Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1751
Jup, habe meine 19km schonmal gespendet :-)

Jaja, die Hitze, die habe ich gestern auch wieder beim Intervalltraining gespürt. Wenn ich jetzt bedenke, dass Samstag nen langer Dauerlauf von 18km ansteht wird mir ganz anders. Ohje.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1752
mottes hat geschrieben: @tom, auch von mir herzlichen zum Geburtstag :hppybirt:

Gruß mottes :winken:
Danke.
SteffenBank hat geschrieben:Hallo, ich wünsche den Letzten Helden einen schönen guten Morgen und wollte mich mal, mit der Absicht mich bei euch zu bewerben, vorstellen.

Ich bin der Steffen, 29Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.
Laufen tue eigentlich seit 15 oder so war, aber regelmäßig und mit Teilnahme an Wettkämpfen erst seit Anfang letzten Jahres wirklich. Meine bevorzugten Strecken sind dabei 10km und 15km. Im Moment befinde ich mich im Training für meinen ersten Halbmarathon im Oktober in Dresden.

Warum ich mich bei euch bewerbe ist auch schnell erklärt. Bei den Wettkämpfen die ich so bestreite bin ich immer alleine, denn meine Frau steht nicht so darauf und begleitet mich dementsprechend nicht. Desweiteren habe ich auf eurer Seite gesehen, dass einige doch so in dem Tempo wie ich unterwegs sind und man somit vielleicht mal bei einem Wettkampf, falls es sich so ergibt, zusammen laufen könnte.

Um nochmal Zusammzufassen. Ich bin Laufaktiv mit Wochenkilometern um die 30-40km und finde Laufen in der Gruppe mach mehr Spaß als alleine.

Mit freundlichen Grüßem, Steffe
Herzlich Willkommen. :hallo:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1753
Hi Steffen,
willkommen bei uns!
Heute abend 18:30 Uhr steht für mich der Geiersberg-Lauf an, 12 km. Befürchte nur, dass es noch nicht so richtig kühl sein wird. :teufel:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1754
Björn Tepper hat geschrieben:Hi Steffen,
willkommen bei uns!
Heute abend 18:30 Uhr steht für mich der Geiersberg-Lauf an, 12 km. Befürchte nur, dass es noch nicht so richtig kühl sein wird. :teufel:
Björn,

du machst das schon :daumen: Du Kannibale :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1755
Damagic hat geschrieben:Björn,

... Du Kannibale :D
Das habe ich nun von einem leichtsinnigen Post! :peinlich:
By the way: verfolgt eigentlich noch jemand die Tour? :geil:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1756
Björn Tepper hat geschrieben: By the way: verfolgt eigentlich noch jemand die Tour? :geil:
Früher als ich die Illusion hatte, dass der Sport sauber ist :tocktock:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1757
:daumen: für Dich Björn das schaffst du schon.

@Steffen: Hallo und herzlich willkommen bei uns. Vor allem danke für die km im Spiel. Den HM im Herbst lauf ich wahrscheinlich auch wieder mit. Das war letztes Jahr mein 1.HM überhaupt.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1758
@Björn: Hab mir mal das Profil angeschaut von dem Lauf, sieht heftig aus, vorallem bei dem Wetter. Aber du machst das schon.
@Lilly: Letztes Jahr bin ich dort die 10km ja gelaufen und hatte mein Ziel nicht ganz erreicht (Sub 50), hoffe mal ich schaffe dieses Jahr meinen HM-Plan von 1:45:XXh. Jedenfalls ist mein Trainingsplan für die Zeit, aber erstmal absehen wie das Training verläuft.

Achja, Danke an alle fürs Willkommen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1759
Damagic hat geschrieben:Früher als ich die Illusion hatte, dass der Sport sauber ist :tocktock:
Ja ja, letzte Woche beim Veste-Lauf hatte ich mir auch dreckige Beine geholt... :D :klatsch:
@Steffen:
guck dir mal das Profil vom Veste-Lauf an, das war noch "kurzweiliger"!
Nur zu empfehlen! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1760
Hallo zusammen,

und willkommen an Steffen, schön dass wir Zuwachs haben.

Ich war heute nicht laufen - habe statt dessen Wohnung geputzt - ist genauso schweißtreibend wie laufen. Die nächsten zwei Tage steht Jazz im Vordergrund und dann hoffe ich, klappt es auch wieder mit den km.

Ein schönes Wochenende

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1761
Bin gerade zurück vom Geiersberglauf (12km). Es waren tatsächlich 36°C und nach der ersten Runde dachte ich schon, wie ich das wohl packen soll bei der Hitze. :haeh:
Aber nach dem ich mir 'ne Position erlaufen hatte, wo ich meinen Rhythmus laufen konnte ging es einigermaßen. Es gab allerdings auch alle 2 km Wasser und am Ende der Runden zwischen km 4-5,5 gab es mitleidvolle Leute, die uns mit Wasserschläuchen bespritzten.
Habe das Ganze dann mit qualmenden Füßen und handgestoppten 1:05:03 überstanden. :geil:

PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am liebsten bei 15°C laufe?? :confused:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1762
Björn Tepper hat geschrieben:Das habe ich nun von einem leichtsinnigen Post! :peinlich:
By the way: verfolgt eigentlich noch jemand die Tour? :geil:
...wie sagt meine Frau, Tour de Apotheke. :zwinker2:
Björn Tepper hat geschrieben:Bin gerade zurück vom Geiersberglauf (12km). Es waren tatsächlich 36°C und nach der ersten Runde dachte ich schon, wie ich das wohl packen soll bei der Hitze. :haeh:
Aber nach dem ich mir 'ne Position erlaufen hatte, wo ich meinen Rhythmus laufen konnte ging es einigermaßen. Es gab allerdings auch alle 2 km Wasser und am Ende der Runden zwischen km 4-5,5 gab es mitleidvolle Leute, die uns mit Wasserschläuchen bespritzten.
Habe das Ganze dann mit qualmenden Füßen und handgestoppten 1:05:03 überstanden. :geil:

PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am liebsten bei 15°C laufe?? :confused:
Hihi, genau wie ich. Gut gelaufen Björn. Für diese Verhältnisse kannst du mit der Zeit zufrieden sein. :daumen:

Ich bin heute mal um genau 20:20 Uhr los, wollte mal sehen wie es mir nächsten Samstag auf der Running Night so geht, da ist der Start um 20:45 Uhr. Ich muss schon sagen, es war schon noch heftig heiß, Puls natürlich höher als sonst. Bin dann langsam gelaufen, 6:10 Minuten/km. Hat mir dann so gut gefallen das ich meine Runde auf 16 Kilometer ausgeweitet habe.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1764
Hiho,


na Björn, was habe ich gesagt? :D

ich komme gerade von meinem Tempodauerlauf zurück :tocktock:

Lg Eurer Damagic
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1765
Es ist doch bemerkenswert, dass die Tour von einigen boykottiert wird, aber der Fussball, wo die Leute ungehindert einschmeißen (Koks, Amphetamine) können und Blutdoping auch nicht fremd ist, immernoch geguckt wird. :nene:
Na ja, steckt natürlich auch mehr Kohle drin!
Ach ja und dann sind da noch die Freizeitsportler, die sich Ibus bis zum halben Dutzend vor den WKs einschmeißen, um länger Leistung bringen zu können und sich so die inneren Organe zerstören.
Ihr sucht sauberen Sport? Ich versuche es damit... :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1766
Hallo liebe Helden,

@albecra: Schönen Urlaub! :)

@Lilly: Tempolauf??? Bei der Hitze??? Pass gut auf dich auf!!! :nick:

@Steffen: Herzlich willkommen!!! :winken: :winken:

@Arya08: Also ich finde auch, dass die Hausarbeit bei dem Wetter ganz andere Dimensionen bekommt. :zwinker5: Obwohl ich solche Aktionen zur Zeit auf das nötigste beschränke.
Viel Spaß bei Jazzhören!!!

@Björn: Wow, tolle Zeit unter den Bedingungen!!! Glückwunsch!!! :daumen:
Die Tour interessiert mich gar nicht. Sorry!
Und ja, ich laufe auch am liebsten bei 15°. :zwinker4:


Ich war heute Morgen lockere 7km laufen. Bei 22° und leichtem Wind waren die Bedingungen noch erträglich.
Jetzt noch einkaufen und dann mit der Familie ab ins Schwimmbad.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!


LG,Bianca :hallo:

1767
Ist doch ne Super Zeit Björn.

So, bin auch gerade vom Laufen zurück und geduscht.
Bin heute Morgen 6:45Uhr los bei 26°C. Die ersten 7km liefen echt super aber dann kam leider die Sonne hoch und es wurde wärmer und wärmer und... Aber da müssen wir jetzt alle durch. Endlich mal nen schöner Sommer. ^^

Waren bei mir heute dann insgesamt 17,16km in 01:32:43h -> 5:24min/km
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1768
Arya08 hat geschrieben:Ich war heute nicht laufen - habe statt dessen Wohnung geputzt - ist genauso schweißtreibend wie laufen. Die nächsten zwei Tage steht Jazz im Vordergrund und dann hoffe ich, klappt es auch wieder mit den km.
bei dem wetter ist für mich sogar nixtun schon schweißtreibend genug... :sauer:

viel spaß beim jazzwochenende! ich war da mal vor knapp 25 jahren als "aktiver" dort (damals hab ich noch in einer jazzband gespielt), echt ein erlebnis und der hammer, wie da die ganze stadt "dschäässt"... :daumen:
Björn Tepper hat geschrieben:Bin gerade zurück vom Geiersberglauf (12km). (...) Habe das Ganze dann mit qualmenden Füßen und handgestoppten 1:05:03 überstanden. :geil:
:tocktock: :zwinker2: :daumen: :teufel:

glückwunsch, bei den temperaturen kannst mich nach fünf kilometern von der straße kratzen...
Björn Tepper hat geschrieben:PS: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am liebsten bei 15°C laufe?? :confused:
habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am liebsten bei unter 10° C laufe? :motz:
Björn Tepper hat geschrieben:Es ist doch bemerkenswert, dass die Tour von einigen boykottiert wird, aber der Fussball, wo die Leute ungehindert einschmeißen (Koks, Amphetamine) können und Blutdoping auch nicht fremd ist, immernoch geguckt wird. :nene:
mal ganz ehrlich: mich kotzt der hype um den ganzen leistungssport schon seit jahren an. jeder weiß, dass man "sauber" so gut wie keine chance hat, an die weltspitze zu kommen, die frage ist nur, wie viel vorsprung die verbände den pharmakonzernen geben, um einerseits immer neue bestleistungen und andererseits wenigstens ein bisschen den schönen schein des sauberen sports zu gewährleisten.
ich boykottiere jegliches pay-tv, ich schau seit jahren kaum noch fußball (na gut, in den letzten wochen kam ich nicht so ganz drum rum), keine f1, keine tour de farce und auch keine anderen sportarten, wo für die spitzenleute dermaßen unrealistische geldmassen freigesetzt werden, dass es sich lohnt, für den weg an die weltspitze entsprechend viel kriminelle energie zu "investieren". da können ein paar spritzen eben schnell mal den unterschied zwischen förderkader b und millionengehalt bedeuten. ginge es nur um ruhm und ehre, würden wahrscheinlich auch schon viele dopen (entsprechende belege über "unfaire" methoden sind bereits aus dem alten sparta überliefert), aber mit millionen kriegst du auch noch die letzten paar gefangen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

neue helden braucht die liga...

1769
hallo zusammen,

nachdem ich das gefühl habe, dass die resonanz auf steffen hier durchweg positiv ausgefallen ist, habe ich ihm gerade eine einladung geschickt und hoffe, ihn bald als neues mitglied in der liga eintragen zu dürfen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1770
Hallo Ihr Helden,
BassTian hat geschrieben:ich kann heute leider nichts zum kmspiel beitragen. angesichts der hitze habe ich es vorgezogen, statt eines kurzen tempolaufs mich für kurze aber stramme 16 km auf's rad zu setzen... hat einfach den vorteil, dass man bei ähnlicher trainingsdauer wenigstens noch ein bisschen fahrtwind zur abkühlung hat
Hoffentlich hast Du Dich dabei nicht zu sehr dabei angestrengt! :teufel: Früher hätte ich da Kommentare für gehabt, für die man hier :steinigen:
Im Ernst: Fahrrad fahren ist imho mit dem Laufen nicht zu vergleichen. Zur Fortbewegung geeignet, als Grundlagen-Maßnahme vielleicht nach 3 Stunden. Laufen ist viiiiieeeeel intensiver.

War selbst heute morgen noch unterwegs 10 km in geschätzten 55min, und der Knöchel signalisierte so irgendwas im Bereich von 90%, und hat sehr feinfühlige Rückmeldungen über den Boden-zustand gegeben. alles im grünen Bereich

@steffe: willkommen im Club! :hallo:

@Björn: starke Leistung, bei den Temperaturen. Also heute morgen bin ich bei 20° gelaufen, und das war :schwitz2: , aber gut.

schönes wochenende!
Gruß mottes :winken:

1771
BassTian hat geschrieben:hallo zusammen,

nachdem ich das gefühl habe, dass die resonanz auf steffen hier durchweg positiv ausgefallen ist, habe ich ihm gerade eine einladung geschickt und hoffe, ihn bald als neues mitglied in der liga eintragen zu dürfen...
so bürokratisch? :vertrag:

Gruß mottes :winken:

1772
mottes hat geschrieben:Hoffentlich hast Du Dich dabei nicht zu sehr dabei angestrengt! :teufel: Früher hätte ich da Kommentare für gehabt, für die man hier :steinigen:
Im Ernst: Fahrrad fahren ist imho mit dem Laufen nicht zu vergleichen. Zur Fortbewegung geeignet, als Grundlagen-Maßnahme vielleicht nach 3 Stunden. Laufen ist viiiiieeeeel intensiver.
sagen wir's mal so:
dass ein bisschen spazierenradeln da net langt is mir auch bewusst... :zwinker2:
es geht sicher noch etwas mehr, aber ich denke mal für den anfang war's zumindest annähernd in einem vergleichbaren bereich. ich hab die nach tp zu laufende strecke etwa verdoppelt, hf ging speziell in den anstiegen bis auf etwa 175 hoch, durchschnittstempo waren (verbesserungswürdige) 24 km/h, ich war allerdings auch mit meinem baumarkt-mtb unterwegs, mein rennrad braucht erst mal neue reifen und dazu brauch ich erst mal ein bisschen kohle...

(und eine gute alternative zu "nicht laufen" isses allemal...) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1774
Hallöchen :hallo:

Tipp für morgen: vorm WK Duschen und nicht abtrocknen, trinken trinken trinken oder absagen :teufel:

Mein TDL ist wegen 36Grad und dann doch lieber grillen ausgefallen. Wollte ihn heute morgen nachholen und nachdem ich schon mal gegen 3Uhr heute morgen munter war bin ich erst wieder 8:45 Uhr erwacht und da war es schon heiß.*Also hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin den Berg hoch in meinen Garten 3km im großen Gang geradelt. Ja Mottes es waren nur 3km aber mir taten vielleicht die Beine weh :hihi: . Hab halt gestern der Familie nachgegeben nachdem mein Mann den Hof mit dem Kaminholz endlich mal aufgeräumt hat. Ich konnte ja nicht helfen, hab bis 18Uhr gearbeitet und dann war grillen angesagt.

Was solls ab Do. hab ich Urlaub und dann wird das alles entspannter. es sind ja auch noch 16 Wochen bis zum HM :confused:

LG Lilly

Und ich gehe heute ab 16Uhr zu einem Konzert vom Festival Mitte Europa. Da kommt ein Cellist und spielt z.B. Rachmaninov. Zum Glück bin ich eine Frau und kann ein leichtes Sommerkleid anziehen :hihi: endlich mal ein Vorteil :D
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1776
Hallo Björn,

ich war gestern auch dabei beim Geiersberglauf.

Teilweise (Schotterweg) waren es gefühlte 45-50 Grad.

Bin aber doch gut durchgekommen und erfreulicherweise 3. geworden.

Glückwunsch zur guten Zeit.

Viele Grüße

Training mit dem Fahrrad

1777
BassTian hat geschrieben:sagen wir's mal so:
dass ein bisschen spazierenradeln da net langt is mir auch bewusst... :zwinker2:
es geht sicher noch etwas mehr, aber ich denke mal für den anfang war's zumindest annähernd in einem vergleichbaren bereich. ich hab die nach tp zu laufende strecke etwa verdoppelt, hf ging speziell in den anstiegen bis auf etwa 175 hoch, durchschnittstempo waren (verbesserungswürdige) 24 km/h, ich war allerdings auch mit meinem baumarkt-mtb unterwegs, mein rennrad braucht erst mal neue reifen und dazu brauch ich erst mal ein bisschen kohle...

(und eine gute alternative zu "nicht laufen" isses allemal...) :zwinker2:
na ja, aber nicht wesentlich mehr.
Meiner Erfahrung nach reichen auch 700 km "ambitioniert" Fahrrad fahren in einem Monat nicht aus um eine Form von 40 km laufen pro Woche aufrecht zu halten. Meine ersten ernsthaften Läufe diese Woche haben mir ganz deutlich gezeigt, dass die Belastung des Kreislaufes beim Laufen wesentlich höher ist als beim Fahrrad fahren Außerdem sind zum Laufen andere Muskeln erforderlich als zum Fahrrad fahren. Deswegen habe ich große Zweifel an dem Nutzen des Fahrrades für ein Lauftraining. Auch wenn dieser hier im Forum öfter mal propagiert wird. Am ehesten könnte ich mir voirstellen, lange Läufe auf dem Rad durchzuführen, aber niemals Sprinteinheiten. :meinung:
lilly66 hat geschrieben:
Also hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin den Berg hoch in meinen Garten 3km im großen Gang geradelt. Ja Mottes es waren nur 3km aber mir taten vielleicht die Beine weh :hihi: .
Na das tut man ja auch nicht. siehst ja was dabei raus kommt :D :zwinker2:
lilly66 hat geschrieben:
Da hast Du ja alle Zeit der Welt. Bis dahin will ich noch 2 laufen, und mindestens noch 2 10er

Und ich gehe heute ab 16Uhr zu einem Konzert vom Festival Mitte Europa. Da kommt ein Cellist und spielt z.B. Rachmaninov. Zum Glück bin ich eine Frau und kann ein leichtes Sommerkleid anziehen :hihi: endlich mal ein Vorteil :D
Schön - Rachmaninov auf einem Cello war bestimmt gut Und son Sommerkleidchen passt zum Ambiente mit Sicherheit besser als Laufklamotten. :zwinker2:

Ich selbst hab heute Musik gemacht - auf dem Schützenfest. Morgen ist Marsch. Auch ein Sport.

Gruß mottes :winken:

1778
Also nochmal für alle, die es interessiert: man muss ungefähr drei- bis viermal so viel Radeln wie Laufen, um eine gleichwertige Trainingsintensität zu erreichen. Natürlich sind dadurch die Gelenke und die laufspezifische Muskulatur nicht annähern so trainiert worden, wie durch ein intensives Lauftraining.
Aber der positive Effekt durch ca 100-150 km/Woche für das Laufen lässt sich nicht von der Hand weisen, es sei denn man will sich partout nur aufs Laufen versteifen und den Spaßfaktor, oder den regenerativen Effekt, den Bastian und einige andere scheinbar erkannt haben, außer acht lassen.
Ich bin deshalb zum Triathlon gewechselt, weil ich mehr Abwechselung wollte und die Scheuklappen-Mentalität (und Humor-/Spaßlosigkeit) nicht mochte und mir schon garnicht selber aneignen sollte.
Ich bin der Meinung, dass jede Bewegung zählt und wenn sie Spaß macht doppelt. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1779
Hiho,

ich melde mich von meinem 5km Wettkampf zurück.Es waren 34 oder 35°.Mein Ziel war es aufgrund der Temperatur unter 22min zu bleiben.Auch, weil ich am Samstag einen Tempodauerlauf gemacht hab :peinlich:

Um so mehr bin ich zufreiden;) Bin Gesamt 9 und Ak 1 geworden plus eine neue PB: 20:41 :D

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1780
Damagic hat geschrieben:Hiho,

ich melde mich von meinem 5km Wettkampf zurück.Es waren 34 oder 35°.Mein Ziel war es aufgrund der Temperatur unter 22min zu bleiben.Auch, weil ich am Samstag einen Tempodauerlauf gemacht hab :peinlich:

Um so mehr bin ich zufreiden;) Bin Gesamt 9 und Ak 1 geworden plus eine neue PB: 20:41 :D

Lg Thomas
Meinen herzlichen Glückwunsch, du oller Streber :daumen: :D :beten:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1782
Damagic hat geschrieben:Hiho,

ich melde mich von meinem 5km Wettkampf zurück.Es waren 34 oder 35°.Mein Ziel war es aufgrund der Temperatur unter 22min zu bleiben.Auch, weil ich am Samstag einen Tempodauerlauf gemacht hab :peinlich:

Um so mehr bin ich zufreiden;) Bin Gesamt 9 und Ak 1 geworden plus eine neue PB: 20:41 :D

Lg Thomas

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit und zum Abschneiden im Wettkampf!!!
:daumen: :daumen: :daumen:
Wow, das hast du suuuper hinbekommen. Und das bei den Temperaturen! :respekt2:

@mottes: Ich kann fachlich zu der Diskussion nicht viel beitragen, weil mir dazu die Erfahrung fehlt. Abe ich denke wohl auch, dass ein wenig Abwechslung nicht schaden kann bzw. auch dem Laufen zuträglich sein kann. Und es gibt ja noch sooo viele andere Sportarten neben der Lauferei.


LG,Bianca :hallo:

PS: Heute war ich nicht unterwegs. Mal schauen, wann ich in den nächsten Tagen meinen langen Lauf unterbringen kann.... :confused:

1783
ich habs diese Woche wieder nur auf 2 mal laufen gebracht :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Gestern waren wir ja beim Konzert, sowas schönes hab ich im leben noch nicht gehört. Das war der beste Cellospieler den es gerade gibt und er hat mit seinemPianisten die kleine Kirche mit Musik gefüllt. Das war so großartig wir waren alle total fastziniert von diesem jungen Mann aus Frankreich.
Falls jemand es interessiert er hieß Gautier Capucon .

Anschließend noch zu guten Freunden bis 2 Uhr morgens und schönen kalten Weißwein haben wir auc getrunken. Da konnte ich heute morgen nicht laufen und jetzt sind immer noch 33 Grad draußen und mein Mann hat gemeint ich soll es heute lassen und morgen früh laufen.

Nochmal :daumen: superleistung die du da vollbracht hast Damagic ich hätte wahrscheinlich abgesagt bei den Temperaturen .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1784
Hallo,

@damagic: herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit. :respekt2:
Ich bin am Mittwochabend mit Kollegen und Kolleginnen beim Citylauf in Regensburg angemeldet. Start ist abends 19:00 Uhr und laut Wetterbericht immer noch über 30 C. Da werde ich aber schön langsam machen! Deshalb umso größer meine Hochachtung vor der Leistung von damagic und wenn das dann auch noch gut geht.

Jazz-weekend war klasse, aber eben auch irre heiß. Hatte ja Besuch und heute haben wir dann einfach mal gemütlich gefrühstückt und geplaudert. Freue mich aber schon auf das nächste Jahr.

Laufen habe ich mir für morgen vorgenommen, Dienstag habe ich dann keine Zeit und am Mittwoch dann Citylauf. Weiter habe ich noch nicht überlegt.

Zu Radfahren oder anderem Sport: Für mich steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund, ob das dann Laufen, Radfahren, walken, schwimmen,.... ist, spielt nicht die große Rolle. Wenn ich aber natürlich einen Laufwettkampf machen will, dann muss ich eben laufen.

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1785
Hallo Ihr Helden,

@damagic: Klasse Zeit, und das bei den Temperaturen! großen :respekt2:
Arya08 hat geschrieben: Zu Radfahren oder anderem Sport: Für mich steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund, ob das dann Laufen, Radfahren, walken, schwimmen,.... ist, spielt nicht die große Rolle. Wenn ich aber natürlich einen Laufwettkampf machen will, dann muss ich eben laufen.

LG

Anne
Das sehe ich genauso. Gerade bin ich noch knappe 40 km Rennrad gefahren.

@Björn, Dich bitte ich um eine Erklärung, warum das Laufen für dich humorloser ist als Triathlon.
Es gibt überall so'ne und so'ne . Vorurteile und Schubladendenken helfen keinem.

gruß mottes :winken:

1786
heinzbert hat geschrieben:Hallo Björn,

ich war gestern auch dabei beim Geiersberglauf.

Teilweise (Schotterweg) waren es gefühlte 45-50 Grad.

Bin aber doch gut durchgekommen und erfreulicherweise 3. geworden.

Glückwunsch zur guten Zeit.

Viele Grüße
Da warst du ja schon mit dem Duschen fertig, als ich ankam... :zwinker5: Vielleicht sieht man sich mal bei irgendeinem Start, bin aus Hergolshausen.
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1787
ersmaaa glückwunsch an alle wettkämpfer der letzten woche...

@damagic:
du schießt so langsam aber sicher nach oben aus der liga raus... :zwinker2: :daumen:

@lilly:
ich hab's leider auch diese woche nur auf zwei laufeinheiten gebracht (deshalb auch zwischendrin mal wenigstens kurz auf's rad geschwungen, um wenigstens irgendwas zu machen, was meine gla wieder auf einen halbwegs normalen stand bringen hilft)

heute hätten eigentlich 22 km im trainingsplan gestanden, aber bei 30 grad und mehr bion ich einfach zu gar nix imstande... am ende waren es zumindest knappe 16 km mit radbegleitung und zwei kurzen verpflegungspausen, mehr war nicht drin, zu heiß, zu viel luftfeuchtigkeit, wird zeit, dass hier endlich mal abends gewitter für etwas abkühlung sorgen...

:sauer:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1788
@Damagic: Krasse Zeit, wann knackst die 20min???

So, gestern den gabnzen Tag im Garten verbracht, meine Frau hats endlich geschafft mich halbwegs von einem Garten zu überzeugen. 543m² reinstes Caos dort :-) Aber das Haus ist supi.

Heute nochmal Garten nach der Arbeit und morgen gehts wieder laufen. Hab diese Woche zum Glück nur ne Ruhewoche mit 6,1km langsamen Dauerlauf, 9,1km Lockeren Dauerlauf und 11,4km Langer Dauerlauf.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1789
Guten Morgen,

musste meinen Lauf heute ausfallen lassen. Mir ist irgendwie schwindlig, Magen fühlt sich komisch an, ... und und und.
So wird das heute nichts. Vorteil, ich habe Zeit mich an den PC zu setzen.

Wünsche allen einen schönen Tag. Und dass dem ein oder anderen der Lauf gelingen möge.

Alle
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1790
Guten Morgen :hallo:

pünktlich 6:30Uhr bin ich heute gelaufen :hurra: . Es waren schon 24 Grad :confused: das wird heute wieder heiß werden puhhhhhhh.

Ungefähr 6,3km in langsamen 43min genau muß ich erst mal schauen. Aber ich habs getan morgens laufen. :hihi:

@ Araya : na hoffentlich ist es nichts schlimmes, vielleicht nur die Hitze ....

@Steffen: Garten war mir gestern einfach zu heiß. Die Nachbarn sagten was von 40Grad am Thermometer. Da waren wir abends nur mal schnell gießen und Gewächshaus lüften. Garten ist mein Zweitliebstes Hobby neben laufen oder doch mein liebstes oder lieber die anderen :confused: :confused: :confused: :hihi: Übrigends wenn ihr auch Gemüse machen wollt da gibt es schönes kleines Buch : Mischkultur im Hobbygarten von Christa Weinrich. Da kann man mit wenig Mühe doch schönes Gemüse haben.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1791
Danke Euch allen.

@lilly

Schön, dass du dich überwunden hast und gelaufen bist.

@Arya08

Wie geht es dir? Ist es besser geworden?

@Basstian

Werde ich jetzt aus der Liga entlassen?:(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1792
Damagic hat geschrieben:@Basstian

Werde ich jetzt aus der Liga entlassen?:(
neiiiiiiiin!!!

von irgendwem müssen wir uns doch zu neuen höchstleistungen anspornen lassen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1793
BassTian hat geschrieben:neiiiiiiiin!!!

von irgendwem müssen wir uns doch zu neuen höchstleistungen anspornen lassen... :zwinker2:
Dann kann ich heut beruhigt schlafen :zwinker2:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1794
Björn Tepper hat geschrieben:Da warst du ja schon mit dem Duschen fertig, als ich ankam... :zwinker5: Vielleicht sieht man sich mal bei irgendeinem Start, bin aus Hergolshausen.
Bis denne, Björn :hallo:

Hallo,

war selbst überrascht, daß ich so weit vorne gelandet bin.

Anscheinend hat das Marathontraining im Frühjahr auch viel für die Schnelligkeit gebracht.

Bin ehemaliger Waigolshäuser, lebe aber schon seit 16 Jahren in Schwebheim.

Da ist es natürlich Pflicht, daß ich in Waigo teilnehme.

Nächster Wettkampf ist am Freitag beim Schwanberglauf in Iphofen, kennst Du den?

Gruß
Thomas

:daumen:

1795
Hallo mal wieder :winken: ,

auch wenn ich mich recht rar gemacht habe - untätig bin ich auch nicht.
Bin ab und zu mit dem Renner draußen gewesen und die letzten Tage nur ein bißl auf der Rolle (mit Ventilator davor) gefahren.
Schwimmen ist momentan umständlich, die Freibäder haben doofe Öffnungszeiten und sind (verständlicherweise) rappelvoll. Dennoch war ich 1-2x pro Woche dort und hab mal probiert ob ich noch kraulen kann. - Und: Ja es geht noch. :P

Mittlerweile hab ich mit Laufen angefangen. Aber ultralangsam: zuerst nur mal 3min Laufen mit 5min Gehen im Wechsel und nun bin ich so bei 3x 10min Laufen - auch im Wechsel mit Gehen.
Momentan noch auf dem Laufband, hatte einfach Angst draußen tuts weh oder es passiert irgendwie was. Aufm Band kann man die Abstände recht gut kontrollieren.
Der Arzt meint: selbst hineinhorchen und langsam steigern. So denke ich lieber zu langsam als zu schnell. Seeuffffzzz -die Angst läuft halt noch mit.
Aber es ist ja eh zu warm um volle Kanne zu trainieren.

Liebe Grüße
und fröhliches Schwitzen!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1796
heinzbert hat geschrieben:H...

Nächster Wettkampf ist am Freitag beim Schwanberglauf in Iphofen, kennst Du den?

Gruß
Thomas

:daumen:
Nee, tut mir leid, den kenne ich nicht. Halte mich auch mit Lauf-WK etwas zurück, die letzten beiden waren sozusagen WK-Vorbereitung für den Maifranken-Triathlon.
Auf der Speedmax-Seite sind auch noch mehr Termine für Unterfranken, guck dir die doch mal genau an, falls du die nicht kennst.
Gruß, Björn
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1797
Guten Morgen,

heute sind es nur 23Grad bei uns in der Stadt. Gestern waren es 40 Grad. Die Straßen und Wege waren so aufgeheizt das war Wahnsinn. Bin gestern noch mit dem Rad zum Yoga noch 1,5h schwitzen. Geregnet hat es heute Nacht auch zum Glück.

@Maggi: da ist aber schön das du wieder laufen kannst. Ich drück die Daumen das es diesmal wirklich alles gut geht. :daumen:


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1798
Moin schön, war gestern die Erste Runde für diese Woche laufen. Bin gegen 19:45Uhr los und muss sagen, die 28°C waren ganz angenehm (gegenüber den um die 35°C letzte Woche). Auf Plan stand nur nen Langsamer Dauerlauf von 6,5km. Ansich wars nicht anstrengend, nur das langsame Laufen macht mir Probleme. Nach Plan sollte ich 6:32 min/km laufen, aber ich kann nicht langsamer als 5:40 min/km. Wollte mich immer bremsen, aber dann kann ich ja gleich gehen. Werde das langsame Laufen aber weiter übern :-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1799
Die Hitze ist toll!!! Endlich mal Sommer.

Aber zum laufen ist das nichts. War gestern 11km L-DL unterwegs.
Bei 31 Grad kein richtiger Spaß. Aber ein gutes Gefühl. :daumen:
Yes mal wieder den ISH bezwungen. :teufel:
Über Pulswerte brauche ich bei den Temperaturen nicht zu reden. :klatsch:

Grüße Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1800
War heute morgen auch schon unterwegs. 11,33km in 1h17min. Ich sollte noch langsamer aber das geht nicht, das dauert so schon lange genug.

Der Lauf war zwar schön und bei 23 Grad angenehm aber ich hab früh immer Probleme. Nur mit einem Glas Wasser vorher wie heute früh bekomm ich ab km 8 Hunger :klatsch: . Aber vorher Essen und dann gleich laufen geht auch nicht. Ich kann nur hoffen, das ich mich dran gewöhne, die Lalala werden ab jetzt auch länger oder ich muss wieder Knoppers einpacken und dran knappern unterwegs. Da mein Trinkgurt kaputt ist und mein neuer noch nicht da muss es halt ohne gehen.

SlideMagig hat schon recht, Sommer ist schön vor allem für die Schulkinder die Ferien haben. Aber muss das immer gleich 36 Grad heiß sein :motz: 25 reichen doch auch :hihi: :hihi: :hihi:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“