Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1401
mozilla 1000 hat geschrieben:Ohne alles genauer gelesen zu haben:
Hier wird fleißigst trainiert, super!

LG
mozi
Das gilt leider nicht für mich, die letzten zwei Wochen wenig gemacht, Stress in der Arbeit. Letzte Woche habe ich es noch am WE rausgerissen, Samstag 17k und So 24k. Diese Woche nur einmal gelaufen, morgen Landkreislauf, da habe ich eine 4,5km-Etappe, die lauf' ich auf Anschlag, mal schauen ob ich damit durchkomme.

Für Regensburg habe ich mich jetzt auch nicht angemeldet. Ich werde mir am WE einen neuen Trainingsplan erstellen der auch Muskeltraining für Läufer und das Lauf-ABC beinhaltet. Ich möchte noch stabiler werden damit ich auch mal die langen laufen kann.

Schönes WE an alle.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1402
So wie es aussieht werde ich wohl den Würzburg-Marathon auf den Halbmarathon verkürzen, was ohne Probleme möglich sein sollte.
Hatte heute noch mal 'n Probelauf über 15 km gemacht und da hatte mir meine gestauchte Schulter wieder zu schaffen gemacht. Außerdem muss ich am Montag nochmal mit dem Zug nochmal nach Berlin, um ein paar Sachen zu packen und noch einiges zu regeln (Ämter und Ex-Arbeitgeber) und am Mittwoch kommt dann Antje mit 'nem Sprinter damit wir schon mal die nötigsten Sachen (Papiere, PC, MTB+Treckingrad und Klamotten) schon mal ins neue zu hause zu schaffen.
Am Sonntag ist dann WK und am Montag habe ich einen Termin beim Arbeitsamt.
Deshalb denke ich , dass die Entscheidung den HM zu nehmen, die richtige ist. Oder wie seht ihr das? :zwinker2: :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1403
Falls jemand am WE einen WK läuft :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hab gerade 10km locker gemacht in 1:02:54. Mein Sohn seine Kumpels haben gemeint, es regent doch da werden sie doch nass :hihi: . Und wo ist das Problem hab ich geantwortet. Naja es hat ja auch nur noch restgetröpfelt :hihi: .

Morgen mach ich mal gar keinen Sport, da muss ich mal Rasen mähen falls das Wetter denn will.
Lauf ABC ist bestimmt nicht schlecht, das muss ich auch mal machen.

Schönes WE

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1404
Hallo,
erstmal Alles Gute Antje und Björn!!

@Basstian,damagic : Super gemacht, Gratulation

@mottes: wenn ich nur dein 1:52 laufen könnte, Kopf hoch, gut dass ud durchgehalten hast.

Ich war ziemlich faul, diese Woche, obwohl im Urlaub.
Wochende Stress mit der Firmung meiner Tochter, Sonntag, Montag Regen extrem. Dienstag dann die neuen Schlappen (nennen sich Hitec, sind aus dem Outlet center, brettelharte Sohle, Dämpfung eher wenig) an und raus, musste aber nach 1,5 km :peinlich: :peinlich: :klatsch: umdrehen: Schmerzen in den Waden, das hatte ich noch nie. So richtige kleine Knöpfe, nix ging mehr. Ich glaub die Schlappen hebe ich mir auf, und lauf sie dann, wenn ich mal 20kg weniger habe. :daumen: :hihi: :hihi:
Dann Mittwoch, Donnerstag Regen.
Heute nur kurze Bergaufsprints (ohne EInlaufen und Auslaufen) dafür mit Scheibtruhe (ösiwort für Schubkarre) den Garten hoch, endlich das PlitscherPlätscherWasser für meine Frau aufgebaut.

Ahja den geplanten 10er morgen, habe ich ersatzlos gestrichen, meine Kids wollen nicht (die Kleine ist unterwegs und die Grosse hat Dienstag Schularbeit) und alleine will ich nicht so ohne rechtes Training antreten.

lg alex

btw sollte diese Wochenende wer WKlaufen- Haut rein!! Und alles Gute!!
Bild

1405
lilly66 hat geschrieben:Falls jemand am WE einen WK läuft :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Danke, Lilly, ich laufe HM in Mainz und kann deine Daumen gebrauchen.

Bei dir rechne ich mit deutlich unter 60min.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1406
3fach hat geschrieben:Danke, Lilly, ich laufe HM in Mainz und kann deine Daumen gebrauchen.
na dann spendier ich doch gleich auch noch ein paar: :daumen: :daumen:

alles gute und vor allem gutes laufwetter!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1408
3fach hat geschrieben:Danke, Lilly, ich laufe HM in Mainz und kann deine Daumen gebrauchen.

Bei dir rechne ich mit deutlich unter 60min.

Viele Grüße,
3fach
Hey, auch von mir viel Erfolg. :daumen: :daumen:

Wetter ist ja optimal, hau rein.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1409
So, meinen Landkreislauf habe ich auch geschafft. Etappe war 4,5 Kilometer, laut Garmin etwas kürzer.

Meine Etappe war ja erst die siebte, also wusste ich nicht wann ich genau dran bin, laut unserer erstellten Tabelle (11 Etappen, 11 Läufer(innen)) müsste ich um 11:01 Uhr starten.

Thermometer zeigte 5,8°, eine Stunde später 6,8°. Da sagte ich zu meiner Frau, ich glaube ich bekomme optimale Temperatur (ich mag am liebsten 10-15°), und genauso war es, am Start 12°, im Ziel 14°.

Also, zurück zum Start, ich war schon um 10:20 Uhr am Startort, also Startnummer geholt, warm gemacht (noch mit lange Hose und Jacke), ausgezogen, Klamotten schnell zum Auto (immer noch warm gemacht) und dann wieder zum Start.

Und ich musste gar nicht lange warten, wurde schon meine Startnummer durchgerufen, dauerte dann noch ca. 5 Minuten bis ich los konnte. Und ich bin los wie eine gespannte Feder, habe den ersten Kilometer gleich sieben Leute überholt. Bei Kilometer 1 kassierte mich einer. Den zweiten lief ich auch noch voll (meine Taktik war, volle Pulle durch bis nichts mehr geht), überholte weiterhin. Beim dritten fluchte ich schon, das hohe Anfangstempo machte sich bemerkbar, ich überholte weiter, wurde aber selbst auch überholt, und zwar von einen ca. 7-8 Jahre alten Jungen der mit einen Erwachsenen als Begleitung lief. Respekt. Ich habe zwar das "Pärchen" im ersten Kilometer überholt, aber der Junge hatte seinen Lauf besser eingeteilt wie ich. Der vierte Kilometer wurde noch langsamer, den Rest machte ich noch Spurt, oder so was ähnliches. :zwinker2:

Aber der Hammer war, meine Startnummer wurde ja mehrmals durchgerufen, mit Lautsprecher, aber mein nächster Läufer war nicht in der Wechselzone. Ich ließ ihn nochmal durchrufen, rief unseren Capitano an, wo ist er? Nach drei bis vier Minuten sah ich ihn dann wie er gemütlich den Startnummer am Shirt festmachte. "Hey Mann, lauf zu" rief ich ihn zu, er entschuldigte sich und lief gleich los.

Na ja, haben wir halt ein paar Minuten verloren. ich fahre jetzt zur Siegerehrung und hoffe auf eine Freimaß vom verspäteten Läufer. :daumen:

Ach ja, Zeit: 18:58,95 Minuten, 4,37 Kilometer, Pace 4:20 min/km, durchschnittliche HF: 94%.

Ja, und gestartet bin ich um 10:59 Minuten, unsere Zeittabelle war also schon richtig gut.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1410
tomk6 hat geschrieben: Ach ja, Zeit: 18:58,95 Minuten, 4,37 Kilometer, Pace 4:20 min/km, durchschnittliche HF: 94%.
:daumen:
Das Tempo schaffe ich bei meinen Intervallen kaum. :P

Apropos Intervalle: Wollte ich gestern machen, bei den dritten 500m Gas geben hat meine Verdauung rebelliert, fast hätte es ein Unglück gegeben :hihi: - Abbruch.
Was sich heut als gar nicht so schlecht herausstellt, mein Knie tut ganz schön weh, wahrscheinlich vom Einlaufen der lunaracer. Damit fällt der lalala heute auch leider flach.
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1411
mozilla 1000 hat geschrieben:Apropos Intervalle: Wollte ich gestern machen, bei den dritten 500m Gas geben hat meine Verdauung rebelliert, fast hätte es ein Unglück gegeben :hihi:
du hättest das mit dem "gas geben" vielleicht nicht ganz so wörtlich nehmen sollen... :teufel:
mozilla 1000 hat geschrieben:mein Knie tut ganz schön weh, wahrscheinlich vom Einlaufen der lunaracer. Damit fällt der lalala heute auch leider flach.
dann wollen wir mal hoffen, dass es nix ernsteres ist... :besserng:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1412
BassTian hat geschrieben:du hättest das mit dem "gas geben" vielleicht nicht ganz so wörtlich nehmen sollen... :teufel:



dann wollen wir mal hoffen, dass es nix ernsteres ist... :besserng:
:hihi:

Das Knie beruhigt sich, morgen bin ich wahrscheinlich wieder fit.
Die "Rennpatschen" haben jetzt mal Pause bis zum 10er in Knittelfeld.

LG
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1413
Chutney hat geschrieben: @mozzi viel spaß beim gemeinsamen training und auch beim lauf :) wie alt is deine tochter denn?
Danke!
Meine mittlere (von drei Töchtern) ist 12.
LG
mozi
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1414
mozilla 1000 hat geschrieben: :daumen:
Das Tempo schaffe ich bei meinen Intervallen kaum. :P
ja, ich auch nicht, aber Wettkampf ist halt doch was anderes.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1415
tomk6 hat geschrieben:ja, ich auch nicht, aber Wettkampf ist halt doch was anderes.
naja, ich bin mal gespannt auf den 10km lauf in einer woche, erwarte mir nicht viel, hab knieschmerzen, übergewicht.
wenns zur sache geht lasse ich natürlich die sau raus,
erwarte mir aber nix unter 50, dazu habe ich zu wenig speed trainiert.
lg
seb
mozi
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1416
so, nachdem ich jetzt wieder halbwegs online bin, hab ich mir heute vormittag endlich mal die zeit für den noch ausstehenden bericht genommen...


an die läufer von diesem wochenende: wie war's bei euch?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1417
BassTian hat geschrieben:
an die läufer von diesem wochenende: wie war's bei euch?
Hallo, ich bin im Mainzer Regen eine neue PB im HM gelaufen. :geil:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1418
3fach hat geschrieben:Hallo, ich bin im Mainzer Regen eine neue PB im HM gelaufen. :geil:

Viele Grüße,
3fach
Sauber :daumen: :hurra:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1419
@Damagic: ich lauf erst am 5.6. :D

@3fach : super, das Wetter war ja auch perfekt. Das hätte ich in Dresden auch gebrauchen können, selbst der Regen wäre toll gewesen.

@BassTian: den Bericht lese ich Mittags da freu ich mich schon drauf.

Mein ISH war gestern so was von groß, der hätte es doch beinahe geschafft. Gegen 18Uhr kam nochmal die Sonne raus und da bin ich los trotz Kopfschmerz und Muttertagsheutekeinelusthab :D :D

Intervalle sind es geworden zum Nervenberuhigen. (16jährige Jungs :tocktock: )
Einlaufen und dann :
510m 5:28min/km
460m 5:38min/km
500m 5:42min/km
450m 5:34min/km
480m 5:34min/km
460m 5:39min/km auslaufen. Dazwischen Trabpause ungefähr die gleiche Zeit.

Meine Runde um den Teich bei uns hat 2 Lange und 2 Kurze Seiten. Die langen bin ich schnell und die kurzen getrabt. Naja deshalb die komischen Meter aber es war doch ziemlich gleichmäßig.

Hinterher waren meine Nerven auch wieder ok :D , bis auf die Niesanfälle die ich dann hatte. Beim laufen ist gar nichts aber dann so 10 min Niesen wenn ich zu hause bin. Aber was soll´s, davon lass ich mich nicht abhalten.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1420
BassTian hat geschrieben:so, nachdem ich jetzt wieder halbwegs online bin, hab ich mir heute vormittag endlich mal die zeit für den noch ausstehenden bericht genommen...


an die läufer von diesem wochenende: wie war's bei euch?
schöner Bericht,

als Ex-Düsseldorfer bin ich jeden Meter im Geiste mitgelaufen.

Freitag ein lockerer Jog, So die 12-km-Strecke ein wenig erweitert, alles ohne Uhr oder son Gedöns, und es ist sooo schön, wenn der Schmerz nachlässt. Das Knie (eigentlich beide) senden fröhlich Lebenszeichen, beide Waden signalisieren, dass trainingstechnisch noch was zu tun ist, alles andere funktioniert unauffällig.

Ich hab einen Termin beim Orthopäden, der soll mal meine Beinmechanik checken, vielleicht brauch ich Einlagen in den Schuhen (obwohl ich die Beschwerden eigentlich als Folge einer Überlastung sehe.)
Ich bin froh, derzeit für keinen Wettbewerb gemeldet zu sein (obwohl ich insgeheim auf Löningen schiele) und werde in den nächsten Wochen locker meine Wochenumfänge steigern.

@3fach: Gratulation zur PB :daumen:

Gruß mottes :winken:

1421
Haaaalloo Ihr!

So, wollte euch mal von meinem Lauf beim Airport Business Run letzte Woche berichten. Leider konnte ich nicht trainieren, da ich noch immer nicht meine Probleme mit dem Unterschenkel in den Griff kriege. Habe jetzt zusätzlich zum Schienbein noch Probleme mit beiden Fußgelenken! Hab einen neuen Termin beim Orthopäden... :help:
Habe aber trotzdem beim Lauf für die Firma teilgenommen und mit meinem Team den 3. Platz belegt! Ich weiß nicht, wieviele Frauenteams es gab, ich will es auch nicht wissen. Hauptsache auf dem Treppchen! Bin die 4,77 km in 28,57 gelaufen. War schon mal schneller aber es war starker Wind, ich war untrainiert und ich hatte Schmerzen. :shithapp:
Trotzdem bin ich stolz und wir nehmen wieder am Leipzig Firmenlauf am 09. Juni teil. Da allerdings jenseits der Treppchen bei den Massen. :winken:
Ciao

1422
mozilla 1000 hat geschrieben:naja, ich bin mal gespannt auf den 10km lauf in einer woche, erwarte mir nicht viel, hab knieschmerzen, übergewicht.
wenns zur sache geht lasse ich natürlich die sau raus,
erwarte mir aber nix unter 50, dazu habe ich zu wenig speed trainiert.
lg
seb
mozi
Na Mozi, jetzt glaube ich untertreibst du, Übergewicht??? über 50 Minuten???
3fach hat geschrieben:Hallo, ich bin im Mainzer Regen eine neue PB im HM gelaufen. :geil:

Viele Grüße,
3fach
Gratuliere zur PB. :pokal:
lilly66 hat geschrieben:
Intervalle sind es geworden zum Nervenberuhigen. (16jährige Jungs :tocktock: )
Einlaufen und dann :
510m 5:28min/km
460m 5:38min/km
500m 5:42min/km
450m 5:34min/km
480m 5:34min/km
460m 5:39min/km auslaufen. Dazwischen Trabpause ungefähr die gleiche Zeit.

Meine Runde um den Teich bei uns hat 2 Lange und 2 Kurze Seiten. Die langen bin ich schnell und die kurzen getrabt. Naja deshalb die komischen Meter aber es war doch ziemlich gleichmäßig.

Hinterher waren meine Nerven auch wieder ok :D , bis auf die Niesanfälle die ich dann hatte. Beim laufen ist gar nichts aber dann so 10 min Niesen wenn ich zu hause bin. Aber was soll´s, davon lass ich mich nicht abhalten.

LG Lilly
Lilly, du Trainingstier. :zwinker2:
CarolinK hat geschrieben:Haaaalloo Ihr!

So, wollte euch mal von meinem Lauf beim Airport Business Run letzte Woche berichten. Leider konnte ich nicht trainieren, da ich noch immer nicht meine Probleme mit dem Unterschenkel in den Griff kriege. Habe jetzt zusätzlich zum Schienbein noch Probleme mit beiden Fußgelenken! Hab einen neuen Termin beim Orthopäden... :help:
Habe aber trotzdem beim Lauf für die Firma teilgenommen und mit meinem Team den 3. Platz belegt! Ich weiß nicht, wieviele Frauenteams es gab, ich will es auch nicht wissen. Hauptsache auf dem Treppchen! Bin die 4,77 km in 28,57 gelaufen. War schon mal schneller aber es war starker Wind, ich war untrainiert und ich hatte Schmerzen. :shithapp:
Trotzdem bin ich stolz und wir nehmen wieder am Leipzig Firmenlauf am 09. Juni teil. Da allerdings jenseits der Treppchen bei den Massen. :winken:
Ciao
Gratuliere dir zum Durchhalten und deinem Team zum Treppchen. :pokal:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1423
mottes hat geschrieben:schöner Bericht,

als Ex-Düsseldorfer bin ich jeden Meter im Geiste mitgelaufen.
danke! :)
mottes hat geschrieben:Ich hab einen Termin beim Orthopäden, der soll mal meine Beinmechanik checken, vielleicht brauch ich Einlagen in den Schuhen (obwohl ich die Beschwerden eigentlich als Folge einer Überlastung sehe.)
alles gute! :daumen: :besserng:
3fach hat geschrieben:Hallo, ich bin im Mainzer Regen eine neue PB im HM gelaufen. :geil:
super! :daumen:

und mir gleich mal so richtig was vorgelegt... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1424
Hallo,

@BassTian: Ein schöner Bericht - da hat das Warten doch gelohnt. Und zur sub 4 kann ich nur gratulieren!

@3fach: Super. Herzlichen Glückwunsch zur PB.

@CarolinK: Ist doch super - mit dem Team auf dem Treppchen. Glückwunsch!

@Lilly: Deine Intervalle sind richtig schnell. Wenn du jetzt mal noch einen schnellen 5er für die Ligatabelle läufst, stehst du wieder vorne. Du bist deutlich schneller als ich.

Viel Spaß beim Trainieren,

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1425
Hallo Carolin,

super auf dem Treppchen gelandet :daumen: . Hoffentlich weißt du bald wo die Schmerzen herkommen. Ich drück dir die Daumen das es nichts Ernstes ist.

@Tom: von wegen Trainingstier :zwinker2: eh wenns nur auch mal beim Wk klappen würde.

@Araya: Naja einen 5er lauf ich auch mal, aber im Moment eher nicht. Und einen TempoDL vom Training will ich im Moment auch nicht eintragen

@Basstian: So ein schöner Bericht und so richtig geschafft siehst du allerdings auf dem Foto nicht aus :D .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1426
@Carolin


Supi.Da hast du uns ja einiges voraus :daumen:

@lilly66

Wie fit unser Basstian nach den M war :D

Ansonsten komme ich nach dem M nicht in die Pötte.Sonntag versuchte ich zu laufen.War bisserl schwerfällig und ich habe wieder Seitenstechen bekommen.
Diese Woche werde ich auch nicht mehr machen können, weil heut abend mein tatoo weiter gesctochen wird :) Heisst für mich; mind 5 Tage Zwangspause.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1428
tag ihr!

erstmal meine glückwünsche an die erfolgreichen wettkämpfer. habe gelegentlich reingeschaut, aber zum schreiben hatte ich bisher keine zeit.

lauftechnisch hat sich bei mir diese woche noch nicht viel getan. habe am montag wieder krankengym gehabt. aber bei nem anderen...jungen, sportlichen...braunäugigen herren :geil: da lässt man sich doch gern das knie durchpumpen :zwinker4: . bei dem bin ich ab jetzt immer. der hat mir jetz mal mein knie getaped. da fühlt man sich gleich ganz professionell damit :D trotzdem war das laufen gestern recht bescheiden. irgendwie hab ich mich noch kaputt gefühlt (mich allein darüber schon geärgert) und habs bei ner halben stunde belassen. im moment fahre ich wieder lieber rad. am sonntag hab ich mir ne 65km ausfahrt quasi selbst zum geburtstag geschenkt. das war super, da haben mich nachher ncihtmal mehr die verwandten genervt. meinen neuen helm möchte ich am liebsten rund um die uhr tragen, kein vergleich zu meinem alten ding. ist wie bei calimero und seiner eierschale :hihi:

vorhin bin ich dann auch losgezogen ne kleine runde fahren, weil ich mir nicht nochmal son laufkrampf antun wollte wie gestern (dabei liefs letzte woche richtig super!). ich kam dann volle kanne in regen so, dass ich schnurstracks ohne umwege heimgefahren bin und es nur 35km wurden. nie waren 13 euro so gut investiert wie in die regenjacke von lidl :hihi: so is wenigstens der garmin/handy/mp3player trocken geblieben. hält der garmin eigentlich regen aus? so ein bissl tröpfeln ja, aber son richtigen guß?
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1429
Chutney hat geschrieben:tag ihr!

erstmal meine glückwünsche an die erfolgreichen wettkämpfer. habe gelegentlich reingeschaut, aber zum schreiben hatte ich bisher keine zeit.

lauftechnisch hat sich bei mir diese woche noch nicht viel getan. habe am montag wieder krankengym gehabt. aber bei nem anderen...jungen, sportlichen...braunäugigen herren :geil: da lässt man sich doch gern das knie durchpumpen :zwinker4: . bei dem bin ich ab jetzt immer. der hat mir jetz mal mein knie getaped. da fühlt man sich gleich ganz professionell damit :D trotzdem war das laufen gestern recht bescheiden. irgendwie hab ich mich noch kaputt gefühlt (mich allein darüber schon geärgert) und habs bei ner halben stunde belassen. im moment fahre ich wieder lieber rad. am sonntag hab ich mir ne 65km ausfahrt quasi selbst zum geburtstag geschenkt. das war super, da haben mich nachher ncihtmal mehr die verwandten genervt. meinen neuen helm möchte ich am liebsten rund um die uhr tragen, kein vergleich zu meinem alten ding. ist wie bei calimero und seiner eierschale :hihi:

vorhin bin ich dann auch losgezogen ne kleine runde fahren, weil ich mir nicht nochmal son laufkrampf antun wollte wie gestern (dabei liefs letzte woche richtig super!). ich kam dann volle kanne in regen so, dass ich schnurstracks ohne umwege heimgefahren bin und es nur 35km wurden. nie waren 13 euro so gut investiert wie in die regenjacke von lidl :hihi: so is wenigstens der garmin/handy/mp3player trocken geblieben. hält der garmin eigentlich regen aus? so ein bissl tröpfeln ja, aber son richtigen guß?
Chutney, hör auf zu flirten und werde wieder gesund :D

Der Garmin hält einiges aus, mach dir deswegen keine Sorgen.

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1430
Chutney hat geschrieben:tag ihr!

im moment fahre ich wieder lieber rad. am sonntag hab ich mir ne 65km ausfahrt quasi selbst zum geburtstag geschenkt. das war super, da haben mich nachher ncihtmal mehr die verwandten genervt. meinen neuen helm möchte ich am liebsten rund um die uhr tragen, kein vergleich zu meinem alten ding. ist wie bei calimero und seiner eierschale :hihi:

vorhin bin ich dann auch losgezogen ne kleine runde fahren, weil ich mir nicht nochmal son laufkrampf antun wollte wie gestern (dabei liefs letzte woche richtig super!). ich kam dann volle kanne in regen so, dass ich schnurstracks ohne umwege heimgefahren bin und es nur 35km wurden. nie waren 13 euro so gut investiert wie in die regenjacke von lidl :hihi: so is wenigstens der garmin/handy/mp3player trocken geblieben. hält der garmin eigentlich regen aus? so ein bissl tröpfeln ja, aber son richtigen guß?
Geburtstag??

Na dann, Herzlichen Glückwunsch. :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1433
Dem schließe ich mich an: Herzlichen Glückwunsch chutney zum Geburtstag :party:

Ich war gestern laufen - 8 km, schön locker (weil eigentlich müde, und gedanklich sehr mit Arbeit beschäftigt.)
Heute auch laufen - letzte Einheit vom Einsteigerlauf des LLC - und Treffpunkt war wie immer auf dem Gelände, an dem am Wochenende der Regensburg Marathon startet. Wird schon fleißig aufgebaut. Ein bißerl wehmütig werde ich da schon. Letztes Jahr konnte ich wegen der OP nicht laufen, dieses Jahr bin ich gar nicht in Regensburg, weil wieder Fortbildung (auf die ich mich aber auch freue).

Ist jetzt eigentlich ein Held in Regensburg? Mein Mann geht sicher zum Zuschauen. Also wenn einer richtig feste klatscht - da isser dann.

Tschau bis ....

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1434
Arya08 hat geschrieben:
Ist jetzt eigentlich ein Held in Regensburg? Mein Mann geht sicher zum Zuschauen. Also wenn einer richtig feste klatscht - da isser dann.

Tschau bis ....

anne

Ich nicht
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1435
ich auch nicht. leider. ich bin überhaupt am überlegen, ob ich den 16er im september mitnehmen kann bzw. möchte. als letzte will ich da nämlich nciht durchs ziel gurken.

heut is bei mir ruhe angesagt. fühl mich total angematscht, jeder schritt kostet überwindung und ich möchte einfach nur schlaaaaafen. vielleicht das wetter?

übrigens danke für die glückwünsche :)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1436
Hallo Chutney,

auch von mir noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag.

Ich war heute nur für meine Kinder da. Der kleine (16) brauchte Klamotten puh ist der gewachsen.
Kaum war ich wieder zu Hause (alles gelaufen) klingelte die Große mit dem Tel. an ob ich nicht mal bei einem Jeanskauf mitkommen will und einen schönen Kaffe gibt es auch. Also wieder los und jetzt bin ich wieder da und total geschafft. Es regnet hat 10Grad und eigentlich soll ich heute noch 10km :confused: . Ich hab keine Lust, meine Wade zickt auch etwas obwohl ich nur noch in meinen leichten Wanderschuhen unterwegs bin bei solchen Einkaufstouren. Ich glaub ich lass den ISH heute mal gewinnen, muss auch mal sein.

Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1437
@ lilly da geb ich dir recht. ab und zu passt das laufen dann einfach nicht mehr rein. ich mach heute auch nichts und morgen wsl auch nicht. das we bei meinem freund wird eh schon kurz genug und ich fühl mich irgendwie noch sehr ausgelaugt. keine ahnung woher das kommt. so macht laufen dann auch keinen spaß. ich hatte heute nicht das kleinste zucken in den füßen als ich nen tapferen läufer im regen gesehen hab. das is ein eindeutiges zeichen für ein päuschen.

übrigens glaube ich, dass man beim shoppen mehr läuft als man so vermutet. ob man das mal mitm garmin nachmessen kann? :geil:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1438
Chutney hat geschrieben:ich auch nicht. leider. ich bin überhaupt am überlegen, ob ich den 16er im september mitnehmen kann bzw. möchte. als letzte will ich da nämlich nciht durchs ziel gurken.

heut is bei mir ruhe angesagt. fühl mich total angematscht, jeder schritt kostet überwindung und ich möchte einfach nur schlaaaaafen. vielleicht das wetter?

übrigens danke für die glückwünsche :)
Liegt am Wetter, ich bin auch total faul, jetzt schon zwei Tage kein Training, ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen.

Ist bei euch auch das Wetter so schlecht, eiskalt und Dauerregen. :sauer:

Ich brauch' Sonne.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1439
Das Wetter sagt jetzt im Moment etwas stärkeren Nieselregen und 8 Grad. :motz: :motz: :motz:

Meine Tomaten und Gurken im Garten werden ganz schön frieren.

Ich will wieder trocken und Sonne und überhaupt es soll aufhören zu regnen :motz: .

So jetz trink ich erst mal nen schönen Kaffee und dann geh ich mir mal interessehalber anschauen wie Schafe geschoren werden :hihi: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1440
lilly66 hat geschrieben:Meine Tomaten und Gurken im Garten werden ganz schön frieren.
Echt - du hast deine Sachen schon draußen? Ich hab mich noch nicht getraut ... :frown:
lilly66 hat geschrieben: dann geh ich mir mal interessehalber anschauen wie Schafe geschoren werden :hihi: .
Die armen Tiere! Werden zwangsweise entkleidet und frieren sich dann einen ab, während wir in Pullis, die aus ihrer Wolle gestrickt sind, auch noch zuschauen dürfen! :hihi:

Ich will Wärme!!!!!

1441
Genau und außerdem wächst das wieder nach, die armen Schafe schwitzen doch sonst wenn es jetzt warm wird. Ich tu eben ein gutes Werk sonst kriegen die nen Hitzestau :zwinker2: .

Ich beschäftige mich in meiner knappen Freizeit mit alten Handwerkstechniken, wie Wolle spinnen mit der Handspindel usw.

Die Gurken sind im Gewächshaus und ein Teil der Tomaten davor im Hochbeet unterm Dach. Die besuch ich heute auch noch :zwinker2: :zwinker2:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1443
@Chutney


Nachmessen kannst du es mir Sicherheit.Würde mich interessieren, wie viel die Damen laufen;)

@lilly66

Uns so was kommt noch auch mich zu :frown: (Einkaufe mit den Kids)

@kobold

Ich kann Wärme nicht ausstehen :D


Ich war gestern zum zweiten mal laufen.Lockere 8km mit sehr lockeren 5:50min/km :D
Mein Tattoo ist fertig :) Und ich werde doch keine Woche pausieren müssen.Der Tättoowierer meinte 2 Tage würde ausreichen.YUUUUUUUUUHUUUU

Dann kann ich wieder voll ins Training einsteigen.Obwohl ich direkt nach dem M kein Bock hatte irgendwelche Wettkämpfe zu bestreiten und M´s schon gar nicht.Den M wollte ich eigentlich nie wieder laufen, so fertig war ich :frown:
Aber jetzt ich traue mich gar es auszusprechen...vlt. bin ich vom Wahnsinn befallen worden.....ich habe da gewisse Gedanken....ich behalte es vorerst für mich, sonst haletet ihr mich womöglich auch für Größenwahnsinnig :D

Gestern habe ich die Laufformel bekommen.Habs angefangen zu lesen......Dieses Buch zu verstehen wirds nicht einfach :nene:

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1445
Hallo Tom,

na du machst ja Sachen und alles ohne Essen.

Herzlichen Glückwunsch :geil:

Ich wäre wahrscheinlich zwischendurch verhungert und irgendwann hätte mich jemand finden müssen :hihi: . Das wäre ne Schlagzeile "Läuferin verhungert beim TrainingsLalala :hihi: :hihi: :hihi: .
Ohne mein Notknoppers kann ich keinen Lalala machen und ohne Frühstück schon gar nicht. Also Hut ab einfach toll gemacht.

Also wer einfach so einen M im T laufen kann, kann auch einen M im W laufen :zwinker5:

Ich war heute 10km unterwegs und wollte so zwischen 6 und 6:15min/km bleiben. Geworden sind es 6:17min/km. Also sind die leichten Schluckbeschwerden die ich auf nicht vertragen von Löwenzahngelee (selbstgemacht, bei Holundersirup hatte ich auch schon mal Schluckbeschwerden) geschoben habe dann doch eine leichte Erkältung. Ich konnte ab km 8 auch nicht mehr die Geschw.*halten.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1446
lilly66 hat geschrieben:Hallo Tom,

na du machst ja Sachen und alles ohne Essen.

Herzlichen Glückwunsch :geil:

Ich wäre wahrscheinlich zwischendurch verhungert und irgendwann hätte mich jemand finden müssen :hihi: . Das wäre ne Schlagzeile "Läuferin verhungert beim TrainingsLalala :hihi: :hihi: :hihi: .
Ohne mein Notknoppers kann ich keinen Lalala machen und ohne Frühstück schon gar nicht. Also Hut ab einfach toll gemacht.

Also wer einfach so einen M im T laufen kann, kann auch einen M im W laufen :zwinker5:

Ich war heute 10km unterwegs und wollte so zwischen 6 und 6:15min/km bleiben. Geworden sind es 6:17min/km. Also sind die leichten Schluckbeschwerden die ich auf nicht vertragen von Löwenzahngelee (selbstgemacht, bei Holundersirup hatte ich auch schon mal Schluckbeschwerden) geschoben habe dann doch eine leichte Erkältung. Ich konnte ab km 8 auch nicht mehr die Geschw.*halten.

LG Lilly
Danke dir.

Ja, ich glaube ich werde mir doch mal überlegen im Herbst einen M zu laufen.

Mit dem Essen war gar nicht so schlimm, ich laufe ja öfters meinen langen nüchtern. Das er so lang wird hätte ich selber nicht gedacht. Hungergefühl hatte ich nur einmal ganz kurz, komischerweise hatte ich als ich heimkam, gedehnt und geduscht hatte auch noch keinen großen Hunger.

Dir auf jeden Fall Gute Besserung :besserng:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1447
nabend!

tom deinen bericht les ich mir nachher/morgen in voller länge durch. aber nen M im training, mann was hast du zum frühstück geraucht? her damit! :P

ich wollte eigentlich jetzt auch nur kurz von meinem training heute berichten. im nachhinein gesehen bin ich top zufrieden dabei bin ich gar nciht so gut gelaunt gestartet. freund war etwas knatschig mit mir und der wind hob meine laune auch nicht wirklich. hatte wieder ein koppeltraining geplant. bin dann mit etwas verspätung losgefahren. war gar nciht so kalt oder windig wie ich erwartet hatte. die zeit verging wie im flug. kurz vorm wendepunkt dachte ich mir schon: hö was is denn heute los, letzte mal warst du hier schon erschöpfter ...hm da war auch mehr gegenwind und der blöde rennradfahrer hat dich immer weider geärgert. naja gut vielleicht kommt das böse erwachen aufm rückweg. radfahren lief also gut, hab mich auch etwas gebremst, weil ich ja wusste was für probleme ich letztes mal mit dem laufen hatte. auf dem heimweg hab ich dann auch noch den käfer gemacht. sprich zu faul gewesen zum ausklicken, zu lang überlegt, ob ich nun anhalten soll, ob das auto vielleicht doch nciht so schnell ist und plumps lag ich auch schon an der kreuzung. dementsprechend tat mein rechtes knie auch noch richtig weh für den rest der strecke (mein freund hat meine kriegsverletzung schon inspiziert prophezeit nen fetten blauen fleck :peinlich: )...ob das mit dem laufen dann gut geht heute?

nach 36km dann schnell schuhe gewechselt, boxenstop, garmin ans handgelegt gefummelt und los. uuuuh eierig. naja schön langsam, versuch mal etwas zu federn vielleicht löst das diesen eiergang. hmhmhm hauptsache keine gehpausen. es lief sich seltsam, aber so ausgepowert wie letztes mal war ich nicht. ich hab dann den kompletten laufteil ohne gehpause geschafft! juhu zum ersten. hat mich schonmal gefreut. zuhause gucke ich dann auf den garmin und sehe, dass ich ne pace von 6:48 gelaufen bin. juhu zum 2.! das sind grad mal ca 10 sek mehr als in meinem ersten wettkampf und dabei hab ich niiiieee nicht aufs tempo geschaut. ich wollt einfach nur das laufen durchhalten.

das war wieder ein lichtblick nach dem verkorksten mittwoch, der mir schon fast wieder die gute lauflaune verdorben hat. das mit diesem koppeltraining macht mir echt spaß auch, wenn mein umfang sicherlich noch ziemlich anfängermäßig ist. ich hab heute auch deutlich gemerkt was es bringt richtig ausgeruht zu sein. ich fühl mich heldig :nick:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1448
Irgendwie hab ich den Überblick verloren :klatsch: , gemerkt hab ich mir nur :peinlich:
Gratulation an 3fach und Carolin, echt super ! :daumen: :daumen:
Alles Gute zum Geburtstag für Chutney!! :hppybirt: :hppybirt:
Und Tom, :daumen: du läufst statt einem HM einen Marathon :teufel: , Alle Achtung, echt super. :daumen: :daumen: wenn das jetzt schon so gut gelaufen ist, dann würde ich mir einen Herbstmarathon schon überlegen!

Wir hatten ja ein langes Wochenende, und ich hab mal die Zeit genutzt und war Donnerstag, Freitag und Samstag unterwegs, alles in allem 30km. Heute war eine Familienfete angesagt. Und dort hab ich ca. das doppelte an Kalorien verputzt :klatsch: :klatsch:, dass ich diese Woche erlaufen habe. :hihi: :hihi:

Ich hab mir auch wieder einen Plan zusammengestelllt um für den HM im Herbst aufzubauen.
Als Ziel peil ich dort die sub2 an.

lg alex
Bild

1449
Chutney hat geschrieben:
tom deinen bericht les ich mir nachher/morgen in voller länge durch. aber nen M im training, mann was hast du zum frühstück geraucht? her damit! :P
Mineralwasser geschnupft. :zwinker2:
Chutney hat geschrieben:nach 36km dann schnell schuhe gewechselt, boxenstop, garmin ans handgelegt gefummelt und los. uuuuh eierig. naja schön langsam, versuch mal etwas zu federn vielleicht löst das diesen eiergang. hmhmhm hauptsache keine gehpausen. es lief sich seltsam, aber so ausgepowert wie letztes mal war ich nicht. ich hab dann den kompletten laufteil ohne gehpause geschafft! juhu zum ersten. hat mich schonmal gefreut. zuhause gucke ich dann auf den garmin und sehe, dass ich ne pace von 6:48 gelaufen bin. juhu zum 2.! das sind grad mal ca 10 sek mehr als in meinem ersten wettkampf und dabei hab ich niiiieee nicht aufs tempo geschaut. ich wollt einfach nur das laufen durchhalten.

das war wieder ein lichtblick nach dem verkorksten mittwoch, der mir schon fast wieder die gute lauflaune verdorben hat. das mit diesem koppeltraining macht mir echt spaß auch, wenn mein umfang sicherlich noch ziemlich anfängermäßig ist. ich hab heute auch deutlich gemerkt was es bringt richtig ausgeruht zu sein. ich fühl mich heldig :nick:
ja, zu recht, allen Respekt. :respekt2:
Nach dem Sturz doch noch gelaufen. Super.
albreca hat geschrieben: Und Tom, :daumen: du läufst statt einem HM einen Marathon :teufel: , Alle Achtung, echt super. :daumen: :daumen: wenn das jetzt schon so gut gelaufen ist, dann würde ich mir einen Herbstmarathon schon überlegen!

Wir hatten ja ein langes Wochenende, und ich hab mal die Zeit genutzt und war Donnerstag, Freitag und Samstag unterwegs, alles in allem 30km. Heute war eine Familienfete angesagt. Und dort hab ich ca. das doppelte an Kalorien verputzt :klatsch: :klatsch:, dass ich diese Woche erlaufen habe. :hihi: :hihi:

Ich hab mir auch wieder einen Plan zusammengestelllt um für den HM im Herbst aufzubauen.
Als Ziel peil ich dort die sub2 an.

lg alex
Danke.

Ich lauf halt statt einen HM im Marathontraining einen Marathon im HM-Training. :klatsch:

Aber der Muskelkater kommt. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1450
Mist, unsere Haushaltshelferin hat den Fuß im Gips.Jetzt muss ich mich zwischen unbezahlt Frei und Urlaub entscheiden, sonst stehen wir diese Woche ohne Haushaltshilfe da;(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“