Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1851
SteffenBank hat geschrieben:Bin wieder zu Hause und auch gleich wieder gelaufen. Frau war sogar mit Fahrrad mit :-) und ne Freundin hat auf unsere Mädchen aufgepasst.

9,81km in 46:47min (4:44 min/km)
Wow, echt gute Zeit. :respekt:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1852
HA!

chutney hat mal determiner determiner und noun phrases noun phrases sein lassen und was die englische grammatik sonst noch so her gibt und ist zu nem kurzen läufchen gestartet. so ein tolles runner's high wie heute hatte ich schon lang nicht mehr. war seit langem wieder mal auf meiner hausstrecke (bin im moment daheim) und recht gemütlich gestartet, dann taten sich da riesen wolkenberge auf, die teilweise von der sonne durchbrochen wurden. bis auf diesen wolkenturm war das wetter eigentlich ganz gut. fast so ähnlich wie auf solchen kitsch-bildern. naja, hab mich dann ein wenig beeilt, weil ich nicht unbedingt nass werden wollte, in den letzten tagen gibts bei uns immer wieder platzregen da weicht dir alles durch. im radio kam dann maria von blondie und das hat mich total motiviert. :haeh: weiß auch nicht wieso grade dieses lied. auf jeden fall waren das zwei geile kilometerchen bis zum auto, ich bin mir sicher es hat nur noch ein klitzekleines bisschen gefehlt und mir wären flügel gewachsen :hihi: :geil: jetz bin ich auch in sachen lernen wieder viel motivierter.

@lilly schön, dass ihr nen tollen ausflug hattet! bei demw echselhaften wetter zurzeit is das auto wohl wirklich die bessere option. ich finds ja toll von deinem mann, dass er sich solche überraschungen ausdenkt.

@wippwupp glühstrumpf! dran bleiben lohnt :)

nun ruft der uni kram :motz:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1853
Hallo zusammen,

ich verabschiede mich jetzt auch mal in einen Laufschuhfreien Urlaub... :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1854
Morgen Leute,

vermelde nur mal kurz 6,75km in 53:48 Minuten. Kein toller Schnitt. Aber der Lauf war gestern schon fällig.
Kann immerwieder nur sagen: Morgenläufe so direkt aus dem Bett in die Schuhe ohne zumindestens eine halbe
Stunde Anlaufzeit.... :nene: Neee, das ist nicht mein Ding. Aber egal: Was muss, das muss!!! :nick:

@Bogart: Schönen Urlaub!!! :winken:

@Chutney: Dein Lauf hört sich toll an. Viel "Spaß" beim Lernen noch (oder sollte ich sagen: Viel Erfolg?). :zwinker2:

Schönen Tag wünscht
Bianca :hallo:

1855
So, war heute auch wieder fleißig am Laufen, nur leider hatte ich nicht viel Zeit und habe das Intervalltraining gegen nen schnellen kurzen Lauf ausgetauscht. Wollten eh zu meiner Mutti Kirschen pflücken und ich bin dann hin gelaufen und Frau mit Kindern ist mit Auto gefahren.

7.38 km in 34:03min (4:37 min/km)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1856
So nun ist auch laufen für diese Woche rum und der Urlaub, Morgen geht es wieder Arbeiten.
Habe gerade mal mein geplantes HM-Tempo getestet. 16,49km in 1:22:10h (4:59min/km)
Muss aber sagen, im Moment würde ich es über die HM-Distanz in dem Tempo nicht schaffen. Aber habe ja noch bis Ende Oktober zeit.

Wünsche euch noch schöne restliche Wochenendstunden.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1857
vermelde heute mal wieder 3,5h auf dem rad verbracht zu haben. musste mich zwar überwinden, aber war dann doch ganz gut. hab doch schon deutlich gemerkt, dass ich das jetzt länger nicht mehr gemacht hab. ganz ehrlich hab ich am freitag denselben schmerz, den ich immer im linken knie hatte im rechten gespürt. selber schuld, hab ja den letzten orthotermin verpasst. vielleicht geh ich nach den prüfungen wieder hin. ich weiß ja jetzt wann ich aufhören muss und naja, da war das rad für heute eh die bessere option.

danach gings auf ein großes volksfest, da schmeckt der eismohr gleich viel besser :P
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1858
Was ist denn hier los, seit ihr alle im Urlaub oder warum schreibt keiner was? Ich werde heute lockere 60min laufen gehen nach der Arbeit. Hoffentlich regnet es nicht den ganzen Tag so wie jetzt.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1859
Nö bin wieder am Arbeiten seit gestern :klatsch: da ist am 1. Tag ja immer einiges zu tun.
Laufen war ich gestern auch 6,70km in 44min. Schön locker durch den Regen. Heute will ich dann 12km Lalala machen. Wenn es sein muss halt auch im Regen. Diese Trainingsschlamperei muss jetzt mal wieder aufhören bei mir :D .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1860
SteffenBank hat geschrieben:Was ist denn hier los, seit ihr alle im Urlaub oder warum schreibt keiner was? Ich werde heute lockere 60min laufen gehen nach der Arbeit. Hoffentlich regnet es nicht den ganzen Tag so wie jetzt.
Letzte Woche war Extrem-Camping mit den Jungs (und Kindern) vom zweit-Hobby.
Trotzdem bin ich Mittwoch, Samstag und Montag gelaufen.
Mein Knöchel gefällt mir immer noch nicht. ist zwar einigermaßen schmerzfrei, aber eine falsche Bewegung, z.B. einen Fußball per Innenrist schießen - Aua!!
Ich trau mich einfach nicht, den voll zu belasten. und Intervalle oder Wettbewerbe gehen so gar nicht.

Ich mach jetzt mal den 6-WochenPlan von Steffny für 10 km - Zeit such ich mir noch aus, und lauf dann den Freimarktslauf in Garrel.

Gruß mottes :winken:

1861
Also ich arbeite auch. Befinde mich quasi zwischen meine zwei Sommerkurzurlauben.

@Chutney: Pass bloß auf, dass das nicht wieder schlimmer wird mit dem Knie!!! :winken:

@Steffen: Wow, was Du für Zeiten läufst... Klasse! :daumen:

@Lilly: Hopp, hopp, hopp!!! Sie zu, dass Dein ISH nicht gewinnt. Hast Du Deinen Lalala heute schon gemacht? :zwinker2:

@Mottes: Dann wollen wir mal hoffen, dass es bis zum Freimarktslauf wieder besser geht... :nick:


Ich war heute 5,7km unterwegs (43:14 Minuten) und am Wochenende das 2. Mal über 12 km ( und das bei der Hitze!!!).

So, muss los.
LG,Bianca :hallo:

1862
Was soll ich sagen, aus meinen lockeren 60min Lauf ist nen 15,27km Lauf mit einer Zeit von 1:19:07h geworden. Hatte einfach keinen Bock immer nur auf Asphalt zu laufen und hab ne Runde um den See gedreht. War echt supi so über die Waldwege mit Wurzeln und das Hoch und Runter.

Bereich Höh. Änd. Distanz Zeit Prozent
Ansteigend +249.8 m 4.67 km 25:13 31.9 %
Eben -5.7 m 6.58 km 33:19 42.1 %
Abstieg -232.6 m 4.01 km 20:35 26.0 %
Gesamt +11.5 m 15.27 km 1:19:07 100.0 %
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Dateianhänge
Lang Schwerin 03-Aug-10, Höhe - Zeit.png Lang Schwerin 03-Aug-10, Höhe - Zeit.png 201 mal betrachtet 17.89 KiB

1863
Hallo zusammen,

bin auch endlich wieder mal online - dieses Speedport teil war kaputt und wir waren 2 Wochen ohne Internet und Fernsehen. Da hatte ich zwar Zeit für andere Sachen, aber irgendwie fehlte mir das Forum und die Tagebuch Einträge.

@Damagic: schon was Neues bezüglich Arbeit? Ist ja echt sch....!

Laufen war ich nur auf Sparflamme; ich hatte die letzten zwei Wochen noch total viele Termine und somit einfach keine Zeit. So habe ich in den letzten zwei Arbeitswochen tatsächlich nur einen Lauf geschafft (und das war abends, nach einer Fortbildung - bei strömenden Regen).

Seit Montag habe ich nun Urlaub und ich war schon zweimal laufen und einmal klettern. So kann es gerne weitergehen.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1864
Vermelde einen Lauf von 12,16km in 01:22:23h und 194 Hm auf der 1.Hälfte überwunden bei Regen und 16 Grad.
Auf den letzten 2 km war dann strahlender Sonnenschein. Das wichtigste ist das ich nicht außer Puste war und den Lauf richtig genießen konnte. Hatte ja vorsichtshalber meine Trailschuhe an und deshalb trockene Füße. Das war vielleicht schön so abseits der Straße dahin zulaufen ganz alleine. Die erste Hälfte geht ja stetig aufwärts und ab und zu ein kleiner knackiger Anstieg.... Ich glaub ich finde gerade meine Motivation wieder. Also auf zu neuen Heldentaten :D :teufel:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1865
lilly66 hat geschrieben:Vermelde einen Lauf von 12,16km in 01:22:23h und 194 Hm auf der 1.Hälfte überwunden bei Regen und 16 Grad.
Auf den letzten 2 km war dann strahlender Sonnenschein. Das wichtigste ist das ich nicht außer Puste war und den Lauf richtig genießen konnte. Hatte ja vorsichtshalber meine Trailschuhe an und deshalb trockene Füße. Das war vielleicht schön so abseits der Straße dahin zulaufen ganz alleine. Die erste Hälfte geht ja stetig aufwärts und ab und zu ein kleiner knackiger Anstieg.... Ich glaub ich finde gerade meine Motivation wieder. Also auf zu neuen Heldentaten :D :teufel:

LG Lilly

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gut, gemacht. Und das trotz Regen!!! Die Motivation steigt doch bei solchen Läufen, finde ich!!! :nick:

Ich gehe erst morgen wieder los. Geplant sind so knapp unter 8km. Mal schauen...

LG, Bianca

1866
Hallo,
auch ich melde mich mal wieder.

Ich hab mich jetzt entschlossen den HM im Herbst sein zu lassen. Ich bin einfach viel zu wenig gelaufen :klatsch: und hab zu viel gegessen :peinlich: . Da gehen sich sub2 :confused: sicher nicht aus.

Dafür werde ich mit meiner Tochter am gleichen Event den Viertemarathon (10km) laufen. :daumen:
Sie ist schon ganz aufgeregt und wir fangen diese Woche noch mit dem 'Training' an.
Sie macht sich auch schon Sorgen, ob sie 10km überhaupt schafft.
Aber ich hab sie beruhigt, dass wir dort aus Spass teilnehmen und wir durchaus auch mal gehen können.

Ich werde an Wettkämpfen dieses Jahr nur mehr spasshalber teilnehmen, 2 mal 5 km (Wiener Businessrun, Vienna Night run). Also erwartet keine Einträge in die Ligatabelle.

Laufen macht wieder Spass, aber langsam und nicht zuviel auf einmal.

Ahja, Abnehmen macht keinen Spass, aber muss sein.

lg alex
Bild

1867
hui
na dann bin ich wohl nicht die einzige, die ihre wettkampfpläne ständig über den haufen werfen muss. hatte ja eigentlich nen duathlon im september angepeilt, aber nun scheint das ganze mangels training wohl eher nichts zu werden. morgen sind die prüfungen rum, dann steht erstmal ein geburtstaglastiges we in regensburg an, und die nächste woche werd ich nur arbeiten, dann gehts ne woche in urlaub mit der familie. rumänien, verwandte des freundes meiner mum besuchen, da werd ich sicher nicht alleine durch die gegend hüpfen und mein rennrad bleibt in der gut behüteten heimischen garage. dann ist der august auch schon fast rum (12.9. wäre der WK), eine hausarbeit wartet noch drauf geschrieben zu werden, ein städtetrip mit ner freundin steht anfang september/ende august auch an und eigentlich wollten mein freund und ich auch noch ein paar tage wegfahren. ich denke in sonen wettkampf sollte man besser vorbereitet gehen, grad wenns der erste duathlon sein soll. :confused:

hab jetzt mal nach alternativlaufveranstaltungen gesucht. den fränkische schweiz marathon hab ich mir eh schon abgeschminkt. nachdem nach ner knappen stunde heut das knie wieder gemuckert hat würde das bis anfang september eh nciht klappen. argh.

hab nun mal für oktober den sport scheck lauf in nürnberg ins auge gefasst und im september findet in münchen so ein charity lauf gegen aids statt. wäre evtl ne gelegenheit ne freundin dort zu besuchen. hat da jemand vielleicht schonmal was davon gehört? heißt run for life und die strecke geht durch den englischen garten. hört sich alles ganz nett und locker an.

irgendwas muss sich doch noch ausgehen dieses jahr.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1868
Hallo,

meine Heldentaten beziehen sich nun mehr auf den Schreibtisch bzw. auf die Projektarbeit für meine Fortbildung, die ich bis zum 20. August fertig haben möchte. Inzwischen wird das ganze auch im Kopf schon etwas klarer.

Und Laufen passt da natürlich super toll dazwischen. Brauchte vorhin einen klaren Kopf - also einfach eine Runde laufen. Und schon geht es wieder (zumindest im Forum)

@Lilly: Toll, wie du das schreibst. Das sind sie - die Läufe der Motivation. Da werden dann andere auch gleich noch mitgerissen.

@Albreca: da hast du recht. Für Wettkampf Vorbereitung soll schon Zeit genung sein. Sonst ist es besser, den Wettkampf nicht zu machen und liebe aus Spaß an kleineren Laufveranstaltungen teilzunehmen. Und lieben Gruß an die Tochter: das schafft sie sicher.

Tschau

Anne, die gerade den 5 km - Lauf im Regen genossen hat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1869
Hallo Ihr,

war vorhin 7,7km laufen. Dafür habe ich heute 1:01 Minuten gebraucht. Ich war also relativ langsam unterwegs.
Aber schön war's!!! :)

@Alex: Also, einen Wettkampf würde ich auch nur laufen, wenn ich mich darauf wenigstens so halbwegs vorbereiten konnte. Sonst würde ich lieber darauf verzichten. :nick:
Dann lauf lieber schön mit Deiner Tochter. Die packt das schon!
Laufen finde ich auch schön, abnehmen auch nicht. Denn: Nur vom Laufen nimmt man nicht ab. Und Verzicht auf so diverse leckere
Lebensmittel machen mir keinen Spaß. :zwinker2:

@Chutney: Hey, mach' Dir doch keinen Stress mit den Wettkämpfen. Wenn nicht, dann nicht. Was soll's? :wink:

@Anne: Ich drück' Dir die Daumen für Deine Projektarbeit! Hast Recht: Mal zwischendurch ein Läufchen macht den Kopf wieder frei. :winken:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Resttag.

LG,Bianca :hallo:

1870
gääääääähn

regensburg macht seinem namen alle ehre. reeeeegen. naja ziert mein rad wenigstens das schlafzimmer. wenns nciht aufhört geh ich wenigstens zu mittag 30 minütchen raus und laufen. bis dahin noch ne runde bettchen :P is immerhin der erste morgen seit wochen ohne schlechte lerngewissen :)

@wippwupp naja stress nicht, ich möcht halt nur wenigstens einmal schauen wo ich so stehe im moment. ich denke es hat sich zu letztem jahr trotz unorganisiertem trainings was getan.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1871
Hey Leute,

drückt mir mal morgen die Daumen!
:ausruf: :ausruf: :ausruf:
Ich gehe meine ersten Lauf über 13km an.
Mal schauen, wie es läuft. :angst:

@Chutney: Ach sooo. Das kann ich verstehen, dass Du das mal testen möchtest.
Glaube auch, da hat sich was getan. :nick:

LG,Bianca :hallo:

1873
Warum solltst du da bedenken haben. Der läpische Km mehr den wirst du doch kaum merken. Das kannste mir jetzt glauben :nick:

Also hau rein.


Gestern hab ich TDL gemacht und das Tempo konnte ich erstaunlich gut halten.

@Araya: so ein Lauf befreit das Gehirn und entknotet die Windungen. Das machst du gut und Deine Arbeit wirst du in null komma nichts fertig haben.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1874
Hallo liebe Helden,

habe heute absolute Schreibpause gemacht - allerdings unfreiwillig. Ich habe die Heckklappe von unserem Auto auf die Nase gekriegt. Zum Nähen bin ich nicht - aber weh tut trotzdem alles. Jetzt kam nachmittags sogar noch die Sonne raus, aber Laufen konnte ich auch nicht gehen.

Na, ja, gerade ein Gläschen Wein, und dann bald ins Bett. Morgen besuchen wir Freunde im Allgaü - Laufschuhe sind dabei. Wird schon gehen. Meine Arbeit muss nun erst ein paar Tage warten. Aber eigentlich ist im Kopf ja schon alles fertig. Und heute kam noch neue Lektüre: Hilf Dir selbst: Laufe (Hrsg: Alexander Weber - der Prof, der das Lauftherapiezentrum gegründet hat.) Da muss das doch was werden. Das Buch kommt auf jeden Fall in mein Gepäck. Und dann..... erst mal eine schöne Laufrunde.

@wippwupp: Wie war es denn? Dein Lauf über 13 km?

Bis bald.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1875
@Arya08: Nenene, wiedo haut man sich die Heckklappe vom Auto auf die Nase, das tut doch weh.

So, nachdem ich Donnerstag faul war und das Training ausfallen lassen hab, war ich heute los. Leider lief es nicht so optimal hatte ziemlich schwere Beine. Eventuell lags am guten Essen von Mutti :D
Geplant waren 18-19km, gelaufen bin ich dann aber 21,30km. Mist, habe mich etwas verlaufen und hab an der einen Stelle ne Ehrenrunde eingelegt und bin anders zurück.

Zeit lag dann bei 1:57:35h (5:31min/km)

Wünsche euch dann allen eine schöne Woche.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1876
Wollte mich nur mal zurückmelden.
:peinlich:
War ungenehmigt im Urlaub.
:peinlich:
Habe es aber geschafft zumindest ein bisschen zu laufen. (siehe Spiel)

So und jetzt muss ich Arbeiten und ab dieser Woche beginnt die Vorbereitung für Köln / eventl. Köln und Bonn.

Grüße an alle Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1877
Hallihallo, melde mich auch mal wieder :winken:


nachdem ich eine Weile schon wieder auf dem Band laufe habe ich mich am Donnerstag mal wieder raus getraut. Irgendwie war da ne Hemmung :peinlich: weil ich ja im Winter auch regelmäßig auf dem Band war und der Ermüdungsbruch dann beim ersten Sonnenstrahl draußen passierte...
Die 5,5km Runde - anfangs irre anstrengend ging dann aber immer besser. Später dann hab ich festgestellt, das ich sogar knapp über 6 min pro km war, was nach 3,5 Monaten Pause und dem Einstieg mit Gehen/Laufen und Laufen bei 8km/h auf dem Band echt gut ist für mich.


Am Samstag dann hab ich einen privaten kleinen Triathlon veranstaltet.
60km mit dem Rennrad nach Salzgitter an den Badesee. Dort mit meinem Freund getroffen, der schwang sich auf meinen Renner und begleitete mich auf der 5,8km -Laufrunde um den See.
Während der Laufrunde hab ich echt gedacht ich packs nicht, Beine wie Blei, Laufen wie auf Eiern, Puls recht hoch und kurzatmig auch noch. Kein Wunder bei 26 Grad, ich war immer froh wenn ein paar Bäume Schatten auf die Laufrunde warfen.
Irgendwie hab ich mich aber durchgebissen und komischerweise lief es auch da mit 6min pro km. :haeh: Fand ich unglaublich, das Gefühl war als würde ich kriechen.
Allerdings bin ich nach der Laufrunde erstmal mit ner Apfelschorle auf unsere Picknickdecke und hab Siesta gehalten. :nick:
Die 3. Disziplin war auch eher baden als schwimmen.
Bin zwar 200m gekrault, war aber toooootaaaaaaaaaaaaaal unheimlich der Blick auf die grün-graue, schlammige Wasserlandschaft mit den haarigen Pflanzen.
Ist echt gewöhnungbedürftig.
Irre Spaß gemacht hat der Tag aber!!!!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1878
Letzte Woche habe ich es nicht gepackt zu laufen, hatte 'n Kurz-Job in einer Eisenbiegerei, nur Rad gefahren. Immer kommt was in die Planung. :motz:
Der Triathlon nächstes WE wird wohl nix dolles werden. :nene: :frown:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1879
Hallo liebe Helden,

@Anne: Mensch, was machst Du denn für Sachen. Gut, dass Deiner Nase nicht mehr passiert ist! :nick: Das Buch hört sich gut an. Viel Spaß im Allgäu!!! :winken:

@Steffen: Also, Deine Trainingszeit nächstes Jahr bei meinem ersten HM. Ein Traum!!! :daumen:

@Micha: Willkommen zurück!!! Hoffe der Urlaub war schön (nehme ich doch mal an, wenn so wenig Zeit zum Laufen war :zwinker5: ).

@Marion: Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! Toll durchgebissen beim Triathlon. :daumen:

@Björn: Ach, der Triathlon am nächsten WE wird schon!!! :nick:

Am Wochenende habe ich meinen langen Lauf nicht geschafft und ihn heute nachgeholt.
Es war mein längster Lauf bisher. 13,8km in 1:56 Stunden. Wow, ich freue mich!!!


LG,Bianca :hallo:

1880
Hallo Ihr Helden,
schön, dass hier wieder was los ist.
@WippWupp: schöner Lauf. Aber bei der HM-Vorbereitung müssen die Läufe länger werden.
@Björn: wird schon, Dein Triathlon

Hier an der Talsperre war am Wochenende auch Triathlon. Ein echtes Spektakel. Erst startete der olympische, eine halbe Stunde später der Volks-triathlon. Start, Ziel und Wechselzone waren keine 200 m entfernt. Und vom Deich konnte man alles überblicken. Und es war die ganze Zeit was los. Nachdem die letzten Volks-Triathlethen weg waren, kamen die ersten mit dem Fahrrad schon wieder zurück zum zweiten Wechsel. Interessant war das Umkleiden der Athleten, und das Absteigen, natürlich aus voller Fahrt. Und das Material. Vom umgebauten Treckingrad bis zum High-Tech-Renner war alles dabei.

man müsste schwimmen können...

Aber ich hab meinen Trainingsplan festgelegt. Es ist ein gemischter aus Steffnys 49-min und 44-min-Plan. Letzte woche hab ich zu Eingewöhnen mal den 49er angefangen, ab heute geht es mit dem MIsch-Plan in die vollen. Heute waren 3x1000m in 4:40 dran. Gelaufen bin ich
4:28
4:32
4:42

Der letzte km kam mir fast angenehm vor. Mal sehen, was geht.

Gute Nacht
Gruß mottes :winken:

1881
Hallo Helden :hallo:

Bei uns scheint heute wieder mal die Sonne, da steigt doch gleich die gute Laune.

@WippWupp: siehste hab ichs doch gewußt. Wenn du dran bleibst dann schaffst du bald 15km. Das viel mir ehrlich leichter als der Sprung von 5 auf 10km. Das wird :daumen:

@Maggi: schön das du wieder draußen laufen konntest. Ich hätte aber auch Bedenken gehabt und mich jeden Schritt konzentriert. Bald wirst du wieder entspannter Laufen können. Ausdauer hast du ja durch schwimmen und Radfahren und Laufband laufen.

@Björn: klar wird der Tria was, vielleicht keinen Bestleistung aber doch sicher ein schönes Erlebnis. Mein sagt immer:" Du hast doch schon gewonnen. " Das stimmt ja auch wir haben alle gewonnen weil wir unsere Zeit sinnvoll nutzen und am Sport spaßhaben nicht wahr?

@Mottes: super Intervalle :daumen:

Gestern viel mir der kurze 6,4km Lauf doch etwas schwerer. Die Beine fühlten sich nicht wirklich locker an. Aber irgendwie ist das immer beim 1.Lauf der Woche so :confused: . Heute will ich 13km schön langsam laufen, das wird bestimmt schön.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1882
mottes hat geschrieben:...
@WippWupp: schöner Lauf. Aber bei der HM-Vorbereitung müssen die Läufe länger werden.
...
Aber ich hab meinen Trainingsplan festgelegt. Es ist ein gemischter aus Steffnys 49-min und 44-min-Plan. Letzte woche hab ich zu Eingewöhnen mal den 49er angefangen, ab heute geht es mit dem MIsch-Plan in die vollen. Heute waren 3x1000m in 4:40 dran. Gelaufen bin ich
4:28
4:32
4:42
...
Jaaaa, ich weiß schon, dass die Läufe für den HM länger werden müssen. Aber der ist ja auch
erst nächstes Jahr im Mai. Da ist ja schon noch ein wenig Zeit... :zwinker5:
Ich will lieber langsam steigern. Das bekommt so ganz gut. :nick:
lilly66 hat geschrieben:...
@WippWupp: siehste hab ichs doch gewußt. Wenn du dran bleibst dann schaffst du bald 15km. Das viel mir ehrlich leichter als der Sprung von 5 auf 10km. Das wird :daumen:
...
Gestern viel mir der kurze 6,4km Lauf doch etwas schwerer. Die Beine fühlten sich nicht wirklich locker an. Aber irgendwie ist das immer beim 1.Lauf der Woche so :confused: . Heute will ich 13km schön langsam laufen, das wird bestimmt schön...
Klar schaff' ich die 15km. Freue mich schon drauf!!! :)
Viel Spaß bei Deinem Lauf heute!!! Der wird bestimmt besser als der letzte. :nick:

LG,Bianca :hallo:

1883
Hallo, melde mich auch mal wieder.

Ich war seit einiger Zeit nicht mehr im Forum, bin einfach nicht dazu gekommen.

Laufen geht auch nicht so besonders, seit meiner Sommergrippe könnte ich nur noch schlafen. Habe mich beim Arzt durchchecken lassen, incl. Krebsvorsorge, alle Werte o.k., Cholesterin ist sogar besser geworden.

Wird schon wieder werden.

Werde mich momentan mehr ans Nordic Walking halten und dann, wenn ich wieder fit bin langsam ins Laufen einsteigen.

Schöne Woche noch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1884
Hallo,

bin wieder zurück und das Allgäu hatte heute eine wunderschöne, hügelige Waldstrecke für mich bereit. Alleine hätte ich mich hoffnungslos verlaufen - hatte aber ja zum Glück einen ortskundigen Laufgegleiter. War richtig schön. Außerdem - für meine Verhältnisse - richtig schnell, mit 6:40 pro km bei insgesamt 6 km. Für mich eine tolle Zeit.

Meine Nase ist soweit auch wieder ok. Aber Laufen ging tatsächlich erst heute wieder.

@wippwupp: Klasse gemacht. Und, du machst das schon richtig. Langsam steigern und dann im Mai den HM mit viel Spaß laufen können.

Allen anderen: viel Erfolg bei euren Zielen.

Guten Abend

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1886
lilly66 hat geschrieben:Heute früh sind mein Mann und ich dann gegen 7 Uhr durch die Weinberge gelaufen mit Blick zum Rhein und den Odenwald. Wunderschön war das obwohl wir doch ganz schön gebechert hatten am Tag vorher :hihi: .
LG Lilly
Hallo Lilly, da warst du ja mitten in meinem Laufrevier! Die längeren Läufe (ab 20km) mache ich gerne über die Weinberge nach Guntersblum.
Damagic hat geschrieben: Ansonsten bekam ich einen Anruf von einem Arbeitskolegen, ich solle mich mich morgen als Arbeitsuchender melden.Man hat heut alle Schüler nach Hause geschickt.Alle Mitarbeiter hätten morgen frei bekommen und um 15 Uhr haben wir ein Gespräch mit dem Insolvenzvervalter.
Shit!
tomk6 hat geschrieben: Laufen geht auch nicht so besonders, seit meiner Sommergrippe könnte ich nur noch schlafen. Habe mich beim Arzt durchchecken lassen, incl. Krebsvorsorge, alle Werte o.k., Cholesterin ist sogar besser geworden.
Gute Besserung, Tom. (hast du mal an einen zeckenbiss gedacht ...?)

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und steige jetzt in die Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon ein. Nach Verletzungspause und Urlaub ist die Form nicht gerade optimal, aber es könnte schlimmer sein.

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1887
Hallo Tom,

dass hört sich richtig besch.... an. Da hat dich die Grippe und Blasensache doch richtig sehr mitgenommen.
Ich wünsch dir gute Besserung und du machst das schon richtig.

@Araya: Im Urlaub laufen ist schön vor allem am Urlaubsort. Da Garmin ja alles aufzeichnet kann ich da immer mal wieder schauen wo das war und mich dran erinnern. Ich versuch deshalb immer im Urlaub eine Strecke zu sammeln sozusagen. Zeit und Länge ist dann eigentlich egal :D .

Mein Lauf war schön und anstrengend. Es waren 26 grad und ich hatte sogar den Trinkgurt mit. Das ist ein generve mit dem Teil :motz: . Naja die knapp 13km wären auch so gegangen, aber die Vernunft sagte nimm ihn mit. Unterwegs hab ich mich dann fragen müssen wie ich jemals HM laufen konnte :confused: . Ich hoffe das wird jetzt wieder besser mit der Kondition. Mir taten abends dann die Beine richtig weh. :haeh: Die Atmung war ok ich hätte auch noch länger laufen können?
Das kommt davon wenn man so rumschlurkst und wenig läuft :hihi:

Heute ist Pause und morgen mach ich dann Intervalle wenn mich meine Beine wieder leiden können.

LG Lilly

PS. Hab gestern mein selbstgemachtes Lavendel/Rosmarinöl meinen Beinen gegönnt und dann haben sie doch noch Ruhe gegeben.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1888
3fach: na das ist ja ein Ding. Da läufst bei Guntersblum. Ich muss schon sagen ihr habt es dort wirklich schön und der Wein ist auch super. Wir sind da beim Schlossgut Schmitt schon seit 17 Jahre Kunde und haben es jetzt erst geschafft mal hinzufahren.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1889
Arya08 hat geschrieben:Hallo Tom,

dann erst mal noch Gute Besserung. Und Nordic Walking macht dich sicher erst mal wieder fit.

also, machs gut

Anne
Danke.

NW macht richtig Spaß, bin heute gleich wieder gegangen.
3fach hat geschrieben: Gute Besserung, Tom. (hast du mal an einen zeckenbiss gedacht ...?)

viele Grüße,
3fach
Ja, da passe ich immer auf. Wenn ich was verdächtiges spüre lass' ich es gleich von meiner Frau ansehen. Irgendwie mögen mich die Zecken auch nicht, hatte erst einen Biss, und da war ich noch in der Schule in den Ferien in einem Schullandheim.

Viel Spaß bei deiner M-Vorbereitung.
lilly66 hat geschrieben:Hallo Tom,

dass hört sich richtig besch.... an. Da hat dich die Grippe und Blasensache doch richtig sehr mitgenommen.
Ich wünsch dir gute Besserung und du machst das schon richtig.

LG Lilly

PS. Hab gestern mein selbstgemachtes Lavendel/Rosmarinöl meinen Beinen gegönnt und dann haben sie doch noch Ruhe gegeben.
Danke dir.

Müdigkeit ist so gut wie weg, habe die letzten Tage wieder mehr Obst gegessen und merke gleich Besserung, weiß nicht ob das Einbildung ist, aber mit Obst und Bewegung komme ich aus meinem Tief. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1890
lilly66 hat geschrieben:... und der Wein ist auch super. ...
das ist mein Handicap ... :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1891
3fach hat geschrieben:das ist mein Handicap ... :hihi:

Grüße,
3fach
Handicap?

Das ist wie legales Doping!

Dolaufediediewoimmerdolaufe.

:) :D
Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1892
@Tom: Was Obst so alles schafft. Ich hab's vor 1-2Monaten auch gemerkt nachdem ich nach meiner Mandelenzündung so schlapp war. Hab dann angefangen Obst zu essen und schwups gings wieder besser.

Eigentlich ist diese Woche Ruhewoche angesagt, aber ich hatte heute einfach Bock mich richtig auszupowern. Bin einfach losgelaufen ohne viel nachzudenken. Rausgekommen ist dann 2km mit 4:12min/km und dann 4x600m (4:22,4:12,4:06,3:55min/km) mit Pausen dazwischen bis ich wieder Luft hatte. Das ganze schön um See rum bei uns (schönes Auf und ab). Waren gesamt dann 7,31km in 36:22min.
Jetzt gehts erstmal schön duschen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

1893
lilly66 hat geschrieben:...
Mein Lauf war schön und anstrengend. Es waren 26 grad und ich hatte sogar den Trinkgurt mit. Das ist ein generve mit dem Teil :motz: . Naja die knapp 13km wären auch so gegangen, aber die Vernunft sagte nimm ihn mit. Unterwegs hab ich mich dann fragen müssen wie ich jemals HM laufen konnte :confused: . Ich hoffe das wird jetzt wieder besser mit der Kondition. Mir taten abends dann die Beine richtig weh. :haeh: Die Atmung war ok ich hätte auch noch länger laufen können?
Das kommt davon wenn man so rumschlurkst und wenig läuft :hihi:
...
Wieder schön dranbleiben, dann kommt doch die Kondition von selbst wieder!!! Und dann
schaffst du auch wieder einen HM. :)
Diese Trinkgurte sind wohl recht nervig und machen offensichtlich immer, was sie wollen. :wink: Ich nehme meistens
eine kleine Wasserflache einfach so in die Hand, wenn ich lang unterwegs bin. Das funktioniert ganz gut. :nick:

tomk6 hat geschrieben:...
Müdigkeit ist so gut wie weg, habe die letzten Tage wieder mehr Obst gegessen und merke gleich Besserung, weiß nicht ob das Einbildung ist, aber mit Obst und Bewegung komme ich aus meinem Tief. :daumen:
Schön, dass es dir wieder besser geht. :winken:

Ich war gestern und heute unterwegs. In dieser Woche etwas kürzer:

Gestern: 4,6km in 32 Minuten
Heute: 6,2km in 48:16 Minuten

Beide Male waren es nur um die 18°, aber gefühlt waren es mindestens 25°. Diese Schwüle... :schwitz2:

Schönen Freitag für Euch alle

LG,Bianca :hallo:

PS: Ich habe jetzt nochmal Urlaub!!!

1894
WippWupp hat geschrieben: eine kleine Wasserflache einfach so in die Hand, wenn ich lang unterwegs bin. Das funktioniert ganz gut. :nick:
ja, mach' ich genauso. :daumen:

WippWupp hat geschrieben:Schön, dass es dir wieder besser geht. :winken:
Danke.
WippWupp hat geschrieben:Ich war gestern und heute unterwegs. In dieser Woche etwas kürzer:

Gestern: 4,6km in 32 Minuten
Heute: 6,2km in 48:16 Minuten

Beide Male waren es nur um die 18°, aber gefühlt waren es mindestens 25°. Diese Schwüle... :schwitz2:

Schönen Freitag für Euch alle

LG,Bianca :hallo:

PS: Ich habe jetzt nochmal Urlaub!!!
hi, Freitag der 13te. :teufel:

Ich habe es heute auch probiert, andere Schuhe und schon ist mein Knie schmerzfrei. :daumen:

Ausgiebig getestet, es wurden dann fast 16 Kilometer.

Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8 Schläge niedriger als am Montag. :daumen:

Das Wochenende kann kommen.

Schönes Wochenende an alle.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1895
tomk6 hat geschrieben: Ausgiebig getestet, es wurden dann fast 16 Kilometer.

Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8 Schläge niedriger als am Montag. :daumen:
Na, das klingt ja, als würde es aufwärts gehen! Prima! :daumen:

Trotzdem - wenn ich darf - ein gut gemeinter Tipp: Ich hab den Eindruck, du neigst ein wenig zu "Hauruck"-Aktionen. Pass auf, dass du dich nicht "abschießt"! :nick:

Deinen km-Spiel-Daten nach hast du im Mai/Juni dein Pensum sehr plötzlich und sehr stark gesteigert (inklusive Trainingsmarathon). Und seitdem ist bei dir der Wurm drin ... ich fürchte ehrlich gesagt, die häufigen Infekte sind kein Zufall, sondern ein Warnschuss deines Körpers. Und sollte das so sein, ist es wirklich nicht die beste Idee, gleich wieder so lange Einheiten zu machen, wenn du dich wieder einigermaßen gesund fühlst - langsam und mit kürzeren Läufen beginnen, geduldig aufbauen heißt eigentlich die Devise. Wenigstens würde ich das so machen ... :nick:

Weiterhin gute Besserung! :hallo:
kobold

1896
kobold hat geschrieben:Na, das klingt ja, als würde es aufwärts gehen! Prima! :daumen:

Trotzdem - wenn ich darf - ein gut gemeinter Tipp: Ich hab den Eindruck, du neigst ein wenig zu "Hauruck"-Aktionen. Pass auf, dass du dich nicht "abschießt"! :nick:

Deinen km-Spiel-Daten nach hast du im Mai/Juni dein Pensum sehr plötzlich und sehr stark gesteigert (inklusive Trainingsmarathon). Und seitdem ist bei dir der Wurm drin ... ich fürchte ehrlich gesagt, die häufigen Infekte kein Zufall, sondern ein Warnschuss deines Körpers. Und sollte das so sein, ist es wirklich nicht die beste Idee, gleich wieder so lange Einheiten zu machen, wenn du dich wieder einigermaßen gesund fühlst - langsam und mit kürzeren Läufen beginnen, geduldig aufbauen heißt eigentlich die Devise. Wenigstens würde ich das so machen ... :nick:

Weiterhin gute Besserung! :hallo:
kobold
Danke.

Auch für den Tipp, und ich weiß das du da schon recht hast, ich lasse mich wenn es gut läuft immer zu sehr vielen Kilometer hinreißen.

>>....ach das Stück lauf' ich noch, und dann nicht direkt heim sondern noch durch den Wald usw.<<

Wird' schon schwer für mich das zu lassen, siehe heute, Knie ist o.k., gleich noch die lange Strecke genommen und zurück auch nochmal durch den Wald. :klatsch:

Heute bin ich wenigstens langsam gelaufen, habe mehr auf den Puls und nicht auf die Pace geachtet, das werde ich auch die nächsten Wochen so halten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1897
SlideMagic hat geschrieben:Handicap?

Das ist wie legales Doping!

Dolaufediediewoimmerdolaufe.

:) :D
Micha
Definiere Doping: Karlmoitroppe,moiroihessewoischoppe! :hihi:

Tom, gut dass es wieder geht. Mach langsam, höre auf kobold. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1898
Karlmoitroppe,moiroihessewoischoppe

Genau
und heute ist wieder Freitag
und Freitags muss ich am nächsten Morgen nicht um 5 aufstehen
und deshalb darf ich (eigene Auferlegung) abends Roihessewoi trinken.

Ich schlage vor

2007 St. Laurent aus Weinolsheim :daumen:
ich bin halt eher ein Rottrinker

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“