Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1452
tomk6 hat geschrieben:Mineralwasser geschnupft. :zwinker2:
interessant, ich hab ja mal meine seele dafür eingetauscht, dass eine freundin im chemieunterricht ein päckchen puderzucker schnupft *g*

@albreca dankeschööön.

habe grad auf der herfahrt wieder etwas über meine laufpläne nachgedacht. 2 sachen riezen mich für den herbst: nen volksduathlon und die 16km beim fränkische schweiz marathon. letzteres war ja so mein initialzünder das laufen anzufangen. nur im moment würde ich wsl für die 16 2 stunden brauchen oder so. ziel hieße also wieder: nicht letzte werden. hmmmm. wegend er knie hab ich nicht mehr sooo große bedenken.

naja, jetz geh ich beinchenschwingen und kneten lassen. hrhr. krankengymnaaastik. :love2:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1453
lilly66 hat geschrieben:Oje Damagic,

gibt es denn keinen Ersatz für diesen Fall.

LG Lilly
Die Dame kann erst ab nächster Woche für Erstaz sorgen....und die anderen Dienste können es nicht so kurzfristig...
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1454
Hallo liebe Helden,

war heute laufen und ist ja ansich schon eine Heldentat: denn 9 Grad am 18. Mai? Dabei Wind und später auch noch Regen. Was soll das denn? Na ja, ich habe mir vorgenommen, diese Woche möglichst täglich eine Stunde unterwegs zu sein. Als Vorbereitung für die Arbeit - fahre am Samstag für eine Woche mit meiner Gruppe in Ferienaktion - und die Stunde unterwegs dient sowohl der körperlichen Fitness, als auch einem seelischen Ausgleich. Nächste Woche wirds dann wahrscheinlich nix mit Laufen - obwohl, manchmal gelang es mir schon, die Jungs zum Laufen zu bewegen.

Wünsche allen einen guten "Lauftag" - bis dann.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1455
Hallo liebe Helden,

irgendwie war ich wohl lange nicht da...

Auf jeden Fall: Wenn auch sehr spät. Chutney, alles liebe zum Geburtstag!!! :hppybirt:

Hey Tom, was machst du denn für coole Sachen. Läufst aus dem Training "einfach" mal einen
Marathon. Coole Aktion, muss ich schon sagen. :daumen: :daumen: :daumen:

@Damagic: Das ist ja Mist mit Deiner Haushaltshilfe. Hoffe, du hast es irgendwie
regeln können. :)

Bei mir gibt es nicht so viel zu berichten. Bin immer noch am Joggen. Grundlage also....


Bis bald
Bianca :hallo:

1456
WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

Hey Tom, was machst du denn für coole Sachen. Läufst aus dem Training "einfach" mal einen
Marathon. Coole Aktion, muss ich schon sagen. :daumen: :daumen: :daumen:

Bis bald
Bianca :hallo:
Danke.

Irgendwie ist es am Sonntag gut gelaufen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1457
Es regnet und regnet und regnet und ich sollte heute abend 16km LaLaLa laufen.

Ich will endlich trockenes Wetter und vielleicht so 15 Grad uns so ein kleiner Sonnenstrahl wäre auch nicht schlecht.

Es ist frustrierend wenn ich aus dem Fenster schaue und es wird auch nicht richtig hell :frown: .

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1458
lilly66 hat geschrieben:Es regnet und regnet und regnet und ich sollte heute abend 16km LaLaLa laufen.

Ich will endlich trockenes Wetter und vielleicht so 15 Grad uns so ein kleiner Sonnenstrahl wäre auch nicht schlecht.

Es ist frustrierend wenn ich aus dem Fenster schaue und es wird auch nicht richtig hell :frown: .

Lilly
ja, und kalt ist es auch.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer? :klatsch:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1459
brrrrrrz...wie lang kann es eigentlich am stück regnen?! hier schüttets in einer tour.

war grade laufen. regenjacke war nach schätzungsweise 20 min durch. dann wars auch schon egal und ich war ca 50 min unterwegs...hab leider bei einem ampelstop den start knopf am garmin nciht richtig getroffen und keine genauen daten. is ja im endeffekt egal. ich war recht gemütlich unterwegs und hatte das gefühl noch laaange so weiterlaufen zu können. wär es schöner gewesen hätt ich noch ne runde dran gehängt. is doch immerhin was positives. letztes mal nach meinem rad-lauf-kombitrainig hatte ich schon ein ähnlich leichtes gefühl.

zuhause hab ich das bad erstmal zur trockenzelle umfunktioniert und hände heiß gewaschen. autsch :klatsch:

mein soll wäre damit für heute erfüllt und ich schwing mich heut abend entspannt ins partyleben :headbang:


leute setzt eure hoffnungen aufs we, da solls toll werden! :nick:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1462
Chutney hat geschrieben:brrrrrrz...wie lang kann es eigentlich am stück regnen?! hier schüttets in einer tour.

war grade laufen. regenjacke war nach schätzungsweise 20 min durch. dann wars auch schon egal und ich war ca 50 min unterwegs...hab leider bei einem ampelstop den start knopf am garmin nciht richtig getroffen und keine genauen daten. is ja im endeffekt egal. ich war recht gemütlich unterwegs und hatte das gefühl noch laaange so weiterlaufen zu können. wär es schöner gewesen hätt ich noch ne runde dran gehängt. is doch immerhin was positives. letztes mal nach meinem rad-lauf-kombitrainig hatte ich schon ein ähnlich leichtes gefühl.

zuhause hab ich das bad erstmal zur trockenzelle umfunktioniert und hände heiß gewaschen. autsch :klatsch:

mein soll wäre damit für heute erfüllt und ich schwing mich heut abend entspannt ins partyleben :headbang:


leute setzt eure hoffnungen aufs we, da solls toll werden! :nick:
Respekt, bei dem Wetter laufen. :daumen:
lilly66 hat geschrieben:Abgesagt. Ich will heute keine 16km laufen. Es schüttet wie aus Kübeln :motz: und ist richtig kalt :motz: . Ich hol das morgen nach.

LG Lilly
Zuerst wollte ich heute laufen, dann wegen den Pisswetter nicht und jetzt hat mich Chutney motiviert, ich glaube ich lauf jetzt dann doch noch. Länger als zwei Tage halt's ich nicht aus. :klatsch:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1463
tomk6 hat geschrieben: Zuerst wollte ich heute laufen, dann wegen den Pisswetter nicht und jetzt hat mich Chutney motiviert, ich glaube ich lauf jetzt dann doch noch. Länger als zwei Tage halt's ich nicht aus. :klatsch:
Herzlichen Dank an Chutney, durch deine Leistung habe ich meinen Schweinehund überwunden und bin bei diesen wirklich schlechten Wetter über 12k gelaufen und fühle mich jetzt nach dem Duschen super gut. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1464
Ja wenn ich das so lese hab ich ein schlechtes Gewissen :peinlich: , zumindest ein kleines bisschen.

Es nieselt auch immer noch und heute habe ich keine Ausrede mehr, denn 13Uhr kommt meine Ablösung im Laden und dann gehe ich auf alle Fälle laufen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1465
lilly66 hat geschrieben:Ja wenn ich das so lese hab ich ein schlechtes Gewissen :peinlich: , zumindest ein kleines bisschen.

Es nieselt auch immer noch und heute habe ich keine Ausrede mehr, denn 13Uhr kommt meine Ablösung im Laden und dann gehe ich auf alle Fälle laufen.

LG Lilly
Vielleicht hast du Glück, bei uns hat es jetzt aufgehört zu regnen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1466
Hallo,

vielleicht ist es uns ein Trost, an die zu denken, die ebenfalls im Regen laufen. Ich bin heute nachmittag um 16 Uhr unterwegs (mit meiner Laufgruppe) und hoffe einfach, dass es trocken bleibt. Habe ein paar schöne Laufspiele (ohne Wettkampfcharakter für die Kids) und dazu sollte es schon trocken sein.

Also, Lauft los!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1467
Arya08 hat geschrieben: Also, Lauft los!

Anne

Also, ich war heute los. Und das zu Zeiten, zu denen eigentlich nur mozzi unterwegs ist.
5 Uhr am Morgen. :D
Für Gewöhnlich mag ich nicht direkt nach dem Aufstehen laufen, aber ansonsten wäre heute keine Gelegenheit mehr gewesen. Es war aber OK, wenn man davon absieht, dass ich morgens nicht besonders zügig unterwegs sein kann. :wink:
Zu dem Zeitpunkt war es hier auch noch trocken. Da habe ich mir den Regenlauf für
heute gespart. :nick:

LG,Bianca :hallo:

1468
WippWupp hat geschrieben:Also, ich war heute los. Und das zu Zeiten, zu denen eigentlich nur mozzi unterwegs ist.
5 Uhr am Morgen. :D
:daumen: :daumen: :daumen:
also im sommer mach ich das auch ab und an, aber jetzt ists mir früh einfach noch zu eklig.

ich fühle mich übrigens geehrt, dass ich euch motiviert habe :nick: mir geht es aber auch oft andersrum genauso!
irgendwas muss ich mir aber für regen einfallen lassen. ich habe zwar ne sehr gute ehemalige skijacke, die ich auch im herbst bei regen/winter bei schneefall (eben mit mehr lagen drunter) nutze, aber die ist so sperrig und dann doch recht warm. das soll gefälligst schöner werden, ich will nicht schon wieder geld in sportzeug investieren.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1469
Guten Morgen :D

laufen war ich gestern 15:45Uhr im Nieselregen der mal mehr mal weniger sprühte. Fast wäre auch noch die Sonne rausgekommen. Es war aber auch nicht kalt. Es ist nur schade das der ganze Flieder und die riesigen Azaleen und Rododenren so verregnet sind. Der Duft ist allerdings unbeschreiblich. An einer Stelle war das wie eine Wand aus Flieder es war schön.

15,35km in 01:42h sagte der Garmin und die km pace war sehr gleichmäßig.
Allerdings war mir dann nach 1h schlecht weil ich gleich nach dem Duschen nochmal in den Laden musste und ich wollte doch erst noch Essen. Also das ist mir auch noch nicht passiert. Ich saß dann am Tisch und hab versucht möglichst schnell irgendwas in mich rein zu bekommen. Das ging mit Banane los und gipfelte darin, das mein Mann meinte ich fress ihm noch die Haare vom Kopf :hihi: :hihi:. Dann lag ich noch ne halbe Stunde auf dem Teppich und dann gab es Thai-Bo. Gestern haben wir nicht so viel gemacht und ich hab eigentlich auch nur die Dehnübungen richtig mitgemacht. Ansonsten war das Beine ausschütteln und so.

@WippWupp: um 5Uhr kann ich mich nicht mal im Sommer motivieren. :daumen: Ich bin eher ein Morgenmuffel der ohne Essen und Kaffe früh nichts zustande bringt. Ob das am niedrigen Blutdruck liegt?

Ich glaub die Sonne startet bei uns und einen neuen Versuch, es wird heller.


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1470
Chutney hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:
also im sommer mach ich das auch ab und an, aber jetzt ists mir früh einfach noch zu eklig.
Bei uns war es den Morgen echt nicht ekelig. Trocken und total angenehm. :nick:

lilly66 hat geschrieben:Guten Morgen :D

laufen war ich gestern 15:45Uhr im Nieselregen der mal mehr mal weniger sprühte. Fast wäre auch noch die Sonne rausgekommen. Es war aber auch nicht kalt. Es ist nur schade das der ganze Flieder und die riesigen Azaleen und Rododenren so verregnet sind. Der Duft ist allerdings unbeschreiblich. An einer Stelle war das wie eine Wand aus Flieder es war schön.

15,35km in 01:42h sagte der Garmin und die km pace war sehr gleichmäßig.
Allerdings war mir dann nach 1h schlecht weil ich gleich nach dem Duschen nochmal in den Laden musste und ich wollte doch erst noch Essen. Also das ist mir auch noch nicht passiert. Ich saß dann am Tisch und hab versucht möglichst schnell irgendwas in mich rein zu bekommen. Das ging mit Banane los und gipfelte darin, das mein Mann meinte ich fress ihm noch die Haare vom Kopf :hihi: :hihi:. Dann lag ich noch ne halbe Stunde auf dem Teppich und dann gab es Thai-Bo. Gestern haben wir nicht so viel gemacht und ich hab eigentlich auch nur die Dehnübungen richtig mitgemacht. Ansonsten war das Beine ausschütteln und so.

@WippWupp: um 5Uhr kann ich mich nicht mal im Sommer motivieren. :daumen: Ich bin eher ein Morgenmuffel der ohne Essen und Kaffe früh nichts zustande bringt. Ob das am niedrigen Blutdruck liegt?

Ich glaub die Sonne startet bei uns und einen neuen Versuch, es wird heller.


LG Lilly
Nieselregen empfinde ich beim Laufen (außer es ist dazu fies kalt und windig) nicht
als unangenehm. Ist schon in Ordnung.
Fliederduft: Hmmmmm. :)
Also, nach 15km hätte ich auch Hunger wie ein Bär und würde das Essen garantiert nicht
vergessen. :zwinker2: Aber dir ist das vorher ja auch noch nie passiert....

Geplant würde ich auch eher nicht sooo früh laufen gehen. Bin zwar kein Langschläfer und
auch kein Morgenmuffel, aber bei "läuft" es einfach direkt nach dem Aufstehen recht zäh. :nene:
Ansonsten wäre das für mich ein tolles Zeitfenster zum Laufen. Schade eigentlich. :frown:
Irgendwie ist mein Körper da noch nicht auf GO. :wink:

Eben war ich lockere 5,4km laufen.
23° und SONNE. :bounce:

Mann, das war ja mal :geil: . Endlich!!! Hoffentlich bleibt es ein wenig so.

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE.
Bianca :hallo:

1471
@ lilly das mit dem blutdruck kann echt sein. hatte auch mal ne zeit lang nen ziemlich niedrigen und fast täglich schwindel nach dem aufstehen. ging so weit, dass ich dann aus verzweiflung schnell traubenzucker, bananen oder irgendwas energiereiches eingeworfen habe. im nachhinein weiß ich, dass es am weight watchers programm lag. kann schon sien, dass du da etwas länger brauchst um auf touren zu kommen. den hunger kenn ich auch, aber der kommt bei mir erst so ca ne stunde nachm laufen. beim rad fahren is das irgendwie anders, da bin ich schon öfters mit nem riesen loch im bauch heimgekommen. mmmmh das is immer toll, duschen, große portion futter kochen und dann beine hoch aufs sofa. so richtig verdient entspannen.

ich war heute auch laufen. mit sooooooo einem muskelkater in der gesäßgegend. wohl vom vielen tanzen mittwoch nacht. wenn die säcke nicht das licht an und die musik aus gemacht hätten würd ich da immernoch stehen :D ich bin wieder überrascht wie gut es heute ging. kein vergleich zu letzter woche.

und ich hab rennradluft geschnuppert :zwinker2: dagegen ist mein rad ein sofa...uuuh ja, hat sich gut angeschnuppert
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1472
WippWupp hat geschrieben:Also, ich war heute los. Und das zu Zeiten, zu denen eigentlich nur mozzi unterwegs ist.
5 Uhr am Morgen. :D
Für Gewöhnlich mag ich nicht direkt nach dem Aufstehen laufen, aber ansonsten wäre heute keine Gelegenheit mehr gewesen. Es war aber OK, wenn man davon absieht, dass ich morgens nicht besonders zügig unterwegs sein kann. :wink:
Zu dem Zeitpunkt war es hier auch noch trocken. Da habe ich mir den Regenlauf für
heute gespart. :nick:

LG,Bianca :hallo:
Cool!
Übrigens ist bei mir auch alles cool, v.a. das Bad, weil der Boiler gestorben ist :(
Nexte Woche also neues Teil kaufen und montieren lassen *aua*
Nach einer Verletzungswoche (Knie) bin ich wieder aktiver und absolviere übermorgen einen 15,5km Wettkampf in Radkersburg.
:geil:
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

ein Hauch von Urlaub

1475
Hallo Leute,

Was habt Ihr denn für ein Wetter?!!
Bei uns im Norden ist gestern der gefühlte Sommer ausgebrochen.
Und ich wollte ja schon länger mal eine ganz andere Strecke laufen.
Also lief ich gestern im kleinen Radius um die City, 20 min. bis in das ausgewählte Zielgebiet. Direkt den ersten Weg Richtung Süden und WOW! durch sonnenüberflutete Felder führte eine Allee mit Bäumen und Sträuchern, rechts war ein kleines Biotop, der Weg dadurch führte zu einem Feld, dann entdeckte ich eine alte Ziegelei. Der Rückweg führte an alter Bebauung vorbei mit sparsam bearbeitenten Gärten. Wären da nicht die angenehmen Temperaturen gewesen, man hätte fast von mediterranem Flair sprechen können. :daumen:

Ca. 90 min. war ich insgesamt unterwegs, und das war mein schönster Lauf dieses Jahr. Ich bin sicher, da lauf ich öfter noch mal hin.

hab gerade mal nachgelesen: Chutney, herzlichen Glückwunsch zum Gebutstag, zum neuen Bike, und zur Figur. Tom: wie verrückt ist das denn?? Starke Leistung!!

Gruß mottes :winken:

1476
@mottes

danke.

Ja, endlich hat es die richtigen Temperaturen zur Jahreszeit. Seit Freitag ist das Wetter top, jetzt scheint schon wieder die Sonne und hat schon 11,4°, ich werde jetzt gleich laufen, Nachmittag wird es mir dann zu warm.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1477
Hallo,
also Wetter hier im Osten Österreichs: Naja, zum Laufen ging es, habe diese Woche die trockenen Perioden gefunden. Schauen wir mal was der Nachmittag heute macht....

@mottes, die Feldwege bei uns kann man sich im Moment abschminken, nach 2 Wochen Regen, müsste man da in Gummistiefeln laufen.

Da bevorzuge ich im Moment, die Strassen und einen netten Fahrradweg.
@ Mozzi, viel Glück bei deinen 15,5 km

@Chutney, cooles Bike. Mein Mountainbike versauert einstweilen im Keller. Komm einfach nicht dazu, bin schon froh, wenn ich zum Laufen komm.

lg alex
Bild

1478
dankeschön allerseits.

@albreca das kann ich verstehen. laufen kostet zeit und radfahren noch viel mehr. wenn man da nebenbei noch familienvater sein will muss man solche schalfstörungen haben wie wigald boning und das in die nacht verlagern. aber wer hat das schon...und wer will das schon?

bin grade am überlegen was ich heute machen soll. hatte mir eigentlich n koppeltraining vorgenommen, aber hab nun mehr lust aufs radfahren...verständlich *g* außerdem tuckert meine family heute zu ner eisdiele. könnte man ja auf den heimweg einbauen *ggg*
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1480
Hi
laufen war heut doch nix, Vormittag Regen, Regen, dann ab zum Gärtner, hat etwas länger gedauert, und jetzt sitz ich schon wieder mit den Kids beim Lernen.

Morgen geht es ab zu den Schwiegereltern, dort werd ich mich dem Hund wandernder Weise selbstständig machen, ...

lg alex
Bild

1481
woho!

erstmal danke damagic. habe mich doch nur für bike entschieden und was soll ich sagen?
:geil: bin ca 2,5h vor dem rest losgefahren und hab dann meine familie an der eisdiele getroffen. lecker eis gefuttert und dann die letzten 20km heimgefahren. uuuh das eis hat sich da schon leicht bemerkbar gemacht.

ich bin auf jeden fall total begeistert von dem unterschied von meinem alten rad zum neuen. ich dachte ja mien altes wäre schon sportlich, aber gegen das neue ist es ein sofa. unter anderem auch im wörtlichen sinn. der viel härtere sattel macht sich durchaus bemerkbar. genauso die tatsache, dass mein jetziger erster gang mal viel größer ist als beim alten. da fehlt eben ein ritzel *gg*

geworden sinds 80km heute, man is eben doch schneller unterwegs. zwar mit pause, aber ich bin echt erstaunt, dass ich das so gut wegstecke. ich erinnere mich noch dran wie kaputt ich nach den 65 an meinem geburtstag war.

ok und nun halt ich mich zurück, immerhin gehts hier ums laufen.

hachja, schöne welt :zwinker2:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1482
Chutney hat geschrieben:woho!

erstmal danke damagic. habe mich doch nur für bike entschieden und was soll ich sagen?
:geil: bin ca 2,5h vor dem rest losgefahren und hab dann meine familie an der eisdiele getroffen. lecker eis gefuttert und dann die letzten 20km heimgefahren. uuuh das eis hat sich da schon leicht bemerkbar gemacht.

ich bin auf jeden fall total begeistert von dem unterschied von meinem alten rad zum neuen. ich dachte ja mien altes wäre schon sportlich, aber gegen das neue ist es ein sofa. unter anderem auch im wörtlichen sinn. der viel härtere sattel macht sich durchaus bemerkbar. genauso die tatsache, dass mein jetziger erster gang mal viel größer ist als beim alten. da fehlt eben ein ritzel *gg*

geworden sinds 80km heute, man is eben doch schneller unterwegs. zwar mit pause, aber ich bin echt erstaunt, dass ich das so gut wegstecke. ich erinnere mich noch dran wie kaputt ich nach den 65 an meinem geburtstag war.

ok und nun halt ich mich zurück, immerhin gehts hier ums laufen.

hachja, schöne welt :zwinker2:

Das passt schon Chutney, wir könne über alles reden,sogar über Radfahren :D
Ich hab auch ein Rennrad :daumen:

Einen wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich Euch :hallo:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1483
@Chutney:Cooles Rad!!! Macht bestimmt Spaß. :daumen:

Gelaufen bin ich seit Donnerstag nicht. Es stand einfach zuviel anderes an.
Irgendwann braucht man ja auch mal Zeit für die Familie. :nick:

LG,Bianca :hallo:

1485
@Chutney: :geil: ist das ein tolles Rad. Ich les auch gerne Berichte über Radausfahrten oder Duathlon :D .

Bei uns war auch alles verschlammt, meine Schuhe hat man unter der Dreckkruste nur noch erahnt.
Gestern vormittag gegen 11Uhr hab ich TDL gemacht. 1km einlaufen und dann 9km volle Pulle.
Mein Mann sagte dann auf der Straße als ich wiederkam: Man siehst du fertig aus. :hihi: :hihi: :hihi:
10km in 6:06min/km sind es gewesen. Eine Aubergine ist da hell gewesen gegenüber meinem Kopf.
Die Spaziergänger haben schon komisch geschaut :D .
Aber was will man machen, wer schneller werden will muss auch mal schnell laufen stimmts!

@Mozzi: wie ist es gelaufen?

Bei uns ging gerade die Welt unter. Es hat waagerecht gehagelt :klatsch: und geblitzt und gedonnert. Ein richtiges Gewitter war das.

LG Lilly

( ich mach gerade Entenbraten fürs Essen nachher. Dazu gibt es dann frischen Salat mit frischen Spinatblättern und getoastetes Brot. Mittagessen gab es heute keins da die Familie in alle Richtungen ausgeschwärmt war :D
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1486
lilly66 hat geschrieben: Gestern vormittag gegen 11Uhr hab ich TDL gemacht. 1km einlaufen und dann 9km volle Pulle.
Mein Mann sagte dann auf der Straße als ich wiederkam: Man siehst du fertig aus. :hihi: :hihi: :hihi:
10km in 6:06min/km sind es gewesen. Eine Aubergine ist da hell gewesen gegenüber meinem Kopf.
Die Spaziergänger haben schon komisch geschaut :D .
:daumen: tolle Leistung.

lilly66 hat geschrieben: Aber was will man machen, wer schneller werden will muss auch mal schnell laufen stimmts!

LG Lilly
...schon, aber nicht nur.....
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1487
lilly66 hat geschrieben: Bei uns war auch alles verschlammt, meine Schuhe hat man unter der Dreckkruste nur noch erahnt.
Gestern vormittag gegen 11Uhr hab ich TDL gemacht. 1km einlaufen und dann 9km volle Pulle.
Mein Mann sagte dann auf der Straße als ich wiederkam: Man siehst du fertig aus. :hihi: :hihi: :hihi:
10km in 6:06min/km sind es gewesen. Eine Aubergine ist da hell gewesen gegenüber meinem Kopf.
Die Spaziergänger haben schon komisch geschaut :D .
Aber was will man machen, wer schneller werden will muss auch mal schnell laufen stimmts!
Super Tempolauf. :daumen: Lass die Spaziergänger ruhig komisch gucken. Das juckt dich doch wohl gar nicht!!! :zwinker2:
( ich mach gerade Entenbraten fürs Essen nachher. Dazu gibt es dann frischen Salat mit frischen Spinatblättern und getoastetes Brot.
Hmmm, lecker!!! Würde mir auch gut gefallen... :)


Ja, wie war es denn eigentlich bei mozzi??? :fragez:


Bin heute doch noch zum Laufen gekommen. Geworden sind es 9,3km in 68 Minuten.
Zur Zeit laufe ich ja ohne Pulsmesser und die Zeit wird auch nur von der Küchenuhr genommen. Das gefällt mir im Moment echt total gut. Und gut "laufen" tut es dabei auch
noch für mich. :wink:
Ich denke, dass ich dann so 8 Wochen vor meinem 2. und auch letzten 10km-Lauf in
diesem Jahr (der ist im Oktober) mal wieder in einen Plan einsteige.
Ansonsten laufe ich halt ganz nach Lust und Laune. Dabei schon 2-3 mal in der Woche.
Aber einfach nur um des Laufens willen. Wenn ich Lust habe wird höchstens mal ein wenig
mit dem Tempo gespielt. Aber das ist auch alles und das auch recht selten. :nick:

Ich wünsche Euch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

1488
Hallo liebe Helden,

ich bin mir gar nicht so sicher, dass man sich so einen Stress machen muss, xxx km in yyy min zu laufen. Ich bin froh, vor einem anstrengenden Nachmittag heute morgen noch eine Stunde zum Laufen gefunden zu haben. Dabei ist mir die Anzahl der km reichlich egal, viel wichtiger ist, eine schöne Strecke gelaufen zu sein.

Gruss mottes :winken:

1489
Hallo :hallo:

Mottes du hast ja auch Recht im Prinzip. Ich hab doch aber am 5.6. den Viertelmarathon in Chemnitz und da würde ich schon ein gute Zeit haben wollen. Wenn das dann vorbei ist, dann lauf ich auch nach Lust und Laune erstmal weiter bis August.

Wipp Wupp: Dir auch gut gelaufen. So dahinschweben ist aber auch schön.

Bei uns war gestern ein riesiges Unwetter. Bäume hat es auch entwurzelt auf meiner Laufstrecke. Kam gerade im Radio. Wie sieht es bei Euch aus hattet ihr auch Unwetter?

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1490
Hallo mal wieder! :hallo:

Bin auch noch da, radle und schwimme fleißig.
Mit dem Kraulen gibt es echt Fortschritte. Momentan spüre ich echt das sich die Trainertipps lohnen
(auch wenn ich mich manchmal wie im Bootcamp fühle :peinlich: ).
Ganz schön anstrengend das Training.

Nach nun 8 lauflosen Wochen hab ich es fast vergessen... irgendwie recht ausgeblendet.



Falls jemand noch ein Rennrad bzw. ein Crossrennrad haben möchte, dann schickt eine PN.
Ich hatte meins vor einiger Zeit hier in den Markt gesetzt weil es mir zu klein ist.
Es ist so gut wie neu und es ist auch noch Garantie drauf.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1491
Hallo Maggi,
schön mal wieder was von dir zu hören. Schwimmen und radeln ist doch auch Ausdauersport :daumen:

Was ist das denn für ein Rad und wie klein muss Mann oder Frau dafür sein. Hast du vielleicht auch ein Bild?


LG Lilly
(die nur ein 3 Gang Nabenschaltung /Rücktritt mit tiefen Einstieg und Körbchen 16jahre altes Damenrad besitzt :peinlich: wo der Rücktritt ab und zu versagt und auch nur der mittlere Gang mit viel Überredung geht :peinlich: :peinlich :)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1492
mottes hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

ich bin mir gar nicht so sicher, dass man sich so einen Stress machen muss, xxx km in yyy min zu laufen. Ich bin froh, vor einem anstrengenden Nachmittag heute morgen noch eine Stunde zum Laufen gefunden zu haben. Dabei ist mir die Anzahl der km reichlich egal, viel wichtiger ist, eine schöne Strecke gelaufen zu sein.

Gruss mottes :winken:
Da bin ich mir auch oft nicht so sicher. :confused: Mir persönlich bringt es nämlich echt oft Stress, wenn
ich mich an einen Plan halten "muss". :frown: Da versuche ich immer das Ganze in den Alltag zu
integrieren und mache und tue. Ob das für mich persönlich wirklich der Sinn am Laufen ist.
Das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Aber eins ist sicher: Mir macht das Laufen an sich sehr viel Spaß und ich werde auch dabei bleiben. :nick: In welcher Form jedoch...

lilly66 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Mottes du hast ja auch Recht im Prinzip. Ich hab doch aber am 5.6. den Viertelmarathon in Chemnitz und da würde ich schon ein gute Zeit haben wollen. Wenn das dann vorbei ist, dann lauf ich auch nach Lust und Laune erstmal weiter bis August.

Wipp Wupp: Dir auch gut gelaufen. So dahinschweben ist aber auch schön.

Bei uns war gestern ein riesiges Unwetter. Bäume hat es auch entwurzelt auf meiner Laufstrecke. Kam gerade im Radio. Wie sieht es bei Euch aus hattet ihr auch Unwetter?

Lilly
Du läufst deinen Viertelmarathon bestimmt super!!! Wo du doch soll toll trainiert hast!!!

Hast Recht. Aber dahinschweben... Bei einer Pace von über 7 Minuten... :zwinker2:
Aber egal. Spaß machts... :nick: :nick: :nick:
Magimaus hat geschrieben:Hallo mal wieder! :hallo:
Schön mal wieder von dir zu hören. Es muss ja nicht immer das Laufen sein. :zwinker5:


Bei uns gab es übrigens nur ein kurzes Gewitter mit heftigem Regen und das war es aber
auch. Von heftigen Unwetetr war hier nichts zu sehen. Puh...

LG,Bianca :hallo:

1493
lilly66 hat geschrieben:Hallo Maggi,
schön mal wieder was von dir zu hören. Schwimmen und radeln ist doch auch Ausdauersport :daumen:

Was ist das denn für ein Rad und wie klein muss Mann oder Frau dafür sein. Hast du vielleicht auch ein Bild?


LG Lilly
(die nur ein 3 Gang Nabenschaltung /Rücktritt mit tiefen Einstieg und Körbchen 16jahre altes Damenrad besitzt :peinlich: wo der Rücktritt ab und zu versagt und auch nur der mittlere Gang mit viel Überredung geht :peinlich: :peinlich :)
Hi Lilly

ja bin schon an schwimmen und radeln so gewöhnt, dass ich gar nicht mehr übers Nichtlaufen nachdenke.
Allerdings ist radeln (wenn das Wetter doof ist und ich auf die Rolle gehe) ganz schön mühsam.
Hab am Samstag ne 70km-Tour im Harz gemacht die war toll!!



Mein Rad könnte ich noch fotografieren, ein Bild findest Du allerdings unter RED BULL X-LITE Cross AL-2000 Compact online kaufen

Ich habe fast das gleiche Modell, nur keine Carbon sondern Alu-Gabel.
Mir ist es mit 173cm und 86cm Schrittlänge zu klein. Es ist eine 54er Rahmenhöhe.
Denke man müßte so zwischen 164 und 168cm groß sein, Schrittlänge vielleicht 78-83cm.
Sicher ist das ne Empfindungssache, aber ich fühle mich darauf wie ein Affe aufm Schleifstein.
Mein jetziges Rad ist ein 56er.
Habe auch 2 Paar Reifen dafür, 1x Cross und 1x Rennreifen. Die Rennreifen habe ich im Radladen gekauft und aufziehen lassen.
Naja nun hängt es bei mir an der Wand und wartet auf einen neuen Besitzer.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1494
Magimaus hat geschrieben:Hallo mal wieder! :hallo:

Bin auch noch da, radle und schwimme fleißig.
Mit dem Kraulen gibt es echt Fortschritte. Momentan spüre ich echt das sich die Trainertipps lohnen
(auch wenn ich mich manchmal wie im Bootcamp fühle :peinlich: ).
Ganz schön anstrengend das Training.

Nach nun 8 lauflosen Wochen hab ich es fast vergessen... irgendwie recht ausgeblendet.

Liebe Grüße
Marion
Hi Marion,

schön mal wieder von dir zu hören. :winken:

Super das du alternativ trainierst, also ich finde biken und schwimmen auch schön, ich komme nur vor lauter Arbeit und laufen nicht viel dazu. Biken klappt ab und zu, zum schwimmen komme ich überhaupt nicht, außerdem habe ich immer noch Probleme mit meiner Schulter, habe ich mir beim Fahrradsturz zugezogen und deshalb ist alles was auf die Schulter geht schlecht, also Oberkörper Kraftsport und Schwimmen ist tabu. Beim biken muss ich auch aufpassen, da zieht es noch.

Schöne Woche noch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1495
@Magimaus

Ich freue mich auch, wieder was von dir zu hören.
Schwimmen würde ich auch gerne, aber ..... ich kanns net :peinlich:

@lilly66

Was machen die Gurken? :D

Ich sehe es auch so... auf den Spass kommt es an....Alles andere ist zweitrangig....


GDLG

Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1496
Bei mir war jetzt Pause angesagt.
Knieschmerzen, Kinderbetreuung zum Wettkampfzeitpunkt.
Meine älteste Tochter hat inzwischen Riesenmist gebaut, dessen Nachspiel eine Menge Leute - auch mich - ziemlich beschäftigt.
Bis bald.
LG
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1497
Hallo Mozzi: ich fühl mit dir :traurig: . Was soll man da sagen wir haben ja schon drüber geredet. Ich bin im Moment vorsichtig optimistisch( ich traus mir gar nicht auszusprechen) was meinen Sohn angeht. Hoffentlich regelt sich alles wieder.

Damagic: ...... :confused: Ja in diesem Sinne läufst du auch jeden WK :teufel: . Aber wir verstehen uns schon :D .

WippWupp: stell dir vor du läufst im Wald ganz alleine die Bäume bilden ein Dach wo die Sonne nur als Strahlen durchkommt und da sind 7min/km auch wie schweben :nick: .
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1498
na magimaus hättest das mal paar tage eher gesagt XD aber neee, geb meins net mehr her. lächelt mich jeden tag vom desktop aus an :D

wobei mir das heute n schlechtes gewissen macht. wollte eigentlich laufen, aber laufen is nicht, weil gestern zu lange und etwas zu viel wein. :teufel: egal, man muss das schöne wetter auch mal für was anderes nutzen als sport. morgen gehts wieder. :P
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1499
mozilla 1000 hat geschrieben:Bei mir war jetzt Pause angesagt.
Knieschmerzen, Kinderbetreuung zum Wettkampfzeitpunkt.
Meine älteste Tochter hat inzwischen Riesenmist gebaut, dessen Nachspiel eine Menge Leute - auch mich - ziemlich beschäftigt.
Bis bald.
LG
Gute Besserung :besserng:

Na ich hoffe der Riesenmist deiner Tochter lässt sich noch hinbiegen. Und nicht zu streng sein, normalerweise lernen die Kinder aus Fehlern.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1500
Habe wohl so gar nichts von mir hören lassen in letzter Zeit, aber ich hatte auch viel um die Ohren. So viel, dass ich beim Würzburg-Marathon auf HM verkürzt hatte und dort aber trotz Hm schneller war als in Berlin: 1:52:29. Trainiere auch immernoch, natürlich auch radeln. Zum schwimmen bin ich noch nicht gekommen.
Noch ein Grund, weshalb die Zeit knapp ist, ist Carl-Gustav von Frankonia, den wir am Samstag abgeholt haben und der am Montag 8 Wochen wurde. Anbei ein paar Bildchen.
Bild

Bild

Bild
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Antworten

Zurück zu „Duelle“