Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1651
Danke hab die Liste jetzt noch mal geöffnet und tatsächlich.
In meiner Kopie von heute Mittag gibt es die Spalte noch nicht.

Ich bin zufrieden.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1652
Björn Tepper hat geschrieben:Wenn du 'n Chip in der Startnummer hattest, sollte die Netto-Zeit in der Ergebnisliste des Veranstalter sein. :zwinker2:
Das ist leider nicht immer der Fall. Auch beim Trierer Silvesterlauf wird ein Zeitmesssystem mit Chips verwendet, die in die Startnr. integriert sind. Da werden ebenfalls nur Brutto-Zeiten registriert.

1653
Hallo, bin auch wieder zurück.

@3fach: Nachträglich, noch alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich bist du inzwischen wieder ganz auf den Beinen.

@SlideMagic: ist ja super! Rennen laufen, mit einen Tag gedanklicher Vorbereitung.

Ich bin auch gelaufen: runforhelp in Bad Lippspringe - insgesamt 31 km (50 Runden a 620 meter). Am Abend (nach einem langen Kurstag) bin ich mit einer Kollegin gelaufen, die mir unterwegs sagte, sie will heute ihren allerersten HM laufen - na ja, klar dass ich da als Begleiterin mit gelaufen bin. Hat riesen Spaß gemacht - auch weil andere Kursteilnehmer zum Anfeuern und Jubeln da waren. Überhaupt, habe ich festgestellt, dass dieses Rundenlaufen große Vorteile hatte. 1. immer Zuschauer; 2. du weißt immer, wo es wieder was zum Trinken gibt, 3. die Musik war auch immer wieder zu hören und 4. ich hatte nie das Gefühl, dass ich langsam am Ende des Feldes laufe. Wir wurden zwar zwischendurch überholt, genauso konnten wir aber auch überholen. Und einen Pulk, der voraus lief und irgendwann uneinholbar weg ist, gab es auch nicht.

Am Morgen, bin ich dann um 5:30 noch mal gelaufen - diesmal alleine. Wurden dann noch 16 Runden (und somit insgesamt 50).

War wirklich eine tolle Erfahrung! Und - trotz regnerischen Wetter - eine gelungene Veranstaltung. Übrigens pro Runde spendeten die Läufer 0,20 € für Projekte in der Umgebung (z.B. Erdtrampolin).

Einziger Wehmutstropfen: ich habe eine dicke blaue Zehe (obwoh die Laufschuhe schon HM erprobt waren) - Vielleicht die falschen Socken? Jedenfalls musste ich heute sogar meine Laufgruppe ausfallen lassen, weil ich keine Chance hatte in meine Schuhe zu kommen.

Tschau

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1654
Hallo Ihr Helden,

auch wenn ich zur Zeit ein wenig geh- und laufbehindert bin, melde ich mich trotzdem nochmal. Immerhin bin ich letzte Woche 250 km Fahrrad gefahren. Und das ist zur Lauferei, denk ich, als Alternative durchaus akzeptabel.

Aber am Wochenende wurde erstmal gefeiert, gleich 3-fach: Firma, Sportverein, Schützenfest. :megafon: Höö was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht!! gröhhl!! Und das war gut so. ich würd das sowieso mit dem Sport übertreiben sagen die Kolleginnen. Und wäre viel zu dünn. Na denn.

Aber @chutney mit Alkohol zu laufen, ist mit Sicherheit nichts für mich. Ich muss mich dann am nächsten Tag erstmal erholen. Andere können das.

Und das Rennrad ist auch wieder einsatzbereit. Ich hab zwar nicht jedes Sandkorn erwischt, aber die meisten sind draußen.

@Magimaus: klasse Leistung! Hut ab!

@lilly66: schön dass es bei Dir läuft. Und ein Kalkhoff-Rad hast Du Dir gegönnt! Made in Germany, hier um die Ecke. Die haben wirklich schöne Räder. Ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl!

@BassTian, Du machst das ganz anders als ich. Ich versuch, so'n bisschen was zu tun, so 3mal die Woche, 40 km, und vor einem Wettkampf etwas mehr. Aber das soll jeder so halten, wie es gefällt.

@SlideMagic: schöner Lauf, locker durchgezogen, ohne falsche Ambitionen. Da gibt es genug Leute, die mit 5 min loslaufen, und mit 6 min ins Ziel kommen. :peinlich:

und @3fach, auch von mir Glückwünsche zum Geburtstag!!

Gruß an alle, und noch eine schöne Woche
mottes :winken:

1655
Hallo zusammen,
erstmal Gratulation an alle die Wk mässig unterwegs waren.
@Thomas: super Zeit , Hut ab
@Micha: Klasse WK über ide 10km

@Magimaus, echt Klasse Leistung, könnt ich echt nicht.

@Mottes, so ne sch.., aber Hauptsache du bist mit der Schiene wieder mobil.

@3fach, wenn auch spät, Alles Gute Zum Geburtstag.

@an alle die im Moment mit der Motivation kämpfen: ich hoffe ich habe euch da nicht angesteckt.

Bei mir lief es eigentlich Wk mässig ganz gut. Ich bin ja am 10.6 4,5km beim Firmenlauf gelaufen.
Leute das war eine Hitze, 30° C und das noch um 19:30. Ich hatte mir ja nur eine Zeit um die 6:00 min/km vorgenommen, zum einen zu wenig gelaufen, zum anderen auch wegen der Hitze.
Bei km 3 hab ich mir gedacht ich bleib einfach stehen und fall um.
Mit der Zeit von 5:51 min/km war ich dann doch sehr zuifrieden.

War echt eine Klasse Veranstaltung, noch dazu wo einige unsere Teams was gewonnen haben und wir auch die Firma mit den meisten Teilnehmern (189) gestellt haben.

Und mit diesem Wettkampf (und einem geschreckten Blick auf die Waage) ist auch die Motivation wieder da.

Arbeitsmässig war zwar nicht viel drinnen, aber Samstag 6km, Sonntag 10km beide male langsam und mit viel Freude.
Dann Sonntag abend der Rückschlag: Durchfall, Kreuz-und Rückenschmerzen zum Umfallen. Gestern und heute von der Firma zu Hause geblieben. Mittlerweile schlagen auch die Tabletten an.
Sch... ist nur heute wäre ein von unserer Firma organisierter Wettkampf über 6km.
Da geht nix....
Mal schauen, morgen wieder arbeit, vielleicht ein Lauf am Abend oder Donnerstag.

Bin schon voller Vorfreude

der mit Motivation gesegnete Alex, wünscht euch alles Liebe.
Bild

1656
Hallo Helden,

auch mal wieder was von mir, bin die letzten Tage nicht dazugekommen in RW-Forum zu gucken.

@Marion

Gratuliere zum 1000m-Kraulen, da hast du ja eine gute Alternative gefunden. Mir hat das Schwimmen letztes Jahr nach meinem Bänderriss auch sehr geholfen.

@3-fach

Sorry, sehr spät.

Alles Gute zum Geburtstag. :hppybirt:

@Lilly

Glückwunsch zum neuen Rad.

@SlideMagic

Glückwunsch zum kurzfristigen 10er. :daumen:

Ich hatte auch einen kurzen lauftechnischen Hänger, brauchte ein bisschen Pause und nun läuft es wieder.
Trainiere jetzt nach einen 5-Wochen-Plan (2. Woche) für einen 10er, RunningNight in Amberg am 17.Juli.

Außerdem habe ich endlich mal wieder im Studio Muskeltraining gemacht, nach zwei Monaten faulenzen. Tut mir richtig gut, ich werde versuchen mindestens einmal in der Woche ins Studio zu gehen. Sogar meine lädierte Schulter (immer noch vom Radsturz) kann ich wieder leicht belasten, habe zwar nach dem Training Schmerzen, aber die Schulter wird durch das Training beweglicher, merke nach jeder Trainingseinheit Besserung.

Schönen Abend noch an alle. :winken:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1657
Morgen liebe Helden :hallo:

Ich habe den Start in die zweite Woche der M-Vorbereitung gut überlebt.Auf dem Plan standen Wiederholungsläufe: 2*400 in 90sec, 4*300m in 68sec, 7*200m in 44sec.Das größte Problem war es das Tempo zu treffen :confused: .Die 400er lief ich in unter 70sec, die 300 unter 60sec, nur bei den 200ern traf ich einigermaßen das Tempo 42sec.

Anschließen lockere 400 Sit-Ups


Ansonsten fand ich an dem 5km Wettkampf einen großen Gefallen.Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, war anstrengend aber ziemlich kurz.Habe die ganze Zeit überholt, ohne dabei selber überholt zu werden :D Das war aber auch gleichzeitig das Problem, das ich die 5km lang alleine unterwegs war....

Werde mit Sicherheit öfters mal im Rahmen der Vorbereitung an 5km-Läufen teilnnehmen.

@Arya

Freut mich ,dass es dir so viel Spass gemacht hat.

@mottes

Hoffe, du bist bald wieder gesund

@SlideMagic

Schön wieder was von dir zu hören.Gratz zu dem tollen Lauf

@Magimaus

1000m Kraulen :daumen: Will ich auch mal, dann versuche ich es mit dem Triathlon :D

EInen wunderschönen Tag noch
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1658
@3fach alles gute nachträglich!

melde mich etwas verspätet zurück vom festival wochenende. war saukalt, aber richtig geil :D

montag war ich dann auch schon wieder mit dem renner draußen, da hat mich ein regenguß überrascht und es sind nur 53km geworden. war ja recht frisch und dann noch regen dazu, da war ich froh, dass der freund meiner mutter mich so schnell aufsammeln konnte. irgendwie war mein kopf auch richtig zu von den erlebnissen am wochenende und ich hab nciht so wirklich ne verbindung zum rad gefunden, wollte auch irgendwie die ganze zeit lieber stehen bleiben und mal durchatmen. irgendwie fehlte da dieses treibende etwas in mir. ich hoffe das wird bald besser.

grade war ich dann auch wieder laufen und anfangs wars echt nciht so toll. irgendwann gings dann wieder, aber für mich steht fest: heute abend kein fußballbier. hab vom alkohol erstmal genug und meine feierwut der letzten wochen scheint auch langsam abzuklingen ;) als ich grade die daten an den garmin übertragen habe war ich aber richtig überrascht. ich hätte eher gedacht, dass ich so richtig mies durch die gegend geeiert bin, aber am ende wars dann doch ne pace von 6:23. wie man sich doch manchmal echt verschätzt. vielleicht kratze ich ja bald an der 6er marke. und das alles ganz ohne ausgeklügelten laufplan.

so, nun wird was für die uni getan!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1659
Hallo Helden,

endlich finden wir unsere Motivation wieder. Zum Glück, wahrscheinlich brauchten wir wirklich eine mentale Pause.

Seit Freitag fahr ich jeden Tag mit dem Rad. Das ist gar nicht so einfach, da ich ja in dem Haus wo ich arbeite auch wohne :hihi: . Aber ich bin in den Garten gefahren sind zwar blos hin und zurück 7km aber was solls. Am Montag war ich beim Yoga mit dem Rad und da geht es einen richtig steilen Berg hoch. Ich bin nicht abgestiegen, hab ja jetzt auch viel mehr Gänge :D . Jedem der mich fragt warum ich alles mit dem Rad jetzt fahre, dem sage ich: Das ist meine Antwort auf die Ölpest in Mexiko und jetzt auch vor Ägypten wie grad gelesen habe: :tocktock: :D

Gelaufen bin ich natürlich auch, Sa. 10,50km um die 6:30min/km, So. 6,40km um die 6:17min/km mit meinem Mann und gestern 10,35km um die 6:35min/km. Heute mach ich Pause willes ja nicht übertreiben :D

@Damagic: Da ziehst du ja ein tolles Laufprogramm durch :daumen:

@Albecra: Klasse gelaufen bei den Temperaturen. Das ist wie austrocknen und langsam sterben und dann noch durchgelaufen super gemacht. Da liegt wohl wieder ein Virus in der Luft das ist dieses Jahr richtig mieß. Mein Sohn hatte Mittelohrentzündung, meine Schwester und meine Nichte auch. Die HNO meinte da geht ein Virus um. Durchfallerkrankungen betrifft das ja auch immer. Hoffentlich ist alles wieder gut? 3fach hatte es ja auch erwischt.

@mottes: die werden bei dir um die Ecke gebaut? Na das ist ja toll und ich wollte auch ein Rad was in Deutschland gebaut wird. Mein Mann hat auch schon eins von Kalkhoff und mit einem Preis von 499€ hab ich denke ich nichts falsch gemacht, ich will ja keine Rennen fahren.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1660
@Chutney:
Laufen nachdem man am gleichen Tag radeln war ist meist ein Garant für gute Zeiten oder überpacen, wenn man es noch nicht so oft gemacht hat.
Man unterschätzt die Laufgeschwindigkeit im Gegensatz zur Geschwindigkeit mit dem Rad, daher wird der Lauf meist etwas schneller als geschätzt.

@Damagic:
Fang ruhig an mit dem Kraulen, würde deiner Frau bestimmt auch gefallen... :hihi:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1661
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,

endlich finden wir unsere Motivation wieder. Zum Glück, wahrscheinlich brauchten wir wirklich eine mentale Pause.
Jedem der mich fragt warum ich alles mit dem Rad jetzt fahre, dem sage ich: Das ist meine Antwort auf die Ölpest in Mexiko und jetzt auch vor Ägypten wie grad gelesen habe: :tocktock: :D

Gelaufen bin ich natürlich auch, Sa. 10,50km um die 6:30min/km, So. 6,40km um die 6:17min/km mit meinem Mann und gestern 10,35km um die 6:35min/km. Heute mach ich Pause willes ja nicht übertreiben :D
LG Lilly
Super Einstellung :daumen: :D

@Björn

Mit dem Kraulen fange ich erst dann an, wenn die 3h-Marke fällt :D Da muss sich die Frau noch bisserl gedulden :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1662
Guten Morgen,

es läuft wieder bei den Helden.

@Lilly: super! Ich fahre auch täglich mit dem Rad (bei mir eben zur Arbeit, sind je 5 km hin und abends zurück). Außerdem mache ich diversere Arbeitstermin mit dem Rad. Da kommen dann doch einige km zusammen. Und es ist, wie du geschrieben hast, eine praktisch umgesetzte Antwort auf die Ölpest, ....

@Albreca: hoffe, dir geht es inzwischen wieder gut. Tolles Rennen hingelegt! Wünsche dir noch viel Motivation.

@Damagic: Klasse Zeiten! Und mit deiner Motivation geht da noch was!

@chutney: Du bist ja gerade auch super unterwegs.

Ich habe jetzt erst mal 3 Tage Pause gemacht (meine Zehe sollte sich mal etwas erholen). Heute abend habe ich wieder meine Laufprojektgruppe, und danach möchte meine Tochter das erste Mal mit mir laufen. Freue mich schon.

Tschüs, allen einen schönen Tag

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1663
Hallo liebe Helden,


@BassTian: Na, wie läuft's sich denn an in Deinem Trainingsplan??? :fragez:

@Damagic: Wow, Du spulst aber ein ganz schönes Pensum ab. :daumen:

@Lilly: Viel Spaß mit Deinem neuen Rad!!! :winken:

@3fach: Tut mir leid, dass Du an Dienem Geburtstag krank warst. Hoffe, es geht Dir
wieder gut. :nick:

@SlideMagic: Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit. Schöner Bericht!!! :daumen:

@Albecra: Ich finde auch, das hast du super hinbekommen. 30° und laufen. Schwierige Kombination. :angst:
Hoffentlich bist Du wieder fit!!! :)

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich Euch das letzte Mal von einem meiner Läufchen berichtet
habe. Auf jeden Fall war ich in dieser Woche 2x unterwegs.
Am Dienstag waren es 4,3km, wobei ich 2 x je 1km im 10kmRT gelaufen bin. Da war ich dann 28:15 Minuten unterwegs. War richtig :geil: .
Heute war ich gemütliche 5,9km in 45:55 Minuten laufen.
Da meine Pulsuhr kaputt ist, laufe ich ja seit einiger Zeit ohne Pulsmessung und ich habe das
Gefühl, das tut mir echt gut. Dabei halte ich mich meistens daran: Laufen ohne zu schnaufen. :zwinker5:

Ab und an (so alle 1 bis 2 Wochen) nutze ich dann, wenn ich Lust habe, einen kurzen Lauf dazu ein wenig Tempo zu machen (meistens FS).
Habe mir sogar mal wieder einen kleinen Plan gebastelt, aber eher zu dem Zweck, wenigstens ein Mindestmaß an km zu laufen und meine Wochenkilometer endlich mal auf hoch auf 30 zu bekommen. Bisher läuft es ganz gut und ich wundere mich, wie locker es im Moment geht.


Ich wünsche Euch allen eine gute Restwoche.


Liebe Grüße
Bianca :hallo:

1664
WippWupp hat geschrieben: @BassTian: Na, wie läuft's sich denn an in Deinem Trainingsplan??? :fragez:
danke der nachfrage... mühsam isses losgegangen, die fehlende form macht sich grade bei diesem wetter (es ist auch bei uns im süden endlich so was ähnliches wie sommer eingekehrt) ziemlich bemerkbar und ich bin irgendwie froh, dass ich den trainingsplan vorab noch etwas "entschärft" hatte...

heute war die erste tempoeinheit dran, 5 km in 5:01/km, ich merk schon, die hf haut's mir ziemlich schnell nach oben und nach dem lauf geht sie sehr langsam wieder runter, aber ich denk mal, dass das bis in 2-3 wochen wieder so weit alles im lot ist...

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1665
morgeeen

@björn auch, wenn das rad fahren schon n tag her ist? aber irgendwie hab ich heute wirklich gemerkt, dass ich die geschwindigkeit besser einschätzen konnte. war heute morgen ne stunde unterwegs und lag dann mit meiner schätzung sehr nah am ergebnis. konditionell hätt ich das noch länger durchgehalten nur meine oberschenkel zogen dann irgendwann doch ziemlich. habe langsam den eindruck, dass das besser war als ich noch krankengym hatte. nicht so krampfig. vielleicht sollte ich doch nochmal zum orthopäden gehen.

@wippwupp find ich super, dass du auf die elektronische armfessel so gut verzichten kannst. ich hab mir angewöhnt während des laufens auch gar nciht drauf zu schauen. trage den garmin im moment hauptsächlich um das training zu protokollieren.

oh @albreca deinen bericht hab ich ganz überlesen das letzte mal. 30° und laufen? absolutes no-go für mich. bin da so empfindlich, wenns warm wird muss ich morgens gehen sonst sterbe ich.

a propos warm freut euch aufs we, soll ja knallheiß werden :geil: mal schauen wie ich zum training komme. hab ja besuch da und weiß noch nciht wie lang der bleibt. eigentlich wollte ich mal an meinem rad etwas rumbauen. ich denke es ist zeit den lenker etwas tiefer zu setzen und an der sitzposition zu feilen. anfangs wars mir einfach nur wichtig nicht mehr nach 1h hinternschmerzen zu bekommen und mich an das ding zu gewöhnen ;D

an der stelle @lilly grats zum neuen radl. das mit der ölpest ist ein gutes argument :hihi: ich bin am überlegen mir in den ferien vielleicht ein alltags-fixie(single-speed renner ohne schaltung) aus alten teilen zusammenzuschustern. mein 50er jahre heckenrenner nervt mich doch schon sehr und ist wahnsinnig schwerfällig.

lg :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1666
Guten Morgen,

heute war ich walken - mit den XCOs (ganz schön anstrengend - macht auch Spaß).

@wippwupp: ohne Pulsuhr zu laufen ist schon was Tolles, ich mache das nun seit einigen Monaten und fühle mich super dabei.
@BassTian: mit dieser Einstellung wirst du schnell wieder in deinem Training drin sein.
@chutney: deine Radlkm sind auch klasse. Ich bin da eher der Alltagsradltyp. Und mir würde nach einer Stunde der Po extrem wehtun. Aber, logisch, alles eine Frage des Trainings.

Liebe Grüße an alle

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1667
@chutney:
vergiss nicht auch mal zu regenerieren! Oft hilft auch die Beine mit Franzbranntwein oder ähnlichem Sprit einzureiben, wenn dir die äußerliche Anwendung von Alkohol nicht zu merkwürdig vorkommt. :zwinker2:
Ich bin gerade dabei 'ne ältere Zerrung am Beinbizeps wieder auszukurieren, die ich mir durch Hampeleien wieder eingefangen habe.
Habe nämlich mit dem Bein auf dem Schreibtisch gesessen und so geschrieben,als ich meine "Sitzposition" korrigieren wollte und dabei mit Ruck zurück rutschte. Zack machte es und da war sie wieder. Sportunfall im Sportforum, sozusagen.
Also die letzte Woche locker RR gefahren und wenig gelaufen.
Gestern 74 km RR 24er Schnitt und vor drei Tagen 85 km im 26er Schnitt, heute wieder laufen.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1668
Hallo
danke an euch alle für die aufmunterenden Worte.

Wie gesagt zur Zeit läuft es ganz gut.

@zum Radeln, bin eigentlich mal ganz fleissig unterwegs gewesen (oops auch schon wieder 20 jahre her), aber auch da nur Alltagsmässig. Zur Uni, zum Gasthaus, sonstwohin...
Selbst mit Familie war ich auch immer irgendwie mit dem Rad unterwegs. Sogar bei -5°C und Schneelage, da hatte ich aber auch keine Alternative in die Firma zu kommen.

Mit dem Haus und dem Auszug aus Wien war ich nur mehr sporadisch im SOmmer unterwegs.

Ich habe mir vor 2 jahren sogar ein neues Mountainbike geleistet, aber wenn es hochkommt, habe ich da grad mal 200km :peinlich: :peinlich:drauf.

Irgendwie wurde die Motivation zum Radfahren mit dem 15km entfernten Eisgeschäft vor 2 Jahren geschlossen.

zur Zeit laufe ich einfach lieber...
..und zu beidem kann ich mich nicht aufraffen...

lg alex
Bild

1669
Arya08 hat geschrieben: @chutney: deine Radlkm sind auch klasse. Ich bin da eher der Alltagsradltyp. Und mir würde nach einer Stunde der Po extrem wehtun. Aber, logisch, alles eine Frage des Trainings.
naja so viel isses ja nun nicht, aber ich finds ne schöne abwechslung zum laufen. das mit den hinternschmerzen kenne ich von mutter und ex-freund. meine mum ist einmal mit mir "gelaufen" als ich damals wieder probiert hab wie lang mein knie das laufen aushält und nach ncihtmal 30 min hat sie schon gestöhnt *g*. man darf sich auch nicht vom aussehen eines sattels abschrecken lassen. harte sind mir sogar lieber als solche gel-sofas. ohne meine schicken radhöschen mit polsterung tu ich mir auch etwas schwer. :D ich finde der spaß am radfahren kommt auch sehr aufs rad an. ich kannte ja nur mein teenager-mountainbike und als ich dann zum ersten mal auf meinem "ersten neuen" saß war das ein richtiges whoa gefühl...hat sich dann nochmal gesteigert als ich erstmals mit dem cyclo+rennradbereifung gefahren bin.

laufen, radeln, was auch immer spaß muss es doch machen. auch an meinen schlechtesten tagen habe ich zumindest ein kleines momentchen wo mir der sport einfach gute laune beschert und das is das wichtigste.

@björn also ich hätte noch nen vodka hier XD ob sich das mit der bübchen lotion verträgt, die ich nach dem duschen draufgeschmiert hab? :hihi:
pausen lege ich ja ein. nach der rennradeinheit 2tage und nach jedem lauftag einen tag außer es war mal nur ne halbe stunde und ich hab am nächsten tag lust nochmal zu gehen oder anderweitig keine zeit.

:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1670
Man hier gehts ja ab!!!!

Hut ab vor Euren Lauf- und Radkilometern!
Ich hab die letzten Tage nicht ganz so viel Trainingsstunden zusammen bekommen, aber irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten.

Montag war voerst Trainingsabschied beim Schwimmen (6 Wo Ferien). Wir haben Wasserball gespielt und ich war voll k.o. danach.
Ein halbes Becken und 3 Jungs (Teenies) gegen Chris (Trainer) und mich.
Beim Wasserball ist ja fast alles erlaubt so war ich recht oft mal im Gemenge unter Wasser... :haeh: trotzdem hats Spaß gemacht :geil: .
Unser Schwimmbad hat nun zu, ich hoffe ich kann mich aufraffen ab und an mal ins 30km entfernte zu fahren. :frown:

Diese Woche habe ich dann angefangen zu walken. Auf dem Laufband mit zunehmender Steigung.
Macht Spaß, mit 7 oder 8 % Steigung ist`s höllisch anstrengend.
Einige Minuten Laufen hab ich auch schon mal eingebunden, aber ganz minimal - ich trau mich noch nicht so, glaub man ist total vorgeschädigt (mental) wenn man so blöden Ermüdungsbruch schon 2x hatte.
Aber nun hab ich mich an Alternativsport gewöhnt, daher kann es wirklich gaaaaanz langsam angehen.

Eben hab ich mich noch zu ner Radrunde aufgerafft. 50km im 25,5er Schnitt sinds geworden.
Für mal eben abends ist das doch okay.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

1671
Hallo zusammen,

da ich schon längere Zeit nicht mehr hier war, grüße ich mal ganz schüchtern in die Runde... :hallo:

Viele Grüße aus dem Bergischen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1672
Hiho

habe gestern meinen Tempolauf durchgezogen. Es waren 50min mit ner Pace von 4:36min/khm zu laufen.Ich war leider auf jedem km 12 sec schneller, so dass ich meine PB über 10km um 90 sec verbessert hab.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1673
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

da ich schon längere Zeit nicht mehr hier war, grüße ich mal ganz schüchtern in die Runde... :hallo:

Viele Grüße aus dem Bergischen
Bogart
Halllo Bogart, :winken: :winken:
wie läuft es denn so?
lg alex
Bild

1674
Guten Abend,

@damagic: Warum leider? Glückwunsch zur neuen PB

@Bogart: Wie gehts denn so? Lauftechnisch alles ok?

Ich war heute morgen morgen das erste bei Samstag Lauftreff des LLC (bin ja schon seit 4 Jahren Mitglied - laufe aber meist allein). Heute habe ich mich nur aufgerafft, Wecker gestellt und zum Lauftreff geeilt. Der Lauf (1:30 h) war ok., die Gruppe hat mir auch gefallen, denke ich werde das nun regelmäßig machen. Insgesamt waren wir 11 km unterwegs - auf einer ziemlich anspruchsvollen Hügel-und Waldstrecke. Und was mache ich abends? Nix Sofa - mein Sohn (14 J.) wollte noch ne Runde laufen gehen - natürlich ging ich auf diese Idee ein. Es wurden dann 3 km. Ich bin echt erstaunt, dass ich das so einfach machen kann. Morgens laufen - und abends noch ne kleine Runde.

Tschau, morgen gehe ich mit meinem Mann zum Walken.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1675
Arya08 hat geschrieben:Guten Abend,

@damagic: Warum leider? Glückwunsch zur neuen PB


Anne
Weil ich weiss net, ob es gut war so schnell zu laufen, ob sich das etwas schnellere Tempo auf mein sonstiges Training auswirkt.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1676
Hallo zusammen,

mir geht es eigentlich ganz gut. Anfang des Jahres zwickte es hier und dort, aber in den letzten Wochen lief es rund und ich bin wieder den einen oder anderen Wettkampf gelaufen.

Am kommenden Samstag bin ich beim Himmelgeister (Stadtteil von Düsseldorf) Halbmarathon am Start.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1677
Hallo Ihr Helden,

hier ist ja richtig klasse was los. Planmäßig die einen, locker.lässig die anderen, zu Fuß, zu Rad oder im Wasser.
Leider bin ich durch meine Verletzung immer noch Lauf-behindert, :binkrank: aber Fahrrad fahren geht.
lilly66 hat geschrieben: @mottes: die werden bei dir um die Ecke gebaut? Na das ist ja toll und ich wollte auch ein Rad was in Deutschland gebaut wird. Mein Mann hat auch schon eins von Kalkhoff und mit einem Preis von 499€ hab ich denke ich nichts falsch gemacht, ich will ja keine Rennen fahren.
LG Lilly
Ja, die Dinger werden in Deutschland gebaut, genauer gesagt in Niedersachsen. siehe auch Derby Cycle - Bikes for everybody. Da werden Kalkhoff, Focus, und Rixe-Fahrräder gebaut. Und die haben richtig gut zu tun. Klar kommen die Komponenten aus Japan, aber es ist doch schön zu sehen, was im Hochlohnland Deutschland alles geht. Ich geh da gerne mal in die Kantine - wirklich gut. Nur schade, dass es keinen Werksverkauf gibt. aber da sind die lokalen Fahrradhändler dagegen. Und das sind 7 Stück im Umkreis von 3 km. Die Szene lebt. :daumen:

Auch bei der Renovierung meines Treckimg-Rades hatte ich ein wenig Unterstützung aus dem Dunstkreis das Werkes. Und das läuft jetzt richtig gut. Ich versuche, mindestens 4mal die Woche damit zur Arbeit zu fahren. Das sind 14,25 km einfache Strecke. Freitags wird der Rückweg ein wenig ausgedehnt. Vorgestern waren es 87 km. So sind 450 km in den letzten 2,5 Wochen zusammen gekommen. Und der Renner steht betriebsbereit im Schuppen. Der hat halt keinen Gepäckträger. Und mit den Fahrrad-Schuhen kann man nichts anderes als Fahrrad fahren.

Gestern war Hasetal-Marathon. Eigentlich hatte ich zumindest insgeheim vor, dort den HM zu laufen. Stattdessen bin ich mit dem Fahrrad dahin gefahren (25 km) 3 vom Lauftreff liefen mit. Und Joe Kelly. Der führte einen Blinden, und lief mit dem dem Feld hinterher.

Es war interessant, den Einlauf zu beobachten, wie unterschiedlich 4 min-, 5 min- und 6min-Läufer liefen. Und wer von den bekannten Gesichtern wann durchlief. Etwas frustriert war ich allerdings, dass ich nicht mal 500 m mit den 2:30h-Läufern mithalten konnte. :kruecke: Aber das wird wieder.

Ich wünsche Euch eunen schönen Sonntag

Gruß mottes :winken:

1678
Bogart hat geschrieben:
Am kommenden Samstag bin ich beim Himmelgeister (Stadtteil von Düsseldorf) Halbmarathon am Start.
Wir wollen einen Bericht von dem doch bekannten Lauf.

Ich hoffe das war ein Erlebnis.


Ich war letzte Woche nur einmal laufen. Hatte dann doch schwere Beine von meiner Teilverblödung.

Jetzt geht es hoffentlich so langsam wieder los. Im September 5km Köln (Firmenlauf) und dann geplant am 3.10. Köln HM.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1679
Hallo Helden :hallo:

einen schönen Montag wünsch ich mal in die Runde.

@Bogart: schön mal wieder was von Dir zu hören :nick: und einen Laufbericht schreibst du doch für uns :D

@albecra: hauptsache es läuft, radeln ist für mich auch nur von A nach B kommen. Bei uns sind die Radwege überhaupt nicht ausgebaut. Es werden ziemlich viele Zubringerstraßen gebaut und der Verkehr ist dementsprechend auf allen Straßen schlimm. Selbst mein Vater der immer seinen km fährt traut sich nicht mehr. Er konnte sich letztens nur mit einem beherzten Sprung auf den Fußweg vor einem Laster retten, der ihn übersehen hat. Zum Glück ist er mit 71 Jahren richtig fit unterwegs sonst wäre das schlimm ausgegangen :motz:

Am letzten Freitag war ich unterwegs 12km ( Zeit weiß ich jetzt gar nicht) sind es geworden wobei mir die letzten 2 echt schwer fielen. Bin ich wirklich schon mal 21km gelaufen :confused: . Da kommen schon Zweifel. Aber was solls ich will ja im Moment nicht mehr sondern nur so vor mich hin laufen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1680
Guten Morgen an alle Helden,

ich war heute morgen laufen. Das Wetter verspricht zwar wieder sehr heiß zu werden. Doch heute morgen waren es noch angenehme 16 C. Doch trotz Vogelgezwitscher, angenehmer Temperatur, ... wollte es bei mir heute nicht so richtig laufen. Geworden sind es dann um die 6 km. Die letzten zwei fielen mir sehr schwer und die Entspannung, die ich sonst erlebe, stellte sich auch nicht ein. Beine schwer, und irgendwie fühle ich mich ausgepowert. Am Laufpensum kanns derzeit eher nicht liegen - doch wohl die streßigen letzten Wochen vor den Sommerferien in der Arbeit.

@Damagic: da hast du wohl recht. Doch wenn du insgesamt dein Training gut steuerst, macht es doch nichts, wenn du einmal schneller bist als du wolltest bzw. solltest? Weißt du, ich freue mich über jeden Trainingslauf, bei dem ich mich gut fühle, und wenn der dann auch noch (für meine Verhältnisse) schnell ist, umso besser.

@Lilly: das "vor sich hin laufen hat was" - wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.

@Bogart: schön, von dir zu hören. Und auch ich freue mich auf einen Laufbericht. Und: pass auf dich auf, es soll ja richtig heiß werden.

Tschau, bis bald

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1681
so, bin auch wieder mal kurz da...

bin - wider besseres wissen - am sonntag in münchen beim stadtlauf (10 km, start um 11 uhr bei über 25 grad) mitgelaufen... ...zumindest streckenweise...

los ging's erst mal wieder um einiges zu schnell (zumindest für meine derzeitige form), so ab 5-6 km kam dann die erkenntnis, dass das ohne gehpausen eh nix mehr wird und dass es eigentlich jetzt nur noch drum geht, irgendwie ins ziel zu kommen

fazit: ich stelle - wie leider auch schon im letzten jahr - fest, dass ich extreme probleme bei hohen temperaturen habe (gut, das war schon immer so, ich hab meinen urlaub auch immer schon lieber in schweden oder kanada verbracht als am mittelmeer oder in der karibik)... vielleicht hat ja von euch jemand ein rezept, wie ich das irgendwann mal wenigstens halbwegs in den griff bekomme.


heute war's zwar auch wieder 25 grad warm, aber wenigstens lag während des laufs eine gnädige wolke vor der sonne, so dass ich alles in allem endlich mal wieder einen lauf hatte, der von tempo und hf nicht mehr all zu weit von den ersten wintereinheiten entfernt war. es besteht also wieder hoffnung... :zwinker2:


euch allen eine schöne woche und bis demnächst mal wieder....
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1682
morgen!
ich geb auch mal wieder ein lebenszeichen von mir. bin zurzeit gut beschäftigt, waren echt 2 turbulente wochen...aber immerhin zum positiven :)

sportlich war ich heute auch schon unterwegs. bin ne stunde gelaufen, aber hab leider das usb kabel fürn garmin zuhaus vergessen und hab mir die uhr dann heut mal geschenkt. ich hab das selbe problem wie basstian, ich reagier unheimlich emfpindlich auf die hitze. ich fands vorhin um 7 schon ziemlich warm, aber noch aushaltbar. hab gestern mal geschaut, obs nicht nen kleinen fun wettkampf für mich im juli/august gäbe, aber bei läufen, die um 16 uhr nachmittags oder 10 uhr morgens starten fließe ich nach 1km davon und auf hlaber strecke trifft mich wahrscheinlich ein hitzschlag. ich hab selbst in den abendstunden noch meine probleme, wenns noch nciht ganz abgekühlt hat.


a propos abendstunden, sonntag war ich erstmals abends mitm rad draußen. das war eigentlich ganz schön. nur hätt ich gern ncoh ein paar km drangehängt, aber dann wurds schon dunkel. hab mich nämlich 2 mal in der stadt etwas verfranst, was mich zeit gekostet hat und ich dann nur auf 80km gekommen bin.

also dann, fließt mal nicht davon :)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1683
Ja die Hitze
Ich laufe eigendlich gerne bei Hitze.
Ist sicher nicht gesund. (Aber gesünder als Rauchen)
Man muss halt alles etwas lockerer angehen. Den Puls beachte ich dann nur als Max-Wert-Alarm.
Gestern bin ich 11km bei ca. 28 Grad (abends) gelaufen. Die 3 Regentropfen waren auch nur ein Aufguss.

Viel Spaß bei den heutigen Temperaturen.

Ach ja Samstag sind 37 Grad vorhergesagt.

@Chutney
Wegen des Wettkampfes. Schau mal in die Runnersmap hier im Forum. Ist echt ne gute Hilfe.
Nur die Daten musst du dann auf der Hompage des Wettkampfes überprüfen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1684
Tja die Hitze,

ich war heute vormittag draußen - um 8:00 hat es bereits 19 C; was natürlich noch gut erträglich ist. Hat heute auch richtig Spaß gemacht.

@BassTian: ich kenn das nur zu gut. Den Regensburg Marathon habe ich deshalb vor zwei Jahren abgebrochen. Es wurde für meine Verhältniss einfach zu schnell heiß.
Im Jahr zuvor bin ich im September bei mittags 29 C meinen ersten Marthon gelaufen und es ging mir trotz der Hitze wunderbar. Da hatte ich den ganzen Sommer Zeit meine langen Läufe in der Wärme zu machen und so hat sich mein Körper, denke ich langsam daran gewöhnen können. Ich bin in diesem Jahr ausschließlich morgens gelaufen (ab ca 7:30) und meine Langen gingen halt dann in den späten Vormittag rein. Doch da hat es geklappt. Deshalb kann ich dir nur raten, lass deinem Körper Zeit, sich an die Hitze zu gewöhnen.

Einen schönen Tag noch

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1685
BassTian hat geschrieben: ...

los ging's erst mal wieder um einiges zu schnell (zumindest für meine derzeitige form), so ab 5-6 km kam dann die erkenntnis, dass das ohne gehpausen eh nix mehr wird und dass es eigentlich jetzt nur noch drum geht, irgendwie ins ziel zu kommen

...
Damit DU anfängst zu gehen musst du doch recht ehrgeizig an die 10 rangegangen sein, oder?
Kann es nicht sein, dass du einfach zu viel willst derzeit?
Die Temperatur ist schwierig aber ich denke du solltest deine Ansprüche kontrollieren.

Das ist keine Kritik!

Du hast im letzten Jahr, soweit ich das mitbekommen habe, ganz gewaltige Leistungssprünge gemacht. Das geht nicht ewig so weiter wie du sicher weisst. Für mich sieht es aus als ob du derzeit auf einem Plateau bist.

Mein Vorschlag:
Erst mal locker laufen. Lass deinen Körper entscheiden was zu schnell ist. Plane dein Training für einen Lauf und nimm als Zielzeit die aktuelle Bestzeit. (maximal)
Dann, wenn sich alles gut anfühlt kannst du auch wieder auf Temposteigerungen planen.

Das war jetzt kurz wie wir das im Schwimmen (vor langer Zeit) gehandhabt haben. Hat aber funktioniert.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1686
Soooooo gestern abend noch 28 Grad und was sagten meine Beine???? Laufen gehen und es sind ca. 6km Tempo rausgekommen :geil: . Das hätte ich nicht erwartet bei den Temperaturen. Die letzten beiden km sogar in 5.55min/km. Das wollte ich gar nicht aber was solls es war einfach toll :zwinker2:

@BassTian: ich hab den Verdacht, das uns der Kopf im Wege ist beim WK. Gerade bei den Temperaturen. Bei meinem letzten WK am 5.6. ging bei mir ja auch nichts. 25Grad und ich bin eingegangen und hab nur noch versucht erhobenen Hauptes mich ins Ziel zu schleppen :haeh: . Und was hab ich gestern fröhlichen Herzens ohne Druck gemacht? siehe oben.

@alle Morgenläufer: :daumen: ich kann mich nicht aufraffen, ich werd erst abends so richtig mobil :nene: Liegt wohl am Blutdruck bei mir der ist morgens immer im Keller :D . (Ich kann doch aber nicht jeden Morgen mit Sekt anfangen :hihi: :hihi: :hihi: )

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1687
@micha & lilly:

mein hauptproblem zur zeit liegt darin, dass die beine mir ein tempo vorgeben, das bei weitem nicht mehr zu meinem trainingsstand / meiner "GLA" passt. alles langsamer als 5:30-5:35 fühlt sich irgendwie unrund an, konditionell müsste ich aber bei den langsameren trainingseinheiten eigentlich in den bereich um 5:50-6:00 runter, zumindest bei diesen temperaturen...
im training versuche ich mich konsequent runterzubremsen, aber gerade bei den ersten läufen ist das jedesmal gründlich danebengegangen, jetzt kann ich schon froh sein, wenn ich nicht mehr als 10 sekunden pro km zu schnell bin

mein trainingsplan entspricht tempomäßig annähernd dem vom vergangenen jahr, bin jetzt in woche 2 und werde noch bis woche 4 bei den langsamen läufen eine vorgabe von 5:58/km haben

der lauf gestern abend war so ziemlich der erste, wo pace, hf und trainingsplan wenigstens halbwegs zusammengepasst haben: 10 km in 5:50/km, hf-schnitt 157

und ja: natürlich war ich am sonntag am anfang wieder zu schnell (bin zwischen 5:05 und 5:10 angegangen, allerdings nicht geplant, ich hab ehrlich die ersten zwei kilometer versucht, NICHT auf die uhr zu schauen, hat aber auch nix geholfen), hab mich mal wieder mitziehen lassen... :klatsch:


zum thema hitze: vielleicht sollte ich in nächster zeit mehr radfahren....???
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1688
SlideMagic hat geschrieben:Jetzt geht es hoffentlich so langsam wieder los. Im September 5km Köln (Firmenlauf) und dann geplant am 3.10. Köln HM.
Hi,

der Firmenlauf, ich gehe davon aus, Du meinst den BusinessRunCologne, ist doch vorverlegt worden auf den 26.08.!
Da bin ich übrigens auch dabei. Wir werden ein paar Staffeln anmelden.

Viele Grüße
Bogart, der in Köln arbeitet...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1689
Bogart hat geschrieben:Hi,

der Firmenlauf, ich gehe davon aus, Du meinst den BusinessRunCologne, ist doch vorverlegt worden auf den 26.08.!
Da bin ich übrigens auch dabei. Wir werden ein paar Staffeln anmelden.

Viele Grüße
Bogart, der in Köln arbeitet...
Du hast recht. Es ist der 26.0810 :peinlich:
Ist doch fast September.....oder :confused:
Wir schafen nur eine Staffel aber besser als nichts. :daumen:

Micha
der eigendlich auch in Köln arbeitet.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1690
SlideMagic hat geschrieben:Micha
der eigendlich auch in Köln arbeitet.
wieso denn "nur" eigentlich? :zwinker5:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1691
Hallo Leute,
Ja die Hitze hat uns auch in Ösiland erreicht.

Ich versuch halt in der Früh zu laufen, nichts aufregendes nur mal versuchen wieder Konstanz ins Laufen zu bringen. Also 2-3mal pro Woche, abhängig von Arbeit und Familie, so zwischen 5 km und 12km , plus einmal 15 -20km. Alles ganz locker und nach Lust und Laune. Der 10 Wochenplan fängt erst am 12.Juli an.

Diese Woche war ich erst einmal draussen, aber das war echt klasse. 1,5 km einlaufen und 4 km Fahrtspiel. Echt cool.

btw nächste Woche Freitag geht es auf Urlaub, aber dort wird auch gelaufen.

lg alex

btw @basstian, ich glaub auch dass du dir zu viele Gedanken machst. Lass doch mal die Uhr zu Hause und lass einfach laufen....
Bild

1692
@alex:
weißt du, was ohne uhr (oder ohne beachtung derselben) passiert? ich heiz etwa 30s/km zu schnell los, weil sich das im ersten moment von den beinen her wie das ideale lauftempo anfühlt und brech dann nach spätestens fünf kilometern zusammen... schon versucht und für verdammt schlecht befunden...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1693
Hallo Helden,

das ist vielleicht eine Hitze bei uns, es ist Sommer :D

Diese Woche wollte ich mindestens 3 x Laufen, 1 x Yoga und 1 x Thai-Bo machen. Bis jetzt hab ich 1 x Yoga und 1 x Laufen :haeh: und es ist schon Freitag. Jeden Tag kam was anderes dazwischen und früh bekomm ich das nicht hin. Ich bin zwar so gegen halb 6 mal munter aber da ist mein Keislauf im Keller , wenn ich da aufstehe drehe ich nur rum. Ach was solls . Hab mir mal hier auf der Seite einen HM Plan erstellen lassen der 17 Wochen bis Oktober geht. Geht auch erst am 5.7. los und an den werd ich mich mal halten. 3-4 x laufen alles sehr moderat. Das werd ich erst mal*ab nächste Woche anfangen. Ohne so ein bißchen Planung bekomm ich das nicht hin.

Und ohne meinen Garmin -Schatzi kann ich eh nicht laufen :D Hab ja nur den 205 ohne Pulsmessung aber für die Statistik brauch ich doch die km.

LG Lilly

muss noch bis 18 UHR arbeiten :frown:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1694
@ bogart

eigendlich weil ich jetzt gerade 2,5 Jahre Duisburg bei einem Projekt hinter mir habe.
Derzeit in Köln (hauptsächlich)
Aber was das nächste Projekt bringt?????

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1695
Ich laufe derzeit keine großen Umfänge mehr und nicht mehr so oft zugunsten des Radelns und de Schwimmens.
Das sah bis jetzt so aus:
Montag: Radeln, 50km mit 50er Schnitt
Dienstag: Schwimmen, Freiwasser ca 1360 m, mit dem Rad zum Baggersee und zurück ca 19 km
Mittwoch: 10 km Laufen, Schnitt= 5:30
Donnerstag: erstes Krafttraining nach dreieinhalb Monaten, nach der Schulterverletzung, die Gewichten waren fast lächerlich :nene:
Heute: wahrscheinlich abends wieder 50 km mit dem Rad
An den nächsten beiden WE habe ich wahrscheinlich Wks, 10 km, und in gut sechs Wochen ist der Mainfranken-Triathlon. :nick:
Hoffe es klappt alles einigermaßen im Plan...

@Bastian: vielleicht wäre das hier was für dich zum nachdenken... :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1696
BassTian hat geschrieben:@alex:
weißt du, was ohne uhr (oder ohne beachtung derselben) passiert? ich heiz etwa 30s/km zu schnell los, weil sich das im ersten moment von den beinen her wie das ideale lauftempo anfühlt und brech dann nach spätestens fünf kilometern zusammen... schon versucht und für verdammt schlecht befunden...
oops , dass soll es dann doch nicht sein.

kennt ihr das Gefühl mit Tauchstiefel (den schwere, grossen- die man in Filmen bei Tauchern mit Helm sieht) laufen zu müssen?
Ich hatte heute so ein Gefühl, schon nach 250m :motz: :motz: zwicken und zwacken und will nicht laufen....
Wenn sowas bei mir auftritt, ist das immer nach 2km weg, und dann läuft es einfach.

Nicht heute,.... :motz: :motz: :motz: alles in allem 8km, wie gesagt mit Taucherstiefel.

Aber....
ich hab die 8km die ich mir vorgenommen hab, auch durchgezogen....

lg alex
btw anstehende Wettkämpfe für das Wochenende?
Bild

1697
@albecra: :daumen: und das bei der Hitze. Ich lauf gerne bei Temperaturen um 0Grad und auch bei Schneetreiben aber bei uns sind im Moment 33 Grad nö da will ich nicht :D

Wettkampf würde ich wahrscheinlich am WE absagen. Morgen soll es noch heißer werden aber nächste Woche dann wieder leicht abkühlen und auch mal etwas regnen.

ein schönes Sommerwochenende

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1698
Ich hasse Sommer.Ich hasse Wärme, Hitze...... Wir haben immernoch über 30 ° ...und ich müsste einen 45min Tempolauf mit 4:30 min/kmh laufen :frown: :tocktock:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1699
Melde:

Ich habs überlebt.Soll voll erfüllt.AUf dem Rückweg, also 00:20 warens immer noch 29°;(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1700
Hey,

@damagic: gut überlebt.

Ich war heute morgen mit dem Verein laufen. Treffpunkt 8:00; selbst da war es schon heiß. Dafür haben wir uns eine tolle Strecke möglichst im Schatten gesucht. Also nicht an der Donau - sondern im Wald, war ziemlich anspruchsvoll, aber schön gemütlich in einem 7:30 Tempo. Das geht.

Am Mittag war ich dann noch in der Kletterhalle beim Bouldern. So und heute abend gibt es Straßenfest!!!

Viele Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“