Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1701
Arya08 hat geschrieben:Hey,


Am Mittag war ich dann noch in der Kletterhalle beim Bouldern. So und heute abend gibt es Straßenfest!!!

Viele Grüße

Anne
Will auch wieder in die Kletterhalle :geil:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Himmelgeist HM

1702
Hallo zusammen,

so, ich bin dann ja mal gestern den Himmelgeister Halbmarathon gelaufen. Himmelgeist ist übrigens ein Stadtteil von Düsseldorf. Nun ja, es war vielleicht etwas heiß. :wink: Bereits beim Start (8:00h) zeigte das Termometer 25 Grad. Zum Zeitpunkt des Zieleinlaufs waren es dann 30 Grad.

Hitze ist nicht meine Welt, daß zeigte sich dann gestern auch wieder. Aber ich war wohl nicht der einzige Läufer der dieses Wetter nicht mag. Trotzdem sind viele sehr schnell losgelaufen. Ich habe es ruhig angehen lassen und bin die komplette Strecke recht konstant gelaufen, so daß ich am Ende mit einer Zeit von knapp unter 2h ins Ziel gelaufen bin. Damit war ich dann zufrieden, obwohl wegen den Temperaturen spürbar anstrengender war als beispielsweise in Duisburg, wo ich mir ein vergleichbares Zeitziel gesetzt hatte. Ab km8 habe ich dann nur noch eingesammelt. Einige mußte der Hitze dann doch Tribut zollen.

Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte sich diesen Lauf vormerken. Er ist toll organisiert, hat eine sehr familiäre Atmosphäre, es sind viele Foris am Start und die Verpflegung ist auch top (9 Verpflegungsstellen), auch wenn es die im Sommer sicherlich auch geben muß.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1703
morgen,

@bogart bist du mit irgendner vorgabe gestartet oder einfach nur spaß+finish?

ich bin heute trainingstechnisch unbefridigt. es waren ja gewitter für den abend vorausgesagt. also steigt chutney um kurz vor 6 aus dem bett, rad gester schon bereitgestellt trikottaschen gefüllt, "wechselzone" im wohnzimmer vorbereitet ziel der übung: koppeltraining. jau, bis dahin war auch noch alles toll, es sit echt schön morgens durch die welt zu radeln, da hat man wohl ungefähr so viel ruhe auf der straße wie wenn man während eines deutschland wm-spiels raus geht ;) leider hat das wetter meine gute laune und das training torpediert. nach 1:45 war ich kurz vorm nachbarort und hab grade noch überlegt ein schleifchen dranzuhängen, da fängt es echt heftig zu regnen und zu gewittern an. die art regen wo es so richtig große blasen in den pfützen gibt. konnte mich in ein bushaltestellenhäuschen retten. meine mum rief gleich total besorgt an wo ich denn wäre und ob sie mich holen soll. ich hab erst noch etwas gewartet mci aber dann doch für das mama-taxi entschieden. dann war der regen zwar weniger, aber gerumpelt hats immernoch und die pause zwischen rad und laufen war eh schon zu groß :motz:

habe mir nämlich jetzt statt dem 16km lauf im september (merke einfach, dass es bei zu viel laufen mit dem knie probleme gibt) den hersbrucker duathlon ausgeguckt. 5-25-5. ziel ist einfach nur überleben ;)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1704
Hallo,

@Bogart, Glückwunsch. Gut gemacht - bei der Hitze gestern ist es einfach wichtig, gut durchzukommen.

@Damagic: es war toll in der Kletterhalle, wir waren insgesamt nur zu fünft, einfach viel Platz zum Bouldern und Ruhe. Aber auch hier war es tierisch heiß. Gehst du Klettern? Und wie lange schon? Ich habe erst im Winter 2009 angefangen (mit zwei Kursen Toprope und Vorstieg) und war auch bisher ausschließlich in der halle klettern. Es macht einfach Spaß und ich bin hinterher einfach völlig entspannt und gut drauf. Gelingt mir beim Klettern oft besser als mit Laufen.

@chutney: schade dass dein Training dem Gewitter zum Opfer gefallen ist. Dein Ziel klingt gut! Bei uns ist es immer noch brütend heiß - schwül und wir warten auf eine Abkühlung.

Einen schönen Sonntag

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1705
Habe heute morgen den Vestelauf absolviert bei 28°C nach einem Gewitter. Dementsprechend schwül war es. Da es aber auch während des Laufs bis kurz nach dem Start noch etwas getröpfelt hat, sahen sich scheinbar einige animiert die Hm zu ignorieren.
So kam es dann wohl, wie es kommen musste. Die ersten drei km ging es nur nach oben und die ersten mussten schon nach einem guten km Gehpausen einlegen.
Ich hatte für mich einen guten Rhythmus gefunden, der mich nach oben brachte. Doch es ging danach nicht nur noch bergab, eine Tatsache die wohl einigen richtig zu schaffen machte. Ich versuchte runter so schnell es ging, ohne zu stürzen auf dem nassen Schotterwegen, die durch den Wald führten, herunter zu kommen. Allerdings beschlug meine Brille (meine Sportbrille hatte ich im Auto vergessen :nene: :klatsch: ), was die Sache nicht vereinfachte. Und immer wieder Leute, die gingen oder mit Krämpfen gar stehen bleiben mussten.
Ungefähr einen guten km vor dem Ziel schwenkte plötlich ein ca 30jähriger, schlanker Läufer seitlich aus gegen den sich dort befindlichen Maschendrahtzaun, "tropfte" von dort unelegant wieder ab und klatschte der Länge nach hin.
Darauf sah ich mich genötigt meinen Lauf (kurz) zu unterbechen, zusammen mit zwei anderen (Mann und Frau), von denen der Mann sofort die Beine hoch lagerte. Der Zusammengebrochene war nicht ansprechbar, Augen offen, aber völlig woanders. Die Frau und ich rannten zum nächsten Streckenposten der ein paar Hundert Meter weiter stand, der darauf hin einen RTW verständigte.
Wie ich später hörte, war das kein Einzelfall und selbst aus dem Zielraum musste noch Leute ärztlich versorgt werden, bzw. abtransportiert werden. Das ist dann wohl auch nicht wert, oder...? Lieber so etwas sein lassen, wenn man sich nicht wohl fühlt oder nicht ausreichend trainiert hat.
Es waren 818 gemeldet und 599 landeten im Ziel, wobei einige wahrscheinlich auch garnicht erst angetreten sind.
Ich bin jedenfalls mit brennenden Beinen, aber ohne Luft- oder Kreislaufprobleme nach 55:21 angekommen. :daumen:

PS: Hier nochmal das Streckenprofil! :geil:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1706
Hallo Ihr Helden,

heute hab ich meine Schienen abmontiert und bin gelaufen. Eine Runde um die Talsperre (natürlich heldenhaft mit dem Fahrrad hingefahren) mit dem Lauftreff Zwar nur im Altherrentrab, aber es ging. War das schön! Endlich wieder volles Programm, 100% :schwitz2: geschwitzt Und der Knöchel hat gehalten. Ich werd jetzt noch ein paar verkürzte Läufe im Schneckentempo machen, aber ich denke in zwei Wochen ist der Knöchel wieder voll belastbar. Leider (Gottseidank) ist Löniungen ja für mich ausgefallen, ich glaub bei der Hitze wär ich eingegangen wie ein Priemelpöttchen.
Mal sehen, was noch geht dieses Jahr. Ich denke, trainingsmäßig hab ich nicht viel verloren.


@bogart: gut gelaufen! schön konstant getan was ging. Ist gerade nicht die Zeit für Bestzeiten. Leider :nee: wohn ich nicht in der Nähe von Düsseldorf. Aber die Strecke kenn ich zumindest teilweise aus Noch-Nichtläufer-Zeiten. Sie ist wirklich schön. Mal sehen, Vielleicht als Alternative zum Neandertallauf?
Obwohl ..wahrscheinlich wird er auch nächstes Jahr kurz nach Löningen stattfinden. Mal sehen.

@chutney :D as kenn ich. Bin im Frühjahr auf dem Renner auch tüchtig nass geworden. Nur Mama-Taxi ging nicht, also musste ich noch 20 km durch den Regen fahren. Und danach jedes Sandkörnchen einzeln aus dem Antrieb wieder rauspopeln. Bin allerdings letzten Monat eher Trecking-Rad gefahren.

@BassTian: Vielleicht solltest Du das Laufen ohne Uhr mal üben. Es ist wirklich viel schöner als nach Plan.

Gruß und schönen Sonntag noch mottes :winken: , der sich einfach nur freut.

1707
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, ich bin dann ja mal gestern den Himmelgeister Halbmarathon gelaufen. Himmelgeist ist übrigens ein Stadtteil von Düsseldorf. Nun ja, es war vielleicht etwas heiß. :wink: Bereits beim Start (8:00h) zeigte das Termometer 25 Grad. Zum Zeitpunkt des Zieleinlaufs waren es dann 30 Grad.

Hitze ist nicht meine Welt, daß zeigte sich dann gestern auch wieder. Aber ich war wohl nicht der einzige Läufer der dieses Wetter nicht mag. Trotzdem sind viele sehr schnell losgelaufen. Ich habe es ruhig angehen lassen und bin die komplette Strecke recht konstant gelaufen, so daß ich am Ende mit einer Zeit von knapp unter 2h ins Ziel gelaufen bin. Damit war ich dann zufrieden, obwohl wegen den Temperaturen spürbar anstrengender war als beispielsweise in Duisburg, wo ich mir ein vergleichbares Zeitziel gesetzt hatte. Ab km8 habe ich dann nur noch eingesammelt. Einige mußte der Hitze dann doch Tribut zollen.

Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte sich diesen Lauf vormerken. Er ist toll organisiert, hat eine sehr familiäre Atmosphäre, es sind viele Foris am Start und die Verpflegung ist auch top (9 Verpflegungsstellen), auch wenn es die im Sommer sicherlich auch geben muß.

Viele Grüße
Bogart
Hey Bogart, super gelaufen :daumen: . Hitze mag ich auch nicht so (beim Laufen), da muss man das Tempo schon rausnehmen um durchzukommen.
Björn Tepper hat geschrieben:Habe heute morgen den Vestelauf absolviert bei 28°C nach einem Gewitter. Dementsprechend schwül war es. Da es aber auch während des Laufs bis kurz nach dem Start noch etwas getröpfelt hat, sahen sich scheinbar einige animiert die Hm zu ignorieren.
So kam es dann wohl, wie es kommen musste. Die ersten drei km ging es nur nach oben und die ersten mussten schon nach einem guten km Gehpausen einlegen.
Ich hatte für mich einen guten Rhythmus gefunden, der mich nach oben brachte. Doch es ging danach nicht nur noch bergab, eine Tatsache die wohl einigen richtig zu schaffen machte. Ich versuchte runter so schnell es ging, ohne zu stürzen auf dem nassen Schotterwegen, die durch den Wald führten, herunter zu kommen. Allerdings beschlug meine Brille (meine Sportbrille hatte ich im Auto vergessen :nene: :klatsch: ), was die Sache nicht vereinfachte. Und immer wieder Leute, die gingen oder mit Krämpfen gar stehen bleiben mussten.
Ungefähr einen guten km vor dem Ziel schwenkte plötlich ein ca 30jähriger, schlanker Läufer seitlich aus gegen den sich dort befindlichen Maschendrahtzaun, "tropfte" von dort unelegant wieder ab und klatschte der Länge nach hin.
Darauf sah ich mich genötigt meinen Lauf (kurz) zu unterbechen, zusammen mit zwei anderen (Mann und Frau), von denen der Mann sofort die Beine hoch lagerte. Der Zusammengebrochene war nicht ansprechbar, Augen offen, aber völlig woanders. Die Frau und ich rannten zum nächsten Streckenposten der ein paar Hundert Meter weiter stand, der darauf hin einen RTW verständigte.
Wie ich später hörte, war das kein Einzelfall und selbst aus dem Zielraum musste noch Leute ärztlich versorgt werden, bzw. abtransportiert werden. Das ist dann wohl auch nicht wert, oder...? Lieber so etwas sein lassen, wenn man sich nicht wohl fühlt oder nicht ausreichend trainiert hat.
Es waren 818 gemeldet und 599 landeten im Ziel, wobei einige wahrscheinlich auch garnicht erst angetreten sind.
Ich bin jedenfalls mit brennenden Beinen, aber ohne Luft- oder Kreislaufprobleme nach 55:21 angekommen. :daumen:

PS: Hier nochmal das Streckenprofil! :geil:
Björn, gratuliere zum Durchkommen. War bei den Verhältnissen nicht so selbstverständlich.

Bei mir war es ruhig, habe mir mit der Autoklimaanlage 'ne kleine Erkältung geholt und konnte ein paar Tage nicht trainieren.

Mein nächster geplanter Lauf ist die Running-Night in Amberg: Running Night Amberg 17. Juli, Start erst um 20:30 Uhr, da ist es dann nicht mehr so heiß. Sind 10k, eigentlich wollte ich da die 45 Minuten unterbieten, aber konnte die letzten zwei Wochen meinen Plan nicht einhalten. Mal schauen wie sich das auswirkt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1708
Hi Leute,

Also, das ist alles Heldenhaft :daumen: was ihr da so lauft, bei dieser Hitze!! Alle Achtung!

Ich bin dieses Wochenende nicht gelaufen, dafür Gartenarbeit und Autopflege.
Wollte eigentlcih in der Früh losziehen, da bei uns aber Volksfest war (nix für uns, das Gedränge), nur die Musik kriegen wir voll ab, weil unser Haus fast gleich daneben steht.

Also war erst so ab 2 Uhr morgens(da wird dann leiser gedreht) an Schlaf zu denken, und in der Früh war es dann herrlich kühl. Also entweder Laufen oder Schlafen... dieses Wochenende hat Schlafen gesiegt. :zwinker2: :zwinker2:

Und am nachmittag war es mir zu heiss!! Ich weiss, Ausrede-Ausrede!! :hihi: :hihi:

Dafür will ich morgen in der Früh mal raus.

lg alex
Bild

1709
@Damagic: es war toll in der Kletterhalle, wir waren insgesamt nur zu fünft, einfach viel Platz zum Bouldern und Ruhe. Aber auch hier war es tierisch heiß. Gehst du Klettern? Und wie lange schon? Ich habe erst im Winter 2009 angefangen (mit zwei Kursen Toprope und Vorstieg) und war auch bisher ausschließlich in der halle klettern. Es macht einfach Spaß und ich bin hinterher einfach völlig entspannt und gut drauf. Gelingt mir beim Klettern oft besser als mit Laufen.


Anne[/QUOTE]

Jetzt leider nicht mehr so oft.Klettern tue ich es schon seit 2001.Hatte das Glück, es beruflich zu machen;)Das waren Zeiten. :frown:

@Björn und Bogart

Das habt ihr gut gemacht :daumen: WIr stolz auf Euch :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1710
Hallo liebe Helden,

die Hitze hat uns hier ziemlich fest im Griff - irgendwie geht sie aus dem Haus (trotz etwas Regen heute Nacht gar nicht raus. Soll aber ja die nächsten zwei Tage etwas besser sein.

@mottes: Super, dass es dir wieder gut geht. Und dein Knöchel wieder mitmacht. Lass Dir Zeit und geniese die Läufe (auch die langsamen).

@BjörnTepper: Gut gemacht. Dein Bericht stimmt aber auch nachdenklich.(und super, dass ihr gleich helfen konntet). Warum übernehmen sich Freizeitläufer und riskieren ihre Gesundheit? Ich kann das nicht verstehen oder nachvollziehen. Unser Sport soll doch einfach Spaß machen! Es geht bei Freizeitläufern dochdarum, Freude und Spaß an der Bewegung zu haben. Dann eben notfalls abrechen. Tempo raus. usw. Wir wollen doch alle noch lange die Möglichkeit haben zu laufen.

@ Hallo Damagic: ich kann das Klettern als Freizeitaktivität machnchmal in meiner Arbeit (Kinder- und Jugendhilfe) einbringen. Aber privat komme ich leider auch zu selten zum Klettern. Nimm mir immer vor einen Vormittag fest einzuplanen, klappt aber nur bedingt.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1711
Guten Morgen :D

Hitze lass nach, ich hab gedacht ich muss am We zerfliesen. Man war das heiß 38 Grad hatten wir und abends 20Uhr noch um 28 Grad.

Das laufen hab ich glatt ausfallen lassen bin aber mit dem Fahrrad in Garten gefahren. Sind zwar nur 3,5km aber immer schön ansteigend.

Diese Woche fang ich mit einem Plan Hm für Oktober an. Hab mir hier beim Läufercoach einfach mal einen machen lassen, sonst wird hier mit laufen bei mir gar nichts mehr :D :D.

@Araya: Mein Mann war ja jetzt 4 Tage mit unserem Sohn klettern. Im Ötztal bei Feel Free Adventure Camp. Da kann st du mal schauen da gibt es tolle Klettersteige und Angebote.
@Tom: Jaja die Klimaanlagen im Auto ist wirklich gefährlich. Ich mach immer das Beifahrerfenster auf wenn ich alleine fahre, Das hilft schon.

@Björn: Was für eine Leistung :geil: bei der Hitze. Ich wäre gar nicht angetreten, WK und Hitze vertrag ich nicht hab ich dieses Jahr schon 2 x spüren müssen.

Trotz Hitze und so ist es doch endlich Sommer geworden nach diesem elenden langen Winter und kalten nassen Frühling.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1713
Ja ja, die Hitze mag ich auch nicht. Alles was über 25°C geht finde ich unnötig. Aber bei so einem WK mit solchen Hm ist die Temperatur für mich zweitrangig, weil ich mich versuche die Steigung hoch zu beißen und möglichst viele in der Steigung zu überholen, denn das demoralisiert unheimlich, wenn man in einer Steigung überholt wird und das wiederum gibt mir Auftrieb, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand zu kämpfen hat. Dann kann ich meine eigene Schwäche fast vergessen und bekomme mehr Energie.
Ob sich so Eddy Merckx gefühlt hat, wenn er seine Gegner an den Steigungen gefressen hat (seine Spitzname: der Kannibale).
Ich hoffe, ich habe mir nicht noch mehr Sympathien verspielt, mit diesem Geständnis, dass ich mich an den Schwächen anderer aufbauen kann.
Aber noch mal zur Hitze: ich möchte natürlich nicht nur wegen der Hitze in vielleicht ca 5 Jahren 'ne Wildcard für IM Hawaii ablehnen müssen, also beiße ich in diesen sauren (heißen?) Apfel und trainiere trotz des Wetters weiter.
Am Freitag Abend ist ein WK 2km von hier, im Nachbarort. Geht über 12 km um 18:30 Uhr.
Mal sehen was läuft... :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1714
Björn Tepper hat geschrieben:Ja ja, die Hitze mag ich auch nicht. Alles was über 25°C geht finde ich unnötig. Aber bei so einem WK mit solchen Hm ist die Temperatur für mich zweitrangig, weil ich mich versuche die Steigung hoch zu beißen und möglichst viele in der Steigung zu überholen, denn das demoralisiert unheimlich, wenn man in einer Steigung überholt wird und das wiederum gibt mir Auftrieb, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand zu kämpfen hat. Dann kann ich meine eigene Schwäche fast vergessen und bekomme mehr Energie.
Ob sich so Eddy Merckx gefühlt hat, wenn er seine Gegner an den Steigungen gefressen hat (seine Spitzname: der Kannibale).

Mal sehen was läuft... :zwinker2:
Björn, du Killer :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1717
Damagic hat geschrieben:@Björn

Werde mich auch eines Tages als Triathlet versuchen;)
a sehe ich ja gar keine Probleme, so gut wie du schon im Laufen bist! Fang doch schon mal locker mit dem Schwimmtraining an.
Empfehlung von mir: Schwimmtraining für Triathleten...Steve Tarpinian (Buch), Schneller Schwimmen...Holger Lüning und Jan Sibbersen (DVD)
Warte nicht zu lange, wird dir Spaß machen! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1718
Björn Tepper hat geschrieben:a sehe ich ja gar keine Probleme, so gut wie du schon im Laufen bist! Fang doch schon mal locker mit dem Schwimmtraining an.
Empfehlung von mir: Schwimmtraining für Triathleten...Steve Tarpinian (Buch), Schneller Schwimmen...Holger Lüning und Jan Sibbersen (DVD)
Warte nicht zu lange, wird dir Spaß machen! :daumen:
Ich kann aber gar net schwimmen :D Zumindest nicht so richtig :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1720
Björn Tepper hat geschrieben:Willkommen in der Treibholz-Liga! :D
Jetzt ganz ernshaft. Technik wird man lernen können.Letztes Jahr hatten wie einen Bertiebsausflug ( 3 Tage auf einem Schiff)Der zweite Skipper war ein Triathlet und er wollte mit mir 2011 in Franfurt an den Start gehen :tocktock:

Ich werds erst wagen, wenn ich näher an der 3h Marke bin.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1722
Bin gerade zurück von meiner 12,6 km-Strecke und diese nun bis Ende Juli, nach Absprache mit einem Greifvogel-Spezialisten, von meinem Trainingsplan gestrichen. :nene:
Denn ich habe gerade die zweite Attacke (wahrscheinlich Bussard) von einem Greifvogel überstanden, diesmal musste ich allerdings auch meine Stimme erheben, nachdem das Tier allzu penetrant wurde und sich nicht davon abbringen lies, dass ich etwas von seinem Horst wollte, der sich wahrscheinlich dort befand. :motz:
Na ja, wie engen ja auch den Lebensraum der Tiere ziemlich ein, da kann man doch mal ein paar Wochen ausweichen. :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1723
Habe gerade mal in die Ergebnisse des km-Spiels geschaut.

Nicht übel.

So. Jetzt ist alles neu.

Uns fehlen Teilnehmer. Wir sind nur noch 14.

Deshalb alle noch mal mit neuem Schwung. Jeder km zählt.

:daumen:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1724
Björn Tepper hat geschrieben:@Damagic:
Mir reicht auch erstmal die OD, nächstes Jahr vielleicht Mitteldistanz...
Selbst bei der OD, müsste ich 1,5km schwimmen;(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1725
Boah, beinahe übersehen:

Tom, altes Haus, alles Gute zum Geburtstag!!!!! :party: :party2: :party:

Feier schön, wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1727
3fach hat geschrieben:Boah, beinahe übersehen:

Tom, altes Haus, alles Gute zum Geburtstag!!!!! :party: :party2: :party:

Feier schön, wünscht
3fach
Björn Tepper hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir für dich, Tom!!!
:party4: :hppybirt: :party:
Jetzt geht es aufwärts mit dem Ausdauervermögen... :daumen:
Hey, danke euch.

Ich geh' jetzt dann noch mit meiner Family zum Essen, KH-Speicher auffüllen. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1728
ooops, das wäre mir jetzt auch beinahe entgangen...


Herzlichen Glückwunsch, Tom!!!

feier schön und auf noch viele erfolgreiche lauf- und lebensjahre!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1729
Hey Tom,

von mir auch alles Gute zum Geburtstag!!! :party2: :party: :party2:

LG,Bianca :hallo:

PS: Lauftechnisch nicht viel neues. Letzte Woche erst Migräne und
dann war es mir zu heiß. Am Wochenende und heute war ich ganz
locker am Morgen unterwegs. :nick:

1730
Hallo Tom auch von mir

Alles Gute zum Geburtstag

feier schön und denk heute blos nicht ans Gewicht.
Das kannst du morgen wieder machen :zwinker5:

Komme grad vom Laufen und hab den Lauf auch schon im Km-Spiel eingetragen :D .
Auftaktlauf 4,7km gaaaaaanz langsam. Uff war das anstrengend. 1 Woche nicht gelaufen und schon ist das wieder wie auf Anfang. :confused:
Aber das muss jetzt mal wieder werden , also ab jetzt wieder nach Plan :nick: .

LG Lilly

Wo bekommen wir noch Mitläufer fürs Km Spiel her?
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1731
lilly66 hat geschrieben:...

Komme grad vom Laufen und hab den Lauf auch schon im Km-Spiel eingetragen :D .
Auftaktlauf 4,7km gaaaaaanz langsam. Uff war das anstrengend. 1 Woche nicht gelaufen und schon ist das wieder wie auf Anfang. :confused:
Aber das muss jetzt mal wieder werden , also ab jetzt wieder nach Plan :nick: .

LG Lilly

Wo bekommen wir noch Mitläufer fürs Km Spiel her?
Da haben wir ja gerade gleichgezogen... :zwinker5:
Ach warte mal ab. Eine Woche Pause ist doch nicht schlimm. Da bist Du noch lange nicht wieder
beim Anfang!!! :)

Ja, das mit dem km-Spiel habe ich mir auch schon gedacht. Hm,...
Schwiiiieerige Sache. :confused:

LG,Bianca :hallo:

1733
Guten Morgen,

es ist heute morgen richtig angenehm kühl bei uns - laufen war ich trotzdem nicht laufen - morgen werd ich es sicher bereuen. Heute habe ich allerdings einen sehr langen Arbeitstag vor mir und habe mich dafür entschieden, den Tag ganz relaxt anzugehen.

So, jetzt schaue ich mal ins km-Spiel (morgen kann ich dann auch wieder was eintragen).

@ TomK: Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1734
Morgen

@Tom Glückwunsch nachträglich.

@ kmSpiel Ich hoffe doch, das der ein oder andere Held / Heldin sich noch mal aufrafft seine zahlreichen km zu spenden.

Ich weiß ich war länger nur ein schwacher Verfolger des Fadens aber wo sind denn all die Helden und Heldinnen?

Mozilla?
Basstina?
Markus?
Stefan?
dudits?
Orion?
Wimbeldon?

@Damagic Hättest du nicht Lust wieder deine Km zu spenden? Wir nehmen auch im dunkeln gelaufene. :teufel:

War gestern mal wieder unterwegs. 11km mit nem Schnitt von 6:03 etwas schnell aber mein Kollege hatte den Kopf voll und rennen hilft immer.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1735
SlideMagic hat geschrieben:Morgen


@Damagic Hättest du nicht Lust wieder deine Km zu spenden? Wir nehmen auch im dunkeln gelaufene. :teufel:


Gruß Micha
Werde heute noch was eintragen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1737
Damagic hat geschrieben:Hab festgestellt, dass ich bei diesem kmspiel nicht mehr bei Euch bin;(
Hey, Du brauchst uns doch nur wieder als Team auswählen. Dann bist Du wieder dabei!!! :nick:

LG,Bianca :hallo:

1738
BassTian hat geschrieben:ooops, das wäre mir jetzt auch beinahe entgangen...


Herzlichen Glückwunsch, Tom!!!

feier schön und auf noch viele erfolgreiche lauf- und lebensjahre!
WippWupp hat geschrieben:Hey Tom,

von mir auch alles Gute zum Geburtstag!!! :party2: :party: :party2:

LG,Bianca :hallo:
lilly66 hat geschrieben:Hallo Tom auch von mir

Alles Gute zum Geburtstag

feier schön und denk heute blos nicht ans Gewicht.
Das kannst du morgen wieder machen :zwinker5:

LG Lilly
Danke, danke, danke.

Ich war heute gleich wieder um 5:00 Uhr morgens unterwegs, 12 km flott, richtig kalt war's , +9°C. Oh, war das schön. :)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1739
tomk6 hat geschrieben: Ich war heute gleich wieder um 5:00 Uhr morgens unterwegs, 12 km flott, richtig kalt war's , +9°C. Oh, war das schön. :)
Dann bitte eintragen. Will doch einmal einen Button auf dem steht, dass WIR die Nummer 1 sind.

Wenn unsere Fussballer das schon nicht schaffen.

Was heist eigendlich "Noch sieben bis JF"????? :confused:

Gruß Micha, der heute Abend noch 10 laufen will.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1741
Auch von mir natürlich:
Alles Gute zum Geburtstag Tom!!

:hppybirt: :hppybirt:

oops Km-spiel- ich hab für die letzten paar Wochen meine paar km nachgetragen.

Laufen war idese Woche noch nicht, einfach zu viel Stress in der Firma und die Vorbereitungen für den Urlaub- Auto in die werkstatt bringen, Auto wieder abholen - dann meetings bis 20:00-

Dann Di, Mi WM gucken...

Heute Urlaub.... Endlich!!!

Aber zum Laufen werd ich erst am Wochenende kommen. Heute noch den Rest einkaufen, packen , alles im Auto verstauen, morgen dann losfahren ....juhu...

Ich melde mich hiermit mal für 14 Tage ab!!!

lg alex
Bild

1742
Guten Morgen,

war das heute ein schöner Lauf - erst 14 C und dabei wunderschöner Sonnerschein - frische Luft. Hat richtig Spaß gemacht.

Die nächsten Tage wirds nicht viel mit Laufen. In Regensburg ist Jazz-weekend. Da kommt mein Bruder zu Besuch und wir werden einfach Musik geniesen. (natürlich möglichst im Schatten).

@Albreca: wünsche einen schönen Urlaub!

Km-Spiel hat mich überrascht - wusste nicht, dass es da Saisonen gibt. Bin aber schon wieder eingetragen - so dass meine (... momentan noch wenige) km auch zu unserer Platzierung betragen. Momentan Platz 5 - schaut schon gut aus.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1743
Hallo Helden,

Schönen Urlaub Albecra und erholt euch gut.

Ich war gestern abend gegen 18:30Uhr laufen. War zwar noch warm aber ein kleines Lüftchen wehte und es sollte auch ein Lalala werden :D . Wollte eigentlich bei uns im Park aber da strömten ab 18Uhr die Fans ein wegen Fußballgucken. Also bin ich mal eine andere Strecke gelaufen. Ganz neu, ich wußte gar nicht, das es so einen schönen Rad und Wanderweg abseits der Hauptstraßen gibt. Insgesamt war ich 1h13min und 10,80km unterwegs durch Gartenanlagen und über kleine Brücken durch Wiesen, schön wars.

Hab ich natürlich auch sofort im km Spiel eingetragen :nick: . Heute ist Lauffrei und morgen dann Tempo angesagt.

So ein bißchen bin ich aber auch traurig das Deutschland gestern verloren hat. Die haben wirklich die letzten Spiele gut gespielt. Man kann halt nicht immer gewinnen und wie im Fernsehen gestern abend von Herrn Netzer schon gesagt, Spanien war einfach besser.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1745
SlideMagic hat geschrieben:
Was heist eigendlich "Noch sieben bis JF"????? :confused:

Gruß Micha, der heute Abend noch 10 laufen will.
Jagt den Fischer Team, noch sieben Minuten bis ich seine HM-Zeit habe. JF = Joschka Fischer.
albreca hat geschrieben:Auch von mir natürlich:
Alles Gute zum Geburtstag Tom!!

:hppybirt: :hppybirt:
Danke.
albreca hat geschrieben: Heute Urlaub.... Endlich!!!

Aber zum Laufen werd ich erst am Wochenende kommen. Heute noch den Rest einkaufen, packen , alles im Auto verstauen, morgen dann losfahren ....juhu...

Ich melde mich hiermit mal für 14 Tage ab!!!

lg alex
Hey, Alex, ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1746
Arya08 hat geschrieben: Km-Spiel hat mich überrascht - wusste nicht, dass es da Saisonen gibt. Bin aber schon wieder eingetragen - so dass meine (... momentan noch wenige) km auch zu unserer Platzierung betragen. Momentan Platz 5 - schaut schon gut aus.

Tschüs

Anne
Platz 4, hab gerade meine 7 km von gestern eingetragen - kurz vor dem Spiel Es war immer noch sehr warm, aber guuuut. :schwitz2:

@tom, auch von mir herzlichen zum Geburtstag :hppybirt:

Gruß mottes :winken:

1747
ich kann heute leider nichts zum kmspiel beitragen. angesichts der hitze habe ich es vorgezogen, statt eines kurzen tempolaufs mich für kurze aber stramme 16 km auf's rad zu setzen... hat einfach den vorteil, dass man bei ähnlicher trainingsdauer wenigstens noch ein bisschen fahrtwind zur abkühlung hat
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1748
Hallo, ich wünsche den Letzten Helden einen schönen guten Morgen und wollte mich mal, mit der Absicht mich bei euch zu bewerben, vorstellen.

Ich bin der Steffen, 29Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.
Laufen tue eigentlich seit 15 oder so war, aber regelmäßig und mit Teilnahme an Wettkämpfen erst seit Anfang letzten Jahres wirklich. Meine bevorzugten Strecken sind dabei 10km und 15km. Im Moment befinde ich mich im Training für meinen ersten Halbmarathon im Oktober in Dresden.

Warum ich mich bei euch bewerbe ist auch schnell erklärt. Bei den Wettkämpfen die ich so bestreite bin ich immer alleine, denn meine Frau steht nicht so darauf und begleitet mich dementsprechend nicht. Desweiteren habe ich auf eurer Seite gesehen, dass einige doch so in dem Tempo wie ich unterwegs sind und man somit vielleicht mal bei einem Wettkampf, falls es sich so ergibt, zusammen laufen könnte.

Um nochmal Zusammzufassen. Ich bin Laufaktiv mit Wochenkilometern um die 30-40km und finde Laufen in der Gruppe mach mehr Spaß als alleine.

Mit freundlichen Grüßem, Steffe
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1749
SteffenBank hat geschrieben:Hallo, ich wünsche den Letzten Helden einen schönen guten Morgen und wollte mich mal, mit der Absicht mich bei euch zu bewerben, vorstellen.

Ich bin der Steffen, 29Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.
Laufen tue eigentlich seit 15 oder so war, aber regelmäßig und mit Teilnahme an Wettkämpfen erst seit Anfang letzten Jahres wirklich. Meine bevorzugten Strecken sind dabei 10km und 15km. Im Moment befinde ich mich im Training für meinen ersten Halbmarathon im Oktober in Dresden.

Warum ich mich bei euch bewerbe ist auch schnell erklärt. Bei den Wettkämpfen die ich so bestreite bin ich immer alleine, denn meine Frau steht nicht so darauf und begleitet mich dementsprechend nicht. Desweiteren habe ich auf eurer Seite gesehen, dass einige doch so in dem Tempo wie ich unterwegs sind und man somit vielleicht mal bei einem Wettkampf, falls es sich so ergibt, zusammen laufen könnte.

Um nochmal Zusammzufassen. Ich bin Laufaktiv mit Wochenkilometern um die 30-40km und finde Laufen in der Gruppe mach mehr Spaß als alleine.

Mit freundlichen Grüßem, Steffe
Hallo :hallo: Steffe
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1750
Hallo zusammen

gestern bei großer Hitze 10 km locker.

Heute sicher nicht nochmal.

@Steffen
Schön das du da bist. Beteilige dich hier im Faden damit wir dich kennen lernen können. Wenn du Lust hast kannst du Schon mal deine km spenden. km Spiel Die letzten Helden.

Ansonsten Grüße nach Schwerin. Da war ich das letzte mal 1987 glaube ich.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“