50er und einen 5 km Wettkampf mit absoluter Topzeit gelaufen. :daumen: Super Leistung und herzlichen Glückwunsch.
Chri.S hat geschrieben:2:51:49, auf der zweiten Hälfte der Wärme Tribut gezollt und so 2 min liegen lassen. Aber ein ansonsten perfektes Rennen, von dem ich hochzufrieden und immens happy später ausführlich berichten werde.

:) Chris
Wow Chris, super gemacht. Das war ja ein Quantensprung. Allerhöchsten :respekt2: :respekt2: :respekt2:
Rumlaeufer hat geschrieben: Ich habe heute beim Hermannslauf meine Prämiere absolviert und bin mit 2:35:00 auf den 31,1 km vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld in der geplanten Zeit durchgekommen. Mit dem heutigen Lauf und der erreichten Zeit bin ich angesicht der recht hohen Temperaturen bis 23 / 24°C insgesamt sehr zufrieden, einen ausführlicheren Bericht mit Bildern werde ich in den nächsten Tagen schreiben und einstellen.
RolandGLA hat geschrieben:Ebenfalls "Hermann-Bezwinger"..... 2:44:25 Std., bin zufrieden.
Glückwunsch euch beiden, super Leistung bei den Bedingungen. :daumen:
Melrose hat geschrieben:Ja, ich bin heute auch gelaufen und zur Abwechslung mal kein DNF - auch wenn es nicht meine Zielzeit geworden ist. Bei 27 Grad, keinen nennenswerten Schatten im Knast bin ich zufrieden, das Ding nach Hause gelaufen zu haben.

Für das Wetter etwas zu schnell gestartet (ja, wie immer :peinlich: ) - die ersten km zwischen 4:20 und 4:30, danach fiel es dann ab. Die letzten 5km waren nur noch Agonie, bin die dann gemeinsam mit einem anderen "Einbrecher" zu Ende gelaufen.

Um es kurz zu machen: 3:35:35 sind es geworden (Platz 30, 7. M40)

Die 24 1,758km Splits: 08:09 08:08 08:05 08:09 08:11 08:17 08:20 08:25 08:29 08:32 08:36 08:44 08:51 08:59 09:06 09:12 09:17 09:35 09:50 10:02 10:00 10:24 10:30 10:00

Alles andere als wirklich gut, bin aber mittlerweile über jeden durchgelaufenen Wettkampf zufrieden.

Mal sehen, was in 14 Tagen in Mainz zu holen ist.
Super Thomas, schön, dass es bei dir wieder läuft und du gefinisht hast. Unter den Bedingungen ein super Ergebnis. Bin schon auf Mainz gespannt...
HTS hat geschrieben: Von mir vom Runningman auch erstmal nur ein Kurzbericht:
100m: 13,28 - 1.000m: 3:07,07 - 10 km: ca. 40:42

Bin zufrieden, da ich alle Zeiten zu 2008 steigern konnte. Bei den 1.000m fehlte mir allerdings das Zugpferd (5 Läufer, die ersten drei ~2:45, der 5. deutlich hinter mir) und bei den 10 km war mir die Strecke mit den bereits harten Beinen auch wieder zu anstrengend.
Herzlichen Glückwunsch Hannes, super Leistung. :daumen:
Stormbringer hat geschrieben:
Ich bin heute auch gelaufen. 3:16 :zwinker5: sind es geworden. Der kürzeste Wettkampf aller Starter. Ich war Schlussläufer unserer zweiten 3x1000m-Staffel bei der Kreismeisterschaft. Ich hatte keine Ahnung was ich laufen kann. Alles unter 3:45 war vorher utopisch für mich, weil ich 1000er nie schneller gelaufen bin, da ich sie bisher nur im Intervaltraining gelaufen bin. Umso überraschter war ich, dass es gleichmässig in dem Tempo ging. Wir sind in 9:43 Vierter geworden (von 5 Männerstaffeln :peinlich: ).
Hi Stormy,

super Tempo. Ich wüsste auch nicht, wie und in welchem Tempo ich das laufen sollte. :daumen:

Ich wünsche Euch allen eine super Erholung. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

260
Melrose hat geschrieben:Alles andere als wirklich gut, bin aber mittlerweile über jeden durchgelaufenen Wettkampf zufrieden.

Mal sehen, was in 14 Tagen in Mainz zu holen ist.
Hallo Thomas,

klasse, dass Du den Wettkampf durchgezogen und gefinisht hast. Für MAINZ wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg !
HTS hat geschrieben:Von mir vom Runningman auch erstmal nur ein Kurzbericht:
100m: 13,28 - 1.000m: 3:07,07 - 10 km: ca. 40:42
Hallo Hannes,

klingt nach einem spannenden Event ! Wie lange ist denn jeweils die Pause zwischen den Läufen ???
Stormbringer hat geschrieben: Ich bin heute auch gelaufen. 3:16 :zwinker5: sind es geworden.
Stormy
Hallo Stormy,

da hast Du ja schon ganz flotte Beine für DÜSSELDORF !

Was dürfen wir am nächsten Sonntag von Dir erwarten ? Welche Zeit peilst Du an ??????
Rumlaeufer hat geschrieben: @ Walter:
Ich wundere mich, dass Du innerhalb von einer Woche nach Deinem Marathon bzw. dem 50er heute schon wieder so schnell über 5 km laufen konntest - meinen Glückwunsch!

Ich habe heute beim Hermannslauf meine Prämiere absolviert und bin mit 2:35:00 auf den 31,1 km vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld in der geplanten Zeit durchgekommen. Mit dem heutigen Lauf und der erreichten Zeit bin ich angesicht der recht hohen Temperaturen bis 23 / 24°C insgesamt sehr zufrieden, einen ausführlicheren Bericht mit Bildern werde ich in den nächsten Tagen schreiben und einstellen.
Hallo Eckhard,

Respekt für Deine taktische Disziplin und die konsequente Ausrichtung auf Dein Highlight " RENNSTEIG SM "
RolandGLA hat geschrieben:Ebenfalls "Hermann-Bezwinger"..... 2:44:25 Std., bin zufrieden.

Ganz schön heftig die Strecke......so stark profiliert bin ich noch nie gelaufen.
Hallo Roland oder jetzt " Hermann - Gipfelstürmer " ,

:respekt:
hoffentlich erholt sich Deine Muskulatur rechtzeitig von der ungewohnten Art der Belastung, damit Du
DÜSSELDORF auch wirklich geniessen kannst !

sportliche Grüße

Walter

#** Run & Sheltiefun **#

261
Auch ich danke euch!
risinghigh hat geschrieben:Hallo Hannes,

klingt nach einem spannenden Event ! Wie lange ist denn jeweils die Pause zwischen den Läufen ???
2008 war noch jeweils gut eine Stunde Pause, dieses Mal etwa je 40 Minuten. Die 1.000m gehen dabei eigentlich noch problemlos (wenn man nur nicht gemeinsam mit den späteren Top3 laufen würde), aber schon vor dem 10-km-Start merkt man die Waden durchaus. Keinesfalls bestzeitengeeignet aber auf jeden Fall spannend!
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

262
risinghigh hat geschrieben:
5-km Wettkampf
1. Platz der Altersklasse
Endzeit 18 : 41
Km-Schnitt 3: 44

Hallo Walter,

Glückwunsch, schöne Zeit, da will ich auch noch einmal hin dieses Jahr.

Da stehst du ja schon wieder vorn in der Tabelle, aber ich kann wenigstens sagen ich war eine Woche Punktgleich mit dem Tabellenführer :hihi:
Chri.S hat geschrieben:2:51:49, auf der zweiten Hälfte der Wärme Tribut gezollt und so 2 min liegen lassen. Aber ein ansonsten perfektes Rennen, von dem ich hochzufrieden und immens happy später ausführlich berichten werde.

:) Chris

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu der Zeit, finde ich richtig gut. Hier jetzt zu schreiben wie bei Walter, da möchte ich auch noch mal hin, wäre wohl zu sehr geträumt :zwinker5: . Mich freut auch sehr, dass du mit deiner Leistung zufrieden bist. Da sind die sub 2:50 vermutlich nur eine Frage der Zeit.
Melrose hat geschrieben:
Um es kurz zu machen: 3:35:35 sind es geworden (Platz 30, 7. M40)

Hallo Thomas,

auch dir Glückwunsch und ich hoffe du bist jetzt endlich mit dem Pfeiffer über den Berg.
HTS hat geschrieben: Von mir vom Runningman auch erstmal nur ein Kurzbericht:
100m: 13,28 - 1.000m: 3:07,07 - 10 km: ca. 40:42

Hallo Hannes,

ich übernehme die Zeiten mal in die Liste. So bekommt unsere Liste ohne Wertung auch mal die ersten Einträge. Der 10er kommt natürlich in die Hauptliste. Schönes Ding, solch ein WK müsste es bei uns auch mal geben. Sind die 10 km Bahn oder Straße?
Wie ist die Wertung? Gibt es da Faktoren mit dem die jeweiligen Strecken multipliziert werden?
Stormbringer hat geschrieben:
Ich bin heute auch gelaufen. 3:16 :zwinker5: sind es geworden.
Stormy

Hallo Andre,

auch die Zeit kommt in die Liste ohne Wertung, ok?

Nun noch an die beiden "Hermänner" herzlichen Glückwunsch, Klasse gemacht.

Manfred :winken:

263
Derfnam hat geschrieben:ich übernehme die Zeiten mal in die Liste. So bekommt unsere Liste ohne Wertung auch mal die ersten Einträge. Der 10er kommt natürlich in die Hauptliste. Schönes Ding, solch ein WK müsste es bei uns auch mal geben. Sind die 10 km Bahn oder Straße?
Wie ist die Wertung? Gibt es da Faktoren mit dem die jeweiligen Strecken multipliziert werden?
Hallo Manfred,

danke dafür. Die 10 km sind aber auf der Straße / Trampelpfad gelaufen und soweit ich weiß leider noch immer nicht offiziell vermessen.

Zur Wertung: Die jeweiligen Zeiten werden ins Verhältnis mit den jeweiligen Weltrekorden gesetzt, wodurch sich (irgendwie?) die Zeitrückstände auf den Gesamtschnellsten ergeben. Dazu gibt es dann noch einen "Spannungkoeffizienten", damit der Rückstand maximal 5 Minuten für die 10 km Verfolgungsrennen beträgt. - Ganz durchgeschaut habe ich nicht, aber irgendwie hat es geklappt.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

264
HTS hat geschrieben:
danke dafür. Die 10 km sind aber auf der Straße / Trampelpfad gelaufen und soweit ich weiß leider noch immer nicht offiziell vermessen..

Dann nehme ich das Ergebnis aus der Hauptliste wieder raus, ok?
HTS hat geschrieben: Zur Wertung: Die jeweiligen Zeiten werden ins Verhältnis mit den jeweiligen Weltrekorden gesetzt, wodurch sich (irgendwie?) die Zeitrückstände auf den Gesamtschnellsten ergeben. Dazu gibt es dann noch einen "Spannungkoeffizienten", damit der Rückstand maximal 5 Minuten für die 10 km Verfolgungsrennen beträgt. - Ganz durchgeschaut habe ich nicht, aber irgendwie hat es geklappt.

Hört sich echt gut an, wie groß war das Starterfeld?

Manfred

265
Derfnam hat geschrieben:Dann nehme ich das Ergebnis aus der Hauptliste wieder raus, ok?
Genau, auch wenn es schade ist.
Hört sich echt gut an, wie groß war das Starterfeld?
Leider nicht sehr groß, wobei das für die ersten beiden Läufe gut war: 19 Männer, 3 Frauen. Die 1.000m und 10 km wurden dann noch gemeinsam mit den "Runningman Jedermann" (1.000m + 6 km) gleichzeitig gestartet - das waren aber auch nicht besonders viele.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

266
Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer. Tolle Leistungen die ihr da abgeliefert habt. :daumen:
Ist ja richtig spannend in unserer Liga und die Saison ist noch lang. :nick:

Geniesst das schöne Wetter.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Ivano

267
Hallo,

da ist es ja total abgegangen. Super Leistungen die da von allen vollbracht wurden.

@ Chris.S Gratulation an deine wirklich mehr als furiose Zeit. Das es Bestzeit wurde wusste jeder, aber einen so deutlichen Sprung ist wirklich sehr beachtlich aber auch mehr als verdient für deinen Fleiß.

@Melrose Freut mich für dich das du wieder einmal einen gelungen Wettkampf abliefern konntest. Hoffe es geht so weiter für dich. Tolle Zeit unter diesen Umständen. Hoffe du bist schon wieder draussen :D

@Risinghigh Mr. Beständigkeit. Tolle Marathonzeit die du gelaufen bist. Ich bin mal gespannt was du auf den kurzen Distanzen raushauen wirst.

@HTS Der Wettkampf hört sich ja richtig spannend an. Das hat auf alle Fälle einen gewissen Reiz. Die kurzen Pausenzeiten sind aber sicher eine Herausforderung.

@RolandGLA Wow ein Monsterprogramm was du dir da auferlegt hast. Zuerst als Flachländler im Gebirge rumlaufen und 1 Woche später einen Marathon laufen. Wünsche dir gutes gelingen dafür.

@Rumlaeufer Super Zeit die du beim Hermannslauf abgeliefert hast. Gratulation.

Ich hoffe, ich habe bei der Fülle an Wettkämpfen niemanden vergessen.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

268
risinghigh hat geschrieben: 5-km Wettkampf
1. Platz der Altersklasse
Endzeit 18 : 41
Km-Schnitt 3: 44


Hallo Walter,

wie angekündigt habe ich gestern ein Angriff auf deine Zeit gestartet, beim ersten Versuch bin ich um 6 Sekunden (18:47 selbst gestoppt :geil: ) gescheitert. Der Wind auf dem letzten km hat wohl einen noch knapperen Ausgang verhindert. Aber das wird noch nicht der letzte Versuch gewesen sein. :zwinker5:

Die Liga ist auf jeden Fall Klasse und man kann schon einiges an Körner raus ziehen. Ich war gestern nach 15:05 min bei km 4. Da habe ich nur gedacht, jetzt noch eine 3:36 auf dem letzten km für Walters Zeit. War dann aber nicht mehr möglich, da die ersten 300m des letzten km noch einmal stramm gegen den Wind gingen. Auch der Zieleinlauf, 200m über einen Rasenplatz mit einer 90 Grad Kurve, war für einen 3:36 nicht gerade optimal und so kam beim letzten km dann "nur" eine 3:42 raus. Aber ohne das Wissen, Walters Zeit noch einmal angreifen zu können, hätte ich mich sicher auf den letzten km nicht so quälen können.

Manfred

P.S. Walter läufst du morgen eigentlich in Hannover, wie du es damals mal vor hattest?

269
Hallo Manfred,

Glückwunsch zum gelungenen 5-km-Wettkampf in Emsdetten :daumen:

Spüre schon Deinen heißen Atem im Nacken :D Finde ich auch klasse, wenn es so knapp und spannend auf den einzelnen Distanzen zugeht.

Ja, für einen laufbegeisterten Niedersachsen ist die aktive Teilnahme am TUIfly Marathon in Hannover quasi ein " MUSS " . Wie geplant starte ich auf meiner Lieblingsdistanz 21.097 km.

einen schönen Maifeiertag
wünscht
Walter

#** Run & Sheltie Fun **#

270
risinghigh hat geschrieben:Hallo Manfred,

Glückwunsch zum gelungenen 5-km-Wettkampf in Emsdetten :daumen:

Spüre schon Deinen heißen Atem im Nacken :D Finde ich auch klasse, wenn es so knapp und spannend auf den einzelnen Distanzen zugeht.

Ja, für einen laufbegeisterten Niedersachsen ist die aktive Teilnahme am TUIfly Marathon in Hannover quasi ein " MUSS " . Wie geplant starte ich auf meiner Lieblingsdistanz 21.097 km.

einen schönen Maifeiertag
wünscht
Walter

#** Run & Sheltie Fun **#

Hallo Walter,

dann viel Glück morgen.

Die Ergebnisse sind auch online: offiziell war es nur eine 18:49 :peinlich:

Platz 10 Gesamt und 1 AK M45 :daumen:


War auch schon komisch, wurde mit Chip gemessen, eine Matte gab es aber nur im Ziel. Also keine Brutto/Netto Zeit.

Manfred :winken:

271
Nach dem doch sehr anstrengenden Hermannslauf (5 Tage Muskelkater), gehts morgen nach Düsseldorf zum Marathon.

Ich versuche Angelika auf 3:59:xx zu ziehen. Mal schauen ob`s klappt - nicht das ich nachher platt aufgebe... :D

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

272
Hallo Ihr Mit-Nebenwerte,

für mich geht es gleich auch zum Marathon nach Düsseldorf. Ich werde allerdings maximal bis HM mitlaufen und eine Vereinskameradin zu ziehen (Ziel 3:25-3:30). Mein Training hat mich wegen einiger Umstände nicht in die Lage versetzt, voll anzugreifen. Dann lasse ich es lieber ganz. Dafür ist mir die Marathonstrecke nicht wichtig genug. Diesem Lauf dann den ganzen Frühjahr unterzuordnen ist es mir nicht wert. Dennoch wird das morgen und heute schon richtig geil.

Ein WK-Ergebnis habe ich noch offiziell nachzumelden. Weil ich es überraschend früher von einer Dienstreise nach Hause geschafft habe, habe ich mich kurzentschlossen mit müden, steifen Knochen von der Fahrt in die Laufklamotten geschmissen und bin bei sehr warmen Temperaturen 5000m auf der Bahn im Rahmen des Läuferabends in Herzogenrath gelaufen. Ich wollte locker sub20 laufen und bin bei 19:33 ins Ziel. Der ernsthafte Angriff auf die 5k-Zeit erfolgt am kommenden Dienstag anläßlich der Bahnserie in Aachen. Daher laufe ich morgen in Düsseldorf auch nicht durch.

Gruß
Stormy

273
RolandGLA hat geschrieben:Nach dem doch sehr anstrengenden Hermannslauf (5 Tage Muskelkater), gehts morgen nach Düsseldorf zum Marathon.

Ich versuche Angelika auf 3:59:xx zu ziehen. Mal schauen ob`s klappt - nicht das ich nachher platt aufgebe... :D

Viele Grüsse
Roland

Hallo Roland,

machst du den offiziellen Zugläufer oder kannst du dich voll auf Angelika konzentrieren.

Manfred :winken:

274
Stormbringer hat geschrieben:Ein WK-Ergebnis habe ich noch offiziell nachzumelden. Weil ich es überraschend früher von einer Dienstreise nach Hause geschafft habe, habe ich mich kurzentschlossen mit müden, steifen Knochen von der Fahrt in die Laufklamotten geschmissen und bin bei sehr warmen Temperaturen 5000m auf der Bahn im Rahmen des Läuferabends in Herzogenrath gelaufen. Ich wollte locker sub20 laufen und bin bei 19:33 ins Ziel. Der ernsthafte Angriff auf die 5k-Zeit erfolgt am kommenden Dienstag anläßlich der Bahnserie in Aachen. Daher laufe ich morgen in Düsseldorf auch nicht durch.

Gruß
Stormy

Hallo Stormy,

Glückwunsch zum 5er, :daumen: ist doch eine gute Zeit geworden. Auf was willst du denn am Dienstag los :confused:

Manfred :winken:

275
Derfnam hat geschrieben:Hallo Roland,

machst du den offiziellen Zugläufer oder kannst du dich voll auf Angelika konzentrieren.

Manfred :winken:
Nein, den offiziellen Zugläufer mache ich nicht - das war mir doch ein wenig zu riskant nach dem profilierten Lauf letzte Woche.

Ich konzentriere mich voll und ganz auf Angelika. Mal schauen, ob`s klappt - trainiert hat sie toll - die magische Grenze sollte fallen. Wenn nicht zumindest PB!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

276
Hallo @ alle!
Bin heute im Rahmen des Zollerhofhalbmarathons in Sigmaringen die Kurzstrecke gelaufen, welche mit 5,3 km ausgeschrieben war, lt. Google Earth-Messung und meinem Garmin aber 5570m bzw. 5593m hatte.
Also rund 5,6 km, geworden sind es handgestoppte 22:40, womit ich in strömendem Regen recht zufrieden bin, schon wieder recht nahe am 4er-Schnitt.
Der Hammer für mich war aber, als nur 90 sec. nach mir unser 12jähriger noch unter 24:00 ins Ziel kam...
Ohne Lauf-, nur mit Fussballtraining...
Das war doch recht cool!! :daumen:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

277
Hallo Manfred,

Glückwunsch zum schneller 5er trotz Gegenwind, ich werde solche Zeiten wohl erst im 2. Halbjahr laufen können.
RolandGLA hat geschrieben:Nach dem doch sehr anstrengenden Hermannslauf (5 Tage Muskelkater), gehts morgen nach Düsseldorf zum Marathon.
Hallo Roland,

ich konnte auch erst am Freitag wieder einigermaßen rund laufen, die Versuche am Dienstag & Mittwoch waren nach dem doch recht anstrengenden Lauf im Teutoburger Wald eher zum vergessen :nene: ! Sei´s drum, inzwischen habe ich keine "dicken" Oberschenkel mehr, der Ruhepuls hat sich seit Donnerstag wieder normalisiert und entsprechend werde ich morgen noch mal eine lockere Runde laufen. :zwinker2:

Ich wünsche Dir für den Start morgen in Düsseldorf alles Gute :daumen: , das Streckenprofil soll ja recht flach sein! :hihi: :hihi: :hihi:

@Walter,

Viel Spaß auf der Runde in Hannover!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Hurra Hurra PB ist da !!!

278
Liebe Lauffreunde,

habe mir soooo sehr gewünscht in 2010 auf einer unserer 7 Wertungsstrecken doch nochmal eine PB raushauen zu können.........

.......aber das es jetzt ausgerechnet beim " Halben " , wo die persönliche Bestmarke eh schon am Höchsten hängt, klappen würde, ......ist einfach der absolute Hammer :daumen:

TUI fly Hannover Halbmarathon
Wetter + Strecke + Publikum + Form = 1 h 22 : 37 :D :D :D

getreu dem Motto " Aufhören wenns am Schönsten ist " muss ich wohl spätestens jetzt die Laufschuhe ausziehen und an den Nagel hängen :zwinker5:

Walter

279
Hallo,

ich mach mal den Anfang. Heute bin ich einen Viertelmarathon gelaufen. Der erste km ging zackig bergab. Die km Zeit war auch dementsprechend gut. Bis km 5,5 war die Strecke sehr schnell. Gegen Ende sind ein paar Hügel drinnen. Die letzten 2 km geht es immer leicht bergauf. Den km Schnitt konnte ich mit einer Endzeit von 41:47 unter 4 min. halten. Der Zeitplan für die 5 km passen. Walter und Manfred schnallt euch an :D

Grüsse
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

280
risinghigh hat geschrieben:Liebe Lauffreunde,

habe mir soooo sehr gewünscht in 2010 auf einer unserer 7 Wertungsstrecken doch nochmal eine PB raushauen zu können.........

.......aber das es jetzt ausgerechnet beim " Halben " , wo die persönliche Bestmarke eh schon am Höchsten hängt, klappen würde, ......ist einfach der absolute Hammer :daumen:

TUI fly Hannover Halbmarathon
Wetter + Strecke + Publikum + Form = 1 h 22 : 37 :D :D :D

getreu dem Motto " Aufhören wenns am Schönsten ist " muss ich wohl spätestens jetzt die Laufschuhe ausziehen und an den Nagel hängen :zwinker5:

Walter
Klasse Walter !!!!!! Absolute Wahnsinnszeit die du da hingezaubert hast. Bin überzeugt das du auch auf den anderen Wertungsstrecken noch einen auspacken wirst.

Gute Erholung.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

Düsseldorf Marathon, mein Krampf

281
Klasse Walter,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! So schnell würde ich auch mal gerne laufen können.
Und übrigens, für mich war es überhaupt keine Frage, dass das bei dir mi einer PB klappen wird :daumen:

Wie sieht es bei mir aus? Gestern abend auf der Pasta Party fragte mich Michi, welches Zeitfenster ich denn für den heutigen Marathon in Düsseldorf anpeilen würde. Ich antwortete irgendwas zwischen 3:15 und 3:30 und erntete ein mildes Lächeln aller Personen am Tisch. 3:15 sagte ich, weil das der Theorie enstpricht (wohlwissend, dass ich mit dem M so meine Probleme hab), 3:30 weil ich wenigstens meine alte PB verbessern wollte.

Was soll ich sagen, beste Bedingungen, also auf mit 4:36 losgestürmt :D . Eigentlich merkte ich bei KM 10, dass es zu schnell für mich ist. Aber egal, der Verstand hat halt nicht immer die Hoheit :peinlich: Bis km 26 lief ich dann so weiter, immer schön zusammen mit Marcel, hier aus dem Forum. Dann mußte ich abreißen lassen, die Beine waren leer, ab km 34 Krämpfe und so weiter und so fort. Ein Kilometer vor dem Ziel überholten mich die 3:30er Zugläufer, die aber auf 3:29 unterwegs waren. Ich kam zwar nicht ganz mit, aber ließ sie auch nicht mehr aus den Augen. Bei 3:29:30 überquerte ich humpelnd die Ziellinie, den 20 m davor krampfte wieder mein rechter Oberschenkel :tocktock:

Aber egal, es ist auch eine neue PB, 25 Sekündchen besser als der alte :hihi:

Mein lehrreicher Split: 1:37:17 - 1:52:13, für's Lehrbuch halt, Kapitel: Wie man es nicht macht :hallo:

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

282
Hallo Dieter,

da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Das ist auch eine klasse Zeit, 4er Schnitt über mehr als 10 km. Herzlichen Glückwunsch!


Man, ihr seid alle so schnell :geil:

VG
Peter
liga nebenwerte

283
risinghigh hat geschrieben:.......aber das es jetzt ausgerechnet beim " Halben " , wo die persönliche Bestmarke eh schon am Höchsten hängt, klappen würde, ......ist einfach der absolute Hammer :daumen:

TUI fly Hannover Halbmarathon
Wetter + Strecke + Publikum + Form = 1 h 22 : 37 :D :D :D

getreu dem Motto " Aufhören wenns am Schönsten ist " muss ich wohl spätestens jetzt die Laufschuhe ausziehen und an den Nagel hängen :zwinker5:

Walter

Hallo Walter,

das mit dem Aufhören überleg Dir bitte noch mal, wer in diesem Tempo unterwegs ist, sollte daran überhaupt nicht denken! :nene:

Glückwunsch zur PB und gute Erholung - Gruß aus Rieste!
Zitat von peschn:
... Bei 3:29:30 überquerte ich humpelnd die Ziellinie, den 20 m davor krampfte wieder mein rechter Oberschenkel

Aber egal, es ist auch eine neue PB, 25 Sekündchen besser als der alte
Hallo Peter,

auch wenn es heute nicht ganz so gelaufen ist, wie Du es erhofft hattest:

Glückwunsch zur Verbesserung der PB auf der klassischen Strecke und gute Erholung in den nächsten Tagen :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

284
risinghigh hat geschrieben:
habe mir soooo sehr gewünscht in 2010 auf einer unserer 7 Wertungsstrecken doch nochmal eine PB raushauen zu können.........


TUI fly Hannover Halbmarathon
Wetter + Strecke + Publikum + Form = 1 h 22 : 37 :D :D :D

Hallo Walter,

ich verneige mich vor dir, :groesste:

das ist wirklich unglaublich, ich hatte schon vorher geschaut und mich nur gewundert.

Wenn man dann noch berücksichtigt welches Programm du die letzten Wochen abgezogen hast, kann man nur sagen :respekt: .

Ich wüßte aber noch eine Strecke wo eine PB möglich ist dieses Jahr.

Wenn du dich kommenden Herbst wirklich nur auf einen Marathon vorbereiten würdest, also alles auf diesen einen Lauf setzen, dann müsste es ja eigentlich mit dem :teufel: zugehen wenn da keine 2 vorne steht.

Manfred :winken:

285
peschn hat geschrieben:
Aber egal, es ist auch eine neue PB, 25 Sekündchen besser als der alte :hihi:

Mein lehrreicher Split: 1:37:17 - 1:52:13, für's Lehrbuch halt, Kapitel: Wie man es nicht macht :hallo:

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

die Splits sehen aus wie bei mir immer, ist keine gute Taktik, oder :hihi:

Aber trotzdem Glückwunsch zur PB, die muss man dann auch erst mal noch schaffen :daumen:

Manfred :winken:

286
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

ich mach mal den Anfang. Heute bin ich einen Viertelmarathon gelaufen. Der erste km ging zackig bergab. Die km Zeit war auch dementsprechend gut. Bis km 5,5 war die Strecke sehr schnell. Gegen Ende sind ein paar Hügel drinnen. Die letzten 2 km geht es immer leicht bergauf. Den km Schnitt konnte ich mit einer Endzeit von 41:47 unter 4 min. halten. Der Zeitplan für die 5 km passen. Walter und Manfred schnallt euch an :D

Grüsse
Dieter

Hallo Dieter,

erst einmal Glückwunsch schöner Lauf.
Wann greifst du auf 5 km an? Finde ich gut, wenn es so eng zugeht. Nur so kann man auf dem letzten km noch ein paar Sekunden rauskitzeln.

Manfred :winken:

287
Derfnam hat geschrieben:Hallo Stormy,

Glückwunsch zum 5er, :daumen: ist doch eine gute Zeit geworden. Auf was willst du denn am Dienstag los :confused:
Hallo Derfnam,

eigentlich wollte ich im Bereich sub 19:20. Vielleicht fühle ich mich aber gut und gehe auf PB (19:08). Andererseits bin ich heute in Düsseldorf aus Spass weiter gelaufen als ich wollte und mir mein Training erlaubt hatte.

@Walter: Hammerzeit! Natürlich soll man aufhören, wenn es am besten ist. Das ist es bei Dir aber noch nicht. Das wird auch noch in diesem Jahr noch viel besser bei Dir! Ich verneige mich vor Dir!

@Peschn: Schade, aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass man da am Anfang überzieht. Das ist ja das schwierige am Marathon. Du wirst die sub 3:15 sicherlich auch bald packen.

@Murexin: Super Zeit, Respekt. Und noch einer, der auf 5km angreift. Wobei Ihr da sicherlich etwas vor mir seid! Alles Gute dafür.

Gute

288
Alle erfolgreichen Wettkämpfern und vor allem Bestzeitenläufern Glückwunsch!

Speziell über Walter kann ich nur wieder den Kopf schütteln... schon wieder... ganz famos, einfach nur Klasse!

Chris

289
peschn hat geschrieben: Mein lehrreicher Split: 1:37:17 - 1:52:13, für's Lehrbuch halt, Kapitel: Wie man es nicht macht :hallo:

Viele Grüße
Peter
Vergiss den Schnitt und freue dich über die neue PB. Aber beim nächsten Marathon gehe etwas langsamer an - kleiner Tipp von mir. :zwinker5:
Derfnam hat geschrieben:Hallo Dieter,

erst einmal Glückwunsch schöner Lauf.
Wann greifst du auf 5 km an? Finde ich gut, wenn es so eng zugeht. Nur so kann man auf dem letzten km noch ein paar Sekunden rauskitzeln.

Manfred :winken:
Danke Manfred. Am 16. Mai werde ich meinen einzigen 5er heuer laufen. Ob die Strecke die Hammerzeit hergibt werde ich sehen. Es muss zweimal eine Unterführung durchlaufen werden. Die SUB19 sind minimalziel, dann SuB Manfred und dann Sub Walter! Mal schauen was sich ausgeht.
Stormbringer hat geschrieben:@Murexin: Super Zeit, Respekt. Und noch einer, der auf 5km angreift. Wobei Ihr da sicherlich etwas vor mir seid! Alles Gute dafür.

Gute
Hey du alter Tiefstapler! Lauf mal deinen 5 er, dann werde ich noch SUB Stormy bei meinen Masterplan einfügen. :hihi:

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

290
risinghigh hat geschrieben:
[...]
getreu dem Motto " Aufhören wenns am Schönsten ist " muss ich wohl spätestens jetzt die Laufschuhe ausziehen und an den Nagel hängen :zwinker5:
Nee, das geht ja nun mal gar nicht, über wen soll man den sonst gleichzeitig staunen und mit dem Kopf schütteln? Wahnsinn, nach Deinem Programm der letzten Wochen :daumen:
peschn hat geschrieben: [...]
Wie sieht es bei mir aus? Gestern abend auf der Pasta Party fragte mich Michi, welches Zeitfenster ich denn für den heutigen Marathon in Düsseldorf anpeilen würde. Ich antwortete irgendwas zwischen 3:15 und 3:30 und erntete ein mildes Lächeln aller Personen am Tisch.
Falls ich milde gelächelt habe, war das eher, weil ich a) immer staune, wie flott andere laufen und b) weil die 15 Minuten Zeitfenster ehr ungewöhnlich sind, weil die meisten ja immer eine bestimmte Zeit im Kopf haben.
peschn hat geschrieben: [...]
Kapitel: Wie man es nicht macht :hallo:
Aber immerhin trotzdem neue PB gelaufen, dafür herzlichen Glückwunsch, der Rest fällt dann halt beim nächsten Mal. Ich habe das Kapitel anders geschlossen, von 20 bis 30 rausgenommen, wegen blöden Seitenstichen und weil ich merkte, dass ich es sehr schwer haben würde am Ende, wenn ich das Tempo damit halten würde und dann mit krampfwollender Wade von 30 bis 42 wieder schneller gelaufen.

Erhole Dich gut!

Viele Grüße
Michi, die immer nur staunend vor dem Bildschirm sitzt, bei den Zeiten die hier von allen gelaufen werden :daumen:
Mik

291
Ich komm hier nicht mehr mit,
aber wie ich sehe ist eh alles beim alten. Thomas macht immer noch den Melrose :P , Walter zieht einen Pfeil nach dem anderen aus dem Köcher :daumen: , Chris wird immer schneller :bounce: , Manfred und Andre kommen wieder in Schwung :nick: , Roland macht etliche schöne Trainingskilometer :wink: und Fusio läuft einen grandiosen Marathon :respekt: um nur einiges aufzugreifen.

Ich mache zur Zeit den Supporter. Erst den Hermanslauf, dann den Hannover Marathon. Letzterer war für mich als Zuschauer etwas kühl, aber für die Läufer vom Wetter absolut top und ich durfte eine grandiose neue PB eines Lauffreundes bewundern. Der Rennsteig ist mir dann aber doch zu weit, wobei die Überraschung ähnlich wie in Hanover riesengroß wäre. Dafür ist in etwa einem Monat mein "Heim"marathon in Salzkotten, wenn es nicht regnet werde ich mit Lauffreunden an der Strecke frühstücken und kräftig anfeuern.

Ansonsten bin ich am WE wenigsten mal wieder ~50km mit dem Rennrad gefahren, das kann man sogar als Training sehen. Erst haben die Klickies eher gestört, am Ende und danach fühlte sich das aber alles sehr gut an, die Art der Bewegung scheint zu passen. Ich hoffe auf die ersten vorsichtigen Schritte Anfang Juli oder etwas eher und darauf Ende des Jahres wieder so bei 80% meines üblichen Trainings zu liegen. Einen M wird es daher von mir wohl nicht mehr geben. 5, 10, 15 und HM versuche ich noch irgendwie so lala in die Wertung zu bringen, wobei ein 15er schon schwer zu finden ist.

Euch eine schöne Woche,
Torsten

292
Moin, moin,

mit den Glückwünschen kann man hier gar nicht mehr mithalten - da hat man schon Angst einen zu vergessen !!

Absolut genial was ihr da alle leistet !! Was ist das für ein Laufjahr - im Gegensatz zum letzten Jahr, wo wir noch ein großes Lazarett zu verzeichnen haben.

Allen meine herzlichsten Glückwünsche - Walter hat mal wieder, wie gewohnt, den Vogel abgeschossen. Ich will auch Deinen Trainingsplan haben..... :D Her damit !! Was ist das Geheimnis Deines Erfolges ? Ich kann mich immer nur vor Dir :beten2: Das ist unglaublich.

Ich bin Sonntag den Hase für Angelika beim Düsseldorf-Marathon gelaufen. Nach dem Hermannslauf in der Vorwoche hatte ich die Woche über ganz schön schwere Beine, aber am Marathontag war alles vergessen. Wir haben zwar unsere Zielzeit um 70 Sekunden verpasst, aber mit ihrer 4:01:10 Std. ist sie mehr als zufrieden.

Tagszuvor waren wir auf der Pasta-Party! Einfach genial ! Nett geplaudert mit Lumi Zaituc und viele Foris (u.a. michi, peschn aus der Liga) getroffen. Letzte Woche noch Hermann - jetzt Düsseldorf - zwei unvergessliche Wochenende ! :daumen:

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

293
Puh, man kommt ja kaum noch nach bei der Wettkampfdichte! Respekt,w as ihr z.Zt. alles lauft.
HTS hat geschrieben:Von mir vom Runningman auch erstmal nur ein Kurzbericht:
100m: 13,28 - 1.000m: 3:07,07 - 10 km: ca. 40:42
Ineressante Kombination - hat bestimmt Spaß gemacht. Glückwunsch zu den Zeiten!
Stormbringer hat geschrieben:Ich bin heute auch gelaufen. 3:16 :zwinker5: sind es geworden.
3:16 bin ich auch noch nie gelaufen. 3:3x war im Rahmen eines 1000er Intervalls meine bisherige Spitzengeschwindigkeit. Glückwunsch zu der Kurzstrecke!
Derfnam hat geschrieben:Die Ergebnisse sind auch online: offiziell war es nur eine 18:49 :peinlich:
Glückwunsch zum AK Sieg. Deine Zeit ist 14 sec von meiner PB entfernt und damit auch meilenweit besser, als meine jetzige Form. Also freu Dich! :zwinker2:
alwinesrunner hat geschrieben:Also rund 5,6 km, geworden sind es handgestoppte 22:40, womit ich in strömendem Regen recht zufrieden bin, schon wieder recht nahe am 4er-Schnitt.
Der Hammer für mich war aber, als nur 90 sec. nach mir unser 12jähriger noch unter 24:00 ins Ziel kam...
Ohne Lauf-, nur mit Fussballtraining...
Das war doch recht cool!! :daumen:
Langsam kommt es bei dir doch wieder - finde ich gut! Und die Freude über Deinen Sohn kann ich gut nachvollziehen. Mein 12 jähriger kommt auch vom Fußball, wir sind bislang erst zweimal zusammen gelaufen - er zeigt allerdings schon meine typischen Laufsymptome: den ersten km in sub 5 min/km und dann kaputt sein :hihi:
risinghigh hat geschrieben:Wetter + Strecke + Publikum + Form = 1 h 22 : 37 :D :D :D

getreu dem Motto " Aufhören wenns am Schönsten ist " muss ich wohl spätestens jetzt die Laufschuhe ausziehen und an den Nagel hängen :zwinker5:
Zu der Hammerzeit fällt mir wirklich nichts mehr ein - nur einen finsteren Blick, solltest Du wirklich die Schuhe weghängen!
murexin2002 hat geschrieben:Den km Schnitt konnte ich mit einer Endzeit von 41:47 unter 4 min. halten.
Tolle Leistung - habe ich bislang auch noch nie geschafft.
peschn hat geschrieben:Bei 3:29:30 überquerte ich humpelnd die Ziellinie

Mein lehrreicher Split: 1:37:17 - 1:52:13, für's Lehrbuch halt, Kapitel: Wie man es nicht macht :hallo:
Äh, Glückwunsch zur PB und bitte nimm mich nicht nochmal als Vorbild! :D
ToMe hat geschrieben:Ich hoffe auf die ersten vorsichtigen Schritte Anfang Juli oder etwas eher und darauf Ende des Jahres wieder so bei 80% meines üblichen Trainings zu liegen.
Weiterhin gute Besserung, Torsten! Wünsche Dir Kraft, weiterhin Geduld zu haben!
RolandGLA hat geschrieben:Wir haben zwar unsere Zielzeit um 70 Sekunden verpasst, aber mit ihrer 4:01:10 Std. ist sie mehr als zufrieden.
Schade, dass es so knapp nicht geklappt hat. Aber ich denke, Du kannst trotzdem stolz auf den Job sein!

Hoffe, habe keinen vergessen!

Ich nehme jetzt den Umfang weiter zurück und taper für Mainz am Wochenende. Bin aufs Wetter gespannt - und freue mich schon auf den Wettkampf (viel mehr als vor dem Knastmarathon - da hatte ich vor dem ersten WK 2010 doch etwas Bammel gehabt).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

294
@Walter: :mundauf: Mir fehlen die Worte. :beten2: :beten: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: Echt ein Wahnsinn, welches Programm du abspielst und was für eine tolle PB du gelaufen bist. :daumen:

@Dieter: Super Leistung, bin schon auf deinen 5er gespannt.

@Peter: Eine PB ist eine PB. :D Deine letzten KM hören sich nach einer ziemlichen Quälerei an. :uah:

@Roland und Angelika: Glückwunsch Angelika zur neuen PB und Roland, eine Woche nach dem Hermannslauf kann ich mir einen Marathon auch nicht so lustig vorstellen, auch wenn er langsam gelaufen wird...

@MIC: Herzlichen Glückwunsch Michi zum zweiten Marathon und zur neuen PB. :daumen: :daumen: :daumen:

Erholt euch alle gut. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

295
ToMe hat geschrieben:Fusio läuft einen grandiosen Marathon :respekt: um nur einiges aufzugreifen.
Danke für die Blumen. :peinlich: Wenn ich am Ende nicht noch die Krampfansätze bekommen hätte, dann wäre sogar ein knapp negativer Split und die 3:10 dringewesen. Aber ich will mich nicht beklagen, auch so bin ich super zufrieden. :nick:

Dir wünsche ich gute Besserung und dass du bald hier in dieser Wahnsinnsliga wieder mitmischen kannst. :daumen:

Allen Wettkämpfern möchte ich herzlich zu den grandiosen Leistungen gratulieren. Ihr gebt ja mächtig Gas. :geil: ...und ich rutsche in der Tabelle von Woche zu Woche weiter nach unten. :P

296
murexin2002 hat geschrieben:Hey du alter Tiefstapler! Lauf mal deinen 5 er, dann werde ich noch SUB Stormy bei meinen Masterplan einfügen. :hihi:
Meinen Knochen nach zu urteilen sicherlich nicht. Ich bin in Düsseldorf zu lange gelaufen. (s.u.) sub Stormy wird also einfach.
Melrose hat geschrieben:3:16 bin ich auch noch nie gelaufen. 3:3x war im Rahmen eines 1000er Intervalls meine bisherige Spitzengeschwindigkeit. Glückwunsch zu der Kurzstrecke!
Genauso sah es vor meinem 1000m-Debut auch aus. Mit Ach und Krach 3:3x. Aber dann hast Du einen Staffelstab in der Hand, "nur" 2,5 Runden vor Dir und Du willst diesen Jungspund vor Dir noch kriegen. Schwuppdiwupp bist Du auf der Zielgeraden und dann nur noch Augen zu und durch.
RolandGLA hat geschrieben:Tagszuvor waren wir auf der Pasta-Party! Einfach genial ! Nett geplaudert mit Lumi Zaituc und viele Foris (u.a. michi, peschn aus der Liga) getroffen. Letzte Woche noch Hermann - jetzt Düsseldorf - zwei unvergessliche Wochenende ! :daumen:
Um Eure Tischnachbarin Lumi habe ich Euch ja echt beneidet, wobei meine Tischnachbarn oLi, SlowMo und Fluppe auch super nett sind. Bei Lumi hätte ich wohl keinen Ton herausgebracht, die Spaghetti ohne Löffel auf den Fussboden verteilt und was weiss ich gemacht. Das war bestimmt toll. Euren Berichten auf Eurer Webseite entnehme ich aber, dass Ihr es richtig geniessen konntet. Bei mir war es Carsten Eich an der Bar, der aber auch sehr locker war und Interessantes erzählen konnte.

Sportliche Ergänzung zu Düsseldorf: Ich hatte das Glück, mit dem Bus der Toten Hosen zusammen mit den Topläufern vom Athletenhotel zum Start gebracht zu werden. Neben mir über den Gang sass Lumi und Irina Mikitenko (meine Trainerin *g*) sass zwei Reihen hinter mir auf dem Schoss Ihres Mannes. Der Schwebezustand hält immer noch an. Ich habe meine Vereinskameradin Tanja begleitet. Eigentlich wollte ich es im Hinblick auf den Lauf gleich nur bis km 13 tun. Es wurden dann aber 21 km in 1:41 (s. Schwebezustand). Daher erwarte ich für heute abend keine Wunderdinge. Das war es mir aber wert.

Stormy

297
Stormbringer hat geschrieben: Um Eure Tischnachbarin Lumi habe ich Euch ja echt beneidet, wobei meine Tischnachbarn oLi, SlowMo und Fluppe auch super nett sind. Bei Lumi hätte ich wohl keinen Ton herausgebracht, die Spaghetti ohne Löffel auf den Fussboden verteilt und was weiss ich gemacht. Das war bestimmt toll. Euren Berichten auf Eurer Webseite entnehme ich aber, dass Ihr es richtig geniessen konntet.
Lumi war so locker drauf und quasselte so viel, als ob man sich schon Jahre kennen würde ! :daumen:

Eine geniale Pasta-Party ! Die ist echt nicht zu toppen und wohl nur in Düsseldorf möglich ist!! Dank Jan !! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

298
Stormbringer hat geschrieben:

.......... Ich habe meine Vereinskameradin Tanja begleitet. Eigentlich wollte ich es im Hinblick auf den Lauf gleich nur bis km 13 tun. Es wurden dann aber 21 km in 1:41 (s. Schwebezustand). Daher erwarte ich für heute abend keine Wunderdinge. Das war es mir aber wert.

Stormy

Hallo Stormy,

ich bin vor meinen ersten 5er diese Saison Do noch 32,5 km mit 500 HM gelaufen. Der WK war eigentlich nur als Training gedacht. Die ersten beiden km gingen auch schwer und dann wurden die Beine wieder lockerer.
Es hat dann zumindest noch für eine 18:56 gereicht.

Also hau rein gleich.

Manfred :winken:

299
Derfnam hat geschrieben:Hallo Walter,
Wenn du dich kommenden Herbst wirklich nur auf einen Marathon vorbereiten würdest, also alles auf diesen einen Lauf setzen, dann müsste es ja eigentlich mit dem :teufel: zugehen wenn da keine 2 vorne steht.

Manfred :winken:
Ja Manfred,

genau das hatte ich Walter schon letzte Woche gesagt, aber er will ja lieber seine Jugend ausnutzen und an den kürzeren Langstrecken arbeiten.

@all: ein sehr beeindruckendes und erfolgreiches Wochenende, haltet Euch mal mit Rücksicht auf mich etwas zurück bitte! In die Tabelle gucke ich schon gar nicht mehr.

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

300
Derfnam hat geschrieben:Hallo Stormy,

ich bin vor meinen ersten 5er diese Saison Do noch 32,5 km mit 500 HM gelaufen. Der WK war eigentlich nur als Training gedacht. Die ersten beiden km gingen auch schwer und dann wurden die Beine wieder lockerer.
Es hat dann zumindest noch für eine 18:56 gereicht.

Also hau rein gleich.

Manfred :winken:
Bei mir war es anders herum: Die ersten km gingen noch locker, danach wurde es schwer. :zwinker5: Ich habe meinem Trainer gesagt, dass er mir 92er Runden ansagen soll. km 3 hatte ich in 11:30, also genau nach Plan. Danach verlor ich in jeder Runde mehr auf die Zielpace. Der Akku war leer. Die 19:10 hatte ich heute nicht drauf. Ich weiss nicht, inwieweit das der Sonntag war. Ist auch egal. Im Endeffekt habe ich mich in 19:33 oder 19:34 ins Ziel gerettet. Ich musste es aber versuchen.

Gruß Stormy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“