+ Antworten
Seite 6 von 101 ErsteErste ... 34567891656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2511
    Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

ich war tatsächlich laufen - Schweinehund besiegt. Allerdings fand ich den Lauf, obwohl schön langsam, extrem anstrengend. Vielleicht war das auch eher der Kopf, weil ich weiß, dass ich heute noch 500 km hinter mich bringen muss. Die Wetterbedingungen in Bayern sind ja bisher ok. Weiter Richtung Nordrhein Westfalen schaut es nich so toll aus.

Wünsche euch schöne Schneeläufe bzw. @Lilly: viel Spaß beim Skifahren.

Bis bald.

Anne

Im Forum dabei seit
    13.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von BassTian Beitrag anzeigen
    na, das ist doch gleich ein guter anlass, diesen lauf in unseren laufkalender einzutragen...
    Super Idee!! Hab´ ich natürlich gleich erledigt!!

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Antje-mobil Beitrag anzeigen
    @ WippWupp!

Wer ist Sebastian?? Ich glaube, du hast da was verwechselt....
    Björn Tepper könnte gemeint sein, oder?
    Oh, sorry. Ja, klar meinte ich Björn.
    Ich werde alt.

Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen
    Hallo Helden

ich hab mal einen extrem wichtigen Antrag zu stellen.

LG Lilly
    Lilly, ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub. Fahr vorsichtig!!!

LG, Bianca

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke

Wir werden von von guten freunden mitgenommen und fahren morgen 9Uhr los. Der hat so eine Art Geländewagen mit Allrad. Außerdem sind wir letztes Jahr schon zusammen gefahren und haben uns richtig Zeit gelassen. Wird schon schief gehen wir sind ja auf dem Weg in Urlaub und nicht auf der Flucht.

So ihr habts geschafft ich hab Laufentzugserscheinungen. Gestern hatte ich keine Zeit obwohl das mein Lauftag war. Heute bin ich allein im Geschäft bis 18Uhr und dann gehts ans Packen.
    Ich will auch laufen

@Areya: Bei den ganz langsamen Läufen denk ich ich stehe. Das ist so schwer und ich denke auch das ist reine Kopfsache sich so langsam dahinzuschleppen.
    Gute Fahrt wünsch ich dir, in Sachsen bei uns schneit es schon richtig toll im Moment.

Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Helden

ich hab mal einen extrem wichtigen Antrag zu stellen.

Nach gelaufenen 17km im Jahr 2010 und 5Tagen (einschließlich heute) stelle ich nun den

1. U-Antrag diese Jahr. Seit Montag schufte ich schon im Laden (naja eher bin ich da und die blöde Büroarbeit ist auch nicht ohne) hab 2 Läufe hinter mich gebracht, 1 davon bei -10Grad 11km also ich finde ich hab mir einen Skiurlaub wahrlich verdient.

Morgen gehts los nach Ratschings zum Jaufenpass bis Mittwoch und da wird richtig Ski gefahren. Unser Großhändler hat wie jedes Jahr ein ganzes Hotel gebucht und das wird Ich freu mich schon.
    Genehmigt.

Ich wünsch' dir einen erholsamen Urlaub.

Zitat Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    Moin

so war heute schon laufen.

8,16km bei -12Grad.

L.. m... a..A...
    Ist das kalt.

Aber die 5km Schwelle sind gut gelaufen. Am Limit noch, aber mit nem 5:18er Schnitt.

Micha
    Ich bin heute im Studio gelaufen, 70 Minuten bei 8,2 km/h, Puls hielt sich 40 Minuten unter 130, dann ging er langsam auf bis zu 139 (ca. 70% max/HF) hoch, war schweißtreibend. Durchschnittspuls war insgesamt bei 130.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

WippWupp
    Gast

Standard

Danke
    So ihr habts geschafft ich hab Laufentzugserscheinungen. Gestern hatte ich keine Zeit obwohl das mein Lauftag war. Heute bin ich allein im Geschäft bis 18Uhr und dann gehts ans Packen.
    Ich will auch laufen

Lilly
    Lilly, Du fährst doch erst morgen früh um 9 Uhr.
    Da kannst Du doch heute noch laufen.
    Oder als Alternative morgen dann um 5 Uhr durch den Schnee
    pflügen.
    Da ich in dieser Woche erst einmal los war, laufe ich
    morgen. Egal wie!!!

LG, Bianca

Im Forum dabei seit
    07.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von WippWupp Beitrag anzeigen
    Ein Gewichtsproblem habe ich ständig (67 kg bei 1,60m). Nehme zwar dank der Lauferei nicht zu.
    Aber offensichtlich ist mein Input immernoch >= der verbrauchten Kalorien.
    Mir fällt der Verzicht einfach verdammt schwer. Doch in diesem Jahr will ich es
    unbedingt mal wieder (nach 15 Jahren) schaffen unter 60 kg zu wiegen.
    Schaun wir mal.
    und so absurd es im ersten moment klingt...vielleicht auch zu wenig? als ich angefangen habe abzunehmen habe ich auch mehr gegessen als vorher, das war ganz schön verblüffend. mittlerweile zähle ich kalorien und achte auf die nährwertverteilung, esse nochmal mehr als bei weightwatchers und habe sehr langsam, aber stetig nochmal ca 3 kg abgenommen.

Zitat Zitat von Antje-mobil Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dabei sein darf! Hoffentlich ist meine Erkältung am Sonntag so weit auskuriert, dass ich den nächsten Lauf in Angriff nehmen kann!!

Also dann, auf tolle Beiträge und regen Erfahrungsaustausch mit Motivationsschüben!

Liebe Grüße
    Antje
    heeeeeeerzlich willkommen! die 3km schaffst du locker bis mai! schade, dass ich am 16. meinen lauf in regensburg geplant habe sonst hätte ich zumindest zum anfeuern vorbeigeschaut. so weit ich mitbekommen habe kommst du aus nürnberg oder? wenn ja, dann mal grüße aus franken vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo bei nem lauf

@lilly viel spaß beim skifahren. ich beneide dich. dieses jahr kann ich fasching wegen meinen prüfungen nicht mit skifahren gehen :( dabei war das letztes jahr so schön.

zum thema wetter....hier schneit es kontinuierlich seit mittag. zwar nciht arg, aber ständig. ich war trotzdem laufen! aber schön ist was anderes. bei meinem freund sind weder radwege noch fußwege anständig geräumt bzw. gar nicht oder es hat schon wieder draufgeschneit gehabt. ich dachte ja dienstag war schon etwas blöde, aber da war der schnee wenigstens schon festgetreten! naja...außerdem hat sich in den letzten tagen meine hüfte wieder gemeldet hauptsache draußen gewesen. wenn das so weitergeht muss ich meine ziele bis mai etwas zurückschrauben. im moment hab ich cniht das gefühl die 10km bis dahin in 1h zu schaffen. mal sehen wie es läuft.

Im Forum dabei seit
    01.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Beendigung Winterschlaf

Hallo zusammen,

Tom hat mich aus den Winterschlaf geweckt.

Euch allen nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr (kann man noch wünschen,oder?)

Mit Laufen war es bei mir leider nicht viel. Befinde mich gerade in der Prüfungsvorbereitung und meine Frau befindet sich im "Endspurt". Wir kriegen nämlich unseren ersten Nachwuchs.

Wünsch Euch allen eine tolle Laufsaison 2010,

Gruss
    Daniel

P.S.
    Schau mir nun mal die neue HP an.

Tria-infiziert Avatar von Björn Tepper
    Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    Moin

so war heute schon laufen.

8,16km bei -12Grad.

L.. m... a..A...
    Ist das kalt.

Aber die 5km Schwelle sind gut gelaufen. Am Limit noch, aber mit nem 5:18er Schnitt.

Micha
    Hatte heute meinen Lauf Nummer 48 ( Streak) und jetzt ist auch bei dem Wetter kein 5er Schnitt mehr drin, sonst würde ich es am nächsten Tag bereuen
    Zuletzt überarbeitet von Björn Tepper (08.01.2010 um 23:36 Uhr)
    Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen)

Im Forum dabei seit
    13.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chutney Beitrag anzeigen
    schade, dass ich am 16. meinen lauf in regensburg geplant habe sonst hätte ich zumindest zum anfeuern vorbeigeschaut. so weit ich mitbekommen habe kommst du aus nürnberg oder? wenn ja, dann mal grüße aus franken vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo bei nem lauf
    Nürnberg ist noch ein ganzes Stück weg... Ich wohne ganz in der Nähe von Schweinfurt!!

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe heute mal meinen Lauf auf 9,8km ausgeweitet, um etwas in die Ligatabelle eintragen zu können. War wohl nicht der beste Tag dafür: Neu-Schnee, glatt Windstärke 5 und mehr Schnee.
    Aber hat richtig Spaß gemacht und schlechter kann es nicht werden

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Pfanny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Euch allen nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr (kann man noch wünschen,oder?)

Mit Laufen war es bei mir leider nicht viel. Befinde mich gerade in der Prüfungsvorbereitung und meine Frau befindet sich im "Endspurt". Wir kriegen nämlich unseren ersten Nachwuchs.

Wünsch Euch allen eine tolle Laufsaison 2010,

Gruss
    Daniel

P.S.
    Schau mir nun mal die neue HP an.
    Hi Daniel, schön das du dich mal wieder meldest.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung, wenn du die hinter dir hast klappt es bestimmt auch wieder mit dem laufen.

Wann ist es den soweit, mit dem Nachwuchs?

Zitat Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
    Hatte heute meinen Lauf Nummer 48 ( Streak) und jetzt ist auch bei dem Wetter kein 5er Schnitt mehr drin, sonst würde ich es am nächsten Tag bereuen
    Hi Björn,
    allen Respekt,

Ich bin heute den vierten Tag hintereinander ins Fitnessstudio, mal schauen wie lange ich das durchhalte. Na ja, wahrscheinlich nicht so lang, wenn ich wieder im Freien laufe dann war's das mit dem Studio.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier bin ich heute vorbei gekommen, sah irgendwie fehl am Platz aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chutney Beitrag anzeigen
    und so absurd es im ersten moment klingt...vielleicht auch zu wenig? als ich angefangen habe abzunehmen habe ich auch mehr gegessen als vorher, das war ganz schön verblüffend. mittlerweile zähle ich kalorien und achte auf die nährwertverteilung, esse nochmal mehr als bei weightwatchers und habe sehr langsam, aber stetig nochmal ca 3 kg abgenommen.
    Zu wenig!!! Nee, ganz sicher nicht. Einfach das falsche und zuviel Süßkram.
    Aber ich mach mir damit keinen Stress.

Bin heute nur 4km durchs Dorf gelaufen. Auf den verschneiten Radwegen war kein Lauf
    möglich (zuviel Schneewehen und Wind ohne Ende).
    War aber trotzdem super!

LG, und einen schönen Restsamstag von
    Bianca

Im Forum dabei seit
    09.02.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    @Antje, herzlich willkommen bei den letzten Helden.

@Björn, coole Sache, das mit dem Streakrunning. Gratulation!

Bei uns Schnee in rauhen Mengen (zw. 15 und 20 cm), leider auch auf Feldwegen, Radwegen, etc.
    Ich habs heute versucht, auf der Strasse muss man um sein Leben und das der Autofahrer bangen, wenn die mir ausweichen müssten und dann im Strassengraben landen würden...
    Auf den Feldwegen kommt das ganze eher Kniehebeläufen nach als normalem Laufen. Zwar nicht schlecht als Technikübung, aber nur während eines Lauf ABCs....
    Also sind es heute nur 3km geworden. Dafür halt mit Kniehebeläufen über einen 1km und eine knackige 300 m Steigung war auch dabei.
    Warten wir mal was morgen geht...
    lg alex

♠ ♣ ♥ ♦ Avatar von BassTina
    Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Pfanny Beitrag anzeigen
    Tom wird hiermit zum offiziellen Schläferwecker ernannt.

Klar kann man! Dir und Frau Pfanny auch alles Gute im neuen Jahr, vor allem beste Wünsche für den Juniorpfanny. Und wenn der (oder die) Juniorpfanny da ist, wollen wir Bilder sehen.

Zitat Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
    Hier bin ich heute vorbei gekommen, sah irgendwie fehl am Platz aus

Ich ziehe ja meinen imaginären Hut. Jeden Tag laufen, da muss ich zugeben: Dazu hätte ich keine Lust und auch nicht genug Schweinehundüberwindungsfähigkeit.

Zitat Zitat von albreca Beitrag anzeigen
    Also sind es heute nur 3km geworden.
    Die waren es bei mir gestern auch, dazu noch die viereinhalb Kilometerchen vom Dreikönigslauf, bedeutet: Ich sollte heute schon noch einmal raus...
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BassTina Beitrag anzeigen
    Die waren es bei mir gestern auch, dazu noch die viereinhalb Kilometerchen vom Dreikönigslauf, bedeutet: Ich sollte heute schon noch einmal raus...
    Tja, so geht es mir auch. In dieser Woche bisher "nur" 9,5km. Und das in 2 Läufen. Das schreit nach einem Sonntagslauf!!!
    Ich werde es angehen und mal schauen, ob die Radwege bei uns passierbar sind, oder ob ich wie albecra dort im Kniehebelauf laufen muss....

Also Tina, raus mit Dir!!!

LG, Bianca

WippWupp
    Gast

Standard

Hey Leute,

melde mich von meinem Sonntagslauf zurück. Ich habe es gepackt, yeah!!!

Auf unseren Radwegen war es zwar recht verschneit, aber zum großen Teil recht festgetreten.
    Musste nur auf einem Teilstück eine Tiefschnee-Walking-Einlage hinlegen (kniehohe Schneever-
    wehungen). Das sah bestimmt sch.... aus. Hat aber Spaß gemacht!!!

Nur nochmal zur Motivation für BassTina: Ich konnte uns im km-Spiel mit diesen läppischen 7 km
    wieder von Platz 31 auf Platz 27 vorbringen. Auch mal ein Grund nochmal rauszugehen.

So, jetzt geht's unter die warme Dusche und zum gemütlichen Restsonntag mit der Familie

LG,Bianca

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sonntagslauf erledigt. 10,6
    L-DL 6:30
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Helden,

Sonntagslauf erledigt, immer noch indoor, deshalb leider keine Kilometer für's km-Spiel.

Ich bin 59 Minuten (das Teil kann nicht länger, also das Laufband) mit einen Durchschnittspuls von 131 gelaufen, langsame 8,3 km/h.

Dann packte ich nochmal 41 Minuten drauf, damit ich auf 100 Minuten komme, und irgendwie

ich weiß auch nicht, der Gaul ist mit mir durchgegangen, ich habe richtig Gas gegeben, und dann habe ich mir gedacht, schau' mal wie hoch du deinen Puls bringst.

Na ja, bin dann ein paar Minuten mit 15,3 km/h gelaufen und habe meinen Puls auf 193 hochgebracht.

Geht doch!
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

♠ ♣ ♥ ♦ Avatar von BassTina
    Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von WippWupp Beitrag anzeigen
    Nur nochmal zur Motivation für BassTina: Ich konnte uns im km-Spiel mit diesen läppischen 7 km
    wieder von Platz 31 auf Platz 27 vorbringen. Auch mal ein Grund nochmal rauszugehen.

Also gut! Ich war ja draußen!

Aber spaßig war es überhaupt nicht. 5 Kilometer mit Schneckenlahmen 8:42, vier Gehpausen und bleischweren Beinen in diesem SCHEI$$ SCHNEE!!!
    Kann man vielleicht Laufschuhe mit Sohlen erfinden, die diesen Mist wegschmelzen, kurz bevor man den Fuß aufsetzt?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Zitat Zitat von tomk6 Beitrag anzeigen
    immer noch indoor, deshalb leider keine Kilometer für's km-Spiel.
    wieso nicht? sind laufbandkilometer nicht erlaubt? du bist ja letzten endes trotzdem gelaufen...

in der ersten stunde etwas über 8 kilometer, den rest kannst du vielleicht auch noch einigermaßen errechnen... das ganze dann lieber etwas nach unten korrigieren, aber ich sag mal so um die 12-13 kilometer sollten da allemal dringewesen sein...

ich war auch draußen, der schnee bremst gewaltig, aber am ende hat's dann trotzdem für die planmäßigen 16 km gereicht...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

wieso nicht? sind laufbandkilometer nicht erlaubt? du bist ja letzten endes trotzdem gelaufen...

Also im km-Spiel-Handbuch: 1. vor dem Start, 1.1 Theorie steht "echte Menschen (Läufer) laufen draussen übers Jahr ihre km zusammen".

Deshalb schreibe ich meine Laufband-km nicht ein.

in der ersten stunde etwas über 8 kilometer, den rest kannst du vielleicht auch noch einigermaßen errechnen... das ganze dann lieber etwas nach unten korrigieren, aber ich sag mal so um die 12-13 kilometer sollten da allemal dringewesen sein...
    Laut Laufband insgesamt 14,9 km, habe die den gesamten 41 Minuten Gas gegeben, immer weiter gesteigert.

ich war auch draußen, der schnee bremst gewaltig, aber am ende hat's dann trotzdem für die planmäßigen 16 km gereicht...
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Ihr Helden,

also ich spende gleich weitere 31 km von Freitag und heute. Zum Ausgleich für die faule letzte Woche.

Die geliebten Trampelpfade hab ich mir heute gespart. Da gab´s überhaupt keine Spur.
    Die Straßen waren mal geräumt worden, wieder überschneit und festgefahren. Das lief sich eigentlich ganz gut. Der offizielle City-Fuß- und Radweg war festgetrampelt, so dass man relativ gut laufen konnte. Aber am besten konnte ich auf dem Radweg neben der Landesstrasse laufen. Der war geräumt und gestreut.

Gut, dass es etwas wärmer geworden ist, heute Mittag war es etwa -1°C.Und schön war´s. die ganze Winterlandschaft hat doch ihren besonderen Reiz. Ne Sonnenbrille hätte ich mitnehmen sollen. Auf dem Rückweg konnte ich auf unserer Einflugschneise gar nicht sehen, wo ich hintrete. War alles so weiß.

Aber ich finde auch, der Winter sollte langsam mal aufhören. Es läuft sich einfach schlecht bei Dunkelheit, Kälte und Schnee.

@Pfanny: alles Gute für die Schwangerschaft und die Prüfungen. Melde Dich wenn´s soweit ist.
    @TOM: Ich finde, Du solltest die Laufbandkilometer eintragen. Wir brauchen jeden einzelnen.
    @alle: alles Gute für den Rest des WE und die nächste Woche. Wahrscheinlich für einige die erste Arbeitswoche des Jahres.

Gruß mottes

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von BassTina Beitrag anzeigen
    Tom wird hiermit zum offiziellen Schläferwecker ernannt.
    Wie sieht es aus? Bekomme ich da irgendwelches Werkzeug oder elektronische Hilfsmittel für den Job?

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Helden,

also ich spende gleich weitere 31 km von Freitag und heute. Zum Ausgleich für die faule letzte Woche.
    Super

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    @TOM: Ich finde, Du solltest die Laufbandkilometer eintragen. Wir brauchen jeden einzelnen.
    Gruß mottes
    Neee, es steht ganz klar "draussen" in der Anleitung und das Laufband steht nun mal innen.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer