Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2010

701
.iL hat geschrieben:Das ist wirklich eine klasse Steigerung innerhalb eines Jahres. :daumen:

...Nach dem Start habe ich mich auf Position 7 einsortiert und hab erstmal die ersten 400m(68sec) meine Position gehalten. Dann habe ich meine Felle etwas davonschwimmen sehen, weil der B-Jugendliche der an erster Position gelegen ist, sich schon etwas abgesetzt hat. Also die Gerade genutzt, an 5 Leuten vorbei auf Position 2 und erstmal im Windschatten geparkt. 800m in 2:16 war noch voll im Plan, doch dann ist der B-Jugendliche merklich langsamer geworden, ich habe mich aber nicht getraut zu überholen. ...
Danke! Wenn es doch immer so weiter ginge :geil: .

Bist du nicht etwas zu langsam angegangen? Ich hatte mit ToMe neulich eine kurze Diskussion über die richtige Taktik. Mein Standpunkt war und ist, dass ich die ersten 200m idealerweise 2-3 Sekunden unter der Sollzeit bleibe, um ein Optimum an Ergebnis herauszuholen. Später wird eh gestorben und das taktische Laufen überlasse ich doch (vorerst :teufel: ) den Kenianern.

Musste einmal durch ein Gedränge genau einen 36er Schnitt per 200m laufen (für 1500m). Das Ergebnis war suboptimal und später waren die Beine zu schwer, um noch etwas heraus zu laufen. Richtig fertig fühlte ich mich danach übrigens auch nicht einmal...

Aber das ist wohl auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Da erinnere ich mich an die seitenlange Split-Diskussion. Am besten probierst du einfach mal ein wenig herum :idee: .

702
KayRayIlay hat geschrieben:Danke! Wenn es doch immer so weiter ginge :geil: .

Bist du nicht etwas zu langsam angegangen? Ich hatte mit ToMe neulich eine kurze Diskussion über die richtige Taktik. Mein Standpunkt war und ist, dass ich die ersten 200m idealerweise 2-3 Sekunden unter der Sollzeit bleibe, um ein Optimum an Ergebnis herauszuholen. Später wird eh gestorben und das taktische Laufen überlasse ich doch (vorerst :teufel: ) den Kenianern.

Musste einmal durch ein Gedränge genau einen 36er Schnitt per 200m laufen (für 1500m). Das Ergebnis war suboptimal und später waren die Beine zu schwer, um noch etwas heraus zu laufen. Richtig fertig fühlte ich mich danach übrigens auch nicht einmal...

Aber das ist wohl auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Da erinnere ich mich an die seitenlange Split-Diskussion. Am besten probierst du einfach mal ein wenig herum :idee: .

Wenn ich gestern schnell angegangen wäre, hätte ich selbst für Tempo sorgen müssen, das wäre auch nicht ideal gewesen. Wenn ich mal in einem stärkeren Feld bin, werde ich bestimmt mal versuchen etwas mutiger anzugehen. Ich glaube aber, dass mir ein konstantes Tempo am besten liegt.

703
Kurz von mir... Gerade aus Dortmund zurück. Super zufrieden 1000 in 2:41,54. Neue PB. So ein harter Kampf, dass ich mich kaum an den Lauf erinnern kann. Nur ein Gedanke ab 300m "HALTEN!!!!!!"

Gruß
Rolli

704
Rolli hat geschrieben:Kurz von mir... Gerade aus Dortmund zurück. Super zufrieden 1000 in 2:41,54. Neue PB. So ein harter Kampf, dass ich mich kaum an den Lauf erinnern kann. Nur ein Gedanke ab 300m "HALTEN!!!!!!"

Gruß
Rolli
Rolli, gibst du mir auch etwas von deinem Stoff :zwinker2: ???

Nee, ohne Scherz, ist ´ne sehr schnelle Zeit, Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen: .

705
Rolli hat geschrieben:Kurz von mir... Gerade aus Dortmund zurück. Super zufrieden 1000 in 2:41,54. Neue PB. So ein harter Kampf, dass ich mich kaum an den Lauf erinnern kann. Nur ein Gedanke ab 300m "HALTEN!!!!!!"

Gruß
Rolli
Klasse Zeit, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass du dich nach deinem Durchhänger so schnell wieder fangen würdest. Vielleicht schlägt das Trainingslager jetzt mit Verzögerung an.
:daumen:

706
Rolli hat geschrieben:Kurz von mir... Gerade aus Dortmund zurück. Super zufrieden 1000 in 2:41,54. Neue PB. So ein harter Kampf, dass ich mich kaum an den Lauf erinnern kann. Nur ein Gedanke ab 300m "HALTEN!!!!!!"

Gruß
Rolli
Nicht schlecht :zwinker2: wie war die Durchgangszeit bei 400?
Nächste Woche bei 3.000 gleich nachlengen...

Gruß

Olli

707
Olli hat geschrieben:Nicht schlecht :zwinker2: wie war die Durchgangszeit bei 400?
Nächste Woche bei 3.000 gleich nachlengen...

Gruß

Olli
Danke Leute. :liebe:
Das war ganz schöne Stück Arbeit. Schon nach 300m dachte ich, das ich das Tempo nicht aushalte.

Start OK, sofort auf Platz 3 positioniert. Davor habe ich die Konkurrenz interviewt und ich wusste wie gelaufen wird.
200 in 31
400 in 62... perfekt, aber schon mit Problemen.
600 in 1:34-135... glaube ich :schwitz2:
800 nicht mehr mitbekommen. Hier habe ich aufgegeben und Druck für 10m herausgenommen. Nach 10m konnte ich mich doch noch in Arsch treten, aber die Beide vor mir waren sofort 3m weg. Danach noch versucht langen Schritt und gerade Aufgerichtet die letzten 100m zu laufen und hab auf 2m verkürzen können. Am Ende Platz 3. Zeit super und den Rasen 15' als Liege schwer und laut atmend benutzt.

Morgen 6 Meilen als ambitionierte TDL in Borgholzhausen, um Cup-Wertung zu verbessern... Man, ich trainiere gar nicht mehr! :tocktock:

Gruß
Rolli

708
.iL hat geschrieben:Das ist wirklich eine klasse Steigerung innerhalb eines Jahres. :daumen:

Ich vermelde übrigens eine 4:16,5 bei meinem 1500m Debüt.
Glückwunsch!! Da komme ich nicht mehr hin. Bei diesen Bedienungen eine Klasse Zeit.

Gruß
Rolli

709
Olli hat geschrieben:Nicht schlecht :zwinker2: wie war die Durchgangszeit bei 400?
Nächste Woche bei 3.000 gleich nachlengen...

Gruß

Olli
Ich glaube nicht, dass ich mich so lange motivieren kann. 3000m ist meine Angststrecke. Vill negativen Split versuchen und in 76 angehen?
Am Mittwoch spielt D um 20:30 Uhr. Kann sein, dass der Lauf sehr schwach besetzt wird.

Gruß
Rolli

710
Rolli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich mich so lange motivieren kann. 3000m ist meine Angststrecke. Vill negativen Split versuchen und in 76 angehen?
Am Mittwoch spielt D um 20:30 Uhr. Kann sein, dass der Lauf sehr schwach besetzt wird.

Gruß
Rolli
Nach dem Spiel heute muss D am Mittwoch auch ordentlich nachlegen...

Spiel hin oder her ich bin dabei - mir würde ein gleichmäßiges Rennen gefallen!

Gruß

Olli

711
So heute noch mal 800m. Wetter hat endlich mal wieder gepasst. :D
28,5-59-1:30-2:05,32 waren die Splitzeiten. Da ich der einzige Teilnehmer war, kann ich mich jetzt auch Oberpfalzmeister nennen :first:
Bin etwas blöd gelaufen, von 400-500m hätte ich nicht so aufs Gas drücken sollen, dann wär ich hintenraus nicht ganz so böse eingegangen, sonst wars ok. Ein bisschen ärgere ich mich über die fast 3kg die ich mir seit Anfang Mai angefuttert habe, es wäre mal wieder Zeit für Grundlagentrainingswochen mit 150km dann löst sich das Problem von alleine.
Aber ich mach jetzt erst mal das Gegenteil, Regeneration, hab ich auch nötig, seit November voll durchtrainiert, bis auf 2 Tage war ich nicht krank. Werde eine Woche mal gar nicht laufen, dann langsam den Umfang wieder hochfahren auf 120km, dann wieder 1x wöchentlich Tempo und 2x Bergsprints und Umfang weiter auf 150km hochfahren. Im Herbst will ich unbedingt noch unter 33 auf 10km laufen. In 2,5 Wochen werde ich noch 1000m laufen um meine Gesamtführung im Gäubodencup zu verteidigen, ich hoffe bis dahin verliert man nicht allzuviel an Geschwindigkeit.

712
.iL hat geschrieben: In 2,5 Wochen werde ich noch 1000m laufen um meine Gesamtführung im Gäubodencup zu verteidigen, ich hoffe bis dahin verliert man nicht allzuviel an Geschwindigkeit.
Der WK steht bei mir auch auf der Liste :daumen: Mal sehen ob ich auch hinfahr.
Läufst in Pocking auch? 30.6.

713
harakiri hat geschrieben:Der WK steht bei mir auch auf der Liste :daumen: Mal sehen ob ich auch hinfahr.
Läufst in Pocking auch? 30.6.
Pocking lauf in nicht, nur noch Straubing. Vielleicht sieht man sich.

714
Grüß Gott miteinander,

schön zu lesen, dass Rolli wieder Fahrt aufnimmt : )

@.iL: 4:16 für's erste Mal ist ordentlich. Hatte meinen ersten 1500er verbummelt und bin 4:23 gelaufen. Mein immerwährender, schlauer Tipp für 1500m: Nur nicht die erste Runde verbummeln. Ich hab's bislang noch nie geschafft, mich auf den ersten 1500m abzuschießen - aber eine verbummelte erste Runde macht alles zu Nichte.

Um gleich beim Thema zu bleiben: Offizielle 4:08,66 gestern bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften HLV+SHLV. Den achten Platz (von 10, Hüstel) erwähne ich nur am Rande. Rennverlauf ist dieses Mal im Kopf etwas präsenter: ersten 300 in genau 48, 400 in knapp 64, dann das Bummeln angefangen, 800m bei ca. 2:11, dann hat mein Vordermann und aktueller Konkurrent im Verein das Bummeln angefangen, ich also bei 980m vorbei, leider auf der Geraden voll vom Wind überrascht und erwischt worden. Ende Gegengerade, ca. 1280m geht er wieder vorbei, ich bleib aber dran, greife auf der Geraden nochmal an (ohne Erfolg) und komme schließlich eine knapp halbe Sekunde hinter ihm rein. Eigentlich alles gut: Ohne den Antritt nach 1km hätten wir's verschlafen, weil er da gerade rapide langsamer wurde. Trotzdem hätten wir jemanden gebraucht, der uns etwas gezogen hätte, dann wären vielleicht 4:07 drin gewesen. Egal, neue PB : ) Jetzt brummt der Schädel (seit gestern schon) und in drei Stunden stehen nochmal 800m auf dem Programm. Bloß nichts erwarten, dass wir nur ein kleiner Spaß.

Nicht verschweigen will ich übrigens auch mein erstes, nicht verletzungsbedingtes DNF: 3000m-WK letztes Wochenende nach vier Runden abgebrochen. Warum? Keine Ahnung - im Kern wohl: Keine Lust. Waren gut auf Kurs, 1500 in 4:27, eigentlich alles im Plan. Keine Ahnung, was da los war. Hatte schon vor dem Start keine Lust und als dann im Renne die "gleich wirds hart" Phase kam, dachte ich, "naja, was soll die Schinderei". Ziemlich blöd.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

715
Huch - gerade sehe ich fischmax' 4:09. Da hab ich mir wohl ein winziges bisschen Luft verschafft : )

Glückwunsch zur schönen Zeit und... schade, dass die Quali nichts geworden ist : (

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

716
Und .iL trägt 2:05 ein auf 800m. Sauber.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

717
.iL hat geschrieben:In 2,5 Wochen werde ich noch 1000m laufen um meine Gesamtführung im Gäubodencup zu verteidigen,
dann habe ich dich vermutlich gesehen bei den 5000 (Geiselhöring) und den 3000 (Straubing)
(weißes Trikot?)
Bei den kürzeren Dingern bin ich nicht mehr dabei, da bin ich zu langsam :peinlich:
Viel Erfolg für deinen (hoffentlich) Gesamtsieg beim Cup!

718
evimaus hat geschrieben:dann habe ich dich vermutlich gesehen bei den 5000 (Geiselhöring) und den 3000 (Straubing)
(weißes Trikot?)
Bei den kürzeren Dingern bin ich nicht mehr dabei, da bin ich zu langsam :peinlich:
Viel Erfolg für deinen (hoffentlich) Gesamtsieg beim Cup!

Die 3000 und 5000 bin ich auch gelaufen. Das weiße Trikot ist bei den 3000 aber fast braun geworden, war wirklich ein schreckliches Wetter.
Schade, dass du die kürzeren Sachen nicht laufen willst, ich empfand das bisher als eine schöne Abwechslung, und denke das es mir auch auf den Langstrecken helfen wird.
Vielleicht sieht man sich noch ein anderes mal.

719
alsterrunner hat geschrieben:Und .iL trägt 2:05 ein auf 800m. Sauber.
Danke.
Gratuliere zur neuen PB, das mit den 3000m kann ich gut nachvollziehen, wenn man merkt mit ner 8er Zeit wirds nix mehr, was soll man sich da noch abquälen wenn es um nichts anderes geht als die Zeit.
alsterrunner hat geschrieben: @.iL: 4:16 für's erste Mal ist ordentlich. Hatte meinen ersten 1500er verbummelt und bin 4:23 gelaufen. Mein immerwährender, schlauer Tipp für 1500m: Nur nicht die erste Runde verbummeln. Ich hab's bislang noch nie geschafft, mich auf den ersten 1500m abzuschießen - aber eine verbummelte erste Runde macht alles zu Nichte.

Werde ich dass nächste mal sicher beherzigen. Leider ist für mich die Mittelstreckensaison beendet, aber ich hab Blut geleckt, nächstes Jahr werde ich mal 2-3Monate schwerpunktmäßig auf Mittelstrecke gehen. Ziel und Saisonhöhepunkt nächstes Jahr wird wahrscheinlich die bayerische Meisterschaft über 1500m sein. Qualifikationsleistung wären 4:05, sicherlich ambitioniert aber machbar.


Hat eigentlich jemand vor bei den deutschen 10km Straßenmeisterschaften im September zu starten, ich bin dabei.

721
alwinesrunner hat geschrieben:Naja..
Hast ja jetzt wohl ganz gut nachgelegt oder??
Hat jemand gepetzt? Hab ja Alfathom mal wieder getroffen.

Ja, tatsächlich. Neue PB: 2:01,15 und endgültig auf der Mittelstrecke angekommen.

Super Lauf. Bin zwar im C- (von C) Lauf gestartet, hatte aber einen Vereinskameraden, der Kamikaze-Style die 2 Minuten angehen wollte und dessen Plan für die erste Runde "57" lautete - perfekt für mich. Schön hinterher, die ersten 300m waren richtig hart. Ab 300m wurd's mir dann etwas zu gemütlich. Da war ich allerdings eingeklemmt, vor mir der Kollege und so schräg rechts vor/neben mir ein anderer. Also einfach weiter mitgelaufen und *so* nen Hals bekommen. 400m in 57-58. Und nichts zu machen - zum Vorbeigehen hätte ich abbremsen müssen, wollte ich nicht, also mal gewartet, bis sich das Problem von selbst löst. Hat es dann, mitte der Gegengerade, da zieht der Typ rechts neben mir an. Mittlerweile war der Hals zum Glück so geschwollen, dass ich da einigermaßen problemlos vorbei bin und bei 600m war ich mir meiner Sache ziemlich sicher (Zuruf: "1:28!"). Zum Glück hatte ich inzwischen einige sehr schnelle 400er im Training hinter mir, so dass das Gefühl auf den letzten 100-150m wirklich nicht so schlimm war. Klar - platt, blau, fertig, aber für den Kampf bis ins Ziel hat's gut gereicht. 2 Minuten gefühlt drin gewesen - aber dafür hätte ich noch einen Hasen auf den letzten 250m gebraucht. So immerhin den C-Lauf gewonnen und ein schönes Wochenende richtig gut gemacht.

Christof: Bin angekommen - also auf der MD :confused:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

722
.iL hat geschrieben:Danke.
Ziel und Saisonhöhepunkt nächstes Jahr wird wahrscheinlich die bayerische Meisterschaft über 1500m sein. Qualifikationsleistung wären 4:05, sicherlich ambitioniert aber machbar.
4:05 sind machbar, ja. Erfordern aber sicherlich ein bisschen spezifisches Training. Meine aktuelle Lieblingseinheit: 2x 4x 400m (TP 300-200-100, Serienpause 6 Minuten), gleichbleibendes Tempo (zB 64s).
&quot hat geschrieben: Hat eigentlich jemand vor bei den deutschen 10km Straßenmeisterschaften im September zu starten, ich bin dabei.
Yessss. Werden mit ein paar Leuten da sein. Eine Runde entspanntes Versagen mit Ansage :D

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

723
.iL hat geschrieben:So heute noch mal 800m. Wetter hat endlich mal wieder gepasst. :D
28,5-59-1:30-2:05,32 waren die Splitzeiten. Da ich der einzige Teilnehmer war, kann ich mich jetzt auch Oberpfalzmeister nennen :first:
Uhj... Da haben die letzten 100m richtig Weh getan. Ich glaube schon, dass Du da noch nachlegen könntest. Vill doch noch ein Versuch vor der Sommerpause. Sub2:02?

... schon wieder einer an mir vorbei gezogen :weinen:

Gruß
Rolli

724
alsterrunner hat geschrieben: Ja, tatsächlich. Neue PB: 2:01,15 und endgültig auf der Mittelstrecke angekommen.
Super Zeit! Glückwunsch!! Vor allem wenn man das noch so schön kontrollieren kann. Naja... habe ich aber schon seit Monaten keine Zweifeln gehabt, dass Du an MD deutlich schneller sein müsstest. Die sub34/10k können noch bis Herbst warten, obwohl ich denke, dass Du sie schon jetzt locker laufen kannst. :daumen: :daumen:

Gruß
Rolli

725
Ich hab am Wochenende noch etwas für die Night-Cup-Wertung zu machen. 6 Meilen in Borgholzhausen. 33:49. Leider etwas zu viel gegessen und mit vollem Magen läuft sich schlecht. Bis 8,5k im Zweikampf um Platz 1 in der Cup-Start-Wertung (natürlich waren die Ukrainer und Kenianer schon alle weg) aufgeben und zusehen müssen, wie mich noch 3 Cupteilnehmer überholen. Das waren bittere Minuten. Naja... ich versuche in Oesterweg über 10k wenigsten die AK-Wertung zu gewinnen.

Gruß
Rolli

726
Wenn's die selbe Strecke wie letztes Jahr ist, find' ich 33:49 sehr respektabel. Hab letztes Jahr 35:02 gebraucht... aber Du bist ja auch jetzt deutlich fitter als ich letztes Jahr. Trotzdem: Sehr ordentliche Zeit... immerhin 4x 2 lange Steigungen.

Über die 2:01 hab ich mich auch riesig gefreut. Gibt auch kommendes Wochenende gleich nochmal 800m... da geht's dann erstmal um die Bestätigung und ne Woche drauf dann der Angriff auf die 2. MD, here I come.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

727
alsterrunner hat geschrieben:Wenn's die selbe Strecke wie letztes Jahr ist, find' ich 33:49 sehr respektabel. Hab letztes Jahr 35:02 gebraucht... aber Du bist ja auch jetzt deutlich fitter als ich letztes Jahr. Trotzdem: Sehr ordentliche Zeit... immerhin 4x 2 lange Steigungen.

Über die 2:01 hab ich mich auch riesig gefreut. Gibt auch kommendes Wochenende gleich nochmal 800m... da geht's dann erstmal um die Bestätigung und ne Woche drauf dann der Angriff auf die 2. MD, here I come.
Ey, ey... Du warst vor 2 Jahren in Borgholzhausen. :wink:

Bei den MD läuft man vom WK zu WK in einer Saison immer schneller. Also hau rein!

Mich quellt seit 2 Wochen eine Frage... Wenn ich mich nur auf 800 konzentrieren würde, könnte ich noch 4-5s aufholen? Das Ziel wäre D-AK-Rekord :peinlich: Muss da noch mit dem Trainer klären und dann eventuell 2011 dafür opfern.

Gruß
Rolli

728
Puh... für so etwas würde ich auch ein Jahr opfern. Oh und den Hasen mach' ich Dir dafür auch, wenn sich Gelegenheit bietet. Probier's aus! Ich spreche auf MD-Training scheinbar ziemlich schnell an. Ist nen Versuch wert.

Ach und natürlich. Zwei Jahre her. Stimmt ja.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

729
alsterrunner hat geschrieben:Puh... für so etwas würde ich auch ein Jahr opfern. Oh und den Hasen mach' ich Dir dafür auch, wenn sich Gelegenheit bietet. Probier's aus! Ich spreche auf MD-Training scheinbar ziemlich schnell an. Ist nen Versuch wert.

Ach und natürlich. Zwei Jahre her. Stimmt ja.
Vielleicht komme ich auf Dein Angebot im Januar 2012 zurück.

Gruß
Rolli

730
Rolli hat geschrieben:Ey, ey... Du warst vor 2 Jahren in Borgholzhausen. :wink:

Bei den MD läuft man vom WK zu WK in einer Saison immer schneller. Also hau rein!

Mich quellt seit 2 Wochen eine Frage... Wenn ich mich nur auf 800 konzentrieren würde, könnte ich noch 4-5s aufholen? Das Ziel wäre D-AK-Rekord :peinlich: Muss da noch mit dem Trainer klären und dann eventuell 2011 dafür opfern.

Gruß
Rolli
Bei unserem Start der OWL Meisterschaften war auch ein Typ dabei, der den D-AK Rekord der M50 laufen wollte - hab da was von 2:02 oder ähnlich in Erinnerung. Wie ist denn der Rekord in der M40?
PS. den Lippischen Rekord hab ich nur um 0,5 sec. verpasst, ist aber diesen Sommer noch fällig!
Ach eh ich es vergesse, laufe am Mittwoch in Minden doch die 1.000m. Musste meinen Plan noch mal ändern. Sorry :peinlich:

Bis Mittwoch dann...

Gruß

Olli

731
Olli hat geschrieben:Bei unserem Start der OWL Meisterschaften war auch ein Typ dabei, der den D-AK Rekord der M50 laufen wollte - hab da was von 2:02 oder ähnlich in Erinnerung. Wie ist denn der Rekord in der M40?
PS. den Lippischen Rekord hab ich nur um 0,5 sec. verpasst, ist aber diesen Sommer noch fällig!
Ach eh ich es vergesse, laufe am Mittwoch in Minden doch die 1.000m. Musste meinen Plan noch mal ändern. Sorry :peinlich:

Bis Mittwoch dann...

Gruß

Olli
Genau um diesen Rekord geht es mir. Er hat den letztes Jahr geknackt, als er noch M45 war. Es handelt sich um 800m Halle. Habe nach unserem Rennen mit ihm noch lange gesprochen und er hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich werde 2012 M45 und dann könnte man sofort angreifen. Mit ihm wollte ich letzten Donnerstag 1000 Freiluft M50 Rekord angreifen (2:39) Leider ist er da nicht angetreten.

Schade mit dem WK am Mittwoch. Langsam glaube ich, dass ich wegen dem Fußballspiel da ganz alleine laufen muss.

Gruß
Rolli

732
Habe noch einmal überprüft. 800m Hallen Rekord ist nicht von Jörg sondern von Olaf Beyer aus 2002.

Klick

Jörg ist dies Jahr 800m in der Halle in 2:05 D-Rekord M50 gelaufen. Er ist auch über 1000m M45 Rekordhalter.

Gruß
Rolli

733
Rolli hat geschrieben:Genau um diesen Rekord geht es mir. Er hat den letztes Jahr geknackt, als er noch M45 war. Es handelt sich um 800m Halle. Habe nach unserem Rennen mit ihm noch lange gesprochen und er hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich werde 2012 M45 und dann könnte man sofort angreifen. Mit ihm wollte ich letzten Donnerstag 1000 Freiluft M50 Rekord angreifen (2:39) Leider ist er da nicht angetreten.

Schade mit dem WK am Mittwoch. Langsam glaube ich, dass ich wegen dem Fußballspiel da ganz alleine laufen muss.

Gruß
Rolli
Was ich so an Zeiten von Dir weiß bist Du m.e. eh der bessere Mittelstreckler. Schon mal über die Deutschen nächstes Jahr nachgedacht? Meine langfristigen Planungen richten sich auch auf die MD. Bin zwar noch nicht ganz soweit, aber ich arbeite daran.

Hoffe auch am Mittwoch kommt überhaupt jemand, aber ich erinnere mich dass es da auch einen Fernseher zu den Spielen gibt. So könnte ich das Spiel auch noch verfolgen während Du dich auf 3.000 quälst :wink:

Gruß

Olli

Heute neu: Harte Wade

734
Olli hat geschrieben: Hoffe auch am Mittwoch kommt überhaupt jemand, ...

Gruß
Olli
Heute beim Aufwärmtraining für morgen eine leicht verhärtete Wade rechts gespürt. Danach beim Lauf-ABC noch stärker und bei der ersten Steigerung in Spikes war es dann vorbei :sauer: :sauer: :sauer: !

Pfeife mir gerade eine Extraportion eines Natrium-Kalium-Magnesium-Gemischs rein und werde heute Abend noch ein wenig massieren und mit Finalgon arbeiten.

Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht, bin ich morgen bei den 3000m nicht dabei :motz: . Kann wahrscheinlich froh sein, wenn ich bei den Hochstiftmeisterschaften am Sonntag starten kann...

Olli und Rolli, kennt ihr in NRW noch einen 3000er, der nicht in der Woche vor dem 11.September (DAMM) liegt?

735
KayRayIlay hat geschrieben:
Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht, bin ich morgen bei den 3000m nicht dabei :motz: . Kann wahrscheinlich froh sein, wenn ich bei den Hochstiftmeisterschaften am Sonntag starten kann...

Olli und Rolli, kennt ihr in NRW noch einen 3000er, der nicht in der Woche vor dem 11.September (DAMM) liegt?
Arrg, das ist ärgerlich ... hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff.

Einen 3.000er könnte ich dir noch geben: Stadtmeisterschaft

Ist nach Deinem Termin .. bin ich vermutlich auch dabei.

Gruß und gute Besserung!

Olli

736
Olli hat geschrieben:Arrg, das ist ärgerlich ... hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff.

Einen 3.000er könnte ich dir noch geben: Stadtmeisterschaft

Ist nach Deinem Termin .. bin ich vermutlich auch dabei.

Gruß und gute Besserung!

Olli
Danke für den Tipp und die Besserungswünsche! Dann bin ich in Lemgo wohl dabei! Aber schon wieder eine Veranstaltung, die nicht im flvw-kalender eingetragen wurde. Scheint der Geheimhaltung zu unterliegen :wink: .

Meine Wade schmerzt jetzt schon bei jeden Schritt, wenn ich nur gehe :sauer: . Werde wohl bis Samstag pausieren müssen und dann bei Aufwärmen entscheiden, ob ich Sonntag dabei bin...

737
alsterrunner hat geschrieben:Über die 2:01 hab ich mich auch riesig gefreut. Gibt auch kommendes Wochenende gleich nochmal 800m... da geht's dann erstmal um die Bestätigung und ne Woche drauf dann der Angriff auf die 2. MD, here I come.
Genau so ist es richtig gleich nochmal angreifen, vielleicht sind noch 1-2 Sekunden drin.

738
Olli hat geschrieben:Was ich so an Zeiten von Dir weiß bist Du m.e. eh der bessere Mittelstreckler. Schon mal über die Deutschen nächstes Jahr nachgedacht? Meine langfristigen Planungen richten sich auch auf die MD. Bin zwar noch nicht ganz soweit, aber ich arbeite daran.

Hoffe auch am Mittwoch kommt überhaupt jemand, aber ich erinnere mich dass es da auch einen Fernseher zu den Spielen gibt. So könnte ich das Spiel auch noch verfolgen während Du dich auf 3.000 quälst :wink:

Gruß

Olli
Super! Ich werde mich da alleine quälen müssen. Alleine 7,5 Runden! :nene:

Mein Einsatz am Sonntag in Paderborn ist jetzt auch fraglich. Werde wahrscheinlich arbeiten müssen. Ab 4:00 Uhr :tocktock: Ob man dann noch 1500m laufen kann :confused: ... ja... in 5:30 oder so.

Gruß
Rolli

739
KayRayIlay hat geschrieben:Heute beim Aufwärmtraining für morgen eine leicht verhärtete Wade rechts gespürt. Danach beim Lauf-ABC noch stärker und bei der ersten Steigerung in Spikes war es dann vorbei :sauer: :sauer: :sauer: !

Pfeife mir gerade eine Extraportion eines Natrium-Kalium-Magnesium-Gemischs rein und werde heute Abend noch ein wenig massieren und mit Finalgon arbeiten.

Aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht, bin ich morgen bei den 3000m nicht dabei :motz: . Kann wahrscheinlich froh sein, wenn ich bei den Hochstiftmeisterschaften am Sonntag starten kann...

Olli und Rolli, kennt ihr in NRW noch einen 3000er, der nicht in der Woche vor dem 11.September (DAMM) liegt?
Habe noch was gefunden

FLVW Veranstaltungsinformation: Abendsportfest

Gute Besserung

Gruß
Rolli

740
Rolli hat geschrieben:Habe noch was gefunden

FLVW Veranstaltungsinformation: Abendsportfest

Gute Besserung

Gruß
Rolli
Danke! Die Elektrolyt-Kur hat ordentlich was gebracht. Die Muskeln sind seit heute morgen wieder schön geschmeidig :winken: .
Leider hätte ich solch einen Muskeltonus gestern gebraucht. Die verhärtete Stelle, auf der ich gestern trainiert habe, schmerzt natürlich immer noch :sauer: .

Das dumme ist, der 7.7. ist genau der Tag nach unserer (inoffiziellen) DAMM-Quali. An der offiziellen konnte auf Grund von zu vielen Ausfällen im Team nicht teilgenommen werden.

Für mich und einen Vereinskollegen heißt das 1500m und nach 1-2 Stunden noch einmal 5000m laufen. Danach werden wir PLATT sein, und zwar wie eine Flunder!

Rolli, gestern war auch eine gute Möglichkeit für 3000m, mir allerdings um Welten zu schnell.

vbmeeting: Aktuelles

Gut für Leute, die die 7:59min auf 3000m anpeilen :hihi: . Ein Vereinskollege ist da die 1000m gelaufen, allerdings kann der auch ´ne Zeit von 2:31min abliefern.

741
Rolli hat geschrieben: Mein Einsatz am Sonntag in Paderborn ist jetzt auch fraglich. Werde wahrscheinlich arbeiten müssen. Ab 4:00 Uhr :tocktock: Ob man dann noch 1500m laufen kann :confused: ... ja... in 5:30 oder so.

Gruß
Rolli
Das wäre schade! Leider sind parallel auch die Westd. Meisterschaften, so dass von uns auch nicht viele am Start sind. Muss ich mich wahrscheinlich alleine über die 3 3/4 Runden quälen...

742
alsterrunner hat geschrieben:Hat jemand gepetzt? Hab ja Alfathom mal wieder getroffen.

Ja, tatsächlich. Neue PB: 2:01,15 und endgültig auf der Mittelstrecke angekommen.

Christof: Bin angekommen - also auf der MD :confused:
Schön, dass du angekommen bist auf der MD :D , und herzlichen Glückwunsch zur PB!. Die 2 fällt dieses Jahr noch. Beim nächsten mal irgendwie versuchen, nach den 400 direkt weiter Druck zu machen. also 57 und dann 1:26,5 oder so, dann klappt es mit der Sub2. Und 1:57 melden, damit du in einen bessern Lauf kommst .... :D
alsterrunner hat geschrieben:4:05 sind machbar, ja. Erfordern aber sicherlich ein bisschen spezifisches Training. Meine aktuelle Lieblingseinheit: 2x 4x 400m (TP 300-200-100, Serienpause 6 Minuten), gleichbleibendes Tempo (zB 64s).
Imo solltest du auch mal was längeres in dem Tempo machen. 600er, 800er, oder sogar 2*1000.

@ .iL Glückwunsch zu den guten Zeiten! Du sitzt mir über 800m im Nacken. Deine 1500m Zeit werde ich wohl kaum packen.

@ Rolli: Glückwunsch zur 1000m PB .... so was in der Richtung habe ich nach dem 800er aber auch von dir erwartet. Jetzt noch mal anständige 1500m abliefern, da sollte in der Form auch ne Bestzeit drin sein!

Bin grad noch am überlegen, ob ich am 2. 7. Hm in marburg laufe oder nicht ... am 7.7. auf alle Fälle 800 oder 1500 in Pfungstadt und über die 1000 möglicherweise am 31.7. in Wetzlar mal zuschlagen ....

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

743
Heute 3000 in Minden in 9:29:xx... Neue PB
Zufrieden... fast. Olli mit 1000 auch nur fast.

Trainer hat die 1500 in Paderborn verboten. Zu viele WK.

Gruß
Rolli

744
Rolli hat geschrieben:
Trainer hat die 1500 in Paderborn verboten. Zu viele WK.
Seit wann hörst du auf deinen Trainer ? ? ? ? ? ? ?

Glückwunsch zu deinen klasse MD Zeiten :daumen:

Gruß Hill81

745
Hill81 hat geschrieben:Seit wann hörst du auf deinen Trainer ? ? ? ? ? ? ?
Leiser! Vielleicht liest er hier mit...

Minden offiziell: 9:29,32

Hill, bist Du in Oesterweg dabei?

Gruß
Rolli

746
Rolli hat geschrieben:Heute 3000 in Minden in 9:29:xx... Neue PB
Zufrieden... fast. Olli mit 1000 auch nur fast.

Trainer hat die 1500 in Paderborn verboten. Zu viele WK.

Gruß
Rolli
Hey Rolli war ein taktisch kluges Rennen gestern bei Dir. Hast Dich erst zurück gehalten, wie es aussah. Glückwunsch.
Bin doch einigermaßen zufrieden denn hab dann nachgeschaut:
Alter Kreisrekord M40 2:44,60 von 1976
Meine Zeit 2:44,58
Das nenne ich Punktlandung!

LG
Olli

747
DerC hat geschrieben:Schön, dass du angekommen bist auf der MD :D , und herzlichen Glückwunsch zur PB!.
Allerdings schön. Und Dankeschön! Spät doch noch die Berufung entdeckt. Neues Lauflebensziel: sub4.
&quot hat geschrieben:Die 2 fällt dieses Jahr noch. Beim nächsten mal irgendwie versuchen, nach den 400 direkt weiter Druck zu machen. also 57 und dann 1:26,5 oder so, dann klappt es mit der Sub2. Und 1:57 melden, damit du in einen bessern Lauf kommst .... :D
Bei den NDM in Berlin bin ich genau mit 1:57,95 gemeldet :D Mal sehen, was draus wird.
&quot hat geschrieben:Imo solltest du auch mal was längeres in dem Tempo machen. 600er, 800er, oder sogar 2*1000.
Tja - und da bräuchte ich mal Expertenrat. Oder halt nein, Zuspruch. Das Kind ist ja - wenn - dann schon in den Brunnen gefallen. Das Szenario: Eigentlich wollte ich jetzt gleich am Sonntag wieder 800m laufen, bei den mJA-LM. Coach hatte daraufhin vorgesehen heute 1x 600 und 4x 200 zu machen, mit richtig Dampf. Zweite Option, ebenfalls vom Coach vorgeschlagen, allerdings aus seiner Sicht die "1b-Variante": Keine 800m am Sonntag, dafür heute straffes Programm. Hab mich für's zweite entschieden, aus zweierlei Gründen: Erstmal sollten die 800m ursprünglich am Samstag sein, wurden aber aus den von mir so heißgeliebten "organisatorischen" Gründen auf Sonntag gelegt. Problem: Samstag hat hier die ganze Horde in Hamburg Abi-Ball und besäuft sich. Und weil's mit 18-19 (scheinbar) wichtigeres, als 800m-WKe gibt (zB sich Abends aufs Abi richtig voll zu machen) sagen die Kids reihenweise ab. Von zwei sub2-Kandidaten weiß ich, die nicht kommen wollen. Zweiter Grund: Ich will nochmal was für die 1500m machen. Also heute Feuer.

1000 - 600 - 300 TP6', SP6', 5x100 jeweils zurückgehen und bei Bedarf noch eine Minute rumstehen. Ergebnis: 2:45 - 1:33 - 42 - 13,2 - 13,5 - 13,1 - 12,7 - 12,8. Dazu muss ich sagen, dass ich von den 1000 die ersten 600 in 1:35 gelaufen bin und tatsächlich absichtlich Tempo liegen gelassen hab, um nicht unter die vom Coach vorgeschlagene 2:45 zu kommen. Die 1:33 sollten 1:36 sein, da hatte ich dann Bock, die 42 waren mit angezogener Handbremse, weil die Wade krampfte. Die Serienpause war dann 8 Minuten lang, weil ich zwar gefühlt topfit war, aber wegen zu wenig trinken heute die Wade immer wieder zugemacht hat. Also dehnen, schütteln, dehnen, schütteln und dann gingen die 100er doch noch gut. Ich sag sowas häufiger - aber heute *wäre* ich 4:07 gelaufen. Oder 4:05. Ganz, ganz sicher. MD rockt und bockt so derartig.

Schließlich aber: Richtig so rum oder hätte ich lieber den WK noch mitgenommen?

&quot hat geschrieben:Bin grad noch am überlegen, ob ich am 2. 7. Hm in marburg laufe oder nicht ... am 7.7. auf alle Fälle 800 oder 1500 in Pfungstadt und über die 1000 möglicherweise am 31.7. in Wetzlar mal zuschlagen ....
Ääääh. Also - die Frage wirst Du Dir ja selbst beantworten können, oder? Wenn's Dir ernst ist mit den 800 / 1500 lässt Du's selbstverständlich bleiben. Ohnehin: Ich weiß ja, dass Du (im MD-Sprech: gemächliches) Tempo hinten raus ganz gut halten kannst, gleichwohl finde ich HM mit wenig Trainingskm in den Beinen eher mittelgut. Bestzeit wäre doch wohl eh kaum zu erwarten, oder? Und warum so stressen für sowas? Ich gehe übrigens mit gutem Beispiel voran: Hier ist auch am Wochenende HM. Und wer läuft nicht? Genau... Also, lass es. 1000 klingen dagegen viel besser.

@Olli: Glückwunsch zum Kreisrekord. Sowas ist doch immer schön.
&quot hat geschrieben: Minden offiziell: 9:29,32
Sehr cool, Glückwunsch dafür. Im Gegensatz zu anderen hier sehe ich Dich übrigens viel eher als wahren Langstreckler. Hab alles Verständnis für die 800m-Ideen, aber Deine Stärke liegt in meinen Augen auf den 10km. Ich sag's mal so: Auf 3000m hau' ich Dich an einem normalen Tag weg - und auf 10km komm ich in diesem Leben nicht mehr an Deine Zeiten ran. Die Bemühungen sind auch halboffiziell eingestellt. Werd' noch 1-2 10er laufen dieses Jahr, aber ohne Druck und echte Ziele.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

748
Olli hat geschrieben:Hey Rolli war ein taktisch kluges Rennen gestern bei Dir. Hast Dich erst zurück gehalten, wie es aussah. Glückwunsch.
Bin doch einigermaßen zufrieden denn hab dann nachgeschaut:
Alter Kreisrekord M40 2:44,60 von 1976
Meine Zeit 2:44,58
Das nenne ich Punktlandung!

LG
Olli
Glückwunsch, in einer Woche 5 Sekunden auf 1000m gut gemacht - da liegen Welten zwischen :daumen: .

Wie es ausieht, muss ich am Sonntag allein laufen, oder willst du noch nach PB kommen? Das Spiel ist ja erst um 16:00 Uhr :D .

749
Rolli hat geschrieben: Oesterweg
Ich mag den Lauf nicht,kein gutes Pflaster für mich...
Zweimal dort gewesen und nie das Ziel erreicht... :nene: :peinlich: :sauer:
Dafür haben die super duschen aufgebaut :daumen:
Da einige vom Verein starten werden,kann es sein,das ich mich
überreden lasse,Erwartungen habe ich keine....

750
Kurze Zwischenmeldung von mir:

Mittlerweile beim Sport-Physiotherapeuten in der manuellen Therapie, der muskel-skeletäre Dysbalancen im Beckenbereich diagnostiziert hat, auf deutsch ich hatte leichten Beckenschiefstand und dadurch auch immer mit den Verkrampfungen (in beiden Beinen zwischenzeitlich!!!) zu kämpfen. Hat er jetzt alles eingerengt. Wird auch durch die Achillessehnenreizung vom April gekommen sein. Die Verhärtungen in den Waden werden regelmäßig massiert und hab auch kaum noch Probleme.
Beide Achillessehnen sind belastbar.
Er hat mir erklärt es sei ganz normal dass man im Leistungssport in Schonhaltungen reintrainiert (durch Verletzungen oder Trauma verursacht) und die müssen eben von Zeit zu Zeit ausgeglichen werden, sonst gibt es Verhärtungen oder statische Probleme etc.
Soll mir also ruhig in Zukunft 2-3 Rezepte pro Jahr für Physio holen so dass man regelmäßig an Dysbalancen arbeiten kann.

An sich laufe ich bis dato nur ohne Intensität, so wie auch geplant. Nächste Woche nochmal Kilometer machen. Frost macht grad etwas Pause und ab übernächster Woche beginnt der Aufbau für die Herbstsaison. Zunächst erstmal 3 Wochen mit einmal Technik - und leichtem Sprinttraining und einmal Fahrtspiel die Woche. Dann geht das Bahntraining wieder los.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“