Banner

Der Weihnachtsfreude Thread

Der Weihnachtsfreude Thread

1
Hallo,

was mich hier doch gestört hat, das war der "Weihnachtshasser Tread". Wie kann man Weihnachten nur hassen?

An Heiligabend waren meine Mutter, Schwiegervater bei uns (die Eheleute dazu leben nicht mehr). Mein Bruder/Frau, mit meinen Neffen waren da. Und es war wunderschön.

Am späten Nachmittag sangen wir mit Klavierbegleitung meiner Tochter Weihnachtslieder. Danach gabs Bescherung.

Nach diversen kulinarischen Köstlichkeiten gings um 22.00 Uhr in die Kirche (das erste mal dieses Jahr) :peinlich:

Wem hat denn Heiligabend noch gefallen?

Viele schöne Grüße noch für den Rest der Feiertage,

Wolfgang

2
Ist es nicht einfach ehrlich, wenn man sagt, dass man mit Weihnachten nichts am Hut hat? Wer weiß heute denn noch, warum das Weihnachtsfest gefeiert wird. Da ist es für mich ehrlicher, sich davon zu distangieren, als es zu feiern und nicht zu wissen warum.
Liebe Grüße Geli

Mein Lauftagebuch

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1085545

3
Geli08.15 hat geschrieben:Ist es nicht einfach ehrlich, wenn man sagt, dass man mit Weihnachten nichts am Hut hat? Wer weiß heute denn noch, warum das Weihnachtsfest gefeiert wird. Da ist es für mich ehrlicher, sich davon zu distangieren, als es zu feiern und nicht zu wissen warum.
Klar, Du hast recht. Aber ich hasse deswegen nichts, egal wie "freundlich" ich das meine.

4
Hallo,

Weihnachten zu hassen käme mir nicht in den Sinn, aber ich kann verstehen, wenn man von dem ganzen Drumherum schlechte Laune bekommt oder am Heiligabend eine Krise kriegt.
Ich war dieses Jahr nicht bei meinen Eltern sondern allein. Auch heute war ich viel mit mir selbst beschäftigt und habe etliches gelesen. Spurensuche!
So kann ich sagen, dass in diesem Jahr meine größte Weihnachtsfreude die Gewissheit ist, dass Gott uns allen seinen Sohn geschenkt hat. Das klingt vielleicht banal aber es ist einfach so: Nie zuvor habe ich dieses Botschaft so unmittelbar als Freude erlebt.
Ich habe mich aber auch noch nie so deutlich aus dem allgemeinen Trubel rausgehalten und bin von materiellen Geschenken weitgehend verschont geblieben. Selbst etwas zu schenken macht mir Freude wenn ich dabei unerkannt bleibe - also habe ich Geld gespendet.

Jamling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“