Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2101
RioLouco hat geschrieben:
Mit Damagic leide ich etwas mit... nach den Trainingsleistungen war mehr drin, und dass das ausgerechnet bei einem Marathon nicht abgerufen werden kann, ist schon ärgerlich. 10km oder Halbmarathon, das könntest Du einfach nochmal laufen, aber für einen Marathon reicht es halt nur zweimal im Jahr. Aber ich schätze mal Du hast noch etliche schnelle Jahre vor Dir, also gut über den Winter kommen und dann wird wieder angegriffen, wahrscheinlich auf noch höherem Level.
Wäre klasse, wenn das der Fall bei mir wäre.

@Arya

Supi :daumen: Bin auch gespannt, was du dann mit richtigen Training läufst.

@Basstian
Schäm dich, pfui :D SO unsere Anne aufzuhalten :D

@Slidemagic

Gute Besserung und wenn du dann Zeit hast, dann komm mich untertützen :)

@Steffen

Hast du schon eine Entscheidung getrofffen, wie du nächstes trainieren willst?


Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2102
Was das Training für nächstes Jahr angeht, Hmm, werde wohl in Abhängigkeit des Ergebnisses meines HM in Dresden entscheiden wie ich es mache. Ich denke aber ich werde die erste Jahreshälfte für HM bei Rennsteig trainieren und danach für den M in Dresden. In den von mir angesprochenen Buch sind da schöne Plane drinn, incl. vorbereitung auf 12Wochenplan und nachbereitung nach dem Wettkampf.
Mal schauen wie's läuft.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2103
Damagic hat geschrieben:@Basstian
Schäm dich, pfui :D SO unsere Anne aufzuhalten :D
schäm mich ja schon... :peinlich:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2104
Hallo bin auch wieder da.

Nach einer Woche Kühlungsborn mit baden in der Ostsee morgens um 8 Uhr bin ich wieder zurück.
12 grad hatte das Wasser aber ich war drin auch wenns nur gaaaaannnzzz kurz war :D

@alle. Herzlichen Glückwunsch an alle WK Läufer vom WE. Da habt ihr toll gemacht.

Heute starten bei mir die letzten 3 Trainingswochen und dann ist HM. So richtig ein Zeitziel will ich mir nicht setzten, sondern mit einer Freundin laufen einfach so :haeh: . Aber wie ich mich kenne naja mal sehen. Erstmal starte ich heute mit lockeren 4,8km und morgen dann mit IV.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2105
BassTian hat geschrieben:Hallo Anne,

hat uns auch richtig gefreut, Dich mal persönlich getroffen zu haben (und eigentlich sind wahrscheinlich sogar wir schuld, dass es keine neue PB geworden ist, wir haben Dich einfach zu lange aufgehalten... :zwinker2: )

Es war heute zwar eine etwas ungewohnte Rolle, aber es hat riesig Spaß gemacht, kreuz und quer durch München zu latschen und die Läufer/innen anzufeuern. Zum Schluss hatte auch eine Bekannte von uns noch ihr persönliches Erfolgserlebnis, sie hat in ihrem zweiten Marathon nicht nur die anvisierten 5:00, sondern sogar noch die 4:45 geknackt und ihre bisher einzige Marathonzeit um locker eine halbe Stunde unterboten

Viele Grüße nach Regensburg (und in den Rest der Communitywelt...)

BassTian
Ok, wir wissen, du schämst dich schon... DAS ist ja auch das mindeste!!! :D
Warum bist du nicht mitgelaufen??? (Ich bin da nicht so ganz aktuell... Du hast glaube ich zu
wenig Zeit zum Trainieren, zu viel andere Hobbies (Musik z.B.), etc.)
Viele Grüße zurück. :hallo:
SlideMagic hat geschrieben:...

So und ich fang dann im November mit der Vorbereitung für 2011 an.

Ich bin seit Mittwochabend nicht mehr lauffähig.

Kleiner Hinweis an alle

ACHTUNG die meisten Unfälle passieren im Haus.
Achtung ein Bett hat 4 Beine, an jeder Ecke eins.
Achtung ein Bettbein ist stabieler als der kleine Zeh.

So ich darf 3 - 4 Wochen kein Sport machen. Schon gar nicht laufen. Dann ist der Herbsthalbmarathon gelaufen und ich kann mit 2011 anfangen.

Sorry Damagic aber ich glaube Porz wird nichts.
Nächstes Ziel Bonn 2011.

Grüße Micha
Oh Mann, Micha. Was für ein Sch... :nene: Das mit den Kanten am Bett muss ein schwieriges
Unterfangen sein. Irgendwie passiert sowas meiner besseren Hälfte auch öfter.
Aber bisher nicht mit SOLCHEN Folgen. Ich wünsche dir gut Besserung!!! :besserng:
Schade, das der Herbstmarathon jetzt ausfallen muss. :frown:
lilly66 hat geschrieben:Hallo bin auch wieder da.

Nach einer Woche Kühlungsborn mit baden in der Ostsee morgens um 8 Uhr bin ich wieder zurück.
12 grad hatte das Wasser aber ich war drin auch wenns nur gaaaaannnzzz kurz war :D

@alle. Herzlichen Glückwunsch an alle WK Läufer vom WE. Da habt ihr toll gemacht.

Heute starten bei mir die letzten 3 Trainingswochen und dann ist HM. So richtig ein Zeitziel will ich mir nicht setzten, sondern mit einer Freundin laufen einfach so :haeh: . Aber wie ich mich kenne naja mal sehen. Erstmal starte ich heute mit lockeren 4,8km und morgen dann mit IV.

LG Lilly
Sag' mal.... Hast du dich abgemeldet??? :zwinker4: (Habe ich bestimmt verpasst!)
Ihr seit ja alle mutig... Brrrrr... Also mir wäre es zu kalt, so in der See zu schwimmen!!! :nick:
Bei mir starten heute auch meine letzten 3 Wochen. Aber ich laufe keinen HM sondern nur die
10 km. Aber du so ohne Zeitziel.... Na ja, wir schauen mal... :zwinker5:
Ich will auf jeden Fall schneller sein als letztes Jahr!!! Das wird ja wohl hinhauen!

Ich war am WE und heute seit langem mal wieder mit Pulsmessung unterwegs. Meine Uhr ist ja
schon lange kaputt und seit dem laufe ich ohne. Nur nach Gefühl. Das finde ich richtig super.
Aber rein interessehalber habe ich mir mal eine von meiner Freundin geliehen und war ganz schön
erstaunt, was sich da getan hat. Bis zum Wettkampf werde ich sie mal weiterhin benutzen und
dann wieder zur Seite legen. Nur mal so...

Und zu meinem Geburtstag wünsche ich mir dann den FR305. Mich nervt nämlich dieses sch..
Streckenvermessen, wenn ich einfach mal spontan eine Kurve anders drehe als sonst.
Das ist bestimmt 'ne tolle Spielerei. :)

Ach ja, gelaufen bin ich heute 7,1km in 51:07 Min. bei einem Puls von 155.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG,Bianca :hallo:

2106
Hallo,

ich habe mich eben zu einem letzten WK in 2010 angemeldet... der letzte Versuch, die 40:00 noch zu knacken. Sollte da wieder ein anständiges Ergebnis rauskommen, werde ich das Duell hier nicht weiter verzerren ... für solche Schallmauern ist die Truppe mit den magischen Augenblicken zuständig.

Ihr seid aber wirklich eine nette Truppe... schade dass ich bei Euch am oberen Rand laufe. Fürs nächste Jahr möchte ich nochmal versuchen, die 40:00 und die 1:30 im Halbmarathon zu erreichen. Damit bin ich dann endgültig hier raus.

Gruß
RioLouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2108
BassTina hat geschrieben:Danke für deine hochmotivierenden Worte den langsamen Läufern gegenüber.
Er will unsere Demotivation verhindern :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2109
RioLouco wegen mir darfst du gerne bleiben und deinen Senf dazugeben. Schneller sein ist nicht verboten.
Und deine zugegeben für mich viel zu schnellen Zeiten demotivieren mich nicht.

Viel Spaß bei deinem "letzten" 2010er 10er.

Obwohl Sub 40 ist wahrscheinlich nicht so echter Spaß, oder.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2110
Guten Morgen,

muss gestehen, ich ruhe mich gerade noch aus - war noch nicht laufen.

Dafür habe ich mich mal wieder in die Profiländerung gestürtzt und dank Tina jetzt ein neues Foto.

Danke an Tina für das schöne Bild und das Zusenden an mich.

@BassTian: Da muss sich niemand schämen. Eher im Gegenteil - ich bin so richtig beflügelt und mit Freude weitergelaufen! Da fielen die letzten km nicht mehr schwer.

@slidemagic: Gute Besserung!

@Lilly: Wau, ich finds immer wieder beeindruckend wie du deine Trainingspläne umsetzt.

@WippWupp: wünsche Dir viel Erfolg für deinen 10er. Ich laufe seit einigen Monaten ohne Pulsuhr (wird auch weiterhin so bleiben) und find es klasse. Seitdem fühlt sich das Laufen für mich natürlicher an.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2111
@SlideMagic & others

Ehrlich gesagt haben mich die "feindlichen" Kommentare in letzter Zeit etwas gewundert. Klar, das Talent oder Potenzial oder wie immer man das nennt und auch die Möglichkeiten fürs Training sind verschieden, und daher kommen andere Zeiten raus.

Aber im Grunde verbindet uns alle doch eine ganze Menge, irgendwo schwimmen wir in der Mitte rum. Jeder hat einen inneren Schweinehund, den er mal mehr und mal weniger erfolgreich bekämpft, und jeder versucht Beruf / Freunde / andere Hobbies und das Laufen unter einen Hut zu bekommen. Keiner von uns wird irgendwas gewinnen, und keiner wird wirklich letzter. Als echtes Duell habe ich die letzten Helden nie aufgefasst, viel zu groß sind die Leistungsunterschiede. Ich werde mich allerdings nicht dafür rechtfertigen, dass ich in den letzten Monaten schneller geworden bin.

Meine Leistungen in Eure Tabelle zu schreiben, das macht allerdings nicht soviel Sinn. Ich würde wohl irgendwo ziemlich weit oben landen, und das ist für einen "Neuen" nicht ok.

Übrigens fühlen sich 40 Minuten (jetzt) und 45 Minuten (vor ein paar Monaten) beim 10er gleich an. Ich denke jeder läuft bei einem Bestzeitenversuch an seiner "Schmerzgrenze", und die letzten 4 km sind bei jedem gleich hart. 4min/km fühlen sich beim Laufen kein bisschen schneller an als früher die 4:30. Alles ist relativ.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2112
Hallo Helden :hallo:

@WippWupp: Naja ja nur ganz kurz im Wasser. Reinrennen untertauchen(bis zum Hals) rausrennen. :hihi: Mann war das kalt :hihi: :hihi:. Ich hab mich im Frühjahr wahrscheinlich so auf das Zeitziel verkrampft, das es nicht ging mit einer neuen HM Zeit. Da war zwar auch das Wetter schuld aber im nachhinein lag es auch an meiner Psyche. da bin ich ganz froh das ich diesmal mit einer Freundin laufe und da vielleicht lockerer bin.

@Araya: Ich lauf gerne nach Plan und auch ohne Pulsuhr. Ich hab nur einen Garmin205 wegen der Streckenlänge und der Geschwindigkeit.

Gestern war übrigens mein Wetter. 7 Grad perfekt. Das ging wie von alleine. Ich sollte 12,8km laufen.
Einlaufen dann 3 x 1600m in 9min12. Dazwischen 800m Trabpause und auslaufen. Garmin sagte am Ende 13km in einer Pace von 6:03min/km :geil: Die Beine gingen wie ein Motor und die Luft war auch ok.
Wenn ich das doch nur mal im HM so machen könnte!


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2113
RioLouco hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich eben zu einem letzten WK in 2010 angemeldet... der letzte Versuch, die 40:00 noch zu knacken. Sollte da wieder ein anständiges Ergebnis rauskommen, werde ich das Duell hier nicht weiter verzerren ... für solche Schallmauern ist die Truppe mit den magischen Augenblicken zuständig.

Ihr seid aber wirklich eine nette Truppe... schade dass ich bei Euch am oberen Rand laufe. Fürs nächste Jahr möchte ich nochmal versuchen, die 40:00 und die 1:30 im Halbmarathon zu erreichen. Damit bin ich dann endgültig hier raus.

Gruß
RioLouco
RioLouco hat geschrieben:@SlideMagic & others

Ehrlich gesagt haben mich die "feindlichen" Kommentare in letzter Zeit etwas gewundert. Klar, das Talent oder Potenzial oder wie immer man das nennt und auch die Möglichkeiten fürs Training sind verschieden, und daher kommen andere Zeiten raus.

Aber im Grunde verbindet uns alle doch eine ganze Menge, irgendwo schwimmen wir in der Mitte rum. Jeder hat einen inneren Schweinehund, den er mal mehr und mal weniger erfolgreich bekämpft, und jeder versucht Beruf / Freunde / andere Hobbies und das Laufen unter einen Hut zu bekommen. Keiner von uns wird irgendwas gewinnen, und keiner wird wirklich letzter. Als echtes Duell habe ich die letzten Helden nie aufgefasst, viel zu groß sind die Leistungsunterschiede. Ich werde mich allerdings nicht dafür rechtfertigen, dass ich in den letzten Monaten schneller geworden bin.

Meine Leistungen in Eure Tabelle zu schreiben, das macht allerdings nicht soviel Sinn. Ich würde wohl irgendwo ziemlich weit oben landen, und das ist für einen "Neuen" nicht ok.

Übrigens fühlen sich 40 Minuten (jetzt) und 45 Minuten (vor ein paar Monaten) beim 10er gleich an. Ich denke jeder läuft bei einem Bestzeitenversuch an seiner "Schmerzgrenze", und die letzten 4 km sind bei jedem gleich hart. 4min/km fühlen sich beim Laufen kein bisschen schneller an als früher die 4:30. Alles ist relativ.
Du hast schon Recht... Es verbindet uns in den Punkten, die Du da nennst eine Menge. Und wir
duellieren uns hier auch nicht wirklich, sondern versuchen uns gegenseitig zu motivieren.
Deine Zeiten liegen ja schon deutlich über den unseren. Daher kann ich mir nicht recht vorstellen,
was Dich hier motivieren sollte. Da Du wahrscheinlich wirklich in der Tabelle sofort ganz oben
stündest.
Für seine Zeiten musste sich hier im übrigen noch nie jemand rechtfertigen. :nick:
Aber bisher war es so, dass die schnelleren unter uns das langsame Tempo der anderen nicht "kleingemacht" haben.
Da fand ich halt die Bemerkung mit dem Wandern bzgl. der Ligatabelle unangebracht. :frown:
Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich...
Na egal, viel Spaß noch beim Laufen und Schallmauern durchbrechen! :winken:
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

muss gestehen, ich ruhe mich gerade noch aus - war noch nicht laufen.

Dafür habe ich mich mal wieder in die Profiländerung gestürtzt und dank Tina jetzt ein neues Foto.

Danke an Tina für das schöne Bild und das Zusenden an mich.
...@WippWupp: wünsche Dir viel Erfolg für deinen 10er. Ich laufe seit einigen Monaten ohne Pulsuhr (wird auch weiterhin so bleiben) und find es klasse. Seitdem fühlt sich das Laufen für mich natürlicher an.

Liebe Grüße

Anne
Schönes Bild! Der 10er ist ja erst in drei Woche.... Mal schauen, wie's geht!

lilly66 hat geschrieben:...

Gestern war übrigens mein Wetter. 7 Grad perfekt. Das ging wie von alleine. Ich sollte 12,8km laufen.
Einlaufen dann 3 x 1600m in 9min12. Dazwischen 800m Trabpause und auslaufen. Garmin sagte am Ende 13km in einer Pace von 6:03min/km :geil: Die Beine gingen wie ein Motor und die Luft war auch ok.
Wenn ich das doch nur mal im HM so machen könnte!


LG Lilly
Klasse gemacht, Lilly!!!

Bin heute 7,1km gelaufen. Ein- und auslaufen 3km und dazwischen 4,1km in 27:18 zügig. War top!



LG,Bianca :hallo:

PS: Wo ist eigentlich Tom

2114
WippWupp hat geschrieben:Da fand ich halt die Bemerkung mit dem Wandern bzgl. der Ligatabelle unangebracht.
Hmmm ... schade, das war wohl ein Missverständnis. Nach meinem Verständnis wandert hier eben keiner, jeder versucht sein bestes, wenn er sich zu einem Wettkampf anmeldet. Der Post zur Tabelle (#2048) war gut gemeint, aber ich kann ja nicht >2000 Posts lesen um zu sehen, dass Ihr das bereits durchgekaut habt. Bei Euch werden halt die belohnt, die eher selten gelaufene Strecken angehen. Ein Schelm meldet sich kurz vor Saisonende zu 25km an, geht spazieren und bekommt 20 Punkte.

Ist aber so gewollt und dann auch ok. Andere Ligen behandeln das aber anders, habe ich eben gesehen.

Tut mir leid wenn ich mich da doof ausgedrückt habe.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2115
RioLouco hat geschrieben:Hmmm ... schade, das war wohl ein Missverständnis. Nach meinem Verständnis wandert hier eben keiner, jeder versucht sein bestes, wenn er sich zu einem Wettkampf anmeldet. Der Post zur Tabelle (#2048) war gut gemeint, aber ich kann ja nicht >2000 Posts lesen um zu sehen, dass Ihr das bereits durchgekaut habt. Bei Euch werden halt die belohnt, die eher selten gelaufene Strecken angehen. Ein Schelm meldet sich kurz vor Saisonende zu 25km an, geht spazieren und bekommt 20 Punkte.

Ist aber so gewollt und dann auch ok. Andere Ligen behandeln das aber anders, habe ich eben gesehen.

Tut mir leid wenn ich mich da doof ausgedrückt habe.
No, prob! Wie gesagt, vielleicht etwas zu empfindlich reagiert... :)

An alle Helden:
Schönes Wochenende!!!

LG, Bianca :hallo:

2116
@Micha: na so eine Sch..., tut mir leid das zu hören. Sieh es einfach als 'etwas grössere' Regnerationspause.

@Anne: super Zeit, und das mit weniger Training noch dazu.Und es hat Spass gemacht. :daumen:

@Steffen: wie ist denn der Beck so? Das Buch habe ich mir schon ein paar mal bei Amazon angeschaut. Ich hab einem Runnersworld einen Marathonplan gefunden, der echt gut ausschaut.
Den werd ich nächstes Jahr auf HM umbauen.
Sch... , ich find meinen Steffny nicht mehr...

lg alex
Bild

2117
Welche Zielzeit strebst du denn an, kann dir ja mal die Seiten scannen und posten.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2118
SteffenBank hat geschrieben:Welche Zielzeit strebst du denn an, kann dir ja mal die Seiten scannen und posten.
Das wär echt cool, also Zielzeit wäre Sub2, da ich dabei aber gerne eine Reserve hätte wäre ein Plan auf 1:45 - 1:50 so gesehen das richtige.

lg alex
PS wenn es dann auf eine schnellere Zeit als 1:59 hinausläuft, wäre ich ja auch nicht unzufrieden!! :hihi: :hihi:
Bild

2119
Hier der 10Wochen Plan für 1:47 und 1:55
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2121
Danke Steffen, nimm die Pläne wieder runter, nicht dass du da noch irgendwelche Probleme bekommst.

Ich glaub nicht, das die Pläne was für mich sind. Ich brauch da fixe Zeitvorgaben, mit den % der HFmax kann ich nicht allzu viel anfangen.

lg alex
Bild

2122
Beck hat auch Zeitvorgaben als Richtwert, z. B. werden die "Langen" sehr langsam gelaufen (für den 1:55-Plan steht da z.B. eine 7:06 als Vorgabe). Außerdem sind die Laufumfänge sehr gering, selbst im 1:47-Plan max. 52 km/Woche, meist um 40, und du hast in vielen Wochen nur 3 Einheiten - Beck legt viel Wert auf Ausgleichssport (Schwimmen, Rad). Mich haben die Pläne nicht überzeugt, weder für HM noch für M.

VG,
kobold

2123
Danke Kobold, das mit dem Schwimmen und Radfahren hat mich auch etwas abgeschreckt.

Da bleib ich doch bei Steffny oder ich wandle den angesprochenen Plan aus dem RW ab.

danke, lg alex
Bild

2125
Hallo Helden :hallo:

kurzer Zwischenbericht von mir. Es läuft und zwar viel zu schnell. Meinen Lalala am WE bin ich in 6:30 statt in 7:00 min/km gelaufen. Ich habe immer drauf geachtet das die Luft gut ist und ich außer an diversen Anstiegen nicht außer Atem komme. Naja was soll´s. Der herbstliche Wald war so schön auch ohne Sonne. Diese Farbenpracht der bunten Blätter ist einfach genial. Damit kann man sich regelrecht jede Herbstdepression weglaufen :D . Das einzige was mich stört ist das es so zeitig dunkel wird. Da wird mir mulmig im Park wenn die Laternen angehen. Obwohl da immer Angler rumsitzen, bin halt ein Angsthase.*Ich glaub ich ändere meine Öffnungszeiten an den Lauftagen auf bis 17Uhr statt 18Uhr :hihi: Sind ja nur noch 2 Wochen bis zum HM.

@Albecra: Schön das du wieder an einen Plan denkst. Ich hab mir ja dieses mal einen hier vom Laufcoach erstellen lassen. Bis jetzt komm ich gut klar damit. Kannst du vielleicht mit Deinem Steffny Plan zusammenwürfeln. Einen Versuch wäre es wert.

@Micha: hab ich doch glatt überlesen mit Deinem Fuß. Das ist mir auch schon passiert vor 17 Jahren. Mit meinem Sohn 6 Wochen war er damals und wollte nachts einfach nicht schlafen. Da bin ich mit ihm auf dem Arm in die Küche gelaufen und an einer Einkaufskiste mit Papier hängengeblieben. Ich hab glaub ich die ganze Zeit beim Stillen und Wickeln geheult. Das tat vlt. weh. Hab dann den kleinen Zeh mit Pflaster fixiert bekommen.
Gute Besserung wünsch ich dir :nick:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2126
Hallo Lilly :hallo:

Das sieht doch gut aus.Wegen der zu schnellen Pace mach dir keine Sorgen, so lange du die nachfolgenden Trainingseinheiten nicht drunter leiden. :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2127
Guten Morgen,

@Lilly: schließe mich Damagic an, denke auch, wenn du dich gut fühlst, dann ist das kein Problem. Und deine Laufbeschreibung klingt nach: "es ging gut". Da kriege ich ja doch Lust zu laufen.

Aber nein, fühle mich im Moment nicht so gut, dass ich Laufen gehen möchte. Vielleicht ist eine Erkältung im Anmarsch - ich weiß nicht so recht. Vielleicht war es auch einfach unsere Feier am Wochenende. Die sehr schön war, aber auch anstrengend. Und in der Arbeit hört der Stress grad auch nicht auf.

Gerade deshalb sollte ich laufen gehen - doch irgendwie fühlt sich mein Körper gar nicht nach Laufen an.

Bis bald; hoffe doch ich kann bald wieder loslaufen und zwar mit einem guten Gefühl. Jetzt mache ich erst mal einige Yogaübungen. Das hilft mir auch.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2128
Arya08 hat geschrieben:
Gerade deshalb sollte ich laufen gehen - doch irgendwie fühlt sich mein Körper gar nicht nach Laufen an.
Jetzt kann ich meine Finger echt nicht mehr still halten. Ich glaube, ich habe von niemanden hier im Forum so oft wie von dir gelesen, dass du aus Gründen von Lustlosigkeit, Dich nicht danach Fühlen etc. auf das Laufen verzichtet hast.

Gleichzeitig hast du aber eine Ausbildung zur "Lauftherapeutin" absolviert. Ich frage mich ernsthaft, wie du versuchen willst, die TeilnehmerInnen deiner Kurse "bei der Stange zu halten". Gerade Anfängern macht Laufen oft keinen Spaß, weil es noch nicht rund läuft. Wie wirst du sie motivieren, wenn es dir selbst nicht gelingt? :confused:

Und ja, ich weiß, es geht mich nichts an. Und nein, natürlich musst du dich nicht rechtfertigen.

vg,
kobold

2129
Arya08 hat geschrieben: Gerade deshalb sollte ich laufen gehen -
Genau hinlesen, Frau Koboldin. Dann erst gewohnheitsmäßig ein bisschen im Heldenthread rummeckern. :D

Liebe Grüße an die Helden! :winken:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2130
BassTina hat geschrieben:Genau hinlesen, Frau Koboldin. Dann erst gewohnheitsmäßig ein bisschen im Heldenthread rummeckern. :D

Liebe Grüße an die Helden! :winken:
:confused: Von mir kamen in den letzten Monaten mehr konstruktive, motivierende und informative Beiträge im Heldenfaden als von vielen anderen.

Was mein gestriger Beitrag mit "Meckern" zu tun hat, musst du mir erklären: Wenn jemand immer wieder schreibt, sie sollte laufen, es dann aber nicht schafft, finde ich einen Hinweis auf diesen Widerspruch sehr konstruktiv, auch wenn er zugegeben provoziert. Nur wenn sich jemand dem Widerspruch zwischen Worten und Taten stellt, kann man mit ihm ins Gespräch darüber kommen, wie er das ändern kann /wenn er will). Nur nett daher zu schreiben: "Nicht so schlimm, morgen schaffst du es bestimmt dich aufzurappeln." bringt ihm sicher nichts.

By the way: Läufst du eigentlich noch? Lang nichts mehr darüber gelesen ...

2131
Damagic hat geschrieben:Hi Albreca :hallo:

Wie wäre es mit Jack Daniels? Er hat Zeitvorgaben.
Ich habe die Laufformel noch nicht ganz bis zum Ende verarbeitet aber kann schon jetzt sagen das es mir viel gebracht hat.

2132
Arya08 hat geschrieben:
Laufen war ich nur auf Sparflamme; ich hatte die letzten zwei Wochen noch total viele Termine und somit einfach keine Zeit. So habe ich in den letzten zwei Arbeitswochen tatsächlich nur einen Lauf geschafft (und das war abends, nach einer Fortbildung - bei strömenden Regen).
Anne
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

musste meinen Lauf heute ausfallen lassen.
Alle
Arya08 hat geschrieben: Die letzten 4 Tage habe ich mit Laufen pausiert - hat mir gutgetan

Anne
Arya08 hat geschrieben:Hallo


Laufen war ich auch nicht. Das passt grad einfach nicht. Ich hoffe im Urlaub wieder mit Lust und Laune zu laufen (wobei das bei mir auch immer auf die jeweilige Gegend ankommt - wieviele Hunde, usw.)
Tschüss

Anne
Arya08 hat geschrieben: Allerdings hat es leider so oft geregnet, dass es mir an einigen Tagen zu rutschig gewesen wäre. Lange Rede ....

Ich war eigentlich nur einmal wirklich laufen - das war dann aber echt klasse.

Nur das Laufen - das kam eindeutig zu kurz.

Anne
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen


Ich komme grad zu wenig zum Laufen. Zuviele Termine, und an den anderen Tagen zuviel Schweinehund. Mal schauen, vielleicht klappt es ja noch heute abend.

Tschüs

anne
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Helden,

oh, je ich mags gar net sagen, aber der Schweinehund ist zur Zeit stärker als ich.

Anne
Arya08 hat geschrieben:Hallo, mich gibt es auch noch,

ich war zwar selten laufen (irgendwie habe ich gerade zuviel an Arbeit) -
Die restliche Woche war wieder nur Arbeit,....., ich muss mir was einfallen lassen, damit ich wieder öfter laufen kann.


Bis bald

Anne
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

muss gestehen, ich ruhe mich gerade noch aus - war noch nicht laufen.



Anne
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,


Aber nein, fühle mich im Moment nicht so gut, dass ich Laufen gehen möchte.
Gerade deshalb sollte ich laufen gehen - doch irgendwie fühlt sich mein Körper gar nicht nach Laufen an.


Anne

BassTina hat geschrieben:Genau hinlesen, Frau Koboldin.

Liebe Grüße an die Helden! :winken:
Also wirklich Frau Kobold...da hättest wirklich besser lesen sollen... :nene:

2133
Und du findest das jetzt gut, dass du die Anne so dermaßen bloß stellst? :nene: Diese Zitiererei sagt eigentlich nur etwas über dich aus, aber lassen wir das.


Vielleicht hat Anne einfach nur Zuspruch gesucht? "Prima", was jetzt draus wurde. :nene:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2135
Hallo,

@Lilly: Ja, das "läuft" doch super. Wenn das mal nicht ein toller HM wird!!! :daumen:

@Anne: Auch wenn Du evtl. zur Zeit sehr belastet bist (und wer ist das nichtmal), solltest Du Dich zu einem Lauf aufraffen. Denn ich finde als
Ausgleich zum stressigen Alltag einen Lauf (und wenn es nur ein Läufchen ist) vieeel effektiver als Yoga. :nick: Versuch's doch mal.
Ich hoffe, Du wirst nicht wirklich krank... :winken:

Wir in NRW haben zur Zeit Herbstferien und ich Urlaub. Coool! Gelaufen bin ich diese Woche noch nicht, da ich Verwandtenbesuch hatte.
Aber jetzt muss ich ab morgen nochmal ran, denn nächste Woche startet ja mein letzter 10-er für dieses Jahr. Die Vorbereitung war zwar
recht bescheiden, aber ich denke, ich starte trotzdem. Viel langsamer als im letzten Jahr werde ich schon nicht sein. Und das ist ja mein Mini-
malziel. Toll wäre etwas schneller als im letzen Jahr und der Kracher wäre es, unter einer Stunde zu bleiben. Aber dafür habe ich zu wenig Tempo
gemacht. :peinlich: Aber manchmal verleiht so ein Wettkampf ja Flügel... :zwinker2:

Morgen ist auf jeden Fall nochmal ein Tempolauf dran... Wetter ist ja optimal!!!

LG,Bianca :hallo:

2136
Also ich lauf immer. Am Di. bei Regen und 6 nasskalten Grad war TDL dran. Das ging super. Mit ein und auslaufen 11km in 6:03min/km. Das fühlt sich auch gut an wahrscheinlich hab ich auch die richtige Schrittfrequenz. Gestern waren dann langsame knapp 5km angesagt und das fühlte sich sehr unrund an. Aber es war nieselig und sehr kalt und ich wollte ja auch wieder nach Hause und nicht nur trödeln und es wurde dunkel. Ist halt alles so Kopfsache bei mir.

Laufen ist für mich ein körperlicher und vor allem mentaler Ausgleich. Das Leben ist ja nun nicht immer nur schön und ohne Laufen kann ich mir mein körperl. und mentales Gleichgewicht nicht mehr vorstellen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2137
lilly66 hat geschrieben:Also ich lauf immer. Am Di. bei Regen und 6 nasskalten Grad war TDL dran. Das ging super. Mit ein und auslaufen 11km in 6:03min/km. Das fühlt sich auch gut an wahrscheinlich hab ich auch die richtige Schrittfrequenz. Gestern waren dann langsame knapp 5km angesagt und das fühlte sich sehr unrund an. Aber es war nieselig und sehr kalt und ich wollte ja auch wieder nach Hause und nicht nur trödeln und es wurde dunkel. Ist halt alles so Kopfsache bei mir.
:daumen: Das klingt ja super, Lilly! 10 Tage noch, oder? Und dieses Mal wird es richtig klasse laufen, bei deiner Vorbereitung!

lilly66 hat geschrieben:Laufen ist für mich ein körperlicher und vor allem mentaler Ausgleich. Das Leben ist ja nun nicht immer nur schön und ohne Laufen kann ich mir mein körperl. und mentales Gleichgewicht nicht mehr vorstellen.
Das kann ich nur ganz, ganz dick unterstreichen. :daumen:

Und hinzufügen, dass es mir manchmal sehr schwer fällt zu laufen. Wenn ich nur dann loslaufen würde, wenn ich wirklich Lust dazu habe oder mich danach fühle, würden zeitweise 50 Prozent meiner Läufe nicht stattfinden - die anderen würden wegen "zu müde", "zu hungrig", "zu viel Stress", "zu schlechte Laune", "zu nass", "zu kalt", "zu faul" etc. gestrichen. :peinlich: :D

Was mich antreibt, ist manchmal ein bevorstehender Wettkampf oder ein anderes Laufziel. Meistens aber die Hoffnung, dass sich Schlappheit und Lustlosigkeit während des Laufs legen, die Anspannung von mir abfällt und ich gelassener und gelöster werde. Und wenn die positiven psychischen Wirkungen mal nicht eintreten, weiß ich wenigstens, dass ich meinem Körper etwas Gutes getan habe.

Es ist ein Irrglaube, dass das Laufen immer von der ersten bis zur letzten Minute lust- und genussvoll sein muss und sein kann - das Überwinden von inneren und äußeren Widerständen gehört einfach manchmal dazu, um die positiven Wirkungen hervorzurufen. Das Vertrauen darauf würde ich z.B. dir, liebe Arya, häufiger mal wünschen!

:winken:
kobold

2138
Ja genauso ist das. Manchmal ist das Laufen eine Qual fühlt sich unrund an. Aber der Effekt für Körper und vor allem die Seele ist bei mir z.B. sehr groß.
@Kobold: Unsere Ansichten zum Laufen sind wirklich sehr sehr ähnlich und das freut mich echt.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2139
lilly66 hat geschrieben:Also ich lauf immer. ...
Laufen ist für mich ein körperlicher und vor allem mentaler Ausgleich. Das Leben ist ja nun nicht immer nur schön und ohne Laufen kann ich mir mein körperl. und mentales Gleichgewicht nicht mehr vorstellen.
LG Lilly
kobold hat geschrieben:...
Und hinzufügen, dass es mir manchmal sehr schwer fällt zu laufen. Wenn ich nur dann loslaufen würde, wenn ich wirklich Lust dazu habe oder mich danach fühle, würden zeitweise 50 Prozent meiner Läufe nicht stattfinden - die anderen würden wegen "zu müde", "zu hungrig", "zu viel Stress", "zu schlechte Laune", "zu nass", "zu kalt", "zu faul" etc. gestrichen. :peinlich: :D

Was mich antreibt, ist manchmal ein bevorstehender Wettkampf oder ein anderes Laufziel. Meistens aber die Hoffnung, dass sich Schlappheit und Lustlosigkeit während des Laufs legen, die Anspannung von mir abfällt und ich gelassener und gelöster werde. Und wenn die positiven psychischen Wirkungen mal nicht eintreten, weiß ich wenigstens, dass ich meinem Körper etwas Gutes getan habe.

Es ist ein Irrglaube, dass das Laufen immer von der ersten bis zur letzten Minute lust- und genussvoll sein muss und sein kann - das Überwinden von inneren und äußeren Widerständen gehört einfach manchmal dazu, um die positiven Wirkungen hervorzurufen...
lilly66 hat geschrieben:Ja genauso ist das. Manchmal ist das Laufen eine Qual fühlt sich unrund an. Aber der Effekt für Körper und vor allem die Seele ist bei mir z.B. sehr groß.
...
:unterschreib:



Zustimmung in allen Punkten!!! :nick:

@Lilly: Dein Training läuft ja echt super!!! Das wird nächste Woche bestimmt ein toller Wettkampf
für Dich! :daumen:

Heute war ja eigentlich ein Tempolauf geplant. Da ich aber in dieser Woche meine 3 Läufe ohne
Pausentagen absolvieren werde (ich erinnere: Verwandtschaftsbesuch), ist es wohl wenig
sinnvoll, mit einer Tempoeinheit zu beginnen. :wink: Somit bin ich losgelaufen mit dem Vorhaben lockere
7km zu laufen. Es lief aber so super, dass ich spontan meinen Langen daraus gemacht habe.
Es waren dann 10,7km in 1:19:49 Std. Und es ging sowas von locker, dass ich für nächste Woche
Hoffnung habe, gut anzukommen!!! :)
Mein Laufwetter war übrigens nur in Teilen so optimal, wie ich das gestern behauptet hatte.
Also, so ein Herbststurm an der Weser mit Regen macht aus einem gemütlichen langen Laufe,
dann unfreiwillig doch eine Art Training mit wechselnder Belastung, je nach Windrichtung. :zwinker2:
Aber auf der 2.Hälfte war es trocken und die Sonne ließ sich auch mal blicken. Herrlich!!!

Schönen Tag noch.
Bianca :hallo:

2140
lilly66 hat geschrieben: @Kobold: Unsere Ansichten zum Laufen sind wirklich sehr sehr ähnlich und das freut mich echt.
:hug: :giveme5: :umarm:

Mich auch! Schade, dass Sachsen so elend weit weg von der deutsch-luxemburgischen Grenze ist. Da ist es schwierig mit gemeinsamen Läufen und wechselseitigen Gartenbesichtigungen! :frown:

:hallo: kobold

2141
Moin zusammen, muss mal wieder was schreiben.

So langsam wird mir wieder unwohl, denn Sonntag ist es soweit, mein erster HM.
Trainiert habe ich hoffentlich genug, hat mir ja eigentlich der Airportrace schon gezeigt und meine Trainingszeiten stimmen auch.
Ich werde, da es mein erster HM ist, es langsam angehen. Plan ist die erste Hälfte mit 5min/km zu laufen und dann zu sehen wie ich mich steigern kann. Plan ist jedenfalls mindestens ne 1:45:xx zu laufen, wenn alles gut geht, ist vielleicht ne Sub 1:45h drin.

Morgen mache ich mich dann auf den Weg nach Dresden zu meiner Schwester. Die läuft auch mit, aber nur die 10km Strecke.

Werde mich dann Sonntag Abend melden, wenn ich wieder zu Hause bin.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2142
@SteffenBank: Dann viel Spaß und Erfolg bei deinem ersten HM!!! Drücke dir die Daumen.
Du hast doch gut trainiert. Das wird schon!!! :nick:

LG,Bianca :hallo:

2143
@WippWupp

Das war ein schöner Lauf :daumen: Du läufst also einen 10er? Nächste Woche?

Lilly läuft ja einen Hm nächste Woche, Steffen am So :nick:

Ich drück Euch mal so richtig fest die Daumen :daumen: Wenn ich könnte, dann würde ich mit jedem Einzeln laufen und für Euch Tempo machen :D

Damit ihr euch nicht alleine quält, werde ich am So einen 5er Wk laufen.Hoffnung auf eine neue PB mache ich mir kaum.Mein M steckt mir noch in den Knochen :nick: Den Wk laufe ich auch als Ersatz für eine IV-Einheit.Ich habe mit fest vorgenommen am 21.11 noch einen Hm auf Pb zu laufen, danach noch einen Nikolauslauf über 6,4km.Dann gehe ich in höchstwahrscheinlich in eine kurze Pause( Wöchlein)

Nach der Pause mache nur Grundlagentraining und ab den 26.12 geht los mit der M-Vorbereitung :nick:

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2144
@Steffen: Alles gute für den HM. Dresden war letzte Jahr mein 1.HM. Strecke ist eigentlich schön bis auf ein paar kurze Passagen mit häßlichen Neubaublöcken. Da gibt es eine Stelle da kommt dir dann der 1. Mann oder die 1. Frau entgegen :hihi: . Die fliegen regelrecht an einem vorbei da kommt man ins staunen :geil: . Also :daumen: das wird.

LG Lilly

PS: Heute lass ich den kleinen 5km Lauf mal ausfallen. Mein Körper meint: Ach nö nicht schon wieder :hihi: hast doch in den letzten 3 Tagen 4 x Sport gemacht :hihi: :hihi: :hihi:
Also lauf ich erst am So einen langen so um die 19-20km. Morgen ruft der Garten es soll nochmal richtig schön werden.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2145
Danke euch allen, wird schon werden :-)

@lilly: Kenne nen Teil der Strecke ja schon vom letzten Jahr, da bin ich die 10km gelaufen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2147
Hallo,

ich war heute laufen und habe mich voller Vorfreude an den PC gesetzt und bin jetzt schockiert und frustriert. Warum nimmt sich jemand die Zeit nachzulesen, wann ich nicht gelaufen bin? Ich bin der Meinung das ging zuweit. Ein aufmunterndes Wort - lauf mal wieder - und Berichte über schöne Läufe bringen viel mehr. Auf solche "Angriffe" wie von Kobold kann ich verzichten.

Wenn wir das ganze von der pädagogischen Seite her betrachten, dann ist völlig klar, dass nur positive Motivation etwas bringen kann. Wenn ich bei meiner Laufgruppe (Kids und Jugendliche) mit solchen Angriffen ankäme, und ihnen aufzeige, wie oft sie nicht laufen waren, dann würden die keine 5 Meter laufen wollen. Einzig das Aufmuntern, Motivieren und positive Verstärken hat hier einen Erfolg. Dazu kommt, dass ich im Forum wohl nicht als Lauftherapeuin geschrieben habe, sondern einfach als Arya08, die in den letzten Monaten von einem läuferischen Tief zum nächsten kam. Ich sah dieses Forum als privaten Austausch an, wo auch für läuferische Tiefs ein Platz ist. In der Zeit, in der ich voll motiviert 5-6 mal pro Woche gelaufen bin, kannte ich das Forum noch nicht. Das Mitschreiben im Forum ist für mich normalerweise Motivation zum Laufen und eben auch der Platz, wo ich unter Läufern und Läuferinnen auch sagen kann, dass es bei mir läuferisch grad nicht läuft.

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2148
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

ich war heute laufen und habe mich voller Vorfreude an den PC gesetzt und bin jetzt schockiert und frustriert. Warum nimmt sich jemand die Zeit nachzulesen, wann ich nicht gelaufen bin? Ich bin der Meinung das ging zuweit. Ein aufmunterndes Wort - lauf mal wieder - und Berichte über schöne Läufe bringen viel mehr. Auf solche "Angriffe" wie von Kobold kann ich verzichten.

So macht mir das Schreiben im Forum keinen Spaß.

Tschau

Anne
Du weisst, ich gehöre zu denen, die auch gerne mal ohne Plan und Ziel laufen (obwohl... ganz ohne bin ich denn doch nie wirklich... :peinlich: ). Und bestimmt tut einem positiver Zuspruch gut.
Aber manchmal ist's doch auch mal ein nettgemeinter A....tritt, der einen nach vorne bringt. So nach dem Motto: Überwinde deinen ISH!!! :zwinker5:
War bestimmt nicht böse gemeint. Und letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, wann und wie und warum er läuft. :nick:
Und man sollte im Forum eh nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, habe ich festgestellt....

LG,Bianca :hallo:

2149
WippWupp hat geschrieben:@Damagic: VOLLGAS morgen!!! :D
War mir ein Befehl :D


Komme gerade von meinem 5er WK zurück.

Also ich habe mich für ein Singlet und 3/4 Tights entschieden :D
Es war ein schöner Wk in einem Waldgebiet.Die Laufstrecke führte über einen befestigten Weg.Und bei der Strecke handelte es sich um eine Wendepunktstrecke.War ja eine interessante Erfahrung komplett abzubremsen und dann Fahrt aufzunehmen.Hat mit Sichetheit einige Sekunden gekostet.Es gibt nur eine Bruttozeit, die erst später ins Netz gestellt wird.Hätte ich mich bloß ganz vorne hingestellt.So stand ich ca. nur in der 3 oder 4 Reihe.
Meine handgestoppte Zeit: 19:57.

Lg Thomas


@Arya08

Kopf hoch :streichl:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2150
Damagic hat geschrieben:War mir ein Befehl :D


Komme gerade von meinem 5er WK zurück.

Also ich habe mich für ein Singlet und 3/4 Tights entschieden :D
Es war ein schöner Wk in einem Waldgebiet.Die Laufstrecke führte über einen befestigten Weg.Und bei der Strecke handelte es sich um eine Wendepunktstrecke.War ja eine interessante Erfahrung komplett abzubremsen und dann Fahrt aufzunehmen.Hat mit Sichetheit einige Sekunden gekostet.Es gibt nur eine Bruttozeit, die erst später ins Netz gestellt wird.Hätte ich mich bloß ganz vorne hingestellt.So stand ich ca. nur in der 3 oder 4 Reihe.
Meine handgestoppte Zeit: 19:57.

Lg Thomas


@Arya08

Kopf hoch :streichl:
Ja, suuuuper. Neue Bestzeit!!! :pokal:
Wendepunkstrecke bei 5km.... Finde ich aber auch etwas kontraproduktiv...

LG,Bianca :hallo:
Antworten

Zurück zu „Duelle“