Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1051
BassTian hat geschrieben:wenn's anderen nicht gut geht, hilft mir das definitiv nicht (nein, ich hab's schon richtig verstanden... :zwinker2: )
danke für den zuspruch und lass es dir ja nicht einfallen, düsseldorf zu canceln! so langsam wie ich kommste allemal durch und außerdem freu ich mich schon drauf, die ganzen forennasen (und damit auch dich) am abend vorher bei der pastaparty mal live und in farbe zu treffen... :hallo:

ist wahrscheinlich irgendsone kleine "vier-wochen-vor-wk"-depri, die einen da hin und wieder befällt... man denkt, man kriegt gar nix mehr auf die reihe, das training läuft - zumindest teilweise - nicht so wie geplant und man fragt sich, was man da eigentlich macht... also quasi midlife-/mid-trainingsplan-crisis für marathonläufer oder so... :hihi:

...und darauf gleich mal das hier:

YouTube - Faith No More - Midlife Crisis

:headbang:

...und schon geht's wieder besser... :teufel:
Die gibt es auch für HM Läufer und mir macht das Training grad gar keinen Spaß. Heute abend soll ich dann 7 x 1200m in 6:09min/km mit Gehpausen machen :nene: Also Lust hab ich gar keine.
Meine Mitfahrgelegenheit meldet sich auch nicht also muß ich erst mal sehen ob ich meine Bekannte mal erreiche die auch mitläuft. Da ergeben sich ja Fragen z.B Laufklamotten schon anziehen oder vor Ort erst umziehen :klatsch: :hihi: usw. Sind zwar noch 3 Wochen :klatsch: :klatsch:


@WippWupp: Da hilft nur ein Plan und Intervalle und schaffen tust du es auf alle Fälle :daumen:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1052
Hallo liebe Helden,

habe meinen langen Lauf bei strahlendem Sonnenschein und nur wenig Gegenwind geschafft. Wollte heute zum Test die 21 km laufen - aber in lalaTempo. Dafür wars dann doch erstaunlich schnell (7:24 pro km) - mir ging's gut. So viel schneller ist mein Wettkampftempo ja gar nicht. Das Wintertraining macht sich hier doch sehr bemerkbar.

Wünsche allen eine gute Woche und Kopf hoch, wenns Training mal nicht so läuft. Wird schon wieder!!!!

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1054
Damagic hat geschrieben:Morgen Helden,

ich hoffe ihr habt auch so einen sonnigen Tag wie ich;)

Lg Thomas
Ja, bei uns war es gestern sonnig, aber schon noch ein wenig frisch und windig. Bin gestern noch in 3/4 Hose und langen dünnen Laufshirt gelaufen, war dann doch fast zu warm.

Heute auch wieder blauer Himmel und Sonnenschein, ich glaub' ich mache heute früher Feierabend. :)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1055
Da könnte ich jetzt aber schon neidisch werden Tom, früher Feierabend tssssss. Ich muss bis 18Uhr durchhalten. Aber zum Glück haben wir ja Sommerzeit :bounce: :D .

Araya: super gemacht, da gehts einem hinterher mental doch richtig gut. Diese Läufe bei Wind Kälte und Schnee sind müssen sich doch einfach mal auszahlen :D -

Gestern hab ich wieder IV machen müssen 7 x 1200m in 6:08min/km. Geworden sind es dann 7 IV in
so um die 5:45 min/km außer der letzte der war bei 6min/km. War wieder viel zu schnell aber ich schaff das nicht die Geschwindigkeit die vorgegeben ist zu halten. Dafür waren die IV schnell aber gleichmäsig. Na mal sehen was das wird beim HM, Wettkampf und Training sind ja nun doch 2 verschieden Dinge. Heute Abend soll ich dann 1h LaLa. Bei dem Wetter wird das bestimmt gut. Allerdings hatte ich gestern auch massive Hindernisse in Form von riesigen Mückenschwärmen :hihi: :hihi: zu überwinden

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1056
Morgen!!!

Ich wünsche allen Helden auch einen schönen Tag. :winken: Bei uns ist es auch supersonnig und
das wird bestimmt ein toller Tag. :nick:

@Araya: Super!!! :daumen: Schön, dass Du die 21km schön locker laufen konntest.

@Lilly: Boah, Deine Intervalle sind klasse. :daumen: Ich denke, wenn Du das Tempo so gleichmäßig
duchlaufen kannst, dann ist es schon OK. :)

Lauftechnisch bin ich noch am pausieren. Seid meinem Wettkampf plagen mich leichte
Schmerzen unterhalb des rechten Knies. Nichts wildes, aber ich will lieber vorsichtig sein, damit da nichts
schlimmeres draus wird.
Vielleicht wage ich heute mal ein kurzes Läufchen. So schön gemütlich. Der Sonnenschein lockt
schon sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag von
Bianca :hallo:

1057
@Bianca: Das machst du richtig aber wenn es weh tut beim Laufen dann aufhören. Sind bestimmt nur die Nachwettkampfbeschwerden. Gleichmäßig waren die IV, aber auch anstrengend und ich wollte auch nicht dauernd auf die Uhr schauen. Dazwischen hab ich immer 4min Gehpause gemacht.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1058
lilly66 hat geschrieben:@Bianca: Das machst du richtig aber wenn es weh tut beim Laufen dann aufhören. Sind bestimmt nur die Nachwettkampfbeschwerden. Gleichmäßig waren die IV, aber auch anstrengend und ich wollte auch nicht dauernd auf die Uhr schauen. Dazwischen hab ich immer 4min Gehpause gemacht.

Lilly
Ich passe schon auf. Wenn es nicht geht, höre ich sofort auf. Da bin ich viel zu vorsichtig,
um weiterzumachen. :nick:
Intervalle sind anstrengend!!! Liegt in der Natur der Sache, oder? :zwinker2:

LG,Bianca

1059
lilly66 hat geschrieben:Da könnte ich jetzt aber schon neidisch werden Tom, früher Feierabend tssssss. Ich muss bis 18Uhr durchhalten. Aber zum Glück haben wir ja Sommerzeit :bounce: :D .
Noch habe ich nicht Feierabend, einen Termin noch, den werde ich schnell durchdrücken und dann... :hurra: :hurra:
lilly66 hat geschrieben:
Gestern hab ich wieder IV machen müssen 7 x 1200m in 6:08min/km. Geworden sind es dann 7 IV in
so um die 5:45 min/km außer der letzte der war bei 6min/km. War wieder viel zu schnell aber ich schaff das nicht die Geschwindigkeit die vorgegeben ist zu halten. Dafür waren die IV schnell aber gleichmäsig. Na mal sehen was das wird beim HM, Wettkampf und Training sind ja nun doch 2 verschieden Dinge. Heute Abend soll ich dann 1h LaLa. Bei dem Wetter wird das bestimmt gut. Allerdings hatte ich gestern auch massive Hindernisse in Form von riesigen Mückenschwärmen :hihi: :hihi: zu überwinden

LG Lilly

Die IV habe ich heute, 4x3 Minuten mit je 2 Minuten TP, also nicht so schlimm. Mit ein- auslaufen dürfte ich nach 40 Minuten wieder daheim sein.

Deine IV sind schon schnell, ist doch gut, wirst du auch im Wettkampf merken. Ich laufe meine IV so schnell wie möglich, ohne große Zeitvorgabe.

Habe ich gestern auch schon gemerkt, kaum wird es wärmer ist das Ungeziefer schon wieder unterwegs. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1060
lilly66 hat geschrieben:Da könnte ich jetzt aber schon neidisch werden Tom, früher Feierabend tssssss. Ich muss bis 18Uhr durchhalten. Aber zum Glück haben wir ja Sommerzeit :bounce: :D .

Araya: super gemacht, da gehts einem hinterher mental doch richtig gut. Diese Läufe bei Wind Kälte und Schnee sind müssen sich doch einfach mal auszahlen :D -

Gestern hab ich wieder IV machen müssen 7 x 1200m in 6:08min/km. Geworden sind es dann 7 IV in
so um die 5:45 min/km außer der letzte der war bei 6min/km. War wieder viel zu schnell aber ich schaff das nicht die Geschwindigkeit die vorgegeben ist zu halten. Dafür waren die IV schnell aber gleichmäsig. Na mal sehen was das wird beim HM, Wettkampf und Training sind ja nun doch 2 verschieden Dinge. Heute Abend soll ich dann 1h LaLa. Bei dem Wetter wird das bestimmt gut. Allerdings hatte ich gestern auch massive Hindernisse in Form von riesigen Mückenschwärmen :hihi: :hihi: zu überwinden

LG Lilly
Und demnächste läufst du die Intervalle ohne Pause durch :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1061
@Bianca

Auch ne Pause gehört dazu.


Letztes Jahr habe ich mich in der Marathonvorbereitung nur von diesen Mücken ernährt :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1062
Hallo Lilly,

sehr gute IVs! Weiter so, dann kannst du bald eine schöne Ernte einfahren!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1064
lilly66 hat geschrieben:@3fach: na hoffentlich, diese elende Plagerei :teufel: muss doch hoffentlich Wirkung zeigen.
Das tut sie! Hat bei mir schließlich auch geklappt ...! :daumen: Ich hab mir einmal sogar sowas Perverses wie 6 x 800 im ungefähren 3.000 m-Schnitt angetan ... :hihi:

1065
kobold hat geschrieben:Das tut sie! Hat bei mir schließlich auch geklappt ...! :daumen: Ich hab mir einmal sogar sowas Perverses wie 6 x 800 im ungefähren 3.000 m-Schnitt angetan ... :hihi:
Ich glaube, du kannst 3000m schneller laufen, als das war. :teufel:

Lilly, sie hat recht, das wirkt. Und 7x1200 ist echt eine Leistung!!!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1067
Damagic hat geschrieben:@Bianca

Auch ne Pause gehört dazu.


Letztes Jahr habe ich mich in der Marathonvorbereitung nur von diesen Mücken ernährt :D
Und hatt´s geholfen??? Vielleicht sollte diese Form der Zuführung von spezieller Läufernahrung mehr Beachtung geschenkt werden????? Ich finde es eklig, zum Glück hab ich die Brille auf sonst wäre das ins Auge gegangen :D

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1068
lilly66 hat geschrieben:Na da bin ich ja beruhigt :D :D :D .
Aber 6 x 800m im 3000er wie schnell ist denn 3000er Tempo so :teufel: .

Lilly
Bei dir vielleicht 5´10, also 4´08 auf 800m? Grob geschätzt.

Aber so etwas bereitet man langsam vor, über 100er oder 200er, dann mal 400er usw. Es erschließt einem neue Tempobereiche... :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1069
Damagic hat geschrieben: Letztes Jahr habe ich mich in der Marathonvorbereitung nur von diesen Mücken ernährt :D
lecker Proteine
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1070
Möchts ja echt nicht verschreien
andererseits auch wieder mal was erzählen.

Es sieht gut aus! Zusammenfassend:

Kommenden Sonntag laufe ich bei einer vierer-HM-Staffel mit, schnelle 5.
Den Sonntag drauf den Wien-M.

Vor zwei Wochen haben bei mir die Alarmglocken geläutet, seitdem laufe ich was das Zeug hält.
Letzte Kalenderwoche 121.
Diese Woche (nach der Pause am Montag) bisher 31:
Gestern zwei mal (morgens 13.3, abends 8), heute Intervalle als Begleitläufer auf der Bahn: 25 Runden mit sechs Intervallen je 300m, 1:13 bis 1:15, also pace knapp über 4.
Muss diese Woche noch alles reinpacken, was geht. Die kommende muss ich carbon-loaden und regenerieren.

Lustiges Detail am Rande: Heute durfte (musste) ich noch beim Torballtraining (der Blinden) als Schiri einspringen, weil kein Sehender, der die Regeln kennt, da war ;)
Dabei kenn ich mich selbst nicht gut aus, habs aber halbwegs hinbekommen :P

LG und einen schönen Abend!
In Graz ists lau und angenehm :daumen:

1071
tomk6 hat geschrieben:lecker Proteine
Bääääh. Also, dann doch lieber ein schönes Steak!!! :nick:
mozilla 1000 hat geschrieben:Möchts ja echt nicht verschreien
andererseits auch wieder mal was erzählen.

Es sieht gut aus! Zusammenfassend:

Kommenden Sonntag laufe ich bei einer vierer-HM-Staffel mit, schnelle 5.
Den Sonntag drauf den Wien-M.

Vor zwei Wochen haben bei mir die Alarmglocken geläutet, seitdem laufe ich was das Zeug hält.
Letzte Kalenderwoche 121.
Diese Woche (nach der Pause am Montag) bisher 31:
Gestern zwei mal (morgens 13.3, abends 8), heute Intervalle als Begleitläufer auf der Bahn: 25 Runden mit sechs Intervallen je 300m, 1:13 bis 1:15, also pace knapp über 4.
Muss diese Woche noch alles reinpacken, was geht. Die kommende muss ich carbon-loaden und regenerieren.

Lustiges Detail am Rande: Heute durfte (musste) ich noch beim Torballtraining (der Blinden) als Schiri einspringen, weil kein Sehender, der die Regeln kennt, da war ;)
Dabei kenn ich mich selbst nicht gut aus, habs aber halbwegs hinbekommen :P

LG und einen schönen Abend!
In Graz ists lau und angenehm :daumen:
Ja ,dann viel Glück bei Deiner Staffel am Wochenende! Hau rein! :winken:

Und mit dem Training übernimm Dich nicht....
Und dann auch noch diese Schiritätigkeit nebenher. Dass Dir das mal nicht zuviel wird! :zwinker2:


@Tomk: Auch Dir viel Erfolg am Wochenende in Amberg!!! Ich drücke die Daumen!!! :)


Ich war heute morgen nur eine Minirunde laufen (3,1km). Wiedereinmal musste ich feststellen,
dass das Laufen direkt nach dem Aufstehen so gar nicht meine Sache ist. Die Beine waren
einfach zu schwer. Mein Rücken spielte auch nicht richtig mit. :nene:
Egal, beim nächsten Mal wird es wieder besser. :zwinker5:


LG und einen schönen Tag Euch
Bianca :hallo:

1073
mozilla 1000 hat geschrieben:Möchts ja echt nicht verschreien
andererseits auch wieder mal was erzählen.

Es sieht gut aus! Zusammenfassend:

Kommenden Sonntag laufe ich bei einer vierer-HM-Staffel mit, schnelle 5.
Den Sonntag drauf den Wien-M.

Vor zwei Wochen haben bei mir die Alarmglocken geläutet, seitdem laufe ich was das Zeug hält.
Letzte Kalenderwoche 121.
Diese Woche (nach der Pause am Montag) bisher 31:
Gestern zwei mal (morgens 13.3, abends 8), heute Intervalle als Begleitläufer auf der Bahn: 25 Runden mit sechs Intervallen je 300m, 1:13 bis 1:15, also pace knapp über 4.
übertreib's net... ich würde an deiner stelle eigentlich schon diese woche anfangen, ein paar kilometer rauszunehmen... jedenfalls alles gute für die letzten knapp zehn tage bis zum marathon...

das wetter ist hier immer noch erstaunlich freundlich (wenn ich mir die vorhersagen anfang der woche ins gedächtnis zurückrufe), und es soll sogar bis zum wochenende halten...

nachdem ich am kommenden sonntag nicht viel zeit zum laufen habe, werde ich mich am samstag auf einen tipp von cantullus hin an einer art privat organisierter deutschlandstaffel beteiligen. ich weiß noch nicht genau, wie viele kilometer ich dabei hinbekommen werde, ich hoffe mal auf irgendwas zwischen 25 und ü30. die erste etappe führt von ochsenhausen (so etwa auf halbem weg zwischen memmingen und biberach) nach münchen, ich selbst werde voraussichtlich so etwa ab höhe ammersee dabei sein...

nachdem ich letzte woche zum letzten mal in diesem trainingsplan intervalle gelaufen bin, stehen heute 11 km tdl in 5:01/km an (das hat man jetzt von den errechneten trainingsplänen: jeder andere hätte da großzügig auf 5:00 gerundet...) :zwinker2:

euch allen noch einen schönen rest der "kurzen" woche und den wettkämpfern viel erfolg und vor allem: gesundheit!

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1074
WippWupp hat geschrieben:
@Tomk: Auch Dir viel Erfolg am Wochenende in Amberg!!! Ich drücke die Daumen!!! :)

Ich war heute morgen nur eine Minirunde laufen (3,1km). Wiedereinmal musste ich feststellen,
dass das Laufen direkt nach dem Aufstehen so gar nicht meine Sache ist. Die Beine waren
einfach zu schwer. Mein Rücken spielte auch nicht richtig mit. :nene:
Egal, beim nächsten Mal wird es wieder besser. :zwinker5:


LG und einen schönen Tag Euch
Bianca :hallo:
Hallo Bianca,

danke dir, ich werde mein bestes geben, bin schon ganz heiß.

Morgens laufe ich schon gern, meistens sogar mit nüchternen Magen, nur Wasser, evt. 'ne Tasse Kaffee und dann geht's los.

Ich hatte gestern IV, insgesamt nur 42 Minuten (mit warm- und auslaufen), aber für einen Muskelkater hat es gereicht. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1075
Heute früh hatte ich leckere 30,6km zum Frühstück.
3:28h mit HF135 (ca.70%) =pace 6:41
War vor 9h zurück.

Jetzt bin ich aber doch ein bisserl müde...
Ich glaube, bis übermorgen lasse ich es gut sein, morgen allenfalls einen kürzeren Regenerationslauf.
Samstags blüht mir wahrscheinlich wieder irgendwas Ausgehängtes mit dem Laufclub (die ziehen für weniger als 20km ihre Schuhe gar nicht an ;)

LG
mozi

1076
tomk6 hat geschrieben: Ich hatte gestern IV, insgesamt nur 42 Minuten (mit warm- und auslaufen), aber für einen Muskelkater hat es gereicht. :sauer:
Kaum vorstellbar. Was hast du denn da gemacht?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1079
Björn Tepper hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Tom nicht alleine gelaufen...
...und es ist Frühling!
:geil: :zwinker2:
Nein, dazu ist der Tom zu vernünftig, schließlich steht in 4 Tagen ein WK an. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1082
neee, 4x 3 Minuten schnell, allein, linker Oberschenkel bis zum Hintern rauf Muskelkater. Fing heute morgen leicht an und wurde über den Tag immer schlimmer. Bin jetzt 45 Minuten ganz langsam gelaufen, war gut, keinerlei Beeinträchtigung, ich denke morgen ist er weg.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1085
lilly66 hat geschrieben:Allen die am WE starten :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

haut rein :D

Da schliess ich mich doch glatt an. :daumen: :daumen: Haut ordentlich rein!!

Bei mir war letzte Woche ja Urlaub, der lauftechnisch nahezu perfekt angefangen hat, aber ab Donnerstag letzter Woche war es dann wie ja schon erwähnt vorbei, Besuch, Geburtstagsparty meiner Frau, Ostern, Gartenarbeit etc. und diese Woche ab Dienstag wieder volle Kanne im Büro...

Aber morgen geht es wieder auf die Piste und eventuell Sonntag, das kommt aber darauf an, wie und wann ich Sonntags arbeiten muss. :frown:

Ich bin ja nur froh, dass ich mir für den HM am Sonntag in einer Woche (Mozi, stell schon mal das Bier kalt, du läufst den Marathon :daumen: :daumen: sicher schneller als ich den HM :hihi: :hihi :) keine spezielle Zeit vorgenommen hab, und muss wahrscheinlich schon froh sein wenn ich so um die 2:40 ( :peinlich: :klatsch: :peinlich: ) für den HM brauche.

lg alex
Bild

1087
albreca hat geschrieben:Da schliess ich mich doch glatt an. :daumen: :daumen: Haut ordentlich rein!!

Bei mir war letzte Woche ja Urlaub, der lauftechnisch nahezu perfekt angefangen hat, aber ab Donnerstag letzter Woche war es dann wie ja schon erwähnt vorbei, Besuch, Geburtstagsparty meiner Frau, Ostern, Gartenarbeit etc. und diese Woche ab Dienstag wieder volle Kanne im Büro...

Aber morgen geht es wieder auf die Piste und eventuell Sonntag, das kommt aber darauf an, wie und wann ich Sonntags arbeiten muss. :frown:

Ich bin ja nur froh, dass ich mir für den HM am Sonntag in einer Woche (Mozi, stell schon mal das Bier kalt, du läufst den Marathon :daumen: :daumen: sicher schneller als ich den HM :hihi: :hihi :) keine spezielle Zeit vorgenommen hab, und muss wahrscheinlich schon froh sein wenn ich so um die 2:40 ( :peinlich: :klatsch: :peinlich: ) für den HM brauche.

lg alex
2:40 für den M wäre allerdings echt supa :geil:
Bei aller Euphorie, die phasenweise bei mir aufkommt, muss ich realistisch bleiben.
Mein Ergebnis (Debut 2009 in Graz) war sub 4:22 und bin froh, wenn ich das verbessern kann.

(Nach zwei Wochen intensiven Trainings kann man nicht die Welt zerreissen :hihi: )
Ich will sub 4:15 laufen.

LG
mozi

1088
Antje-mobil hat geschrieben:Wenn ich diese Laufkilometer so lese, mag ich gar nicht mehr von meinen Versuchen berichten...
Bitte erzähl!
Alles ist relativ, wichtig ist es, auf dem richtigen Weg zu sein.

Manchmal begegne ich Läufern, wo ich mir denke: "Hallo, gibts das?"
Geschätzte pace von 3 irgendwas.
locker. mit einem Lächeln :peinlich:

soissesleben
machmasbestedraus
;)

LG
mozi

1089
Antje-mobil hat geschrieben:Wenn ich diese Laufkilometer so lese, mag ich gar nicht mehr von meinen Versuchen berichten...
Nicht irre machen lassen Antje das wird :daumen:

Hab grad mal geschaut , mein 3. Laufstartversuch nach diversen Beschwerden und Erkältungen ab Sept. 2006 war :
März/April 2007: da hab ich z.B. stehen: 26.3. 3,4km 30min 4/2/4/2.../2min abw. Laufen und Gehen :daumen: . 2 x pro Woche.
Im April war ich dann stolz auf 22,50km insgesamt :zwinker2: . Also es lief sich nicht immer so wie jetzt, du darfst nur nicht aufgeben. Das schaffst du schon :daumen: .

Gestern abend war zügiger DL 60min angesagt: 1h 2min u. 10km sind es geworden macht 6:16min/km und eine Scheuerstelle vom Sport-BH. Hab ich erst beim Duschen bemerkt :klatsch: :motz: . Den hab ich erst mal gleich entsorgt. Diese Woche ist meine trainingsintensivste Woche. Bis jetzt hab ich schon 29km und am So kommen noch mal 20 dazu :geil:
Das ich sowas mal schaffe hätte ich nie gedacht.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1090
Antje-mobil hat geschrieben:Wenn ich diese Laufkilometer so lese, mag ich gar nicht mehr von meinen Versuchen berichten...
Hey Antje, :winken:

wir warten auf Berichte von deinen Versuchen. :nick: Sonst können wir dich doch gar nicht motivieren
weiterzumachen. :zwinker5:

Und hier habe alle doch mal klein angefangen. Lass Dich bloß nicht einschüchtern !!! :)
:megafon: Los, los, schreib' schon! Wie ist es gelaufen???


LG,Bianca :hallo:

1091
lilly66 hat geschrieben: Gestern abend war zügiger DL 60min angesagt: 1h 2min u. 10km sind es geworden macht 6:16min/km und eine Scheuerstelle vom Sport-BH. Hab ich erst beim Duschen bemerkt :klatsch: :motz: . Den hab ich erst mal gleich entsorgt. Diese Woche ist meine trainingsintensivste Woche. Bis jetzt hab ich schon 29km und am So kommen noch mal 20 dazu :geil:
Das ich sowas mal schaffe hätte ich nie gedacht.

LG Lilly
Hallo Lilly,

da bist Du ja knapp unter meiner neuen PB geblieben. Und das im Training! :zwinker2:

Sport-BH... Scheuerstelle... Seeeeh unschön!!! Hätte ich auch entsorgt. :nick:

Wow, dann kommst Du ja in dieser Woche auf 49km. (Ha, ich kann ja doch rechnen!) :daumen:


LG,Bianca :hallo:

Ich werde wohl erst nächste Woche wieder laufen. Wir feiern morgen ein Fest und
da ist noch einiges zu tun....

1092
WippWupp hat geschrieben:Hey Antje, :winken:

wir warten auf Berichte von deinen Versuchen. :nick: Sonst können wir dich doch gar nicht motivieren
weiterzumachen. :zwinker5:

Und hier habe alle doch mal klein angefangen. Lass Dich bloß nicht einschüchtern !!! :)
:megafon: Los, los, schreib' schon! Wie ist es gelaufen???


LG,Bianca :hallo:

Es war richtig gut!! Im Vergleich zu letzter Woche waren wir mehr als eine Minute schneller und mein Puls war auch im "grünen Bereich".
:daumen:
Liebe Grüße
Antje

Bild

1093
Guten Abend,

hab zwar läuferisch noch nichts neues zu berichten. Aber es war heute einfach schön, nachzulesen, was seit meinem letzten Beitrag los war.

@Antje-mobil: schön, dass du schon geantwortet hast. Die Km sind doch alle relativ. Wenn ich an meine Anfangsläuferzeit zurückdenke, dann war ich froh über 3 km in 27 min (das is ne 9:00 Zeit) zu schaffen. Also, wir haben wirklich alle langsam (oder auch nicht!) und mit wenigen Km angefangen. Deshalb, berichte, wie es dir so geht. Jeder meter - laufend zurückgelegt - ist klasse.

Ich fühle mich grad gar nicht richtig wohl. Weiß nicht recht, was los ist. Mache deshalb lieber mal ein bißchen langsamer mit dem Laufen. Mich friert grad ständig - und - obwohl ich ja eigentlich seit 6 Jahren total gerne morgens laufe, bin ich seit einiger Zeit, morgens immer so ko, das ich mich nicht dazu aufraffen kann, laufen zu gehen. Irgendwie seltsam.
Na ja, morgen früh möchte ich gerne eine kleine Runde laufen - mal schauen ob es klappt.

@Albreca: Da geht es mir wahrscheinlich ähnlich. Aber: Hauptsache, wir laufen noch und es macht Spaß!

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1094
hallo liebe helden
muss ich mich doch mal wieder melden.
@lilly wow bei dir schients im moment echt gut voran zu gehen, oder? hartnäckigkeit zahlt sich aus,d as is doch schonmal motivierend

@antje mach dir nix draus, ich kenne das. und dabei kann ich noch ncihtmal sagen jaaa...am anfang. ich laufe nun fast ein jahr, habe mich zwar shcon verbessert gehabt, aber so richtig schön leichtfüßig und flott davon bin ich meeeeeilenweit entfernt.

wer is denn dieses we auf der piste?

bei mir läuft im moment nix, außer die nase. seit montag lag ich nun endgültig flach mit einer fetten erkältung und über das was morgens und tagsüber aus meine riechorgan kommt möchte ich gar nciht reden. gottseidank kann ich mittlerweile wieder druchschlafen. langsam gehts aufwärts und das wetter wird schlechter, typisch. aber so lang es beim husten noch rasselt werde ich lieber die finger vom sport lassen. und das grade ind en letzten 2 wochen semesterferien :/ doof und langweilig. :nene:

montag habe ich wieder biofeedback. wenigstens was. mir grauts langsam echt vorm wiedereinstieg :( ich bin doch so schnell frustriert. :motz:

:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1095
Chutney hat geschrieben:hallo liebe helden
muss ich mich doch mal wieder melden.

wer is denn dieses we auf der piste?

bei mir läuft im moment nix, außer die nase. seit montag lag ich nun endgültig flach mit einer fetten erkältung und über das was morgens und tagsüber aus meine riechorgan kommt möchte ich gar nciht reden. gottseidank kann ich mittlerweile wieder druchschlafen. langsam gehts aufwärts und das wetter wird schlechter, typisch. aber so lang es beim husten noch rasselt werde ich lieber die finger vom sport lassen. und das grade ind en letzten 2 wochen semesterferien :/ doof und langweilig. :nene:

montag habe ich wieder biofeedback. wenigstens was. mir grauts langsam echt vorm wiedereinstieg :( ich bin doch so schnell frustriert. :motz:

:winken:
ja ich, heute 11:15 Uhr HM, Wetter schlecht, ich werde lange Klamotten anziehen.

Oh je, Erkältung, nicht schön, ich wünsche dir gute Besserung. Hast schon recht, richtig auskurieren, erst dann wieder Sport.

Schönen Sonntag an alle Helden. :winken:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1096
tomk6 hat geschrieben:ja ich, heute 11:15 Uhr HM, Wetter schlecht, ich werde lange Klamotten anziehen.

Oh je, Erkältung, nicht schön, ich wünsche dir gute Besserung. Hast schon recht, richtig auskurieren, erst dann wieder Sport.

Schönen Sonntag an alle Helden. :winken:
Hi Tom
alles Gute und lass krachen!!


und das gilt für alle Wettkämpfer!!
lg alex
Bild

1098
@Araya: Vielleicht ist eine Erkältung im Anzug oder Eisenmangel oder zu niedriger Blutdruck???
Oder einfach nur Frühjahrsmüdigkeit in Verbindung mit Wetterwechsel? Das wird schon
wieder. Ich wünsch dir viel Geduld und lass dich nicht unterkriegen.

@Chutney. Gute Besserung, ausruhen, Teetrinken und abwarten, was anderes hilft ja eh nicht. Schade das es dich genau in den Ferien erwischt hat, Langeweile ist wirklich schlimm zu ertragen.

@Tom: hoffentlich bist du gut durchgekommen?

Hab heute meinen letzten Langen Lauf gemacht lt. Plan 140min Crescendolauf :confused: .
Also ich hab meine Waldrunde gemacht und versucht die Geschwindigkeit zu steigern, die letzten 5km waren im Schnitt um 6min/km. Insgesamt sind es 2h14min und 20,25km geworden :D , bei 6 Grad Nieselregen und nach 12km Graupelschauer und Eiswind. Insgesamt 309HM rauf und 308HM runter sagte Garmin.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1099
Liebe Helden,

Feedback vom HM in Amberg.

Wetter, kurz nach dem Start fing der Regen an der dann in einen Graupelschauer überging, dann kam die Sonne, und als wir fast wieder trocken waren wieder Regen. :sauer:

Trotzdem lief es für mich optimal, wenn man mal von meinen technischen Problemen absieht. Könnt ihr euch vorstellen dass ich meinen HM mit einer Durchschnitts-HF von 38% gelaufen bin. :haeh: :confused: Ja, HF Kontrolle war nicht, also nach Gefühl gelaufen (ich denke mal dass von meinen Brustgurt die Batterie schwächelt).

Diesmal habe ich locker angefangen, im hinteren Drittel eingeordnet, neben mir der Jan aus dem Forum, habe ihn aber gleich beim Start verabschiedet, da er ja sowieso viel schneller ist als ich. Nach dem Start wurde ich viel überholt, es ging ja gleich bergauf und ich wollte mit meinen Puls nicht gleich wieder hochschnellen. Ich sah es locker, ich weiß was ich draufhabe und ich wollte nicht überpacen. Puls gecheckt, hee, 47 HF, was los? Na ja, habe den FR305 jetzt 2 1/2 Jahre, kann sein dass die Batterie nicht mehr so ganz tolle ist.

Also nach Gefühl weiter, und ich fühlte mich gut. Erster km, 4:54 min., wow, passt, ich fühle mich locker. Noch dazu hat sich das Feld jetzt ein bisschen auseinandergezogen. Kurz vor mir lief einer in meinen Tempo, an den hängte ich mich hin, ich war immer so zwei bis drei Meter hinter ihm, manchmal waren es auch schon fünf bis zehn Meter.

So lief ich weiter bis ungefähr km 10, dann wurde meine Zugmaschiene langsamer und ich überholte ihn. Er hängte sich noch ein paar Meter an mich dran, aber dann war er weg, kam nicht mehr hinterher. So, jetzt war ich ganz alleine, hinter mir waren schon ein paar Läufer(innen), aber sie kamen nicht an mich ran (noch nicht), und vor mir war gute 40-50 Meter nichts mehr.

KM-Zeiten:
01: 4:54
02: 4:47
03: 4:53
04: 4:58
05: 4:45
06: 4:56
07: 4:58
08: 4:48
09: 5:02
10: 4:57

Das war eine 10er Zwischenzeit von 48:59 Minuten.

Es tat sich dann bis Kilometer 15 nichts mehr, war ganz alleine, nur die Zuschauer halfen mir. Kurz vor Kilometer 15 hörte ich jemanden hinter mir immer lauter schnaufen, hi, kommt doch mal einer zum Überholen. Er lief auf mich auf, war neben mir und ich dachte, na ja, jetzt ist er gleich vorbei und ich versuche noch mit ihm mitzuhalten, aber er hielt nicht mit und fiel wieder zurück. Kurz nach Kilometer 17 überholte er mich dann doch noch, ich wollte eigentlich versuchen noch an eine Gruppe vor mir ranzukommen, ich konnte die Distanz auch verkürzen, aber dann ging nichts mehr. Also, die letzten vier Kilometer musste ich beißen, wurde insgesamt noch von sieben Läufer(innen) überholt, kam aber noch gut ins Ziel, war kein totaler Einbruch wie bei meinen ersten HM, aber tat schon weh. Muss das so sein? Ich weiß nicht, ich denke schon, sonst hat man doch nicht alles gegeben.

Mein zweites technische Problem war dass vom FR305 der Speicher voll war, jetzt hat er nicht mehr alle Punkte erfasst, wenigstens die Gesamtzeit passt, nur die km-Zeiten von km 19-21 wurden zusammengefasst.

KM-Zeiten:
11: 5:04
12: 5:02
13: 5:00
14: 4:54
15: 4:55
16: 4:51
17: 4:58
18: 5:19
19-21,1: 5:11

Endergebnis: 1:44:38,6h, ist die offizielle Bruttozeit.

Also, fast 12 Minuten verbessert. :daumen:

Der Tag ist gerettet.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1100
Glückwunsch :daumen: :daumen:, ein Traumergebnis für mich.

Gut, dass du dich am Anfang nicht hinreissen hast lassen, schneller zu laufen, sonst wären die letzten Kilometer noch schlechter gewesen.

Aber da ist Potenzial da.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“