+ Antworten
Seite 15 von 101 ErsteErste ... 5121314151617182565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2511
    Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin

wollte mich nur mal kurz melden.
    Mich gibt`s nuch, nur hat mein derzeitiger Auftraggeber in einem Anfall von Kontrollwahn das Netz fast vollständig gesperrt. Also keine Posts mehr während der Arbeitszeit., und dann ist der Tag halt rum.

War die letzten 2 Wochen duch eine heftige Erkältung gehändicapt und habe eine Laufpause eingelegt.

Gestern dann wieder 10 duch den Schnee mit ner 6:25. Ich schließ mich aber Mottes an so fedisch war ich lange nicht mehr.

Heads up Micha
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von BassTina Beitrag anzeigen
    Hi Liebe Helden,

nicht, dass ihr "Aktiveren" euch wundert - heute habe ich die Rundmail-Funktion getestet und einen kleinen Newsletter via E-Mail an alle Helden verschickt. Vielleicht wird davon ja der ein oder andere "Schläfer" geweckt.

Schönes Wochenende wünscht

Tina.
    Nur so zur Info

Ich hab keine bekommen weder PN noch e-mail
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Zitat Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info

Ich hab keine bekommen weder PN noch e-mail
    hmmm... hätte eigentlich per email reinkommen sollen... kann es sein, dass da vielleicht ein spamfilter zugeschlagen hat? oder hat sich seit der anmeldung bei den helden deine mailadresse geändert?

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

♠ ♣ ♥ ♦ Avatar von BassTina
    Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Wimbledon: Schön, dass du uns an euren Fortschritten teilhaben läßt. Vergiß nicht, wenn es soweit ist, wollen wir Bilder vom Heldennachwuchs sehen.

@WippWupp: Migräne ist Zwangs-K.O., gräm dich nicht wegen dem Trainingsplan. Bei dem Wetter ist es eh schwierig, nach Plan zu laufen.

@Basti, Tom, Mottes, Lilly: Ihr kriegt den eiscoolen Schneehelden der Woche verliehen!

Und bezüglich irgendwelcher Rausschmiss-Gedanken: Meine Rundmail war einfach lediglich als kleine Erinnerung gedacht, sich mal wieder blicken zu lassen, nachdem einige unserer Helden auch hier im Runnersworld-Forum seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen wurden. Nicht mehr, nicht weniger.

@SlideMagic: Ich schick dir gleich noch eine PN, an welche Mailadresse die Rundmail rausgegangen ist (und das ist sie tatsächlich, das ist nachprüfbar). Ich denke auch, dass sie im Spamfilter hängengeblieben ist.

Allen Helden noch einen schönen Rest der Woche!
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    Die Protagonisten haben die Segel gestrichen

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

WippWupp
    Gast

Standard

Hallo Leute,

danke erstmal für die Genesungswünsche. Mir geht es heute wieder gut. Also werde
    ich direkt ein Läufchen machen. Mein Plan sieht für diese Woche "nur" 3 lockere Läufe
    mit je 6,4km vor. Das passt sich jetzt ganz gut. Da ist kein Migräne-Rückfall zu
    befürchten.

Zitat Zitat von Wimbledon Beitrag anzeigen
    Mir und meinem kleinen Mitbewohner gehts ganz gut. Er strampelt kräftig, sodass ich vermute, dass er auch ein Läufer wird Ich bin gerade schon krankgeschrieben, weils einfach schon zu anstrengend ist. Ich bin so schnell erledigt. Außerdem is es im Moment richtig glatt draußen. Hab mich neulich sogar schon hingelegt, zum Glück nicht auf den Bauch!
    Das ist ja schön, dass es Dir und Deinem Nachwuchs gut geht und dass Du nicht
    so schlimm gestürzt bist.

Zitat Zitat von tomk6 Beitrag anzeigen
    Es wurden dann 21,17 km, ich brauchte 2:34h dafür, Schnitt: 7:18 min/km, ganz schön langsam. Ich schieb's mal auf den Schnee.

Was glaubt ihr wie meine Oberschenkel brennen.

Wetter war super, -6°C und Sonnenschein, leider kamen immer mehr Wolken und die Sonne war nur noch selten zu sehen.
    Wow, da würden mir die Oberschenkel aber auch brennen. Super gemacht!!!

Zitat Zitat von BassTian Beitrag anzeigen
    das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht...
    Na, na, na..... Das war ja nicht nett.

Zitat Zitat von Arya08 Beitrag anzeigen
    @Lilly: Glückwunsch zum 1. Platz in der Gesamtwertung !!!! (genau das ist es, was ich mit Bewegung in der Tabelle gemeint habe.)

Anne
    Von mir auch Glückwunsch!!!

So, jetzt will ich erstmal laufen....

LG, Bianca

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    Die Protagonisten haben die Segel gestrichen
    Da möchte ich mich doch 3fach anschließen:

Im Forum dabei seit
    07.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von BassTian Beitrag anzeigen
    was ist schlimmer, treppe rauf oder treppe runter? tritt der schmerz erst beim "abrollen" des fußes auf? dann würde ich aus eigener leidvoller erfahrung auf itbs (iliotibiales bändersyndrom) tippen... nimm hier mal die forensuche zu hilfe und suche nach itbs, dann kannst du einige threads finden, in denen erstens die symptome und zweitens die gegenmaßnahmen recht gut erklärt sind (hab da selber auch viel draus gelernt und später dann auch selbst mit beigetragen)
    hey, danke basstian für die tipps. habe schon etwas gesucht und gegoogelt und es ähnelt sich doch alles recht mit meinem problem. ob es jetz beim treppen rauf oder runtersteigen schlimmer ist kann ich gar nicht sagen. mal so mal so. mir ist aufgefallen, dass sich das knie immer dann meldet, wenn ich länger gesessen bin und dann laufen muss. nach der uni zb oder nach dem autofahren. es ist schon viel weniger, aber eben teilweise sogar bei ganz normalem gehen deutlich spürbar. das internet spuckt zu der ganzen thematik ein buntes buffett an maßnahmen aus von "rühr keinen finger bis es wenigstens unter normalen umständen nciht mehr schmerzt" bis zu lauf und wenns nur 5 min sind. dehnen empfehlen alle, das werd ich jetz auch anfangen. was ich sehr deutlich merke ist, dass untergrund, der nicht ganz eben, schief oder rutschig (wie im moment wegen dem schnee) dem ganzen nicht gut tut. bin etwas ratlos, ob ich denn nun morgen nochmal sanft das laufen probieren soll.

für meinen rücken habe ich mir jetzt nen sitzball mitgenommen, damit ich nciht die ganze zeit auf meinem schreibtischstuhl sitzen muss. blöd, dass der luft verliert, da darf ich ständig nachpumpen.

denke ich werd freitag trotzdem zum doc gehen...immerhin hatte ich gestern auch wieder rückenschmerzen zum zerreißen. das is ja nciht normal, ich bin doch keine 70.

@wimbledon schön zu hören, dass es euch gut geht!

@all die so fleißig rausgehen

Im Forum dabei seit
    09.02.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    so schön hatte ich alles geplant.
    Freitag waren 10 km echt super gelaufen.
    Für Samstag war Arbeit angesagt.
    Also Sonntag vormittag ruhig angehen lassen, für die Family kochen (die Grosse hatte ja Samstag Geburtstag) und nicht laufen gehen (die Kunden vom Samstag testen ja ab 9 Uhr).
    Am Nachmittag dann kurze Pause, dann alles für das grosse Waffelessen vorbereiten, dann eine oder zwei Waffeln mit Eis, selbstgemachter Schokosauce, Heissen Himbeeren plus Bananen.
    Und dann ab auf die Strasse für 10 -14 km je nach Lust und Laune.
    Jaja, so war es geplant.
    Doch dann ging es los, meine Kunden riefen mich um 13:00 Uhr an (ich dachte die wären längst fertig!!), also bis 14:30 vor der Kiste, Probleme lösen.
    Grad noch Zeit die Waffeln zu machen und in Ruhe zu essen, dann wieder vor den PC... und das bis 21:00.
    Also nix mit laufen....
    Heute auch nicht....weil ab 7Uhr in der Firma bis 18:30, und dann war ich einfach platt.
    Aber morgen früh...( geplant sind 8km, kann ja nicht zulange, muss ja wieder in die Firma...)

lg alex
    oops etwas länger geworden, musste aber mal meinen Frust los werden.

Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Lange Posts sind grundsätzlich genehmigt, und Frust loswerden wie Freude mitteilen ist auch drin - für jeden!
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Zitat Zitat von albreca Beitrag anzeigen
    Doch dann ging es los, meine Kunden riefen mich um 13:00 Uhr an (ich dachte die wären längst fertig!!), also bis 14:30 vor der Kiste, Probleme lösen.
    Grad noch Zeit die Waffeln zu machen und in Ruhe zu essen, dann wieder vor den PC... und das bis 21:00.
    Also nix mit laufen....
    Heute auch nicht....weil ab 7Uhr in der Firma bis 18:30, und dann war ich einfach platt.
    Aber morgen früh...( geplant sind 8km, kann ja nicht zulange, muss ja wieder in die Firma...)

lg alex
    ich glaub, wenn ich mal wieder im großraum wien unterwegs bin, sollten wir uns mal zum dampf ablassen treffen... (zugegeben, ich war erst letzte woche wieder da, hab aber wie meistens mal wieder nur zeit für die kundenthemen gehabt...)
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute

danke für den "eiskalten Schneehelden".

@Alex: Kunden können einfach nicht einsehen das auch mal WE ist oder Urlaub. Meinem Mann geht das auch so als selbständiger Handwerksmeister ist er selbst und ständig am Arbeiten. Am liebsten soll er Freitag ab 13Uhr oder am WE oder in der Woche nach 18Uhr arbeiten.

Lasst Euch nicht unterkriegen das wird schon mit der Lauferei, wenn doch erst dieser Schnee weg wäre. Habt Ihr gemerkt das es länger hell Abends ist es wird irgendwann Frühling, wir müssen nur fest dran glauben.

@Chutney: Sitzball ist gut . Lass dich nicht vom Arzt einrenken, meine Physio findet das ganz schlimm. Lieber sanft mit (wenn du bekommen kannst) Manualtherapie für Rücken, das ist besser. Meine Tochter hat grad wieder Nackenprobleme vom Lernen und Starke Kopfschmerzen hatte sie gestern auch. Hab sie nicht mal zum Yoga überreden können. Die wollte nur noch baden und ins Bett. Sie hat am Do. Spanischprüfung. Also ich drück Dir wegen Prüfung und Schmerzen.

Heute sagen die im Radio für nachmittags wieder starke Schneefälle. Da muß ich wohl wieder durch, lt. Plan heute 60min LaLa, dann am Do. 70 min Mittl. DL und am So. dann 120min Ist die 2. Woche von meinem Plan, vielleicht teil ich den WE Lauf auch in 2 Läufe, 1x ca 30min und 1x90min, denn 2h erscheint mir im Moment viel, das wären ja vielleicht so ca 18km.

LG Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen
    es wird irgendwann Frühling, wir müssen nur fest dran glauben.

Stimmt! Sie hört schon das Gras wachsen - also lang kann`s nicht mehr dauern, bis der Frühling da ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Stimmt! Sie hört schon das Gras wachsen - also lang kann`s nicht mehr dauern, bis der Frühling da ist.
    Klasse!!!! Super Bild!!!

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    07.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von albreca Beitrag anzeigen
    Jaja, so war es geplant.
    Also nix mit laufen....

lg alex
    kotz dich ruhig aus, das tut gut! ich kenne das von meiner mutter. die patienten rufen teilweise miene oma oder tanten an, ob sie unsere nr haben können. im telefonbuch stehen wir schon lang nicht mehr. am wochenende gibts notdienste. die wissen gar cniht was das für ein aufwand ist wegen denen die stühle hochzufahren alles wieder sauber zu machen etc pp.
    aber andererseits ist im moment arbeit besser als keine arbeit oder? bei meinem freund in der stadt ists ziemlich schlimm, die großen firmen alle auf kurzarbeit.
    @tina da geht mir als hundefreund das herz auf

frühling will ich ausnahmsweise nicht, weil ich ihn sporttechnisch nicht verpassen will. obwohl ich mich echt nach ner runde auf dem fahrrad sehne. wenn jetzt frühling wird bin ich beleidigt.

übrigens feiere ich bald meinen ersten laufgeburtstag muss ich direkt mal in meinen alten kalender schauen.

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin wieder unterwegs, habe nach meiner Muskelzerrung der vorletzten Woche noch ISH-Woche drangehängt

Gestern war es ein lässiger Hügellauf mit 175hm und 8,5km

heute ein Tempolauf um halb sieben Uhr morgens (bei -8°C): pace 5:31 auf 9,5km (ca. drei min Pause nicht eingerechnet)
    116hm (brutto, also die gesamten m bergauf, nicht abzüglich der m bergab)
    Ganz ohne Steigung gibts bei uns in der Steiermark halt nix ;-)

Langsam muss ich mich echt zusammen nehmen mit meinen 78kg bei 175cm, das wäre eine inaktzeptable Ausgangssituation für den Wiener M im April

Übrigens sind meine leichten Rückenschmerzen, die ich letzte Woche hatte, wieder wie weggeblasen )

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard kmspiel

Jetzt habe ich mal die vorletzte Woche eingetragen (letzte war ich ja faul) und stelle fest:

1) Wir sind vorangekommen
    2) Ich bin innerhalb der Wertung zurückgefallen
    3) Ein weiterer (mir unbekannter) Kämpfer hat sich uns angeschlossen (der führende dreamliner)

Meine Frage an euch Helden:
    Darf sich mein Mitstreiter Mucaldo (das ist der Wahnsinnige, mit dem ich mich um 5:00h für den Lauf bei ca. -10°C verabrede) auch bei DLH einklinken?
    Der macht nämlich wirklich Meter (heuer schon ca. 300.000)

Danke schon mal für eure begeisterten Antworten!
    LG
    Sebastian

Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also von mir aus gerne!
    (Und meinetwegen ist das nicht ausschließlich auf das kmspiel beschränkt. )

Im Forum dabei seit
    31.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen
    lt. Plan heute 60min LaLa, dann am Do. 70 min Mittl. DL und am So. dann 120min Ist die 2. Woche von meinem Plan, vielleicht teil ich den WE Lauf auch in 2 Läufe, 1x ca 30min und 1x90min, denn 2h erscheint mir im Moment viel, das wären ja vielleicht so ca 18km.

LG Lilly
    Hallo,
    Trainingspläne muss man nicht immer zu 100% einhalten. Man kann Einheiten schon mal von einem auf den anderen Tag verschieben; aber den langen Lauf sollte man nicht auf zwei Tage verteilen. Der Sinn dieser Einheit ist nämlich die lange Belastung an einem Stück.
    Ciao
    Andy

Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Schnecke, schön mal wieder was von dir zu lesen!

Im Forum dabei seit
    31.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Schnecke, schön mal wieder was von dir zu lesen!
    Hallo BassTina,
    schön; dass du dich an mich erinnerst.

DLH gehören zu meiner täglichen Lektüre. Inzwischen kann ich beim Thema Laufen sicherlich auch ein bisschen mitreden und werde mich hier bestimmt jetzt öfter zu Wort melden.
    Ich bin übrigens auch dafür den Winter nun langsam mal zu beenden und zum Frühling umzuschalten!

Liebe Grüße an alle Helden,
    Andy

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Lahme Schnecke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Trainingspläne muss man nicht immer zu 100% einhalten. Man kann Einheiten schon mal von einem auf den anderen Tag verschieben; aber den langen Lauf sollte man nicht auf zwei Tage verteilen. Der Sinn dieser Einheit ist nämlich die lange Belastung an einem Stück.
    Ciao
    Andy
    Traininspläne
    LESE ich
    und versuche, sie zu verstehen.

Mein Instrument ist das Lauftagebuch.

Da kann ich nachsehen, was ich zuletzt gemacht habe
    und entscheide dann, was ich als nächstes tue.

Lang, Tempo, Intervall oder was immer,
    die Abwechslung ist mir das Wichtigste!

Im Forum dabei seit
    31.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von sibasio Beitrag anzeigen

Lang, Tempo, Intervall oder was immer,
    die Abwechslung ist mir das Wichtigste!
    Abwechslung ist auch für mich das Wichtigste, wobei man schon überwiegend langsam laufen sollte....

Im Forum dabei seit
    07.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich habe nix gegen neue helden. er kann ja mal vorbeischauen und guten tag sagen

ich sag am freitag dem orthopäden guten tag. hab gottseidank flott nen termin bekommen. ich lasse bis dahin auch alle laufversuche sein hab ich beschlossen. das anhaltende schnackseln sogar beim normalen gehen ist mir einfach zuuuu gefährlich. bis dahin dehne ich wie ein weltmeister. macht sich auch immer ganz gut als kleines päuschen zur schreibtischarbeit.

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Chutney Beitrag anzeigen
    ich habe nix gegen neue helden. er kann ja mal vorbeischauen und guten tag sagen

ich sag am freitag dem orthopäden guten tag. hab gottseidank flott nen termin bekommen. ich lasse bis dahin auch alle laufversuche sein hab ich beschlossen. das anhaltende schnackseln sogar beim normalen gehen ist mir einfach zuuuu gefährlich. bis dahin dehne ich wie ein weltmeister. macht sich auch immer ganz gut als kleines päuschen zur schreibtischarbeit.
    SCHNACKSELN beim normalen Gehen zu gefährlich?

Der Begriff ist bei uns Ösis (ursprünglich in Kärnten) eindeutig besetzt.
    In diesem Zusammenhang beflügelt deine Mitteilung meine Fantasie ;-)

Sorry
    und Danke!
    ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer