Banner

Ohne Socken laufen!!!!!!

Ohne Socken laufen!!!!!!

1
Hiiiii alle zusammen,

habe mal eine frage für die ich schon länger nach antworten suche. Wo könnte ich bessere bekommen als hier im Forum..........
Bin jetzt schon ein paar mal laufen gewesen ohne Socken, rein Barfuß in den Schuh. In wie weit ist das i wie schädlich oder nicht?? Muss ich dabei etwas beachten? Kann ich das bei jedem Schuh machen oder??

bedanke mich schonmal für antworten

2
Solange Du keine Blasen bekommst kannst Du das ruhig machen. Die dürften sich aber nach längeren Strecken einstellen.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

3
Ich krieg nach weniger als einem Kilometer Blasen an den Füssen. Ausserdem kriegen die Laufschuhe so recht schnell einen ziemlich strengen Geruch. Im Winter friert man ausserdem bei den meist luftdurchlässigen Schuhen recht schnell an die Zehen.
Ev. könnte es auch noch sein dass Dir die Schuhe ohne Socken zu gross sind.

Ansonsten sehe ich eigentlich nichts was dagegen spricht. Wieso man sowas machen sollte ist mir aber trotzdem rätselhaft. Dann doch lieber gleich ganz Barfuss.

4
danke dir für die schnelle antwort, also ohne bedenken. Finde das ist i wie ein Supergefühl so zu laufen. Ja das mit den Blasen habe ich hinter mir bzw. noch vor mir. Habe mir gestern einen neuen Schuh zugelegt, da könnte ich das Problem dann unter umständen noch einmal bekommen aber das geht ja auch wieder..............
danke

naja auch das mit dem Geruch kann man hinbekommen, ja ganz Barfuß ist nicht so meins, und zum glück sind sie nicht zu groß dann, nein nein das passt schon

5
Echt!? Barfuß laufen, das hab ich noch nie gemacht. Stell ich mir grad als ne sehr "schwitzige" Angelegenheit vor! ;) Aber werd ich im Frühling mal ausprobieren!!

6
Kaya90 hat geschrieben:Wo könnte ich bessere bekommen als hier im Forum..........
Bei Triathleten.

7
gestern beim Silvesterlauf hab ich einen gesehen der barfuß gelaufen ist ^^
Kann mir vorstellen, dass das bei dem nasskalten Wetter nicht das angenehmste ist.. Im Frühling ist das, sofern du nicht über Schotter oder so musst, natürlich was anderes.

8
Ohne Socken zu laufen ist für mich bei jedem Triathlon -außer Ironman- ganz selbstverständlich. Hatte bisher auch noch nie eine Blase bekommen. Auch nicht bei 21,1km. Da geht es aber angeblich manch anderen nicht so gut wegen Blasen. Also ausprobieren.

Die Socken lasse ich aber aus Zeitersparnis weg. Ich bevorzuge ganz dünne Socken und mag die sog. Laufsocken mit Verstärkungen u. anderem Schnickschnack nicht.

9
Kaya, warum willst du denn ohne Socken laufen?
Lebe lieber ungewöhnlich

10
tria100 hat geschrieben:Ohne Socken zu laufen ist für mich bei jedem Triathlon -außer Ironman- ganz selbstverständlich. Hatte bisher auch noch nie eine Blase bekommen. Auch nicht bei 21,1km. Da geht es aber angeblich manch anderen nicht so gut wegen Blasen. Also ausprobieren.

Die Socken lasse ich aber aus Zeitersparnis weg. Ich bevorzuge ganz dünne Socken und mag die sog. Laufsocken mit Verstärkungen u. anderem Schnickschnack nicht.

Genau so ist es. :daumen: Im Sommer laufe ich des öfteren auch im Training ohne Socken, keine Probleme und die Füße fühlen sich irgendwie besser belüftet an.

Bei Tri-Wettkämpfen laufe ich immer ohne Socken - spart Zeit und wie schon gesagt, ich finde es angenehm. Mal sehen wie ich mich bei meine ersten Langdistanz im Juli entscheiden werde....
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“