Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1551
Hallo Helden,

war heute das erste mal wieder laufen. 8 km bei Regen und Riesenpfützen. Zum Glück kaum Wind. Doch auf Sonne hoffe ich dennoch. Die Erkältung ist weg.

@Lilly: drücke dir für deinen WK die Daumen!

@BassTian: viel Spaß bei Rock im Park. Und mit diesem tollen Erlebnis kommt dann nachher auch wieder die Laufmotivation!

@chutney: gute Besserung!

@wippwupp: Das Buch habe ich inzwischen fertig gelesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und mir neue Gedanken zum Laufen mitgegeben. Schade finde ich allerdings wirklich (wie woanders schon erwähnt), dass er keine Quellenangaben macht. Darunter leiden dann doch einige Aspekte, die ich gerne vertieft gehabt hätte. Und mit dem Urlaub war es nicht so viel: wir haben das Zimmer meines Sohnes renoviert (neue Farbe und Tapete, und Korkboden verlegt - davon tun mir die Beine mehr weh, als vom Laufen!!!).

Tschüs, Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1552
BassTian hat geschrieben:irgendwie stecke ich grade in einem motivationstief... ich krieg einfach meine läufe nimmer auf die reihe, hab das gefühl, dass mein knie kurz vor neuerlichen schwierigkeiten steht, bin mit dem wetter immer mehr auf kriegsfuß (winter hab ich noch ganz gut durchgehalten, dann der übergangslose umstieg auf über zwanzig grad und jetzt wieder zehn grad, regen und wind) und frage mich, wann ich endlich wieder einigermaßen ans laufen komme... der letzte laufversuch war am sonntag, nach zwölf kilometern - die hälfte davon mal wieder mit regen und windstärke vier in der fresse - war schluss (eigentlich hatte ich 18 vorgehabt). wo ist meine ausdauer geblieben, warum krieg ich kein tempo mehr gebacken, warum geht der puls auf schlappe zehn kilometer um zwanzig schläge höher als bei gleicher pace über einen kompletten marathon? langsam nervt's... :motz:
Vielleicht kommt das weil Du den ganzen Winter fleißig durchtrainiert hast. Hast Du mal an eine Pause gedacht? 1-2 Wochen das Ganze runterfahren?. Danach neues Ziel und frisch los, geht bestimmt besser dann.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1553
Hallo,
@magimaus: Spät, aber doch, Alles Gute zum Geburtstag.

@Basstian: Das kenn ich, meine Motviation ist im Moment auch weg, was heisst im Moment, seit Oktober letzen Jahres. Aus 4 geplanten Läufen muss ich schon froh sein, wenn ich im Moment auf 3 Mal pro Woche komme und selbst das wird knapp.
Das letzte Mal draussen war ich letzte Woche Donnerstag :peinlich: , Wochenende stressig -keine Zeit zum Laufen gefunden. Dienstag : ist normal mit Kollegen laufen angesagt die haben alle abgesagt, oder verschoben, ich schon umgezogen zum Auto unterwegs- fängt es doch glatt zu schütten und stürmen an. Naja läufst halt Mittwoch in der Früh.... sch... noch viel schlimmerer Regen..... Heute Feiertag, aber was ist, ich so schlapp, schwindlig, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und vor allem Kreuzschmerzen, da ist nix mit Laufen....

Und am Donnerstag ist der Firmenlauf, na den mach ich halt schlimmstenfalls langsam.
Ich glaub mit Bestzeiten ist heuer nix....

Gibt es eigentlich irgendwo einen Gemütlichkeitslauf,z.B gemütlich von einem Gasthaus zum nächsten laufen... ? :hihi: :hihi:

Das Wochenende soll ja schöner werden, vielleicht kommt ja da die Motivation zurück...

lg alex
Bild

1554
Hallo liebe Helden,
lilly66 hat geschrieben: :weinen: Hallo :frown: dieser Regen macht mich alle. Ich hab die totale Depression.
...
BassTian: mir geht es auch so. Der Winter war ok auch bei Minustemperaturen oder Starken Schneefall. Ich bin immer gelaufen aber jetzt. Nach dem HM ging das schon los. Ich komm nicht in Tritt. Aus 4xLaufen wird 3x. Beim Yoga war ich auch schon 4Wochen nicht mehr. Das Tempo naja und
am letzten So. bin ich zwar knapp 7km gelaufen aber ein 10er wäre nicht drin gewesen.

Für kommenden Sa werden 25 Grad vorausgesagt. Das wäre ja :motz: . Das hatte ich schon beim HM.
Von mir aus kann es am Nachmittag schön werden.
Ich hoffe, das Wetter ist inzwischen besser bei dir. Obwohl, für den Wettkampf könnte es
ruhig schön kühl bleiben... :wink: Drücke dir gaaaanz fest die Daumen!!! :daumen:
Chutney hat geschrieben: hallooooo? sport, gute ernährung, obst und gemüse en masse warum ich schon wieder?.
Gute Besserung!!! :besserng:
BassTian hat geschrieben:ich bin jetzt erst mal vier tage wech... :headbang:
Viel Spaß!!! :winken:
Arya08 hat geschrieben:Hallo Helden,
@wippwupp: Das Buch habe ich inzwischen fertig gelesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und mir neue Gedanken zum Laufen mitgegeben. Schade finde ich allerdings wirklich (wie woanders schon erwähnt), dass er keine Quellenangaben macht. Darunter leiden dann doch einige Aspekte, die ich gerne vertieft gehabt hätte. Und mit dem Urlaub war es nicht so viel: wir haben das Zimmer meines Sohnes renoviert (neue Farbe und Tapete, und Korkboden verlegt - davon tun mir die Beine mehr weh, als vom Laufen!!!).
Schön, dass es dir wieder besser geht! :)
Jaaa, renovieren kann ganz schön anstrengend sein... :D
BassTian hat geschrieben:irgendwie stecke ich grade in einem motivationstief...
albreca hat geschrieben: @Basstian: Das kenn ich, meine Motviation ist im Moment auch weg, was heisst im Moment, seit Oktober letzen Jahres.
Ey, Leute! Was ist los??? Und Lilly stimmt auch noch lustig ein in diesen Chor. :nene:
Also wirklich. Ihr lauft doch alle mit schöner Regelmäßigkeit (Alex, ich finde 3x die Woche ist doch total OK!!!). Da kann man doch nicht von mangelnder Motivation sprechen. Ihr rafft euch schließlich immer auf. Ist doch suuuper. :nick:
OK, so'n Motivationstief trifft wohl mal jeden. Aber da laufen wir einfach durch.
DAS ist doch echt heldenhaft. :wink:

Ich selbst bin gestern gelaufen. Eigentlich wollten meine Laufpartnerin und ich nur locker
eine Stunde laufen. Also, 30 Minuten und dann zurück. Ja, wenn meine Laufpartnerin nicht
auf die glorreiche Idee gekommen wäre, doch mal eine neue Strecke zu probieren....
Es kam wie es mit zwei Frauen allein im Wald kommen musste... Total verfranst haben
wir uns. :peinlich:
Uns war zwar die grobe Richtung klar. Aber irgendwie hatten wir das von Schulwanderungen
anders in Erinnerung. Na ja, so sind wir schön durch die Botanik incl. Marsch durchs Roggen-
feld, Laufen an der Landstraße...
Wir hatten trotzdem viel Spaß. Und waren so 1:20 Std. unterwegs. Auch gut...
Keine Ahnung wie weit es genau war. Ungefähr 8,5 km. Muss dazusagen, dass es arg
bergan ging und wir zum Teil gehen mussten. Dann auch mal eine Orientierungspause...
Und zum Schluss einfach keinen Bock mehr. :rolleyes2

So, dass zu meinem Lauferlebniss in dieser Woche.

Mal schauen, was da noch so folgt...

LG,Bianca :hallo:

1555
Hallo liebe Helden,

wollte eigentlich heute morgen laufen, aber kalt und Regen, also ausfallen lassen.

...und dann, Nachmittag böse gesündigt, meine Frau macht 'ne Milka auf, nimmt ein paar Rippchen, bietet mir die Tafel an, und was mache ich? Alles weg, gegessen. :klatsch: :klatsch:

oh, je. :klatsch:

Dann hat mich das schlechte Gewissen geplagt und ich bin doch noch laufen, und damit ich die Schokolade auch komplett verbrenne mache ich doch gleich einen lalala. 26km bei 73% HF, das dürfte langen für die Schokolade. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1556
@tom jawoll so muss das :zwinker2:

ich hab mich heute halbherzig zu krafttraining durchgerungen uuuuund abends wurde es dann richtig schön. habe dann spontan meinen cousin geschnappt, crossbereifung aufgezogen und wir haben ne kleine runde gedreht. das macht richtig spaß durch den wald zu matschen. morgen darf ich erstmal 2 räder putzen :klatsch: oder ich rödel nochmal über stock und stein, damits sich auch lohnt :geil: samstag oder sonntag wird dann wieder was richtiges gemacht!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1557
tomk6 hat geschrieben: Dann hat mich das schlechte Gewissen geplagt und ich bin doch noch laufen, und damit ich die Schokolade auch komplett verbrenne mache ich doch gleich einen lalala. 26km bei 73% HF, das dürfte langen für die Schokolade. :daumen:
Chutney hat geschrieben:@tom jawoll so muss das :zwinker2:
Trotzdem heute 200g schwerer. :sauer:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1558
Ach was Tom, deine Waage geht einfach falsch. 200g ist doch außerdem gar nichts. Mach dich nicht verrückt.

Es hat aufgehört zu regnen und die Sonne scheint auch. Das wird morgen ne Sauna werden. Alles ist noch nass und matschig und dann warm dazu :D . Ach ich freu mich auf den Lauf.

@Chutney: Fahr lieber heut noch mal durch den Matsch, dann lohnt sich das Putzen auch richtig.

@WippWupp: :peinlich: naja mich erwischt es halt auch mal mit Wetterdepression und Motivationsloch.
Ab nächste Woche lauf ich nur noch nach Lust und Laune. So durch den Wald Crosslaufen hab ich auch schon öfter gemacht. Hab aber immer meinen Garmin mit, der sagt mir im Notfall da geht es zum Ausgangspunkt zurück. Macht total den Spaß auch mal neben den Wegen über Wurzeln zu springen oder sich nach Karte zu orientieren. Das könnte ich eigentlich mal wieder machen :nick: .

@albecra: bei uns ist am WE auch ein DAK Firmenlauf, das stand allerdings erst gestern in der Zeitung :confused: . Naja nun müssen die halt ohne mich laufen :hihi: . Das wird schon, getreu dem Motte was ich hier mal gelesen habe:

Das wird ein Spaß, Heldenlieder werden sie über uns singen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1559
@lilly66


Du läufts ja am Sonntag;)Bist bereit für eine neue PB?

@3Fach


Hast du nicht mal die Laufformel von Jack Daniels gelesen?


Lg Thomas

P.S Werde heut noch das Foto von meinem Tattoo auf die HP reinstellen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1560
@damagic: der Lauf ist schon morgen und ich hab mir schon beim letzten HM geschworen, das ich mich nicht mehr unter Druck setzte. Also mal sehen wie es morgen geht, bereit für eine PB wäre ich schon aber Training ist Training und WK ist WK stimmts? Und jetzt will ich nicht mehr an PB s denken. :zwinker2:

Was macht das Training alles ok bei Dir ?

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1561
Hab jetzt die Tage Trainingseinheiten von J.D getestet,vor allem die S-Läufe :D Nächste Woche gehts los mit der M-Vorbereitung.Ich weiss bloss nicht, wo ich diesen laufen werde :confused:

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Mein erster 100er!

1562
Hallo liebe Helden,

stolz muss ich hier nun erstmal meinen ersten 100er reinschreiben.
Bin ja in letzter Zeit viel geradelt, allerdings so Strecken zwischen 40 und 75km - und draußen auch
nur 1x pro Woche.
Bekanntlich hat der Harz ja viele Höhenmeter und nur im Unterland radeln ist auf die Dauer recht langweilig (Felder rechts, Felder links... höchsten mal ne Kirche zum angucken).
Nach und nach habe ich mich höher getastet, wollte wissen ob es noch so gut geht wie vor einigen Jahren wo ich das öfter mal gemacht habe.
Da war dann auch noch ne Rechnung offen...
...mit der "Kultstrecke" aller Rennradler, Biker und Quadfahrer... und zwar ist das die von Wernigerode über Braunlage, Torfhaus und Altenau. Es geht hoch auf 800m Höhe und hat geile Abfahrten.

Ja und heute habe ich mich da hoch gequält - inclusive aller (uneingeplanten) Umleitungen habe ich 2000m Gesamtanstieg und insgesamt 100km gepackt!
Hurra!!!!
Und das schönste war: blauer Himmel (auch nicht 1 Wölkchen), strahlende Sonne und überall saftiges Grün!
Schmale Straßen schlängelten sich durch den Hochwald, dazwischen grüne, saftige Wiesen mit den braunen Harzkühen und ab und an mal ein Bächlein oder sogar ein kleiner Wasserfall aus dem Felsen.
Nachdem die Höhenmeter geschafft waren gabs dann die Belohnung in Form einer laaaaaaaaaaangen Abfahrt in Begleitung der Okertalsperre.
Mann ist die groß! Bin ja immer zu "meiner" Zillierbachtalsperre gerannt, aber die paßt da mehrmals rein.
Segelboote auf glänzendem Wasser und sogar etliche Leute die River-Rafting auf der Oker gemacht haben habe ich gesehen. :hurra: :hurra:

Das war superaffengeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :geil:
So läßt sich die Laufabstinenz aushalten. Da überlege ich doch glatt ob ich umsteige...


Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

1563
lilly66 hat geschrieben:Ach was Tom, deine Waage geht einfach falsch. 200g ist doch außerdem gar nichts. Mach dich nicht verrückt.
LG Lilly
Nein, sowieso nicht, war doch nicht ganz erst gemeint. :D
lilly66 hat geschrieben:@damagic: der Lauf ist schon morgen und ich hab mir schon beim letzten HM geschworen, das ich mich nicht mehr unter Druck setzte. Also mal sehen wie es morgen geht, bereit für eine PB wäre ich schon aber Training ist Training und WK ist WK stimmts? Und jetzt will ich nicht mehr an PB s denken. :zwinker2:

Lilly
Sehe ich auch so, trainieren und den Wettkampf einfach locker sehen, dann ist man auch nicht so nervös. Wir sind doch Hobbyläufer.


@Marion

Hey, gratuliere zum 100er, top Leistung. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1565
@magimaus da scheint noch wer infiziert zu sein :D ich kann deine begeisterung absolut nachvollziehen :nick:

ich hab heute nichts gemacht. hat einfach nicht in den tag reingepasst. bin auch recht müde und k.o. jetzt. morgen gibts irgendwas größeres.

meine mutter bildet sich übrigens ein sie müsse jetzt auch laufen. und ich soll mit ihr laufen gehen...bzw das anfängerprogramm. walken, laufen, walken, laufen. sonntag früh will sie mit mir los. ich glaube, dass das eine einmalige aktion bleiben wird. ich bemitleide meine nerven jetzt schon. da sind noch böse erinnerungen vorhanden als sie mich mal gebeten hat ihr das weight watchers programm zu erklären. sie ist was fitness und den ganzen ernährungskram angeht nciht wirklich die ausdauerndste. original zitat: "wer kann denn schon so viel gemüse und obst essen? außerdem bin ich voll...das kann doch niemand, das funktioniert doch eh nicht!"- nein mama....funktioniert nicht... ich hab ja nur 40kg dadurch verloren, aber funktioniert bestimmt nicht. nach einer woche mochte sie nicht mehr.

wünscht mir drahtseile :klatsch:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1566
Guten Morgen liebe Helden,

war heute Morgen schon unterwegs.

5,5km in 42 Minunten.

Normalerweise mag ich es gar nicht, direkt nach dem Aufstehen zu laufen. Aber heute passt es einfach nicht anders in den Tag. Vielleicht sollte ich das aber am WE mal öfter wieder machen. Evtl. gewöhnt man sich ja daran. Normalerweise kriege ich meinen Körper da gar nicht richtig in Gang und morgendliche Läufe fallen mir recht schwer. Heute aber war es super und auch das Tempo war ganz OK. Erst recht langsam (ob der steifen Knochen) und dann jeden km einen Tuck schneller.
Mal schauen, für den Sommer ja doch eher eine sinnvolle Alternativlaufuhrzeit.

@Chutney: Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und Geduld mit deiner Mutter. :D
Also eigentlich find' ich es super, dass sie es versuchen möchte. Viellicht bestätigen sich deine Befürchtugen ja gar nicht und du hast demnächst einen neue Laufpartnerin... :wink:
Aber du wirst sie ja besser kennen. Wir warten einfach mal ab.

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

1567
Hallo :hallo:

Spüre immer noch Auswirkungen von meinem IV-Training.Ich sollte ja 6x1000m mit 4:12min/kmh laufen ( 400m joggen)
Durfte wieder mal die Laufbahn von Bayer nutzen :daumen:
Geworden sind: 4:10,4:11;4:09,4:08,4:09, 4:09 und je 350 m locker joggen)
Es war relativ warm,Sonne schien ( muss mir demnächste nen Sonnenbrille kaufen)

@lilly66 und 3Fach

Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg :daumen:

@Chutney

Viel Spass mit der Mama :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1568
tomk6 hat geschrieben:Trotzdem heute 200g schwerer. :sauer:
das liebe wasser :D


was für ein traumwetter. da ich das fahrrad heute beim händler nochmal abgeben musste hab ich mich nur fürs radeln entschieden, da ich es sonst nciht mehr hin geschafft hätte (mama hat mich dort abgeholt). war gefühlsmäßig durchwachsen. ein paar langeweile tiefs, aber auch einige adrenalin hochs. ich hab heute so ca den ersten nenneswerten "berg" mit dem renner bezwungen. uff. bin nämlich spontan einfach ne andere route gefahren und musste irgendwann wieder heim- bzw händlerwärts. habe mich dann an landschaftspunkten "hochgezogen", bis zum schild, dann gehts wieder...bis zu der biegung, danach gehts ein paar meter flacher weiter. war das geil als ich dann oben war und mir der strahelnd blaue himmel am ende des waldes entgegengeleuchtet hat. dazu lief die toten hosen "weil du nur einmal lebst". oooohja, war das herrlich.

der andere wow- moment war gegen ende meiner runde. war auf einer einsamen kleinen landstrasse unterwegs und neben mir flog ein paar augenblicke eine amsel her. das war auch irgendwie einer dieser kleinen momente wo man weiß wofür man das macht.

das war so toll, dass ich am rad sogar laut mitgesungen habe. dachte es wäre niemand da. aber dann tauchte irgendwo ne frau auf, die auf nem feld gearbeitet hat. die hat blöde geschaut :peinlich:

@alle wettkämpfer I am keeping my fingers crossed! hoffentlich kommt ihr mit dem wetter gut zurecht.

ich muss wieder mehr laufen....
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1569
Hallo
ich war gestern nach einer Woche Abstinenz wieder unterwegs, und bin schwer am verzweifeln.
Es waren nur 5 km, die kamen mir aber vor wie 25. Entweder war es die Temperatur, die Woche Laufabstinenz oder ich brüte was aus... . Jedenfalls´,so sch... habe ich mich während und nach dem Laufen noch nie gefühlt. In der Nacht war an Schlaf kaum zu denken, da mir die Unterschenkel so weh taten.
Und heute plagen mich Kreuz und Rückenschmerzen.

Ich bin schon am überlegen, ob ich den Firmenlauf am Donnerstag nicht sein lassen sollte...

lg alex

wie soll da die Motivation zurückkommen.
Bild

1570
@albreca

Das war eher die Temperatur... oder du brütest wirklich was aus.Kann mir nicht vorstellen nach einer Woche Laufabstinenz so abzubauen.


@3Fach

Wie lief dein Wettkampf?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1571
Hallo,

war heute laufen - aber erst am späten Vormittag - die Sonne leuchtete, da musst ich einfach los. Beim Renovieren muss ich mir irgendwie den Knöchel verdreht oder sonst was gemacht haben (gestern abend war er ganz dich geschwollen - obwohl ich kaum was spürte). Sobald der Weg nicht ganz glatt - gerade ist, tut's weh. Bin also irgendwie ganz vorsichtig gelaufen. Wenn der Weg eben ist, spüre ich gar nichts. Doch mit 24 Grad war es schon sehr warm. Bin trotzdem froh dass ich laufen war. Es ist so schön bei Sonne unterwegs zu sein.

@albreca: hoffe, die geht es wieder gut. Ich will auch wieder 4 Laufeinheiten pro Woche unterbringen. Also - werde berichten und motiviert das? Wer schafft 4 Laufeinheiten?

@magimaus: wau - 100 km und das noch mit diesen Höhenmeter! Dein Bericht klingt ganz toll.

@wippwupp: Neue Wege müssen auch mal sein. Und mit 20 min länger, habt ihr das doch noch gut hingekriegt!

Wie waren die Wettkämpfe???

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1572
Hallo Ihr Lieben,

@Lilly, ich hoffe Dein Wettkampf war für Dich ein schönes Erlebnis, hab an Dich gedacht!


Ich hab nochmal fleißig nachgelegt.
Gestern 80km und heute 50 mit meinem Freund zusammen.
Wir sind zur Talsperre gefahren und haben dort ein Boot gemietet und sind ne schöne Stunde gerudert und haben viel in der Sonne gesessen.

Mit 230km in 3 Tagen bin ich mehr als zufrieden.
Morgen ist Radpause und gegen Abend wieder Schwimmtraining.
Bin froh die schönen Tage genutzt zu haben, die nächsten 3 Wochen werden wieder arbeitsreicher.

Allen noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1573
Hallo ich lebe noch :hallo:

Fazit vom WE. Ein Temperaturanstieg von 10 auf 25 Grad ist nichts für mich. Ich bin im WK noch nie so schlecht gewesen. Hab schon am Start 10Uhr in der Sonne gestanden. Diesmal war es keine trockene Hitze sondern wie Sauna. Ich dachte noch naja läufst du halt auf ankommen aber bei km 6 wurde mir schon das 1. Mall schlecht und kurz vorm Ziel hab ich gedacht ich muß mich übergeben. Im Park ging es noch aber auf Asphalt zwischen den Häusern :nene: .

Fazit 1h 8min und meine Gesichtsfarbe wechselte von Dunkellila auf Weiß und wieder zurück.
Im Ziel hab ich auch ein paar Tränen verdrücken müssen aber am Ende bin ich ja auch wegen dem Spendenlauf mitgelaufen.

Jetzt mach ich erst mal ein paar Tage gar nichts und dann werd ich mal weitersehen. Mir liegen eben Temperaturen bis 15 Grad mehr.

Ein pos. Erlebnis hatte ich auch. Ich hab dieses Jahr die Duschen gefunden :hihi: und da war ich dann fast alleine. Ist doch auch was :hihi:


LG Lilly , (die nur im Training Bestzeiten laufen kann)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1574
@Lilly

War gestern echt kein Wettkampf-Wetter. Super dass du trotz deinen Schwierigkeiten durchgehalten hast, aber Vorsicht bei diesen Temperaturen, da kann schon mal der Kreislauf in die Knie gehen.

Ich bin gestern Vormittag auch gelaufen, um 09:00 Uhr los, war da schon sehr sonnig und heiß, bin dann in den Wald ausgewichen, da war es zwar schattig, aber bergig. Die letzten 12 Kilometer bin ich dann voll in der Sonne gelaufen. Und nix zum trinken dabei. Passiert mir nicht mehr, jetzt muss ich doch mal meinen Trinkgurt benutzen. Durchgehalten habe ich auch, musste aber am Schluss ca. 500 Meter gehen. Ist auch nicht mein Lauf-Wetter.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1575
Hallöchen, habe doch tatsächlich beim Team Erdinger Alkoholfrei einen Startplatz für den Vestelauf gewonnen.
Ich habe allerdings so 'ne Ahnung, dass ich mir das Streckenprofil vorher hätte ansehen sollen... :haeh:
Am 14.08. steht dann die KD beim Mainfrankentriathlon an. Da sind es dann eher die Höhenmeter auf der Radstrecke, die mich nachdenklich stimmen... :confused:

@Lilly: meinen Glückwunsch zur bestandenen Hitzeschlacht! :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1576
Kopf hoch, Lilly, unter den Bedingungen konnte wohl keiner sein Potenzial umsetzen! Gesund angekommen zu sein ist doch das Allerwichtigste! Jetzt erholen und dann auf zu neuen Heldentaten im Herbst und bei angenehmeren Temperaturverhältnissen!

LG,
Anne

1577
Hallo liebe Helden,


@Lilly: Respekt vor deiner Leistung. :daumen: Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit überhaupt durchzulaufen, ist super. Und dann, obwohl es dir gar nicht gutging. :respekt2: Ruh' dich jetzt erstmal schön aus. :nick:
Wieso warst du bei der Hitze in der Dusche allein???




Gelaufen bin ich heute auch:
6,4km in 50 Minuten. War zwar recht locker unterwegs, hatte allerdings ein wenig schwere Beine.
Der Tag war einfach recht anstrengend und überhaupt ziemlich besch..... :nee:


Schönen Abend euch allen
Bianca :hallo:

1580
@lilly das is aber auch wirklich gemein was dir der wettergott immerwieder für steine in den weg wirft! :traurig: durchhalten ist doch aber auch wahrhaft heldig! was uns nicht umbringt macht uns härter! sei stolz!

ich hab heut die sommerliche morgenlaufsaison eingeläutet. kurz vor 6 aufgestanden und kurz nach 6 los. knappe 7km. war ok, hätte noch länger gekonnt, aber muss ja jetzt in die uni. es war mir eigentlich schon fast zu warm. seitdem ich am wochenende länger rad fahre fühle ich mich beim laufen irgendwie viel fitter und frischer. ganz im gegensatz zu letztem jahr wo ich versucht habe meinen plan möglichst einzuhalten. vielleicht liegts auch generell an der besseren kondition. egal, hauptsach ich fühl mich gut.
wünsch euch nen schönen tag :)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1581
Hallo Lilly,
bei den Bedingungen war nicht mehr rauszuholen - einfach Mund abputzen und weitermachen! Du hattest gut traininert, es lag also nicht an dir. :traurig:

Ich hatte bessere Bedingungen und konnte bei etwa 20 Grad und strahlendem Sonnenschein auf leicht welliger Strecke eine 3:48 erreichen. (Mein FR zeigte im Ziel sogar 43,14km an ...)
Einen Bericht werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben.

Glücklich und zufrieden, mit noch leichtem Muskelkater,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1582
Hallo,

@Lilly: Da hast du dich wirklich heldenhaft durchgekämpft. Schnell laufen und Hitze - das passt einfach nicht.

@Björn Tepper: Das heißt es aber nun fleißig Bergläufe oder zumindest Hügelläufe machen, oder? Wie sieht es da bei Dir aus?

@chutney: Gut gemacht! Wahrscheinlich ist dein dich besser fühlen auf beide Sachen zurückzuführen. Mehr Kondition und Spaß am Radln. Außerdem darf man/frau nicht unterschätzen, dass andere Sportarten dazu beitragen, dass die Beine beim nächsten Lauf ausgeruhter sind.

Ich war heute vormittag auch laufen (allerdings erst um 8:30) und habe zum ersten Mal mein geplantes Intervalltraining umgesetzt: ich bin 3 Intervalle über je 800 m gelaufen mit je 400 m Geh-Trabpause dazwischen. Bei den angestrebten Zeiten war ich vorher etwas unsicher. Eines meiner Ziele ist es ja dieses Jahr irgendwann die 10 km in 60 min. zu laufen. Deshalb habe ich heute einfach mal versucht die dazu nötige Geschwindigkeit (also 1 km mit 6:00) auf 800 m runterzurechnen (also 800 m in 4:48). Ich wollte einfach mal wissen, wie schnell sich dieses Laufen eigentlich anfühlt. Denn von der Trainingslehre her sollten die Intervalle ja eigentlich schneller sein, oder?

Also gelaufen bin ich dann
1. Intervall in 4:43
2. Intervall in 4:43 (war total überrascht - genau die gleiche Zeit nochmal)
3. Intervall in 4:52 (da musste ich mehr kämpfen, wie bei den beiden ersten).

Was meint ihr denn dazu? Kann ich erst mal mit den Intervallen in diesen Zeitvorgaben weitermachen? Und somit zu meiner Traumzeit auf die 10 km kommen? Oder soll ich die Intervalle an sich schneller ansetzen?

Meine momentane Trainingsplanung sieht so aus:
Mo - Laufgruppe mit den Kids (kein Training - da laufe ich Einsteigertempo von 8:00)
Di - Intervalle (Häufigkeit der Wiederholung möchte ich noch steigern - wahrscheinlich auf 5 Wdh)
Mi - lockerer Lauf (8-10 km je nach Zeitfenster)
Do - Laufgruppe Kids
Fr - Berglauf (Gesamtstrecke 9-10 km mit insgesamt ca. 250 Höhenmeter - für die ich noch einige Gehpausen brauche)
Sa - Ruhe
So - langer Lauf (2 - 3 Stunden)

Upps, wurde jetzt aber ziemlich lang. Freue mich auf Tips und Anregungen.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1583
3fach: Herzlichen Glückwunsch. Wau - super Zeit! Und Stimmung klingt ja auch ok und zufrieden. Jetzt erhol dich erst mal gut. Und dann einfach laufen und die Sonne geniesen.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1584
So jetzt will ich das mal mit der Dusche aufklären. Der Lauf fand ja nun das 3.Mal statt. Die letzten 2 Mal hab ich vergebens die Duschen gesucht und selbst die Ordner haben es nicht gewußt :confused: . Diesmal jedoch hab ich beim Einlaufen das Schild gesehen. Die Duschen sind in einem Fitnesstudio und das ist ziemlich versteckt. Außer mir waren da noch 3 ältere Damen um die 60, die haben sich für ihr Training gerade umgezogen :nick: .

@alle: vielen vielen Dank für die lieben Worte. Ich weis ja das ich nicht enttäuscht sein muss. Aber, da lauf ich jetzt seit Januar insgesamt 600km und dann hab ich diese 10,50km gerade so geschafft :frown: . Naja abhaken.
Ab nächste Woche lauf ich dann auch wieder und zwar erstmal ganz gemütlich. Wie ich mich kenne wird mich aber bald wieder der Ehrgeiz packen :D .

@Maggi: Superleistung deine Fahrradkilometer. Ich glaub wenn du wieder laufen kannst hast du kaum was an Grundlagen eingebüßt.

@3fach: Hab an Dich gedacht. Da hat es ja gut geklappt Superleistung :daumen: . So. war es bei uns so heiß, das ich nur im Garten auf der Terrasse im Schatten saß. Es waren um die 27Grad.

@Albecra: was macht die Gesundheit, oder war es nur der Wetterumschwung?

Nochmal danke für dielieben Worte, das hilft schon richtig :hallo:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1585
@Arya08:
Ich baue sowieso schon immer Fartlek bzw. Hügeltraining ein, ich mag das sehr. Allerdings bin ich auch dabei meine Radumfänge zu intensivieren und erhöhen. Auch mit dem Schwimm-Techniktraining habe ich gestartet, dass bedeutet Beintraining mit dem Brett, was wiederum die Beine schön für 's Laufen trainiert und locker macht. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1586
3fach hat geschrieben: Ich hatte bessere Bedingungen und konnte bei etwa 20 Grad und strahlendem Sonnenschein auf leicht welliger Strecke eine 3:48 erreichen. (Mein FR zeigte im Ziel sogar 43,14km an ...)
Einen Bericht werde ich in den nächsten Tagen noch schreiben.

Glücklich und zufrieden, mit noch leichtem Muskelkater,
3fach
Gratuliere zur guten Zeit :respekt2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1587
@3fach, klasse Leistung, Hut ab.

@Lily: super durchgehalten, Bravo.
Wird bie mir am Donnerstag wahrscheinlich auch so, die Hitzewelle kommt ja morgen. Da hab ich dann wenigensten eine Ausrede wenn es nicht läuft. :hihi:
lilly66 hat geschrieben:
@Albecra: was macht die Gesundheit, oder war es nur der Wetterumschwung?

LG Lilly
erstmal: Danke an alle bezüglich der Anteilnahme. Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wie es im Moment geht.
Sonntag war ich ja ziemlich flach, Montag in der Firma eingespannt.
Und heute.... eigentlich war Laufen mit Kollegen geplant, ich konnte sogar ein Meeting verschieben, damit die Kollegen nicht zu lange warten hätten müssen. Dann wurde leider noch ein Meeting von 17:00 .18:00 eingeschoben, Super, eigentlich wollte ich spätestens um 17:30 auf der Strecke sein. Also erstmal den Kollegen abgesagt.
Und geplant war halt nach den Meetings alleine los zu ziehen...
Aber um 14:00 hat einer unserer Server verückt gespielt, das hat sich dann bis 20:00 hingezogen...
Also nix mit Laufen, und keine Ahnung was Donnerstag geht....
Aber morgen will ich in der Früh raus.
btw. cih fühl mich um einiges besser als Sonntag, nicht zuletzt wegen euren aufmunternden Worten, danke nochmal.

lg alex
Bild

1588
Hallo Ihr Helden,

@lilly66: so ist das halt, manchmal verliert man. wie gesagt, abhaken und weitermachen. :walker:
@3fach: Gratuliere zur Super-Leistung.Aber wieso ist der Lauf nicht im Laufkalender eingetragen ?
@albreca: schön, dass es Dir besser geht. So ein Mist auch mit den dienstlichen Verpflichtungen. Ich freue mich darüber, dass ich verkauft bin, und nur 8 h am Tag arbeiten darf.
-@Björn: Hau rein!


Ich selbst plane nach langen Zweifeln doch noch, in Löningen am HM teilzunehmen. Deswegen habe ich auch meine Wochenumfänge auf regelmäßige 40 km gesteigert. Am Sonntag bin ich schon mal 10 km mit dem Lauftreff gelaufen, und 2x6 km zusätzlich, die letzten bei steigendem Sonnenstand. Das war zwar anstrengend, ging aber. Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden. Der soll sich meine Laufmechanik mal ansehen. Wenn der sei o.K. gibt, melde ich mich an. Derzeit sind zwar wegen der Temperaturen keine Bestzeiten drin, dann werde ich eben auf 1:50 laufen.

Gruss mottes :winken:

1589
mottes hat geschrieben: @3fach: Gratuliere zur Super-Leistung.Aber wieso ist der Lauf nicht im Laufkalender eingetragen ?
Genau, Christian, warum ist der Lauf nicht im Laufkalender eingetragen? Du bist schließlich bei den "Letzten Helden"! Da darf nicht einfach jeder machen was er will, wo kämen wir denn da hin?! Von wegen "Alles kann, nichts muss!". Das ist noch eine Liga, in der Zucht und Ordnung herrscht. Es gibt feste Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Auch du!

:hihi: :hihi: :hihi:

1590
Oh, Verzeihung. Gilt er jetzt nicht, muss er wiederholt werden?


:teufel: :hihi: :teufel: :zwinker2:


Nein im Ernst: Danke für die Gratulationen.
Es waren wirklich gute Bedingungen und ich habe wohl den optimalen Tag erwischt, so dass trotz der vorangegangenen Verletzung und der Höhenmeter dieses Ergebnis möglich war.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1591
@3fach: super leistung, gratulation...


alles weitere ist pillepalle und wird hiermit als vollkommen unnötiges rumgestänkere abgehakt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1592
[quote="BassTian"]@3fach: super leistung, gratulation...


Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu 'ner Zeit von der ich noch ein gutes Stück entfernt bin....
:party:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1593
Hallo :hallo:

ich meld mich mal ins WE ab. Wir betreuen wieder das Küchenzelt beim Trainingslager von unserem Kampfsportzentrum. Also grillen, Kaffee kochen, Frühstück austeilen, Mittag ... Kinder betüteln ich bin jetzt schon müde wenn ich dran denke. Spaß macht das wirklich wir machen das richtig gerne. Aber am Sonntag werden wir abends einfach umfallen vor Müdigkeit. So um die 100 Kinder und Erwachsene werden da sein, hoffentlich hält das Wetter.

Gelaufen bin ich diese Woche gar nicht. 1. hatte ich von diesem Lauf am letzten Sa. noch die Nase voll und Muskelkater :confused: und ich brauch ne schöpferische Pause.

Wenn ich jetzt so trüber nachdenke :confused: wollen meine Beine eigentlich gleich laufen gehen :hihi:
aber der Kopf bleibt stur. Vor nächster Woche will ich nicht .

Schönes WE

Lilly

PS: Falls du heute doch läufst Albecra, ich drück dir die Daumen.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1594
kobold hat geschrieben: Du bist schließlich bei den "Letzten Helden"!
Du nicht.
BassTian hat geschrieben:@3fach: super leistung, gratulation...


alles weitere ist pillepalle und wird hiermit als vollkommen unnötiges rumgestänkere abgehakt...
:daumen:


Hallo Ihr Helden,

leider muss ich mich vorerst mal verabschieden. Eine Bänderdehnung, möglicherweise auch -Anriss, am linken Außenknöchel beim gestrigen Lauf-ABC erlitten, wird mich ca. 6 Wochen pausieren lassen.
Außerdem hat ein Orthopäde heute eine schwache Führung der linken Kniescheibe diagnostiziert.

Ich werde mich melden, wenn´s weitergeht.

Gruß mottes :winken:

1596
Guten Morgen,

@mottes: Das ist ja wirklich Pech! Dann mal: Gute Besserung für Dich!

@Lilly: viel Spaß am Wochenende und eine Woche Laufpause ist doch gut - da kannst du deinen ersten Lauf nächste Woche richtig geniesen.

Ich war gestern nachmittag mit meiner Kinder - Jugendlichen Laufgruppe unterwegs. Bei 31-33 C allerdings nicht laufen. Wir sind auf ein großes Gelände mit Bäumen (Schatten) ausgewichen und haben eine sehr abwechslungsreiche Stunde mit Laufspielen, Wahrnehmungsübungen, Barfusslaufen,... verbracht. Den Abschluss bildeten Wassergüsse mit dem Gartenschlauch. War wirklich gut, dennoch hoffe ich, dass er allmählich wieder etwas kühler wird. (Da schwitzt man ja schon beim Laufschuhe anziehen - werde jetzt dann trotzdem noch eine Runde laufen - bin zum Laufen verabredet!!)

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1597
mottes hat geschrieben: Hallo Ihr Helden,

leider muss ich mich vorerst mal verabschieden. Eine Bänderdehnung, möglicherweise auch -Anriss, am linken Außenknöchel beim gestrigen Lauf-ABC erlitten, wird mich ca. 6 Wochen pausieren lassen.
Außerdem hat ein Orthopäde heute eine schwache Führung der linken Kniescheibe diagnostiziert.

Ich werde mich melden, wenn´s weitergeht.

Gruß mottes :winken:
Oh nein, so ein Pech.

Ich wünsch' dir Gute Besserung. :besserng:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1599
mottes hat geschrieben: Hallo Ihr Helden,

leider muss ich mich vorerst mal verabschieden. Eine Bänderdehnung, möglicherweise auch -Anriss, am linken Außenknöchel beim gestrigen Lauf-ABC erlitten, wird mich ca. 6 Wochen pausieren lassen.
Außerdem hat ein Orthopäde heute eine schwache Führung der linken Kniescheibe diagnostiziert.

Ich werde mich melden, wenn´s weitergeht.

Gruß mottes :winken:
Mensch Mottes, das hört sich nicht gut. Gute Besserung von mir!!!

LG,Bianca :hallo:

PS: Allen Helden ein schönes Wochenende.

1600
mottes hat geschrieben:leider muss ich mich vorerst mal verabschieden. Eine Bänderdehnung, möglicherweise auch -Anriss, am linken Außenknöchel beim gestrigen Lauf-ABC erlitten, wird mich ca. 6 Wochen pausieren lassen.
Außerdem hat ein Orthopäde heute eine schwache Führung der linken Kniescheibe diagnostiziert.
ach mööönsch... ich wünsch dir, das das alles bald wieder auf die reihe kommt...

kleine zwischenmeldung von mir:
nicht mal sechs wochen nach meinem marathon hat mich meine form komplett verlassen. ich war immer schon ziemlich hitzeempfindlich, aber so kurz nach einem marathon nicht mal mehr ein zehntel der distanz durchlaufen zu können (25 grad hin oder her) ist schon verdammt frustrierend... ich werde jetzt erst mal versuchen, mich auf den einstein-marathon in ulm vorzubereiten, allerdings ohne den anspruch, meine pb zu verbessern. und je nachdem, wie das training läuft, werde ich beim münchen marathon entweder versuchen, meine pb anzugreifen, oder ich werde in alter tradition die rock antenne staffel unterstützen, die suchen grade noch händeringend nach ersatz für die läufer/innen, die dieses jahr die halb- oder volldistanz angehen möchten...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“