+ Antworten
Seite 64 von 101 ErsteErste ... 14546162636465666774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2511
    Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

@Lilly: Da hast du dich wirklich heldenhaft durchgekämpft. Schnell laufen und Hitze - das passt einfach nicht.

@Björn Tepper: Das heißt es aber nun fleißig Bergläufe oder zumindest Hügelläufe machen, oder? Wie sieht es da bei Dir aus?

@chutney: Gut gemacht! Wahrscheinlich ist dein dich besser fühlen auf beide Sachen zurückzuführen. Mehr Kondition und Spaß am Radln. Außerdem darf man/frau nicht unterschätzen, dass andere Sportarten dazu beitragen, dass die Beine beim nächsten Lauf ausgeruhter sind.

Ich war heute vormittag auch laufen (allerdings erst um 8:30) und habe zum ersten Mal mein geplantes Intervalltraining umgesetzt: ich bin 3 Intervalle über je 800 m gelaufen mit je 400 m Geh-Trabpause dazwischen. Bei den angestrebten Zeiten war ich vorher etwas unsicher. Eines meiner Ziele ist es ja dieses Jahr irgendwann die 10 km in 60 min. zu laufen. Deshalb habe ich heute einfach mal versucht die dazu nötige Geschwindigkeit (also 1 km mit 6:00) auf 800 m runterzurechnen (also 800 m in 4:48). Ich wollte einfach mal wissen, wie schnell sich dieses Laufen eigentlich anfühlt. Denn von der Trainingslehre her sollten die Intervalle ja eigentlich schneller sein, oder?

Also gelaufen bin ich dann
    1. Intervall in 4:43
    2. Intervall in 4:43 (war total überrascht - genau die gleiche Zeit nochmal)
    3. Intervall in 4:52 (da musste ich mehr kämpfen, wie bei den beiden ersten).

Was meint ihr denn dazu? Kann ich erst mal mit den Intervallen in diesen Zeitvorgaben weitermachen? Und somit zu meiner Traumzeit auf die 10 km kommen? Oder soll ich die Intervalle an sich schneller ansetzen?

Meine momentane Trainingsplanung sieht so aus:
    Mo - Laufgruppe mit den Kids (kein Training - da laufe ich Einsteigertempo von 8:00)
    Di - Intervalle (Häufigkeit der Wiederholung möchte ich noch steigern - wahrscheinlich auf 5 Wdh)
    Mi - lockerer Lauf (8-10 km je nach Zeitfenster)
    Do - Laufgruppe Kids
    Fr - Berglauf (Gesamtstrecke 9-10 km mit insgesamt ca. 250 Höhenmeter - für die ich noch einige Gehpausen brauche)
    Sa - Ruhe
    So - langer Lauf (2 - 3 Stunden)

Upps, wurde jetzt aber ziemlich lang. Freue mich auf Tips und Anregungen.

Tschüs

Anne

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

3fach: Herzlichen Glückwunsch. Wau - super Zeit! Und Stimmung klingt ja auch ok und zufrieden. Jetzt erhol dich erst mal gut. Und dann einfach laufen und die Sonne geniesen.

Liebe Grüße

Anne

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So jetzt will ich das mal mit der Dusche aufklären. Der Lauf fand ja nun das 3.Mal statt. Die letzten 2 Mal hab ich vergebens die Duschen gesucht und selbst die Ordner haben es nicht gewußt. Diesmal jedoch hab ich beim Einlaufen das Schild gesehen. Die Duschen sind in einem Fitnesstudio und das ist ziemlich versteckt. Außer mir waren da noch 3 ältere Damen um die 60, die haben sich für ihr Training gerade umgezogen.

@alle: vielen vielen Dank für die lieben Worte. Ich weis ja das ich nicht enttäuscht sein muss. Aber, da lauf ich jetzt seit Januar insgesamt 600km und dann hab ich diese 10,50km gerade so geschafft. Naja abhaken.
    Ab nächste Woche lauf ich dann auch wieder und zwar erstmal ganz gemütlich. Wie ich mich kenne wird mich aber bald wieder der Ehrgeiz packen.

@Maggi: Superleistung deine Fahrradkilometer. Ich glaub wenn du wieder laufen kannst hast du kaum was an Grundlagen eingebüßt.

@3fach: Hab an Dich gedacht. Da hat es ja gut geklappt Superleistung. So. war es bei uns so heiß, das ich nur im Garten auf der Terrasse im Schatten saß. Es waren um die 27Grad.

@Albecra: was macht die Gesundheit, oder war es nur der Wetterumschwung?

Nochmal danke für dielieben Worte, das hilft schon richtig

LG Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Tria-infiziert Avatar von Björn Tepper
    Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Arya08:
    Ich baue sowieso schon immer Fartlek bzw. Hügeltraining ein, ich mag das sehr. Allerdings bin ich auch dabei meine Radumfänge zu intensivieren und erhöhen. Auch mit dem Schwimm-Techniktraining habe ich gestartet, dass bedeutet Beintraining mit dem Brett, was wiederum die Beine schön für 's Laufen trainiert und locker macht.
    Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen)

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Ich hatte bessere Bedingungen und konnte bei etwa 20 Grad und strahlendem Sonnenschein auf leicht welliger Strecke eine 3:48 erreichen. (Mein FR zeigte im Ziel sogar 43,14km an ...)
    Einen Bericht werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben.

Glücklich und zufrieden, mit noch leichtem Muskelkater,
    3fach
    Gratuliere zur guten Zeit
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.02.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@3fach, klasse Leistung, Hut ab.

@Lily: super durchgehalten, Bravo.
    Wird bie mir am Donnerstag wahrscheinlich auch so, die Hitzewelle kommt ja morgen. Da hab ich dann wenigensten eine Ausrede wenn es nicht läuft.
    Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen

@Albecra: was macht die Gesundheit, oder war es nur der Wetterumschwung?

LG Lilly
    erstmal: Danke an alle bezüglich der Anteilnahme. Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wie es im Moment geht.
    Sonntag war ich ja ziemlich flach, Montag in der Firma eingespannt.
    Und heute.... eigentlich war Laufen mit Kollegen geplant, ich konnte sogar ein Meeting verschieben, damit die Kollegen nicht zu lange warten hätten müssen. Dann wurde leider noch ein Meeting von 17:00 .18:00 eingeschoben, Super, eigentlich wollte ich spätestens um 17:30 auf der Strecke sein. Also erstmal den Kollegen abgesagt.
    Und geplant war halt nach den Meetings alleine los zu ziehen...
    Aber um 14:00 hat einer unserer Server verückt gespielt, das hat sich dann bis 20:00 hingezogen...
    Also nix mit Laufen, und keine Ahnung was Donnerstag geht....
    Aber morgen will ich in der Früh raus.
    btw. cih fühl mich um einiges besser als Sonntag, nicht zuletzt wegen euren aufmunternden Worten, danke nochmal.

lg alex

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Ihr Helden,

@lilly66: so ist das halt, manchmal verliert man. wie gesagt, abhaken und weitermachen.
    @3fach: Gratuliere zur Super-Leistung.Aber wieso ist der Lauf nicht im Laufkalender eingetragen ?
    @albreca: schön, dass es Dir besser geht. So ein Mist auch mit den dienstlichen Verpflichtungen. Ich freue mich darüber, dass ich verkauft bin, und nur 8 h am Tag arbeiten darf.
    -@Björn: Hau rein!

Ich selbst plane nach langen Zweifeln doch noch, in Löningen am HM teilzunehmen. Deswegen habe ich auch meine Wochenumfänge auf regelmäßige 40 km gesteigert. Am Sonntag bin ich schon mal 10 km mit dem Lauftreff gelaufen, und 2x6 km zusätzlich, die letzten bei steigendem Sonnenstand. Das war zwar anstrengend, ging aber. Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden. Der soll sich meine Laufmechanik mal ansehen. Wenn der sei o.K. gibt, melde ich mich an. Derzeit sind zwar wegen der Temperaturen keine Bestzeiten drin, dann werde ich eben auf 1:50 laufen.

Gruss mottes

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    825
    'Gefällt mir' erhalten
    658

Standard

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    @3fach: Gratuliere zur Super-Leistung.Aber wieso ist der Lauf nicht im Laufkalender eingetragen ?
    Genau, Christian, warum ist der Lauf nicht im Laufkalender eingetragen? Du bist schließlich bei den "Letzten Helden"! Da darf nicht einfach jeder machen was er will, wo kämen wir denn da hin?! Von wegen "Alles kann, nichts muss!". Das ist noch eine Liga, in der Zucht und Ordnung herrscht. Es gibt feste Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Auch du!

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Oh, Verzeihung. Gilt er jetzt nicht, muss er wiederholt werden?

Nein im Ernst: Danke für die Gratulationen.
    Es waren wirklich gute Bedingungen und ich habe wohl den optimalen Tag erwischt, so dass trotz der vorangegangenen Verletzung und der Höhenmeter dieses Ergebnis möglich war.

Grüße,
    3fach
    Zuletzt überarbeitet von 3fach (08.06.2010 um 22:50 Uhr)

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@3fach: super leistung, gratulation...

alles weitere ist pillepalle und wird hiermit als vollkommen unnötiges rumgestänkere abgehakt...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=BassTian;1170255]@3fach: super leistung, gratulation...

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu 'ner Zeit von der ich noch ein gutes Stück entfernt bin....

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo

ich meld mich mal ins WE ab. Wir betreuen wieder das Küchenzelt beim Trainingslager von unserem Kampfsportzentrum. Also grillen, Kaffee kochen, Frühstück austeilen, Mittag ... Kinder betüteln ich bin jetzt schon müde wenn ich dran denke. Spaß macht das wirklich wir machen das richtig gerne. Aber am Sonntag werden wir abends einfach umfallen vor Müdigkeit. So um die 100 Kinder und Erwachsene werden da sein, hoffentlich hält das Wetter.

Gelaufen bin ich diese Woche gar nicht. 1. hatte ich von diesem Lauf am letzten Sa. noch die Nase voll und Muskelkater und ich brauch ne schöpferische Pause.

Wenn ich jetzt so trüber nachdenke wollen meine Beine eigentlich gleich laufen gehen
    aber der Kopf bleibt stur. Vor nächster Woche will ich nicht .

Schönes WE

Lilly

PS: Falls du heute doch läufst Albecra, ich drück dir die Daumen.
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Du bist schließlich bei den "Letzten Helden"!
    Du nicht.

Zitat Zitat von BassTian Beitrag anzeigen
    @3fach: super leistung, gratulation...

alles weitere ist pillepalle und wird hiermit als vollkommen unnötiges rumgestänkere abgehakt...

Hallo Ihr Helden,

leider muss ich mich vorerst mal verabschieden. Eine Bänderdehnung, möglicherweise auch -Anriss, am linken Außenknöchel beim gestrigen Lauf-ABC erlitten, wird mich ca. 6 Wochen pausieren lassen.
    Außerdem hat ein Orthopäde heute eine schwache Führung der linken Kniescheibe diagnostiziert.

Ich werde mich melden, wenn´s weitergeht.

Gruß mottes

Im Forum dabei seit
    07.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@mottes 6 wochen, das is mies. und: willkommen im club.

@3fach

war heute morgen auch wieder ne kleine runde laufen, morgen früh wieder und dann mal sehen was das wochenende bringt.

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen,

@mottes: Das ist ja wirklich Pech! Dann mal: Gute Besserung für Dich!

@Lilly: viel Spaß am Wochenende und eine Woche Laufpause ist doch gut - da kannst du deinen ersten Lauf nächste Woche richtig geniesen.

Ich war gestern nachmittag mit meiner Kinder - Jugendlichen Laufgruppe unterwegs. Bei 31-33 C allerdings nicht laufen. Wir sind auf ein großes Gelände mit Bäumen (Schatten) ausgewichen und haben eine sehr abwechslungsreiche Stunde mit Laufspielen, Wahrnehmungsübungen, Barfusslaufen,... verbracht. Den Abschluss bildeten Wassergüsse mit dem Gartenschlauch. War wirklich gut, dennoch hoffe ich, dass er allmählich wieder etwas kühler wird. (Da schwitzt man ja schon beim Laufschuhe anziehen - werde jetzt dann trotzdem noch eine Runde laufen - bin zum Laufen verabredet!!)

Tschüs

Anne

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Ihr Helden,

leider muss ich mich vorerst mal verabschieden. Eine Bänderdehnung, möglicherweise auch -Anriss, am linken Außenknöchel beim gestrigen Lauf-ABC erlitten, wird mich ca. 6 Wochen pausieren lassen.
    Außerdem hat ein Orthopäde heute eine schwache Führung der linken Kniescheibe diagnostiziert.

Gruß mottes
    Oh nein, so ein Pech.

Ich wünsch' dir Gute Besserung.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=mottes;1171214...

Hallo Ihr Helden,

Gruß mottes [/QUOTE]

Habe da wirklich keine Lust mit dir zu tauschen und wünsche dir gute Besserung.

WippWupp
    Gast

Standard

Hallo Ihr Helden,

Gruß mottes
    Mensch Mottes, das hört sich nicht gut. Gute Besserung von mir!!!

LG,Bianca

PS: Allen Helden ein schönes Wochenende.

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

ach mööönsch... ich wünsch dir, das das alles bald wieder auf die reihe kommt...

kleine zwischenmeldung von mir:
    nicht mal sechs wochen nach meinem marathon hat mich meine form komplett verlassen. ich war immer schon ziemlich hitzeempfindlich, aber so kurz nach einem marathon nicht mal mehr ein zehntel der distanz durchlaufen zu können (25 grad hin oder her) ist schon verdammt frustrierend... ich werde jetzt erst mal versuchen, mich auf den einstein-marathon in ulm vorzubereiten, allerdings ohne den anspruch, meine pb zu verbessern. und je nachdem, wie das training läuft, werde ich beim münchen marathon entweder versuchen, meine pb anzugreifen, oder ich werde in alter tradition die rock antenne staffel unterstützen, die suchen grade noch händeringend nach ersatz für die läufer/innen, die dieses jahr die halb- oder volldistanz angehen möchten...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

@3fach: habe gerad in der Ligatabelle gestöbert - Hey, du warst in Stockholm Marathonlaufen. Ich bin dort gerne in Urlaub. Wie war die Stimmung? Strecke? usw.? Da könnt ich ja echt neidisch werden.

@BassTian: lass den Kopf nicht hängen - bzw. die Beine nicht ruhen. Wird schon wieder. Irgendwann geht es wieder aufwärts - und mach Dir keinen Druck! Es gibt ganz einfach Höhen und Tiefen. Auch im Läuferleben.

Liebe Grüße

Anne

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Helden.

Mir macht auch die Hitze zu schaffen. Ich habe die Woche mal komplett ausgesetzt, morgen laufe ich nochmal ein Stück für die Wilma-Deutschlandstaffel, 17 Kilometer.

Eigentlich wollte ich am Sonntag den HM in Nürnberg/Katzwang machen, aber mir ist es zu heiß.

Ich werde es jetzt ein bisschen ruhiger angehen lassen, vielleicht wieder mehr MTBing.

Schönes WE an alle.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@mottes

Gute Bessererung

@3Fach

Hast du eigentlich auch Bilder gemacht?

@Bianca

Wo biste? Ich brauch nen Rat bezüglich des Tempos beim morgigen HM
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    @Bianca
    Wo biste? Ich brauch nen Rat bezüglich des Tempos beim morgigen HM
    Ja, wie schon HM-Tempo!!! Wir wollen eine neue Bestzeit sehen!!!
    Das Wetter wird ja morgen ganz angenehm. Da müsste das doch wohl
    möglich sein.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Falls noch jemand einen Wettkampf läuft, da drücke ich natürlich gleich mit.

Viel Glück!!!

LG,Bianca

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also Vollgas
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Also Vollgas
    Genau - aber bitte Vollgas Tempo, dass der Hitze (oder auch nicht mehr) angepasst ist. Bei uns im Süden war es heute noch mal ziemlich warm. Drücke dir feste die Daumen.

Ich werde morgen vormittag laufen - schön eben (mein Knöchel spinnt noch etwas - deshalb keine Waldstrecke) und hoffe, dass es morgen etwas abgekühlt hat.

Liebe Grüße an alle Helden.

Anne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer