Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1301
3fach hat geschrieben:Deine Probleme möchte ich vor einem Marathon haben ...

Grüße,
3fach
Mir ist es egal, aber meine Frau hat letztens mein Outfit bemängelt :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1302
mooooorgen!

bin auch schon gelaufen. :) strecke war heute nicht sooo schön, da durch die stadt und an ner großen straße lang, aber egal. ich war auch froh noch nciht das kurze tshirt angezogen zu haben. ich bin ja ne kleine frostbeule geworden. habe absichtlich nie auf den garmin geschaut und am ende hatte ich ne durchschnittspace von bissl unter 7 min. finde ich jetz für meine lange pause eigentlich gar nicht so schlecht! und ich hab beim laufen auf anderes geachtet als auf geschwindigkeit.

achja zu dem walkingding *g* ich bin ja bekennender achim achilles fan und muss natürlich daher walker hassen ;) aber, wenn ich ehrlich bin find ich das walken gar nciht so verwerflich. bissl bewegung ist besser als keine und wenn mans richtig macht is das sicherlich auch anstrengend. klar macht man gern seine witzchen, aber man weiß ja nie warum derjenige nun walkt oder vielleicht walken muss, weil es anders nicht geht. mir fällt grade in letzter zeit auf wie viele ältere leute bei schönem wetter draußen sind und sich noch bewegen wollen, da find ichs völlig ok, wenn die herumstöckeln. aufregen tun mich nur solche leute, die ihre stöckchen hinter sich herschleifen und sich beschweren warum sie nicht abnehmen, sie gehen ja jetzt schließlich immer walken. ne ausbildung zum walkininstructor is doch klasse, das boomt doch zurzeit also warum nicht auf den zug aufspringen?

zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr alt :D und nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1303
Chutney hat geschrieben:
zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr alt :D und nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
Würde ich machen.Werde mir Ende des Jahre das selbe Modell nochmal kaufen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1304
Damagic hat geschrieben:Mir ist es egal, aber meine Frau hat letztens mein Outfit bemängelt :D
wer marathon läuft, der DARF auch scheiße aussehen dabei! :teufel:

auch wenn wir in düsseldorf sind, das ist doch keine modenschau... :nene:

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1306
Chutney hat geschrieben: zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr alt :D und nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
Ich habe auch Einlagen (in den normalen schuhen) und lege diese immer in den schuh, den ich gerade trage. Geht das bei deinen Einlagen nicht, sind die festgeklebt? :confused:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1307
Damagic hat geschrieben: :hihi:
is doch wahr, spätestens ab kilometer 35 kann auch das beste outfit nicht mehr über deinen (oder meinen) zustand hinwegtäuschen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1311
Chutney hat geschrieben:mooooorgen!

bin auch schon gelaufen. :) strecke war heute nicht sooo schön, da durch die stadt und an ner großen straße lang, aber egal. ich war auch froh noch nciht das kurze tshirt angezogen zu haben. ich bin ja ne kleine frostbeule geworden. habe absichtlich nie auf den garmin geschaut und am ende hatte ich ne durchschnittspace von bissl unter 7 min. finde ich jetz für meine lange pause eigentlich gar nicht so schlecht! und ich hab beim laufen auf anderes geachtet als auf geschwindigkeit.
Find' ich auch, wenn du keine Probleme hattest.
Chutney hat geschrieben:achja zu dem walkingding *g* ich bin ja bekennender achim achilles fan und muss natürlich daher walker hassen ;) aber, wenn ich ehrlich bin find ich das walken gar nciht so verwerflich. bissl bewegung ist besser als keine und wenn mans richtig macht is das sicherlich auch anstrengend. klar macht man gern seine witzchen, aber man weiß ja nie warum derjenige nun walkt oder vielleicht walken muss, weil es anders nicht geht. mir fällt grade in letzter zeit auf wie viele ältere leute bei schönem wetter draußen sind und sich noch bewegen wollen, da find ichs völlig ok, wenn die herumstöckeln. aufregen tun mich nur solche leute, die ihre stöckchen hinter sich herschleifen und sich beschweren warum sie nicht abnehmen, sie gehen ja jetzt schließlich immer walken. ne ausbildung zum walkininstructor is doch klasse, das boomt doch zurzeit also warum nicht auf den zug aufspringen?
Die meisten NW setzen die Stöcke verkehrt ein, manchmal bin ich kurz davor was zu sagen, aber dann lass' ich es doch lieber.
Chutney hat geschrieben:zum schuhproblem kann ich gar nichts sagen. ich hab nur 1 paar, das ist bald genau ein jahr alt :D und nachdem da diese verdammt teuren einlagen reingekommen sind werd ich so schnell auch kein 2. anschaffen. wobei ich echt gut mit ihnen zurecht komme. vielleicht sollte ich mal gucken, ob ich sie irgendwo nochmal finde und mir quasi eins auf "vorrat" zulege. is sowas sinnvoll?
Zweites Paar wäre gut. Kauf' doch die gleiche Schuh in einer anderen Farbe (so wie BassTian) und ziehe sie passend zum restlichen Outfit an. Nur zum rumliegen ist der Schuh zu schade, deine Einlagen kannst du doch wechseln.
BassTian hat geschrieben:wer marathon läuft, der DARF auch scheiße aussehen dabei! :teufel:

auch wenn wir in düsseldorf sind, das ist doch keine modenschau... :nene:

:zwinker2:
...ja, und im Ziel sieht man nach 'nen Marathon sowieso nicht mehr so gut aus. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1312
Damagic hat geschrieben:Ich glaube, ich werde langsam krank :traurig:
nix da! das ist höchstens psychosomatisch! schweinehundalarm und so...

wir sehen uns am samstag - und am sonntag ebenfalls!

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1313
3fach hat geschrieben:Ich habe auch Einlagen (in den normalen schuhen) und lege diese immer in den schuh, den ich gerade trage. Geht das bei deinen Einlagen nicht, sind die festgeklebt? :confused:

Grüße,
3fach
ne, sind sie nicht, aber auf die laufschuhe angepasst und die sind ca ne nummer größer als ich sonst habe. in meine normalen straßenschuhe passen die also nicht. mal schauen, mein geburtstag steht ja vor der tür, aber eigentlich ist mein wunschkontigent schon anderweitig ausgeschöpft. kosten immernoch 90 euro das paar. meine sind ja noch gut, hat mir der schuhmacher auch versichert und so hammer umfänge hab ich ja auch nicht. isses denn schlecht immer nur das gleiche paar zu laufen? wenn ich genau das selbe modell zum wechseln hätte kann das doch außer der längeren haltbarkeit kaum n unterschied machen, oder?
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1314
@lilly, Gratulation, dass du da durchgehalten hast, ich bin auch kein Liebhaber von warmen Wetter beim Laufen. Kopf hoch, da läuft es dann beim nächsten umso besser.

@Basstian, Damagic und allen anderen die am Wochenende Wettkampfmässig unterwegs sind: noch mal tief durchschnnaufen, und schön ruhig bleiben diese Woche, aber dann...

@chutney Achim Achilles find ich auch cool, aber die Walker hier bei mir sind doch eher anderswo unterwegs als ich. Und manchmal zieht es mich auch zu den Stöcken, meistens am Wochenende, wenn meine Frau und ich gemeinsam unterwegs sind .Meine Frau kann mit Laufen nichts anfangen, aber walken geht sie gerne. Also dann geh ich halt in der Früh laufen und am Nachmittag ziehen wir halt nochmal mit Hund und Stöcken los.

Ahja zur Schuhdiskussion, ich kauf meine Schuhe eigentlich nur mehr im Abverkauf oder in den USA, wenn der Euro-Dollar kurs passt (heuer ist zum Glück firmenmässig noch nichts geplant :hihi: :hihi :) und dann halt auch nur die Vorjahresmodelle.
Über die Schuhe bei Deichmann, Hofer(Aldi), verschiedene Kafferöster habe ich mich noch nicht wirklich drüber getraut. Aber meine New Balance aus den US, habe ich für 80 $ (ca. 55-60€) bekommen, die Nike Pegasus waren im Abverkauf für 39€ zu haben und meine Salomon Speed Comp habe ich auch so um die 50€ bekommen.
Und ich bin froh, dass der nächste Abverkauf bald wieder vor der Tür steht. :daumen: :daumen:

Zum Laufen: Gestern war ich das erste mal mit beiden Töchtern unterwegs, wir hatten uns 5 km vorgenommen, da die Grosse sich nicht vorstellen konnte überhaupt so weit zu laufen.
Also mit Hund mit Bauchgurt und den beiden Mädels ging es mal ca. 1km gehender Weise los, damit der Hund schnüffeln und sonstiges erledigen kann.
Dann ging es los, beide haben tapfer mitgemacht und auch brav durchgehalten.
Nach ca. 3 km habe ich dann unseren Hund in den Bach gelassen, ist ja nicht umsonst ein Wasserhund, und da wollte er auch gar nicht mehr raus. Als er dann doch rauskam, ist mir aufgefallen, dass er ein bischen humpelte. :confused: Nach einer kurzen Kontrolle lief er aber schon wieder. Ich hab mir da noch nix dabei gedacht, aber plötzlich hob er eine Pfote hoch, als ob er einen Dorn im Ballen hätte und hat sich niedergelegt. :frown:
Ich hab kontrolliert, aber nichts gefunden :confused: . Wir sind dann halt gehender Weise nach Hause gekommen.
Ahja nach 200 m war die Humpelei vorbei und bis heute ist nichts mehr vorgefallen. Nächste Woche bin ich mit dem 'schwarzen Monster' soundso beim Tierarzt, da lassen wir ihn mal durchchecken.

Und den Mädels hat es sonst auch gefallen, also sind wir jetzt sicher öfter gemeinsam unterwegs.

lg alex
(etwas lang geworden :peinlich: )
Bild

1315
@chutney:
die Schuhe müssen gelüftet werden und der Dämpfung muss Zeit gegeben werden sich zu erholen, deshalb ist ein paar Schuhe zum Wechseln sehr zu empfehlen.
Professionelles Verhalten gibt professionelle Ergebnisse! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1316
albreca hat geschrieben:er die Walker hier bei mir sind doch eher anderswo unterwegs als ich. Und manchmal zieht e
Nach ca. 3 km habe ich dann unseren Hund in den Bach gelassen, ist ja nicht umsonst ein Wasserhund, und da wollte er auch gar nicht mehr raus. Als er dann doch rauskam, ist mir aufgefallen, dass er ein bischen humpelte. :confused: Nach einer kurzen Kontrolle lief er aber schon wieder. Ich hab mir da noch nix dabei gedacht, aber plötzlich hob er eine Pfote hoch, als ob er einen Dorn im Ballen hätte und hat sich niedergelegt. :frown:
Ich hab kontrolliert, aber nichts gefunden :confused: . Wir sind dann halt gehender Weise nach Hause gekommen.
Ahja nach 200 m war die Humpelei vorbei und bis heute ist nichts mehr vorgefallen. Nächste Woche bin ich mit dem 'schwarzen Monster' soundso beim Tierarzt, da lassen wir ihn mal durchchecken.
sag mal was habt ihr denn für einen? unserer ist ja eigentlich auch ein wasserhund, aber er mag irgendwie gar nicht weiter als bis zum bauch ins wasser. die paar mal wo er richtig geschwommen ist hatten wir direkt angst er geht unter. unsere hündin vorher hat sich da nicht so angestellt :hihi: aber naja, er darf ja eh nicht schwimmen wegen seiner epilepsie.

ich hoffe er hat sich nix getan der arme.
Björn Tepper hat geschrieben:@chutney:
die Schuhe müssen gelüftet werden und der Dämpfung muss Zeit gegeben werden sich zu erholen, deshalb ist ein paar Schuhe zum Wechseln sehr zu empfehlen.
Professionelles Verhalten gibt professionelle Ergebnisse! :daumen:
hmmmh und wie lange brauchen schuhe zur regeneration? XD ich brauch ca nen tag *g*
wer hat eigentlich gesagt laufen sei ein billiger sport? :P

ich stelle gerade mit ernüchterung fest, dass am we ja gar nicht so tolles wetter werden soll. pfui wettergott! hab doch nur samstags zeit für ne größere unternehmung :motz:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1318
BassTian hat geschrieben:nix da! das ist höchstens psychosomatisch! schweinehundalarm und so...

wir sehen uns am samstag - und am sonntag ebenfalls!

:daumen:
Ich glaubs net.Es is eher ein Kratzen im Hals.Es ist auch wahnsinnig schwer gesund zu bleiben, wenn alle um dich herum krank sind;(

@albreca

Es ist ein verdammt schönes Gefühl, wenn die Kids mit unterwegs sind :)

@chutney

Laufen ist leider nicht ganz billig, vor allem wenn mal viel läuft;(


EIgentlich wollte ich gar net an den So denken, aber ich muss jeden Tag über diese Linie.

Lg an EUch alle
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1319
Damagic hat geschrieben:Ich glaubs net.Es is eher ein Kratzen im Hals.Es ist auch wahnsinnig schwer gesund zu bleiben, wenn alle um dich herum krank sind;(
ist auch allgemein in der taperingphase häufiger, dass der körper sagt "okay, wenn du mich jetzt eh nimmer mit volldampf brauchst, nehm ich mir auch mal 'ne kleine auszeit"

da hilft nur dagegenhalten, notfalls eben mit den gängigen erkältungsmittelchen, so lang's nicht richtig ausbricht, kannst du's noch in den griff kriegen.

ich war letztes jahr in einer sportmedizinischen studie mit drin, die sich unter anderem mit dem anstieg der entzündungsanfälligkeit bei ausdauersportarten beschäftigt hat, da wurde uns sinngemäß gesagt "wenn wir ihnen unmittelbar nach einem marathon blut abnehmen und ihr hausarzt bekommt das ohne kommentar und ohne wissen über den lauf zu sehen, dann wird er glauben, sie stehen kurz vor dem herzinfarkt"

es wurde dabei übrigens auch mit hilfe eines eigens hergestellten spezialgetränks getestet, inwiefern sich bestimmte nahrungsbestandteile (in diesem fall flavonoide, die unter anderem in obst und gemüse, aber z.b. auch in kaffee, wein und bier vermehrt vorkommen :zwinker2: ) sich positiv - also quasi entzündungshemmend - auswirken... leider ist das ergebnis der studie noch nicht raus, da arbeiten sie noch dran... (und ich selbst kann auch nix dazu sagen, ich bin gesund geblieben, war aber - wie ich im nachhinein erfahren habe - sowieso nur in der placebogruppe...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1320
BassTian hat geschrieben:ist auch allgemein in der taperingphase häufiger, dass der körper sagt "okay, wenn du mich jetzt eh nimmer mit volldampf brauchst, nehm ich mir auch mal 'ne kleine auszeit"

da hilft nur dagegenhalten, notfalls eben mit den gängigen erkältungsmittelchen, so lang's nicht richtig ausbricht, kannst du's noch in den griff kriegen.

ich war letztes jahr in einer sportmedizinischen studie mit drin, die sich unter anderem mit dem anstieg der entzündungsanfälligkeit bei ausdauersportarten beschäftigt hat, da wurde uns sinngemäß gesagt "wenn wir ihnen unmittelbar nach einem marathon blut abnehmen und ihr hausarzt bekommt das ohne kommentar und ohne wissen über den lauf zu sehen, dann wird er glauben, sie stehen kurz vor dem herzinfarkt"

es wurde dabei übrigens auch mit hilfe eines eigens hergestellten spezialgetränks getestet, inwiefern sich bestimmte nahrungsbestandteile (in diesem fall flavonoide, die unter anderem in obst und gemüse, aber z.b. auch in kaffee, wein und bier vermehrt vorkommen :zwinker2: ) sich positiv - also quasi entzündungshemmend - auswirken... leider ist das ergebnis der studie noch nicht raus, da arbeiten sie noch dran... (und ich selbst kann auch nix dazu sagen, ich bin gesund geblieben, war aber - wie ich im nachhinein erfahren habe - sowieso nur in der placebogruppe...)
Ich stopfe schon alles Mögliche in mich rein:Warmes Bier mit Zucker, Zwiebelsaft, Knoblauch,Milch mit Honig, Obst Ingwertee..... und den Rest willst du gat nicht wissen :hihi:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1321
Chutney hat geschrieben:sag mal was habt ihr denn für einen? unserer ist ja eigentlich auch ein wasserhund, aber er mag irgendwie gar nicht weiter als bis zum bauch ins wasser. die paar mal wo er richtig geschwommen ist hatten wir direkt angst er geht unter. unsere hündin vorher hat sich da nicht so angestellt :hihi: aber naja, er darf ja eh nicht schwimmen wegen seiner epilepsie.
Wir haben eine Flatcoat Retriever, und schwimmen mag er auch nicht, aber slonage er om Wasser stehen kann- perfekt und er will da überhaupt nicht mehr raus.
Damagic hat geschrieben:Ich stopfe schon alles Mögliche in mich rein:Warmes Bier mit Zucker, Zwiebelsaft, Knoblauch,Milch mit Honig, Obst Ingwertee..... und den Rest willst du gat nicht wissen :hihi:
hehe, ich wglaub wir wollten auch nix über warmes Bier :klatsch: :klatsch: wissen.... :hihi: :hihi:
Gute Besserung und wie gesagt lasst es euch nich gutgehen bis zum Sonntag
lg alex
Bild

1322
Hallo liebe Helden!

ich will mich nur mal schnell melden und die Geburt unseren kleinen Sohnes verkünden :nick:
Er ist jetzt schon fast 3 Wochen alt und es geht ihm prima. Die Geburt war nicht ganz einfach, aber dem Kleinen (naja 55cm waren schon überraschend groß bei meinen 1,60 Körpergröße :P ) gehts gut und das is ja jetzt die Hauptsache. Es ist alles eine ganz schöne Umstellung, aber es ist toll und ich freu mich auf die nächste Kennenlernzeit!

Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1324
Damagic hat geschrieben:Gratz Jule.Herzlichen Glückwunsch :party2: :hurra: :party: :party4:
*anschließ, mittanz*

Super!
Es gibt nix größeres, als sowas was Kleines!
:daumen:
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1325
Jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und plötzlich war ich abgemeldet :confused:

Also auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes.

Was für eine schöne Nachricht.

Ich wünsch Dir viel Gelassenheit und Freude mit Deinem Kind.
Erhol dich gut.


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1326
lilly66 hat geschrieben: Ich wünsch Dir viel Gelassenheit und Freude mit Deinem Kind.
LG Lilly
Den will ich jetzt nicht für mich behalten:
Achtung! :klugsch:

Freude hast du sowiso,
Gelassenheit musst du dir erarbeiten! :zwinker2:

:sorry:
LG
dreifacher mozipapi
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1327
Wimbledon hat geschrieben: Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule

Ganz herzlichen Glückwünsch - viel Glück und Gesundheit für den Kleinen. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1328
Auch von mir der ganzen Familie herzlichen Glückwunsch - und alles Gute in einem anderen, völlig veränderten Leben. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1329
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!

ich will mich nur mal schnell melden und die Geburt unseren kleinen Sohnes verkünden :nick:
Er ist jetzt schon fast 3 Wochen alt und es geht ihm prima. Die Geburt war nicht ganz einfach, aber dem Kleinen (naja 55cm waren schon überraschend groß bei meinen 1,60 Körpergröße :P ) gehts gut und das is ja jetzt die Hauptsache. Es ist alles eine ganz schöne Umstellung, aber es ist toll und ich freu mich auf die nächste Kennenlernzeit!

Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule
Hallo Jule, na das sind doch super Nachrichten, Gratulation und geniesst die Zeit mit dem Kleinen. :party: :party: :party:
lilly66 hat geschrieben:Jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und plötzlich war ich abgemeldet :confused:
LG Lilly
das passiert mir heute auch öfter, entweder spinnt mein Feuerfuchs, oder irgendwas wurde umgestellt. :confused: :confused:

lg alex
Bild

1330
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!

ich will mich nur mal schnell melden und die Geburt unseren kleinen Sohnes verkünden :nick:
Er ist jetzt schon fast 3 Wochen alt und es geht ihm prima. Die Geburt war nicht ganz einfach, aber dem Kleinen (naja 55cm waren schon überraschend groß bei meinen 1,60 Körpergröße :P ) gehts gut und das is ja jetzt die Hauptsache. Es ist alles eine ganz schöne Umstellung, aber es ist toll und ich freu mich auf die nächste Kennenlernzeit!

Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule
Hi Jule,

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :party: :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1332
Liebe Jule,

Herzlichen Glückwunsch :party: :party: :party:

und lass es dir und dem Kleinen gut gehen! Die erste Zeit ist ja was Besonderes und Schönes!

Liebe Grüße an die ganze Familie


Ansonsten: ich wollte heute eigentlich laufen. Aber irgendwie tut mir heute von oben bis unten alles weh - obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe - was ich als so anstrengend erlebt habe. Die Knie zwicken, die Arme tun weh, Nacken ,..... irgendwie alles. Erst mal Pause für heute. Morgen schön ausschlafen und dann, mal gucken.

An alle Wettkämpfer fürs Wochenende: Wünsche euch tolle Läufe!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1333
auch von mir herzliche glückwünsche zum nachwuchs und herzlich willkommen in einer komplett neuen welt! genieße es! :party2:

:hallo:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1335
Haut rein Jungs ihr schafft das am WE mit dem M. :D

Das Wetter soll ja eventuell perfekt werden :daumen: :daumen: :daumen: .

Ich war am Mi eine Runde laufen. Habs nicht mehr ausgehalten ohne und bin schön locker 6,33km in
41min getrabt. Jedenfalls hab ich so alle paar Meter den Befehl von schön locker bleiben an meine Waden geschickt :hihi: . Gestern beim Thai-Bo war es auch wieder richtig gut. Nur die rechte Wade zickt etwas. Als wenn die jemand festhält so ein komisches Gefühl ist das. :confused:
Ich halt jetzt mal noch die Beine bis Anfang nächste Woche still und dann bräuchte ich mal eine Idee für den 5.Juni. Das ist wieder Viertelmarathon in Chemnitz und ich hab noch keinen gescheiten Plan :confused: . Hat vielleicht jemand eine Idee es sind noch 5 Wochen und ich will diesmal wirklich unter 1h bleiben.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1336
Kann das sein das ich vor ein paar Minuten einen Gruß auf der Rock-Antenne gehört habe, irgendwas vom Düsseldorf Marathon??

Die spielen im Moment wirklich geile Sachen. :daumen:

Hörerwünsche halt!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1337
Da hast du dich nicht getäuscht. :zwinker5:
RockAntenne ist der beste Sender wo gips! :nick:

Schönes Wochenende euch allen! :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1338
BassTian und Damagic,

ich drücke euch die Daumen für Düsseldorf, auf dass ihr eure Ziele dort erreicht! Viel Erfolg!

Lauft klug, ein Marathon ist ganz schön weit ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1340
3fach hat geschrieben:BassTian und Damagic,

ich drücke euch die Daumen für Düsseldorf, auf dass ihr eure Ziele dort erreicht! Viel Erfolg!

Lauft klug, ein Marathon ist ganz schön weit ...

Viele Grüße,
3fach
Auch von mir :daumen: :daumen: :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1341
Hallo liebe Helden,


wollte mich nur mal wieder kurz melden.


@Jule: Herzlichste Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. :party2:
Ich wünsche euch viel Spaß in eurem neuen,veränderten Leben.


@BassTian und Damagic:Ich wünsche euch viel Erfolg in Düsseldorf!Drücke beide Daumen. :nick:

@Damagic: Hoffe, du hast das Schuhproblem gelöst und bist mit deinem Outfit zufrieden...


@alle: Lauftechnisch gibt es bei mir zur Zeit nicht sooo viel zu berichten. Ich laufe im
Moment einfach nach Lust und Laune. Und Joggingläufe sind ja nicht besonders
berichtenswert, daher verzichte ich erstmal darauf. Aber für einen Laufplan fehlt mir im
Moment echt die Zeit und der Elan. Also arbeite ich an der Grundlage. Ist ja auch nie verkehrt... :zwinker5:




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca :hallo:

1342
Noch was:
Ich habe gerade im Helden-Laufkalender gesehen, dass mottes am Wochenende eigentlich
beim TUIfly Marathon starten wollte. Falls dem so ist: Auch dir viel Erfolg dabei!!! :daumen:

LG,Bianca :hallo:

1343
3fach hat geschrieben:BassTian und Damagic,

ich drücke euch die Daumen für Düsseldorf, auf dass ihr eure Ziele dort erreicht! Viel Erfolg!

Lauft klug, ein Marathon ist ganz schön weit ...

Viele Grüße,
3fach
Ich schließe mich dem hier noch an.

Und @3fach: das ist echt ein wunderschöner Satz. Den müssen wir uns zum Zitieren merken.

@Bianca: Grundlagen ist doch auch gut. Manchmal braucht man einfach auch mal Zeit, einfach so vor sich hin zu laufen. Viele schöne Läufe wünsche ich dir.

@Lilly: Du bist doch super im Training. Vielleicht bietet Steffny einen guten 10 km Plan? Den du etwas abwandeln kannst? Habe leider selber keine anderen Tips.

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1344
Und hier noch ein Wort für alle Wettkämpfer:


Und die Erde bebt und zittert.Wir ziehen ehrfürchtig in die Schlacht.Der Boden ist mit unserem Blut getränkt, den unsere Körper schwitzen Blut.Ist der Gegner auch so erbarmungslos, wir laufen und kämpfen um jeden Meter..Zentimeter des Asphalts.Wir setzten unseren Willen und das Herz, das und mit jedem Schlag nach vorne peitscht,dagegen.Wir kämpfen , geben niemals auf. Wir wissen wieso, weshalb und wofür wir kämpfen.Egal wie lange es dauert, wir werden letztendlich diesen Kampf für uns entscheiden und mit erhobenem Haupt das Schlachtfeld verlassen.Der glorreiche Kampf wir in die Annalen eingehen und wir voller Stolz nach Hause zurückkehren....



Amen
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1345
Hallo Ihr Helden,

erstmal herzlichen Glückwunsch an Jule zu der Geburt Eures Sohnes.
Alles Gute für den Kleinen und die Eltern.
WippWupp hat geschrieben:Noch was:
Ich habe gerade im Helden-Laufkalender gesehen, dass mottes am Wochenende eigentlich
beim TUIfly Marathon starten wollte. Falls dem so ist: Auch dir viel Erfolg dabei!!! :daumen:

LG,Bianca :hallo:
Vielen Dank, Bianca

Leider konnte ich mich in den letzten Wochen nur sporadisch melden, da meine Knieprobleme aufgrund des Neandertal-Laufes doch größer waren als zunächst vermutet. So konnte ich höchstens mit gebremstem Schaum trainieren. Deswegen hab ich auch die Anmeldung für den Talsperren-Lauf letztes WE gecancelt. Allerdings hab ich den Anlass zu einem langen Lauf genutzt, indem ich einfach zu Start und Ziel gelaufen bin, meinen Mitstreitern zugejubelt hab, und nach dem Rennen wieder nach Hause gelaufen bin. Das Knie hat so ca. 22 km gehalten. Für einen HM reichts also :teufel:

Ich werd also starten, zumal mein derzeitiger Arbeitgeber mich sponserrt.
Aber die großen Ambitionen habe ich mir alle abgeschminkt... :kruecke: - mal sehen...

Unseren hoffnungsvollen Marathonies wünsche ich viel Erfolg!
Haut rein, aber mit Bedacht!

Gruß mottes :winken:

1346
WippWupp hat geschrieben:
@alle: Lauftechnisch gibt es bei mir zur Zeit nicht sooo viel zu berichten. Ich laufe im
Moment einfach nach Lust und Laune. Und Joggingläufe sind ja nicht besonders
berichtenswert, daher verzichte ich erstmal darauf. Aber für einen Laufplan fehlt mir im
Moment echt die Zeit und der Elan. Also arbeite ich an der Grundlage. Ist ja auch nie verkehrt... :zwinker5:




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca :hallo:
Auch die Grundlage muss erarbeitet werden.
Ich lauf im Moment auch nicht nach Plan.
Mein Problem ist halt nur dass mir es da dann an Konsequenz mangelt, und vor allem mein ISH sich immer mehr verstärkt meldet.
mottes hat geschrieben: Leider konnte ich mich in den letzten Wochen nur sporadisch melden, da meine Knieprobleme aufgrund des Neandertal-Laufes doch größer waren als zunächst vermutet. So konnte ich höchstens mit gebremstem Schaum trainieren. Deswegen hab ich auch die Anmeldung für den Talsperren-Lauf letztes WE gecancelt. Allerdings hab ich den Anlass zu einem langen Lauf genutzt, indem ich einfach zu Start und Ziel gelaufen bin, meinen Mitstreitern zugejubelt hab, und nach dem Rennen wieder nach Hause gelaufen bin. Das Knie hat so ca. 22 km gehalten. Für einen HM reichts also :teufel:

Ich werd also starten, zumal mein derzeitiger Arbeitgeber mich sponserrt.
Aber die großen Ambitionen habe ich mir alle abgeschminkt... :kruecke: - mal sehen...

Gruß mottes :winken:
Ist zwar schon zu spät (nehm ich mal an) aber trotzdem alles Gute.

Ich war diese Woche mal wieder ziemlich eingedeckt mit Arbeit, abendlichen Meetings und Vorbereitungen für die Firmung meiner Tochter(die war gestern) eingedeckt.
Nachdem wir (meine beiden Töchter & ich)ja am Mittwoch nur 3km weit gekommen sind.(siehe weiter vorne), bin dann am Freitag abend nochmal für geplante 8 km raus.
Ich wollte das ganze nur locker rollen lassen, aber ... Kennt ihr dass auch, manchmal merkt man schon auf den ersten 50-100m, das geht heute aber ab...

Also schon einlaufen km1 mit knapp 6:00, km 2 dann in 5:35 (für die Spezialisten hier kein Tempo ich weiss, aber ich hab heuer wirklich nicht aufs Tempo gedrückt. Und ging es ab in ein 5km Geländefahrtspiel. Leute das war echt super, Ich hab da ein paar so kleine Hügelen hintenraus mit kurzen(50-100m) knackigen Anstiegen, aber auch 2 mit 300- 400m nicht ganz steilen Anstiegen .
Nachdem ich mich für das Fahrtspiel entschieden hatte, also die ersten 300 m voll noch flach gelaufen bin und wieder halbwegs atmen konnte :hihi: :hihi: waren da plötzlich diese Hügeln vor mir. Na dann versuchen wir dochmal jeden Hügel mit Tempo zu nehmen, die längeren nicht ganz so tolle, aber bei den kurzen, steilen ... Vollgas.
Da ich ja bei meinen Grundlagen im Moment etwas hinten liege :peinlich: :peinlich:, musste ich halt nach den Tempostücken mal kurze Gehpausen einlegen.
Aber... Jede Steigung wurde mit Karacho genommen. :geil:

So gut hab ich mich schon lange nicht gefühlt. :geil: :geil:

Gestern war dann Firmung, und da war eher Essen & Trinken angesagt, mit Laufen war da nichts.
Und heute mal das ganze wegräumen, dann muss ich meine Tochter zur Firmung einer Freundin führen, und wir machen einen Abstecher über die Grenze... ins Outlet-Center...
Alex braucht neues Motviationshilfsmittel.... Mal schauen was die Herren & Damen Sportartikelhersteller so in ihren Outlet-Centerfilialen an Interessantem zu bieten haben.

lg alex, der übrigens ab Montag 8:00 ( bis dahin habve ich noch Bereitschaftsdienst) im Urlaub ist :hihi: :hihi:
Bild

1347
albreca hat geschrieben: Also schon einlaufen km1 mit knapp 6:00, km 2 dann in 5:35 (für die Spezialisten hier kein Tempo ich weiss, aber ich hab heuer wirklich nicht aufs Tempo gedrückt.
Na, hör mal, ich bin im Training auch nicht schneller, eher langsamer, siehe.

Heute 24k mit 6:22 min/km, aber nur 73% Durchschnitts-HF.

Bin die letzten zwei Wochen auch ohne Plan gelaufen, nur wie ich Zeit hatte und Tempo wie ich mich fühlte. Und jetzt geht ab Montag ein Kollege in Urlaub und eine Woche später der Nächste. Also Arbeit wird nicht weniger. :klatsch:

Ich wünsch' dir einen schönen Urlaub.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1349
Damagic hat geschrieben:Basstian und ich habens überlebt :D
Ja, das habe ich erwartet!

Zeiten? Laufbericht? War's schön?

Wetter hat ja gepasst, also Temperatur, Regen ist natürlich nicht so gut.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1350
Basstain hats meine ich in 3:57:xx geschafft und ich 3:39:26h

DAs Wetter war auch ganz ok bis auf den Regen später.Für mich lief es so, wie es mir erträumt hab :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“