Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2201
Guten Morgen,

so, ich war heute schon unterwegs. Ich bin 5,5km gelaufen. Trotz leichter Kopfschmerzen habe ich es einfach mal gewagt.
Jetzt hoffe ich, dass da nicht mehr draus wird... Bisher fühlt sich alles noch gut an. :)

Außerdem kann ich in diesem Winter nicht ständig Läufe ausfallen lassen, denn ich will mich ja auf meinen 1.HM Anfanf Mai
vorbereiten :nick: . Und zwar habe ich das in groben Zügen so vor:

Erstmal über die nächsten Wochen die Wochen-km auf 40 bringen und dabei den langen Lauf auf 15km ausbauen.
Das ganz mache ich in 3-4 (wie es passt, aber ich versuche 4) Läufen. Dabei habe ich mir vorgenommen, einen Lauf in der
Woche auf einer leicht hügeligen (also, mehr so Maulwurfshügel) Crossstrecke zu laufen.
Wenn ich dieses Etappenziel erreicht haben, möchte ich es bei den 40 km belassen und darauf basierend einen Trainingsplan
über 16 Wochen aufstellen. Wie der aussehen soll, weiß ich noch nicht. Das kann ja dann besprochen werden.

Was haltet ihr von meiner Grobplanung? :confused:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

LG,Bianca :hallo:

2202
WippWupp hat geschrieben:
Was haltet ihr von meiner Grobplanung? :confused:
Ich finde sie sehr gut, insbes. dass du den Plan vorbereitet angehen willst. Wie oft läufst du pro Woche?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2203
3fach hat geschrieben:Ich finde sie sehr gut, insbes. dass du den Plan vorbereitet angehen willst. Wie oft läufst du pro Woche?

Grüße,
3fach
Wenn ich mir 4x die Woche vornehme, kriege ich zumindestens meistens 3x hin. Ich bin doch
manchmal ein faules St... :peinlich:
Ich möchte aber diesen Winter ganz dringend 4x hinbekommen, da ich das für einen HM sinniger
finde. Da ich werktags meistens nicht viel Zeit habe, werde ich so am ehesten auf meine Wochenkilometer kommen. :nick:

2204
WippWupp hat geschrieben:Wenn ich mir 4x die Woche vornehme, kriege ich zumindestens meistens 3x hin. Ich bin doch manchmal ein faules St... :peinlich:
Dabei kann es helfen, sich feste Tage und Zeiten vorzunehmen.

Ein Beispiel: Mittwochs ist mein Tempotag, am frühen Abend wird da traininert - das weiß auch meine Familie und sie können sich darauf einstellen. Sie halten mir auch an diesem Tag den Rücken frei, damit das klappt. Sonntags laufe ich lange Läufe - der Wecker klingelt früh und ich bin gegen 8.00 Uhr auf der Piste (Im Hochsommer früher) und wenn alle ausgeschlafen haben, komme ich zurück.

Dafür braucht man ein wenig Disziplin, aber eigentlich geht es leichter, als man denkt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2205
3fach hat geschrieben:Dabei kann es helfen, sich feste Tage und Zeiten vorzunehmen.

Ein Beispiel: Mittwochs ist mein Tempotag, am frühen Abend wird da traininert - das weiß auch meine Familie und sie können sich darauf einstellen. Sie halten mir auch an diesem Tag den Rücken frei, damit das klappt. Sonntags laufe ich lange Läufe - der Wecker klingelt früh und ich bin gegen 8.00 Uhr auf der Piste (Im Hochsommer früher) und wenn alle ausgeschlafen haben, komme ich zurück.

Dafür braucht man ein wenig Disziplin, aber eigentlich geht es leichter, als man denkt.

Grüße,
3fach
Das mit den festen Tagen ist in der Tat ein gute Sache und daher bin ich auch gerade dabei,
die Familientermine (incl. benötigter Taxidienste) zu sichten, damit ich mir solche festen Termine
legen kann. :nick:
Die langen Läufe mache ich auch immer am Wochenende und da finde ich auch immer die Zeit dazu. Jetzt im Winter laufe ich den jeweils anderen Tag am WE dann kurz. Da fehlt zwar ein
Pausentag, aber da ich ja z.Zt. kein Tempo mache, finde ich das nicht so tragisch.
Da muss ich also noch 2 Läufe unter der Woche hinbekommen. Die Crossstrecke laufe ich nicht
gerne allein, also werde ich mich da nach den Trainingszeiten unseres Leichtathletikvereins
richten. Dann ist da mehr los und die Strecke ist beleuchtet. 3. Lauf erledigt.
Und den 4-ten.... Den bekomme ich dann auch noch unter!!! Tschaka. :zwinker5:

Ist es prinzipiell Ok, wenn ich 2x in der Woche direkt 2 Tage hintereinander laufe? Laufe ja zur
Zeit nur recht locker, und würde diesen Minihügellauf auf den 2. Tag legen.

2206
@WippWupp: hört sich gut. Ich hab auch feste Zeiten ab nächste Woche wieder Di und Do nachmittags und Sa kurz und So lang. oder so . Ich hatte mir hier beim Läufercoach einen Plan erstellen lassen und der ist mir eigentlich gut bekommen.

3fach: was macht der Muskelkater gehts ihm gut. Ich war gestern mal so 5km die Beine aufwecken und naja er mauzt noch ganz schön. Dabei lauf ich ja am So die 4,2km beim Firmenlauf mit. Naja das
wird schon.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2208
lilly66 hat geschrieben:@WippWupp: hört sich gut. Ich hab auch feste Zeiten ab nächste Woche wieder Di und Do nachmittags und Sa kurz und So lang. oder so . Ich hatte mir hier beim Läufercoach einen Plan erstellen lassen und der ist mir eigentlich gut bekommen.

3fach: was macht der Muskelkater gehts ihm gut. Ich war gestern mal so 5km die Beine aufwecken und naja er mauzt noch ganz schön. Dabei lauf ich ja am So die 4,2km beim Firmenlauf mit. Naja das
wird schon.

LG Lilly
Ich denke, das mit den festen Zeiten werde ich auch packen. Einen Plan vom Läufercoach hatte
ich auch schonmal vor meinem 10er im April. Mich stört daran nur, das Tempo und Wkm erhöht werden. Das bekommt mir meistens nicht so gut. :frown:
Aber evtl. kann man sich den ja dann anpassen. Da mache ich mir im Januar Gedanken zu.

Das kann ich mir vorstellen, dass die Beine noch schwer sind, aber den 4,2km Firmenlauf kriegst du bestimmt hin. :daumen:

2209
Ideal ist es nicht, 2x2Tage zu trainineren, aber es geht. Ich machs auch ab und an, wenn es nicht anders geht, sogar vor Wettkämpfen. Samstags locker und Sonntags lang wird sogar in manchen Plänen empfohlen, weil der lange Lauf mit Vorermüdung härter und damit effektiver wird.
Bei Tempotraining ist das nicht zu empfehlen. Hier sollte man einfach drauf achten, dass die folgende Einheit nicht unter der vorangegangenen leidet. Für die Grundlagenphase sehe ich persönlich da aber keine Probleme. Allerdings solltest du auch in der Grundlagenphase mal eine Tempospritze setzen, damit sich die Beine nicht nur ans "Geschlurfe" gewöhnen. Ausserdem: min. einmal pro Woche Lauf-ABC einbauen!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2210
3fach hat geschrieben:Ideal ist es nicht, 2x2Tage zu trainineren, aber es geht. Ich machs auch ab und an, wenn es nicht anders geht, sogar vor Wettkämpfen. Samstags locker und Sonntags lang wird sogar in manchen Plänen empfohlen, weil der lange Lauf mit Vorermüdung härter und damit effektiver wird.
Bei Tempotraining ist das nicht zu empfehlen. Hier sollte man einfach drauf achten, dass die folgende Einheit nicht unter der vorangegangenen leidet. Für die Grundlagenphase sehe ich persönlich da aber keine Probleme. Allerdings solltest du auch in der Grundlagenphase mal eine Tempospritze setzen, damit sich die Beine nicht nur ans "Geschlurfe" gewöhnen. Ausserdem: min. einmal pro Woche Lauf-ABC einbauen!

Viele Grüße,
3fach
Ok, die Läufe am Sa und Sowerde ich im Winter so laufen. Und die anderen lege ich auf
Di und Do. Das müsst gehen... Nein, das geht!!!

Tempospitzen ab und an... Wird gemacht...
Lauf-ABC... Oh Gott... Gut, dass es im Winter dunkel ist!!! :peinlich:
Ja, ich werde auch das versuchen.

Und dann regelmäßig berichten, damit mein ISH gar keine Chance kriegt. Ich will das nämlich un-
bedingt schaffen. Ob es dann mein 1. oder letzter HM ist.... Mal schauen. Aber 1x will ich es
wenigstens versuchen! :nick:

2211
Es wird nicht dein letzter, das weiß ich schon. Du hast schon Blut geleckt ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2212
WippWupp hat geschrieben:Ob es dann mein 1. oder letzter HM ist.... Mal schauen. Aber 1x will ich es
wenigstens versuchen! :nick:
Dachte ich mir auch, als ich meinen ersten M lief :D
Ansonsten hört sich alles vernüftig an :nick: bloß würde ich 3Fachs Anmerkung wg Tempo folgen :nick:

Ich trainieren momentan nach Lust und Laune teilweise 5x die Woche :klatsch: + Krafttraining und ab dem 6.12 mache ich mal eine Pause
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2213
3fach hat geschrieben:Es wird nicht dein letzter, das weiß ich schon. Du hast schon Blut geleckt ... :teufel:

Grüße,
3fach
Damagic hat geschrieben:Dachte ich mir auch, als ich meinen ersten M lief :D
Ansonsten hört sich alles vernüftig an :nick: bloß würde ich 3Fachs Anmerkung wg Tempo folgen :nick:
...

...... :D

2214
@WippWupp. das wird garantiert nicht dein 1. und letzter HM werden :D

So kurzer Bericht von unserer Staffel heute. Wetter war 5 Grad und Regen teilweise sehr stark. Trotzdem hatte ich 3/4 Hose und langes Shirt darüber unser T-shirt "*Die Raumausstatterinnung"
Die Zeitmessung war wie vor 100 Jahren. So ein Ding am Arm und im Ziel hatte ich Pech und stand an diesem Piepserding Schlange, dann noch warten bis sie die Startnr. nochmal aufgeschrieben haben :nene: naja Brutto 22min auf 4,2km aber ich denke es waren eher 21min. Ich bin zufrieden. 10.Platz in der Mixstaffel von 27 / 6.Platz in der W40 ich kann zufrieden sein

schönes We noch

lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2215
lilly66 hat geschrieben:@WippWupp. das wird garantiert nicht dein 1. und letzter HM werden :D

So kurzer Bericht von unserer Staffel heute. Wetter war 5 Grad und Regen teilweise sehr stark. Trotzdem hatte ich 3/4 Hose und langes Shirt darüber unser T-shirt "*Die Raumausstatterinnung"
Die Zeitmessung war wie vor 100 Jahren. So ein Ding am Arm und im Ziel hatte ich Pech und stand an diesem Piepserding Schlange, dann noch warten bis sie die Startnr. nochmal aufgeschrieben haben :nene: naja Brutto 22min auf 4,2km aber ich denke es waren eher 21min. Ich bin zufrieden. 10.Platz in der Mixstaffel von 27 / 6.Platz in der W40 ich kann zufrieden sein

schönes We noch

lilly
Mal schauen.... :wink:

Suuuper!!! Dein Staffellauf... :daumen:
Und das eine Woche nach deinem HM. Respekt! :)

LG,Bianca :hallo:

PS: Damit mein ISH noch weniger Chancen hat im nächsten halben Jahr,
führe ich jetzt eine Art Vorbereitungstagebuch....http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... athon.html
Mal schauen, ob's hilft.... :D

2216
Nach knapp 2Wochen Pause, gestern wieder gelaufen. 10,8km mit nem Pace von 5:02)
Nächste Woche Montag startet mein Training für den Berlin Halbmarathon. Trainiere dann für 1:40h.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2217
SteffenBank hat geschrieben:Nach knapp 2Wochen Pause, gestern wieder gelaufen. 10,8km mit nem Pace von 5:02)
Nächste Woche Montag startet mein Training für den Berlin Halbmarathon. Trainiere dann für 1:40h.
Na dann: Viel Erfolg dabei!

2218
asche auf mein haupt, die treuloseste tomate der letzten helden meldet sich mal wieder.

ich hatte vor ein paar wochen schonmal nen post verfasst, aber dann hat die seite gesponnen und ich hatte weder muße noch zeit das alles nochmal aufzurollen. ich bin irgendwie immer ausgelastet und beschäftigt. weiß auch nciht woher das so kommt, dabei fühle ich mich gar nicht überfordert oder gestresst. ich bin sehr konsequent gelaufen die letzten wochen. so oft es ging mit meinem freund und eher nach lust und genuss, lediglich die trainingstage habe ich fest eingeplant.

weil ich wenigstens eine startnummer sammeln wollte dieses jahr und mich der ausfall im letzten jahr doch recht geärgert hat hab ich mich zum rothenburger lichterlauf angemeldet ohne ziel, einfach mal schauen und spaß haben. der war nun am wochenende und ich muss sagen ich bin ziemlich zufrieden mit meiner leistung. immerhin hatte ich kein zielorientiertes training, es hat geschüttet, war kalt, kopfsteinpflaster und laut garmin habe ich insgesamt 200 höhenmeter bewältigt. davon ein matschiger anstieg. das ist schon was, wenn man sonst nur flach und gemütlich gelaufen ist. als große überraschung hat sich mein freund heimlich mit angemeldet. ich habe s aber "leider" vorher schon rausgefunden als ich mal die starterliste durchgeguckt habe. tat der freude aber keinen abbruch, denn eigentlich ist er nicht wirklich ein fan von solchen veranstaltungen, wollte es aber gern ausprobieren und mit mir gemeinsam an den start gehen. ich muss sagen er hat mir auch sehr geholfen und mich oft gezogen. beim lauf selbst habe ich nämlich gemerkt, dass ich zumindest vom kopf her irgendwie nciht so verbissen war wie letztes jahr, ich hatte auch ein total schlechtesbgefühl, weil ich wegen des wehcselnden utnergrunds und den anstiegen nicht meinen "ich laufe auf schienen takt" gefunden habe.

wir sind dann laut garmin 8,1km in 50:00 gelaufen. macht 6:10, im vergleich zum letzten jahr um 25sek/km verbessert trotz verhunzter ersten jahreshälfte und ohne zielgerichtetes training. während des wettkampfes dachte ich zwar "niiiieee mehr, wie schön wars im sommer an der donau langzutraben und jetz rennst du hier den matschberg im regen hoch und bildest dir ein sowas macht spaß"....aber schon kurz nach dem zieleinlauf war das alles vergessen und ich schaue schon nach den nächsten läufen. *gg*

jetzt wird aber erstmal auf wintermodus geschalten. auch der uni zuliebe. wintermodus= 3-4 mal laufen pro woche, aber wenns wegen wetter oder zeit mal nciht ne stunde wird ists auch nicht schlimm.

ich lebe also noch und habe durchaus mal einen gedanken an meine ziemlich vernachlässigte liga "verschwendet" ;)

lg
chutney
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2219
He Chutney super mal wieder was von dir zu hören und dann gleich so was tolles. Supergemacht hast du das und es macht auch Lust auf mehr. Ich liebäugel ja auch schon wieder mit dem Adventslauf bei uns am 12.12. Na mal sehen wie ich drauf bin aber den bin ich noch nie gelaufen. Das wäre gleich meine Trainingsrunde 5 x die kurze Runde 8,5km gesamt.

Mach weiter so.

Lilly

PS: Steffen :daumen:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2220
Hallo chutney,

Gratulation zu dem guten Ergebnis und der deutlichen Steigerung! Klasse, was man mit kontinuierlichem Laufen, weit von Zeitdruck u.a. entfernt, erreichen kann!

Schöne Sache, weiter so!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2223
Hiho,

melde mich mal ganz kurz, weil ich sonst bisserl zu tun hab.Hab bereits einige Klasuren geschrieben us es gibt die ersten SuMi-Noten(LK Ge:2, Gk Physik und Philo :2 :D )


Trainieren tue ich auch... bis zu 6x die Woche :nick:

Ein schönes We wünsche ich allen :hallo:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2224
Damagic: :daumen: ist ja super. 6 xLaufen ist mir zu viel max 5 x bekomm ich hin.

Ich mach grad mal ne Woche Pause :haeh: . Das bekommt nur meinen Beinen nicht so gut. Das zwickt in den Waden ich glaub ich muss bald wieder raus in die Natur dem Herbststurm trotzen :D .

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2225
@Damagic: 6x Laufen die Woche ist es fett, ich bleibe da lieber bei meinen 4x und somit bei 40-70km die Woche. Was hast du für einen Kilometerumfang?
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2226
Damagic hat geschrieben:Hiho,

melde mich mal ganz kurz, weil ich sonst bisserl zu tun hab.Hab bereits einige Klasuren geschrieben us es gibt die ersten SuMi-Noten(LK Ge:2, Gk Physik und Philo :2 :D )


Trainieren tue ich auch... bis zu 6x die Woche :nick:

Ein schönes We wünsche ich allen :hallo:
Klasse, das es mit den Klausuren klappt!!!
Wie schaffst du da bloß noch die 6 Läufe in der Woche?! :respekt2:
Habe mir ja für die Zukunft 4x vorgenommen und bin froh, wenn ich das hinbekomme. :peinlich:
lilly66 hat geschrieben:Damagic: :daumen: ist ja super. 6 xLaufen ist mir zu viel max 5 x bekomm ich hin.

Ich mach grad mal ne Woche Pause :haeh: . Das bekommt nur meinen Beinen nicht so gut. Das zwickt in den Waden ich glaub ich muss bald wieder raus in die Natur dem Herbststurm trotzen :D .

Lilly
Hm, zwickende Waden sind ja gaaaar nicht gut!!! :zwinker2:
Ich glaube, du musst laufen!!! :)

Eigentlich hatte ich vor, morgen zu laufen. Aber bei uns ist Sturm angesagt. Ich glaube, ich
gehe dann doch lieber am Abend.

Bis denne
Bianca :hallo:

2227
Bei uns ist auch ein richtiger Sturm. Morgen soll es dann bis 18 Grad werden :confused: . Aber ich laufe nicht ich will mal ein Pause. Dafür ist morgen Garten angesagt. Die Rosen noch anhäufeln, Laub rechnen vielleicht noch mal in der Sonne sitzen mit einer Tasse Kaffee......

Aber am Montag geht es wieder los. Erstmal*mit Yoga und Di dann ein Lauf, ich will schon noch paar km laufen dieses Jahr :D

Schönes WE

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2228
Guten Morgen, liebe Helden

ich habe mich in den letzten Wochen hier ganz zurückgezogen und erst mal für mich überlegt, wie ich mich nun entscheiden möchte. Frau Kobold und Frau Laufsogern haben mir den Blick dafür geöffnet, dass es wohl nicht möglich ist, in einem Forum mitzuschreiben, ohne dass dies mit einem (event. entstehenden) zweiten beruflichen Standbein in Verbindung gebracht wird. Die Trennung Privatperson und Berufliche Ausrichtung funktioniert in einem öffentlich Netz nicht.

Zum anderen habe ich sowieso mit Foren wie hier (egal welche Foren, ob hier in Runners oder irgendwelche anderen Foren, in denen meine Kids z.B. sind) und wie dort manchmal miteinander umgegangen wird, meine Probleme. Ich habe für mich festgestellt, dass mich dies belastet und die Konsequenzen gezogen. Deshalb möchte ich mich hier von allen verabschieden. Und wünsche euch allen noch viel Freude mit dem Forum und viel Erfolg für eure Ziele.

Ein Zitat von Antoine de Saint-Exupery, dass ausdrückt, wie sich mir der Sinn von Lauftherapie zeigt:

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschafften, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Übertragen auf das Laufen könnte dies zum Beispiel die Liebe zur freien Natur, zu Wind und Wetter und die Freude an der Bewegung an sich sein. Egal wie schnell, egal wie weit, einfach nur die Freude am Leben spüren.

Tschüs,

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2229
Alles Gute, Anne. Ich hoffe, deine Sehnsucht hält an.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2230
Hi Anne,

bitte überlege es dir nochmal und lass dir nicht von solchen ***************PIEP!!!!!!*************** das Schreiben hier vermiesen! Es gibt doch soooo eine schöne Ignorierfunktion... :(

Ganz lieben Gruß, Tina.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2231
Hallo Anne,

ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Freude am Laufen. Vielleicht schaust du ja trotzdem ab und an nochmal hier rein.

LG,Bianca :hallo:

2232
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen, liebe Helden

ich habe mich in den letzten Wochen hier ganz zurückgezogen und erst mal für mich überlegt, wie ich mich nun entscheiden möchte. Frau Kobold und Frau Laufsogern haben mir den Blick dafür geöffnet, dass es wohl nicht möglich ist, in einem Forum mitzuschreiben, ohne dass dies mit einem (event. entstehenden) zweiten beruflichen Standbein in Verbindung gebracht wird. Die Trennung Privatperson und Berufliche Ausrichtung funktioniert in einem öffentlich Netz nicht.

Zum anderen habe ich sowieso mit Foren wie hier (egal welche Foren, ob hier in Runners oder irgendwelche anderen Foren, in denen meine Kids z.B. sind) und wie dort manchmal miteinander umgegangen wird, meine Probleme. Ich habe für mich festgestellt, dass mich dies belastet und die Konsequenzen gezogen. Deshalb möchte ich mich hier von allen verabschieden. Und wünsche euch allen noch viel Freude mit dem Forum und viel Erfolg für eure Ziele.

Ein Zitat von Antoine de Saint-Exupery, dass ausdrückt, wie sich mir der Sinn von Lauftherapie zeigt:

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschafften, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Übertragen auf das Laufen könnte dies zum Beispiel die Liebe zur freien Natur, zu Wind und Wetter und die Freude an der Bewegung an sich sein. Egal wie schnell, egal wie weit, einfach nur die Freude am Leben spüren.

Tschüs,

Anne
Ich finde es schade, dass du dich so nach den Negativ-Einflüssen ausrichtest, die hier eingeflossen sind. :frown:
Bitte bleibe doch bei uns, überleg es dir noch mal.
Ich weiß, dass ich nicht oft und viel schreibe, aber ich lese gerne (bis auf wenige Ausnahmen) die Beiträge hier.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2233
Hallo Araya!

schade das du dich so entschieden hast. Ich wünsch dir auf alle Fälle Glück beim Laufen und in Deinem Beruf.

So nun bin ich wahrscheinlich mit Bianca(WippWupp) die noch einzig schreibende Frau hier!??? :confused:

Naja was solls. Ich war heute das erste mal seit 1 Woche wieder laufen. Ich wollte zwar gestern aber es hat so stark geregnet und heute haben wir Sachsen ja einen Feiertag :D

Erst wollte ich nur 5km dann 10km und nach hatte bekam ich plötzlich seit Monaten Seitenstechen. Naja die goldene Mitte halt. Es war richtig schön und ich hab meinen Kopf wieder frei. Letztes Silvester bin ich mit einer guten Bekannten den Silvesterlauf gelaufen. Sie die kurze Strecke ich die 12km. Sie erzählte mir noch von Ihrem Triathlontraining und was sie sich vorgenommen hat. 6 Wochen später dann der Anruf sie hat Darmkrebs. Und was soll ich sagen Sie hat es nicht geschafft. Vorgestern ist sie gestorben. Ich kann es immer noch nicht fassen sie war erst 41 Jahre. Das hat mich den ganzen Lauf über beschäftigt. Diese Sache hat mich wieder bestärkt in meiner Einstellung zum Leben. Deperessive Stimmmungen gerade im Nov. lasse ich einfach nicht mehr zu. Dafür ist das Leben viel zu kurz.

So das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.

Nachdenkliche Grüße

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2234
lilly66 hat geschrieben:So nun bin ich wahrscheinlich mit Bianca(WippWupp) die noch einzig schreibende Frau hier!??? :confused:
Lilly


Nicht ganz Lilly. :)

Ab und an lasse ich auch einen lieben Gruß hier!
Momentan gibt es lauftechnisch nicht viel zu lesen von mir und andere Dinge
möchte ich nicht zum Diskussionsthema werden lassen.
Manches ist halt privat.
Nur soviel: Ich hatte vor 10 Tagen eine recht überraschende Not- Operation und muss mich nun erstmal einige Wochen ziemlich schonen.
Nichtsdesto Trotz werde ich ab und an reinschauen, das Forum ist eine liebe Gewohnheit
geworden und ich hoffe auch bald wieder aktiv zu werden.

Liebe Grüße
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

2235
lilly66 hat geschrieben:Letztes Silvester bin ich mit einer guten Bekannten den Silvesterlauf gelaufen. Sie die kurze Strecke ich die 12km. Sie erzählte mir noch von Ihrem Triathlontraining und was sie sich vorgenommen hat. 6 Wochen später dann der Anruf sie hat Darmkrebs. Und was soll ich sagen Sie hat es nicht geschafft. Vorgestern ist sie gestorben. Ich kann es immer noch nicht fassen sie war erst 41 Jahre. Das hat mich den ganzen Lauf über beschäftigt. Diese Sache hat mich wieder bestärkt in meiner Einstellung zum Leben. Deperessive Stimmmungen gerade im Nov. lasse ich einfach nicht mehr zu. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte, liebe Lilly! Macht sehr traurig, nachdenklich und unsicher. :frown: Nichtsdestotrotz hast du den einzig richtigen Schluss gezogen: Carpe diem! :nick: :daumen:
Magimaus hat geschrieben: Momentan gibt es lauftechnisch nicht viel zu lesen von mir und andere Dinge
möchte ich nicht zum Diskussionsthema werden lassen.
Manches ist halt privat.
Nur soviel: Ich hatte vor 10 Tagen eine recht überraschende Not- Operation und muss mich nun erstmal einige Wochen ziemlich schonen.
:hallo: Gute Besserung, liebe Marion!

vg,
kobold

2236
Schade Anne

Aber verständlich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlaufen.

Liebe Grüße Micha

:winken:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2237
SteffenBank hat geschrieben:@Damagic: 6x Laufen die Woche ist es fett, ich bleibe da lieber bei meinen 4x und somit bei 40-70km die Woche. Was hast du für einen Kilometerumfang?
Wenn ich es mach, dann sinds 90km.


@Arya

Finde ich sehr schade.


@Lilly66

Klasse Einstrellung :daumen:

Eine traurige Sache.Eine ganz , tückische Krankheit :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2238
lilly66 hat geschrieben:Das hat mich den ganzen Lauf über beschäftigt. Diese Sache hat mich wieder bestärkt in meiner Einstellung zum Leben. Deperessive Stimmmungen gerade im Nov. lasse ich einfach nicht mehr zu. Dafür ist das Leben viel zu kurz.

So das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.

Nachdenkliche Grüße

Lilly
da sieht man mal wofür es gut ist doch wieder öfter vorbeizuschauen. dein post hat natürlich einen traurigen anlass lilly und du hast mein mitgefühl (bei mri gab es auch erst neulich einen todesfall in der familie, auch krebs), aber er hat mich heute mittag ungemein motiviert. sitze zurzeit wieder recht viel am schreibtisch und gucke dabei eigentlich immer mit ienem auge nach dem wetter draußen. die tatsache, dass die tage kürzer werden trägt nciht gerade zu mehr flexibilität oder einem kleineren schweinehund bei. wenn ich dann weiß, dass ich nach einem unitag noch bis 19 oder 20 uhr in der arbeit sitze, dann geht abends sowieso nichts mehr.

auf jeden fall liebe lilly mache ich dich hiermit offiziell verantwortlich für nen tollen lauf, den ich heute hatte. gestern wollte ich eigentlich schon raus, aber nen einstündigen lauf in ne nur 1,5 stündige mittagspause zu quetschen ist nciht das, was man entspannend nennt, also hab ich mich seit langem mal wieder ans krafttraining gemacht. aber es fehlt eben doch etwas. heute saß ich dann total hibbelig über meinen didaktik unterlagen und knacks fiel mir ne füllung ausm zahn. naaaa toll, jetz musst du auch noch zum zahnarzt das richten lassen, laufen gestorben für heute, naja, da kannste dich zu mittag wenigstens voll hauen, bewegst dich ja eh nicht mehr. dann hab ich deinen post gelesen und um 13:57 trotz (bin da ja sehr empfindlich) zu gut gefülltem bäuchlein losgetrabt. was heißt getrabt, es war eher ein "aus dem WEEEEEEG, ich hab jetz noch genau eine stunde zeit und dann 20 minuten um mich zu duschen und dann muss ich eben gas geben auf der atobahn, damit ich meinene termin noch einhalten kann!". anfangs hats in der bauchgegend auch ziemlich rumort, aber nach ner weile gings und es war einfach nur toll. raus aus dem kleinen zimmerchen, weg von irgendwelchen erziehungstheorien, herrlich trotz miesem herbstwetter. als ich dann auf meiner neuen runde über ne brücke gekommen bin von der man immer recht weit schauen kann hab ich dem runner's high hallo gesagt. da weiß man wieder wofür man all die läufe in kauf nimmt wo man denkt man rennt wie der letzte mensch, wo nichts gehen will und trotzdem weiter macht.

danke lilly für diesen kleinen satz, er hat mir den tag gerettet.

@arya ich habe ein wenig nachgelesen und muss sagen schade, dass du dich zurückziehen willst, aber ich kann es nachvollziehen. nimmst du eigentlich am nikolauslauf in regensburg teil?

lg von chutney, die mittlerweile wieder auf dem boden der realität angekommen ist.
wer braucht schon drogen, wenn man laufen kann? :)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2239
@Lilly: Das ist ja eine ganz traurige Geschichte. Tut mir leid! Du hast wirklich Recht, mit dem was du dazu schreibst!!! :nick:

@Marion: Erhol' dich gut von deiner OP. Alles Gute!!! :hallo:

@Chutney: Die 4.Frau, die noch hier schreibt!!! :zwinker5: Schöne Grüße!!! :winken:

LG,Bianca

2241
@Maggi: hoffentlich geht es dir wieder gut wo die Weihnachtsschaufensterdekoorgien wieder losgegangen sind. Ich quäl mich da dieses Jahr besonders mit meinen 3 Fenstern. 1 hab ich gar in blau mit einem Bild (gemalt von einer freundin) nach dem Motto: Nimm den Sommer am Meer mit nach Hause dekoriert. Da hilft auch keine Weihnachtstasse oder Lebkuchen.

Nach diesem herbstfarbenrausch bin ich einfach so gar nicht in Dekolaune. ( Und wir sind Raumausstatter :klatsch: )

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2242
hmpf, habe grade bemerkt, dass der 10er beim bamberger weltkulturerbelauf bereits ausgebucht ist und sogar die nachrückerliste geschlossen....der lauf ist anfang mai?!
da wollte ich doch unbedingt heimspielmäßig an den start gehen.

für den HM sind noch pläte frei :D :klatsch: aber wohl mit einem höhenprofil von 280metern ein killer für den ersten HM. und sowieso...ich hab mir doch schon bei den 8km geschworen son blödsinn nie wieder zu machen...hmmmm. die 4,4km sind mir zu wenig als, dass ich da startgeld für ausgeben würde.

@magimaus auch von mir gute besserung
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2243
Ich melde mich dann auch mal wieder.
Seit letzten Freitag ist meine Erholungszeit nach dem HM in Dresden vorbei und das Training für den Berliner Halbmarathon ist gestartet.
Aber wie es so ist, es läuft wieder nicht wie geplant. Habe im Moment einfach zuviel um die Ohren. Hoffe ich schaffe es heute zu Laufen, glaube aber nicht dran, weil habe maximal von 16-17:15Uhr Zeit, denn danach hab ich meine Schwimmgruppe.

Ansonsten bin ich die letzte Woche folgendes gelaufen:

12 Nov 2010: 12.34 km 01:03:21h Ø Pace: 05:08 min/km
16 Nov 2010: 4.39 km 00:19:33h Ø Pace: 04:27 min/km
17 Nov 2010: 10.01 km 00:47:36h Ø Pace: 04:45 min/km

Bei den Zeiten und paces nicht wundern, habe bei meinem FR Autostart und Stop drin, deswegen ignoriert er die kleinen Pausen an den Ampeln. Vorallem den 10er wäre ich sonst nicht in der Zeit gelaufen, wäre ja ne PB für mich :-)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2244
lilly66 hat geschrieben:@Maggi: hoffentlich geht es dir wieder gut wo die Weihnachtsschaufensterdekoorgien wieder losgegangen sind. Ich quäl mich da dieses Jahr besonders mit meinen 3 Fenstern. 1 hab ich gar in blau mit einem Bild (gemalt von einer freundin) nach dem Motto: Nimm den Sommer am Meer mit nach Hause dekoriert. Da hilft auch keine Weihnachtstasse oder Lebkuchen.

Nach diesem herbstfarbenrausch bin ich einfach so gar nicht in Dekolaune. ( Und wir sind Raumausstatter :klatsch: )

Lilly
Hi Lilly,

na erstmalig seit über 15 Jahren kann ich meine Weihnachtsdekos nun nicht machen. Gottseidank hat die Schwester meines Freundes Dekorateurin gelernt und übernimmt einige meiner Aufträge temporär.
Schon im Krankenhaus habe ich supersichere Blickfang- Aufbaukonzepte geschrieben und Anleitungsentwürfe gemacht.

Richtig Arbeiten kann ich erst wieder nach 8 Wochen. :nene:

Schade, dass Du soweit weg bist - Ideen und Dekomaterial könnte ich Dir sonst leihen.


Liebe Grüße
Marion

Dir und Chutney auch lieben Dank für die Wünsche!
http://www.hundephysioharz.de

2245
Gestern hat es doch noch mit Laufen geklappt.

19 Nov 2010: 12.10 km 00:59:20h Ø Pace: 04:54 min/km
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2246
Hiho :hallo:

Melde mich von meinem HM wieder.Mehr werde ich schreiben, wenn ich alles verkraftet hab.Ich verrate Euch nur eins: Es wurde eine neue PB :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2247
Damagic hat geschrieben:Hiho :hallo:

Melde mich von meinem HM wieder.Mehr werde ich schreiben, wenn ich alles verkraftet hab.Ich verrate Euch nur eins: Es wurde eine neue PB :D
Für die PB schonmal den hier :pokal:
Wir erwarten gespannt deinen Bericht!!!

Ich bin heute übrigens auch bei einem Wettkampf gestartet!!!
5km (Garmin sagt:5,22) in 31:35 Minuten. Auch PB!!! Weil erster 5er :zwinker2: .

LG,Bianca :hallo:

2248
Ich dachte, dass es ein total beschissener Lauf wird.Denn ich saß auf einem Dixi im Zielbereich.5min vor dem Start :klatsch: , erfahre ich dass der Startbereich in einer ENtfernung von über 1000m liegt :klatsch:

Also ich im Sprint dahin, ca 300m vor der Startlinie sehe ich schon die ersten Läufer mir entgegen kommen...... an der Starlinie umkehren und loslaufen..... ....Naja, das Wetter war optimal (9°C)
... es waren 4 Runden a 5km zu laufen + die 1100m :klatsch:

Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einzubrechen :nick: ...Meine handgestoppte Zeit: 1:30:08h
Die Bruttozeit wird ca 1min drüberliegen.

Mit sportlichen Grüßen

Damagic

P.S Ich glaube, ich brauche solche Rennen, in denen ich dem Startfeld hinterher renne :hihi:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2250
Glückwunsch euch beiden.

@Damagic: Krasse Zeit, aber hättest ruhig Sub 1:30h laufen können :-)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Antworten

Zurück zu „Duelle“