Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1951
SlideMagic hat geschrieben:So gestern noch mal 12 zügige inkl. 4*200m mit ca. 4:10 um die Beine an die Frequenz zu gewöhnen.

Heute Pause und Morgen dann den Firmenlauf in Köln.

@ Bogart
Team "BauabLAUFstörung" weiße Polohemden
Nr. 1479C

Vieleicht sieht man sich ja.

Grüße Micha
Ich drück' die Daumen!!! :daumen:


Gerade komme ich von meinem kürzesten Lauf in dieser Woche zurück.
Es waren 3,48km mit 1,48km FS (Pace FS 5:39 :hurra: ). War kurz und gut!

Schönen Abend.

LG,Bianca :hallo:

1952
SteffenBank hat geschrieben:Bei den Zeiten bitte nicht wundern, ich laufe im Moment auch schneller als der Plan es will. Die Zeiten vom Plan sind mir zu langsam, so langsam kann ich einfach nicht laufen. :-)
Bin mir zwar bewusst, dass dies nicht optimal ist, vorallem weil ich auch die Lalas zu schnell laufe, aber mir gehts nachem Lauf immer gut, also werd sehen was im Oktober rauskommt.
Also, ich sag mal so: dass wichtigste an einer Trainingseinheit ist, dass Du nach der folgenden Erholungszeit fit genug bist für die nächste. Und das scheint bei deinen schnellen langen Läufen der Fall zu sein. Also können die gar nicht soooo falsch sein. Ich denk, die 5:00 min/km auf den HM hast Du jetzt bereits drauf. Für Ende Oktober tippe ich mal auf eine Zeit unter 1:40, wenn Du mit der Intensität wie zur Zeit weiter trainierst.

Ich selbst hab gerade einen Tempolauf im trauten Kreis des Lauftreffs hinter mir, 5 km in 23:48, 7 km in 33:58, 4 km auslaufen, und danach Kotelett und Bier. :popcorn: das war gut. mal sehen, was da so geht.

Gruß mottes :winken:

1954
@SlideMagic: Zufrieden mit der Zeit?

Habe mich gestern auch zum Training durchgerungen, lief aber nicth wirklich optimal. Bin einfach zu spät losgekommen, da meine Frau nochmal weg musste und ich auf unsere Große aufgepasst habe. (Die hat sich Míttwoch in der Schule auf der Treppen hingepackt - Gehirnerschütterung, somit soll immer einer bei ihr sein).

Resultat war, ab km 5 Magenkrämpfe wodurch ich bei km 8,3 ne kurze Pause einlegen musste. Ansonsten waren es 13,70km in 01:06:58h (04:53 min/km).

Eventuell werde ich Sonntag noch ne langen Lauf um die 18km machen und dann ist Kräftesammeln für Hamburg dran.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1956
hallo micha,

schöner bericht und tolle zeit! :daumen:

hier regnet's schon wieder, was runtergeht, dazu gab's heute vormittag ziemlich heftige windböen, nicht gerade der inbegriff des laufwetters... :motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1957
BassTian hat geschrieben:...

hier regnet's schon wieder, was runtergeht, dazu gab's heute vormittag ziemlich heftige windböen, nicht gerade der inbegriff des laufwetters... :motz:
Hier genau so! :motz:
Wie geht es eigentlich BassTina? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung?! :confused:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1958
Hallihallo...

Auf der Suche nach etwas Extra-Motivation bin ich auf Eure Liga gestoßen... nachdem die Gentlemen zu schnell sind, die Radiergummis zu langsam und die Nebenwerte zu weit laufen, passe ich wohl hier am besten rein.

Die einzigen WK-Zeiten in diesem Jahr sind bisher:

5km in 21:07 im Rahmen eines Sprinttriathlons
M in 3:24:51 bei der Challenge in Roth (Marathon in der Ironman-Staffel)

Dazu kommen noch zwei Zehner (August und September) sowie ein HM Anfang Oktober. Zielzeiten so 44 Minuten und die Fischer-Zeit von 1:37:xx.

Ich habe zu viele Hobbies um so richtig schnell zu werden... immer wieder unterbreche ich also mein Training für ein paar Wochen (Windsurfen, Klettern, Haus bauen und so).
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1959
Dann mal willkommen bei uns. Zuviele Hobbies um schnell zu werden, du bist schnell finde ich.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1960
Ich meld mich auch mal zurück :hallo:
Ansonsten bin jetzt von meinem 10km Wettkampf zurück.Es wurden zwei Runden a 5350m gelaufen.Der Start wurde immer wieder verschoben :sauer: ( Gewitter) Dann wurde auch keine Uhrzeit genannt, wann es wieder losgeht.Es hieß auf einmal: Alle, die laufen wollen bitte an den Start. Und ich war auf nem Dixi :klatsch: Dann wurde der Countdown runtergezählt.Also ich zu meiner Tochter und Schwager, schnell die Jacke ausgezogen, Regenschirm abgelegt und dem Feld hinterher.Das Überholen hat mich einiges an Kraft gekostet und es regnete noch.Dann hörte es auf.In der ersten Runde wurde ich von dieser Radbegleiterin geschnitten und irgendwann fings wieder an zu regnen:( Hab dann der Frauensiegerin, zu dem Zeitpunkt lag sie an zweiter Stelle, nach vorne gezogen, damit zu ersten aufschliessen konnte.

Nach 43:43 erreicht ich das Ziel.

Ich glaube, ich lief die ersten 5km in sub 20min;)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1961
Hallo ich bin auch wieder da! :winken:

War 10 Tage auf Mallorca und hab mit meinem Freund das Tramuntana-Gebirge unsicher gemacht.
Mann war das geil! Bin ja schon mal dort in der Nähe gewesen, hätte aber nicht gedacht welch tolle grüne Natur mich dort erwartet - und das bei durchschnittlich 34 Grad.
Einige Male bin ich sehr früh morgens (halb sieben) gelaufen, meist auf den Berg zum Leuchtturm über Sollér. Knackige Steigung mit lohnender Aussicht, ich hoffe das hilft mir wieder meine Harzberge leichter zu nehmen.
Noch schöner war aber, dass wir ein paar Tage Räder gemietet hatten und es tatsächlich geschafft haben den höchsten Berg (Puig Major) zu bezwingen (von dort aus zum Stausee Gorg Blau).
Ich hatte nicht erwartet, dass mein Freund meine "fixen Ideen" unterstützt, somit war es umso schöner die 20km NUR bergauf gemeinsam zu kämpfen und die herrliche Landschaft zu genießen.
Natürlich haben wir den Coll de Sollér auch bezwungen, und auch wenn der nur 500 Höhenmeter hat (die aber auf weniger km verteilt) sind die Serpentinen da hoch bei sengender Sonne echt krass.
Naja für mich Schisser war die Abfahrt schlimmer. Ich muss unbedingt Rechtskurven üben. :peinlich: :peinlich: Musste bergab oft schleichen und bin auch mal kurz vom Rad gefallen -aber nicht schlimm.

Im Meer schwimmen war ich natürlich auch!
Auch da hatte ich bombige Unterstützung. 1x quer durch die Bucht von Port de Sollér und auch wieder zurück, so ganz hatte ich mir das noch nicht zugetraut -bei Wellen, Salzwasser u.s.w..
Aber das Kraulen ist im Meer einfacher weil es besser trägt, jedenfalls hatte ich eine bessere Lage als im Bad.
Mit Hilfe von sicherem Begleitschutz habe ich es aber gut geschafft, selbst die Orientierung im Meer ging trotz einiger Schlängelinien ganz gut.
Entenlangsam bin ich aber :frown: , mein Freund meinte aber es sieht von der Technik recht gut aus, vermutlich muss ich noch mehr Armkraft und einen noch besseren Beinschlag haben.
Geschätzt waren es 1500m, ich war jedenfalls ganz zufrieden.

Dazu hatten wir ein superschönes Hotel im Stil eines alten Kastells mit riesigem, üppig grünem Garten und ebenso üppigem Buffet.
Schlaraffenland sag ich Euch.
Allerdings musste ich feststellen, dass uns beide die Faulenz-Sonnentage mehr angestrengt haben als die sportlichen Ausflüge.
Sind wir einfach nicht mehr gewöhnt. :zwinker2:

Die nächsten Tage muss ich nun erstmal viel arbeiten, werde aber mal versuchen hier auf den neuesten Stand zu kommen. Also bitte Nachsicht wenn ich hinterherhänge.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1962
RioLouco hat geschrieben:Hallihallo...

Auf der Suche nach etwas Extra-Motivation bin ich auf Eure Liga gestoßen... nachdem die Gentlemen zu schnell sind, die Radiergummis zu langsam und die Nebenwerte zu weit laufen, passe ich wohl hier am besten rein.

Die einzigen WK-Zeiten in diesem Jahr sind bisher:

5km in 21:07 im Rahmen eines Sprinttriathlons
M in 3:24:51 bei der Challenge in Roth (Marathon in der Ironman-Staffel)

Dazu kommen noch zwei Zehner (August und September) sowie ein HM Anfang Oktober. Zielzeiten so 44 Minuten und die Fischer-Zeit von 1:37:xx.

Ich habe zu viele Hobbies um so richtig schnell zu werden... immer wieder unterbreche ich also mein Training für ein paar Wochen (Windsurfen, Klettern, Haus bauen und so).
Hallo Rio,
normalerweise heisst es. poste ein wenig mit, und melde dich bei BassTina wegen Aufnahme in die Heldenliste. Von mir aus herzlich willkommen, auch wenn Du schneller bist als ich . Für das kmspiel benötigen wir auf jeden Fall noch mehr Mitstreiter.

Ich selbst hab heute meinen LaLaLa gemacht, als es gerade nicht regnete.

Gruss mottes :winken:

1963
Hallo Helden,

schön das ihr euch alle wieder mal meldet.

@Maggi. Mallorca finde ich auch schön, die Berge sind toll und die Strände natürlich auch.

@RioLouco: schreib doch einfach noch ein wenig mit und melde dich per Pin bei BassTian. Helden können wir immer brauchen.

@Damagic: Hammerzeit läufst du da und die Frauen ranziehen finde ich :daumen: . Was macht die Arbeit hast du schon was neues gefunden?

Gestern war ich in einer Regenpause mit meinem Mann 8km laufen. Nach 6km wurde ich immer schneller und der letzte war Endspurt :D .
Ich sollte eigentlich schön gemütlich laufen aber wenn mein Mann mit ist geht das nicht, da muss ich immer Gas geben :hihi: :hihi: :hihi: Nächste Woche sagt mein Plan km steigern und Tempo laufen na ,mal sehen was das wird. Irgendwie ist die Form vom Frühjahr weg.
Im Moment steht bei uns das Wetter auf Herbst und das im August :frown: . Es stürmt und ab und zu regnet es auch heftig bei 15 Grad.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1964
Auf Malle war ich auch schon... allerdings nur zum Radfahren. Wir waren in Alcudia untergebracht. Von da ins Gebirge wäre auch ein wenig weit zum Laufen :) ... mit dem Rad zum Einrollen sind 20km ja nett, aber beim Laufen wäre ein Marathon nur für Hin und Rückweg doch etwas zu lang...

Ich bin heute eine 40:06 auf 10 gelaufen (die aber wohl nur 9,92 lang waren)... ganz schön flott... hätte ich garnicht gedacht. In diesem Jahr bin ich nur den Marathon und den 10er gelaufen plus einen Sprinttriathlon. Da fehlte wohl etwas die Orientierung.

Beim km-Spiel würde ich in der Laufsaison so etwa 50km pro Woche beisteuern. In der M-Vorbereitung auch mal 100, aber höchstens 8 Wochen pro Jahr :D .
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1965
lilly66 hat geschrieben:@Damagic: Hammerzeit läufst du da und die Frauen ranziehen finde ich :daumen: . Was macht die Arbeit hast du schon was neues gefunden?


LG Lilly
Danke;)

Naja....habe jetzt im Juli umsonst geschuftet und ab August beziehe ich Hartz4, obwohl ich arbeite :klatsch:
Auf der Arbeit bin ich deswegen erschienen, weil mir ein Investor Hoffnung auf einen neuen Arbeitsvertrag gemacht hat.Diesen soll ich il laufe der Woche unterschreiben, wenn ich auf der Arbeit bin.
Ansosnten wird morgen meine Tochter eingeschult :) und am Donnerstag, darf ich meine Frau nach 3 WOchen in der Klinik abholen :P

Gestern absolviert ab 21 Uhr ich aufgrund des Wetters den langen Lauf 32km im Fitnessstudio.Am Anfang war mir bisschen Bange, ob ich es einmal wegen dem Wettkampf am Tag zuvor und wegen der schlechten Luft und Hitze dort durchstehen kann.Es lief gut :D
Auch wenn ich moderat mit 5:27 min/km anfing.Nach einer Stunde steigerte ich mich auf 5:13min/km.Nach der zweiten Stunde, erhöhte ich wieder das Tempo auf 4:48 min/km.Nur die letzten zwei km lief ich wieder mit 5:27 min/km.

Lg Thomas
lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1966
Guten Abend alle zusammen.

Ich bin auch wieder zurück. Bretange ist einfach schön - auch wenn es regnet und ich habe einen wunderschönen Laufweg entdeckt. Es gibt da den G34, eigentlich ein Wanderweg an der gesamten (glaube ich) Küste entlang und dieser eigent sich super fürs Laufen. Na ja, schon eher Traillaufen. Hat auch super Spaß gemacht. Allerdings hat es leider so oft geregnet, dass es mir an einigen Tagen zu rutschig gewesen wäre. Lange Rede ....

Ich war eigentlich nur einmal wirklich laufen - das war dann aber echt klasse.

Aber: ich bin mit meinem Sohn und auch (!!!) Tochter an den anderen Tagen immer barfuß am Strand entlang gelaufen. Das war schön. So ein Strand vor der Haustüre - einfach traumhaft. Nebenbei habe ich dann auch noch meine Projektarbeit beendet (wurden nun 60 Seiten + Anhang) und somit geht es mir jetzt richtig gut.

Nur das Laufen - das kam eindeutig zu kurz.

Deshalb: ab morgen werden ich einfach den abendlichen Heimweg von der Arbeit zum Laufen nützen. Sind zwar nur 5 km, aber besser als gar nichts.

Ich habe auch die letzten Seiten versucht zu lesen. Kann aber gar nicht alles beantworten.

Deshalb nur:
@Lilly: nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag
@RioLouco: ich finde es gut, wenn es wieder neue Helden gibt. Ich komme ursprünglich aus Franken (Spalt).
@Björn Tepper: wau, die schauen ja toll aus.
@DaMagic: das tut mir echt leid. Hoffentlich wird es doch noch mit Arbeit!!! Und alles Gute für deine Frau.
@alle, die gerade abnehmen wollen: ich schließe mich an. Sind bei mir ca. 4-5 kg zuviel! Und wenn ich sowenig laufe wie derzeit - geht das bei mir mit dem Gewicht einfach nach oben. Außerdem macht sich die Hormonumstellung bemerkbar. So was wie Wechseljahre bahnt sich an. So weit habe ich mich noch nicht gefühlt. Aber scheinbar?...?

So, jetzt noch liebe Grüße an alle


Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1967
Guten Morgen :hallo:

Gestern abend war ein lockeres Läufchen über 6,5km angesagt :D . Es regnete gegen 18Uhr gaaanz schlimm und Lust hatte ich keine. Aber nicht nachdenken in die Laufsachen und losgelaufen. Brrr war das kalt. Wie ich so einbiege auf meine 2km Runde hör ich es ziemlich schnell hinter mir stapfen und werde von einem schlammbedeckten und nassen Läufer überholt. Ich denk noch den kenne ich doch und wirklich es war Eric Haß. Wow denk ich jetzt trainierst du schon mit der Elite :hihi: :hihi: :hihi: . Als ich auf die Uhr schaute war ich natürlich vieeeel zu schnell ich wollte doch nur locker und gemütlich Laufen :hihi: :hihi:. Also bremsen und nanu was das ????? Die Fußballer sind wieder da aber wieso nur 10 Kerle vom FSV Zwickau. Müssen die Strafrunden laufen oder wie :confused: :hihi: :hihi:. So verging die 1.Runde ganz unterhaltsam bis Eric Haß mich wieder überholte. Also ich kann jetzt wirklich behaupten ich hab mit Ihm trainiert. Auch wenn es nur für den Bruchteil einer Sekunde war :hihi: :hihi:. Am Ende der 2. Rund lief dann auch schwatzend die 2. Hälfte vom FSV an eine Wegbiegung an mir vorbei. Da dachte ich mir dann jetzt oder nie bin eh schon viel zu schnell unterwegs. Also Beine in die Hand und die letzten 2km rennen was geht. Kurz vorm überholen rief der Trainer die sollen doch mal Platz machen wegen überholen. Und die Jungs dachten doch tatsächlich ich wäre Eric Haß :hihi: :nick: . Die 2. Gruppe hab ich auch noch eingeholt und betont locker den letzten Km in 5:45min/km abgespult. :D Zum Glück hatte ich wegen dem Regen ein Cap auf sonst hätten sie die Aubergine gesehen :zwinker2: . Man war das anstrengend so ein Schlußspurt.
Anschließend fix nach hause Duschen schnell was kleines Essen und 19:30Uhr ging dann Yoga los.

War schön gestern Abend und die gute Laune hab ich auch noch. Was hätte ich verpasst wenn ich nicht gelaufen wäre......

@Araya: Schönen Urlaub hattest du da. Ich war da noch nie aber am Strand langlaufen hört sich richtig gut an. Und die paar Kilo schaffst du doch mit links wenn du wieder mehr laufen kannst.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1968
Hey Lilly das ist ja eine lustige Geschichte. Gut wie Du Dich bei schlechtem Wetter aufraffen kannst.
Mir setzt die "Kälte" hier sehr zu, nach 34 Grad auf Malle fröstel ich hier ständig, bin müde und komme nicht in Gang.
War gestern mal auf dem Band, aber nur 30min.
Im Urlaub war früh aufstehen und daußen loslaufen irgendwie kein Problem.

HOffen wir mal, dass wir noch ein paar sonnige Tage abkriegen. Der Brocken hatte gestern 0 Grad, da ist der Schnee nicht weit :uah:

Aber wir denken ja positiv!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1969
Hmm ... heute ist Lauftreff mit unserer frischgebackenen Mitteltriathlon-Vize-Europameisterin. Also ein Pflichttermin. Von da wollte ich dann noch 15km nach Hause laufen. Aber wenn das Wetter so verrückt spielt?

Ich weiss noch nicht, ob ich mich dann so wie Lilly aufraffen kann, mal sehen. Ich bin jedenfalls nicht wasserfest.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1970
Hallo RioLouco, Helden kann man immer gebrauchen.

btw bez. langsame Radiergummis, hehe da kann ich mit den langsamsten ruhig mithalten....
bei mir liegt die Betonung auf Letzte von Letzte Helden....
RioLouco hat geschrieben:Hmm ... heute ist Lauftreff mit unserer frischgebackenen Mitteltriathlon-Vize-Europameisterin. Also ein Pflichttermin. Von da wollte ich dann noch 15km nach Hause laufen. Aber wenn das Wetter so verrückt spielt?

Ich weiss noch nicht, ob ich mich dann so wie Lilly aufrhaffen kann, mal sehen. Ich bin jedenfalls nicht wasserfest.
Ncht wasserfest find ich gut, bei erstens Triathlonerfahrung und
zweitens bei deinem Avatar.

lg alex

btw echt klasse Zeiten
Bild

1971
@Liliy. toll wioe du deinen ISH aussperrts.

@Micha, wow , echt super Zeit.

@Marion, klingt echt gut, dass es bei dir wieder läuft.

lg alex

btw nichts mit Laufen zur Zeit, ode rzumindest fast nichts. Nur Arbeit...

aber wie schon gesagt, mit Töchterchen werden 10,5 km in der Wachau, gelaufen, auch für den Vienna NightRun sind wir schon beide angemeldet und ich werde auf alle Fälle den Vienna Business Run mitnehmen. Schauen wir mal, was mein Töchterchen sagt, ob 4 Tage nach den 10,5 km auch mitlaufen will. Ich will ihr den Spass am Laufen ja nicht verderben, und verletzen soll sie sich natürlich auch nicht.
Bild

1972
So, gestern meine einzige Trainingseinheit diese Woche vor dem Airportrace am Sonntag in Hamburg absolviert. War auch nur ne kleine Runde, dafür aber schnell :-)

4,51km in 19:16min (4:16min/km)

Muss sagen, danach war ich echt fertig. Aber heute geht's mir wieder super, keine schweren Beine oder so. Und es war das erste Mal, dass ich diese Runde in unter 20min geschaft habe und das auch deutlich.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1973
Super Tempo Steffen
Also dann beim Airport Race nicht abheben :)

Bin gestern nur 11 km L-DL gelaufen.
Jetzt müssen wieder die "längeren" kommen, um Köln durchstehen zu können.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1974
Abheben werde ich nicht :-) Werde die ersten 8km in 5:00min/km angehen und dann auf der zweiten Hälfte versuchen das Tempo so auf 4:55min/km anzuziehen. Mal sehen wies Wetter wird.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1975
SteffenBank hat geschrieben:4,51km in 19:16min (4:16min/km)
Also mit dieser Zeit aus dem Training finde ich die 5:00 schon sehr defensiv für einen Wettkampf über 16km. Eigentlich müsstest Du 4:30-4:40 durchlaufen können, es sei denn Du bist ein absoluter Langstrecken-Verweigerer.

Du läufst ja mehrere Wettkämpfe... ich würd in 4:45 angehen, das ist immer noch defensiv. Mit 5:00 wird das ja ein Genusslauf, so garnicht heldenlike :teufel: .
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1976
Eventuell würde es schneller gehe, aber ich weiß nicht. Meine Bestzeit über 10km ist ne 47:48min und das ist erst 4Monate her. Dieses Tempo über 16km kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Werde sehen wies Sonntag läuft. 2Wochen später habe ich den nächten WK, da kann ich dann immernoch schneller angehn.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1978
Hallo,

bin gestern abend auch gelaufen - endlich mal wieder 8 km - und das zwischen zwei Regenschauern - bei mir schien die Sonne.

Heute morgen bin ich dann gleich noch zu Fuß zur Arbeit - das hat gut getan. Morgen wieder ein Lauf am Abend und schon klappt das wieder mit regelmäßigem Laufen oder zumindest "walken".

@Lilly: wer ist Eric Haß? Habe wirklich keine Ahnung - aber deine Laufgeschichte war gut.

@Magimaus: das kann ich verstehen - 0 C - und das Ende August. Bei uns hatte es heute morgen immerhin 8 C. Ich habe es aber fast bereut, meine Handschuhe noch nicht angezogen zu haben.

Einen schönen Abend

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1979
SteffenBank hat geschrieben:Eventuell würde es schneller gehe, aber ich weiß nicht. Meine Bestzeit über 10km ist ne 47:48min und das ist erst 4Monate her. Dieses Tempo über 16km kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Werde sehen wies Sonntag läuft. 2Wochen später habe ich den nächten WK, da kann ich dann immernoch schneller angehn.
Hallo Steffen, das ist eben schon 4 Monate her, also ich bin auch der Meinung da muss mehr gehen als eine 5:00.
lg alex
Bild

1980
Wow... ich komme eben von einer der heftigsten Trainingseinheiten die ich je gelaufen bin. Auf dem Plan standen 4x2000m in 8:10. Nach dem 10er in 40:06 am Sonntag dachte ich, das muss locker gehen.

Leider weit gefehlt. Der erste ging noch in 7:55, aber ich habe gleich gemerkt, dass es schwer wird und oberndrein habe ich in den Pausen nicht vernünftig regeneriert. :motz:

Die weiteren 3 liefen in 8:06, 8:05 und 8:09. Der letzte war hart an der Grenze. Danach noch 3km Auslaufen und 10km nach Hause mit dem Rad... viel war da nicht mehr im Akku. :kotz:

Ich frage mich, ob das insgesamt zu hart ist. Mittwoch Intervalle im 10km Renntempo, Freitag Tempolauf so um die 5-8 km knapp langsamer, Sonntag lang. Dazu ab und zu noch Wiederholungsläufe und ein paar Fülleinheiten.

Vielleicht jammer ich aber auch nur rum und heute lief es wegen des harten Wettkampfs am Sonntag nicht so richtig. :frown:
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1981
Guten Abend,

wo seid ihr denn? Dachte, es gibt einiges zum Lesen - aber wahrscheinlich sind alle Helden fleißig beim Laufen.

@RioLouco: Tut mir leid, zu deinem Problem und Tempoangaben kann ich leider gar nichts beisteuern. Diese Zeiten liegen jenseits jeglicher Erreichbarkeit bei mir. Ansonsten: wenn ich ein (für mich) hartes Training mache, dann kommt im Anschluß ein Ruhetag, oder wenn ich mich gut fühle, ein kleiner ganz leichter Lauf. Wenn das alles auch nicht geht, dann muss ich mir eingestehen, es war zuviel und ich muss erst wieder regenerieren. Ich merke bei mir aber auch, wenn ich mal zuwenig Schlaf habe. Das wirkt sich massiv aus. Wie ist bei Dir? Die Nacht vorher vielleicht schlecht geschlafen?

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1982
Moin alle zusammen.

Morgen ist es ja mal wieder für mich soweit und ein wenig unwohl fühle ich mich schon.
Eigentlich sollte ich nach dem Training in den Letzten Wochen ja ausreichend vorbereitet sein, aber trotzdem ist mit nicht ganz wohl. Aber was soll es, werde dann Ding schon schaukeln. Sind ja nur 10Meilen, also keine Panik.
Meine Sachen habe ich gerade schon mal zusammengesucht. Ach gestern hab ich mir noch ne Laufbrille gegönnt, die Alpina Tri-Guard 40. So, jetzt werd ich mein Navi einstellen und den Tag weiter entspannt verlaufen lassen. Laufen werde ich heute nicht mehr, war dafür heut früh ne Runde schwimmen, da keine Kinder meiner Schwimmgruppe(betreibe Samstag mit Kindern bis 5Jahre Wassergewöhnung) da waren und im großen Becken ne Bahn frei war.

Wünsche allen nen schönes Wochenende und denen die dies Wochenende auch nen Lauf haben viel Erfolg. Melde mich morgen Abend wieder und berichte wies lief.

Mfg, Steffen
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1983
Hier bin ich :D
ich glaub ich hab zu viele Hobby´s :D . ich komm ja kaum noch zum schreiben :D . Diese Woche lief es sporttechnisch ziemlich gut. Mo. Locker dann Yoga, Di. Lalala, Do. TDL und Thai-Bo und heute morgen 7:45Uhr Lala 8km. Insgesamt waren es fast 39km :nick: . Ich glaub ich komm wieder in Form.

@Anne: Eric Haß ist ein richtig guter Läufer der mit Falk Cierpinski zusammen läuft. Hat auch über die Marathonstrecke schon richtig Erfolge erzielt. Und er ist aus Zwickau. Letztes Jahr sollten die Beiden bei uns den Stadtlauf laufen aber Falk C. war krank und so hat Eric Haß die 10km gewonnen. Das war gigantisch wie der über die Strecke geflogen ist.

@Steffen. Für morgen :daumen: :daumen: :daumen: und sei nicht so aufgeregt, du kannst das doch.
(muß gerade ich sagen die vorher immer das flattern kriegt :hihi: :hihi: :hihi: ) Also hau rein.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1984
Hallo Ihr Helden,

@steffen: Hau rein, Du schaffst das schon. Und berichte!

@RioLouco: Ob Dein Training zu hart war, das wirst über kurz oder lang selbst merken. Ferndiagnosen sind da mindestens schwierig.

Hierzulande stehen alle Aktivitäten im Zeichen des Garreler Freimarktslauf. in zwei Wochen. Eigentlich vollkommen unbedeutend, jedoch das Lokal-Ereignis, und wurde auch schon zum Saisonhöhepunkt erhöht.

So war heute wieder einmal Sonntagslauf um die Talsperrre, ca. 10 km, zu dem wir normalerweise mit dem Auto hinfahren. Heute liefen wir hin, und kamen aus verschiedenen Richtungen angelaufen. Und alle versicherten, in Garrel gut aussehen zu wollen. Und so haben wir heute einen Teil unseres langen Laufs gemeinsam gemacht. Das wurde fast zum gemeinsamen Fahrtspiel. :) . Für mich waren's 23 km Laufen und 20 km Fahrrad.

Schönen Sonntag
Gruß mottes :winken:

1985
Hi alle zusammen, bin wieder zu Hause. Es lief gut heute, Bruttozeit war was bei 1:19.08h oder so. Nen Bericht und die genaue Zeit folgt später.

Hab mal meine Daten vom Forerunner importiert und wenn ich die Ausfallzeiten wegen Tunnel mit einberechne komme ich da auf eine Zeit von 1:18:39h (4:53min/km).
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1986
SteffenBank hat geschrieben:Hi alle zusammen, bin wieder zu Hause. Es lief gut heute, Bruttozeit war was bei 1:19.08h oder so. Nen Bericht und die genaue Zeit folgt später.

Hab mal meine Daten vom Forerunner importiert und wenn ich die Ausfallzeiten wegen Tunnel mit einberechne komme ich da auf eine Zeit von 1:18:39h (4:53min/km).
Wir sind stolz auf dich :daumen: und warten auf einen Bericht
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1987
RioLouco hat geschrieben:Wow... ich komme eben von einer der heftigsten Trainingseinheiten die ich je gelaufen bin. Auf dem Plan standen 4x2000m in 8:10. Nach dem 10er in 40:06 am Sonntag dachte ich, das muss locker gehen.

Leider weit gefehlt. Der erste ging noch in 7:55, aber ich habe gleich gemerkt, dass es schwer wird und oberndrein habe ich in den Pausen nicht vernünftig regeneriert. :motz:

Die weiteren 3 liefen in 8:06, 8:05 und 8:09. Der letzte war hart an der Grenze. Danach noch 3km Auslaufen und 10km nach Hause mit dem Rad... viel war da nicht mehr im Akku. :kotz:

Ich frage mich, ob das insgesamt zu hart ist. Mittwoch Intervalle im 10km Renntempo, Freitag Tempolauf so um die 5-8 km knapp langsamer, Sonntag lang. Dazu ab und zu noch Wiederholungsläufe und ein paar Fülleinheiten.

Vielleicht jammer ich aber auch nur rum und heute lief es wegen des harten Wettkampfs am Sonntag nicht so richtig. :frown:

wenn du die darauf folgenden einheiten trotzdem in der vorgesehenen Pace absolvieren kannst, dann passt es.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1988
So, dann mal der Bericht von meinem heutigen 10Meilen beim 27. internationalen Airportrace in Hamburg.
Um 6:45Uhr klingelte mein Wecker und somit sollte der Tag starten. Also aufgestanden, Duschen, Zahne putzen und angezogen. Schnell noch meine bereits gestern zusammengepackten Laufsachen ausm Schlafzimmer geholt und mir 2 Toast mit Erdbeermarmelade hinter geschoben. Noch ging es mir relativ gut, keine Nervosität, aber warum auch, waren ja auch noch über 3,5Stunden bis zum Start. Nach dem Essen meine Flasche mit Powerbar Energize Sports Drink fertig gemacht und meine Autotasse mit Kaffee und schon war es an der Zeit loszufahren. War dann pünktlich nach Plan um 07:45Uhr am Auto, und was war, Mist Kaffee oben vergessen, also nochmal hoch. Achso, Temperatur sagte zu diesem Zeitpunkt 6°C, brrrrr.
Bin dann 7:50Uhr losgefahren Richtung Hamburg. Fahrt war ganz entspannt, auf der Autobahn war nix los, bis auf blöde Baustellen und ich war dann so gegen 09:20Uhr in Hamburg auf Metro Parkplatz. 1€ Parkgebühr, aber das wusste ich ja, stand ja in der letzten Mail. Von dort waren es dann ca. 800m bis zum Sportplatz des LSV wo, der Start und das Ziel war. Mein Erster Weg führte mich dann gleich in die Sporthalle, wo die Ausgabe der Startunterlagen war. Zum Glück war es noch ziemlich leer und ich musste nicht warten. Mit den Unterlagen in der Hand bin ich dann erstmal wieder raus und hab mich umgeschaut, was so alles aufgebaut war. Ne Bühne mit Musik, 2 Händler mit Klamotten und Energiezeugs, nen Autohändler und halt Stände mit Essen und Trinken. Nachdem ich meinen Rundgang fertig hatte ging es zum Umziehen, also wieder ab in die Sporthalle. Nachdem ich dann alles fertig hatte, hab ich nochmal mit meinem Vati telefoniert, der eigentlich mitwollte als Begleitung, aber meine Familie war gestern bei Störtebeker auf Rügen und erst gegen 2Uhr zu Hause. Dann noch ne Nachricht an meine Frau und Sachen abgegeben. In der Zwischenzeit war es auch schon kurz nach 10Uhr und 16-17°C warm, somit hab ich meine Jacke gleich mit abgegeben.
So wie es sich dann gehört, habe ich gegen 10:20Uhr mit dem Aufwärmen begonnen und mich dann 10min vor 11 in meinen Startblock begeben. Später hätte ich da auch nicht auftauchen dürfen, denn ich hatte das Gefühl, dass irgendwie alle den Plan hatten so um die 80min zu laufen, was ja auch mein Plan war.
Pünktlich um 11Uhr war denn der Start und es ging erstmal wieder nix. Ne knappe halbe Minute später überquerte ich dann auch die Startlinie und ich wusste jetzt wird sich zeigen was das Training gebracht hat. Mein Plan war ja mit nem Pace von 5min/km zu starten, was ich aber doch nicht tat. Ich pendelte mich bei 4:52-4:55 ein, was ich auch die ersten 3km hielt. Nach km 3,5 gings dann aufs Airport Gelände und ich zog das Tempo auf 4:50 an. Das erste Highlight neben dem Lauf über das Gelände war dann das kurzes Stück durchs Parkhaus, denn wir musste vom Gelände auf die oberhalb gelegene Straße, also unten rein ins Parkhaus und die Fahrbahn einmal eine Etage hoch. Parkhauslaufen, warum auch nicht ^^. Leider versaute mir dieses Ende den Pace für den km und ich schaffte nur eine 5:06, aber egal, Steigungen liegen mir nicht. Danach gings dann erstmal wieder nur leicht bergauf bergab, gut berge sind nicht, nur minimale Steigungen, aber auf die Dauer sind solche auch Nervig. Ich zog dann erstmal weiter mit einem Pace um die 4:50min/km weiter bis zur ersten Wasserstelle bei km 6,5 ungefähr. Schnell nen Becher greifen, nen Schluck trinken und ja das Tempo nicht drosseln. Bisher fühlte ich mich gut und machte mir auch keine Sorgen. Dann kam das erste Ende Sandweg. Ich hasse es und merkte wie meine Beine schwerer wurden und dachte, Mist das Tempo kannst nicht mehr halten. Der Weg dauerte aber nur nen knappen km und dann kam wieder Asphalt. Mein Tempo konnte ich weiter halten. Km 9 und 10 verstrichen und langsam merkte ich die Anstrengung. Bei km 10,5 dann die zweite Wasserstelle und das selbe Spiel wie bei der Ersten. Und was soll ich sagen, wieder zu schnell getrunken und Wasser über meine Brille. Hrrr, Brille beim Laufen putzen^^ . Aber das kann man auch bei dem Tempo. Dann wurde es aber langsam schwerer für mich. Das Kämpfen begann dann aber erst ab km 12. Bei km 13 noch die letzten Wasserstelle, wo ich auch mein Powerbar Gel einnahm. Dies half aber nicht wirklich, hätte es lieber bei km 10 schon nehmen sollen und somit wollten meine Beine nicht mehr wirklich, aber mein Wille war stärker und ich quälte mich über km 14 und 15 mit 5:06 und 5:12min/km. Das 15km Schild gab mir aber dann den Anlass nochmal alle Reserven zu mobilisieren und ich zog das Tempo für die letzten 1,1km nochmal auf 4:30min/km an. Somit erreichte ich dann das Ziel mit einem Endspurt nach einer Bruttozeit von ca. 1:19:08h. Ziel erreicht, Plan erreicht und glücklich.
Danach Austrudeln, Duschen und Umziehen. Und zu guter Letzt noch nen Erdinger Alkoholfrei für 3,50€. Uff, teurer geht's wohl nicht. Aber egal.
Nach dem "Bier" zum Auto und ab Richtung Heimat. Auf der Fahrt fing dann mein Magen an zu knurren und ich gönnte mir 2 Hamburger bei MacDoof. Da ich durch diese Tatsache eine Abfahrt früher runter bin, bin ich noch bei meinen Eltern auf nen Kaffee vorbeigefahren und war dann kurz vor 16Uhr bei meiner Frau im Garten.

27. Int. Airport Race 2010 - Startnummer 57

Altersklasse M30 184Teilnehmer
Brutto: 1:19:11 Platz 47
Netto: 1:18:38 Platz 48
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1989
SteffenBank hat geschrieben:So, dann mal der Bericht von meinem heutigen 10Meilen beim 27. internationalen Airportrace in Hamburg.
Um 6:45Uhr klingelte mein Wecker und somit sollte der Tag starten. Also aufgestanden, Duschen, Zahne putzen und angezogen. Schnell noch meine bereits gestern zusammengepackten Laufsachen ausm Schlafzimmer geholt und mir 2 Toast mit Erdbeermarmelade hinter geschoben. Noch ging es mir relativ gut, keine Nervosität, aber warum auch, waren ja auch noch über 3,5Stunden bis zum Start. Nach dem Essen meine Flasche mit Powerbar Energize Sports Drink fertig gemacht und meine Autotasse mit Kaffee und schon war es an der Zeit loszufahren. War dann pünktlich nach Plan um 07:45Uhr am Auto, und was war, Mist Kaffee oben vergessen, also nochmal hoch. Achso, Temperatur sagte zu diesem Zeitpunkt 6°C, brrrrr.
Bin dann 7:50Uhr losgefahren Richtung Hamburg. Fahrt war ganz entspannt, auf der Autobahn war nix los, bis auf blöde Baustellen und ich war dann so gegen 09:20Uhr in Hamburg auf Metro Parkplatz. 1€ Parkgebühr, aber das wusste ich ja, stand ja in der letzten Mail. Von dort waren es dann ca. 800m bis zum Sportplatz des LSV wo, der Start und das Ziel war. Mein Erster Weg führte mich dann gleich in die Sporthalle, wo die Ausgabe der Startunterlagen war. Zum Glück war es noch ziemlich leer und ich musste nicht warten. Mit den Unterlagen in der Hand bin ich dann erstmal wieder raus und hab mich umgeschaut, was so alles aufgebaut war. Ne Bühne mit Musik, 2 Händler mit Klamotten und Energiezeugs, nen Autohändler und halt Stände mit Essen und Trinken. Nachdem ich meinen Rundgang fertig hatte ging es zum Umziehen, also wieder ab in die Sporthalle. Nachdem ich dann alles fertig hatte, hab ich nochmal mit meinem Vati telefoniert, der eigentlich mitwollte als Begleitung, aber meine Familie war gestern bei Störtebeker auf Rügen und erst gegen 2Uhr zu Hause. Dann noch ne Nachricht an meine Frau und Sachen abgegeben. In der Zwischenzeit war es auch schon kurz nach 10Uhr und 16-17°C warm, somit hab ich meine Jacke gleich mit abgegeben.
So wie es sich dann gehört, habe ich gegen 10:20Uhr mit dem Aufwärmen begonnen und mich dann 10min vor 11 in meinen Startblock begeben. Später hätte ich da auch nicht auftauchen dürfen, denn ich hatte das Gefühl, dass irgendwie alle den Plan hatten so um die 80min zu laufen, was ja auch mein Plan war.
Pünktlich um 11Uhr war denn der Start und es ging erstmal wieder nix. Ne knappe halbe Minute später überquerte ich dann auch die Startlinie und ich wusste jetzt wird sich zeigen was das Training gebracht hat. Mein Plan war ja mit nem Pace von 5min/km zu starten, was ich aber doch nicht tat. Ich pendelte mich bei 4:52-4:55 ein, was ich auch die ersten 3km hielt. Nach km 3,5 gings dann aufs Airport Gelände und ich zog das Tempo auf 4:50 an. Das erste Highlight neben dem Lauf über das Gelände war dann das kurzes Stück durchs Parkhaus, denn wir musste vom Gelände auf die oberhalb gelegene Straße, also unten rein ins Parkhaus und die Fahrbahn einmal eine Etage hoch. Parkhauslaufen, warum auch nicht ^^. Leider versaute mir dieses Ende den Pace für den km und ich schaffte nur eine 5:06, aber egal, Steigungen liegen mir nicht. Danach gings dann erstmal wieder nur leicht bergauf bergab, gut berge sind nicht, nur minimale Steigungen, aber auf die Dauer sind solche auch Nervig. Ich zog dann erstmal weiter mit einem Pace um die 4:50min/km weiter bis zur ersten Wasserstelle bei km 6,5 ungefähr. Schnell nen Becher greifen, nen Schluck trinken und ja das Tempo nicht drosseln. Bisher fühlte ich mich gut und machte mir auch keine Sorgen. Dann kam das erste Ende Sandweg. Ich hasse es und merkte wie meine Beine schwerer wurden und dachte, Mist das Tempo kannst nicht mehr halten. Der Weg dauerte aber nur nen knappen km und dann kam wieder Asphalt. Mein Tempo konnte ich weiter halten. Km 9 und 10 verstrichen und langsam merkte ich die Anstrengung. Bei km 10,5 dann die zweite Wasserstelle und das selbe Spiel wie bei der Ersten. Und was soll ich sagen, wieder zu schnell getrunken und Wasser über meine Brille. Hrrr, Brille beim Laufen putzen^^ . Aber das kann man auch bei dem Tempo. Dann wurde es aber langsam schwerer für mich. Das Kämpfen begann dann aber erst ab km 12. Bei km 13 noch die letzten Wasserstelle, wo ich auch mein Powerbar Gel einnahm. Dies half aber nicht wirklich, hätte es lieber bei km 10 schon nehmen sollen und somit wollten meine Beine nicht mehr wirklich, aber mein Wille war stärker und ich quälte mich über km 14 und 15 mit 5:06 und 5:12min/km. Das 15km Schild gab mir aber dann den Anlass nochmal alle Reserven zu mobilisieren und ich zog das Tempo für die letzten 1,1km nochmal auf 4:30min/km an. Somit erreichte ich dann das Ziel mit einem Endspurt nach einer Bruttozeit von ca. 1:19:08h. Ziel erreicht, Plan erreicht und glücklich.
Danach Austrudeln, Duschen und Umziehen. Und zu guter Letzt noch nen Erdinger Alkoholfrei für 3,50€. Uff, teurer geht's wohl nicht. Aber egal.
Nach dem "Bier" zum Auto und ab Richtung Heimat. Auf der Fahrt fing dann mein Magen an zu knurren und ich gönnte mir 2 Hamburger bei MacDoof. Da ich durch diese Tatsache eine Abfahrt früher runter bin, bin ich noch bei meinen Eltern auf nen Kaffee vorbeigefahren und war dann kurz vor 16Uhr bei meiner Frau im Garten.

27. Int. Airport Race 2010 - Startnummer 57

Altersklasse M30 184Teilnehmer
Brutto: 1:19:11 Platz 47
Netto: 1:18:38 Platz 48
Gut gemacht :daumen: Und beim nächsten mal biste noch schneller :daumen:

@lilly

Man kann nicht zu viele Hobbies haben :zwinker5: und danke für den Zuspruch :nick:


Ich komme gerade von meinem 23er im M-tempo (4:41min/km) War gott sei dank der vorletzte Lauf :nick: Bin auch sonst mit den langen Läufen fast durch. Am So habe ich noch einen 35er, die Woche danach nochmal 25er im M-Tempo und dann darf ich tapern;)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1990
Hallo guten Morgen aus Zwickau :hallo:

heut scheint mal die Sonne und da sieht der Tag doch gleich ganz anders aus :D

@Steffen: Das war richtig super was du da gemacht hast. Ein toller Bericht und eine Superzeit :daumen: . Wir haben es dir ja gesagt das das toll wird :D .

@Damagic: Na du spulst ja Umfänge ab. Ich bleib lieber bei meinen HM das ist überschaubar. Gefällt es Deinem Kind denn in der Schule?

Heut lauf ich nur mal kurze 6,5km und Yoga muss auch ausfallen. Morgen fliegt meine Tochter nach Kuba studieren bis Weihnachten. Die Kinder werden halt flügge ich darf gar nicht dran denken. Auf der einen Seite freu ich mich und auf der anderen naja, ich bin halt die Mutter :weinen:

Bis dann

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1991
@Steffen: Schade, dass Dir am Ende etwas der Saft ausgegangen ist... wobei der letzte km ja wider richtig flott war. Vielleicht hat Dir nur der Kopf einen Streich gespielt, weil Du die längeren Strecken noch nicht gewöhnt bist.

In jedem Falle eine klasse Leistung, unter 5:00 / km :daumen: .
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

1993
lilly66 hat geschrieben:
@Damagic: Na du spulst ja Umfänge ab. Ich bleib lieber bei meinen HM das ist überschaubar. Gefällt es Deinem Kind denn in der Schule?

Bis dann

Lilly
Die Umfänge halten sich in Grenzen;)Meiner Tochter machts wahnsinnig viel Spass... die Lehrerin, der Unterrich,t das Ganze drum herum,... sie freut sich jeden Tag aufs Neue und findet alles besser als im Kindergarten;) und ist richtig stolz :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1994
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich sehe grad, hier hat sich der Anspruch in Sachen Zielzeiten ziemlich geändert.
Schade, dass einige der letzten, letzten Helden nichts mehr von sich lesen lassen.

Grüsse, Marianne
Das bedaure ich ebenfalls. Wo stecken denn die ursprünglichen Helden?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1995
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich sehe grad, hier hat sich der Anspruch in Sachen Zielzeiten ziemlich geändert.
langsam wird's schneller, den eindruck habe ich auch...
aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen, außer man stellt wieder mords regelwerke auf, wie schnell man als letzter held höchstens sein darf usw...
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schade, dass einige der letzten, letzten Helden nichts mehr von sich lesen lassen.
3fach hat geschrieben:Das bedaure ich ebenfalls. Wo stecken denn die ursprünglichen Helden?
ein teil davon hier, ein teil davon in den ferien (?), ein teil davon im land der pillepaller (aber das wisst ihr ja eh) und einige laufen möglicherweise ihrer form hinterher oder überhaupt nimmer (oder haben auch einfach keine lust, ständig drüber zu schreiben)...

ich für meinen teil hab derzeit einfach nichts nennenswertes zu berichten, weil mein laufsommer ziemlich katastrophal war und ich im moment maximal "jogge", mehr nicht... (dafür darf ich mich wahrscheinlich bald auch in die riege der "wirklich letzten" helden einreihen...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1996
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich sehe grad, hier hat sich der Anspruch in Sachen Zielzeiten ziemlich geändert.
Schade, dass einige der letzten, letzten Helden nichts mehr von sich lesen lassen.

Grüsse, Marianne
Das Thema ist doch längst geklärt! :teufel: :sauer: :motz:
BassTian hat geschrieben:langsam wird's schneller, den eindruck habe ich auch...
aber das wird sich wohl kaum vermeiden lassen, außer man stellt wieder mords regelwerke auf, wie schnell man als letzter held höchstens sein darf usw...
Und Regeln haben wir auch genug. Fangt bitte nicht schon wieder an.
Jede(r) darf so schnell laufen wie er / sie kann, will oder wie auch immer Und genau so viel oder so wenig schreiben. Das ist unser Credo. Und da bestehe ich drauf.

@Steffen, super gemacht, und schöner Bericht.

Ich hab heute Intervalle gemacht 5x1000m in 4:40, und das letzte in 4:30.

Gruß mottes :winken:

1997
mottes hat geschrieben:Und Regeln haben wir auch genug. Fangt bitte nicht schon wieder an.
Jede(r) darf so schnell laufen wie er / sie kann, will oder wie auch immer Und genau so viel oder so wenig schreiben. Das ist unser Credo. Und da bestehe ich drauf.
ich denke auch, dass wir uns da weitestgehend einig sind, ich persönlich werde sicher niemanden abweisen, nur weil er schneller läuft als ich oder jemanden rauswerfen, weil er sich zum urlaub nicht abgemeldet hat oder ein paar wochen nix mehr geschrieben
(zumal ich mich hier auch nicht als scheffe sehe, sondern nur als denjenigen, auf dessen domain die heldenseite zufällig noch ein bisschen platz bekommen hat und der sich deshalb hin und wieder mit dem einen oder anderen organisatorischen thema befassen muss)

@RioLouco:
du bist zwar wirklich sauschnell für das allgemeine niveau unserer liga, aber wenn ich dir einen login geben soll, melde dich bitte einfach per pn bei mir und gib mir eine mailadresse, an die ich deine logindaten schicken soll...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1998
mottes hat geschrieben:Das Thema ist doch längst geklärt! :teufel: :sauer: :motz:

Jaja, immer feste druff. Das kannst du gut, das wissen wir unterdessen :klatsch:

Ihr schreibt auf eurer Startseite "Motivation für alle Beteiligten". Aber ob es wirklich motivierend ist, seine hart erarbeiteten 10 km in die Liste einzutragen, während ein anderer in derselben Zeit gleich die doppelten Kilometer abgeschrammelt hat, und in der gleichen Liga mitmacht, find ich persönlich nicht speziell motiverend.

Mir ist es eigentlich auch egal, wer bei euch wie schnell läuft, aber ich vermisse die Beiträge von Leuten wie BassTina, Carolin, Uschi, um nur ein paar so spontan zu nennen, und wenn ich in die Tabelle schaue, dann seh ich auch, dass es wohl laufmässig bei ihnen nicht besonders gut geht. Da mach ich mir halt so meine Gedanken, wie es ihnen wohl geht, und ob sie überhaupt noch Spass am Laufen haben. Hat mit Regeln gar nix zu tun.

Beste Grüsse an alle, Marianne

1999
Ganz ehrlich: ich weiss auch nicht so genau wo ich stehe. Im Moment sind die Leistungen gut, aber ich weiss nicht wie es weitergeht. Vielleicht bin ich im kommenden Frühjahr wieder ne lahme Ente, weil ich meinen Hintern im Winter nicht hochbekomme?

Ich habe mich bei Bastian noch nicht gemeldet, eben weil ich sehe dass ich am oberen Rand der letzten Helden wäre. Aber Ihr seid natürlich ne sehr nette Truppe, und es geht ja bei so einer Liga nicht nur um die Zeiten.

Die aussergewöhnlichen Gentlemen sind sicherlich zu schnell für mich, evt. wären die magischen Augenblicke passend? Bei denen blicke ich aber nicht so richtig durch. Es gibt ja auch keine Anleitung oder Übersicht über die verschiedenen Ligen.

Ich poste erstmal bei Euch, melde mich aber nicht an um die Listen nicht durcheinanderzubringen. Und ich warte mal ab, was beim nächsten 10er und beim Halbmarathon so rauskommt.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2000
Liebe Mithelden :hallo:

Also wenn das wirklich so ist, dass das Ganze demotivierend auf Euch wirkt, dann würde ich Euch verlassen :frown:

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“