+ Antworten
Seite 71 von 101 ErsteErste ... 21616869707172737481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 2511
    Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

für Dich Björn das schaffst du schon.

@Steffen: Hallo und herzlich willkommen bei uns. Vor allem danke für die km im Spiel. Den HM im Herbst lauf ich wahrscheinlich auch wieder mit. Das war letztes Jahr mein 1.HM überhaupt.

LG Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Im Forum dabei seit
    04.07.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

@Björn: Hab mir mal das Profil angeschaut von dem Lauf, sieht heftig aus, vorallem bei dem Wetter. Aber du machst das schon.
    @Lilly: Letztes Jahr bin ich dort die 10km ja gelaufen und hatte mein Ziel nicht ganz erreicht (Sub 50), hoffe mal ich schaffe dieses Jahr meinen HM-Plan von 1:45:XXh. Jedenfalls ist mein Trainingsplan für die Zeit, aber erstmal absehen wie das Training verläuft.

Achja, Danke an alle fürs Willkommen.
    Plan 2018
    26.05. Rennsteig-Marathon - erledigt
    25.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km) - erledigt
    16.12. 7. Sunrise to Sunset Ultramarathon (7h30min)
    PBs
    HM: 1:43:01h Dresden 2015
    25km: 02:05:18h Berlin 2016
    30km: 02:29:37h FSL 2011
    M: 03:55:21h Dresden 2011
    75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

Tria-infiziert Avatar von Björn Tepper
    Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen
    Früher als ich die Illusion hatte, dass der Sport sauber ist
    Ja ja, letzte Woche beim Veste-Lauf hatte ich mir auch dreckige Beine geholt...
    @Steffen:
    guck dir mal das Profil vom Veste-Lauf an, das war noch "kurzweiliger"!
    Nur zu empfehlen!
    Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen)

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

und willkommen an Steffen, schön dass wir Zuwachs haben.

Ich war heute nicht laufen - habe statt dessen Wohnung geputzt - ist genauso schweißtreibend wie laufen. Die nächsten zwei Tage steht Jazz im Vordergrund und dann hoffe ich, klappt es auch wieder mit den km.

Ein schönes Wochenende

Anne

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin gerade zurück vom Geiersberglauf (12km). Es waren tatsächlich 36°C und nach der ersten Runde dachte ich schon, wie ich das wohl packen soll bei der Hitze.
    Aber nach dem ich mir 'ne Position erlaufen hatte, wo ich meinen Rhythmus laufen konnte ging es einigermaßen. Es gab allerdings auch alle 2 km Wasser und am Ende der Runden zwischen km 4-5,5 gab es mitleidvolle Leute, die uns mit Wasserschläuchen bespritzten.
    Habe das Ganze dann mit qualmenden Füßen und handgestoppten 1:05:03 überstanden.

PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am liebsten bei 15°C laufe??

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
    Das habe ich nun von einem leichtsinnigen Post!
    By the way: verfolgt eigentlich noch jemand die Tour?
    ...wie sagt meine Frau, Tour de Apotheke.

Bin gerade zurück vom Geiersberglauf (12km). Es waren tatsächlich 36°C und nach der ersten Runde dachte ich schon, wie ich das wohl packen soll bei der Hitze.
    Aber nach dem ich mir 'ne Position erlaufen hatte, wo ich meinen Rhythmus laufen konnte ging es einigermaßen. Es gab allerdings auch alle 2 km Wasser und am Ende der Runden zwischen km 4-5,5 gab es mitleidvolle Leute, die uns mit Wasserschläuchen bespritzten.
    Habe das Ganze dann mit qualmenden Füßen und handgestoppten 1:05:03 überstanden.

Hihi, genau wie ich. Gut gelaufen Björn. Für diese Verhältnisse kannst du mit der Zeit zufrieden sein.

Ich bin heute mal um genau 20:20 Uhr los, wollte mal sehen wie es mir nächsten Samstag auf der Running Night so geht, da ist der Start um 20:45 Uhr. Ich muss schon sagen, es war schon noch heftig heiß, Puls natürlich höher als sonst. Bin dann langsam gelaufen, 6:10 Minuten/km. Hat mir dann so gut gefallen das ich meine Runde auf 16 Kilometer ausgeweitet habe.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hiho,

na Björn, was habe ich gesagt?

ich komme gerade von meinem Tempodauerlauf zurück

Lg Eurer Damagic
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es ist doch bemerkenswert, dass die Tour von einigen boykottiert wird, aber der Fussball, wo die Leute ungehindert einschmeißen (Koks, Amphetamine) können und Blutdoping auch nicht fremd ist, immernoch geguckt wird.
    Na ja, steckt natürlich auch mehr Kohle drin!
    Ach ja und dann sind da noch die Freizeitsportler, die sich Ibus bis zum halben Dutzend vor den WKs einschmeißen, um länger Leistung bringen zu können und sich so die inneren Organe zerstören.
    Ihr sucht sauberen Sport? Ich versuche es damit...

WippWupp
    Gast

Standard

Hallo liebe Helden,

@albecra: Schönen Urlaub!

@Lilly: Tempolauf??? Bei der Hitze??? Pass gut auf dich auf!!!

@Steffen: Herzlich willkommen!!!

@Arya08: Also ich finde auch, dass die Hausarbeit bei dem Wetter ganz andere Dimensionen bekommt. Obwohl ich solche Aktionen zur Zeit auf das nötigste beschränke.
    Viel Spaß bei Jazzhören!!!

@Björn: Wow, tolle Zeit unter den Bedingungen!!! Glückwunsch!!!
    Die Tour interessiert mich gar nicht. Sorry!
    Und ja, ich laufe auch am liebsten bei 15°.

Ich war heute Morgen lockere 7km laufen. Bei 22° und leichtem Wind waren die Bedingungen noch erträglich.
    Jetzt noch einkaufen und dann mit der Familie ab ins Schwimmbad.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

LG,Bianca

Im Forum dabei seit
    04.07.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ist doch ne Super Zeit Björn.

So, bin auch gerade vom Laufen zurück und geduscht.
    Bin heute Morgen 6:45Uhr los bei 26°C. Die ersten 7km liefen echt super aber dann kam leider die Sonne hoch und es wurde wärmer und wärmer und... Aber da müssen wir jetzt alle durch. Endlich mal nen schöner Sommer. ^^

Waren bei mir heute dann insgesamt 17,16km in 01:32:43h -> 5:24min/km
    Plan 2018
    26.05. Rennsteig-Marathon - erledigt
    25.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km) - erledigt
    16.12. 7. Sunrise to Sunset Ultramarathon (7h30min)
    PBs
    HM: 1:43:01h Dresden 2015
    25km: 02:05:18h Berlin 2016
    30km: 02:29:37h FSL 2011
    M: 03:55:21h Dresden 2011
    75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Zitat Zitat von Arya08 Beitrag anzeigen
    Ich war heute nicht laufen - habe statt dessen Wohnung geputzt - ist genauso schweißtreibend wie laufen. Die nächsten zwei Tage steht Jazz im Vordergrund und dann hoffe ich, klappt es auch wieder mit den km.
    bei dem wetter ist für mich sogar nixtun schon schweißtreibend genug...

viel spaß beim jazzwochenende! ich war da mal vor knapp 25 jahren als "aktiver" dort (damals hab ich noch in einer jazzband gespielt), echt ein erlebnis und der hammer, wie da die ganze stadt "dschäässt"...

Bin gerade zurück vom Geiersberglauf (12km). (...) Habe das Ganze dann mit qualmenden Füßen und handgestoppten 1:05:03 überstanden.

glückwunsch, bei den temperaturen kannst mich nach fünf kilometern von der straße kratzen...

habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am liebsten bei unter 10° C laufe?

Es ist doch bemerkenswert, dass die Tour von einigen boykottiert wird, aber der Fussball, wo die Leute ungehindert einschmeißen (Koks, Amphetamine) können und Blutdoping auch nicht fremd ist, immernoch geguckt wird.
    mal ganz ehrlich: mich kotzt der hype um den ganzen leistungssport schon seit jahren an. jeder weiß, dass man "sauber" so gut wie keine chance hat, an die weltspitze zu kommen, die frage ist nur, wie viel vorsprung die verbände den pharmakonzernen geben, um einerseits immer neue bestleistungen und andererseits wenigstens ein bisschen den schönen schein des sauberen sports zu gewährleisten.
    ich boykottiere jegliches pay-tv, ich schau seit jahren kaum noch fußball (na gut, in den letzten wochen kam ich nicht so ganz drum rum), keine f1, keine tour de farce und auch keine anderen sportarten, wo für die spitzenleute dermaßen unrealistische geldmassen freigesetzt werden, dass es sich lohnt, für den weg an die weltspitze entsprechend viel kriminelle energie zu "investieren". da können ein paar spritzen eben schnell mal den unterschied zwischen förderkader b und millionengehalt bedeuten. ginge es nur um ruhm und ehre, würden wahrscheinlich auch schon viele dopen (entsprechende belege über "unfaire" methoden sind bereits aus dem alten sparta überliefert), aber mit millionen kriegst du auch noch die letzten paar gefangen...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Daumen hoch neue helden braucht die liga...

hallo zusammen,

nachdem ich das gefühl habe, dass die resonanz auf steffen hier durchweg positiv ausgefallen ist, habe ich ihm gerade eine einladung geschickt und hoffe, ihn bald als neues mitglied in der liga eintragen zu dürfen...
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Ihr Helden,

Zitat Zitat von BassTian Beitrag anzeigen
    ich kann heute leider nichts zum kmspiel beitragen. angesichts der hitze habe ich es vorgezogen, statt eines kurzen tempolaufs mich für kurze aber stramme 16 km auf's rad zu setzen... hat einfach den vorteil, dass man bei ähnlicher trainingsdauer wenigstens noch ein bisschen fahrtwind zur abkühlung hat
    Hoffentlich hast Du Dich dabei nicht zu sehr dabei angestrengt! Früher hätte ich da Kommentare für gehabt, für die man hier
    Im Ernst: Fahrrad fahren ist imho mit dem Laufen nicht zu vergleichen. Zur Fortbewegung geeignet, als Grundlagen-Maßnahme vielleicht nach 3 Stunden. Laufen ist viiiiieeeeel intensiver.

War selbst heute morgen noch unterwegs 10 km in geschätzten 55min, und der Knöchel signalisierte so irgendwas im Bereich von 90%, und hat sehr feinfühlige Rückmeldungen über den Boden-zustand gegeben. alles im grünen Bereich

@steffe: willkommen im Club!

@Björn: starke Leistung, bei den Temperaturen. Also heute morgen bin ich bei 20° gelaufen, und das war , aber gut.

schönes wochenende!
    Gruß mottes

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hallo zusammen,

nachdem ich das gefühl habe, dass die resonanz auf steffen hier durchweg positiv ausgefallen ist, habe ich ihm gerade eine einladung geschickt und hoffe, ihn bald als neues mitglied in der liga eintragen zu dürfen...
    so bürokratisch?

Gruß mottes

Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast Du Dich dabei nicht zu sehr dabei angestrengt! Früher hätte ich da Kommentare für gehabt, für die man hier
    Im Ernst: Fahrrad fahren ist imho mit dem Laufen nicht zu vergleichen. Zur Fortbewegung geeignet, als Grundlagen-Maßnahme vielleicht nach 3 Stunden. Laufen ist viiiiieeeeel intensiver.
    sagen wir's mal so:
    dass ein bisschen spazierenradeln da net langt is mir auch bewusst...
    es geht sicher noch etwas mehr, aber ich denke mal für den anfang war's zumindest annähernd in einem vergleichbaren bereich. ich hab die nach tp zu laufende strecke etwa verdoppelt, hf ging speziell in den anstiegen bis auf etwa 175 hoch, durchschnittstempo waren (verbesserungswürdige) 24 km/h, ich war allerdings auch mit meinem baumarkt-mtb unterwegs, mein rennrad braucht erst mal neue reifen und dazu brauch ich erst mal ein bisschen kohle...

(und eine gute alternative zu "nicht laufen" isses allemal...)
    Zuletzt überarbeitet von BassTian (10.07.2010 um 09:57 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Irgendwelche Tipps für den morgigen 5km Wettkampf?
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallöchen

Tipp für morgen: vorm WK Duschen und nicht abtrocknen, trinken trinken trinken oder absagen

Mein TDL ist wegen 36Grad und dann doch lieber grillen ausgefallen. Wollte ihn heute morgen nachholen und nachdem ich schon mal gegen 3Uhr heute morgen munter war bin ich erst wieder 8:45 Uhr erwacht und da war es schon heiß.*Also hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin den Berg hoch in meinen Garten 3km im großen Gang geradelt. Ja Mottes es waren nur 3km aber mir taten vielleicht die Beine weh. Hab halt gestern der Familie nachgegeben nachdem mein Mann den Hof mit dem Kaminholz endlich mal aufgeräumt hat. Ich konnte ja nicht helfen, hab bis 18Uhr gearbeitet und dann war grillen angesagt.

Was solls ab Do. hab ich Urlaub und dann wird das alles entspannter. es sind ja auch noch 16 Wochen bis zum HM

LG Lilly

Und ich gehe heute ab 16Uhr zu einem Konzert vom Festival Mitte Europa. Da kommt ein Cellist und spielt z.B. Rachmaninov. Zum Glück bin ich eine Frau und kann ein leichtes Sommerkleid anziehen endlich mal ein Vorteil
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe jetzt meine reguläre Zeit: 1:05:04, also habe ich nur eine Sekunde zu früh auf den Stoppknopf gedrückt.

Im Forum dabei seit
    01.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Björn,

ich war gestern auch dabei beim Geiersberglauf.

Teilweise (Schotterweg) waren es gefühlte 45-50 Grad.

Bin aber doch gut durchgekommen und erfreulicherweise 3. geworden.

Glückwunsch zur guten Zeit.

Viele Grüße

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Training mit dem Fahrrad

sagen wir's mal so:
    dass ein bisschen spazierenradeln da net langt is mir auch bewusst...
    es geht sicher noch etwas mehr, aber ich denke mal für den anfang war's zumindest annähernd in einem vergleichbaren bereich. ich hab die nach tp zu laufende strecke etwa verdoppelt, hf ging speziell in den anstiegen bis auf etwa 175 hoch, durchschnittstempo waren (verbesserungswürdige) 24 km/h, ich war allerdings auch mit meinem baumarkt-mtb unterwegs, mein rennrad braucht erst mal neue reifen und dazu brauch ich erst mal ein bisschen kohle...

(und eine gute alternative zu "nicht laufen" isses allemal...)
    na ja, aber nicht wesentlich mehr.
    Meiner Erfahrung nach reichen auch 700 km "ambitioniert" Fahrrad fahren in einem Monat nicht aus um eine Form von 40 km laufen pro Woche aufrecht zu halten. Meine ersten ernsthaften Läufe diese Woche haben mir ganz deutlich gezeigt, dass die Belastung des Kreislaufes beim Laufen wesentlich höher ist als beim Fahrrad fahren Außerdem sind zum Laufen andere Muskeln erforderlich als zum Fahrrad fahren. Deswegen habe ich große Zweifel an dem Nutzen des Fahrrades für ein Lauftraining. Auch wenn dieser hier im Forum öfter mal propagiert wird. Am ehesten könnte ich mir voirstellen, lange Läufe auf dem Rad durchzuführen, aber niemals Sprinteinheiten.

Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen

Also hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin den Berg hoch in meinen Garten 3km im großen Gang geradelt. Ja Mottes es waren nur 3km aber mir taten vielleicht die Beine weh.
    Na das tut man ja auch nicht. siehst ja was dabei raus kommt

Zitat Zitat von lilly66;1183475
    Was solls ab Do. hab ich Urlaub und dann wird das alles entspannter. es sind ja auch noch 16 Wochen bis zum HM :confused
    LG Lilly
    [/QUOTE

Da hast Du ja alle Zeit der Welt. Bis dahin will ich noch 2 laufen, und mindestens noch 2 10er

Und ich gehe heute ab 16Uhr zu einem Konzert vom Festival Mitte Europa. Da kommt ein Cellist und spielt z.B. Rachmaninov. Zum Glück bin ich eine Frau und kann ein leichtes Sommerkleid anziehen endlich mal ein Vorteil
    Schön - Rachmaninov auf einem Cello war bestimmt gut Und son Sommerkleidchen passt zum Ambiente mit Sicherheit besser als Laufklamotten.

Ich selbst hab heute Musik gemacht - auf dem Schützenfest. Morgen ist Marsch. Auch ein Sport.

Gruß mottes

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also nochmal für alle, die es interessiert: man muss ungefähr drei- bis viermal so viel Radeln wie Laufen, um eine gleichwertige Trainingsintensität zu erreichen. Natürlich sind dadurch die Gelenke und die laufspezifische Muskulatur nicht annähern so trainiert worden, wie durch ein intensives Lauftraining.
    Aber der positive Effekt durch ca 100-150 km/Woche für das Laufen lässt sich nicht von der Hand weisen, es sei denn man will sich partout nur aufs Laufen versteifen und den Spaßfaktor, oder den regenerativen Effekt, den Bastian und einige andere scheinbar erkannt haben, außer acht lassen.
    Ich bin deshalb zum Triathlon gewechselt, weil ich mehr Abwechselung wollte und die Scheuklappen-Mentalität (und Humor-/Spaßlosigkeit) nicht mochte und mir schon garnicht selber aneignen sollte.
    Ich bin der Meinung, dass jede Bewegung zählt und wenn sie Spaß macht doppelt.

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hiho,

ich melde mich von meinem 5km Wettkampf zurück.Es waren 34 oder 35°.Mein Ziel war es aufgrund der Temperatur unter 22min zu bleiben.Auch, weil ich am Samstag einen Tempodauerlauf gemacht hab

Um so mehr bin ich zufreiden;) Bin Gesamt 9 und Ak 1 geworden plus eine neue PB: 20:41

Lg Thomas
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hiho,

ich melde mich von meinem 5km Wettkampf zurück.Es waren 34 oder 35°.Mein Ziel war es aufgrund der Temperatur unter 22min zu bleiben.Auch, weil ich am Samstag einen Tempodauerlauf gemacht hab

Um so mehr bin ich zufreiden;) Bin Gesamt 9 und Ak 1 geworden plus eine neue PB: 20:41

Lg Thomas
    Meinen herzlichen Glückwunsch, du oller Streber

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Damagic: mensch herzlichen Glückwunsch

WippWupp
    Gast

Standard

Hiho,

Lg Thomas

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit und zum Abschneiden im Wettkampf!!!

Wow, das hast du suuuper hinbekommen. Und das bei den Temperaturen!

@mottes: Ich kann fachlich zu der Diskussion nicht viel beitragen, weil mir dazu die Erfahrung fehlt. Abe ich denke wohl auch, dass ein wenig Abwechslung nicht schaden kann bzw. auch dem Laufen zuträglich sein kann. Und es gibt ja noch sooo viele andere Sportarten neben der Lauferei.

LG,Bianca

PS: Heute war ich nicht unterwegs. Mal schauen, wann ich in den nächsten Tagen meinen langen Lauf unterbringen kann....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer