Banner

Die letzten Helden » 2011 «

301
Die Torte sieht ja spektakulär aus :daumen: , einfach super. Mal ne Frage wie hast du das so hinbekommen(Frau lernt ja nie aus). Sowas hab ich noch nie gemacht.

Es gibt sogar schon Kontaktlinsen mit Gleitsicht. Wie das gehen soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... .

@Basstina: Empfindlich bist du nicht, Vorsicht ist immer besser :nick: . Grad bei den Eisbahnen die eigentlich Fußwege sind :zwinker5: Hab mir den Link angeschaut sieht eigentlich gut aus :daumen:
Danke schon mal für deine Mühe.

@Araya: Der Frühling kommt bestimmt :nick: , Intervalle muß ich erst in 3 Wochen anfangen. Allerdings soll ich jetzt 1 Lauf schon schneller machen, aber bei dem Eis ist das nicht möglich :frown: .
Ich glaube auch KM sammeln ist da vielleicht eine gute Alternative. Grundlagen kann Frau ja nie genug haben :D

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

302
Die Torte ist genial! Danke für die Photos. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

303
Chutney hat geschrieben:danke für die vielen tipps!
ich habe ja meine brille erst ende november letzten jahres bekommen und vorher NIE eine getragen. meine art der fehlsichtigkeit hat auch erst ein spezialist erkannt nachdem ich ständig mit kopfschmerzen und extrem schnell eintretender müdigkeit ind er uni zu kämpfen hatte). ich habe minimale stärke also auf einem auge 0,25 mit tendenz zu 0,5. was mir aber zu schaffen macht is eine winkelfehlsichtigkeit (da reagieren beide augen nicht parallel, sondern minmal verzögert) da braucht man einen extra schliff im glas und laut internet kann man das durch kontaktlinsen nicht ausgleichen, weil die linsen ja nicht "starr" im auge sitzen.

an eine extra sportbrille ist wohl auch nicht zu denken, weil meine jetzige schon sakrisch teuer war. wenns gar nicht geht laufe ich eben erstmal ohne. vielleicht kann ich ja mit meiner mum ne sonnenbrille aushandeln, ich war bisher da nämlich immer sehr empfindlich und seitdem ich die brille habe nehme ich sie gar nicht mehr ab so krass ist der unterschied.
Zum laufen trage ich eine alte Brille, zum biken habe ich eine mit extra Gläser in Sehstärke (siehe mein Benutzerbild) und für KKSA (Körper Kontakt Sport Arten) benutze ich Tageslinzen, die kosten nicht viel (bei seltener Benutzung) und man braucht sich nicht mit dem reinigen rumärgern.
Chutney hat geschrieben:achja hier das BACKWERK:
ich war ganz zufrieden bis auf das einfärben des fondants hats diesmal ganz gut hingehauen. werd mir irgendwann mal pulverfarben kaufen da geht das besser. trotzdem bleibt mein favorit der hamburgerkuchen, den ich letztes jahr für meine schwester gemacht habe.
Imageshack - img4810b.jpg
Imageshack - img4871ko.jpg

meine mutter hat demnächst auch geburtstag, falls wer ausgefallene rezepte hat immer her damit! im moment liebäugele ich vielleicht mit einem zahn oder einer swimmingpool torte.
Sieht es super gelungen aus, :respekt2:

Den Toad habe ich immer gern bei MarioKart benutzt.
lilly66 hat geschrieben: Es gibt sogar schon Kontaktlinsen mit Gleitsicht. Wie das gehen soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... .
Die brauche ich auch bald :klatsch:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

304
tomk6 hat geschrieben: Den Toad habe ich immer gern bei MarioKart benutzt.
Der war auch immer am einfachsten zu lenken. :D


Heute beginnt mein neuer Trainingsplan, und pünktlich dazu: SCHNEE!!! :motz: Den hab ich nicht bestellt! :nene:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

305
@Tom: da bin ich dir voraus. Im letzten Jahr sind meine Arme auf einmal geschrumpft :hihi: . Da gabs dann die Gleitsicht.Mein Optiker fragte nur nach dem Alter und grinste dann :nene: . :zwinker4: Bei einer Brille ist die ja im unteren Teil, ich frag mich wie das mit Linsen gehen soll, ob die sich im Auge an die richtige Stelle drehen?

Bei uns sind jetzt aktuell - 10Grad in der Stadt und es schneit. Es soll sich noch erwärmen auf -
8 Grad :haeh: kam gerade im Radio :nene: . Hab mir gestern im Studio wo ich Yoga mache mal das Laufband angesehen. So eins ist mir neu. Da steht man ca 50cm (geschätzt) hoch und es hat Lamellen. Ich glaub das ist nichts für mich, ich hab doch Höhenangst :hihi: . Sehr vertrauenerweckend war das nicht. Da muß ich mich halt heute warm einpacken und wieder mal einen LALALA machen.
Ich hab aber mal gehört die Laufbänder mit Lamellen wären besser, das Ding sieht jedenfalls komisch aus.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

306
BassTina hat geschrieben:
Heute beginnt mein neuer Trainingsplan, und pünktlich dazu: SCHNEE!!! :motz: Den hab ich nicht bestellt! :nene:
Gutes Training für die Muskulatur und du rutscht nicht, wenn du moderat läufst. Außerdem: gelenkschonend, da gute Dämpfung. :zwinker2:
Genieß den Anblick, ich finde es schön :daumen:

PS: Hier sind -16°C, wollen gleich 10-15km laufen; mein Trainingspartner rief gerade an, ob das mein Ernst wäre bei der Kälte.
Natürlich, ich habe ja noch 35 Tage hintereinander zu laufen. :teufel:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

307
*krääääääääääächz*

keine angst, das bin nicht ich, das ist nur mein rücken. anscheinend nimmt er mir das schreibtisch gesitze langsam übel. seit heute morgen tut es am unteren ende der wibrelsäule echt weh. normal komme ich mit den handflüchen gut auf den boden, wenn ich mich bücke. das hab ich heut morgen mal versucht...no chance.

hier ist grade super wetter. kalt, aber sonnig und beschneit. ich hab aber blöderweise nur sportklamotten für drinnen mitgenommen. das waldstück an dem ich auf dem weg zum kondiraum immer vorbeifahre sah richtig einladend aus. die nachbarschaft hier dann wieder eher weniger.

hab also brav meine kilometer auf dem band gemacht, mich nett unterhalten, aber... mein knie tat danach weh. das hat samstag nach dem langen angefangen (dabei war der echt gut) ging im laufe des sonntags wieder weg und ich dachte das wär vielleicht was einmaliges. ich werd es mal beobachten. ist wiedermal das linke laufwerkzeug. aber da ich ja mit der brille eh schon unsere selbsbeteiligung für die krankenkasse gesprengt habe kann ich mich ja im notfall so richtig schön durchchecken lassen von meinem orthopäden. da kam neulich die rechnung... der hat allein 15 euro für 10 min "telefonberatung" genommen.

ich wünsche auf ejden fall ellen, die heute draußen laufen schöööne läufe. es lohnt sich bestimmt in die kälte rauszugehen!

a propos mario kart.....toad ist zweite wahl. für mich gibt es nur einen wahren char zum gas geben...KOOPA :D naja ok und auf dem 64 bowser.

achja tina gugg ma hier n bild von dem hamburger(sehr reichhaltig das waren 3! rührkuchen):

Imageshack - snc00044.jpg

@lilly also das ist gar nicht soo schwer zu machen, es dauert nur seine zeit. ich habe mir extra kuppelformen gekauft. da gibt es einen einsatz, da bäckt man quasi nen hohlraum in die kuppel. habe also eine kugelige kuppel und einen etwas höheren boden gebacken. die kugelkuppel gefüllt und das ganze dann mit 3 zahnstochern zusammengesetzt nachdem die creme fest war. dann kam ein fondant drüber. dazu muss man marshmallows schmelzen und mit SEHR viel puderzucker verkneten bis es formbar wird. ist eine elendige kleberei und der "teig" nimmt zucker auf das glaubst du gar nicht! dann kann man damit in etwa wie knete formen herstellen oder ne torte damit einschlagen wie mit ner marzipandecke oder so. wenn man glück hat und das richtige verhältnis puderzucker:marshmallows erwischt funktioniert das sogar recht gut. gottseidank haben wir einen induktionsherd da kann man die temperatur genau bestimmen und es brennt nichts an. normal schmilzt man die marshmallows in der mikrowelle....ja, als ich das zum ersten mal gemacht habe hab ich das volumen eeetwas unterschätzt :D

so, bei mir gibts gleich lecker essen. und dann unitrott.
:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

308
Oh Chutney, der Hamburgerkuchen sieht absolut genial aus! :D Dafür gibts den goldenen Zuckerhelden am Band, oder so! :D
Nee ehrlich - ich find das klasse. Absolut kreativ. :) Fondant aus Marshmallows kannte ich bisher nicht, mir ist nur das Zucker-Wasser-Puderzucker-Rezept bekannt. Aber man lernt ja nie aus! :zwinker2:
Gute Besserung für deinen Rücken. Schieb mal eine Runde schwimmen ein, das tut dem Rücken immer gut. :)

Ich war heute trotz verhasstem Schnee draußen. Gefordert waren 2 Meilen (3,2 km) im 8:26er Schnitt, geworden isses ein 8:05er. Damit bin ich zufrieden, zumal die Hälfte des Weges durch eine ca. 7cm hohe unberührte Schneedecke führte. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

309
Trotz -10Grad war ich heute 1h 5min und 9,6km laufen und anschließend 45min in der Wanne zum Auftauen :hihi: :hihi: :hihi: .

Trotz Skiunterhose drunter waren meine Oberschenkel schon richtig kalt. Dagegen hatte ich richtig warme Füße :confused: .

Ansonsten war es schön, die Sonne war da und wenn das blöde Eis auf der Hälfte der Strecke nicht gewesen wäre, dann wäre es perfekt gewesen. Sagt doch tatsächlich ein Opi im fortgeschrittenenm Alter mit Fahrrad zu mir:" Das was Sie hier machen ist aber richtig gefährlich :nono: " Eh der war mit dem Fahrrad :haeh: . Unsere lieben Mitmenschen sind schon manchmal wunderlich :hihi:

schönen Abend noch

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

311
Hallo,

ich habs heute einfach zeitlich nicht mehr geschafft laufen zu gehen. Erst musste ich Schneeräumen, dann klingelte das Telefon, usw. ..... dann war es so spät, dass ich mich auf den Weg zur Arbeit machen musste. Also habe ich mir gedacht, dann läufste halt ausnahmsweise mal abends - bei dem Schnee ist es ja um 18:00 nicht so dunkel. Doch es kommt halt immer wieder anders als geplant - die Familie ist als ich heimkomme zu 3/4 bereits versammelt und mein Mann hat bereits gekocht. Also, dann doch lieber essen - und nicht noch mal frieren. (War übrigens ganz lecker).

Morgen ist ja auch noch ein Tag.

@Basstina: die T-Shirts schauen gut aus, und der Preis wäre ja absolut ok. Und die "Heldengestaltung", wie bei unserer Liga hast du ja super drauf. DANKE!!!!!

@Lilly: also ich finde Fahrradfahren bei diesen Bedingungen viel gefährlicher als laufen - machmal eher für die Fußgänger. Die Radwege nicht geräumt, und die Fahrräder weichen dann auf den Fußweg aus. Musste heute in der Stadt als Fußgänger einigemale ausweichen. Dabei war das ganze sowieso ein einzige Rutschpartie.

@chutney: deine Backwerke schauen echt klasse aus.

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

312
albreca hat geschrieben:Hehe, das ist auch eher mein Problem, das Beschlagen der Brille, dann doch ohne im Winter (geht bei mir noch, kann sogar den FR noch ablesen - Ok, nicht immer ganz exact, aber, doch.. :hihi: :hihi :)

lg alex
Nee, ohne Brille geht bei mir gar nicht. Da seh' ich den Wald vor Bäumen nicht bzw. die
Bäume und alle anderen Dinge auf meiner Laufstrecke verschmelzen zu einer homogenen
Masse. :D

BassTina hat geschrieben:
Ich war heute trotz verhasstem Schnee draußen. Gefordert waren 2 Meilen (3,2 km) im 8:26er Schnitt, geworden isses ein 8:05er. Damit bin ich zufrieden, zumal die Hälfte des Weges durch eine ca. 7cm hohe unberührte Schneedecke führte. :)
:daumen: :daumen: :daumen:


@Chutney: Deine Torten sehen ja echt toll aus. :daumen:
Gute Besserung für Deinen Rücken.


Ich war heute nicht laufen. Morgen sieht mein Plan 8 km vor und davon 4,8km mit einem
Schnitt von 6:55. Das ist für meine Verhältnisse schon recht schnell.
Da es morgen ja bitterkalt werden soll, weiss ich noch nicht, ob ich nach Plan oder
einfach nur locker laufe.
Werde berichten!!!

Euch allen einen schönen Abend.

LG, Bianca :hallo:

313
BassTina hat geschrieben:Der war auch immer am einfachsten zu lenken. :D
Rrrrichtig :daumen:
lilly66 hat geschrieben:@Tom: da bin ich dir voraus. Im letzten Jahr sind meine Arme auf einmal geschrumpft :hihi: . Da gabs dann die Gleitsicht.Mein Optiker fragte nur nach dem Alter und grinste dann :nene: . :zwinker4:
LG Lilly
Hi, meine Augenärztin hat mich schon vor zwei Jahren gefragt wie es mit den Armen aussieht. Lesen geht noch, aber so kleine elektronische Schaltungen, da muss ich manchmal meine Brille abnehmen und das Teil ziemlich dicht ans Auge halten.
Chutney hat geschrieben:
a propos mario kart.....toad ist zweite wahl. für mich gibt es nur einen wahren char zum gas geben...KOOPA :D naja ok und auf dem 64 bowser.
Ha, wir haben MarioKart sogar für die Wii, mit Lenkräder.
Chutney hat geschrieben:achja tina gugg ma hier n bild von dem hamburger(sehr reichhaltig das waren 3! rührkuchen):

Imageshack - snc00044.jpg
Boah, voll Zucker, ein absoluter süßer Hamburger.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

314
Hallo Helden,

heute habe ich mich getraut. :daumen:

Hihi, heuer das erste Mal draußen gelaufen. Die Sonne schien bei -2,6°, daß musste ich ausnutzen. Leider hat es sich dann bald zugezogen.

Na ja, 90 Minuten im Schnee und unebenen Gelände, war schön schwer zu laufen.

Meine ersten km für's km-Spiel. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

315
tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,

heute habe ich mich getraut. :daumen:

Hihi, heuer das erste Mal draußen gelaufen. Die Sonne schien bei -2,6°, daß musste ich ausnutzen. Leider hat es sich dann bald zugezogen.

Na ja, 90 Minuten im Schnee und unebenen Gelände, war schön schwer zu laufen.

Meine ersten km für's km-Spiel. :daumen:
Da kann ich nur sagen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Ich war heute auch laufen:

Mein Plan sah folgendes vor: 8km davon 4,8km mit 6:55min/km.
Geschafft habe ich dies: 7,8km davon 4,4km mit 7:27min/km. :frown:

Das lag sicher an dem Sch...schnee. Das ist sowas von anstrengend. :motz:
Und dann hatten wir an der Weser gefühlte -10°. Heftigster Wind!!! :nick:
Von daher bin ich zufrieden mit mir. Und finde: Ich bin im Plan!!! :zwinker4:

LG,Bianca :hallo:

316
Knapp 90 Minuten hatte ich gestern für 14,8km bei fest gefrorenem Boden und -14°C. Heute nur gemäßigte 66 Minuten bei -8°C Neuschnee auf glatter Unterlage für 9,8km.
War übrigens Lauf 67 am 67ten Tag. Alles locker hier! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

317
WippWupp hat geschrieben:Da kann ich nur sagen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Ich war heute auch laufen:

Mein Plan sah folgendes vor: 8km davon 4,8km mit 6:55min/km.
Geschafft habe ich dies: 7,8km davon 4,4km mit 7:27min/km. :frown:

Das lag sicher an dem Sch...schnee. Das ist sowas von anstrengend. :motz:
Und dann hatten wir an der Weser gefühlte -10°. Heftigster Wind!!! :nick:
Von daher bin ich zufrieden mit mir. Und finde: Ich bin im Plan!!! :zwinker4:

LG,Bianca :hallo:
Ja, im Schnee ist es schon schwer, ich bin auch langsamer als gedacht gelaufen. Puls war o.k..

Heimwährts hatte ich auch so einen ekeligen Gegenwind, es soll ja heute Nacht Sturm geben, na da bin ich mal gespannt ob das bis zu uns nach Bayern kommt.
Björn Tepper hat geschrieben:Knapp 90 Minuten hatte ich gestern für 14,8km bei fest gefrorenem Boden und -14°C. Heute nur gemäßigte 66 Minuten bei -8°C Neuschnee auf glatter Unterlage für 9,8km.
War übrigens Lauf 67 am 67ten Tag. Alles locker hier! :daumen:
Wahnsinn :respekt2: :respekt2: :respekt2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

318
Hey,

ich war auch laufen - heute morgen bei - 15 C. Grrrrr das war schon klirrend kalt. Aber auch: ein wunderbarer Sonnenaufgang! Geworden sind es 4 km. Das reichte mir heute.

Bis morgen

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

320
oberfranken vermeldet schneegestöber und eisige temperaturen!
phew, ich hoffe bis zum we legt sich das, ich möchte doch nen langen lauf machen ohne mir die beinchen abzufrieren... oder ich ziehe einfach alle meine 6 laufhosen übereinander an. :hihi: 3 sind ja sonst schon die regel :geil: ... ja, ich bin eine frostbeule geworden.

morgen wird wieder gelaufen. wetterunabhängig, weil drinnen.
jetz schick ich noch mein abendliches stoßgebet für samstag gen himmel und sage guuute nacht :winken:

@tom wii haben wir auch :P du hast es hier mit einem ex videospiel-junkie zu tun! habe mit zarten 6 jahre meine zockerkarriere begonnen :peinlich: allerdings fehlt mir im moment zeit und lust dazu. mehr als 3 jahre world of warcraft haben mich wohl ein für allemal übersättigt :tocktock:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

321
Chutney hat geschrieben:oberfranken vermeldet schneegestöber und eisige temperaturen!
phew, ich hoffe bis zum we legt sich das, ich möchte doch nen langen lauf machen ohne mir die beinchen abzufrieren... oder ich ziehe einfach alle meine 6 laufhosen übereinander an. :hihi: 3 sind ja sonst schon die regel :geil: ... ja, ich bin eine frostbeule geworden.
Oberpfalz meldet sehr viel Neuschnee, habe heute schon geschippt (Zusatztraining). Temperaturen sind o.k., so ca. -4°C.

Heute geht's ins Studio, Muskeltraining.
Chutney hat geschrieben:
@tom wii haben wir auch :P du hast es hier mit einem ex videospiel-junkie zu tun! habe mit zarten 6 jahre meine zockerkarriere begonnen :peinlich: allerdings fehlt mir im moment zeit und lust dazu. mehr als 3 jahre world of warcraft haben mich wohl ein für allemal übersättigt :tocktock:
Ich habe auch zu wenig Zeit. Bin auch nicht so gut, fehlendes Training und fehlendes Talent. Die Wii habe wir eigentlich mehr wegen Wii Sports gekauft, mit dem Board. Wenn ich dann schon zocke dann muss ich mich wenigstens bewegen.

Solche "ewig-lang-dauernde" Spiele wie WOW mag ich überhaupt nicht. Lieber so kleine kurze Spiele für Zwischendurch. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

322
Hier sind über Nacht ebenfalls 10 cm Neuschnee dazugekommen. Eigentlich stünde heute ein Tempolauf an (8km incl. warm- und auslaufen; 4,8 km in 7:24), der bei schneefreien Witterungsverhältnissen sicher machbar ist. Aber so... :motz:
Noch überleg ich, ob ich nicht einfach ein Zugeständnis an das Dreckswetter mache und den heutigen Lauf als lockeres Läufchen angehe.

Das Zusatztraining in Form von Schnee schippen steht hier natürlich auch an.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

323
Bei mir waren es auch 10 cm Neuschnee und Zusatztraining somit auch erledigt. (brauchte 30 min.)

Danach habe ich mir meine Laufsachen angezogen und bin los. Dabei auch noch vergessen auf die Uhr zu schauen (Polar ist gerade beim Batterienwechsel) und meine Armbanduhr war unter super dicken Handschuhen versteckt. So bin einfach gelaufen - bei der Menge an Schnee war das von vorn herein ein ganz langsamer Lauf. Aber schön. Es wurden 7 km, und ich spürte meine Waden ziemlich. Positiv war: ich hatte heute endlich warme Hände in uralten quitschgelben Faushandschuhen (gekauft habe ich mir die mit 14 Jahren für mein Skilager). War entweder ein Sonderangebot oder tatsächlich eine Geschmacksverwirrung - Doch sie sind warm!

@BassTina: mach einfach einen laLa - bei der Schneemenge geht einfach nichts anderes und geniese den Lauf im Schnee.

Ich wollte ja eigentlich auch nach Trainingsplan für meinen HM im April laufen (Läufercoach sieht 16 Wochen-Plan vor). Aber ich kann bei diesen Wetterverhältnisse keinerlei Intervalle oder Tempoeinheiten machen. So versuche ich einfach km zu sammeln und hoffe auf besseres Wetter.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

324
Hallo :hallo: ,

ich bin da mit Tempotraining und Intervallen auch im Konflikt. Soll ja heute laut Plan ca 11km schneller laufen. :confused: aber bei dem Schnee und der Eisglätte ist das eigentlich nicht möglich. Bei meiner Rundenrennerei hab ich die Hälfte auf eine angrenzende Straße verlegt, da könnte ich schneller laufen die andere Hälfte ist allerdings eine gestreute Eisbuckelpiste. Na mal sehen wies es da heute aussieht, wobei mein ISH heute riesengroß ist. Bin grad in Laufjammerstimmung.

Bis dann

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

325
Hallo Helden,

wenn das Wetter nicht mitspielt, ist gegen eine Änderung des Plans nichts zu sagen. Im Vordergrund sollte stehen, dass man überhaupt läuft.
Wenn ihr Hügel in der Nähe habe, könnt ihr anstelle von Tempo die Hügel hochlaufen (bei kurzen Hügeln mehrfach :teufel: ), das gibt Kraft und verbessert die Technik. Achtet dann aber auch auf guten Kniehub und eine deutliche Abdruckphase und Hüftstreckung.
Kleinere Temposachen kann auch auf megakurzen freigeräumten Radwegen machen, also kurze Sprints bis 200m, danach aber gut erholen, bevor ihr das nächste macht. Je nach Leistungsfähigkeit kann man in einer Einheit schon mal 4-12 200er hintereinander reihen. Diese kurzen Sachen verbessern die Grundschnelligkeit und die Technik, ausserdem bereiten sie auf mögliche längere Intervalle vor.

Viele Grüße,
3fach (Der heute abend auch irgendsowas macht, je nach Wetterlage)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

326
So bin nun zurück von meinem Schneesturmlauf :motz: . 11,44km in 6:31min/km. Ist ok, die 1 Hälfte wie gesagt auf der Straße war richtig gut, die 2.Hälfte der Runde immer durch Schnee und Eisflächen. Wollte zwar unter 6:30min/km bleiben aber knapp verfehlt ist eben auch vorbei. Es kamen riesige Flocken und der Gegenwind war teilweise schon heftig :sauer: , ich hab jetzt auch genug vom Winter...

Weil ich nun doch stolz bin, das ich raus bin und auch noch so eine Zeit geschafft habe trag ich das jetzt mal in die Heldenliste ein.


Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

327
na erstmal LOB an die schneehelden von heute. ich bin keiner. ich wollte eigentlich so um 13 uhr los in den kondiraum, war aber grade ganz gut mit dem lernen dabei und hab es nach hinten verschoben. uni geht vor, konzentration muss man ausnutzen. ich habe ja schon die ganze woche mal mehr, mal weniger rückenschmerzen (ganz unten an der wirbelsäule, quasi so 5-10cm über dem po) und das ist nachmittags so schlimm geworden, dass ich nun kaum mehr richtig in ne hose schlüpfen kann, sitzen schmerzt, liegen geht. ich hab dann ne weile den laptop mit ins bett genommen, aber zum laufen hab ich mich dann nicht wirklich getraut. habe keine erfahurng mit solchen schmerzen und will nichts riskieren. meine mutter meinte gerade am telefon ich soll bloß nicht laufen gehen bis es weg ist und erstmal ne schmerztablette nehmen. vielleicht sinds ja nur muskeln und die würden sich dann lockern.

auch, wenn ihr keine ärzte seid, aber hat wer erfahrung wie man mit rückenschmerzen und laufen umzugehen hat? morgen laufen oder nicht? es wären 8 flotte km dran. ich hab vor nächstem donnerstag auch keine gelegenheit zum arzt zu gehen. den vorschlag mit dem schwimmen von tina hab ich mir auch durch den kopf gehen lassen, allerdings sind hier die öffnungszeiten mehr als dämlich, das ist so ein alter schuppen wo eh keiner rein geht...lohnt sich wohl nciht mehr das anständig zu betreiben und das neue ist gerade im bau.

verschneite grüße
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

328
Ich bin auch kein Schneeheld. :zwinker2: Aber es scheint zu tauen, und ich hoffe einfach, dass die Wegverhältnisse morgen besser sind. Wenn nicht, dann muss ich eben durch.

Dafür hab ich ein wenig an unserer Seite weitergewerkelt. :)

@Chutney: Was "normale" Rückenschmerzen angeht, kann ich leider wenig dazu sagen... was schmerzende Bandscheiben angeht, so finde ich, dass Laufen entspannt und für eine Linderung der Beschwerden sorgt.
Probier einfach aus, ob es geht - notfalls wird es eben ein sehr kurzes Läufchen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

329
Guten Abend!

@3fach: Danke für den Tip mit den ganz kurzen Intervallen. Das wäre wirklich eine Idee, muss ich ausprobieren.

@chutney: ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass langsames Laufen die Muskulatur (gerade Verspannung im Rücken) herrlich entspannt. Aber mehr hatte ich auch noch nicht. Weiß also nicht, ob es bei Dir ratsam ist bzw. was die Ursache deiner Schmerzen ist.

Ob ich morgen laufen gehen kann, weiß ich noch nicht - event. muss ich einen Arbeitstermin am Vormittag wahrnehmen - und dann reicht die Zeit nicht. Aber der Samstag kommt ja bald.

Tschüs, passt auf Eure Knochen und Gelenke auf!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

330
BassTina hat geschrieben:
Hm, da würde ich mich an deiner Stelle noch einmal erkundigen. Inzwischen gibt es auch torische Linsen - gerade wg. Hornhautverkrümmung (die hab ich nämlich auch). Und wenn mit "aktueller Technik" nichts gegen weiche Kontaktlinsen spricht, ist das wirklich sehr angenehm.
Danke für den Tip Tina. Muss soundso mal wieder zum Augenarzt. Und es ist sicher schon 5 Jahre her, seit ich das letzte Mal gefragt habe.
Die Frage ist dann nur wie kriegt man die Dinger aufs Aug? Ich krieg schon Panik, wenn sich mir etwas auf 10 cm meinen Augen nähert (ok, Brille mal ausgenommen :hihi: :hihi :)
Aber spannend wär das ganze schon..

btw. war die ganze Woche zu kalt zum Laufen (zw. -12 und -19), da will ich einfach nicht.
Heute war es schon wärmer, hehe, -5° C in der Früh und -1 ° C um 17:30, aber leider Arbeit...

lg alex
Bild

331
albreca hat geschrieben: Die Frage ist dann nur wie kriegt man die Dinger aufs Aug?
Das ist reine Übungs- und Gewohnheitssache. Du kannst ja damit beginnen, den Zeigefinger vorsichtig zum Auge zu führen, bis du deine Pupillen berühren kannst, ohne dass sofort der Schließreflex des Auges greift. Nach einigen Versuchen geht das dann schon, und dann hat man auch keine Probleme mehr mit dem Einlegen und Rausnehmen der Linsen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

332
Chutney hat geschrieben: auch, wenn ihr keine ärzte seid, aber hat wer erfahrung wie man mit rückenschmerzen und laufen umzugehen hat? morgen laufen oder nicht? es wären 8 flotte km dran. ich hab vor nächstem donnerstag auch keine gelegenheit zum arzt zu gehen. den vorschlag mit dem schwimmen von tina hab ich mir auch durch den kopf gehen lassen, allerdings sind hier die öffnungszeiten mehr als dämlich, das ist so ein alter schuppen wo eh keiner rein geht...lohnt sich wohl nciht mehr das anständig zu betreiben und das neue ist gerade im bau.

verschneite grüße
Rückenschmerzen sind echt 'ne Qual. Ich habe da auch ab und an Beschwerden.
(Allerdings bin ich auch deutlich älter als Du. Da zwickt es immer mal hier mal da :zwinker2: ).

Bei mir sind das meistens Verspannungen. Da tut mir ein lockerer Lauf immer gut.
Und wenn Du merkst, dass das doch nichts für Dich ist, kannst Du ja immernoch
gehen. In Bewegung bleiben ist schon gut.
Ansonsten mache ich seit 2 Monaten wieder 3-4 Mal in der Woche Yoga. Das kann ich
bei Rückenbeschwerden nur empfehlen. Tut echt gut!!! :nick:

Allerdings würde ich das Ganze schon von einem Arzt klären lassen. Ist ja nicht mit
zu spaßen. :ausruf:

Ich wünsche Dir gute Besserung.


LG, Bianca :hallo:

333
BassTina hat geschrieben:Ich bin auch kein Schneeheld. :zwinker2: Aber es scheint zu tauen, und ich hoffe einfach, dass die Wegverhältnisse morgen besser sind. Wenn nicht, dann muss ich eben durch.
Oh, bei uns hat es über Nacht nochmal kräftig geschneit, habe schon mein Sondertraining absolviert.
BassTina hat geschrieben:Dafür hab ich ein wenig an unserer Seite weitergewerkelt. :)
Werde ich mir gleich anschauen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

334
Guten Morgen Helden,

:respekt2: an alle "Schneeläufer", super dass ihr euch so durchbeißt, und nicht auf die Zeiten schauen, ist doch klar das die wesentlich schlechter sind als bei normalen Verhältnissen.

Ich fahre jetzt dann ins Studio und gehe auf's Laufband.

Habe mich heute auf die Waage gestellt und muss schon sagen, ich hasse sie. Mit meinen Vorhaben 2010 mal wieder etwas Gewicht zu verlieren scheint es nicht vorwärts zu gehen, ich bewege mich innerhalb zwei Kilo rauf bzw. runter. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Training ist o.k., auch wenn ich momentan fast nur indoor trainiere, aber dadurch bekomme ich mehr Hunger und esse zuviel. :sauer:

Am Sonntag möchte ich für einen guten Zweck laufen, wer Lust hat mitzumachen: RUN4HAITI - Laufen & Helfen am 31.01.2010!

Ich glaube das ist eine gute Sache.

Ich weiß, man kann/soll auch ohne Lauf spenden, aber es ist doch ein Anreiz den ein oder anderen Kilometer noch weiterzulaufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

335
Hallo :hallo:

@Chutney: es kann natürlich ein Verspannung sein, wenn du viel sitzt und lernst. Beobachte mal dein Sitzverhalten. Meine Große hatte beim sitzen zu Hause immer ein Bein unterm Po. Das dann der Rücken weh tut ist klar. Im Moment klagt sie eher über Kieferschmerzen. Sie meint das sie unbewußt die Kiefer aufeinanderpresst beim Lernen. Wenn du am Comp. sitzt mußt du auch achtgeben den Kopf nicht wie eine Schildkröte nach vorne zu strecken. Vielleicht hast du ein Kissen oder was Ähnliches zum Draufsetzten wo du dich auch mal bewegen kannst. Oder einen Drehstuhl da kannst auch mal zappeln beim sitzen.Ansonsten hilft auch mal aufstehen und etwas gehen. Wärme hilft da auch. Wenns nicht aufhört oder schlimmer wird mußt du allerdings zum Arzt gehen.

@WippWupp: Yoga ist einfach toll. Da dehnt man mal den gesamten Körper durch, ich merk da immer jeden Knochen hinterher. Das hätte ich nicht gedacht, mach Yoga erst seit 3 Mon.

@Albecra: da ist eine Beschreibung zum rein und rausmachen der Linsen dabei. Man darf nur nicht direkt auf den Finger sehen. Das geht bei mir gut, aber beim Rausmachen hab ich Probleme. Die Linse dann wieder zu fassen ist nicht so einfach. Alles ist allerdings eine Übungssache.

@Basstina: Hab mir gestern unsere Seite angeschaut und wollte auch gleich mal die Forensache ausprobieren. Oh Mann mir ist nichts eingefallen und dann mußte ich los. Also das hast du toll gemacht, sieht richtig super aus :daumen: Dankeschön.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

336
tomk6 hat geschrieben: Habe mich heute auf die Waage gestellt und muss schon sagen, ich hasse sie. Mit meinen Vorhaben 2010 mal wieder etwas Gewicht zu verlieren scheint es nicht vorwärts zu gehen, ich bewege mich innerhalb zwei Kilo rauf bzw. runter. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Training ist o.k., auch wenn ich momentan fast nur indoor trainiere, aber dadurch bekomme ich mehr Hunger und esse zuviel. :sauer:
hmmmh, also dem natürlichen hungergefühl sollte man eigentlich immer nachgeben (naja außer du hast dich den tag nur von schokoriegeln etc ernährt, da ist klar, dass der magen knurrt, weil nix drin is). der körper verlangt schon nach dem was er braucht. daher kommt ja auch der altbekannte heißhunger bei einseitigen diäten. oder meinst du du überfrisst dich dann? falls du interesse hast ich hab wirklich ein tolles forum gefunden wo einem geholfen wird gesund abzunehmen. nach den weight watchers habe ich das nun auch angefangen und man lernt echt viel über sich und den stoffwechsel usw. bis zu nem gewissen grad kann ich auch WW empfehlen. es is wirklich nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. ich finde es einfacher sowas anzugehen mit einem plan. wenn ich schon keine großartigen lauferfahrungen teilen kann, dann wenigstens welche in bezug auf ernährung. ich helf dir gern, pn oder hier reicht :)

a propos laufen.
jarp lilly du hast recht, ich denke es kommt vom vielen sitzen. ich hab so einen chefsessel, der nicht wirklich auf die schriebtischhöhe etc angepasst ist. außerdem dürfte ich eh ne ziemlich schlechte sitzhaltung haben. wobei ich schon die position öfter wechsle, mal gerade da sitzend, mal im schneidersitz auf dem stuhl, manchmal sitz ich auch drauf wie ein vögelchen auf der stange oder wie diene tochter so hlab auf einem bein gelümmelt. heute gehts aber schon besser, gottseidank! war gestern schon leicht geschockt.

ich war nun bei einer freundin zum lernen und hab meine sachen für den kondiraum gleich mitgenommen. war dann dort und es ging vom rücken her recht gut. hab erstmal 2km recht langsam gemacht und dann befunden, dass es geht. naja der rücken hats auch gut mitgemacht, aber ich hab knieschmerzen bekommen so, dass ich nach 50 min abbrechen musste. habe versucht kurz etwas zu gehen, kurz pausiert. 2 oder 3 mal hab ich versucht wieder anzulaufen. ging nicht. bin dann noch kurz etwas auf dem band gegangen und habe mir notiert was es für ein schmerz ist. hatte das am samstag ja zum ersten mal und werd die nächste woche noch abwarten. wenn es bleibt geh ich zum ortho. doof irgendwie, dabei hatte ich eigentlich nicht den eindruck, dass die letzten wochen zu hart waren oder so.

hmmh yoga. vielleicht kann ich dem balanceboard meiner mum ja doch cnohwas abgewinnen. ich verweigere ja eigentlich diesen fitness-spielspaß-trend, aber ich glaube man kann auf dem ding auch sowas in der art machen...oder wars pilates? hm :confused: mal schauen morgen.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

337
Endlich wieder mal! :D :D :geil:
-3° C, trockene Strasse, 10 km hügelig, 6:20 pace

Für meine letzten (Nicht-)Trainingsleistungen bin ich ganz zufrieden.

Zum perfekten Lauferlebnis fehlten nur 10° C, dann könnte man noch Jacke, Haube und Handschuhe zu Hause lassen.
Ahja, etwas weniger Gewicht :peinlich: :klatsch: und mehr Trainingskilometer :teufel: wären auch nicht schlecht.
Aber das wird schon wieder..

lg alex

ahja, hab mal meine paar :peinlich: :peinlich: Kilometer für dieses Jahr beim km-spiel nachgetragen
Bild

338
Hi Liebe Helden,

nicht, dass ihr "Aktiveren" euch wundert :zwinker5: - heute habe ich die Rundmail-Funktion getestet und einen kleinen Newsletter via E-Mail an alle Helden verschickt. Vielleicht wird davon ja der ein oder andere "Schläfer" geweckt. :zwinker2:

Schönes Wochenende wünscht

Tina.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

339
BassTina hat geschrieben:Hi Liebe Helden,

nicht, dass ihr "Aktiveren" euch wundert :zwinker5: - heute habe ich die Rundmail-Funktion getestet und einen kleinen Newsletter via E-Mail an alle Helden verschickt. Vielleicht wird davon ja der ein oder andere "Schläfer" geweckt. :zwinker2:

Schönes Wochenende wünscht

Tina.
Gute Idee,

ich habe ja mal eine Rund-PN an alle geschickt (05.01.2010) die schon länger nichts mehr geschrieben hatten, und es sind noch sechs Helden die diese PN noch gar nicht gelesen haben!!

Ich wünsch' auch ein schönes WE.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

340
Gestern habe ich es zeitlich tatsächlich nicht mehr geschafft: nach Schneeräumen reichte es gerade noch für den Sonnengruß und einige Übungen - dann musste ich auch schon los in die Arbeit.

Dafür aber heute: Habe mir vorgenommen in etwa eine Stunde zu laufen (es waren dann 54 min.) - aber nur 6 km. Diese Wege waren heute total verharscht - einmal blieb ich richtig im harten Schnee mit einem Bein hängen - war knapp. Auf der Straße ging es leider auch nicht schneller - zu eisig.

Dafür: zu Beginn meines Laufes (7:00) wunderbarer Vollmond, der eine herrliche Spiegelung in der Donau hervorrief - und am Ende meines Laufes der beginnende Sonnenaufgang über der Stadt. Was will man als Läufer mehr?

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

341
aaaah da kam die mail heute her. hab mich schon etwas gewundert.

ohweh leute...hab ich gestern gesagt, dass ich etwas knieschmerzen habe? gestern abend war es so schlimm, dass ich beim treppensteigen solche schmerzen hatte, dass ich die letzten stufen auf dem rechten bein gehüpft bin. heute morgen dachte ich es wäre besser. nachdem ich dann 2 stunden gesessen bin zur klausur tat es wieder sehr weh, stechender schmerz "außen" am linken knie. genauso nach der autofahrt zu louis und beim einkaufen. da knackselt es teilweise irgendwie seltsam bei jedem schritt. meine mutter meinte das könnte auf irgendwas am meniskus hindeuten. im moment geht es wieder. habe auch unser neues wii balance ding da ausprobiert. da tats nicht weh, aber das is ja auch großteils spielerei. yoga gibts auch und naja... beim vogelding hab ich eher ausgesehen wie ein sterbender schwan.

vielleicht sollte ich den langen lauf morgen ausfallen lassen und dem knie schonung gönnen. mal diese woche abwarten, dann hab ich zeit zum arzt zu gehn, wenn es immer wieder kommt. hmpf. so wird das doch nie was mit mir und dabei glaube ich kaum, dass ich mcih überfordert habe die letzten wochen...
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

342
@chutney: Das klingt ja nicht so toll. Wünsche Dir gute Besserung und lass den Lauf lieber mal ausfallen. Wenn wieder alles ok ist, schaffst du es auch wieder. Lieber erst gesund werden!

Ich war heute wieder laufen - 10 km bei strahlendem Sonnenschein und die Zeit war auch wieder besser. Eine 8:06 pro km - trotz Schnee - ist ganz ok. Die Hälfte meiner Strecke konnte ich auf der Straße laufen. Da ging es deutlich besser.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

343
Hallo Ihr Helden,

nur kurz: Muss mal wieder eine Migräne-Zwangs-Regeneration einlegen.
Liege also nicht im Plan. Sch.... :nene:

Melde mich, wenn's mir besser geht.

LG, Bianca :hallo:

344
Chutney hat geschrieben:gestern abend war es so schlimm, dass ich beim treppensteigen solche schmerzen hatte, dass ich die letzten stufen auf dem rechten bein gehüpft bin. heute morgen dachte ich es wäre besser. nachdem ich dann 2 stunden gesessen bin zur klausur tat es wieder sehr weh, stechender schmerz "außen" am linken knie.
was ist schlimmer, treppe rauf oder treppe runter? tritt der schmerz erst beim "abrollen" des fußes auf? dann würde ich aus eigener leidvoller erfahrung auf itbs (iliotibiales bändersyndrom) tippen... nimm hier mal die forensuche zu hilfe und suche nach itbs, dann kannst du einige threads finden, in denen erstens die symptome und zweitens die gegenmaßnahmen recht gut erklärt sind (hab da selber auch viel draus gelernt und später dann auch selbst mit beigetragen)

WENN es itbs ist, hilft "nicht laufen" allein nichts, im gegenteil, eine laufpause hat sich bei mir als absolut kontraproduktiv erwiesen. du solltest "bewusst vorsichtig" laufen, soll heißen: sobald der schmerz sich ankündigt, möglichst umgehend aufhören. also immer bis an den schmerz ran trainieren, nie darüber hinaus. dazu gibt es einige sehr gute (und wichtige) dehnübungen, eine davon - die mir auch sehr gut geholfen hat - findest du hier. wichtig: diese übung nach möglichkeit täglich, evtl. sogar mehrmals täglich ausführen. sollte der schmerz dich beim laufen erwischen und du noch eine gewisse strecke zu fuß zurücklegen müssen, bevor du wieder daheim bist, kannst du die übung auch zwischendrin machen, um wenigstens ein bisschen entlastung zu schaffen.
im laufe der zeit sollte sich dann der schmerz immer später und immer seltener melden. grund dafür ist meistens eine überbelastung durch zu schnelle steigerung der trainingsintensität, der die betreffenden bänder im wörtlichen sinne nicht gewachsen sind: der betreffende bänderstrang, der sich von der hüfte außen bis zum schienbeinkopf zieht, ist quasi zu kurz für die sich entwickelnde oberschenkelmuskulatur und spannt letzten endes das kniegelenk an der außenseite so fest zusammen, dass es dort "scheuert". und dieses scheuern ist der schmerz, den du spürst.

bei mir ging das vor fast genau einem jahr los, nach etwa drei bis vier monaten hatte ich es wieder im griff (wobei der februar mit einer fast kompletten laufpause wie gesagt eigentlich vergeudete zeit war)

kläre aber sicherheitshalber trotzdem in den entsprechenden threads ab, ob die symptome wirklich die selben sind, ich bin schließlich auch nur läufer und kein arzt... :zwinker2:

auf alle fälle gute besserung!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

345
Hallo Ihr lieben Helden!

Ich will mich auch nochmal kurz melden.
Ich hab natürlich auch Tinas Mail bekommen und hatte schon befürchtet, dass ich rausgeflogen bin :peinlich:
Ich finde, die Seite ist echt toll geworden und hat im Vergleich zum Vorgänger einen riesigen Sprung gemacht! Gratulation Tina!
Gratulation auch an Tina für die Führung in der Frauen-5km-Wertung! :daumen: :D

Mir und meinem kleinen Mitbewohner gehts ganz gut. Er strampelt kräftig, sodass ich vermute, dass er auch ein Läufer wird :D Ich bin gerade schon krankgeschrieben, weils einfach schon zu anstrengend ist. Ich bin so schnell erledigt. Außerdem is es im Moment richtig glatt draußen. Hab mich neulich sogar schon hingelegt, zum Glück nicht auf den Bauch!

Respekt an alle, die jetzt auch noch laufen, wo das Gehen schon richtig abenteuerlich ist! :respekt2:

So, ich hoffe, es geht euch alles gut!

Liebe Grüße, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

346
Chutney hat geschrieben:aaaah da kam die mail heute her. hab mich schon etwas gewundert.

ohweh leute...hab ich gestern gesagt, dass ich etwas knieschmerzen habe? gestern abend war es so schlimm, dass ich beim treppensteigen solche schmerzen hatte, dass ich die letzten stufen auf dem rechten bein gehüpft bin. heute morgen dachte ich es wäre besser. nachdem ich dann 2 stunden gesessen bin zur klausur tat es wieder sehr weh, stechender schmerz "außen" am linken knie. genauso nach der autofahrt zu louis und beim einkaufen. da knackselt es teilweise irgendwie seltsam bei jedem schritt. meine mutter meinte das könnte auf irgendwas am meniskus hindeuten. im moment geht es wieder. habe auch unser neues wii balance ding da ausprobiert. da tats nicht weh, aber das is ja auch großteils spielerei. yoga gibts auch und naja... beim vogelding hab ich eher ausgesehen wie ein sterbender schwan.

vielleicht sollte ich den langen lauf morgen ausfallen lassen und dem knie schonung gönnen. mal diese woche abwarten, dann hab ich zeit zum arzt zu gehn, wenn es immer wieder kommt. hmpf. so wird das doch nie was mit mir und dabei glaube ich kaum, dass ich mcih überfordert habe die letzten wochen...
Oh Chutney, gute Besserung.
WippWupp hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

nur kurz: Muss mal wieder eine Migräne-Zwangs-Regeneration einlegen.
Liege also nicht im Plan. Sch.... :nene:

Melde mich, wenn's mir besser geht.

LG, Bianca :hallo:
Hallo Bianca, auch dir gute Besserung, Migräne ist nicht toll, hat meine Frau auch öfter.

Ich habe heute meinen run4haiti-Lauf absolviert, meistens im tiefen Schnee. Echt brutal anstrengend, die letzten Kilometer habe ich schon gebissen, ich wollte ja möglichst viel Kilometer schaffen.

Es wurden dann 21,17 km, ich brauchte 2:34h dafür, Schnitt: 7:18 min/km, ganz schön langsam. Ich schieb's mal auf den Schnee. :zwinker2:

Was glaubt ihr wie meine Oberschenkel brennen.

Wetter war super, -6°C und Sonnenschein, leider kamen immer mehr Wolken und die Sonne war nur noch selten zu sehen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

347
tomk6 hat geschrieben:Hallo Bianca, auch dir gute Besserung, Migräne ist nicht toll, hat meine Frau auch öfter.
das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht... :teufel:
tomk6 hat geschrieben:Es wurden dann 21,17 km, ich brauchte 2:34h dafür, Schnitt: 7:18 min/km, ganz schön langsam. Ich schieb's mal auf den Schnee. :zwinker2:
naja, für die führung in der hm-wertung würde es derzeit allemal reichen... :zwinker2:

hab heute meinen lalala durchgezogen... sind dazu extra an die regattastrecke gefahren, da isses wenigstens flach, wenn man schon mit dem schnee kämpfen muss... dafür hatten wir dann noch einen zweiten gegner: den eisigen wind, der die gegengerade zu einem ständigen kampf gegen den ish werden ließ...

am ende waren's 18 km in 1:44:37 - macht also einen schnitt von 5:49 (plan: 5:51), aber hart war's... und jetzt simmer so durchgefroren, dass wir uns erst mal für ein paar stunden in die sauna verabschieden... :winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

348
BassTian hat geschrieben:das kommentiere ich jetzt mal lieber nicht... :teufel:
Du Schelm :zwinker2:


BassTian hat geschrieben:naja, für die führung in der hm-wertung würde es derzeit allemal reichen... :zwinker2:

hab heute meinen lalala durchgezogen... sind dazu extra an die regattastrecke gefahren, da isses wenigstens flach, wenn man schon mit dem schnee kämpfen muss... dafür hatten wir dann noch einen zweiten gegner: den eisigen wind, der die gegengerade zu einem ständigen kampf gegen den ish werden ließ...

am ende waren's 18 km in 1:44:37 - macht also einen schnitt von 5:49 (plan: 5:51), aber hart war's... und jetzt simmer so durchgefroren, dass wir uns erst mal für ein paar stunden in die sauna verabschieden... :winken:
Bei den Verhältnissen ein gute Zeit. :daumen:

Durchgefroren bin ich nicht, meine Oberschenkel brennen, die volle Heizung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

349
Hallo Helden :hallo:

@Wimbeldon. schön das es euch beiden gut geht :daumen: wieviel Taillenumfang hast du denn schon?
ich hatte bei meiner Tochter 1,10m vorher warens 65cm :hihi: .

@chutney: da kannste wirklich nur mal Pause machen, das hatte ich auch manchmal auf dem Band, wahrscheinlich setzt man manchmal den Fuß komisch auf :confused: Wenns nicht besser wird mußt du aber zum Arzt gehen :nick:

Wipp-Wupp: gute Besserung Migräne ist echt doof.

So war heute 1h45min laufen laut Plan als LaLaLa. Mir erschließt sich bloß der Sinn noch nicht :confused: In der 1. Woche eines 12 Wochenplanes ist 1x 60min LaLa, 1x 75min mittlerer DL,1x 105min LaLa irgendwie erscheint mir das viel . Nächste Woche sollen der längste lauf schon 120min sein. Irgendwie wie mir das heute sehr schwer trotz Sonne und festgetrampeltem Schnee. Es lief sich gut aber nach 1h hab ich gefroren, da war mal die Sonne weg und der Wind war auch fies. Hab tapfer durchgehalten und es sind 15,7km geworden. Das war heute ein Kampf mit dem ISH ich war froh wo die Zeit um war. Soll ich das in die Ligawertung eintragen :confused: .?

Gestern war ich Eislaufen seit 14 Jahren wieder das erste mal. Man hab ich geschwitzt das war eine Zitterpartie und ich bin doch als Kind richtig gut gefahren :hihi: :hihi:. Hat echt Spaß gemacht :nick:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

350
Hallo liebe Helden,

@wimbledon: Ist ja schön, dass du dich meldest. Wie lange hast du denn noch? Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. (und ich denke, rausgeworfen wird hier niemand, oder?)

@wippwupp: Gute Besserung. Migräne kenn ich auch und da kann ich absolut nicht laufen, am besten ins Bett legen und Augen zu. Das ist das einzige, was ich dann noch tun kann.

@alle, die heute lange Läufe gemacht haben. Echt wahnsinn! Mir haben heute meine 10 km schon gereicht. Und Lilly, natürlich solltest du den in die Tabelle eintragen - das ist doch der Sinn unserer Tabelle. Die Trainingsläufe sorgen doch auch in der Tabelle für Bewegung. Außerdem ist es ein Ansporn für alle anderen.

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“