Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1251
Hey Lilly, alles Gute und viel Erfolg bei deinem Halben!!! :daumen: :daumen:

Ich hoffe, den Haxen geht es wieder gut - das Tapering sollte dazu beigetragen haben, dass du morgen wie ein junges Reh über die Strecke sausen wirst.

Mit deinen Pflanzen reden und die nerven ist auf jeden Fall gut, die sind geduldig und widersprechen dir nicht! :D

lg,
kobold (auf dem Weg zum Kartoffelnpflanzen)

1253
Hallo,
auch schless mich mit allen besten Wünschen für die Wettkämpfer an.
Haut rein!!

und danke bezüglich der Besserungswünsche.
2 Tage im Bett, ein paar Tabletten, nix laufen, nix arbeiten....

Hat gut getan, und ich fühl mich schon wieder besser, das Nierenbecken hat sich auch beruhigt.

lg alex
Bild

1254
mozilla 1000 hat geschrieben:Einfach ein oder zwei Läufe.
Finde ich super, der Intersport-Eybl macht das, weiss nicht, ob es den bei euch gibt, im Ösiland machen das alle Filialen von denen.
gut zu wissen!!
mozilla 1000 hat geschrieben: Ohne Rückgaberecht hätte ich die teuren Schuhe heute auch nicht mitgenommen. Zu verlockend, sie zu versuchern und dann zurückzugeben (die wiegen nur 2/3 von einem Trainingsschuh sind knallhart und gehen sicher ab wie sonst was).
Freundschaftliche und sportliche Grüße!
mozi
ich glaub lightweight-trainer und/oder Wettkampfschuhe würden bei mir nicht mal ein psycholgischen oder Placebo effekt haben, mit Ausnahme dass ich das eingesparte Gewicht in Schokolade investieren könnte. :hihi: :hihi: :hihi: Aber das wär dann doch kontraproduktiv... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Viel Spass mit den neuen Schuhen, Mozi.
Und wenn sie nix für dich sind, einfach zurückgeben, und die nächsten holen...

lg Alex
Bild

1257
albreca hat geschrieben:gut zu wissen!!



ich glaub lightweight-trainer und/oder Wettkampfschuhe würden bei mir nicht mal ein psycholgischen oder Placebo effekt haben, mit Ausnahme dass ich das eingesparte Gewicht in Schokolade investieren könnte. :hihi: :hihi: :hihi: Aber das wär dann doch kontraproduktiv... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Viel Spass mit den neuen Schuhen, Mozi.
Und wenn sie nix für dich sind, einfach zurückgeben, und die nächsten holen...

lg Alex
Bin die Schuhe gestern probegelaufen. 10km mit F. in den Hügeln.
Der Hammer! Wahnsinn!
Jetzt geb ich sie nicht mehr her!
(Super Marketing das mit dem Rückgaberecht ;) :hihi:

Soo leicht, so ein direkter Kontakt mit der Straße :geil: jetzt bin ich bloß noch gespannt, bis zu welcher Distanz sie einsetzbar sind. Schätzungsweise sollte der HM kein Problem sein.

Dann bin ich schon mal gespannt auf eure Wettkampfberichte! :)

LG
mozi

1260
@Tom6k

Hier sind noch ein paar Bilder von unseren Lauf

Radiergummiliga-Galerie - DJK Weiden Strassenlauf 2010

Amberger Nightrun ist vorgemerkt.

Bis bald.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

1261
Chutney hat geschrieben:tag

übrigens war ich gestern zum ersten mal bogenschießen und das ist ja echt interessant und macht spaß. ich denke das wird in zukunft auch ganz schön anstrengend für die ärmchen. gestern konnten wir noch nicht so viel schießen bzw das auf und umbauen hat recht lang gedauert. wenn das in zukunft schneller geht, dann werd ich wohl am nächsten tag einiges in den armen spüren. hab einmal sogar schon ins gelbe in der mitte getroffen :geil: also habt acht normalgewichtige läufer, bald fliegen keine äste mehr, sondern pfeile :teufel:
Ich habe vor einigen Jahren auch mal Bogenschießen geschnuppert. War bei uns am Tag des Sports, da hatten sie einige Bogen da, volle High-Tech-Geräte, da brauchste ja eine Anleitung dafür. Die ersten Schüsse gingen ganz schön daneben, mit der Zeit funktionierte es. Kraft, Konzentration und ein gutes Auge sind gefragt. Ist aber nicht mein Sport.
Arya08 hat geschrieben:Guten Abend,

Tschüs, mein Fortbildungswochenende beinhaltet diesmal praktische Einheiten - Einführung in Nordic walking z.B. Bin neugierig, ob ich damit wirklich was anfangen kann. Normalerweise nervt mich ja das klapp-klapp der Stöcke ganz schrecklich.

LG

Anne
Hi Anne,

also ich finde NordicWalking super, komme leider nicht mehr dazu. War 2007 mein sportlicher Einstieg. Kann man auch mit Übergewicht machen, was beim Laufen ja nicht immer so gut ist.

Das klapp-klapp der Stöcke ist schon nervig, aber auf Wald- und Feldwegen hört man nichts und für Teerwege habe ich Gummis zum aufstecken, dann ist es auch lautlos.

albreca hat geschrieben:
Allerdings dürft ich mich nachher verkühlt haben, :klatsch: ich hab seit Gestern Abend extreme Schmerzen in der Nierengegend :frown: :frown:. Erstmal nix mit Arbeit und Laufen, muss heut mal zum Doktor. Dann schauen wir mal weiter.

lg alex

euch allen noich viel Spass und geniesst das herrliche Frühlingswetter
Wollte eigentlich Gute Besserung wünschen, aber dir geht's ja schon wieder besser. :daumen:

An alle Wettkämpfer, VIEL ERFOLG. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1262
Reno hat geschrieben:@Tom6k

Hier sind noch ein paar Bilder von unseren Lauf

Radiergummiliga-Galerie - DJK Weiden Strassenlauf 2010

Amberger Nightrun ist vorgemerkt.

Bis bald.
Hi Reno,

danke für die Bilder.

Hey, und Amberger Running-Night wird super, sind 10 Kilometer. Ist aber nicht nur Kopfsteinpflaster, Teer ist auch dabei. :D

Sind diesmal vier Runden.

Hier der Streckenplan: http://www.sv-amberg.de/laufteam/runnin ... n_2010.pdf

Eine Woche vorher ist ja die Weidener NightRun. Vielleicht geht da auch was!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1264
So ich bin wieder da und hab das erst mal sacken lassen müssen.

Denn es war HEIß HEIß HEIß......, die Sonne brannte unbarmherzig auf uns nieder. Es gab eigentlich keinen Schatten und das war das Problem.

Früh nach dem Aufstehen wollte mir schon die Kaffeemaschine keinen Kaffee geben :nene: und dann schau ich 1/4h bevor ich gehen muß auf den Garmin und der sagt Batterie schwach :confused: . Ich hab den doch gestern geladen und steck den also schnell noch an. Es geht also schon optimal los :nene: .
7Uhr sind wir also losgefahren ich wußte immer noch nicht ob ich nun die Weste oder lieber nicht :confused: . Der Himmel war blau also ohne Weste nur mit Shirt. 9:15Uhr war Start und ein ziemliches Gedränge. Es waren wohl 2000 Läufer für den HM gemeldet. Ich versuchte immer so um 6:15min/km zu laufen für die 1.Hälfte. das hab ich auch gut hinbekommen. Nach 5km hab ich gleich getrunken ,es wurde immer wärmer. Die 10er Tränke hab ich regelrecht herbeigesehnt und mir 2 Plastebecher Wasser gegriffen und das war eiskalt. Also langsam gehen und versuchen zu trinken, denn Plastebecher lassen sich nicht falten. Bis dahin ging es mir richtig gut und mit 1h2min war ich zufrieden. Bei km 12 bekam ich dann Magenschmerzen, mir war so schlecht. Das zog sich dann durch bis zum Schluß. Die Sonne brannte immer mehr manchmal hab ich gefröstelt :haeh: . Viele sind schon bei km 10 gegangen. Ich versuchte dann durch eine GP wieder fit zu werden und beim Blauen Wunder ging es wieder. da saß ein Moderator und begrüßte alle mit Namen und Verein.

Also die Letzten Helden wurden in Form von mir ordentlich angesagt. :D :D :D :D :D

Ich lief eigentlich wieder gut aber ohne trinken geht es eben nicht und schon ging es wieder los. Magenschmerzen mir war schlecht wieder GP wieder anlaufen. Unterwegs saßen schon ein paar mit Betreuung vom DRK und das wollte ich auf keinen Fall. So ca 2km vorm Ziel lag auch noch eine Frau. Viele mußten jetzt gehen und ich auch ein letztes Mal vorm Stadion. Dann ins Stadion rein und noch eine 3/4 Runde Zielspurt und bei 2:14:52 hab ich den Garmin gestoppt. Die Enttäuschung war erstmal groß, ich bekam die Medaille und dann hat mir jemand das Zeitmessding vom Fuß abgenommen. Da wäre ich fast zusammengeklappt hab es aber noch bis zur Tränke geschafft. Meine Mitstreiter waren auch gleich da und sagten nur nicht reden trinken. Ich konnte fast den Becher nicht halten so hab ich gezittert. Nach 4 Bechern trinken und 2 Erdinger ging es mir wieder gut.

Jetzt bin ich auch stolz auch wenn es nicht 2h10min geworden sind. Ich bin immerhin 93. in der W40 geworden und hab den 394.Platz der HM. Auf der Urkunde steht allerdings 2h15min17. Naja so war das heute.

Die Strecke ist wirklich schön, die Villen, Pillnitz ,das ganze Elbtal ist wunderschön.Die Orga war top. Für das Wetter kann niemand es sollte halt nicht sein. Aber im Herbst wenn es wieder kalt ist dann versuch ich es halt wieder, irgendwann klappte es schon.

Liebe Grüße Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1265
Hey Lilly,

ich gratuliere dir!!!! :daumen:
Das hast du super hinbekommen und dich toll durchgebissen. :nick:
Es war aber auch echt warm heute und wenn da kein Schatten in Sicht ist, ist es wirklich
hart. Aber da kann man nichts machen. Und die Temperaturen kamen ja mal wieder von
jetzt auf gleich. Also, da kann ich nur sagen: :respekt2:

Und im Herbst klappt es dann mit den 2:10 Std. Ganz bestimt!!!

Jetzt ruh' dich erstmal aus und regenerier schön.

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

1267
nabend liebe helden!

@lilly ärger dich nicht allzusehr du warst tapfer und das zählt! und es war wirklich tooootal warm heute, hab ich selbst gemerkt, später dazu mehr.

@mozi da scheint wer verliebt zu sein? XD auch, wenn ich wohl zwei krachende knie hätte bei den schuhen und ganz abgesehen davon wohl auf grund von unseren seeeeehr unterschiedlichen trainingsniveaus keinen unterschied merken würde :peinlich: kenn ich diese liebe zum "sportgerät" doch recht gut. viel spaß beim schuhe-lieb-haben.


und nun mein kleiner bericht. am freitag bin ich nach de runi schnell laufen gewesen. das war gottseidank viel besser als neulich. bin absichtlich ohne brustgurt gelaufen. halte ich derzeit für sinnvoller bei mir. war besser als erwartet, das linke knie war super, aber das rechte macht mir nun etwas sorgen. ich beobachte mal, versuche aber trotzdem nciht zum hypochonder zu mutieren.

heute hab ich mir vorgenommen das schöne wetter auszunutzen und wollte eigentlich ne lange radausfahrt machen, aber hatte gleichzeitig lust aufs laufen. hmmm warum nicht kombinieren? hab mich dann spontan entschieden etwas kürzer rad zu fahren und danach noch 30 min laufen zu gehen. oh mann! ab heute habe ich noch mehr respekt vor allen tria- und duathleten dieser erde. das einzige problem auf dem rad war, dass ich nur ne laufhose angezogen habe, mir also der hintern nach 35km schon arg weh tat. wieder zuhause hopphopp rad in schuppen, schuhe aus, laufschuhe an garmin umstellen und auf gehts. uuuuarg. ich hab ja schon gelesen, dass viele laufen wie auf eiern, aber ich bin gelaufen wie der LETZTE MENSCH! so langsam und der puls nach paar min immer wieder hochgeschossen. es war warm und ich hab wohl auf dem rad auch zu wenig getrunken. bald musste ich die erste gehpause machen. :peinlich: war nciht so toll, es waren total viele leute unterwegs und ich krieche da in schneckentempo mit gehpausen dahin. naja. aaaaaber: auf dem letzten abschnitt dachte ich mir: ne, nicht nochmal stehn bleiben, jetz gehts heim, hopp, kopfsache, beiß dich durch, das musst du nur wollen. habs dann auch durchgezogen. zuhause aufs bett gefallen, radflasche ausgenuckelt, n liter mineralwasser hinterher und von freund mit ner tasse magnesiumzeug bedienen lassen. da war ich seit eeeewigkeiten mal wieder so richtig stolz auf mich. musste ja nun so lange pausieren und hab ganz vergessen wie gut man sich fühlt, wenn man sich irgendwo durchgebissen hat.

merken für die zukunft: mehr trinken.
waren dann 35km rad und 3,5km laufen. klingt nicht nach viel, aber für mich hats gereicht :peinlich: spaß hats aber gemacht! und knieschmerzfrei auch noch :nick:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1269
Chutney hat geschrieben:nabend liebe helden!

waren dann 35km rad und 3,5km laufen. klingt nicht nach viel, aber für mich hats gereicht :peinlich: spaß hats aber gemacht! und knieschmerzfrei auch noch :nick:
Hi Chutney,

tolle Leistung. :daumen:

Ich habe das auch schon mal probiert, nach dem biken noch laufen, ist echt hart, die ersten Meter hat man ganz schwammige Knie.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1270
Herzlichen Glückwunsch zum durchbeissen, Lilly, denn darauf kam es wohl dieses Mal an. :daumen:
@Chutney: wenn das zur Gewohnheit wird: willkommen im Club. Probiere ruhig mal die Duathlon-Variante 5 km Laufen, 20 Rad, 3 km Laufen. Riesen Trainingseffekt, bei geringerer Verletzungsgefahr. Allerdings nicht das Technik-Training vergessen und dazu Rad und Laufen separat trainieren. :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1273
@lilly:
glückwünsche auch von mir, hammerleistung bei diesem wetter...

@chutney:
respekt, ich könnt das definitiv nicht.... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1274
Morgen liebe Helden,

die Woche der Wahrheit ist angelaufen;) UNd ich habe mich immer noch nicht für bestimmte Laufschuhe entschieden.:( Sollten auf jeden Fall zu meinem Laufshirt passen :D

@Basstian

Du wolltest die Datei haben.Schicke mir per pn deine email.


Lg THomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1275
@Chutney
Finde ich auch gaaanz toll von dir, dich an den "Trainings-Duathlon" herangewagt zu haben. Vielseitigkeit ist sowiso immer super!
@Björn
Seit dem letztem Jahr, in dem ich recht oft schwimmen war (1-2,5 km), liebäugle ich auch mit dem Triathlon, zumal ich früher phasenweise ja nur Rad gefahren bin (Touren bis 1000km, u.a. Soboth, Pack, Klippitzthörl und Großglockner, alles mit Gepäck).
Ich schätze mal, dass ich mich nächstes Jahr mal an die olympische Distanz wagen will.
Mein (noch nicht ganz fixiertes) Ziel ist ein Ironman innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre :geil:
LG
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1276
Hallo Lilly,

super gekämpft - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish! Die Bedingungen waren ja echt hart, da haben bestimmt auch viele andere Läufer ihre Möglichkeiten nicht ausschöpfen können! Umso mehr Respekt dafür, wie du dich durchbeißen konntest (ich habe letztes Jahr in Remich ähnlich unter der Hitze gelitten und kann daher wohl ganz gut nachfühlen, wie es dir ging).

Die 2:10 (und auch noch bessere Zeiten) hast du auf jeden Fall drauf! Im Herbst zeigst du das allen! Und vielleicht auch schon vorher: Wenn du merkst, dass du dich ganz gut erholst, gibt es ja vielleicht noch eine Möglichkeit, so in 4 Wochen einen neuen Anlauf zu nehmen. Bis dahin hat sich dein Körper auch besser an die Wärme gewöhnt!

LG, bleib am Ball!
Anne

1277
Liebe Lilly,

sei nicht unzufrieden! Unter diesen Bedingungen hast du alles rausgeholt! Der Wetterwechsel und die Hitze am diesem Wochenende haben bei vielen Läufern ihren Tribut gefordert, die Anpassung an diese Bedingungen dauert einfach eine gewisse Zeit.
Ich bin aufgrund deiner Trainingsdaten auch sicher, dass du die 2:10 und mehr drauf hast, das wirst du dieses Jahr auch noch zeigen können.

Erhol dich gut und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1278
Vielen lieben Dank für den netten Zuspruch.
Hab heute ab Mittag versucht schon zu schreiben, aber die hatten mich bei den Wartungsarbeiten irgendwie rausgehauen. Also nochmal Danke und ich bin ja schon zufrieden :D , Hab ja auch nicht aufgegeben.
Jetzt pfleg ich erst mal*meinen Muskelkater in den Beinen :hihi: und dann geht die Vorbereitung auf den 5.6. 10,54km los.

Der 1.Mann beim HM meinte auch es war viel zu warm, die 1.Frau meinte es war zu kalt :haeh: . So gehen die Meinungen auseinander.

Liebe Grüße

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1279
mozilla 1000 hat geschrieben:...
@Björn
Seit dem letztem Jahr, in dem ich recht oft schwimmen war (1-2,5 km), liebäugle ich auch mit dem Triathlon, zumal ich früher phasenweise ja nur Rad gefahren bin (Touren bis 1000km, u.a. Soboth, Pack, Klippitzthörl und Großglockner, alles mit Gepäck).
Ich schätze mal, dass ich mich nächstes Jahr mal an die olympische Distanz wagen will.
Mein (noch nicht ganz fixiertes) Ziel ist ein Ironman innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre :geil:
LG
Zum Schwimmen kann ich dir dieses Buch von Steve Tarpinian nur wärmstens empfehlen. Nicht unbedingt so hohe Umfänge, sondern mehr Technik soll wohl das Geheimnis sein.
In diesem zweiten Halbjahr hoffe ich das auch etwas konzentrierter angehen zu können, nach dem Umzug.
Mein erster IM ist so für 2012 geplant, davor noch die ein oder andere KD bzw, MD zum Spaß haben und trainieren.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, macht auf jeden Fall Spaß dabei zu sein. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1280
lilly66 hat geschrieben: Der 1.Mann beim HM meinte auch es war viel zu warm, die 1.Frau meinte es war zu kalt :haeh: . So gehen die Meinungen auseinander.
Lilly
Ist doch ein Klassiker, oder?
:hihi:
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1281
Guten Morgen liebe Helden

bin auch wieder da.

@ Lilly:
Und deshalb erst mal: Herzliche Glückwünsche

Du hast das super gemacht. Und die 2:10 kannste im Herbst sicher verbessern. Ich finde die Frühjahrsläufe oft sehr schwer, weil es dann doch schon richtig warm wird und der Körper eigentlich nur bei Kälte trainiert wurde. Also wirklich super durchgehalten.

@chutney: Respekt! Das klingt ja wirklich wieder gut bei dir.

@Tomk6: Nordic Walking Einführung war echt besser als ich dachte. Hat Spaß gemacht, so in der Gruppe. Na ja, und der Vorteil ist klar, auch Menschen mit Übergewicht oder sonstigen Gründen, die das Laufen erst mal nicht möglich machen können damit in eine bewegteres Leben einsteigen. Deshalb werde ich auch die Chance nutzen, den Nordic Walking Instruktor zu machen, der mir über die Fortbildung angeboten wird. Als Lauftherapeutin auch Nordic Walking Kurse anbieten zu können ist sicher gut.

Meine Marathonpläne sind nun auch endgültig durcheinander geraten: An dem Wochenende findet ein Vorbereitungstreffen für die Prüfung zur Lauftherapeutin statt, an dem ich nun doch teilnehmen (zum einen, weil die Gruppe einfach so toll ist, zum anderen, weil dieses Wochenende nun mit der Nordic Walking Ausbildung verbunden wird). Deshalb habe ich beschlossen, den Sparkassen Marathon ausfallen zu lassen. Aber: damit mein Training nicht so ziellos wird, wie letztes Jahr, habe ich Laufkalender studiert und meinen - leider im Herbst - sehr vollen Kalender studiert. Herausgekommen ist der Halbmarathon in München (die Trainingszeiten für den Marathon bekomme ich dieses Jahr nicht hin - von dem her ist diese Entscheidung nun sowieso besser). Ich freue mich!!!!!

Liebe Grüße an alle

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1282
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden

bin auch wieder da.

@Tomk6: Nordic Walking Einführung war echt besser als ich dachte. Hat Spaß gemacht, so in der Gruppe. Na ja, und der Vorteil ist klar, auch Menschen mit Übergewicht oder sonstigen Gründen, die das Laufen erst mal nicht möglich machen können damit in eine bewegteres Leben einsteigen. Deshalb werde ich auch die Chance nutzen, den Nordic Walking Instruktor zu machen, der mir über die Fortbildung angeboten wird. Als Lauftherapeutin auch Nordic Walking Kurse anbieten zu können ist sicher gut.

Meine Marathonpläne sind nun auch endgültig durcheinander geraten: An dem Wochenende findet ein Vorbereitungstreffen für die Prüfung zur Lauftherapeutin statt, an dem ich nun doch teilnehmen (zum einen, weil die Gruppe einfach so toll ist, zum anderen, weil dieses Wochenende nun mit der Nordic Walking Ausbildung verbunden wird). Deshalb habe ich beschlossen, den Sparkassen Marathon ausfallen zu lassen. Aber: damit mein Training nicht so ziellos wird, wie letztes Jahr, habe ich Laufkalender studiert und meinen - leider im Herbst - sehr vollen Kalender studiert. Herausgekommen ist der Halbmarathon in München (die Trainingszeiten für den Marathon bekomme ich dieses Jahr nicht hin - von dem her ist diese Entscheidung nun sowieso besser). Ich freue mich!!!!!

Liebe Grüße an alle

Anne
Hallo Anne,

freut mich das dir die NW-Einführung gut gefallen hat, ist schon ein super Sport, man trainiert ich glaube zwischen 93-97% der Muskulatur.

HM in München habe ich auch schon überlegt, ist ja am 10.10., auch der HM in Nürnberg am 03.10. ist interessant, einen von beiden werde ich wohl laufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1283
Meine Mutter (65) macht auch NW aber richtig mit richtigem Stockeinsatz.
Ich find das interessant. Viele schwenken ja die Stöcke nur oder tragen sie nebenher. Da hab ich manchmal gelächelt drüber. Doch im Grunde bewegen sie sich auch und das ist wichtig. Koordintation
Beine Arme ist bei vielen Menschen weg und das kann man auch damit gut wieder üben.

Also ich hab beschlossen das Marathon nichts für mich ist, diese 42km da hab ich riesen Respekt davor. Aber HM finde ich perfekt und deine Entscheidung im Herbst für HM ist doch gut.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1284
Arya08 hat geschrieben:damit mein Training nicht so ziellos wird, wie letztes Jahr, habe ich Laufkalender studiert und meinen - leider im Herbst - sehr vollen Kalender studiert. Herausgekommen ist der Halbmarathon in München (die Trainingszeiten für den Marathon bekomme ich dieses Jahr nicht hin - von dem her ist diese Entscheidung nun sowieso besser).
hey, das werden ja immer mehr... vielleicht kriegen wir ja in münchen ein kleines heldentreffen zusammen?

übrigens:
wenn du in münchen den hm so um die 2:15 bis 2:20 hinbekommst, hast du vielleicht sogar das glück, einigermaßen zeitgleich mit den marathonsiegern ins stadion einzulaufen, applaus inklusive... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1285
tomk6 hat geschrieben:Hallo Anne,

freut mich das dir die NW-Einführung gut gefallen hat, ist schon ein super Sport, man trainiert ich glaube zwischen 93-97% der Muskulatur.

HM in München habe ich auch schon überlegt, ist ja am 10.10., auch der HM in Nürnberg am 03.10. ist interessant, einen von beiden werde ich wohl laufen.
Ganz uninteressant ist Nürnberg für mich auch nicht! :confused:

Was dafür spricht: Nicht sooo weit weg von mir, eventuell andere Helden zu treffen, ausserdem bin ich gebürtiger Erlanger und könnte bei der Gelegenheit ein oder zwei Bekannte/Verwandte besuchen.
dagegen spricht der M am 10.10. in Graz, aber ich könnte den HM ja als letzten lalala absolvieren.

LG
mozi
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1287
Damagic hat geschrieben:ich bin aufgeregt :D will laufen :D
:hihi:

geht mir ähnlich...

ich hab jetzt in dieser woche alles um einen tag nach vorne gezogen, weil ich am freitag eh keine zeit für den letzten lauf hätte. und jetzt hab ich irgendwie den ganzen tag schon das gefühl, heute wäre mittwoch... :hihi:
da sieht man mal, wie sehr ein trainingsplan in fleisch und blut übergehen kann... :peinlich:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1289
mozilla 1000 hat geschrieben:Ganz uninteressant ist Nürnberg für mich auch nicht! :confused:

Was dafür spricht: Nicht sooo weit weg von mir, eventuell andere Helden zu treffen, ausserdem bin ich gebürtiger Erlanger und könnte bei der Gelegenheit ein oder zwei Bekannte/Verwandte besuchen.
dagegen spricht der M am 10.10. in Graz, aber ich könnte den HM ja als letzten lalala absolvieren.

LG
mozi
Ich tendiere auch mehr zu Nürnberg. Ist ja bei mir um die Ecke.

Wenn du den HM als lalala machst dann musst du dich aber zurückhalten. Im Wettkampf wird man von der Meute mitgezogen, da kann ich gar nicht langsam.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1290
tomk6 hat geschrieben:Ich tendiere auch mehr zu Nürnberg. Ist ja bei mir um die Ecke.

Wenn du den HM als lalala machst dann musst du dich aber zurückhalten. Im Wettkampf wird man von der Meute mitgezogen, da kann ich gar nicht langsam.
Das Problem sehe ich auch... :confused:
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1291
BassTian hat geschrieben:hey, das werden ja immer mehr... vielleicht kriegen wir ja in münchen ein kleines heldentreffen zusammen?

übrigens:
wenn du in münchen den hm so um die 2:15 bis 2:20 hinbekommst, hast du vielleicht sogar das glück, einigermaßen zeitgleich mit den marathonsiegern ins stadion einzulaufen, applaus inklusive... :zwinker2:
Das war meine Absicht! Na ja, Spaß beiseite. Eigentlich möchte ich schneller sein - sonst lauf ich den schnellen Marathonis ja im Weg rum. Aber ich denke schon auch, gerade am Schluß der Strecke wird einfach noch mehr los sein. Ich bin den Marathon in München ja 2008 gelaufen mit einer sehr langsamen Zeit (5:30....) Da war nicht mehr viel Applaus. Doch, ich bin durchgekommen und das war mir wichtig.

Heldentreffen wäre natürlich wunderschön. Da muss ich mich nun doch mal mit der T-Shirt-Bestellung befassen!!!!

Bin jetzt auch ganz glücklich mit der Entscheidung. Freue mich auf München und auch darauf, dass ich am HM Tag noch Zeit habe mit meiner Family ein bißchen München zu geniesen. Vor zwei Jahren war ja auch wirklich traumhaftes Wetter und ich bin eigentlich nur gelaufen - während sich meine Familie im Englischen Garten vergnügte.

Tschau, ein schönen Abend.

Anne, in Vorfreude auf ihren Morgenlauf in den Wald.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1292
Morgen liebe Helden;)

Das wird wieder ein warmer Tag.Hoffe, das ändert sich bis So;)

Und ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen wegen dem Schuh, der mich ins Ziel tragen soll :nene:

Lg THomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1293
Damagic hat geschrieben:Morgen liebe Helden;)

Das wird wieder ein warmer Tag.Hoffe, das ändert sich bis So;)

Und ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen wegen dem Schuh, der mich ins Ziel tragen soll :nene:

Lg THomas
Was hast du zur Auswahl? Wieviele km haben die jeweils drauf? In welchem fühltst du dich am wohlsten?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1294
Damagic hat geschrieben:Das wird wieder ein warmer Tag.Hoffe, das ändert sich bis So;)
so wie die prognosen im moment aussehen (siehe dü'dorf thread) werden die temperaturen angenehm, allerdings schaut's derzeit schwer nach einem regenrennen aus...
Damagic hat geschrieben:Und ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen wegen dem Schuh, der mich ins Ziel tragen soll :nene:
naja, ich muss mich eigentlich nur noch zwischen zwei praktisch identischen paaren entscheiden:
beides brooks racer st4, einmal in weiß-rot mit 322 km laufleistung und einmal in weiß-gelb mit 126 km, das wird also in dem fall wohl eher eine optische entscheidung werden... :zwinker2:
(okay, nicht ganz:
turnusmäßig wären heute für den tempolauf wieder die gelben dran, also am sonntag wahrscheinlich mit den roten)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1295
Zur Auswahl habe ich:

Brooks St4 :D (150km)
Mizunia Wave Pre 10 (400km)

3Fach, deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer.Fühle mich in beiden sehr wohl :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1296
Damagic hat geschrieben:Zur Auswahl habe ich:

Brooks St4 :D (150km)
Mizunia Wave Pre 10 (400km)

3Fach, deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer.Fühle mich in beiden sehr wohl :D

Dann ist es egal, du wirst in beiden ein gutes Rennen laufen können. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1298
Guten Morgen,

habe meine Wald-Hügelrunde gemacht und es war einfach schön. Das hellgrüne Laub der Buchen, die Sonne, Vogelgezwitscher, .... Im Wald war es auch noch sehr kühl, war froh, dass ich meine Jacke an hatte. Einziger Wermutstropfen, ein Hund hat mich aus einem Gelände heraus angeknurrt - bin ziemlich erschrocken. Er stand dann über mir (felsiges Gelände, ich auf der Treppe den Weg nach unten). Zaun war da keiner, aber ich hoffte einfach, ein Sprunge wäre ihm zu hoch.

@damagic: ich mache es bei meinen Schuhen immer so, dass ich den wähle, mit ich auch schon im Training eine richtig lange Strecke gelaufen bin. Dann weiß ich schon mal, das der da gut war!

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1299
@all

Ich danke Euch.Une wenn ich noch schaffe meine Laufbekleidung farblich den den Schuhen anzupassen :peinlich: , dann......... :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1300
Damagic hat geschrieben:@all

Ich danke Euch.Une wenn ich noch schaffe meine Laufbekleidung farblich den den Schuhen anzupassen :peinlich: , dann......... :D
Deine Probleme möchte ich vor einem Marathon haben ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Duelle“