Banner

Die letzten Helden » 2011 «

151
BassTina hat geschrieben:Tom wird hiermit zum offiziellen Schläferwecker ernannt. :D
Wie sieht es aus? Bekomme ich da irgendwelches Werkzeug oder elektronische Hilfsmittel für den Job? :zwinker2:
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

also ich spende gleich weitere 31 km von Freitag und heute. Zum Ausgleich für die faule letzte Woche.
Super :daumen:

mottes hat geschrieben: @TOM: Ich finde, Du solltest die Laufbandkilometer eintragen. Wir brauchen jeden einzelnen.
Gruß mottes :winken:
Neee, es steht ganz klar "draussen" in der Anleitung und das Laufband steht nun mal innen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

152
Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück aus Bad Lippspringe - Fahren ging ganz gut. Das Schneechaos hat sich weiter in den Norden verzogen.

Laufen war ich am Wochenende zwar nicht, aber die km von dieser Woche werde ich gleich noch ins km-Spiel eintragen.

In Regensburg liegt jetzt auch ziemlich Schnee, und irgendwie kündigt sich bei mir ein Schnupfen an. Mal schauen, wie es mir morgen geht. Denn eigentlich laufe ich bei Schnee viel lieber als bei Matsche-Tauwetter und Schlammpfützen (das wir hier ja viel häufiger haben).

Tschüss

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

153
Habe auch gerade meinen Sonntagslauf erledigt und damit auch Halbzeit bei den 100/100 Streakrunning. Ist allerdings nur 'n guter 5er mit nicht mal unter 6 min Schnitt.
Ich schieb das mal jetzt aufs Wetter :zwinker2: .
Aber eingetragen in die Ligatabelle isser, kann ja alles nur besser werden. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

154
oops, war ich der einizge, der heute seinem ISH nachgegeben hat? :peinlich: :peinlich:

Aber man muss mal auch den 'Mut zur Pause haben'. Hehe klingt doch super, ist leider nicht von mir, sondern von Dieter Baumann.

Also um ehrlich zu sein, ich hab zur Zeit ein kleines Motivationsproblem....
Liegt aber sciher nur an dem Sch... Wetter. Schnee ist ja ganz nett, aber ich mag trockene Wege und Strassen lieber.

lg alex
Bild

155
nabend

nee albreca du bist nicht der einzige. nachdem es bei meinem freund die nacht durchgeschneit hat und ich nochmal 5 cm vom auto räumen durfte habe ich entschieden, dass ich nicht durch schneewehen waten werde. das waren ja schon blöde zustände am freitag. bei denen wird noch weniger geräumt als bei uns. macht nicht sooo viel, da ich diese woche ja einmal zusätzlich mit meiner schwester draußen war. ich werds morgen nochmal probieren nach der uni, hier in der stadt ist es nciht so schlimm wie zuhause. wobei bei uns für morgen nochmal ziemlich viel schnee gemeldet ist, erst ab dienstag besser. meine ferien sind jetz auch rum und der prüfungsendspurt steht an :nene:

ich bin auch froh, wenn ich wieder auf freien wegen laufen kann und nicht ständig das gefühl habe auf pudding zu laufen.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

156
Guten Morgen,

ich muss mit meinem Schweinehund im Moment nicht mehr diskutieren - eine Erkältung hat mich lahmgelegt. Gestern abend wurde es stündlich schlechter. Und heute nun alles verstopft. Ich war nach 10 Minuten Schnee wegkehren schon fix und alle. Nun erst mal heißen Tee, Hustenbonbons und viel Schlaf. (na ja und in die Arbeit schon auch noch, solange kein Fieber dazu kommt).

Liebe Grüße an alle - und geniest eure Schneeläufe.

Bis dann

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

157
Hi,
habe heute schon gute 18km +ein paar Höhenmeter durch Eis und Matsch gemacht, schön wars!
:-)
Für einen lalala waren die knapp 2h für mich ok, der Puls erfreulich niedrig.
Bin trotzdem ganz schön geschlaucht. Mir kommt die Rennerei bei den rutschigen Straßen und niedrigen Temperaturen irgendwie viel anstrengender vor.

LG
Sebastian

158
sibasio hat geschrieben:Hi,
habe heute schon gute 18km +ein paar Höhenmeter durch Eis und Matsch gemacht, schön wars!
:-)
Für einen lalala waren die knapp 2h für mich ok, der Puls erfreulich niedrig.
Bin trotzdem ganz schön geschlaucht. Mir kommt die Rennerei bei den rutschigen Straßen und niedrigen Temperaturen irgendwie viel anstrengender vor.

LG
Sebastian
geht mir ähnlich.
War gestern nach den 10 geschlaucht wie nach mindestens 15.

2schritt vor 1 schritt rutschen!

Ach ja Sebastian. Gib uns deine km.
Wir brauchen die echt dringend.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

159
@micha:

kleine frage: kann man (zumindest du als gruppengründer) statt des standardmarkers im kmspiel auch was eigenes erstellen?

@tina:

wenn ja, dann wäre da doch unser blaues jubelmännchen wunderbar geeignet, oder? :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

160
BassTian hat geschrieben:@micha:

kleine frage: kann man (zumindest du als gruppengründer) statt des standardmarkers im kmspiel auch was eigenes erstellen?
Ich heiße zwar nicht Micha, aber: Ja, das geht. Kann eigentlich jedes Gruppenmitglied einfügen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

161
Habe leider den "button" zum einfügen noch nicht gefunden. Wenn also jemand einen Tipp hat. Gerne. Gesucht habe ich schon.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

162
SlideMagic hat geschrieben:Habe leider den "button" zum einfügen noch nicht gefunden. Wenn also jemand einen Tipp hat. Gerne. Gesucht habe ich schon.

Micha

Logo (32x32 Pixel, *.png) per Mail an Olzo, fertisch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

163
3fach hat geschrieben:Logo (32x32 Pixel, *.png) per Mail an Olzo, fertisch.

Grüße,
3fach
OK

Tina. Könntest du das eventuell übernehmen? Du hast die optimale Datengrundlage. :peinlich:

DANKE
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

164
32 mal 32 ist natürlich schon heftig knapp, aber tina hat da schon was in arbeit (auch wenn's nicht unser jubelmännchen wird, das erkennt man in dem format einfach nimmer)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

165
albreca hat geschrieben:oops, war ich der einizge, der heute seinem ISH nachgegeben hat? :peinlich: :peinlich:

Aber man muss mal auch den 'Mut zur Pause haben'. Hehe klingt doch super, ist leider nicht von mir, sondern von Dieter Baumann.

Also um ehrlich zu sein, ich hab zur Zeit ein kleines Motivationsproblem....
Liegt aber sciher nur an dem Sch... Wetter. Schnee ist ja ganz nett, aber ich mag trockene Wege und Strassen lieber.

lg alex
Lauf Alex lauf
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich muss mit meinem Schweinehund im Moment nicht mehr diskutieren - eine Erkältung hat mich lahmgelegt. Gestern abend wurde es stündlich schlechter. Und heute nun alles verstopft. Ich war nach 10 Minuten Schnee wegkehren schon fix und alle. Nun erst mal heißen Tee, Hustenbonbons und viel Schlaf. (na ja und in die Arbeit schon auch noch, solange kein Fieber dazu kommt).

Liebe Grüße an alle - und geniest eure Schneeläufe.

Bis dann

Anne
Gute Besserung
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

167
SlideMagic hat geschrieben:geht mir ähnlich.
War gestern nach den 10 geschlaucht wie nach mindestens 15.

2schritt vor 1 schritt rutschen!

Ach ja Sebastian. Gib uns deine km.
Wir brauchen die echt dringend.
Ist erledigt, macht das Kraut aber noch nicht fett :(

;-)
LG

168
Guten Abend,

trotz Schnupfen hat mich meine Familie heute beim 3 Länder Marathon angemeldet. Ich wollte eigentlich noch abwarten, wie mein HM im Frühjahr läuft - aber meine family meinte, ich würde zur Zeit mein Laufen zu wenig ernst nehmen. Na ja, diese Entscheidung wurde mir nun ein Stück weit abgenommen. Eigentlich ganz schön, dass alle hinter meiner Lauferei stehen. Doch nun wird es wirklich wieder ernst und ich bereite mich auf einen Marathon vor (aber erst im Herbst :teufel: )

Werde den Lauf gleich noch eintragen.

Gute Nacht

Anne - Danke für eure Besserungswünsche - kann ich gut gebrauchen (Nase ist immer noch völlig dicht!!!)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

169
Hallo an alle Helden



Melde mich ,nachdem ich mich durch etliche Beiträge gelesen habe, auch mal wieder zu Wort.

Die neueHeldenseite ist einfach super geworden :daumen:

besten Dank bei allen Mitwirkenden !!

Gerade eben wollte ich mich beim km Spiel Anmelden nachdem ich Trottel meine E-Mail Adresse
falsch angegeben habe kann ich jetzt keinen neuen Acount erstellen :klatsch: :klatsch:


Gelaufen bin ich dieses Jahr auch schon und zwar 49 Km
son FR ist schon ein schönes Spielzeug :D :D


übrigens ein frohes neues Jahr und Gruß an alle

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

170
dudits hat geschrieben:Gerade eben wollte ich mich beim km Spiel Anmelden nachdem ich Trottel meine E-Mail Adresse
falsch angegeben habe kann ich jetzt keinen neuen Acount erstellen :klatsch: :klatsch:
schreib am besten olzo an, der kann dir da wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen... ansonsten isses ja nicht sooo tragisch, du kannst deine kilometer ja bis zu zehn wochen rückwirkend eintragen, bis dahin wird das problem ja hoffentlich gelöst sein...

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

171
BassTian hat geschrieben:schreib am besten olzo an, der kann dir da wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen... ansonsten isses ja nicht sooo tragisch, du kannst deine kilometer ja bis zu zehn wochen rückwirkend eintragen, bis dahin wird das problem ja hoffentlich gelöst sein...

:daumen:
Danke
werd ich mal probieren :daumen:

Gruß

dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

172
Hallo lieben Helden.

Heute war ich wieder mal im Studio, die Hölle war los, so voll habe ich das Studio noch nie gesehen, ich konnte aber trotzdem gut trainieren, hatte keine Wartezeiten.

Ist schon top wenn man ein Fitnessstudio in einer ehemaligen Fabrikhalle hat, Geräte ohne Ende. :daumen:

Ich bin 59 Minuten gelaufen, und dann noch Muskeltraining.

Schön war's.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

173
äääächz, so nu hab ich auch fast feierabend.

ich hab heute auch das laufband im uni-konditionsraum eingeweiht und irgendwie war das nicht so dolle. ich weiß gar nicht als ich angefangen habe fand ich das laufband total toll, aber jetzt taten mir nach 5 minuten die beine weh und rund laufen ist was anderes. gut das ding ist schon etwas älter, aber obs daran liegen kann? naja, immerhin konnte ich mal etwas testen wie sich verschiedene geschwindigkeiten anfühlen. kann man ja da ganz gut ablesen, aber so wie draußen ists natürlich nicht. was stellt ihr da eigentlich für ne steigung ein? nach 15 minuten hab ich mich furchtbar gelangweilt, keinen takt gefunden, nach 20 im eigenen saft gestanden, brille rutscht, rechtes knie tat weh (damit hab ich sonst nie probleme) najah. zur not. im moment matscht es hier in der stadt gewaltig. irgendwie räumt keiner richtig und mich legts schon auf dem weg zum bus bzw. zur uni fast auf die nase. dagegen ists bei mir zuhaus und bei meinem freund ja fast pikobello geräumt.

ich glaube meine laufziele für dieses jahr muss ich etwas korrigieren. ich hab mir zwar jetz nen plan erstellt, aber ich bin zurzeit einfach nicht quälbereit. wenn dann laufe ich lieber gemütlich...aber davon wird man ja auch nicht schneller. zurzeit sehne ich mich nach meinem rad.

bei dem kmspiel hab ich mich auch angemeldet, vielleicht finde ich diese woche mal zeit den januar einzutragen.

schönen restabend! :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

174
bin bisher leider noch nicht zum laufen gekommen... gestern erst kurz vor mitternacht im hotel gewesen, heute nach der schulung noch mit den kollegen beim essen, außerdem sind hier in england die gehwege null geräumt, die haben wohl schon genug damit zu tun, die straßen halbwegs frei zu bekommen... ...nicht, dass es viel schnee wäre, aber die sind's anscheinend nicht gewöhnt...

mal sehen, vielleicht komm ich morgen endlich dazu...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

175
Guten Morgen!
Gestern habe ich 11km mit Intervallen abgespult und dabei meinen FR entsprechend eingesetzt:
Sieben Intervalle mit 500m Gas geben/ 250m langsam laufen.
(Für andere ForeRunner-Menschen): Leider bekomm ich die Auswertung in Sporttracks noch immer nicht so hin, wie ich sie gerne hätte.
Die Betrachtung des Trainings in Google-Earth mit den Eckdaten auf der Strecke ist zwar supertoll, was mir noch fehlt, ist ein übersichtliches Diagramm, bei dem ich die Parameter bestimmen kann. Also z.B.: x-Achse Distanz, y-Achse HF, pace,... Irgendwie habe ich das zwar schon mal gehabt, aber nur sehr wenig aussagekräftig. Weiss von euch jemand, wie man das in Sporttracks machen kann?
Darüber hinaus bin ich von dem Teil begeistert, musste mich allerdings schon einige Zeit damit beschäftigen, ums halbwegs gescheit nützen zu können, ganz zu schweigen von den vergeblichen Versuchen, ein Diagramm zu generieren. Hab die Daten auch nach Excel zu exportieren versucht. Funzt tw. sogar, aber dabei fehlen mir immer irgendwelche Felder in den Datensätzen. :confused: :peinlich:
Jetzt hab ich in zwei Tagen 29km gemacht, mal sehen, was es heute wird, ich schwanke zwischen lockeren 10 und einem lalala :D
LG
Sebastian

176
sibasio hat geschrieben:Guten Morgen!

Darüber hinaus bin ich von dem Teil begeistert, musste mich allerdings schon einige Zeit damit beschäftigen, ums halbwegs gescheit nützen zu können, ganz zu schweigen von den vergeblichen Versuchen, ein Diagramm zu generieren. Hab die Daten auch nach Excel zu exportieren versucht. Funzt tw. sogar, aber dabei fehlen mir immer irgendwelche Felder in den Datensätzen. :confused: :peinlich:
Jetzt hab ich in zwei Tagen 29km gemacht, mal sehen, was es heute wird, ich schwanke zwischen lockeren 10 und einem lalala :D
LG
Sebastian
Das geht recht einfach.
Du wählst erst dein Grunddiagramm (Rundenzeiten,Tempo,Höhe,Training). Das geht mit dem kleinen Pfeil rechts im Titel (Beim ersten Auswählen eines Tages lautet der Titel Zusammenfassung).
Dann kannst du da einstellen ob die x-Achse zeit oder Strecke darstellt. z.b. bei "Tempo"
Der Graph heißt jetzt Tempo/Distanz oder Tempo/Zeit das kann man ändern mit dem Pfeil unten rechts neben der Beschriftung.
Ebenfalls kannst du dort etwas tiefer die angezeigten Kurven ändern. Icon sieht aus wie ein Graph.
Grundsätzlich immer kurz die Maus drüber halten und dann wir die Funktion des Buttons angezeigt.

Viel Spaß beim probieren.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

177
Guten Morgen,

meine Erkältung wird ganz langsam besser, vielleicht kann ich am Wochenende wieder eine - zumindest kleine - Runde laufen gehen.

Das kleine Logo im km-Spiel Banner sieht richtig hübsch - das wollte ich jetzt mal noch los werden.

Einen schönen Tag noch

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

178
Danke schön für das Lob. :) Gute Besserung Anne! :hallo:


Ich hab bisher die ganze Woche über den Schweinehund siegen lassen. Ich bin noch demotiviert genug vom Sonntag. :motz:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

179
BassTina hat geschrieben:Danke schön für das Lob. :) Gute Besserung Anne! :hallo:


Ich hab bisher die ganze Woche über den Schweinehund siegen lassen. Ich bin noch demotiviert genug vom Sonntag. :mecker:
:megafon: GEH RAUS, LAUFEN!!!!!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

181
BassTina hat geschrieben:Ich hab bisher die ganze Woche über den Schweinehund siegen lassen. Ich bin noch demotiviert genug vom Sonntag. :motz:
nur weil du gemerkt hast, dass es im schnee schwieriger ist? :nene:

glaub mir, daheim isses vergleichsweise paradiesisch zu laufen, ich kann dagegen leider (!!!) wirklich nicht raus, weil hier in england schon ein paar schneeflocken zum totalen chaos geführt haben. hier schauen die gehwege so aus, dass ich einfach angst habe, mich ernsthaft zu verletzen, und auf den straßen ist - zumindest dort, wo ich untergebracht bin - schon kaum genug platz, dass zwei sich ohne winterreifen entgegenschlitternde autos halbwegs aneinander vorbeipassen... :sauer:

also freu dich, dass es bei dir relativ gut zu laufen ist und lauf für mich ein paar kilometer mit... :küssen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

182
SlideMagic hat geschrieben:Das geht recht einfach.
Du wählst erst dein Grunddiagramm (Rundenzeiten,Tempo,Höhe,Training). Das geht mit dem kleinen Pfeil rechts im Titel (Beim ersten Auswählen eines Tages lautet der Titel Zusammenfassung).
Dann kannst du da einstellen ob die x-Achse zeit oder Strecke darstellt. z.b. bei "Tempo"
Der Graph heißt jetzt Tempo/Distanz oder Tempo/Zeit das kann man ändern mit dem Pfeil unten rechts neben der Beschriftung.
Ebenfalls kannst du dort etwas tiefer die angezeigten Kurven ändern. Icon sieht aus wie ein Graph.
Grundsätzlich immer kurz die Maus drüber halten und dann wir die Funktion des Buttons angezeigt.

Viel Spaß beim probieren.

Micha
Alles hab ich angeklickt, nur nicht diesen Pfeil :tocktock:
Danke!!

IST DAS :geil: !

Umso mehr, da ich heute schon lockere 24 km durch die Hügellandschaft gemacht hab :D :D

183
Bin gerade zurück von 14,75 km, gelaufen in 1:31:15 und habe es auch in der Liga-Tabelle eingetragen.
Ging ganz gut und relativ locker, mal sehen wie es ohne Schnee wird. :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

184
Meine Erklältung plagt mich noch sehr!! Ich habe aber beschlossen, am Samstag mit dem Laufen anzufangen!
Immerhin habe ich ja diesen "Hörnchenlauf" im Visier, zu dem ich sogar schon meine Lieblings-Kollegin motivieren
konnte... da muß jetzt was passieren!!

Liebe Grüße
Antje

185
los tina, lauflauflauflauf! sogar ich war heute laufen, zwar wieder nur auf dem band 8km, aber besser als nichts. dabei bin ich irgendwie ein häuflein elend seit gestern, knappe 5 stunden geschlafen, dann ging nichts mehr. uni deprimiert mich sehr und ich wünsche mir ein erdloch. gräbt mir wer eins? :help: ich geh auch zum laufen raus ;) ich versuche sowieso, dass sich mein missmut da nicht drauf überträgt.... klappt im rahmen.

grüße aus dem matschigen oberfranken...mal sehen wies nachher zuhause aussieht.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

186
BassTina hat geschrieben:Danke schön für das Lob. :) Gute Besserung Anne! :hallo:


Ich hab bisher die ganze Woche über den Schweinehund siegen lassen. Ich bin noch demotiviert genug vom Sonntag. :motz:

Tina, sieh zu dass Du rauskommst.
Wir brauchen jeden Kilometer!!! Außerdem dürfen wir nicht
zulassen, das dieses Mistvieh stärker ist als wir!!! :zwinker5:
Komm, ich war heute auch los. 7km auf einer sch... schneebedeckten Strecke. Aber es geht!
Wirklich!!!
Antje-mobil hat geschrieben:Meine Erklältung plagt mich noch sehr!! Ich habe aber beschlossen, am Samstag mit dem Laufen anzufangen!
Immerhin habe ich ja diesen "Hörnchenlauf" im Visier, zu dem ich sogar schon meine Lieblings-Kollegin motivieren
konnte... da muß jetzt was passieren!!

Liebe Grüße
Antje
Gute Besserung Antje! :besserng:
Chutney hat geschrieben:los tina, lauflauflauflauf! sogar ich war heute laufen, zwar wieder nur auf dem band 8km, aber besser als nichts. dabei bin ich irgendwie ein häuflein elend seit gestern, knappe 5 stunden geschlafen, dann ging nichts mehr. uni deprimiert mich sehr und ich wünsche mir ein erdloch. gräbt mir wer eins? :help: ich geh auch zum laufen raus ;) ich versuche sowieso, dass sich mein missmut da nicht drauf überträgt.... klappt im rahmen.

grüße aus dem matschigen oberfranken...mal sehen wies nachher zuhause aussieht.
Lass Dich nicht unterkriegen. Ich grabe Dir auf jeden Fall keins. Geh mal lieber raus zum Laufen statt auf dasLaufband. Das tut Dir bestimmt gut. Dann eine warme Wanne und einen Tee und die Welt sieht schon ganz anders aus. :winken: :traurig:


Viele liebe Grüße von

Bianca :hallo:

187
Tja Tina, ich hoffe nur, dass dein innerer Schweinehund der einzige Hund ist, den du so schlecht im Griff hast, oder bist du bei deinem Hund genauso schlaff und inkonsequent? :teufel: :zwinker2:
Also:
schwing die Keulen verdammt, es geht vor allem um dich!!!
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

188
Hallo, nochmal eine Anmerkung zum Laufen im Schnee:
Natürlich geht das schwerer als auf trockenem Asphalt bei 17 Grad und leichter Bewölkung. Aber für uns Letzte Helden ist das letztendlich nicht so wichtig, hier geht es vielmehr unter diesen Bedingungen um die Zeit, die man laufend verbracht hat.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

189
3fach hat geschrieben:Hallo, nochmal eine Anmerkung zum Laufen im Schnee:
Natürlich geht das schwerer als auf trockenem Asphalt bei 17 Grad und leichter Bewölkung. Aber für uns Letzte Helden ist das letztendlich nicht so wichtig, hier geht es vielmehr unter diesen Bedingungen um die Zeit, die man laufend verbracht hat.

Grüße,
3fach
...sehr richtig, es muss auch anders gelaufen werden was die Technik betrifft: praktisch kein "Abdruck" beim laufen, sondern einfach nur das Bein heben und nach vorne setzen und das ganze nur mit extrem kurzem Bodenkontakt. Vor allem locker und nicht versuchen mit dem Schnee zu kämpfen. Genießt lieber die verschneite Landschaft (oder wie ich heute den verschneiten See :nick: ).
Leider hatte mein Laufpartner Tom heute nicht so den Sinn dafür, aber er will ja auch am 28.03. den Berlin HM mitmachen. :teufel:
Denkt einfach zwischendurch daran wieviel leichter euch das Laufen ohne Schnee wieder fallen wird. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

190
Björn Tepper hat geschrieben:... und das ganze nur mit extrem kurzem Bodenkontakt. Vor allem locker und nicht versuchen mit dem Schnee versuchen zu kämpfen. Genießt lieber die verschneite Landschaft (oder wie ich heute den verschneiten See :nick: ).
...
Und hier noch ein guter Tipp, wie man den Bodenkontakt möglichst kurz hinbekommt:

Schuhe zuhause lassen.

Schönen Abend wünscht
3fach (nach Diktat verreist)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

192
so, heute bin ich zum ersten mal in dieser :sauer: :nene: :motz: :klatsch: woche überhaupt zum laufen gekommen... etwa ein drittel der strecke in schwerem, knöcheltiefem schneematsch (heute früh hat's geregnet und angefangen zu tauen), ein drittel auf der straße (mit gelegentlichen sprüngen in noch tieferen, schwereren schneematsch, um den hier grundsätzlich auf der falschen seite fahrenden autos zu entkommen), und ein drittel auf halbwegs geräumten wegen...
8 km tempolauf bei 5:08/km war heute dementsprechend einfach nicht drin, am ende waren's 4 km in etwa 5:18/km mit seitenstechen und viel zu hohem puls... :motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

193
Die Diskussion, das gegenseitige Aufmuntern - es macht Spaß, dass zu lesen.

@Antje: Gute Besserung.

Sonst: ich glaube wirklich, mein Gesundheitszustand bessert sich allmählich. Morgen werde ich mal einen Spaziergang machen. Und am Samstag wieder ein - wenn auch noch kurzes - Läufchen im Schnee (oder bis dorthin Eisregen? Dann muss ich erst mal schauen, wie die Wege sind).

Beim Laufen auf Schnee habe ich die Erfahrung gemacht, dass Laufen (durch die kleineren Schritte) oft leichter geht, und weniger rutschanfällig ist, als den gleichen Weg zu gehen oder zu walken. Allerdings sind meine üblichen Laufstrecken an der Donau auch im Winter so gut von Läufern genutzt, dass der Schnee sehr schnell relativ plattgelaufen ist, wodurch das Laufen wieder leichter wird.

Guten Abend noch

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

194
Herzlichen Dank an alle!! Da geht´s mir doch wirklich besser!!!!

Ich finde es toll, wie man sich hier gegenseitig motiviert und sich umeinander kümmert... das mußte ich mal loswerden!
Bin echt begeistert!! Das motiviert zusätzlich!!

195
Björn Tepper hat geschrieben:...Genießt lieber die verschneite Landschaft...
Das habe ich heute auf meinem Rückweg mit dem Handy aufgenommen.
Ihr wisst nicht, was ihr versäumt, weil ihr nicht in der Steiermark läuft :zwinker2:
Dateianhänge
leechwald1.jpg leechwald1.jpg 319 mal betrachtet 131.91 KiB

196
So sah Berlin am 9.01.2010 aus und jetzt nicht viel anders. Wir brauchen keine Steiermark :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
09-01-10_1027.jpg 09-01-10_1027.jpg 382 mal betrachtet 48.44 KiB
09-01-10_1006.jpg 09-01-10_1006.jpg 390 mal betrachtet 66.47 KiB

199
Antje-mobil hat geschrieben:Aber wir haben hier auch eine tolle Landschaft!! Und die ist ebenfalls total verschneit
:pix:

Kann jede(r) behaupten!

(Der war aufgelegt :zwinker2: )

200
Guten Morgen,

draußen war ich heute noch nicht - aber der Sonnengruß und einige magic moves gehen schon wieder ganz gut. Da ich heute arbeitsmäßig noch länger draußen unterwegs bin, lass ich es mir jetzt noch mit einem heißen Tee gut gehen. Und morgen - ein erstes Läufchen.

Liebe Grüße

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Zurück zu „Duelle“