Banner

Das zweite Jahr: Liga der Nebenwerte 2010

51
Salve!

Bin heute ca. 57:20 bei Teil 2 meiner Winterlaufserie gelaufen. Hab schlecht geschlafen, hatte mit 120 km eine recht normale Woche, das Wetter war schlecht (-8 Grad, Eis mit etwas Sand drauf) und bin noch (hoffe ich) weit entfernt von Bestform. Insofern bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Zeit, zumal das schon deutlich PB ist.

Geiler aber noch war der Rennverlauf, denn ich bin heute 4. geworden. Ich konnte mit Leuten mithalten, die ich locker 2 Klassen ober mit einstuf(t)e. Das macht mich ziemlich happy und ist für mich ein sehr schönes vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.

Schönen Sonntag und zieht euch warm an ;-)
Chris

52
...muß mich hier schnell mal einschalten.

@Chris :respekt: :respekt: zu Deiner Leistung heute- und das in kurzer Hose :) . Ich wollte an der "Zitronentee-Bar" noch schnell mal mit Dir schnacken, aber Volker "drängelte" so zum gemeinsamen Auslaufen. Vielleicht klappt es ja beim 3.Lauf. Noch hab ich ja einen komfortablen Vorsprung von 8 sec in der Serie :teufel:

Gruß

Sönke

54
Wattläufer hat geschrieben:...muß mich hier schnell mal einschalten.

@Chris :respekt: :respekt: zu Deiner Leistung heute- und das in kurzer Hose :) . Ich wollte an der "Zitronentee-Bar" noch schnell mal mit Dir schnacken, aber Volker "drängelte" so zum gemeinsamen Auslaufen. Vielleicht klappt es ja beim 3.Lauf. Noch hab ich ja einen komfortablen Vorsprung von 8 sec in der Serie :teufel:

Gruß

Sönke
Moin Sönke!

Schön, doch mal jemand aus der Region hier im Forum, wusste ich gar nicht! Ja, wegen der kurzen Hosen war ich wohl heute vor dem Lauf ein bischen auffällig, aber falsch war die Entscheidung nicht, zumindest hab ich nicht gefroren. Ich freu mich auf den Halbmarathon in zwei Wochen. Hoffentlich bei einem Wetter, bei dem ich nicht der einzige mit kurzen Hosen bin :D Ich hoffe, wir werden uns ein schönes Duell liefern und vielleicht schaffen wir es ja beide hinter Torben aufs Treppchen, wer weiß.

Bis dann,
Chris

55
Hallo Leute,

zuerst einmal Glückwunsch Chri.S :daumen: da hat der Walter ja schon mal einen Handschuh liegen.

Ich wollte mich heute eigentlich auch mit einem guten Ergebnis zurück melden und zumindest meinen Anspruch auf einer der ersten 5 Plätze anmelden.

Das ist aber völlig in die Hose gegangen. Nach recht guten und besseren Training als im letzten Jahr, wollte ich meine Zeit aus dem 10er der Winterlaufserie in Hamm aus 2009 (39:28) deutlich unterbieten. Aber nach 4 km war der Akku leer und es kam eine sehr enttäuschende 40:54 :nene: raus. Ab km 4 viel das Tempo von 3:57 auf 4:15 und ich habe keine Ahnung warum :confused: .

Manfred :winken:

56
Derfnam hat geschrieben: War aber nicht mein Tag, ich habe ToMe gesehen und gegrüßt aber er hat mich wohl nicht erkannt, er sah aber auch sehr durchgefroren aus.
Hi Manfred,
das kann nicht sein, denn ich war nicht Hamm. Schade das es bei dir so schlecht lief, du schienst ja eigentlich gut drauf zu sein. Wir sehen uns dann hoffentlich beim 15er, da wird bei mir aber auch nichts bei rauskommen, da ich dann noch nicht wieder lange im Training sein werde, wenn überhaupt.

Ich mache zur Zeit Laufpause und kuriere eine Verletzung vollständig aus, auch wenn es schwer fällt, Hamm hat schon gelockt, ich war schließlich für die Serie angemeldet und hätte natürlich auch problemlos laufen können. Immerhin bin ich momentan auch etwas erkältet, das hat die Entscheidung dann etwas leichter gemacht.

2 Wochen Laufpause sind um, ich denke eine weitere Woche brauch ich noch und da werde ich mich jetzt beherrschen und nicht wieder zu früh einsteigen. Mittwoch bin ich 4km gejoggt um etwas Bewegung in den Fuß zu kriegen, das werde ich beibehalten. Danach werde ich dann auch erst sehr vorsichtig die Umfänge wieder hochfahren (30Wkm, 40Wkm, 50Wkm, richtig trainieren), womit mein Frühjahrsevent Mitte März für mich geplatzt ist, ich hoffe ich komme noch bis zum Hermann Ende April einigermaßen in Form.

@Chris: :geil: :daumen:

Gruß,
Torsten

57
ToMe hat geschrieben:Hi Manfred,
das kann nicht sein, denn ich war nicht Hamm. ...............

Hatte ich auch schon gemerkt, du standest auch nicht in der Ergebnisliste, deshalb auch den Satz gelöscht. Dann hast du aber einen fast Doppelgänger, Michi hat auch gedacht, dass du es warst. Dein Doppelgänger hat dann auch ein wenig blöd geschaut als wir ihn angesprochen haben, war aber nur im vorrübergehen, er kam vom ersten Lauf und wir sind zum Zweiten gegangen.
ToMe hat geschrieben:Ich mache zur Zeit Laufpause und kuriere eine Verletzung vollständig aus, auch wenn es schwer fällt, Hamm hat schon gelockt, ich war schließlich für die Serie angemeldet und hätte natürlich auch problemlos laufen können. Immerhin bin ich momentan auch etwas erkältet, das hat die Entscheidung dann etwas leichter gemacht.

ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.
ToMe hat geschrieben:.................. ich hoffe ich komme noch bis zum Hermann Ende April einigermaßen in Form.

Da gibt es auch noch was gaaaaanz nettes vom 08 bis 13 Mai. Noch sind 40 Plätze frei :daumen:

Manfred

58
Hallo Leute,

da sie selber sicher hier nichts zu ihrem Ergebnis schreiben würde, möchte ich es mal machen.

Michi ist ja die gute Seele unseres Blogs ( sie macht die meiste Arbeit alleine) und ist unser Admin auch was die Excel Liste angeht.

Also Michi ist heute auch in Hamm gelaufen und konnte ihre Zeit aus dem vergangenen Jahr um fast 1 Minute verbessern.

Klasse gemacht Michi :daumen: :daumen: :daumen:

Manfred :winken:

59
Derfnam hat geschrieben: Dann hast du aber einen fast Doppelgänger, Michi hat auch gedacht, dass du es warst.
:confused:
Derfnam hat geschrieben:
Da gibt es auch noch was gaaaaanz nettes vom 08 bis 13 Mai. Noch sind 40 Plätze frei :daumen:
Hatte ich mir vor meiner letzten Antwort auch noch mal angeschaut, das passt bei mir aber schlecht rein, da ich am 08. und am 14.05 hier einen schnellen 10er in einer Laufserie habe, die ich mitlaufen wollte und das wäre auch immer eine ganz schöne Fahrerei, es sei denn ich mache in der Gegend eine Woche Urlaub.

:hallo: ,
Torsten

60
@Chris
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Superzeit und der tollen Platzierung. :daumen: Bin schon jetzt auf deine nächsten Wettkämpfe gespannt, vor allem weil ja da noch Tempoarbeit kommen wird.

@Manfred
Schade, dass dein 10er nicht nach Wunsch gelaufen ist. Das gehört halt zum Läuferleben auch dazu und beim nächsten Mal wird es sicher besser klappen. :nick:

Wünsche allen einen guten Wochenstart und viel Spass beim Training.

Gruss

Fusio

61
Chri.S hat geschrieben:Salve!

Bin heute ca. 57:20 bei Teil 2 meiner Winterlaufserie gelaufen. Hab schlecht geschlafen, hatte mit 120 km eine recht normale Woche, das Wetter war schlecht (-8 Grad, Eis mit etwas Sand drauf) und bin noch (hoffe ich) weit entfernt von Bestform. Insofern bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Zeit, zumal das schon deutlich PB ist.

Geiler aber noch war der Rennverlauf, denn ich bin heute 4. geworden. Ich konnte mit Leuten mithalten, die ich locker 2 Klassen ober mit einstuf(t)e. Das macht mich ziemlich happy und ist für mich ein sehr schönes vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.

Schönen Sonntag und zieht euch warm an ;-)
Chris
Herzlichen Glückwunsch Chris. :daumen: Ist ja eine Top-Leistung und ich bin schon gespannt, welche Zeiten Du dann in Bestform läufst.
Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,

zuerst einmal Glückwunsch Chri.S :daumen: da hat der Walter ja schon mal einen Handschuh liegen.

Ich wollte mich heute eigentlich auch mit einem guten Ergebnis zurück melden und zumindest meinen Anspruch auf einer der ersten 5 Plätze anmelden.

Das ist aber völlig in die Hose gegangen. Nach recht guten und besseren Training als im letzten Jahr, wollte ich meine Zeit aus dem 10er der Winterlaufserie in Hamm aus 2009 (39:28) deutlich unterbieten. Aber nach 4 km war der Akku leer und es kam eine sehr enttäuschende 40:54 :nene: raus. Ab km 4 viel das Tempo von 3:57 auf 4:15 und ich habe keine Ahnung warum :confused: .

Manfred :winken:
Hallo Manfred,

Kopf hoch, solche Tage gibt es immer wieder.

Wünsche Dir, dass es beim nächsten Lauf besser geht.

Bernhard
Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,

da sie selber sicher hier nichts zu ihrem Ergebnis schreiben würde, möchte ich es mal machen.

Michi ist ja die gute Seele unseres Blogs ( sie macht die meiste Arbeit alleine) und ist unser Admin auch was die Excel Liste angeht.

Also Michi ist heute auch in Hamm gelaufen und konnte ihre Zeit aus dem vergangenen Jahr um fast 1 Minute verbessern.

Klasse gemacht Michi :daumen: :daumen: :daumen:

Manfred :winken:
Vielen Dank für die Info Manfred und herzlichen Glückwunsch Michi zu der tollen Leistung. Scheinst ja richtig gut in Form zu kommen. :daumen:

Die Entscheidung von Dir, hier nichts mehr zu posten, halte ich allerdings für grundlegend Falsch, ich würde mich freuen, hier von Dir zu lesen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

62
@Chris.S

Nochmals gratulation zu deinem Leistungssprung. Tolle Leistung

@Derfnam

Du hast noch 2 Läufe um tolle Zeiten abzuliefern. Wenn du bessere Trainingsresultate hast wird sich das auch im Wettkampf wiederspiegeln. Es gibt halt so Tage an denen es einfach nicht laufen will. Mein Lauf im Dezember über die 10 km lief gaaaaanz gleich ab! Bin im Training locker 4 km unter 3:50 gelaufen. Im Wettkampf schaffte ich einen km in dieser Zeit alle anderen waren 4:00!

@Michi

Gratulation zu deiner Leistungssteigerung und danke für deine Mühen im Hintergrund.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

63
@Torsten: Gute Besserung, damit wir wenigstens beim 2. Lauf über den Richtigen herfallen können :hihi:

@Chris: Gratuliere zur Superzeit!


@Manfred: Danke schööön, das lag sicher am Antreiber in km 10 :zwinker2:

@Bernie: Danke schön. Läuft jetzt tatsächlich wieder ganz gut. Viel besser als auf Eisbuckelpiste.

Zu der anderen Sache: Viel werde ich sicher nicht schreiben, vielleicht das ein oder andere Mal.

@murexin2002: Vielen Dank. Für die Hintergrundsachen braucht ihr Euch aber nicht immer zu bedanken :zwinker5:

Viele Grüße

Michi
Mik

Mein erster WK in 2010

64
... und in der M45.

So, heute war es soweit, endlich wieder ein WK nach langer Pause. Dezember und Januar nicht viel gemacht, der linke Oberschenkel zickt rum nach den ersten Trainingseinheiten, somit bin ich mit den 42:26 auf 10K in Duisburg sehr zufrieden. Ist immerhin nur ca. 30 Sekunden langsamer als PB.
Allerdings waren es meiner Meinung nach auch sehr gute Bedingungen heute, 6 oder 7 Grad und windstill! Das kannte ich von der Regattastreck in Dusiburg so noch nicht. Ich denke, da haben heute viele Leute eine neue PB rausgehauen, mindestens zwei kenne ich :P

VG
Peter
liga nebenwerte

65
peschn hat geschrieben:... und in der M45.

So, heute war es soweit, endlich wieder ein WK nach langer Pause. Dezember und Januar nicht viel gemacht, der linke Oberschenkel zickt rum nach den ersten Trainingseinheiten, somit bin ich mit den 42:26 auf 10K in Duisburg sehr zufrieden. Ist immerhin nur ca. 30 Sekunden langsamer als PB.
VG
Peter
Hallo Peter,

Willkommen in der M45 und Glückwunsch zum Wettkampfeinstand im Laufjahr 201:daumen:

Bei mir steht mit dem Luisenturmlauf der 1. Wettkampf erst in 4Wochen an, aber die Zeit brauche ich auch noch, denn das Training im Januar war insgesamt etwas "holprig". Wegen einer schmerzhaften Wadenverhärtung und einer fetten Erkältung musste ich insgesamt 2 Wochen komplett pausieren.

Die Erkältung ist ausgestanden und die Verhärtung ist nach mehreren Behandlungsterminen mit Fango & Massage soweit abgeklungen, dass ich seit dem letzten Wochenende wieder laufen kann :zwinker4: . Entsprechend habe ich es in der letzten Woche auch noch langsam angehen lassen und bin z.B. heute Vormittag 15 km relativ locker in 5:15 min/km gelaufen. Mit insgesamt 55 km bin ich zwar deutlich von den geplanten 80 - 90 km/Woche entfernt, aber ich mache mir im Hinblick auf den Rennsteiglauf noch keine ernsthaften Gedanken. Die Wade verhält sich ruhig und ich bin zuversichtlich, dass ich die Laufumfänge in den nächsten Wochen wieder langsam steigern kann.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

66
Hallo zusammen

Ich bin gestern auch meinen ersten Wettkampf in der neuen Saison gelaufen. Für die sehr coupierten 15km haben 1:06:17 rausgeschaut. Damit bin ich sehr zufrieden, denn die Strecke war schwer und ich bin aus dem vollen Training gelaufen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Fusio

67
Abschluss-HM der Winterlaufserie in Drelsdorf: 1:22:58

Steife, müde Beine von Beginn und eine durchschn. HF von 88 % (sonst 90/91 % beim HM) sprechen für die kraftzehrende Hügel/Eislaufphase, in der ich mich gerade befinde. Mehr ging heut nicht, auch nicht auf dem immer noch eisigen Untergrund.

2. Platz in der AK30 und 4. Platz Gesamt lassen mich trotzdem sehr zufrieden auf die Serie zurückblicken. Und das Jahr ist ja noch jung und trainingstechnisch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht :)

Gruß und gutes Wetter wünscht
Chris

P.S: Glückwunsch, Ivano und Peter!

Halbmarathon in Bad Füssing

68
Hi Michi, hi Jungs!

Eine überhaupt nicht locker herausgelaufene 1:32:49 kann ich vom heutigen Halbmarathon im südostbayerischen Bad Füssing vermelden, die letzten 14 Kilometer waren nun wirklich nicht besonders leicht.

Aber immerhin waren meine Beine schon während der ganzen Woche schwer wie Blei, da kam die exorbitante Müdigkeit in den alten Knochen heute zumindest nicht völlig überraschend.

Ansonsten wie immer eine prima Veranstaltung. Superflache Asphaltstrecke, schneefrei und gut zu laufen. Dazu Hochnebel, 0 Grad und nur mässiger Wind aus Nord. Also ideal. Hat echt Spaß gemacht :D

Schöne Grüße!
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

69
Hallo Leute,

hier ist ja heute eine Menge los. Scheint das Wetter die ganz Verrückten nicht vom laufen abzuhalten.
Glückwunsch an Lars, Ivano, Chris und Peter. :daumen:
So kommt ja langsam etwas Bewegung in die Tabelle.
Einer hat heute sogar schon die Königsdiziplin gelaufen, aber davon soll er mal selber Berichten.

Bei mir stand heute der 15er in Hamm an. Heute ging es schon deutlich besser als vor zwei Wochen beim 10er. Meine 10er Durchgangszeit war 2 Sekunden schneller als meine 10er Zielzeit. Leider waren auf den letzten 5 km einige Abschnitte mit Schneematsch dabei und die KM-Zeit viel dann doch ab.
Deshalb bin ich mit der 1:01:48 auch sehr zufrieden.

Manfred :winken:

P.S. Michi ist sogar PB gelaufen :daumen: :daumen: :daumen:

70
Hallo Leute,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch Euch allen zu den super Leistungen.

Ich bin gestern in Bad Füssing meinen "Trainingsmarathon" gelaufen aus dem vollen Training heraus und mit meiner Zeit von 3:28:50 total zufrieden. Eigentlich wollte ich zwischen 3:40 und 3:45 laufen, dann ging es aber in der ersten Runde so locker, dass ich in ca. 1:46 angelaufen bin. Die erste Hälfte der zweiten Runde ging auch noch einigermaßen, aber so ab km 35 wurde es dann doch etwas härter, aber selbst da konnte ich noch etwas Tempo zulegen und die zweite Runde insgesamt in 1:43 laufen.

Jetzt kommt bei mir eine Regenerationswoche und dann beginnt der Joker für Linz, wo ich meine Bestzeit verbessern möchte.

@LocalZero: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zeit und tut mir total leid, dass es mit dem Treffen in Bad Füssing nicht geklappt hat.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

72
Bernie78 hat geschrieben:
Jetzt kommt bei mir eine Regenerationswoche und dann beginnt der Joker für Linz, wo ich meine Bestzeit verbessern möchte.
Na Super. Ich werde auch in Linz laufen, aber nur die halbe Distanz. Bin auch schon brav in der Vorbereitung dafür. Nach deinem gelungenem Test Marathon, welche Zielzeit strebst du den an Bernie?

Hoffe man sieht sich in Linz!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

73
murexin2002 hat geschrieben:Na Super. Ich werde auch in Linz laufen, aber nur die halbe Distanz. Bin auch schon brav in der Vorbereitung dafür. Nach deinem gelungenem Test Marathon, welche Zielzeit strebst du den an Bernie?

Hoffe man sieht sich in Linz!

lg
Toll, dann lernen wir uns in Linz endlich mal kennen. Träumen würde ich von einer sub 3:10, ob sich das ausgeht und ob es die wird, steht aber auf einen anderen Blatt. Jetzt warte ich erstmal den Joker inklusive Halbmarathon ab und dann schaue ich weiter.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

74
Bei mir war es diesmal der 15er bei der Winterlaufserie Porz, da der zweite Lauf in Refrath wegen Schnee ersatzlos ausgefallen ist :haeh:
Immerhin heisst es ja Winterlaufserie, da kann man auch mal mit Schnee rechnen.

Wie auch immer, in Porz kann man auch laufen und mit 1:02:57 bin ich auch recht zufrieden. Zwar gut zwei Minuten langsamer als letztes Jahr und die letzten 4km waren sehr schmerzhaft, aber so allmählich kommt die Form wieder.
To finish is just another way to start.

75
Jo hat geschrieben:Bei mir war es diesmal der 15er bei der Winterlaufserie Porz, da der zweite Lauf in Refrath wegen Schnee ersatzlos ausgefallen ist :haeh:
Immerhin heisst es ja Winterlaufserie, da kann man auch mal mit Schnee rechnen.

Wie auch immer, in Porz kann man auch laufen und mit 1:02:57 bin ich auch recht zufrieden. Zwar gut zwei Minuten langsamer als letztes Jahr und die letzten 4km waren sehr schmerzhaft, aber so allmählich kommt die Form wieder.

Hallo Jo,

sieht doch schon wieder deutlich besser aus bei dir. :daumen: Optimal trainieren sieht im Moment ja auch wohl anders aus.

Manfred :winken:

76
Hallo Leute,

da wurden ja bereits einige beachtliche Ergebnisse eingefahren. Meine Glückwünsche dazu und auch zu den Resultaten, die nicht für hundertprozentige Zufriedenheit sorgten. Der Winter meint es einfach zu gut mit uns.

Von mir wird es erste Resultate erst im Frühjahr geben, da mich momentan eine Verletzung auf die Couch zwingt. Ehrlich gesagt bin ich damit nicht unglücklich, denn zum Laufen lädt Berlin zur Zeit nicht ein.

Grüße
Christian.

77
Gute Besserung, Christian!

Nächste Woche soll es mal einen Tag mit Graden von über 0 geben, es besteht also Hoffnung :daumenru:

78
@Jo Gratulation zu deinem Saisoneinstand. Die Zeit die du da hingelgt hast sieht ja schon vielversprechend aus.

@Haricot Christian ich wünsche dir eine gute Besserung. Derzeit ist ja mit Olympia immer eine gute Abendunterhaltung als kleiner Trost oder. :zwinker5:

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

79
Hallo Zusammen,

ich habe heute meine Winterlaufserie in Hamm mit einem HM beendet.
Es lief wie die ganze Serie nicht so dolle mit 1:29:15.
Ingesamt passen die Zeiten aber doch sehr gut zusammen. Ich vermute mal, das einfach die richtig harten Temposachen im Training gefehlt haben, wegen des schlechten Wetters der letzten Wochen.
Ich war bei jedem Lauf gut 90 Sekunden langsamer als im letzten Jahr, deshalb werde ich auf den Marathon in Steinfurt verzichten, da eine richtig gute Zeit wohl nicht möglich ist. Mein Hauptwettkampf im Frühjahr sollen eh die Riesenbecker Six Days im Mai werden.

Marathon laufe ich dann erst im Herbst.

Manfred :winken:

Midwintermarathon

80
Liebe Freunde der Nebenwerteliga,

beim Saisonauftakt in Apeldoorn / Niederlande durfte ich heute beim Zieleinlauf die schnellste Zeit ( Best of Five )
in der Kategorie " AUSLANDSMARATHON " bejubeln :daumen:

Hier die offiziellen Zahlen :

1. Hälfte = 1h 33 : 50
2. Hälfte = 1h 33 : 49 :zwinker5:

Gesamt = 3h 07 : 39

@ Derfnam
Für Dein Vorhaben " Riesenbecker Sixdays " drücke ich Dir ganz feste die Daumen; ist bestimmt eine echte Herausforderung, die aber sicher auch viel Spaß macht !

sportliche Grüße

Walter

81
@risinghigh: Herzlichen Glückwunsch Walter zu der super Zeit :daumen:

@derfnam: Hallo Manfred, bei dem Wetter, dass Ihr hattet, ist es sicher das fehlende Tempotraining. Ich bin mir aber sicher, dass Du bis zu den "Sixdays" in eine Topform kommst.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

82
risinghigh hat geschrieben:Liebe Freunde der Nebenwerteliga,

beim Saisonauftakt in Apeldoorn / Niederlande durfte ich heute beim Zieleinlauf die schnellste Zeit ( Best of Five )
in der Kategorie " AUSLANDSMARATHON " bejubeln :daumen:

Hier die offiziellen Zahlen :

1. Hälfte = 1h 33 : 50
2. Hälfte = 1h 33 : 49 :zwinker5:

Gesamt = 3h 07 : 39

sportliche Grüße

Walter

Hallo Walter,

das geht ja schon wieder gut los, du willst den Pokal wohl nicht wieder her geben :hihi:

Herzlichen Glückwunsch zu der Topzeit :daumen: und das zu dieser Jahreszeit bei dem bescheidenen Trainingswetter der letzten Wochen.

Manfred :winken:

83
Guten Morgen allerseits

Herzlichen Glückwunsch an die Wettkämpfer Walter und Manfred. Tolle Leistungen die ihr da abgeliefert habt. :daumen:

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

84
@Derfnam Tolle Leistung von dir. Bei dem Wetter war es sicher nicht einfach die Intervalle durchziehen zu können. Ist mir ganz gleich gegangen. Der Marathon im Herbst wird dafür sicher ein Erfolg!

@risinghigh Du willst den Wanderpokal wohl nicht mehr hergeben? Eine tolle solide Leistung von dir! Gratulation zum negativsplit und zur guten Renneinteilung.

Ich bin gestern auch meinen ersten Wettkampf heuer gelaufen. Wegen einer Verkühlung die ich vorher hatte wußte ich nicht wie ich das Rennen anlegen sollten und was ich drauf habe. Es waren 3 Runden mit je 7 km zu laufen. Die Rundenschnitte waren 4:24,4:20,4:17 und die Endzeit eine 1:31:31. Bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

Glückwunsch!!!

85
Hallo Walter & Manfred,

meinen Glückwunsch & großen Respekt zu diesen Zeiten mitten in einem "echten" Winter :daumen:

Bei mir ist das Training auch wieder einigermaßen angelaufen, aber bis zum ersten Wettkampf sind es noch 14 Tage hin und diese Zeit werde ich auch noch brauchen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

86
murexin2002 hat geschrieben: Ich bin gestern auch meinen ersten Wettkampf heuer gelaufen. Wegen einer Verkühlung die ich vorher hatte wußte ich nicht wie ich das Rennen anlegen sollten und was ich drauf habe. Es waren 3 Runden mit je 7 km zu laufen. Die Rundenschnitte waren 4:24,4:20,4:17 und die Endzeit eine 1:31:31. Bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.
Hallo Dieter

Starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch. :daumen: Nach deiner Geschichte mit dem Hals eine tolle Zeit. :nick:

87
murexin2002 hat geschrieben:
Ich bin gestern auch meinen ersten Wettkampf heuer gelaufen. Wegen einer Verkühlung die ich vorher hatte wußte ich nicht wie ich das Rennen anlegen sollten und was ich drauf habe. Es waren 3 Runden mit je 7 km zu laufen. Die Rundenschnitte waren 4:24,4:20,4:17 und die Endzeit eine 1:31:31. Bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.
Hallo Dieter,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt, welche Zeit du in Linz laufen wirst.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

88
Ach Walter, geht das jetzt schon wieder los? Schau mal, alle anderen halten sich zurück und laufen bei ihren Wettkämpfen ordentliche, den Witterungsbedingungen entsprechende Zeiten. Mancher, der Verfasser dieser Zeilen zählt auch dazu, hat das Training gar komplett eingestellt oder auf ein Durchalteniveau runtergefahren, weil ihm entweder das Wetter oder der Körper einen Strich durch die Rechnung macht. Immerhin ist ja Winter. Und diesmal sogar avant la lettre. Und in weiten Teilen des Ligalandes herrschen sogar dieselben Bedingungen. Warum also quälen? Es hätte so schön sein können. Jede Sekunde, die mich mein Zehengelenk nicht laufen lässt, hätte ich genießen können. Bis jetzt. Bis eben. Bis ich lesen musste, dass Mr. 2009 sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern gleich mit einem Marathon die neue Saison eröffnet. Alles klar. Und nicht einfach nur so ein gejoggter, nein, wenn Walter läuft, dann auch gleich schnell. Logisch. Was bleibt mir? Die Rolle des Gratulanten. Chapeau!

@murexin & derfnam: Eure Ergebnisse sehen doch gut aus. Ihr seid eben Menschen wie wir alle. ;-)

Grüße
Christian.

Herzliches Danke schön in die Runde

89
@ Bernhard
Da Du Dir auch einen sub 3h 10 - Frühjahrsmarathon auf die Fahnen geschrieben hast, spiele ich Dir den Ball ( meine Zeit ) einfach als Steilvorlage zu und drücke kräftig die Daumen für eine gute Umsetzung !

@ Fusio
Liebe Grüße in die Schweiz und Dir ein herzliches Willkommen in der Liga !

@ Dieter
Hab an anderer Stelle hier im Forum schon gelesen, dass Du heuer insbesondere über 10 km ( sub 38 ) voll auf Angriff läufst. Könnte ein ganz ganz enges Duell zwischen uns werden .........

@ Rumläufer
Hallo Eckhard,
habe auf unserer Ligaseite Deine Wettkampfplanung angeschaut. Da hast Du ja echte Kracher dabei. Bin gespannt auf die Umsetzung und Deine tollen Laufreportagen !

@ Christian
vielen Dank für die nette Laudatio aus Berlin. Wäre super, wenn wir uns auch in 2010 wieder gegenseitig stets neue Hürden in den Weg stellen und uns so nach vorne pushen.

sportliche Grüße
Walter

90
Tja, also - Ihr seht mich neidvoll erblassen. Herzlichen Glückwunsch zu den gelaufenen Zeiten (besonders Walter - Wahnsinn!)!

Ich erwache gerade erst aus dem Winterschlaf. Wettkämpfe stehen für mich erst einmal nicht an. Der Knaszmarathon Ende April gerät immer mehr in Verdacht, mein Debut für dieses Jahr zu werden. Meine gewohnten Standardwettkämpfe (HM Frankfurt, 50k Eschollbrücken) klappen terminlich leider nicht, was mich aber auch nicht sonderlich ärgert, da Tempotraining bislang nicht wirklich drin war (Wetter, Körper, Lust... :peinlich: ). Aber das Wichtigste für mich - das Laufen fällt wieder wesentlich leichter als letztes Jahr. Nun können auch langsam wieder Umfang und Tempo kommen (zumindest wenn ich meine Magen-Darm Geschichte von Sonntagnacht überwunden habe - immerhin dadurch wieder 3kg näher am Wettkampfgewicht :haeh: ).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

91
Fusio hat geschrieben:Hallo Dieter

Starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch. :daumen: Nach deiner Geschichte mit dem Hals eine tolle Zeit. :nick:
Danke. Ich hoffe, das die Geschichte mit dem Hals bis zum kommenden Winter endlich mal erledigt ist. Jetzt will ich mal vernünftig trainieren.
Bernie78 hat geschrieben:auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt, welche Zeit du in Linz laufen wirst.
Ich auch :D . Wie läuft denn deine Vorbereitung für Linz. Alles im grünen Bereich. Hatte gehofft Kraxi in Wien zu treffen. Aber der ist diesmal nicht mitgelaufen.
Haricot hat geschrieben: @murexin & derfnam: Eure Ergebnisse sehen doch gut aus. Ihr seid eben Menschen wie wir alle. ;-)
QUOTE]
Danke bin auch sehr zufrieden damit.
risinghigh hat geschrieben:
Wow. Ein enges Duell mit unserem Ligadominator. Da bin ich mal gespannt ob ich das spannend machen kann.

lg
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

92
Melrose hat geschrieben:Tja, also - Ihr seht mich neidvoll erblassen. Herzlichen Glückwunsch zu den gelaufenen Zeiten (besonders Walter - Wahnsinn!)!
Jau - dem schließe ich mich an.

Die Tabelle schaue ich mir lieber gar nicht erst an...

Cheers,

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

93
Vermelde eine Halbmarathonzeit von 1:24:36 aus Kiel. Ist eigentlich nicht weiter erwähnenswert, weil ich dieses Jahr schon schneller war, aber ich bin den Lauf nicht auf Bestzeit gelaufen, sondern bei Marathonbelastung, dabei betrug Einlaufen schon 5 km. HF war bei durchschn. 85, im Maximum bei 87 %, also in meiner optimalen Marathon-HF-Zone.

Bin sehr zufrieden und freue mich langsam auf den Hamburg Marathon :D

Gruß
Chris

94
@Chris
Glückwunsch zum Halben - auch wenn es nur Training war. :daumen: Ich werde wahrscheinlich am nächsten Sonntag meine 23km im Marathontempo auch im Rahmen einses HM laufen.

Ich bin gestern auch gelaufen. Zwar vermessen, aber eine Distanz die wir nich in unserer Liga führen. Es waren 11km in 45:11. Bin super zufrieden. Einen kleinen Bericht findet ihr in meinem Blog.

95
Fusio hat geschrieben:@Chris
Glückwunsch zum Halben - auch wenn es nur Training war. :daumen: Ich werde wahrscheinlich am nächsten Sonntag meine 23km im Marathontempo auch im Rahmen einses HM laufen.
Kann ich auch nur empfehlen. Ich war überrascht, wie viel leichter die Belastung gelaufen in einem Wettkampf fällt. Gut nur, dass ich in 4 Wochen den 30k langen Hochbrückenlauf gebucht hab :D

96
Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis bei deinem "Test-Wettkampf". Du bist ja super in Form und ich bin schon total gespannt, wie Hamburg bei dir laufen wird.

Weiterhin alles Gute

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

97
Fusio hat geschrieben: Ich bin gestern auch gelaufen. Zwar vermessen, aber eine Distanz die wir nich in unserer Liga führen. Es waren 11km in 45:11. Bin super zufrieden. Einen kleinen Bericht findet ihr in meinem Blog.
Hallo Fusio,

herzlichen Glückwunsch zu dieser super Zeit. :daumen: Danke für den netten Bericht in deinen Blog. Bin schon gespannt, welche Zeit du über 10 km vorlegst.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

98
Ich habe nun auch mein erstes Duell-Ergebnis vorliegen. So spät habe ich noch nie mit Wettkämpfen im Jahr angefangen, aber es ist ja jeder WK, den ich laufen wollte ausgefallen.

Bei mir war es der Halbmarathon in Wegberg. Meine eigene Dummheit und das Wetter haben mir das Ergebnis vermiest. Die letzte Runde war nicht schön. Zunächst einmal wollte ich die Führung in der Gesamtwertung (Altersklasse) in der Winterlaufserie von 29 Sekunden verteidigen. Mein Verfolger ging bereits beim Start schnell an und ich habe versucht dranzubleiben. Kurz vor Km 1 sah ich, dass wir knapp unter 4er Schnitt waren. Laufen wollte ich im Bereich 4:10/km. Das war schon zuviel. Ich liess mich zurückfallen und dachte: Wenn er das durchhält, hat er es auch verdient. Wenn nicht, möchte ich da sein und noch Kraft haben. Dann kamen zwei Vereinskameraden von hinten und ich habe mich drangehängt. Einer der beiden hat aber beschleunigt und das war dann der Rest für mich. Er lief dann von uns weg und ich war dann mit dem zweiten Kumpel zusammen. Die Kraft liess nach und auch das Orkantief machte uns immer mehr zu schaffen. Es wurde von Runde zu Runde windiger. Man lief teilweise gegen eine Wand., weil es viel freies Feld gab. Auf der letzten Runde wurde es ganz schlimm. Ich kam kaum noch vorwärts. Wenn man fit ist, geht das schon, aber mit dem dummen Start von mir, war das das Ende. Ich verlor auf der letzten Runde knapp 50 Sekunden auf meinen Kumpel und humpelte nach 1:31:47 ins Ziel. Das hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Im Endeffekt hätte ich zu Beginn auf sub90 laufen müssen. Das war bei den Bedingungen schon schwierig genug. Eine 1:28-er-Zeit hatte ich gestern einfach nicht drauf.

Ein etwas enttäuschter Stormy :frown:

99
Kopf hoch, Andre!

Hatte 2008 auch einen Halbmarathon, bei dem ich die letzten 10 km alleine im Nordseewind stand. Das war Hölle und ich musste am Schluss Gehpause einlegen. Solche Sachen hat man nicht in der Hand und beim nächsten male läufts deutlich besser!

Gruß
Chris

100
Chri.S hat geschrieben:Kopf hoch, Andre!

Hatte 2008 auch einen Halbmarathon, bei dem ich die letzten 10 km alleine im Nordseewind stand. Das war Hölle und ich musste am Schluss Gehpause einlegen. Solche Sachen hat man nicht in der Hand und beim nächsten male läufts deutlich besser
Danke Chris!

Im Nachhinein hat wohl auch der Infekt meiner Frau nachgewirkt. Die ganze folgende Woche war mir leicht unwohl. Erst Freitag war es besser. Ich bin dann heute dennoch in Leverkusen gestartet. Geträumt habe ich von einer 40:5x ohne das tatsächlich zu glauben. Eine Woche nach dem kräftezehrenden Halbmarathon und dem leichten Infekt war mir nicht wohl bei der Sache. Es ging aber überraschend gut. Es wurde ein 40:27 bei 89% HFavg, so dass ich wohl nicht am Limit war. Vics Prognose von 39:29 liegt da nicht im Bereich des Unmöglichen. Ich wollte aber mal ein Rennen positiv erleben und das ist mir absolut gelungen. Die letzten 3 von 4 Runden habe ich fast ausschliesslich überholt. Die zweiten 5 Kilometer 10 Sekunden schneller gelaufen als die ersten. Da ist diese Saison einiges drin. Der Lauf in Leverkusen war offiziell vermessen, so dass ich damit mein erstes 10km-Ergebnis für die Liga stehen habe.

Ein wenig ärgere ich mich jetzt, dass ich den Marathon in Düsseldorf laufen möchte. Ich hoffe aber, dass ich aus dem Training die Kraft nehme, eine niedrige 39 spätestens im Herbst zu erreichen. Erst mal sehen, was der Halbmarathon in Venlo ergibt.

Gruß
Stormy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“