Banner

Die letzten Helden » 2011 «

551
Hallo BassTian,

der zählt nicht.

Es kommen andere Tage, deine Form ist schließlich gut und die Bedingungen waren nichts für dich. Also abhaken, Mund abputzen, weitermachen.

Du wirst in diesem Jahr noch sehr gute Zeiten laufen, da bin ich mir sicher. :daumen:

Hast du noch einen Wettkampf vor Ddorf geplant?

@Thomas, nutz doch mal die Suchfunktion, zu Ddorf solltest du einiges finden.

Viele grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

552
Hi Thomas, ich kann zwar nichts zu Düsseldorf beitragen, aber wenn du deiner Signatur noch ein "[/img]" und danach ein "[/url]" anfügst, klappt es auch mit der Signatur. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

553
Guten Morgen :hallo:

@BassTian: so ein Mist, eine Blase am Fuß ist doch echt übel. Das tut so weh und dann läufst Du noch ins Ziel. Wow da hast du richtig gekämpft, die Frage ist nur wo die auf einmal herkam. Vielleicht war der Socken an der Stelle feucht? Kannst trotzdem Stolz sein, manch anderer wäre ausgestiegen. Und die Zeit ... das wird beim nächsten mal wieder alles anders sein und dann klappt das auch mit dem Zeitziel.

So ich glaube mein leichter Husten hat sich zur Bronchitis entwickelt :motz: :motz: :motz: . So ein Mist.
Bei Google steht das das ein Virus auslöst. Hab zwar im Trainingsplan schon eine Woche Urlaub reingerechnet, aber doch keine Erkältung. Gerade jetzt wo es so toll lief :weinen: :haarrauf: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

554
@3Fach

Mir gehts eher um persönliche Erfahrungswerte.WIe die Rahmenbedinungen sind, wie schnell die Strecke ist usw.....

Ich spiele mit dem Gedanken, da zu laufen.Will ja schliessliche meine bescheidene Zeit verbessern.

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

556
Damagic hat geschrieben:@3Fach

Mir gehts eher um persönliche Erfahrungswerte.WIe die Rahmenbedinungen sind, wie schnell die Strecke ist usw.....
Genau, und die findest du in einem ensprechenden Faden. Dann findest du diesund dies, nur so als Beispiel (Suche nach: Düsseldorf + Bericht). Persönlicher gehts wohl kaum, oder? :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

557
3fach hat geschrieben:Hast du noch einen Wettkampf vor Ddorf geplant?
ursprünglich hatte ich eigentlich keinen mehr geplant, spiele aber jetzt mit dem gedanken, evtl. in vier wochen in forstenried oder gröbenzell mitzulaufen...
alternativ könnte ich mir im april auch noch den straßenlauf um den waginger see vorstellen, der soll auch nicht schlecht sein
BassTina hat geschrieben:Hi Thomas, ich kann zwar nichts zu Düsseldorf beitragen
könntest du schon: du bist immerhin zum anfeuern mit dabei... :zwinker2:
Damagic hat geschrieben:Mir gehts eher um persönliche Erfahrungswerte.WIe die Rahmenbedinungen sind, wie schnell die Strecke ist usw...
soll angeblich relativ schnell sein, die einzigen nennenswerten höhenmeter sind wohl die brückenpassagen...
lilly66 hat geschrieben:@BassTian: so ein Mist, eine Blase am Fuß ist doch echt übel. Das tut so weh und dann läufst Du noch ins Ziel. Wow da hast du richtig gekämpft, die Frage ist nur wo die auf einmal herkam. Vielleicht war der Socken an der Stelle feucht?
eigentlich nicht... interessanterweise hatte ich schon bei einem meiner letzten tempoläufe mit genau dieser schuh/socken kombination gegen ende des laufs das gefühl, als hätte ich einen kleinen fremdkörper im schuh, aber an einer etwas anderen stelle. ich hab mich gestern abend noch mit einer bekannten unterhalten, die letztes jahr ein ähnliches problem hatte, bei ihr war es wohl eine art "fusselbildung" in der socke. sie konnte das recht gur nachvollziehen, weil sie mehrere sätze socken des selben herstellers hatte und mit allen dieses problem hatte. wahrscheinlich war's bei mir was ähnliches... aber nachdem sich mein zehnagel eh seinen weg durch die andere socke gebahnt hat, kann ich die dinger sowieso gleich entsorgen, wird also - zumindest mit diesem paar - hoffentlich nimmer auftreten...
(am schuh selbst kann's eigentlich auch nicht gelegen haben, den laufe ich seit mittlerweile ca. 700 km und hatte ihn auch bei den letzten läufen der ismaninger wls im einsatz)

lilly66 hat geschrieben:So ich glaube mein leichter Husten hat sich zur Bronchitis entwickelt :motz: :motz: :motz: . So ein Mist.
Bei Google steht das das ein Virus auslöst. Hab zwar im Trainingsplan schon eine Woche Urlaub reingerechnet, aber doch keine Erkältung. Gerade jetzt wo es so toll lief :weinen: :haarrauf:
blöd... da kann man nur gute (und schnelle) genesung wünschen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

558
lilly66 hat geschrieben:
So ich glaube mein leichter Husten hat sich zur Bronchitis entwickelt :motz: :motz: :motz: . So ein Mist.
Ach Mensch, wie blöd ist das denn? Ich wünsch dir gute Besserung, liebe Lilly - vielleicht wird es doch nicht so schlimm wie jetzt befürchtet. Viel trinken (Thymian- und Spitzwegerichtee), Luft feucht halten, im Freien den Hals durch Schal oder Buff warm halten ... und Schneckensirup einnehmen! :wink:

@BassTian: Kopf hoch, so vergurkte Wettkämpfe gibt es! Ich glaube, ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal ganz ruhig und systematisch für D'dorf aufbauen und dann 3-4 Wochen vor dem M einen richtig flotten Halbmarathon laufen. Dann dürfte auch kein Schnee mehr liegen ... obwohl ich diesem Winter inzwischen alles zutraue! :hihi:

561
Danke Kobold :hallo: Ich trinke schon nichts mehr anderes und dann hab ich noch Hustentropfen aus Schneckenkonzentrat :nick: :zwinker2: , wenn das mal nicht hilft.

Die IV Einheit morgen werde ich ausfallen lassen, sollte 4x1000m werden in so 5:45Min/km. Das ist ein komisches verkrampftes Gefühl in den Bronchien, naja da nützt auch kein Jammern da muss ich jetzt durch. Vielleicht kann ich am Do und am Sa wieder wenigstens ganz Locker ein paar Km machen.

@Damagic: schau mal beim KM-Spiel rein da könnten wir deine KM gut gebrauchen :D .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

562
@lilly66

Hoffe es esit besser geworden. Kann mir jemand dieses kmspiel erklären? Hab da zwar reingeschaut, aber.... :confused:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

563
Tja, Bastian, wenn es bei euch genauso wie bei uns ist, weiß ich wie besch... es sich gelaufen hat. Da kannst du dann eigentlich froh sein, dass du die Strecke heil überstanden hast und dann noch mit knapp zwei Stunden :daumen:
...aber jetzt wird es ja Frühling und dann... :nick:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

564
Damagic hat geschrieben:Kann mir jemand dieses kmspiel erklären? Hab da zwar reingeschaut, aber.... :confused:
zum kmspiel:

es gibt dazu z.b. ein handbuch oder auch eine hilfefunktion. die bedienung ist tatsächlich nicht all zu intuitiv, aber irgendwann kommt man schon halbwegs zurecht.

sinn des kmspiels ist das wöchentliche erfassen tatsächlich gelaufener kilometer. man kann das für sich alleine, oder eben in einer gruppe tun. wir haben eine eigene gruppe der letzten helden, einen link dazu findest du unter anderem in meiner signatur. kilometer können bis maximal 10 wochen rückwirkend eingetragen werden, danach ist die eingabe für die betreffende kalenderwoche gesperrt. ach ja: die gruppen treten in sechs "ligen" virtuell gegeneinander an. da wir noch eine relativ junge gruppe sind - erst ende letzten jahres gegründet - sind wir in der sechsten liga eingestiegen und befinden uns dort zur zeit auf dem 21. platz. auf- und absteigen kann man auch (na gut, aus der sechsten liga gibt's keinen abstieg mehr), aber all das wirst du im lauf der zeit noch mitbekommen...

ach ja, noch was: man darf in bis zu vier gruppen gleichzeitig mitlaufen, jede der gruppen bekommt dann deine kilometer vollständig angerechnet. einschränkung: nur eine deiner max. vier gruppen darf in der ersten liga stehen
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

567
lilly66 hat geschrieben:na das ist ja super und jetzt aber 1-2 fix die gelaufenen km eintragen :D .

Lilly
...zumindest mal die seit jahresbeginn... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

568
Mache ich morgen;)


Hab erstmal noch ne Stunde Mathe LK und danach ab ins Fitnesstudio.Werde bisserl Krafttraining und Intervalltraining (4x1000m a 3´50) auf nem Laufband machen.

Gruß Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

569
Hallo

@BassTian: glückwunsch zu deinem sauber durchgelaufenen HM - gerade weil er dir so zu schaffen machte.

@Lilly: Gute Besserung! Und lass dir nachher auch Zeit dich wieder gut zu erholen. Ist ja echt blöd, dass es dich gerade jetzt erwischt hat, du hattest im Februar ja wirklich gut km gesammelt.

Ich war gestern nur walken und nachmittag noch mit der Familie spazieren (Sonnenschein tanken). Mehr ging einfach nicht. Irgendwie fühle ich mich schlapp und kaputt. Mal sehen. Morgen habe ich fest einen Lauf eingeplant. Werde einfach mal starten und wenn es wirklich nicht läufte - eben eine Stunde gehen. Ist besser als gar nichts.

@Damagic: Wie viele km kommen denn beim km-Spiel dazu? Schön, dass du mitmachst. Wir brauchen noch viele KM.

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

570
@BassTian: Glückwunsch zu Deinem gelaufenen Halbmarathon. Das Ergebniss entspricht vielleicht nicht ganz Deinen Erwartungen, aber unter den
Bedingungen (Streckenbeschaffenheit, Blase am Fuss) kann ich nur sagen: Respekt!!! :daumen:

@Lilly: Gute Besserung!!! Das ist ja echter Mist, gerade wo es jetzt so schön taut und man mal wieder eisfrei laufen kann.

Fastenzeit: Also, wir verzichten in der Fastenzeit auf Süßigkeiten. Finde ich zu Anfang sehr schwer, aber nach einiger Zeit vermisse ich sie gar
nicht mehr so sehr. So ein Entzug tut doch mal gut. :zwinker2:

Gelaufen bin ich heute noch nicht. Mache morgen mit meinem Plan weiter.


Bis dann und liebe Grüße
Bianca :hallo:

571
lilly66 hat geschrieben: So ich glaube mein leichter Husten hat sich zur Bronchitis entwickelt :motz: :motz: :motz: . So ein Mist.
Bei Google steht das das ein Virus auslöst. Hab zwar im Trainingsplan schon eine Woche Urlaub reingerechnet, aber doch keine Erkältung. Gerade jetzt wo es so toll lief :weinen: :haarrauf: .

LG Lilly
Och Lilly, wünsch' dir gute Besserung.
BassTian hat geschrieben:so, nachdem wir uns heute abend dann noch mit ein paar freunden in münchen getroffen hatten, isses jetzt ein wenig später geworden, aber nun werde ich mal mottes' aufforderung nachkommen und von meinem schlechtesten, miserabelsten, besch...eidensten halbmarathon aller zeiten berichten... (okay, ich bin bisher erst zwei gelaufen und heute war der schlechtere von beiden, aber erst mal der reihe nach...)

ich hatte irgendwie schon so eine leichte vorahnung, was die streckenbeschaffenheit betraf, da es im wesentlichen durch die isarauen geht und seitens der gemeinde wohl recht strenge auflagen existieren, denen zufolge dort nicht geräumt oder gestreut werden darf...

die ersten kilometer liefen noch ganz passabel, auch wenn der festgetretene schnee derart uneben war, dass man den fuß mit jedem schritt in einem komplett anderen winkel aufsetzte. beim ersten passieren der verpflegungsstation (wasser und tee auf dem hinweg bei ca. 6 km und am rückweg bei ca. 15 km) war allerdings schon zu spüren, dass dieser untergrund etwas mehr kraft einforderte, zumal wirklich nur zwei schmale spuren nutzbar waren, außerhalb und in der mitte dazwischen war eine tiefe, verharschte schneeschicht, die fast nicht zu laufen war.
bis zu diesem zeitpunkt war ich eigentlich noch recht gut auf kurs (ich hatte mir irgendwas grob zwischen 1:50 und 1:55 vorgenommen), doch nach etwa 10 kilometern nahm das unheil seinen "lauf", und zwar in form einer blase, die sich an der innenseite meines rechten fußes bildete und mich beim laufen zunehmend schmerzhaft behinderte. beim zweiten verpflegungsstop legte ich dann eine pause ein, um den schuh auszuziehen und auf fremdkörper zu untersuchen, leider ohne erfolg, dafür aber mit der gewissheit, dass sich unter der socke eine wasserblase gebildet hatte. der rest ist schnell erzählt: die letzten kilometer waren eine gequälte kombination aus laufen bis der schmerz zu groß wird, die strecke seitlich verlassen und stehen bleiben, um nachfolgende läufer vorbei zu lassen, und wieder vorsichtig weitertraben.

am ende stand dann statt der erhofften 1:50:xx eine indiskutable 2:05:36 - 11 minuten langsamer als letztes jahr auf gleicher strecke (ebenfalls im schnee, allerdings deutlich besser zu laufen)


gratulation an dieser stelle auch an stefan, der mit den verhältnissen deutlich besser zurecht gekommen ist und seinen lauf in 1:59:17 ins ziel brachte


jetzt heißt's erst mal den fuß wieder ausheilen lassen und dann geht's in den nächsten trainingsplan, ziel ist der düsseldorf marathon am 2. mai... (und irgendwann werde ich dieses jahr wohl noch einen "halben" absolvieren müssen, bei der zeit soll's nicht bleiben)

:winken:
Hi BassTian,

also ich finde so schlecht war die Zeit gar nicht. Bei den Verhältnissen, nicht geräumt, nicht gestreut, tiefer Schnee, das kostet schon Kraft.

Ich hoffe deine Blase stört dich nicht so arg beim trainieren. Ich habe mir mal eine Blase hinten an der Ferse geholt, da musste ich mich sogar krank melden, konnte überhaupt nicht mehr gehen, war so schlimm das mein Kreislauf sogar zusammenbrach. Echt krass.

Auf jeden Fall gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

572
Na super!
Schallmauer durchbrochen,
die Personenwaage zeigt mir den 8er:
80,2kg

Jetzt beginnt bei mir auch die Fastenzeit:
Nur mehr Rohkost, mindestens eine Woche,
anschließend mit zusätzlichen Kohlenhydraten.

Hoffentlich besiege ich so auch meine seit Wochen chronische Feinstaub-Bronchitis.
Heute musste ich nach 7km (in Worten: S I E B E N) vor lauter Husten abbrechen.

Die Woche vor dem Wien-M am 18.04. plane ich Kohlenhydrate-Entzug
und will drei Tage vorher die Speicher füllen.

Wünscht mir Glück beim Durchhalten :)

LG
mozi

573
sibasio hat geschrieben:Na super!
Schallmauer durchbrochen,
die Personenwaage zeigt mir den 8er:
80,2kg
Ha, da sieht man die Unterschiede. Ich würde mich über eine 8 freuen.
sibasio hat geschrieben: Hoffentlich besiege ich so auch meine seit Wochen chronische Feinstaub-Bronchitis.
Heute musste ich nach 7km (in Worten: S I E B E N) vor lauter Husten abbrechen.
Gute Besserung.
sibasio hat geschrieben:Die Woche vor dem Wien-M am 18.04. plane ich Kohlenhydrate-Entzug
und will drei Tage vorher die Speicher füllen.

Wünscht mir Glück beim Durchhalten :)

LG
mozi
:daumen: :daumen: :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

574
@Arya08

Es sind net viele.Bin erst in der zweiten Januarwoche ins Training eingestiegen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

575
Guten Morgen,

bin zurück von einem 7km Lauf und richtig stolz auf mich, weil ich mich überwunden habe loszulaufen. Der ISH wollte mich heute einfach nicht gehen lassen und hat alle möglichen und unmöglichen Argumente ins Spiel gebracht.

Jetzt bin ich richtig zufrieden mit mir, die Wege waren zum größeren Teil bereits eisfrei. Die Sonne spitze so ein bißchen durch. Klare Luft, die zumindest in meiner Einbildung nach Frühling riecht. Was gibt es schöneres????
Und dann war ich auch erstmals wieder schneller unterwegs - eine 7:18 pro km, obwohl ich die ersten 900 m (zwecks dickem Eis) meist gegangen bin war einfach zu gefährlich. Das lässt mich doch hoffen.

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

576
@Araya: super wenn der ISH so richtig einen Tritt bekommt, das hast du gut gemacht und wie die Skispringer immer so schön sagen: Dieses positive Erlebnis nehm ich mit zum nächsten mal :nick: .

@Damagic: Kleinvieh macht auch Mist heißt es doch also auch ein kleiner Km kann schon das Zünglein an der Waage sein :zwinker2:

@Alle: vielen Dank, dieser blöde Husten löst sich so langsam. War gestern noch beim Yoga und diese Atemübungen habe ich komischerweise richtig gut mitmachen können. Aber ich halte die Beine still bis zum WE und dann gibt es erst mal Skiurlaub in den Dolomiten in Obereggen. Da ist die Luft schon mal anders und dann aber, dann kann der HM-Plan aber was erleben :D . Ich denke 2 Wochen werden mich nicht aus der Bahn werfen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

577
so, ich hab jetzt mal meinen forerunner mit dem nächsten trainingsplan gefüttert:

in den nächsten 10 wochen stehen demnach (einschließlich düsseldorf marathon) 40 läufe mit insgesamt knapp 600 kilometern auf dem programm. los geht's (so ich das mit der blase vom wochenende hinbekomme - compeed lässt grüßen) heute abend mit lockeren 11 km...

@damagic:
schau wegen düsseldorf evtl. auch mal in diesem thread vorbei...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

578
BassTian hat geschrieben:so, ich hab jetzt mal meinen forerunner mit dem nächsten trainingsplan gefüttert:

in den nächsten 10 wochen stehen demnach (einschließlich düsseldorf marathon) 40 läufe mit insgesamt knapp 600 kilometern auf dem programm. los geht's (so ich das mit der blase vom wochenende hinbekomme - compeed lässt grüßen) heute abend mit lockeren 11 km...

@damagic:
schau wegen düsseldorf evtl. auch mal in diesem thread vorbei...
erstmal tröste dich wegen dem verkorksten lauf. das war einfach pech. falls es dich aufmuntert...ich würde luftsprünge machen, wenn ich einen HM in 2:05 als verkorkst bezeichnen könnte. aber jeder hat seine eigenen ziele und da versteh ich deinen ärger schon. und COMPEED ist super! aber schweineteuer find ich die pflaster!

lazarett scheint sich ja in letzter zeit zu füllen *für lilly mal n zwiebelsaft bereit stell* :prost:
ich habe meinen frust am samstag mit shopping und einem starbucks besuch bekämpft. war wohl vernünftig, denn und das sage ich nun ganz leise habe mich gestern wieder etwas aufs rad gewagt und seither keine schmerzen mehr gehabt. heute auch wieder, lediglich danach auf dem festgematschtenn schnee als ich mit dem hund draußen war, aber das ist ja auch extrem für son angeschlagenes gelenk. weg der besserung? ich hoffe es..

ich werd das die nächsten tage beibehalten und die ausfahrten einfach mit kleinen besorgungen in der stadt verbinden. heute hat mich ein typ angequatscht als ich vor dem müsliregal stand "oh das sind die ganz eisenharten" (wetter is nich so toll) kamen dann ins gespräch (er kannte anscheinend eh den halben laden) und irgendwie war das alles sehr verwirrend. von irgendwelchen knorpelabriebtheorien über die ungerechtigkeit des bildungssystems und dass mein studium eh vergebene liebesmüh ist war alles dabei.

achja fastenzeit. hmm also ich verzichte nicht *g* ich hab ne heißhungerparanoia. allerdings habe ich mir mal überlegt so ein richtig organisiertes fasten zu machen. ist aber ein bisschen kompliziert und so groß war dann die motivation auch nicht. alkohol trinke ich so eh nicht. hab ich mir abgewöhnt seitdem ich über die böse wirkung auf den stoffwechsel bescheid weiß. gibts also nur noch, wenn irgendne besondere party ansteht. diese sauferei unter studenten geht mir mittlerweile eh eher auf den senkel. in den ersten beiden semestern hab ich das auch genossen, hatte was mit neuer freiheit zu tun, aber mittlerweile ists abgedroschen und letztes mal hats mich im club geärgert, dass ich heim ins bett musste, weil ich etwas zu angetüdelt war, obwohl ich lieber weitergetanzt hätte. ich vertrage logischerweise auch viel weniger als früher, kann das noch nciht so recht einschätzen.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

579
Hab jetzt die km eingetragen :zwinker2:

Liebe Helden, ich hätt da mal ne Frage.Würdet ihr an meiner Stelle den Düsseldorf-Marathon laufen? Ich frage deswegen, weil ich erst seit der zweiten Januarwoche im Training bin und bisher keine marathonspezifische Vorbereitung gemacht hab.


Gruß Damagic
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

580
Damagic hat geschrieben:Hab jetzt die km eingetragen :zwinker2:
na, da kommt doch 'ne ganz nette summe raus dabei...
Damagic hat geschrieben:Liebe Helden, ich hätt da mal ne Frage.Würdet ihr an meiner Stelle den Düsseldorf-Marathon laufen? Ich frage deswegen, weil ich erst seit der zweiten Januarwoche im Training bin und bisher keine marathonspezifische Vorbereitung gemacht hab.
schwer zu beurteilen, ehrlich gesagt...

im prinzip fange ich auch erst diese woche an, marathonspezifisch zu trainieren, allerdings hatte ich jetzt auch einen wintertrainingsplan von 16 wochen, der mich mit zuletzt etwa 50 wochenkilometern auf den hm vom letzten sonntag vorbereiten sollte. wenn du dir kein all zu ehrgeiziges zeitziel setzt, sollte es generell machbar sein

mein neuer trainingsplan geht über zehn wochen, startet in der ersten woche mit insgesamt 50 km und steigert sich bis zur achten woche auf 74 km. dann noch zwei wochen tapering und auf geht's... wenn du dir ein vergleichbares pensum mit mindestens zwei läufen über 30+ km zutraust (ohne dabei deine gesundheit zu gefährden - überbelastung muss auch nicht sein), warum nicht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

581
Hallo liebe Helden,

mal wieder ein Zwischenbericht von mir.

Bin jetzt in der vierten HM-Woche (die zweite ist wegen Erkältung ausgefallen), gestern war Ruhetag.

Heute Wetter super, Sonne und warm, also, Feierabend gemacht und gelaufen. Leider wurde das Wetter schlechter und es fing zu regnen an.

13,99 km im teilweise tiefen Schnee, war schwer. Zwischendrin mal ein paar schneefreie Stücke, da konnte ich richtig Gas geben!! 1:29h, 6:22 min/km, war ganz gut, 79% max/HF.

Letzte Woche war ich nur im Studio, dafür sechsmal. 59,7 km in sechs Einheiten auf dem Laufband, dazu zweimal Muskeltraining.

Also, es geht bergauf, fühle mich gut, nur das Gewicht will nicht runter.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

582
Solltest vielleicht aufhören krampfhaft aufs Gewicht zu schielen! Genieße es lieber, dass dein Training wieder in die richtige Richtung geht, Tom.
Außerdem wird es doch jetzt auch noch Frühling :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

583
Björn Tepper hat geschrieben:Solltest vielleicht aufhören krampfhaft aufs Gewicht zu schielen!
Ja, du hast recht, ich schaue zuviel auf's Gewicht. Merke aber zu meiner Zufriedenheit dass sich mit dem wieder verstärktem Lauftraining und dem Krafttraining mein Körper sich verändert, und das zum Vorteil. :daumen:
Björn Tepper hat geschrieben: Genieße es lieber, dass dein Training wieder in die richtige Richtung geht, Tom.
Außerdem wird es doch jetzt auch noch Frühling :daumen:
Ja, heute war es richtig schön warm.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

584
tomk6 hat geschrieben:
Also, es geht bergauf, fühle mich gut, nur das Gewicht will nicht runter.
kenn ich! tipp: umfang messen und nicht so sehr aufs gewicht schauen. ist oftmals auch wasser was eingelagert wird (muskeln werden leider nicht so schnell aufgebaut ^^). ich hab die letzten wochen ziemlich rumgedümpelt und seit ich den sport mehr oder minder einstellen musste gings rapadazeng n knappes kilo in ner woche nach unten. jetz beweg ich mich in richtung einpendeln zum halten. da kommt die waage auch erstmal weg.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

585
Hallo liebe Helden,

von mir auch nur ein kurzer Bericht von meinem Lauf heute:

Nachdem ich ja letzte Woche eine unfreiwillige Regenerationswoche eingelegt habe :motz: , will ich diese Woche meinen Plan fortsetzen. :nick:
Heute standen lockere 4,8km auf dem Plan (in 7:52, für mich halt locker). Geworden sind es 4,5 km in 6:47.
Habe meinen Brustgurt vergessen und war recht zügig unterwegs, das wusste ich. Dass es aber für meine Verhältnisse sooo
zügig wäre, das hätte ich nicht gedacht. Der Lauf fühlte sich noch recht angenehm an. Yuhuuu!!! :bounce:

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Bianca :hallo:

586
Chutney hat geschrieben:kenn ich! tipp: umfang messen und nicht so sehr aufs gewicht schauen. ist oftmals auch wasser was eingelagert wird (muskeln werden leider nicht so schnell aufgebaut ^^). ich hab die letzten wochen ziemlich rumgedümpelt und seit ich den sport mehr oder minder einstellen musste gings rapadazeng n knappes kilo in ner woche nach unten. jetz beweg ich mich in richtung einpendeln zum halten. da kommt die waage auch erstmal weg.
Was gäbe ich dafür ein bis drei Kilo Muskelmasse JE BEIN abbauen zu können?
Ich bin so veranlagt, dass Lauf- oder Radtraining bei mir immer sehr viel Muskelzuwachs erwirkt.
ZU viel, um leichtfüßig laufen zu können, nach dem Grundsatz (beim Radfahren): das Gewicht der Felgen und Reifen zählt doppelt bis dreifach. Weil diese Masse viel mehr bewegt und beschleunigt werden muss.

Darum muss ich auf eine eher eiweißarme Ernährung achten und meinen Oberkörper ausreichend trainieren, um nicht wie ein Troll auszusehen ;)

lg

Fotos auf Anfrage ;-)

587
Hallo
na da geht es ja rund...

@damagic: Herzlich willkommen.

@lilly: Ups, ich wollt dich doch nicht anstecken...

@basstian: Für die Verhältnisse war das doch ein Superergebnis, ich wollt ich könnte das im April in Wien laufen.
Und alles Gute für deine Marathonvorbereitung, hast dir ja echt was vorgnommen mit den 600 km in 10 Wochen

@tom und sebastian: die 8 würd ich auch gern wieder mal sehen, aber das ist bei mir wirklich weit weggerückt, ich muss richtig aufpassen, dass da die 11 :peinlich: :peinlich:wieder verschwindet.
und da hilft auch das Umfang messen nix. :hihi: :hihi:
aber ich bin voller Zuversichtt, dass es ab jetzt bergauf - ups eher abwärts geht :hihi: :hihi:- nämlich mit dem Gewicht und aufwärts mit den Trainingskilometern :hihi:

lg alex
Bild

588
mozilla 1000 hat geschrieben:Was gäbe ich dafür ein bis drei Kilo Muskelmasse JE BEIN abbauen zu können?
Ich bin so veranlagt, dass Lauf- oder Radtraining bei mir immer sehr viel Muskelzuwachs erwirkt.
ZU viel, um leichtfüßig laufen zu können, nach dem Grundsatz (beim Radfahren): das Gewicht der Felgen und Reifen zählt doppelt bis dreifach. Weil diese Masse viel mehr bewegt und beschleunigt werden muss.

Darum muss ich auf eine eher eiweißarme Ernährung achten und meinen Oberkörper ausreichend trainieren, um nicht wie ein Troll auszusehen ;)

lg

Fotos auf Anfrage ;-)
Bei mir so ähnlich. Seit ich wieder Muskeltraining im Studio mache habe ich Muskeln aufgebaut, was bei mir sehr schnell geht, auch am Oberkörper. Nur möchte ich eigentlich abnehmen, Gewicht verlieren damit auch ich leichtfüßiger werde. Und diesen blöden "Rettungsring" um meinen Bauch möchte ich auch loswerden, aber das wird das schwerste Stück den zu verbrennen.
albreca hat geschrieben:Hallo
na da geht es ja rund...

@tom und sebastian: die 8 würd ich auch gern wieder mal sehen, aber das ist bei mir wirklich weit weggerückt, ich muss richtig aufpassen, dass da die 11 :peinlich: :peinlich:wieder verschwindet.
und da hilft auch das Umfang messen nix. :hihi: :hihi:
aber ich bin voller Zuversichtt, dass es ab jetzt bergauf - ups eher abwärts geht :hihi: :hihi:- nämlich mit dem Gewicht und aufwärts mit den Trainingskilometern :hihi:

lg alex
Naja, die 8 ist für mich auch weit weg, ich kämpfe mit der 10, bin knapp drunter.

Bauchumfang messen nützt bei mir auch nix, da ärgere ich mich nur. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

589
albreca hat geschrieben:Hallo
na da geht es ja rund...

@damagic: Herzlich willkommen.

@lilly: Ups, ich wollt dich doch nicht anstecken...

lg alex
Ach du warst das, also jetzt aber , Kennt jemand ein richtig gutes Virenprogramm für Mac :D ??????
:teufel: Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

590
lilly66 hat geschrieben:Kennt jemand ein richtig gutes Virenprogramm für Mac :D ??????
:teufel: Lilly
Warum willste denn Viren für Apple-Rechner produzieren? :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

591
ich muß mich doch vor Ansteckung schützen, ach ja es ist schon zu spät :weinen:

Außerdem will ich wieder laufen und ich mag nicht mehr husten, bin total traurig und hibbelig und naja ich leide jetzt schon an Entzugserscheinungen....

Lilly :frown:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

592
tomk6 hat geschrieben:
Bauchumfang messen nützt bei mir auch nix, da ärgere ich mich nur. :sauer:
Das kenn ich... Geht mir genauso.
lilly66 hat geschrieben:ich muß mich doch vor Ansteckung schützen, ach ja es ist schon zu spät :weinen:

Außerdem will ich wieder laufen und ich mag nicht mehr husten, bin total traurig und hibbelig und naja ich leide jetzt schon an Entzugserscheinungen....

Lilly :frown:
Na hoffentlich ist es bald vorbei. Aber auch das kenn ich, ich werde dann eigentlich ziemlich grantig und giftig, wenn ich nicht laufen kann.
Hiiiiilfeeee, ich bin süchtig ..

Aber heute war ich seit eineinhalb Wochen wieder mal unterwegs.
Strasse war ziemlich eisig, und Zeit war auch eher knapp, deshalb nur 6km auf meiner hügeligen Heimstrecke.. Aber Wetter war echt super. Trocken, minus 3 Grad und endlich Sonne.

lg alex
Bild

593
Wir haben hier 10 Grad und heute gegen abend war es dazu sonnig - klasse! Mein IV-Training hat richtig Spaß gemacht.

Samstag gibts einen kleinen Wettkampf, leider ist die Wettervorhersage nicht so toll.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

594
mozilla 1000 hat geschrieben:Was gäbe ich dafür ein bis drei Kilo Muskelmasse JE BEIN abbauen zu können?
Ich bin so veranlagt, dass Lauf- oder Radtraining bei mir immer sehr viel Muskelzuwachs erwirkt.
ZU viel, um leichtfüßig laufen zu können, nach dem Grundsatz (beim Radfahren): das Gewicht der Felgen und Reifen zählt doppelt bis dreifach. Weil diese Masse viel mehr bewegt und beschleunigt werden muss.

Darum muss ich auf eine eher eiweißarme Ernährung achten und meinen Oberkörper ausreichend trainieren, um nicht wie ein Troll auszusehen ;)

lg

Fotos auf Anfrage ;-)

hihi, naja vielleicht kennt die moderne chirurgie nen weg, dass du diene störenden muckis irgendwelchen b-promis zur oktoberfestzeit als wadenimplantate verkaufen kannst :hihi: sowas gibts wirklich

sagt mal ihr herren der schöpfung...sinds nicht immer die frauen, die normalerweise über ihre figur jammern? :D

und psst...20km rad und das knie hält immernoch. juhu. nach meiner omatour auf dem radergometer und den schmerzen dachte ich schon das wird so schnell nix mehr. leider bin ich hier dank aufgeschwemmter radwege noch etwas eingeschränkt was die streckenauswahl angeht. matsch macht echt kein spaß mit den schmalen crosser reifen (probiere im moment auch nen höheren reifendruck aus). aber heute hatte ich sonne! zumindest die letzten 20 minuten. irgendwie ist es auch ganz nett ohne irgendwelche hintergedanken an leistung, trainingseffekt oder kalorienverbrauch dahinzufahren. :nick:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

595
3fach hat geschrieben:Wir haben hier 10 Grad und heute gegen abend war es dazu sonnig - klasse! Mein IV-Training hat richtig Spaß gemacht.

Samstag gibts einen kleinen Wettkampf, leider ist die Wettervorhersage nicht so toll.

Viele Grüße,
3fach
Bei mir zeigte das Thermometer auf der Terrasse (Südausrichtung) schon über 15° an. Ich bin trotzdem noch lang gelaufen, habe mich kurz noch nicht getraut.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

596
tomk6 hat geschrieben:Bei mir zeigte das Thermometer auf der Terrasse (Südausrichtung) schon über 15° an. Ich bin trotzdem noch lang gelaufen, habe mich kurz noch nicht getraut.
Der Übergang von Herbst auf Winter ist irgendwie Kältemäßig nicht so schlimm. Da Kann ich noch lange in dünneren Sachen laufen. Dann vom Winter zum Frühling entwickel ich mich immer zur Frostbeule, da dauert es schon ehe ich die Kürzeren Hosen anziehe. :confused:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

597
Ich bin da auch lieber etwas vorsichtiger. "Lieber derschwitzt als erfroren" sag' ich immer, auf gut bayrisch!!

Ich hatte gestern nur Angst wenn die Sonne weg ist und Wind kommt, große Erkältungsgefahr. Und die kann ich nicht brauchen.

Heute war es einfach, neblig, kalt und Boden noch gefroren, da konnte ich nur lang laufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

598
tomk6 hat geschrieben:Ich bin da auch lieber etwas vorsichtiger. "Lieber derschwitzt als erfroren" sag' ich immer, auf gut bayrisch!!
am sonntag beim hm hab ich mich unterwegs geärgert, dass ich die armlinge mitgenommen und statt der 3/4 hose keine kurze genommen hab (aber wettkampf ist ja eh wieder ganz was anderes)... :zwinker2:

mal sehen, heute stehen 6 km tdl an, die frage der kleidung wird wohl eher spontan entschieden
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

599
BassTian hat geschrieben: mal sehen, heute stehen 6 km tdl an, die frage der kleidung wird wohl eher spontan entschieden
Im Süden Bayerns soll es laut Radio schon sonnig sein.

Bei uns verzieht sich jetzt der Nebel, ist aber noch bewölkt.

Tja, ich bin schon gelaufen, auf dem Sprung in die Dusche.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

600
tomk6 hat geschrieben:Im Süden Bayerns soll es laut Radio schon sonnig sein.
isses auch... :schwitz2:

(mein arbeitszimmerfenster ist nach süden ausgerichtet und hat derzeit keinen sonnenschutz - noch fragen?)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“