Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2252
Hey Thomas,

das ist ja echt 'ne coole Zeit!!! PB um 7 Minuten verbessert!!! :daumen: :respekt2:
Na ja, du bist ja auch ganz erleichter ins Rennen gegangen... :hihi: :hihi: :hihi:

LG,Bianca :hallo:

PS: Offizielle Zeit war 31:28 Minuten.

2253
WippWupp hat geschrieben:Hey Thomas,

das ist ja echt 'ne coole Zeit!!! PB um 7 Minuten verbessert!!! :daumen: :respekt2:
Na ja, du bist ja auch ganz erleichter ins Rennen gegangen... :hihi: :hihi: :hihi:

LG,Bianca :hallo:

PS: Offizielle Zeit war 31:28 Minuten.
Hab ja auch im Rennen ein Pitstop eingeleht :klatsch:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2255
:pokal: Euch beiden super gemacht.

War heute bei strahlendem Sonnenschein und 3 Grad Lalala laufen. Ich war aber froh das ich eine Mütze aufhatte, der kalte Wind war nicht zu unterschätzen. Im Wald hab ich mich natürlich wie immer an der selben Stelle verlaufen :klatsch: und mußte auch wie immer den Weg zurück in den Wald suchen. Da sind dann 3km Umweg rausgekommen und nach 15km und 1h39min war ich endlich im Garten wo mein Mann schon gewartet hat. Naja er hat Gehölzschnitt verbrannt und in der Sonne gesessen. Also Klamotten aus und unter die eiskalte Dusche im Freien :hihi: . Zum Glück war sonst niemand da. :D

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2258
lilly66 hat geschrieben:Regen, Regen, Regen und Regen.
Macht nichts ist ja November.

Schönen Start auch Dir


Lilly :D
deswegen hab ich mich mit ner freundin im fitnessraum verabredet :peinlich: rein ins hamsterrad ;) bin mir eh nicht sicher wie gut mir der sport im moment bekommt. habe seit freitag ziemliche magenprobleme, hatte ich so noch nie, heute gleich zum arzt und der meinte magenschleimhautentzündung, aber sport wäre kein problem "bei so jungen leuten doch eh nicht". hm. hat da wer von euch erfahrungen damit?

übrigens hats heute bei un geschneit! :D noch...NOCH bekomme ich da lust mich durch die flocken zu wühlen, aber ich glaube ich werde den schnee noch schnell genug verfluchen.

lg von chutney, die am samstag wieder einen tollen entspannungslauf an der donau hatte

@damagic :hihi: aber wenns für solche zeiten hilft ;D hat ja jeder so seine rituale :zwinker5:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2259
lilly66 hat geschrieben: :pokal: Euch beiden super gemacht.

War heute bei strahlendem Sonnenschein und 3 Grad Lalala laufen. Ich war aber froh das ich eine Mütze aufhatte, der kalte Wind war nicht zu unterschätzen. Im Wald hab ich mich natürlich wie immer an der selben Stelle verlaufen :klatsch: und mußte auch wie immer den Weg zurück in den Wald suchen. Da sind dann 3km Umweg rausgekommen und nach 15km und 1h39min war ich endlich im Garten wo mein Mann schon gewartet hat. Naja er hat Gehölzschnitt verbrannt und in der Sonne gesessen. Also Klamotten aus und unter die eiskalte Dusche im Freien :hihi: . Zum Glück war sonst niemand da. :D

LG Lilly


Wow Du bist ja mutig!

Bei uns liegt mittlerweile zentimeterweise Schnee. Noch mit Schneeregen angefangen heute früh ... wurde es immer mehr.
So langsam kriege ich Angst.
In den nächsten Tagen arbeite ich versuchsweise (mit Hilfe) und hab dazu noch Fahrten in den verschneiten Oberharz -eigentlich ist das zuviel für die Psyche und den Körper auch.
Mir fehlt natürlich mein täglicher Ablauf -hab aber heute bei wenigen Einkaufswegen gemerkt wie wenig schon zuviel für mich ist. Mir fehlt ne Menge Kraft und vor allem Geduld. Himmel und das jetz noch mehr als 6 Wochen... :nene: :nene: :nene:

Allen mutigen Läufern in Schnee und Regen viel Glück!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2260
Hallo Marion,
das hört sich aber nicht so gut an. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

Naja mutig, ich war halt total verschwitzt und wir haben schon die Wasseranlage im Garten Winterfest genacht. Da blieb mir nichts anderes übrig :teufel:

Es Schneeregnet bei uns und hell wird es auch nicht so richtig. Aber ich geh heute laufen sonst erwischt mich die "Allgemeine Novemberdepression" doch noch.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2261
Damagic hat geschrieben:Danke Euch allen und wünsche einen schönen Start in die Woche :winken:
Bin schön gestartet. :zwinker2: Dankeschön.

@Chutney und Marion: Gute Besserung!!! :winken:
lilly66 hat geschrieben:...
Es Schneeregnet bei uns und hell wird es auch nicht so richtig. Aber ich geh heute laufen sonst erwischt mich die "Allgemeine Novemberdepression" doch noch.
"Allgemeine Novemberdepression".... das geht ja mal gar nicht!!! :nick:
Wehr dich weiterhin tapfer dagegen!!! :daumen:

LG,Bianca :hallo:

2262
Hallo Zusammen

Ich erkläre die kalte Jahreszeit für eröffnet!

Habe gestern die letztes Jahr hier gewonnene Icebraeker Hood-Jacke-Dingsbums-Ding wieder rausgeholt und angehabt.
Bei 5 Grad, erst Nieselregen dann heftiger Hagel.
Mir war warm und relativ trocken. Diese Neuseelandschäfchen können was.

10 km mit 6:02 und den üblichen 174 Höhenmetern.

Langsam geht das Jahr zuende und ich bekomme wieder Spaß am einfach mal Laufen.
Der Matsch macht immer Lust auf mehr. Wenn es nur nicht so dunkel wäre.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2263
Alle am Trainieren?

Ich war heute 10:30Uhr im schönsten Sonnenschein bei -3 Grad laufen. LaLaLa 15,3km sind es geworden. Bin meine kleine Laufstrecke vor der Haustür gelaufen immer 2km ist eine Runde. Eigentlich laufe ich die langen immer im Wald aber es war überall glatt. Ich bin auch immer 1km Straße gelaufen und dann in die Runde um den See eingebogen. Da war alles vereist aber ich bin halt neben dem Weg auf der Wiese gelaufen. Irgendwie hab ich seit letztem Jahr richtig Panik wenn ich rutsche. Bin ja 2 x bei Laufen und 2 x so hingefallen :nene: Das war vielleicht herrlich die Sonne schien mir ins Gesicht und es war ruhig und auf den Ästen lag Schnee....?

Ein richtig entspannter Lauf war das und wart Ihr auch laufen?

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2264
lilly66 hat geschrieben:Alle am Trainieren?

Ich war heute 10:30Uhr im schönsten Sonnenschein bei -3 Grad laufen. LaLaLa 15,3km sind es geworden. Bin meine kleine Laufstrecke vor der Haustür gelaufen immer 2km ist eine Runde. Eigentlich laufe ich die langen immer im Wald aber es war überall glatt. Ich bin auch immer 1km Straße gelaufen und dann in die Runde um den See eingebogen. Da war alles vereist aber ich bin halt neben dem Weg auf der Wiese gelaufen. Irgendwie hab ich seit letztem Jahr richtig Panik wenn ich rutsche. Bin ja 2 x bei Laufen und 2 x so hingefallen :nene: Das war vielleicht herrlich die Sonne schien mir ins Gesicht und es war ruhig und auf den Ästen lag Schnee....?

Ein richtig entspannter Lauf war das und wart Ihr auch laufen?

Lilly
Hört sich nach 'nem schönen Lauf an... Das Wetter war bei uns heute genauso herrlich zum Laufen.
Bin wieder bei der Winterlaufserie gestartet. 5,19 km in 30:58 Minuten. Cool!!! :D

LG,Bianca :hallo:

2265
lilly66 hat geschrieben:Alle am Trainieren?

Ein richtig entspannter Lauf war das und wart Ihr auch laufen?

Lilly
jarp und es war soooooo schön! donnerstag nachmittag hatte ich nach 2 tagen gezwungener laufabstinenz nachd er uni sooooooo nen drang was zu machen, da musste ich mich in meine regenjacke packen und ne kleine feierabendrunde laufen. das war irgendwie toll. die stadt ist total geschäftig, feierabendverkehr rauscht an einem vorbei, mein schatten lief quasi an der lärmschutzwand mit mir mit und trotzdem ist man durch ohrhörer und regenkapuze irgendwie ganz allein für sich in dem rummel. dazu noch passende musik und ich dachte wirklich ich hebe jetzt jeden moment ab. freitag war ich mit meinem freund draußen, da war schon alles etwas angezuckert und tolles wetter, aber am genialsten war unser sonntagslauf gestern. schon ein wenig mehr schnee und straaaaahlender sonnenschein. ich genieße das so sehr da einfach das wetter zu genießen, entspannt dahinzutraben und mcih mit ihm zu unterhalten. andere gehen eben zum sonntagsspaziergang wir zum sonntagslauf.

heute schneit es bei uns schon den ganzen tag und ich hab gerade meine neue skimontur beim schlittenfahren getestet. freue mich schon irgendwie darauf morgen durch die schneedecke zu pflügen. mal schauen wann wirs alle leid sind und uns wieder freie laufwege wünschen.

verschneite und noch schneeliebende grüße :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2269
na wer läuft noch? ;)

wir wollten ursprünglich heute am nikolauslauf teilnehmen, haben gestern aber umdisponiert und das wetter zum langlaufen genutzt. also mein langlaufdebut sozusagen ;D das kann man durchaus öfter machen, nächstes mal nehme ich aber längere stöcke, die kamen mir vor wie streichhölzchen. heute morgen bin ich dann für eine kurze entspannungsrunde vor dem frühstück raus, das war schööön, aber nachdem ich die letzten 4 tage nur 1 pausetag hatte waren die beine nicht mehr sooo munter wie mein kopf. man merkt wieder wie viel anstrengender es ist auf schnee zu laufen als auf den trockenen wegen im sommer. knie und knöchel mucken dabei schon wieder leicht. schön wars trotzdem. genießt das wetter bevor es eklig wird.


lg
von chutney, die froh ist morgen nciht ins hamsterrad zu müssen :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2270
Hallo, alle miteinander

Wollt mich auch mal wieder kurz melden.

Läuferisch ist im Moment wenig los. Also in den 2 Wochen war eher nix, davor ging es aber wieder bergauf.

Im Moment habe ich halt in der Firma mehr zu tun, und jetzt der Schnee...
Und dann auch noch verkühlt sein, ist nicht lustig.

Áber ich hab mir für 2011 den HM in Wien (Frühling) und den HM in der Wachau (Herbst) vorgenommen.

Zeit für Wien ? Keine Ahnung, eventuell 2:05-2:10 (kommt auf das Startgewicht an :hihi: :hihi :)
Aber im Herbst sollen die sub 2 fallen.

und eventuell Herbst 2012 Marathon? :tocktock: :tocktock: :confused:

liebe Grüsse Alex
Bild

2271
@albecra: Toll wieder was von dir zu lesen. Ich will auch unbedingt im Jahr 2 HM laufen wahrscheinlich laufe ich im Frühling wieder von Pirna nach Dresden. Marathon ist mir im moment der Trainingsaufwand zu hoch und das trau ich mich auch noch nicht. Vielleicht in 5 Jahren so als Geschenk zum halben Jahrundert....

@chutney: Langlaufen ist auch toll. Ich hab blos niemanden und keine Ausrüstung dafür. Aber wir machen Abfahrt mein Mann und ich. Das ist auch superschön.

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Vor 22 Jahren kam der Nikolaus zu mir und hat mir meine Tochter gebracht :D . Ich war damals auch 22 Jahre alt. Ja so vergeht die Zeit und ich kann sie nicht mal in die Arme nehmen heute weil sie noch auf Kuba zum Studium ist. Noch 14 Tage und wir holen sie vom Flughafen Frankfurt ab. Ach die Kinder werden so schnell groß und ich muss mir schon wieder die Tränen ...... sschneuz,
Bin heute nahe am Wasser gebaut. Da werd ich meinen Kunden wieder das Märchen vom Schnupfen erzählen müssen :hihi:

LG Lilly

(warum sind die Tempo´s alle?????)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2272
lilly66 hat geschrieben:@albecra: Toll wieder was von dir zu lesen. Ich will auch unbedingt im Jahr 2 HM laufen wahrscheinlich laufe ich im Frühling wieder von Pirna nach Dresden. Marathon ist mir im moment der Trainingsaufwand zu hoch und das trau ich mich auch noch nicht. Vielleicht in 5 Jahren so als Geschenk zum halben Jahrundert....

@chutney: Langlaufen ist auch toll. Ich hab blos niemanden und keine Ausrüstung dafür. Aber wir machen Abfahrt mein Mann und ich. Das ist auch superschön.

Heute ist ein besonderer Tag für mich. Vor 22 Jahren kam der Nikolaus zu mir und hat mir meine Tochter gebracht :D . Ich war damals auch 22 Jahre alt. Ja so vergeht die Zeit und ich kann sie nicht mal in die Arme nehmen heute weil sie noch auf Kuba zum Studium ist. Noch 14 Tage und wir holen sie vom Flughafen Frankfurt ab. Ach die Kinder werden so schnell groß und ich muss mir schon wieder die Tränen ...... sschneuz,
Bin heute nahe am Wasser gebaut. Da werd ich meinen Kunden wieder das Märchen vom Schnupfen erzählen müssen :hihi:

LG Lilly

(warum sind die Tempo´s alle?????)
hihi, süß, also isses doch nicht der storch! immer diese märchen tztztz :nene: :zwinker4:
ich bin aber doch froh, dass der nikolaus mir trotz meiner 22 jahre nur schokolade gebracht hat

das mit der ausrüstung stimmt. man kann hier nirgendwo langlaufskier leihen. ich hatte aber glück, da der vater meines freundes hausmeister an einer schule ist und die dort für die schüler langlaufausrüstung haben. der lehrer hat uns da netterweise was ausleihen lassen. alpinski fahre ich auch und zwar schon n gutes stück. mit 3,5 jahren wurde ich in den ersten skikurs gesteckt und habe mir dabei gleich mein erstes wettkampftrauma geholt, ich bin nämlich beim abschlussrennen einmal aus versehen bergauf gefahren :hihi: das war mir selbst als knirps peinlich. zu fasching fahren wir ne woche weg und dieses jahr kann ich endlich wieder mit, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. mein freund ist auch dabei :) habt ihr auch skiurlaub geplant?

@albreca
für die trotz-schnee-lauf-motivation empfehle ich entweder ein laufband im warmen (wobei mich das nach der 2. einheit schon wieder langweilt) oder eine laufzeitschrift. die sind immo voll von artikeln von wegen "beweg deinen hintern auch bei schnee" das bringt mich dann doch immer wieder in schwung. oder ne investition in ein neues laufgimmick? das muss ja benutzt werden, wenn man schon geld für bezahlt.

lg von chutney, bei der sich ein kratzen im hals anbahnt -.-

lg
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2273
Hallo,

jaha, ich laufe noch, diese Woche irgendwann.. :D .(morgen,Do und am WE)

@albecra: Schön, mal was von dir zu lesen. Laufen im Schnee ist sehr effektiv!!! :zwinker5:
Habe mir für Mai meinen ersten HM vorgenommen. Wünsche dir gute Besserung! :)

@Lilly: Ich hoffe, du hast den Tag ganz gut hinter dich gebracht. Kann mir vorstellen, dass du dein "Töchterchen"
gerne persönlich gedrückt hättest. Ist ja nicht mehr lang!!! Halt dich wacker! :traurig: Sie werden aber auch verdammt schnell
groß. Unsere Kinder bleiben uns allerdings noch ein paar Jährchen erhalten. Und wir müssen da auch noch durch
die Pubertät... :zwinker2: :rolleyes2

LG,Bianca :hallo:

2274
Hallo,

auch ich lauf wieder. Nach meinem HM-Desaster hatte ich erstmal ausgiebig Pause gemacht. Hab auch Helden-Pause gemacht, weil mir die Pillepaller-Konzentration einfach zu hoch war. Und ich hab beschlossen, die Zeitenjagerei erstmal dranzugeben, weil meine Knochen das nicht mitmachen. Trockene Kälte hat mich noch nie vom Laufen abgehalten. Wenn es waagerecht regnet, werde ich faul. Aber Laufband - nie.

Gruß mottes :winken:

2275
Bin auch wieder dabei. Habe die 100 Tage/100 Läufe-Serie im Nachbar-Portal genutzt, um mich wieder zu motivieren und die überflüssigen Kilo wieder loszuwerden.
Von Null auf Hundert sozusagen! Ich habe allerdings leider schon einen Lauf aus Zeitgründen ausfallen lassen müssen, den ich aber später, durch einen Zweitlauf an einem Tag (ist zulässig, wenn mind.4 Stunden dazwischen liegen) nachholen möchte.
Mal sehen, ob es dieses Jahr wieder klappt. Es sind natürlich für mich im Moment, gerade auch bei den Wetterverhältnissen, die Zeiten erstmal zweitrangig.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2276
Hallo ihr Helden,

ich hatte eigentlich geplant zum Jahresende bei den Helden auszusteigen, habe mich aber schon jetzt dazu entschlossen.
Mir hat das schreiben und lesen hier immer Spaß gemacht und mich motiviert, wenn es mal nicht so gut lief.
Die Ligatabelle war dabei immer nebensächlich für mich, denn für mich ist der Vergleich mit anderen nicht so wichtig.
Mir geht es eher darum, entweder meine eigenen Zeiten zu verbessern oder andere Ziele (zur Zeit plane ich ja meinen ersten
HM) mit der Lauferei zu erreichen.
Machmal laufe ich auch nur, um einen Ausgleich vom Alltag zu haben.
Ich möchte Tina daher bitten, mein Profil auf der Helden-Seite zu löschen. Hier im Forum werde ich aber sicher fleißig weiter
mitlesen und ab und an auch mal schreiben.
Ich wünsche allen Helden weiterhin viel Spaß in der Liga.

LG, Bianca :hallo:

2277
Nach richtig langem Überlegen bin ich zu dem Entschluß gekommen mein Heldendasein zu beenden.
Die meiste Zeit war ich gerne ein Letzter Held und bin ja auch unter diesem Namen beim Oberelbe Marathon den Halben gelaufen. Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht aber mein Entschluß steht fest.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

wünscht Euch

Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2278
Ihr könnt doch nicht einfach alle hier abhauen und aufhören :-(
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2279
kaum liest man mal ein paar tage (wochen, .......) nicht mehr rein, schon werden's immer weniger... :gruebel:

ich selber bin mittlerweile seit mehreren monaten nicht mehr gelaufen, zeit, schmerzen, schweinehund, alles dabei, sucht euch was raus... habe inzwischen auch schon wieder über 90 kilo, also alles voll im grünen bereich oder so ähnlich...

mal sehen, vielleicht kann ich mich ja wenigstens bis zum 5 km silvesterlauf im nachbardorf fit bekommen, ohne irgendwelche zeitziele, versteht sich.... irgendwann muss ich diesen ganzen mist doch mal wieder hinter mir haben


na denn, euch anderen mehr erfolg und alles gute bei allem, was ihr so vorhabt
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2280
BassTian hat geschrieben:kaum liest man mal ein paar tage (wochen, .......) nicht mehr rein, schon werden's immer weniger... :gruebel:

ich selber bin mittlerweile seit mehreren monaten nicht mehr gelaufen, zeit, schmerzen, schweinehund, alles dabei, sucht euch was raus... habe inzwischen auch schon wieder über 90 kilo, also alles voll im grünen bereich oder so ähnlich...

mal sehen, vielleicht kann ich mich ja wenigstens bis zum 5 km silvesterlauf im nachbardorf fit bekommen, ohne irgendwelche zeitziele, versteht sich.... irgendwann muss ich diesen ganzen mist doch mal wieder hinter mir haben


na denn, euch anderen mehr erfolg und alles gute bei allem, was ihr so vorhabt
Wenn die Schmerzen weg sind (Wenn nicht, bist du auf Ursachensuche?), wirst du wohl diesen lächerlichen kleinen Schweinehund überwinden können und die Schuhe wieder schnüren?

Ich erinnere mich noch an deine Steher-Einheiten an der Regattastrecke oder quer durch die Walachei bei Adelz- oder Odelzhausen - lass dich nicht hängen! Mensch! Unternimm was!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2281
BassTian hat geschrieben:kaum liest man mal ein paar tage (wochen, .......) nicht mehr rein, schon werden's immer weniger... :gruebel:
Die sind alle drüben... :frown:
BassTian hat geschrieben: ich selber bin mittlerweile seit mehreren monaten nicht mehr gelaufen, zeit, schmerzen, schweinehund, alles dabei, sucht euch was raus... habe inzwischen auch schon wieder über 90 kilo, also alles voll im grünen bereich oder so ähnlich...

mal sehen, vielleicht kann ich mich ja wenigstens bis zum 5 km silvesterlauf im nachbardorf fit bekommen, ohne irgendwelche zeitziele, versteht sich.... irgendwann muss ich diesen ganzen mist doch mal wieder hinter mir haben
Basstian. lass es nicht nur eine Episode gewesen sein! Kurier Dich gut aus, und der Rest geht von allein.
BassTian hat geschrieben: na denn, euch anderen mehr erfolg und alles gute bei allem, was ihr so vorhabt
Danke, Nächstes Jahr werde ich versuchen, das Waldhorn spielen zu erlernen. :teufel:

Gruß mottes :winken:

2282
mottes hat geschrieben:Die sind alle drüben... :frown:
Du bist noch hier ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2283
...und das ist gut so.

Ich geb's auf, jemanden zum Bleiben zu bewegen. Viel Spaß bei den Ratschkarddln - äh, Pilledings...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2284
Moin Moin, mich werdet ihr so schnell nicht los :-)

War seit längerer Zeit gestern auch mal wieder laufen, auch wenns nur ne kleine Runde war. -> knapp 9km mit 5:11min/km
Eigentlich sollte ich ja schon am Trainieren für den Berlin HM sein, aber mich hat mein Ischias genervt^^ und somit war nicht wirklich Laufen drin. Jaja, aber auch mein Schweinehund ist momentan ziemlich stark. Ist einfach so kalt draußen. Beim laufen stört es mich ja nicht, aber ich bekommen immer Hustenanfälle, wenn ich danach ins Warme komme. Fühlt sich immer an, als ob sich was in der Luftröhre löst, rasselt dann beim tiefen Einatmen richtig.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2285
Ich bin auch noch hier (und drüben)
Ich verstehe das Problem nicht. Aber ichbin eh doof.

War gestern auch mal wieder laufen.War echt geil. 10 km durch den Schnee. Teilweise noch unberührt. Um 21:00 Uhr. Lampe war selbst in meinem Wald nicht nötig.
Wir haben Weihnachten.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2286
SlideMagic hat geschrieben:War gestern auch mal wieder laufen.War echt geil. 10 km durch den Schnee. Teilweise noch unberührt. Um 21:00 Uhr. Lampe war selbst in meinem Wald nicht nötig.
Schöööööön! Entspricht meiner Erfahrung mit Schneeläufen: Der Schnee reflektiert das bisschen Restlicht so sehr, dass man bei hinreichender Vorsicht gut ohne Lampe klarkommt. Und dann ganz allein mit sich - toll! :nick:
SlideMagic hat geschrieben:Wir haben Weihnachten.
Leider noch nicht ganz ... :frown: Ich werde arbeiten müssen "bis zum bitteren Ende" (sprich: 23.12., 18 Uhr). Danach dreht der Arbeitgeber uns bis zum neuen Jahr die Heizung runter. Da ich eigentlich noch Urlaubssperre habe, bin ich nun sehr gespannt, wie er sich mein Bürodasein "zwischen den Jahren" vorstellt ... :hihi:

2288
kobold hat geschrieben:
Leider noch nicht ganz ... :frown: Ich werde arbeiten müssen "bis zum bitteren Ende" (sprich: 23.12., 18 Uhr). Danach dreht der Arbeitgeber uns bis zum neuen Jahr die Heizung runter. Da ich eigentlich noch Urlaubssperre habe, bin ich nun sehr gespannt, wie er sich mein Bürodasein "zwischen den Jahren" vorstellt ... :hihi:
Kenn ich. Das mit dem Arbeiten.
Muss am 21. noch auf Dienstreise und am 22. dann noch den dazugehörigen Bericht fertigstellen.
Aber am 23. :nene:

Da muss ich einkaufen und so schöne Sachen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2289
SteffenBank hat geschrieben:Moin Moin, mich werdet ihr so schnell nicht los :-)

War seit längerer Zeit gestern auch mal wieder laufen, auch wenns nur ne kleine Runde war. -> knapp 9km mit 5:11min/km
Eigentlich sollte ich ja schon am Trainieren für den Berlin HM sein, aber mich hat mein Ischias genervt^^ und somit war nicht wirklich Laufen drin. Jaja, aber auch mein Schweinehund ist momentan ziemlich stark. Ist einfach so kalt draußen. Beim laufen stört es mich ja nicht, aber ich bekommen immer Hustenanfälle, wenn ich danach ins Warme komme. Fühlt sich immer an, als ob sich was in der Luftröhre löst, rasselt dann beim tiefen Einatmen richtig.
9km in 5:11 nennst du also nicht laufen, was tu dann ich, kriechen? ;)

was die mitglieder abwanderung angeht finde ich es bedauernswert, kann es aber aus zeitmangel und mangelndem durchblick im forum nicht so ganz nachvollziehen. ich trotze derzeit brav der kälte und schiebe das laufbandtraining so gut es geht vor mir her. am wochenende gehts vielleicht noch mit den skiern raus. zurzeit muss ich sagen vermisse ich sehr diese hochmomente, die ich nach dem lichterlauf sehr oft beim laufen hatte. ich gestehe mich langweilt es etwas, aber ich überwinde mich trotzdem. ich möchte ja so nem emotionalen tief nicht noch aufschwung geben indem ich dazu auch noch körperlich abbaue. trabe eben so vor mich hin. letzten sonntag war es zb wirklich blöde, da wollte ich schon nach dem ersten schritt nicht mehr. unlust pur. weiß gar nciht woher diese 0 motivation kommt.

habt ihr denn schon pläne fürs nächste laufjahr? ich hatte ja kurz nen HM im frühling angedacht, aber ich habe kurzfristig noch nen praktikumsplatz bekommen und werde mein erstes examen machen, ich glaube da ist an ein HM training nicht zu denken auch, wenns nur auf durchkommen wäre. uni geht eben vor. ich muss mal sehen wie ich die feiertage überstehe. meinen weihnachtslauf werd ich machen, der rest wird eben den familienfeierlichkeiten angeglichen. muss dieses jahr viel durch die gegend fahren. silvesterlauf gibts auch keinen, da wir zu silvester in prag sind.

lg
vom unmotivierten chutney
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2290
servusbeinand...

erst mal danke für euren zuspruch und sorry für meine späte antwort, war mal wieder die ganze woche kreuz und quer bei kunden unterwegs...
3fach hat geschrieben:Wenn die Schmerzen weg sind (Wenn nicht, bist du auf Ursachensuche?), wirst du wohl diesen lächerlichen kleinen Schweinehund überwinden können und die Schuhe wieder schnüren?
versprochen!
im moment ist es alles leider sehr unstet, mal sind die schmerzen schwächer, dann wieder stärker, so ganz weg sind sie selten länger als einen tag... ursachenforschung: jein, für mich selbst habe ich das gefühl, dass es an tagen mit vielen kfz-kilometern (was nun mal in meinem job leider nicht zu vermeiden ist) schlimmer ist, allerdings kommt es wie gesagt auch vor, dass der schmerz bereits morgens beim aufstehen da ist. möglicherweise war mein lauftraining etwas zu einseitig (sprich: außer laufen hab ich kaum was gemacht, außerdem war ich auch zugegebenermaßen ziemlich "dehnfaul"), und irgendwie hat sich das dann wohl zu mehreren problemen aufsummiert, die sich jetzt in form von schmerzen bemerkbar machen, die leider eben nicht mehr nur im zusammenhang mit laufen, sondern auch schon nach simplen spaziergängen oder längeren autofahrten auftreten. sollte sich das noch länger hinziehen, werde ich wohl irgendwann in den sauren apfel beißen müssen und mal nach einem geeigneten arzt suchen, in den letzten monaten war das aber aus verschiedenen gründen einfach nicht drin...
3fach hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an deine Steher-Einheiten an der Regattastrecke oder quer durch die Walachei bei Adelz- oder Odelzhausen - lass dich nicht hängen! Mensch! Unternimm was!
keine frage, da will ich auch wieder hinkommen, schließlich hab ich schon gemerkt, wie mich meine zuschauerrolle beim münchen marathon heuer gewurmt hat, das will ich nicht nächstes jahr noch mal haben...
mottes hat geschrieben:Basstian. lass es nicht nur eine Episode gewesen sein! Kurier Dich gut aus, und der Rest geht von allein.
dein wort in gottes gehörgang....
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2291
BassTian hat geschrieben:... möglicherweise war mein lauftraining etwas zu einseitig (sprich: außer laufen hab ich kaum was gemacht, außerdem war ich auch zugegebenermaßen ziemlich "dehnfaul"), ....
Das kenne ich. Wer so viel läuft (Im Vergleich zu nix sind 40-60km wirklich viel) wie wir, muss für Beweglichkeit sorgen. Seit ich regelmässig dehne, habe ich keine Rückenprobleme mehr. Wenn ich es eine zeitlang vernachlässige, spüre ich das ...

Viele Grüße,
3fach (läuft leider auch nicht, erkältet)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2292
@BassTian was für schmerzen denn genau? ich glaube mittlerweile, dass mir mit dem knie vor allem das biofeedbacktraining geholfen hat. so profan es auch aussah, ich glaube das hat wirklich was gebracht. ich konnte damals ja auch cnihtmal wirklich schmerzfrei längere hundespaziergänge machen. sehr frustrierend, ich kanns dir nachfühlen. blöderweise ist ja winter und selbst wenn rad fahren ginge, auf nem ergometer ist das wirklich todlangweilig.

wir sind total eingeschneit, an laufen ist nicht zu denken, nirgends. kein stück straße oder festgetretener schnee nirgendwo! im gegenteil unterm schnee ist richtig schön eis. ich hab mich bei meiner tante fürs laufband auf abend angemeldet. geht ja nciht anders heute. nicht schön, aber naja. gestern war ich wieder langlaufen. richtig warm werd ich mit dem sport noch nciht. die erste hlabe stunde bin ich eigentlich nur am fluchen und wünsche mir meine laufschuhe zurück!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2293
Hallo Helden,

auch ich werde mich nach 2 Jahren in der Heldenliga zurück ziehen.
Aus sportlicher Sicht hat mich der virtuelle Wettkampf nicht mehr sonderlich inspiriert, was sicherlich mit daran liegt, dass die Leistungsunterschiede in der Liga sehr groß sind. Ich habe in diesem Jahr ausschließlich Wettkampfergebnisse eingetragen, dabei auch Schlappen erlitten und bin trotzdem recht weit vorne gelandet. Ein wenig mehr Herausforderung wünsche ich mir aber schon und ich habe mich deshalb entschlossen, lieber in einer anderen, deutlich schnelleren Liga hinterher zu laufen.
Mein Rückzug hat also vor allem sportliche Gründe und bedeutet nicht, dass ich nicht ab und an hier etwas reinschreibe und weiterhin mitlese. Hinzu kommt aber, dass ich hier viele von den Mitgliedern vermisse, mit denen ich mich gerne ausgetauscht habe in der Liga. Nicht alle, aber die meisten davon haben die Liga verlassen. Zu vielen Themen tausche ich mich inzwischen in anderen Fäden mit Ex-Helden aus, was hier von manchem vielleicht auch nicht gerne gesehen wird.
Und vielleicht ist es auch einfach so, dass solche virtuellen Gruppen (wie alle Gruppen) einem Wandel unterliegen und es für alles eine Zeit gibt.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen für das Erreichen eurer Ziele, bleibt motiviert und habt weiterhin Spaß beim Laufen,

viele Grüße,
3fach :winken:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2294
BassTian hat geschrieben:...sollte sich das noch länger hinziehen, werde ich wohl irgendwann in den sauren apfel beißen müssen und mal nach einem geeigneten arzt suchen, in den letzten monaten war das aber aus verschiedenen gründen einfach nicht drin...
...
Wie, du hast schon so lange Schmerzen und gehst nicht zu Arzt??? :nene:
Schieb' das nicht zu lange auf!!! Nicht, dass sich da was chronisches entwickelt. :nick:


LG,Bianca :hallo:

2296
Damagic hat geschrieben:Ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch wünsche ich Euch allen :)
danke, das selbe jetzt mit etwas verspätung auch von meiner seite, ich war leider in den letzten tagen komplett außer gefecht, das hat man davon, wenn man sich eine knappe woche vor weihnachten noch mal im büro blicken lässt und dort alle hustend und rotzend in der gegend rumrennen, anstatt sich auszukurieren. pünktlich zum 23.12. lag ich dann mit 40.8° im bett... :sauer:

damit ist auch mein letztes jahresziel leider endgültig zu den akten gelegt... :motz:


2011 kann also eigentlich - zumindest im vergleich zur zweiten jahrehälfte 2010 - für mich nur wieder besser werden, mehr als "nix" werd ich wohl hoffentlich hinbekommen...


@wippwupp:
ich weiß, dass sich das für außenstehende in der tat sehr unvernünftig anhört, es gibt aber leider manchmal situationen, in denen einem nur die wahl zwischen pest und cholera übrig bleibt...

@3fach:
es hat sich ja schon einige zeit abgezeichnet, ich persönlich finde es schade, verliere ich damit doch einen ligateilnehmer, der - zumindest vor meinen problemen - in einer ähnlichen leistungsklasse und auch mit dem selbst auferlegten anspruch, sich nur mit wettkampfzeiten zu messen unterwegs war. ich verstehe aber auch, dass du dich auf lange sicht wohl an anderer stelle besser aufgehoben fühlst, zumal wohl genau der anfangs angestrebte "offene" charakter der heldenliga auch irgendwie zu deren fluch wurde, weil einfach zu unterschiedliche läufertypen hier zusammen unter einen hut gebracht werden wollten.
ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen, ob und wie ich die liga im kommenden jahr noch mal aufziehen soll, klar, an neujahr werde ich zumindest noch mal den startknopf drücken, was dann aber daraus wird, kann ich noch nicht sagen. womöglich wird sich irgendwann durch mehrere zu- oder abgänge lpötzlich ein gemeinsames leistungsniveau herauskristallisieren, vielleicht hat aber auch jemand eine zündende idee, wie wir sinnvoll und in kleinen schritten die liga so umbauen können, dass sie wieder mehr leuten eine gemeinsame basis bietet...

@damagic:
wenn ich deine signatur richtig deute, hast du für das kommende jahr deine heimat bei den "magiern" gefunden. eine gute wahl, wie ich finde, auch wenn ich natürlich hoffe, dich hier (und hoffentlich auch mal wieder im richtigen leben) öfter mal begrüßen zu dürfen... bei der leistungsexplosion, die du in den letzten eineinhalb jahren hingelegt hast, bist du bei der magie des augenblicks sicherlich gut aufgehoben... :daumen:


an alle:
noch mal (verspätete) feiertagsgrüße von mir, kommt gut ins nächste jahr und ich würde mich freuen, von dem/der einen oder anderen zu hören, dass ihr auch 2011 wieder bei den helden mitlaufen wollt (und vergesst mir bitte das kmspiel nicht! wenn ich selber zur zeit schon nix beitrage, so brauchen wir doch jede hilfe, die wir kriegen können...)

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2297
Bevor der Thread hier ganz in der Versenkung verschwindet, Ich sag nicht "Der letzte macht das Licht aus"
schieb ich ihn noch mal hoch.

Ich habe meine Laufaktivitäten zusammengestrichen. Weniger den Umfang, sondern eher die Intensität, sowohl körperlich als auch mental. Wenn´s geht, laufe ich 3mal die Woche so ca. 15 km, und gut is. Silvester lauf ich noch die 10 Meilen, im Januar die Sandkruger Schleife, und dann mal sehen. Dann will ich nichts mehr planen, nichts mehr notieren, einfach nur laufen. So wie es mir gefällt. Oder auch nicht. Ich hab noch mal ein paar Werte in das km-Spiel eingetragen, aber das war wohl auch das letzte mal.

Ob das was mit den Helden zu tun hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat alles seine Zeit.

zweifelnd ... mottes :winken:
und falls wir uns nicht ..., n frohes neues

2298
Wünsche einen schönen 31.12. :-)
Eigentlich hätte ich jetzt nen Fun-Lauf über 4 bzw. 8km, aber mein Rücken lässt es nicht zu.
Aber nächste Woche geht's wieder mit Training los, dann wirds hoffentlich besser.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2299
BassTian hat geschrieben: @damagic:
wenn ich deine signatur richtig deute, hast du für das kommende jahr deine heimat bei den "magiern" gefunden. eine gute wahl, wie ich finde, auch wenn ich natürlich hoffe, dich hier (und hoffentlich auch mal wieder im richtigen leben) öfter mal begrüßen zu dürfen... bei der leistungsexplosion, die du in den letzten eineinhalb jahren hingelegt hast, bist du bei der magie des augenblicks sicherlich gut aufgehoben... :daumen:


:winken:
Danke, auch ich hoffe Euch mal wieder zu sehen.Vlt in Düsseldorf? :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2300
So ich stelle hier jetzt mal die böse Frage:

Sind die Helden Geschichte??
Hier meldet sich keiner mehr. Keiner "erzählt" mehr was er so macht. Wie geht es euch so?
Es fehlt der Austausch.
Wenn hier nur eine Tabelle zum eintragen von Laufergebnissen gewünscht ist, bitte!
Aber ich dachte es wäre mehr.
Mir "fehlt" der Austausch und das Gefühl nicht allein mit den Lauf-Problemchen zu sein.
Lest doch mal zum Spaß was aus 2009. Nur um mal einen Vergleich zu haben zu heute.
.....

Na was ist besser????

Wie geht es weiter?

Wars das?

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“