+ Antworten
Seite 69 von 101 ErsteErste ... 19596667686970717279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2511
    Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Bogart Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

so, ich bin dann ja mal gestern den Himmelgeister Halbmarathon gelaufen. Himmelgeist ist übrigens ein Stadtteil von Düsseldorf. Nun ja, es war vielleicht etwas heiß. Bereits beim Start (8:00h) zeigte das Termometer 25 Grad. Zum Zeitpunkt des Zieleinlaufs waren es dann 30 Grad.

Hitze ist nicht meine Welt, daß zeigte sich dann gestern auch wieder. Aber ich war wohl nicht der einzige Läufer der dieses Wetter nicht mag. Trotzdem sind viele sehr schnell losgelaufen. Ich habe es ruhig angehen lassen und bin die komplette Strecke recht konstant gelaufen, so daß ich am Ende mit einer Zeit von knapp unter 2h ins Ziel gelaufen bin. Damit war ich dann zufrieden, obwohl wegen den Temperaturen spürbar anstrengender war als beispielsweise in Duisburg, wo ich mir ein vergleichbares Zeitziel gesetzt hatte. Ab km8 habe ich dann nur noch eingesammelt. Einige mußte der Hitze dann doch Tribut zollen.

Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte sich diesen Lauf vormerken. Er ist toll organisiert, hat eine sehr familiäre Atmosphäre, es sind viele Foris am Start und die Verpflegung ist auch top (9 Verpflegungsstellen), auch wenn es die im Sommer sicherlich auch geben muß.

Viele Grüße
    Bogart
    Hey Bogart, super gelaufen. Hitze mag ich auch nicht so (beim Laufen), da muss man das Tempo schon rausnehmen um durchzukommen.

Zitat Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen den Vestelauf absolviert bei 28°C nach einem Gewitter. Dementsprechend schwül war es. Da es aber auch während des Laufs bis kurz nach dem Start noch etwas getröpfelt hat, sahen sich scheinbar einige animiert die Hm zu ignorieren.
    So kam es dann wohl, wie es kommen musste. Die ersten drei km ging es nur nach oben und die ersten mussten schon nach einem guten km Gehpausen einlegen.
    Ich hatte für mich einen guten Rhythmus gefunden, der mich nach oben brachte. Doch es ging danach nicht nur noch bergab, eine Tatsache die wohl einigen richtig zu schaffen machte. Ich versuchte runter so schnell es ging, ohne zu stürzen auf dem nassen Schotterwegen, die durch den Wald führten, herunter zu kommen. Allerdings beschlug meine Brille (meine Sportbrille hatte ich im Auto vergessen), was die Sache nicht vereinfachte. Und immer wieder Leute, die gingen oder mit Krämpfen gar stehen bleiben mussten.
    Ungefähr einen guten km vor dem Ziel schwenkte plötlich ein ca 30jähriger, schlanker Läufer seitlich aus gegen den sich dort befindlichen Maschendrahtzaun, "tropfte" von dort unelegant wieder ab und klatschte der Länge nach hin.
    Darauf sah ich mich genötigt meinen Lauf (kurz) zu unterbechen, zusammen mit zwei anderen (Mann und Frau), von denen der Mann sofort die Beine hoch lagerte. Der Zusammengebrochene war nicht ansprechbar, Augen offen, aber völlig woanders. Die Frau und ich rannten zum nächsten Streckenposten der ein paar Hundert Meter weiter stand, der darauf hin einen RTW verständigte.
    Wie ich später hörte, war das kein Einzelfall und selbst aus dem Zielraum musste noch Leute ärztlich versorgt werden, bzw. abtransportiert werden. Das ist dann wohl auch nicht wert, oder...? Lieber so etwas sein lassen, wenn man sich nicht wohl fühlt oder nicht ausreichend trainiert hat.
    Es waren 818 gemeldet und 599 landeten im Ziel, wobei einige wahrscheinlich auch garnicht erst angetreten sind.
    Ich bin jedenfalls mit brennenden Beinen, aber ohne Luft- oder Kreislaufprobleme nach 55:21 angekommen.

PS: Hier nochmal das Streckenprofil!
    Björn, gratuliere zum Durchkommen. War bei den Verhältnissen nicht so selbstverständlich.

Bei mir war es ruhig, habe mir mit der Autoklimaanlage 'ne kleine Erkältung geholt und konnte ein paar Tage nicht trainieren.

Mein nächster geplanter Lauf ist die Running-Night in Amberg: Running Night Amberg 17. Juli, Start erst um 20:30 Uhr, da ist es dann nicht mehr so heiß. Sind 10k, eigentlich wollte ich da die 45 Minuten unterbieten, aber konnte die letzten zwei Wochen meinen Plan nicht einhalten. Mal schauen wie sich das auswirkt.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.02.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Leute,

Also, das ist alles Heldenhaft was ihr da so lauft, bei dieser Hitze!! Alle Achtung!

Ich bin dieses Wochenende nicht gelaufen, dafür Gartenarbeit und Autopflege.
    Wollte eigentlcih in der Früh losziehen, da bei uns aber Volksfest war (nix für uns, das Gedränge), nur die Musik kriegen wir voll ab, weil unser Haus fast gleich daneben steht.

Also war erst so ab 2 Uhr morgens(da wird dann leiser gedreht) an Schlaf zu denken, und in der Früh war es dann herrlich kühl. Also entweder Laufen oder Schlafen... dieses Wochenende hat Schlafen gesiegt.

Und am nachmittag war es mir zu heiss!! Ich weiss, Ausrede-Ausrede!!

Dafür will ich morgen in der Früh mal raus.

lg alex

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Damagic: es war toll in der Kletterhalle, wir waren insgesamt nur zu fünft, einfach viel Platz zum Bouldern und Ruhe. Aber auch hier war es tierisch heiß. Gehst du Klettern? Und wie lange schon? Ich habe erst im Winter 2009 angefangen (mit zwei Kursen Toprope und Vorstieg) und war auch bisher ausschließlich in der halle klettern. Es macht einfach Spaß und ich bin hinterher einfach völlig entspannt und gut drauf. Gelingt mir beim Klettern oft besser als mit Laufen.

Anne[/QUOTE]

Jetzt leider nicht mehr so oft.Klettern tue ich es schon seit 2001.Hatte das Glück, es beruflich zu machen;)Das waren Zeiten.

@Björn und Bogart

Das habt ihr gut gemachtWIr stolz auf Euch
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo liebe Helden,

die Hitze hat uns hier ziemlich fest im Griff - irgendwie geht sie aus dem Haus (trotz etwas Regen heute Nacht gar nicht raus. Soll aber ja die nächsten zwei Tage etwas besser sein.

@mottes: Super, dass es dir wieder gut geht. Und dein Knöchel wieder mitmacht. Lass Dir Zeit und geniese die Läufe (auch die langsamen).

@BjörnTepper: Gut gemacht. Dein Bericht stimmt aber auch nachdenklich.(und super, dass ihr gleich helfen konntet). Warum übernehmen sich Freizeitläufer und riskieren ihre Gesundheit? Ich kann das nicht verstehen oder nachvollziehen. Unser Sport soll doch einfach Spaß machen! Es geht bei Freizeitläufern dochdarum, Freude und Spaß an der Bewegung zu haben. Dann eben notfalls abrechen. Tempo raus. usw. Wir wollen doch alle noch lange die Möglichkeit haben zu laufen.

@ Hallo Damagic: ich kann das Klettern als Freizeitaktivität machnchmal in meiner Arbeit (Kinder- und Jugendhilfe) einbringen. Aber privat komme ich leider auch zu selten zum Klettern. Nimm mir immer vor einen Vormittag fest einzuplanen, klappt aber nur bedingt.

Liebe Grüße

Anne

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen

Hitze lass nach, ich hab gedacht ich muss am We zerfliesen. Man war das heiß 38 Grad hatten wir und abends 20Uhr noch um 28 Grad.

Das laufen hab ich glatt ausfallen lassen bin aber mit dem Fahrrad in Garten gefahren. Sind zwar nur 3,5km aber immer schön ansteigend.

Diese Woche fang ich mit einem Plan Hm für Oktober an. Hab mir hier beim Läufercoach einfach mal einen machen lassen, sonst wird hier mit laufen bei mir gar nichts mehr.

@Araya: Mein Mann war ja jetzt 4 Tage mit unserem Sohn klettern. Im Ötztal bei Feel Free Adventure Camp. Da kann st du mal schauen da gibt es tolle Klettersteige und Angebote.
    @Tom: Jaja die Klimaanlagen im Auto ist wirklich gefährlich. Ich mach immer das Beifahrerfenster auf wenn ich alleine fahre, Das hilft schon.

@Björn: Was für eine Leistung bei der Hitze. Ich wäre gar nicht angetreten, WK und Hitze vertrag ich nicht hab ich dieses Jahr schon 2 x spüren müssen.

Trotz Hitze und so ist es doch endlich Sommer geworden nach diesem elenden langen Winter und kalten nassen Frühling.

LG Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab grad meine Motivation wiedergefunden als ich ins km-Spiel geschaut habe.
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

Tria-infiziert Avatar von Björn Tepper
    Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja ja, die Hitze mag ich auch nicht. Alles was über 25°C geht finde ich unnötig. Aber bei so einem WK mit solchen Hm ist die Temperatur für mich zweitrangig, weil ich mich versuche die Steigung hoch zu beißen und möglichst viele in der Steigung zu überholen, denn das demoralisiert unheimlich, wenn man in einer Steigung überholt wird und das wiederum gibt mir Auftrieb, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand zu kämpfen hat. Dann kann ich meine eigene Schwäche fast vergessen und bekomme mehr Energie.
    Ob sich so Eddy Merckx gefühlt hat, wenn er seine Gegner an den Steigungen gefressen hat (seine Spitzname: der Kannibale).
    Ich hoffe, ich habe mir nicht noch mehr Sympathien verspielt, mit diesem Geständnis, dass ich mich an den Schwächen anderer aufbauen kann.
    Aber noch mal zur Hitze: ich möchte natürlich nicht nur wegen der Hitze in vielleicht ca 5 Jahren 'ne Wildcard für IM Hawaii ablehnen müssen, also beiße ich in diesen sauren (heißen?) Apfel und trainiere trotz des Wetters weiter.
    Am Freitag Abend ist ein WK 2km von hier, im Nachbarort. Geht über 12 km um 18:30 Uhr.
    Mal sehen was läuft...
    Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen)

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja ja, die Hitze mag ich auch nicht. Alles was über 25°C geht finde ich unnötig. Aber bei so einem WK mit solchen Hm ist die Temperatur für mich zweitrangig, weil ich mich versuche die Steigung hoch zu beißen und möglichst viele in der Steigung zu überholen, denn das demoralisiert unheimlich, wenn man in einer Steigung überholt wird und das wiederum gibt mir Auftrieb, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand zu kämpfen hat. Dann kann ich meine eigene Schwäche fast vergessen und bekomme mehr Energie.
    Ob sich so Eddy Merckx gefühlt hat, wenn er seine Gegner an den Steigungen gefressen hat (seine Spitzname: der Kannibale).

Mal sehen was läuft...
    Björn, du Killer
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Björn, du Killer
    "Holidays in other people misery!"
    Sex Pistols

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Björn

Werde mich auch eines Tages als Triathlet versuchen;)
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Björn

Werde mich auch eines Tages als Triathlet versuchen;)
    a sehe ich ja gar keine Probleme, so gut wie du schon im Laufen bist! Fang doch schon mal locker mit dem Schwimmtraining an.
    Empfehlung von mir: Schwimmtraining für Triathleten...Steve Tarpinian (Buch), Schneller Schwimmen...Holger Lüning und Jan Sibbersen (DVD)
    Warte nicht zu lange, wird dir Spaß machen!

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

a sehe ich ja gar keine Probleme, so gut wie du schon im Laufen bist! Fang doch schon mal locker mit dem Schwimmtraining an.
    Empfehlung von mir: Schwimmtraining für Triathleten...Steve Tarpinian (Buch), Schneller Schwimmen...Holger Lüning und Jan Sibbersen (DVD)
    Warte nicht zu lange, wird dir Spaß machen!
    Ich kann aber gar net schwimmenZumindest nicht so richtig
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich kann aber gar net schwimmenZumindest nicht so richtig
    Willkommen in der Treibholz-Liga!

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Willkommen in der Treibholz-Liga!
    Jetzt ganz ernshaft. Technik wird man lernen können.Letztes Jahr hatten wie einen Bertiebsausflug ( 3 Tage auf einem Schiff)Der zweite Skipper war ein Triathlet und er wollte mit mir 2011 in Franfurt an den Start gehen

Ich werds erst wagen, wenn ich näher an der 3h Marke bin.
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Damagic:
    Mir reicht auch erstmal die OD, nächstes Jahr vielleicht Mitteldistanz...

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin gerade zurück von meiner 12,6 km-Strecke und diese nun bis Ende Juli, nach Absprache mit einem Greifvogel-Spezialisten, von meinem Trainingsplan gestrichen.
    Denn ich habe gerade die zweite Attacke (wahrscheinlich Bussard) von einem Greifvogel überstanden, diesmal musste ich allerdings auch meine Stimme erheben, nachdem das Tier allzu penetrant wurde und sich nicht davon abbringen lies, dass ich etwas von seinem Horst wollte, der sich wahrscheinlich dort befand.
    Na ja, wie engen ja auch den Lebensraum der Tiere ziemlich ein, da kann man doch mal ein paar Wochen ausweichen.

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe gerade mal in die Ergebnisse des km-Spiels geschaut.

Nicht übel.

So. Jetzt ist alles neu.

Uns fehlen Teilnehmer. Wir sind nur noch 14.

Deshalb alle noch mal mit neuem Schwung. Jeder km zählt.

Zuletzt überarbeitet von SlideMagic (06.07.2010 um 15:21 Uhr)
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Damagic:
    Mir reicht auch erstmal die OD, nächstes Jahr vielleicht Mitteldistanz...
    Selbst bei der OD, müsste ich 1,5km schwimmen;(
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Boah, beinahe übersehen:

Tom, altes Haus, alles Gute zum Geburtstag!!!!!

Feier schön, wünscht
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Herzlichen Glückwunsch auch von mir für dich, Tom!!!

Jetzt geht es aufwärts mit dem Ausdauervermögen...

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Boah, beinahe übersehen:

Tom, altes Haus, alles Gute zum Geburtstag!!!!!

Feier schön, wünscht
    3fach
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir für dich, Tom!!!

Jetzt geht es aufwärts mit dem Ausdauervermögen...
    Hey, danke euch.

Ich geh' jetzt dann noch mit meiner Family zum Essen, KH-Speicher auffüllen.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

ooops, das wäre mir jetzt auch beinahe entgangen...

Herzlichen Glückwunsch, Tom!!!

feier schön und auf noch viele erfolgreiche lauf- und lebensjahre!
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

WippWupp
    Gast

Standard

Hey Tom,

von mir auch alles Gute zum Geburtstag!!!

LG,Bianca

PS: Lauftechnisch nicht viel neues. Letzte Woche erst Migräne und
    dann war es mir zu heiß. Am Wochenende und heute war ich ganz
    locker am Morgen unterwegs.

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Tom auch von mir

Alles Gute zum Geburtstag

feier schön und denk heute blos nicht ans Gewicht.
    Das kannst du morgen wieder machen

Komme grad vom Laufen und hab den Lauf auch schon im Km-Spiel eingetragen.
    Auftaktlauf 4,7km gaaaaaanz langsam. Uff war das anstrengend. 1 Woche nicht gelaufen und schon ist das wieder wie auf Anfang.
    Aber das muss jetzt mal wieder werden , also ab jetzt wieder nach Plan.

LG Lilly

Wo bekommen wir noch Mitläufer fürs Km Spiel her?
    Zuletzt überarbeitet von lilly66 (06.07.2010 um 20:00 Uhr)

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen
    ...

Komme grad vom Laufen und hab den Lauf auch schon im Km-Spiel eingetragen.
    Auftaktlauf 4,7km gaaaaaanz langsam. Uff war das anstrengend. 1 Woche nicht gelaufen und schon ist das wieder wie auf Anfang.
    Aber das muss jetzt mal wieder werden , also ab jetzt wieder nach Plan.

LG Lilly

Wo bekommen wir noch Mitläufer fürs Km Spiel her?
    Da haben wir ja gerade gleichgezogen...
    Ach warte mal ab. Eine Woche Pause ist doch nicht schlimm. Da bist Du noch lange nicht wieder
    beim Anfang!!!

Ja, das mit dem km-Spiel habe ich mir auch schon gedacht. Hm,...
    Schwiiiieerige Sache.

LG,Bianca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer