Banner

Trinkgürtel

Trinkgürtel

1
Hi,

wolllte mal fragen ob von euch jemand mit so einem Ding trainiert, und wenn ja, welchen und wie sind die Erfahrungen?

Trinkgürtel

2
hey reverend taylor,
ich habe zwei von den trinkgürteln bin aber mit beiden nicht so recht zufrieden.
der eine ist von Nathan Sport, ich weiss nicht wo es den gibt, war ein geschenk. der sitzt ganz gut, dafür ist es etwas fummelig die flasche rauszukriegen und er hat kaum platz für ein handy.
der andere ist von runners point. der gurt ist sehr breit, schlabbert aber etwas(sehr störend), dafür bekommt man die flasche besser raus und ein handy+müsliriegel haben auch noch platz.
msg chris
wie kommst du zu dem namen???

Trinkgürtel

3
Also bist du nicht so zufrieden damit, oder läufst du doch damit?

Denn Namen habe ich mir selber gegeben, aber nur im Internet,
habe mal einen Artikel über Neuseeland gelesen und da war jemand der so hieß, ich fande den Namen einfach cool, deshalb habe ich ihn übernommen, er strahlt so etwas ruhiges aus.

Trinkgürtel

4
hi reverend,

ich laufe auch mit dem runners point gürtel und komme damit gut klar. die flaschen sind nict ganz dicht und daher anfangs etwas unangenehm wenn du sie bist zum rand füllst. packe den gürtel aber auch im winter bei langen laufen unter die jacke und trinke so alle 8 km eine flasche.

cheers
frank

Trinkgürtel

5
hey R.T.
da ich eine 6km runde habe bin ich nicht auf den trinkgürtel angewiesen(ich lege die flaschen dann hinter einem strauch ab).
lediglich wenn ich notdienst habe und das handy mitnehmen muss(das ist mir superpeinlich, wenn das im wald bimmelt),benutze ich den gurt.
msg chris

Trinkgürtel

6
Hallo Chris!
Wie, Du läufst 30 km auf einer 6 km Runde???
Ist die so Interessant?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trinkgürtel

7
hey daggi,
ist das so verwunderlich???
da gibt es nichts interessantes. dafür kann ich die strecke mit verbundenen augen laufen, ich kenne jede wurzel:rotate:.
alle 3-6km, habe ich eine zwichenzeit. kann jeder zeit abbrechen(so wie heute I)).
msg chris

Trinkgürtel

8
Hey Taylor


Empfinde den Trinkgürtel beim Laufen auch eher als störend,
jedoch auf langen Strecken wird Flüssigkeit benötigt. :drink:

Hab im Fachgeschäft einen gekauft Marke: Maxtreme für
24€ (Lehner Sport Singen).
Musste jedoch 3x eine andere Trinkflasche kaufen. Die von
Isostar passt mir jetzt am besten. Nicht zu hoch, dass
sie micht in den Rücken stösst und vom durchmesser sitzt sie
auch nicht zu satt in der Tasche so, dass ich die Flasche
relativ gut rausnehmen kann jedoch drehe ich dazu die
Tasche jeweils nach vorn oder auf die Seite.

Am Anfang hat mir nach dem Laufen mit Trinkgurt jeweils
das Kreuz geschmerzt. Auch wenn ich den Trinkgurt satt
umschnalle tut er doch früher oder später schlappern.

Ich denke beim Marathon darauf zu verzichten da es ja alle
5 Km einen Trinkposten gibt.

Grüsse

Trinkgürtel

9
Original von DAGGI:
Hallo Chris!
Wie, Du läufst 30 km auf einer 6 km Runde???
Ist die so Interessant?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo Daggi

auch wenn es nicht besonders interessant ist bin
ich auch schon mal 2Std. auf der roten Bahn die 20 Km +
gelaufen.

Schlimmer als auf dem Laufbahn ohne TV und Musik kann
es nicht sein. Mental profitierst Du enorm.

Grüsse

Trinkgürtel

10
Original von Marathon Man:
hey daggi,
ist das so verwunderlich???
da gibt es nichts interessantes. dafür kann ich die strecke mit verbundenen augen laufen, ich kenne jede wurzel:rotate:.
alle 3-6km, habe ich eine zwichenzeit. kann jeder zeit abbrechen(so wie heute I)).
msg chris

Da hast Du wahrlich recht! Eigentlich keine dumme Idee und auf jeden Fall besser wie Runde für Runde um Sportplatz. :P
Werde mir auch mal so eine kurze Strecke ganz genau abmessen, um mal Zeiten zu nehmen.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trinkgürtel

11
Hallo Steppi!
Du hast natürlich auch Recht! :) )

Als ich, (ich glaube es ist schon 10 Jahre her)mein 2 Std. Laufabzeichen gemacht habe, da sind wir nach 1 1/2 Std. auch die restl. 30 Min. um den Sportplatz gelaufen und ich fand das einfach ätzend. Deshalb habe ich da so eine negative Erinnerung dran. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trinkgürtel

12
hey steppi,
wie war dein langer lauf heute? oder ist er erst morgen oder hast du dieses WE pause?
nachdem ich letztes WE wirklich gut drauf war, heute morgen ein schlag unter die gürtellinie.
das mit der 6km runde ist wie mit dem urlaub in holland(seit 6 jahren), immer das gleiche, keine überraschungen aber urlaub von anfang an!
msg chris

Trinkgürtel

13
Ich glaube dann werde ich mir auch mal so etwas zulegen, ist bestimmt besser im Sommer.

Ich laufe übrigens auch meistens eine Strecke von 2,94 Kilometer um so ein See drumzu, wird aber auch nie langweilig weil dort viele Läufer uns Spaziergänger sind. Und ich finde es eigentlich auch schön wenn man die Strecke kennt, dann brauch man sich nicht so auf den Weg konzentrieren.

Trinkgürtel

14
Hallo Chris

Der 20Km Lauf (ev.auch etwas länger) wäre für Sonntag
angesagt gewesen.
Wenn Lisa nicht anruft, war abgemacht, wegen der Zeit fällte es ins Wasser resp. in den Tiefschnee
und so ist es jetzt gekommen. Die Strecke ist zu vereist und
zu tief verschneit.

War heute 10 Km gelaufen und werde morgen, aber dann erst
am Nachmittag, dann auf eigene Faust 15 oder 20 Km machen.

Muss mich noch üben nicht schneller als 6Min/Km auch auf
der Kurzstrecke von 10-15Km zu laufen fürs Marathontraining.

Chris, das wegen dem Einbruch heute ist auch etwas für
in`s erfahrungsammeln Kästchen!

Wie hat Dein Lauftagebuch diese Woche ausgesehen So-bis??
Meines eher dürftig!X(
Letzten Sonntag 27Km mit Trinkgürtel
Mittwoch 45 Minuten Bandlaufen
Heute 10 Km
Morgen Sonntag ???
15Km????20Km??? oder etwa auch nur 10Km???
je nach dem mit oder ohne Trinkgürtel


spür schon wieder die kalte Faust :) )



[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 01.02.2003 editiert. ]

Trinkgürtel

15
hey steppi,
bei den kurzen und mittleren einheiten macht es mir nichts aus, wenn mal eine ausfällt. da die langen läufe eh auf ein mimimum reduziert sind, kriege ich schon die panik wenn mal einer nicht so läuft wie geplant:(.
trotzdem ist meine erfahrung positiv, am ende bin ich immer noch besser gelaufen als erwartet.
in meinem lauftagebuch stehen etwa 60km/woche zu buche.
msg chris

Trinkgürtel

16
?( hallo alle zusammen,
ab welcher zeit trinkt ihr eigentlich zwischendurch, sprich braucht man schon bei läufen von einer stunde einen gürtel o. nicht, ich bin gestern 70 min. gelaufen sollte ich da schon zwischendurch trinken u. noch etwas wenn man trainiert ist es dann wichtig die km zu wissen o. reicht es nach puls u. z gesamtzeit zu laufen??( war heute auch schon bei uns schneit es wie verrückt aber wunderschön
tschüß waldläufer:dance2:

Trinkgürtel

17
Hallo Allerseits

@Waldläufer: meine jüngten Erfahrung bez. Trinken beim Laufen (bin aber immre noch als
Erfahrungsjägerin tätig ;) )

Früher als ich bis 10 Km trainierte hatte ich nie Trinkbedarf während dem Lauf.
Letzten Sommer hatte ich, wie aus heiterem Himmel, bei einem Lauf nach 8Km plötzlich einen heftiges
Verlangen nach Wasser. Danach konnte ich während ca. 2 Monaten
keine 10Km Strecke mehr Laufen ohne Wasser dabei zu haben.
Anscheined hatte ich plötzlich tempörär einen grösseren Flüssigkeitsbedarf entwickelt oder
einen grösseren Flüssigkeitsverlust gehabt.
Jetzt ist es wieder wie früher auf Strecken
bis 10Km benötige ich kein Wasser. (Vorausgesetzt ich trinke wie üblich am Tag meine 1.5 bis 2L Wasser)!
Bei längeren Distanzen nehme ich sicherheitshalber immer etwas mit.

Waldläufer wenn Du während dem Laufen Durst verspürt ist es bereits Alarmstufe `rot` sofort zu Trinken.
Meiner Meinung sollte man/frau es nicht erst so weit kommen zu lassen.!
Besser ein Trink - Fläschen mehr mitschleppen als eines zu wenig!! :drink:


Heute auf meinem 20Km plus Lauf hatte ich 5dl Wasser mit einem Schuss Osaft drinnen.

@Chris und hiermit sei es gesagt welche Strecke ich heute unter die Trailsohle genommen hatte. :roll:

Grüsse

Trinkgürtel

18
hey steppi,
super, 20km auf schnee ist ne meldung.
ich habe mir heute einen ruhetag gegönnt, evtl. habe ich in letzter zeit zuviel gemacht.
mit dem trinken halte ich es so wie du. ab 1,5std nehme ich was mit.
kommt aber auch auf das wetter an. bei hitze trinke ich schon früher.
msg chris
aktuelle meldung: deutschland ist vizeweltmeister im handball

Trinkgürtel

19
hey zusammen

zum thema trinken gabs schonmal was in gesundheit/medizin vom 10.1 titel trinken beim training. zum nachlesen.

heut mal meine neuen 2070 asics ausprobiert, ca. 20km zeit?( keine ahnung, hat spass gemacht, inkl. paar höhenmeter. hat mich überrascht über haupt keine probleme mit den schuhen gekriegt zu haben. sind neu bzw. auslaufmodell (das liebe geld:( ) und hatte sie gestern in der wohnung getragen. wollte eigentlich ne kleine runde machen und dann wechseln. geil passen wie angegossen und es läuft sich super. :P
mein gewissen hat wieder ein bischen ruhe gegeben, und mit der runde bin ich mir jetzt sicher, das mein training nicht nur aus laufen bestehen muss. bin zimlich froh darüber wusst überhaupt nicht mehr wo ich so steh im momment (siehe marathon vorbereitung)
grüssli aus der kalten zentralschweiz
spike8)

Trinkgürtel

20
na dann werd ich mir mal eine trinkgürtel zu legen, danke für die tips,
hi renato ich habe die schuhe auch seit 4 wochen u. laufe von anfang an ohne probleme damit
tschüß waldläufer:dance3: :dance2: :bounce:

Trinkgürtel

21
Ich kann dem Marathon Man zustimmen: Wenn ich länger als 1,5 Stunden laufe, nehme ich zu trinken mit. Im Sommer, wenn es richtig warm ist, auch schon früher.
Ich habe 2 Trinkgürtel: Einen von Ultra Sports mit 4 kleinen Flaschen und einen von Perfekta mit 8 großen (0,16l) Flaschen. Mich stören die Trinkgürtel auch nicht übermäßig beim Laufen.

Apropos: Die Asics GT-2070 habe ich mir letzte Woche auch gekauft. Ich bin mit ihnen 2 mal ohne Probleme gelaufen. Allerdings relativ langsam und relativ kurze Strecken.
--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Trinkgürtel

22
Ich habe bis jetzt noch nie etwas zu trinken mitgenommen, auch wenn ich knapp 2 Std. unterwegs bin. Ich trinke aber auch 4 l am Tag. Bin schon richtig süchtig nach Wasser geworden. :) ) Ich denke, dass sich das aber im Sommer ändern wird. Habe mir deshalb letztens im e-bay einen Trinkgürtel ersteigert. Da kann man 2 Flaschen mitnehmen. Muß aber noch von mir getestet werden.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Trinkgürtel

23
Also bis jetzt habe ich auch noch kein Trinken mitgenommen, auch auf längeren Läufen, werde es aber ändern, ist mir wohler bei.

@neue Asics Schuh läufer, habe mir jetzt auch die Kayano VIII als auslaufmodel gekauft, bin echt begeistert. Bin auch schon Halbmarathon damit gelaufen gleich den zweiten Lauf, hatte aber keinerlei Beschwerden danach. Hatte davor Puma, aber werde jetzt bei Asics bleiben.

Trinkgürtel

24
ich trinke auch ab läufe von 1,5 h. dann alle 6-8 km

habe im schlussverkauf noch ds trainer VI für 100€ gefunden. die musste ich einfach mitnehmen.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank Becker am 03.02.2003 editiert. ]

Trinkgürtel

25
Hallo,
nehme auch auf Strecken ab 1 Std Laufzeit einen Trinkgurt mit.
Je nach Temperatur und Streckenlänge nehme ich noch eine Flasche als Handgepäck mit. Habe in der Zweischenzeiteit einige Systeme "getestet", etwas teuer aber leider erforderlich. Für die Kleidung sind die Gurte von adidas bzw. die Gurte mit den kleinen Flaschen am besten. Das Material der anderen Gurte kann im ungünstigten Fall den Stoff von der hochwertigen Jacke oder Tight beschädigen.

Gruß Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“