Banner

Die letzten Helden » 2011 «

251
WippWupp hat geschrieben:Oh Mann, Sebastian. Du machst mir Angst. :zwinker2:

Vor halb sechs loslaufen. Mal eben 20km fast unter 2 Stunden.
Und das im GA1-Pulsbereich!!! :respekt2:

LG,Bianca :hallo:

PS: Ich liege voll in meinem Plan. Bin heute 7,8 km gelaufen
und habe dabei 3x800m in 5 Minuten absolviert.
Genauso, wie es der Läufercoach wollte. :nick:
Du, Bianca, trag mal erst dein Kind aus!
Das ist ein Auftrag auf einer ganz anderen Ebene,
nicht mit meinem Jogging vergleichbar!
:daumen:
LG!

252
BassTina hat geschrieben:Großes Lob an Sibasio und WippWupp! :daumen:




Wenn Basti "mitstaffelt", mach ich auch mit. Eigentlich würde auch dafür sprechen, dass mein Trainingsplan am nächsten Montag beginnt und am 16. Mai, also direkt zum Regensburgmarathon enden würde... Naja, mal schauen. :zwinker5:

Der längste Lauf im Trainingsplan wären 17,6 km - ächz! *fürcht* :schwitz2:
Brauchst du keine Angst zu haben vor 17,6km, bis dahin ist noch Zeit und wenn du nach Plan trainierst geht das wie von alleine :nick: . Das ich mal so was sage :confused: wo ich immer ein Plangegener war. Aber der HM Plan im Herbst hat mich da rangeführt und es war gar nicht so schlimm.

Hab mal Regensburg mit Bleistift im Kalender stehen das wäre ca 2 Wochen nach meinem HM und 2 Wochen später wäre mein Viertelmarathon, das wäre perfekt. Was wohl mein Mann (das Betreuerteam) wohl dazu sagt wahrscheinlich macht der :tocktock: .

Na mal sehen

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

253
Guten Abend liebe Helden,

ich hoffe doch dass die Staffel in Regensburg dann 2011 die zweite Auflage hätte? Ich bin ja an dem Wochenende in Bad Lippspringe - Fortbildung - da lässt sich auch nichts machen. Und somit bin ich leider in meiner Wahlheimatstadt nicht anwesend, wenn ihr kommt. (Würde meinen Mann aber schon an die Strecke schicken, zum Motivieren der Helden !!!).

Morgen ist wieder ein Lauf angesagt, ich freue mich darauf und auch darauf, dass ich morgen erst Mittag in die Arbeit muß. Ich brauche mal wieder ein bißchen Zeit für mich.

@Sibasio: Um halb 6 unter der Woche 20 km? Das ist der absolute Wahnsinn. Ich bin froh, wenn ich da 10 km ab 7:30 hinkriege. Ich kann Lilly nur beipflichten - du läufst uns allen noch davon.

@chutney: na, dann wünsche ich dir viel Spaß in Abensberg. Muss ja wirklich ganz toll sein. Ich war da noch nie, weil ich im Sommer immer irre viele Arbeitstermine - auch am Wochenende habe.

Bis morgen - nach meinem Lauf.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

254
sibasio hat geschrieben:Du, Bianca, trag mal erst dein Kind aus!
Pssst! Sibasio! Nicht WippWupp (Bianca) bekommt ein Baby, sondern Wimbledon (Jule). :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

255
BassTina hat geschrieben:Pssst! Sibasio! Nicht WippWupp (Bianca) bekommt ein Baby, sondern Wimbledon (Jule). :zwinker2:
...sofern wir nicht irgendwelche darüber hinausgehende neuigkeiten versäumt haben... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

256
hm, ich wollte ja eigentlich in regensburg auch "nur" 10km laufen. theoretisch wären wir dann 4, aber leider lässt das reglement nur mixstaffeln mit 2 männern zu. könnte ja über ne haarverpflanzung nachdenken und mir nen bart wachsen lassen ;)

aber vielleicht ists ganz gut so. so bin ich nur für mich verantwortlich und hab keine angst jemanden zu enttäuschen. dafür bringe ich aber eine familienkutsche voller jubelunterstüzung mit. :nick:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

257
Chutney hat geschrieben:hm, ich wollte ja eigentlich in regensburg auch "nur" 10km laufen. theoretisch wären wir dann 4, aber leider lässt das reglement nur mixstaffeln mit 2 männern zu. könnte ja über ne haarverpflanzung nachdenken und mir nen bart wachsen lassen ;)

aber vielleicht ists ganz gut so. so bin ich nur für mich verantwortlich und hab keine angst jemanden zu enttäuschen. dafür bringe ich aber eine familienkutsche voller jubelunterstüzung mit. :nick:
Oh :peinlich: hätte ich ja auch mal vorher die Seite lesen können. Vielleicht bekommen wir eine Frauenstaffel zusammen, wir wären ja schon 3 :zwinker5: . Ist ja auch noch etwas Zeit, vielleicht liest Tom mal wieder hier und meldet sich zur Mixstaffel ?

Irgendwas wird uns schon einfallen :nick:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

258
hi

ach naja werden wir schon sehen wie sich das mit regensburg ausgeht. bin euch nicht böse, wenn ich nicht dabei bin.

bin grade in der uni in ner völlig überflüssigen einführung in die datenbankrecherche für anglisten.

habe mir mal das km spiel genauer angeschaut und schonmal ne gelbe karte bekommen, weil ich meinen echten namen nicht angeben möchte. ich bin da irgendwie auch nicht sooo der fan davon solche angaben im net zu machen. auch, wenn man sie verbergen kann. ich bin ja eh kein km-monster von daher tut das der liga wohl auch nicht so arg weh.


oh mann...longwhilig.

nachher gehts in konditionsraum, ich hoffe meine kopfhörer halten heute noch. hatte sie gestern in 2 teilen in der hand...dabei sind die noch gar nciht so alt und waren teuer, weil es keine anderen in dem laden gab, die an mein handy angeschlossen werden konnten. :motz:

schönen tag noch :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

259
Wie jetzt du schreibst mitten in einem Seminar :schaemdich: :hihi: :hihi: :D . (ist nur spaß)
Das haben wir früher nie gemacht, nie nie niemals nicht, wir haben immer fleißig gelernt , außerdem hatten wir noch keine Computer oder Handy´s sondern nur Kreuzworträtsel, Schlafanfälle, Briefe schreiben, lesen, stricken.....!
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

260
BassTina hat geschrieben:Großes Lob an Sibasio und WippWupp! :daumen:




Wenn Basti "mitstaffelt", mach ich auch mit. Eigentlich würde auch dafür sprechen, dass mein Trainingsplan am nächsten Montag beginnt und am 16. Mai, also direkt zum Regensburgmarathon enden würde... Naja, mal schauen. :zwinker5:

Der längste Lauf im Trainingsplan wären 17,6 km - ächz! *fürcht* :schwitz2:

Tina, Du schaffst das!!!

sibasio hat geschrieben:Du, Bianca, trag mal erst dein Kind aus!
Das ist ein Auftrag auf einer ganz anderen Ebene,
nicht mit meinem Jogging vergleichbar!
:daumen:
LG!
BassTina hat geschrieben:Pssst! Sibasio! Nicht WippWupp (Bianca) bekommt ein Baby, sondern Wimbledon (Jule). :zwinker2:
BassTian hat geschrieben:...sofern wir nicht irgendwelche darüber hinausgehende neuigkeiten versäumt haben... :zwinker2:
Nee, also meine Kinder sind schon länger auf der Welt. :nick:
Aber, so entstehen Gerüchte, denke ich.

@Sebastian: Ich laufe immer so langsam. Aber: :megafon: Ich bin nicht schwanger!!!

LG,Bianca :hallo:

261
WippWupp hat geschrieben: @Sebastian: Ich laufe immer so langsam. Aber: :megafon: Ich bin nicht schwanger!!!
:hihi: :daumen:

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

262
höhö....na ich hab die einführung schonmal gemacht, die wurde mir aber nicht angerechnet. verzwickte geschichte. engstirnige paragraphenreitere. daher wars mir recht öde.

das ganze war aber früher aus als geplant und ich komm grad frisch aus dem konditionsraum. bzw frisch...naja gleich gehts in die wanne. bin 8km mit intervallen gelaufen. war ok und die kopfhörer hielten stand. in den ferien geh ich aber dafür wieder auf die bahn. mich motiviert ründchen laufen irgendwie mehr.

danach noch etwas lernen, heim, einkaufen und danach werd ich mich an ne 3d super mario torte für meinen freund wagen. er hatte ja geburtstag am mittwoch. es soll ein toad pilz werden. gefüllt mit zitronencreme. ich hoffe der fondant gelingt mir diesmal besser. hab letztes mal einen aus marshmallows gemacht und dabei fast die sündhaft teure kitchenaid meienr oma bis in alle ewigkeiten verklebt! hoffentlich klappt alles. mein letztes backexperiment in form von petits fours haben mich einige wutausbrüche gekostet! :teufel:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

263
Chutney hat geschrieben:
danach noch etwas lernen, heim, einkaufen und danach werd ich mich an ne 3d super mario torte für meinen freund wagen. er hatte ja geburtstag am mittwoch. es soll ein toad pilz werden. gefüllt mit zitronencreme. ich hoffe der fondant gelingt mir diesmal besser. hab letztes mal einen aus marshmallows gemacht und dabei fast die sündhaft teure kitchenaid meienr oma bis in alle ewigkeiten verklebt! hoffentlich klappt alles. mein letztes backexperiment in form von petits fours haben mich einige wutausbrüche gekostet! :teufel:
Bitte, mach ein Photo von dem Backwerk! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

264
3fach hat geschrieben:Bitte, mach ein Photo von dem Backwerk! :daumen:

Dafür!!!! :daumen:

Chutney hat geschrieben: habe mir mal das km spiel genauer angeschaut und schonmal ne gelbe karte bekommen, weil ich meinen echten namen nicht angeben möchte.

Kann ich verstehen. Außerdem bist du nicht die einzige der Helden, die dort nicht mitmacht - so, what shall`s. :wink:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

265
BassTina hat geschrieben:Pssst! Sibasio! Nicht WippWupp (Bianca) bekommt ein Baby, sondern Wimbledon (Jule). :zwinker2:
Ach du liebe Güte!
Immer verwechsle ich die Frauen <= Scherz

Im Ernst:
hochpeinlicher Fehler, Entschuldigung mit Diener und gefalteten Händen!

(Obwohl: Bist du dir sicher, dass Bianca kein Kind erwartet? ;-)

266
@Chutney: :prof: ein Foto von deiner Bäckerei ist unbedingt erforderlich, auch wenns mißlungen ist.
wir hier müssen doch Deine Fähigkeiten bezüglich künftiger Haushaltsführung und
Familienernährung beurteilen können. :hihi: :hihi: :hihi:

Also ich war heute laufen. 5 Runden knapp 11,5km in 1:20h. Immer eine Hälfte auf der Straße was wegen "blöden" Autofahrern sehr gefährlich war und die andere Hälfte im gerfrorenen Schneematsch mit Eis. Nur fliegen ist schöner. Nach der 3.Runde hats mir die Beine wegezogen und da lag ich nun. Am rechten Arm mein uralte Pulsuhr und in der linken Hand den Garmin. Aua tat das weh. Aber es ist nichts passiert außer ein großer blauer Fleck und am Knie zwickt es. Hab aber tapfer noch 2 Runden gedreht. Als 80íg jährige hätte ich wahrscheinlich einen Oberschenkelhalsbruch :motz: . Aber was läuft man auch unter den Bedingungen. Etwas ist trotzdem positiv. Bin den Lauf in HF Durchschnitt 162 gaaaanz langsam gelaufen. Vergleichbar im Sommer ein ähnlicher Lauf von Geschwindigkeit und Länge 167 Puls. Also ich find das schonmal gut, das sagt doch was über die Grundlagenausdauer aus oder ?

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

267
WippWupp hat geschrieben:
Tina, Du schaffst das!!!







Nee, also meine Kinder sind schon länger auf der Welt. :nick:
Aber, so entstehen Gerüchte, denke ich.

@Sebastian: Ich laufe immer so langsam. Aber: :megafon: Ich bin nicht schwanger!!!

LG,Bianca :hallo:
Du liebe Zeit, dass ich auch immer diese Frauennamen durcheinander bringen muss ;-)

Tut mir natürlich leid und ist mir allerhöchst peinlich *ingrundundbodenschäm*

Oder war es eine Freud´sche Fehlleistung aufgrund einer übersinnlichen Wahrnehung? :confused: :D

Ich hatte heute einen Termin in Wien und musste stundenlang durch wildes Schneegestöber fahren :klatsch:
Bin froh, wieder daheim zu sein. Morgen wird wieder gelaufen. Ich rechne mit mind. 15cm Schneedecke :confused:

Schönen Abend!
Sebastian (Familenplanung wegen dreier Mädchen auch schon abgeschlossen)

268
lilly66 hat geschrieben:Oh :peinlich: hätte ich ja auch mal vorher die Seite lesen können. Vielleicht bekommen wir eine Frauenstaffel zusammen, wir wären ja schon 3 :zwinker5: . Ist ja auch noch etwas Zeit, vielleicht liest Tom mal wieder hier und meldet sich zur Mixstaffel ?

Irgendwas wird uns schon einfallen :nick:

LG Lilly
Hier :daumen:

Hat mich wer gerufen?

Also Regensburg ist ideal, da habe ich nur 60 Kilometer zu fahren.

Regensburg Marathon Team Staffel: Regensburg-Marathon

Regensburg-Marathon

So wie ich das sehe geht die Strecke vom Westbad durch die Altstadt raus nach Illkhofen und dann wieder bis auf das Stück in der Altstadt den gleichen Weg wieder zurück. Der dritte Läufer muss also ca. 20 km entfernt von Start/Ziel warten.

Wenn kein Damenteam geht dann würde ich gerne beim Mixed mitmachen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

269
Guten Abend,

ich war heute auch laufen - zum Glück ohne harte Landung, aber der ganze Schnee-Eis-Matsch war heute wieder fest gefroren. Vorteil: die Füße blieben trocken - den Nachteil hat Lilly ja hingelegt. Gute Besserung! Vielleicht ein bißchen Sportsalbe oder was ähnliches Homöopathisches drauf?

Zu Regensburg: ich bin den Marathon ja schon mal (fast! bin nämlich bei 35 km ausgestiegen) gelaufen. Ab Ortsschild Regensburg bzw. schon im Osthafen, wird es eher einsam. Schon fast ein Landschaftslauf. Mit viel freier flacher Fläche, ... einige Ortsdurchläufe sind dann auch noch dabei, wo es auch wieder viel Anfeuerung gibt. Insgesamt ist Regensburg wirklich schön zu laufen. Allerdings ist die steinerne Brücke am Ende des Marathons unwahrscheinlich steil. Die Regensburger sind ja ein ziemlich laufverrücktes Völkchen und die Organisation habe ich bisher immer ganz klasse erlebt. Echt schade, dass ich nicht da sein kann. Ich hoffe nur, es gefällt euch, so dass es vielleicht eine weitere Auflage 2011 geben wird!!!!

Gute Nacht.

Am Wochenende wird wieder gelaufen - morgen muss ich ganz früh in die Arbeit - geht also nicht.

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

270
lilly66 hat geschrieben:@Chutney: :prof: ein Foto von deiner Bäckerei ist unbedingt erforderlich, auch wenns mißlungen ist.
wir hier müssen doch Deine Fähigkeiten bezüglich künftiger Haushaltsführung und
Familienernährung beurteilen können. :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi:
bin ca vor ner stunde fertig geworden und der pilz steht schon fast. wenn morgen der fondant klappt bin ich tippeditoppedi zufrieden. :D

ich glaub das mit dem haushalt hab ich ganz gut drauf. musste das bei uns schonmal ne zeit lang managen mit allem drum und dran. familienernährung...ich fürchte meine kinder werden mich hassen bis sie erwachsen sind und den wert ausgewogener ernährung zu schätzen wissen *gg*. dinkeltierchen irgendwer? *anbiet* :D


achja ich will ja keine welle lostreten, aber wenn sich schon 5 helden in regensburg einfinden...wäre da nciht vielleicht die t....frage zu stellen? :abwart:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

271
Hallo Lilly,

gut, dass du bei dem Sturz mit dem Schrecken davon gekommen bist! Ich wäre wahrscheinlich nach Hause gelaufen, :respekt: für die weiteren beiden Runden.

Deine Leistung im Vergleich zu einem älteren Lauf zeigt eine deutliche Steigerung, denn nicht nur der Puls war niedriger, sondern die Belastung aufgrund der Streckenverhältnisse deutlich härter. Es geht voran! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

272
Hallo 3fach,

hab nur kurz wieder sortiert und bin weitergelaufen. Zu Hause hab ich dann die Bescherung gesehen. Dicker Bluterguß am Oberschenkel und kurz unterhalb vom Knie ist auch ein blauer Fleck. Am Ellenbogen übrigens auch. Naja hatte ja auch noch Thai -Bo und da war ich auch noch :peinlich: :tocktock: . Aber da hab ich einiges langsamer mitgemacht.

Hab ich mir auch schon gedacht, blöderweise hab ich vor 2 Jahren einen Garmin205 gekauft. War immer ein Gegner der Pulsüberwachung. Nur mit steigenden Umfängen interessiert mich das Thema nun doch :klatsch: . 2 Uhren sind total blöde zu tragen :hihi: . Ich werde schon ne Lösung finden.

Wenns das Wetter hergibt versuch ich mal irgendwie an den Hf Max ranzukommen, hab da ne schöne Strecke mit langen Anstiegen da werd ich das mal probieren.

@alle: Vielleicht reicht schon ein Logo was sich jeder selber aufdrucken lassen kann was auf unserer HP ist?????

LG Lilly


Gäbe es denn in Regensburg eventuell falls das was wird mit der Staffel eine Übernachtungsmöglichkeit die bezahlbar ist? Mein Mann hat übrigends wirklich so :tocktock: gemacht. Also die PB(pers. Betreuer) waren früher auch mal netter :motz: .
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

273
lilly66 hat geschrieben:Gäbe es denn in Regensburg eventuell falls das was wird mit der Staffel eine Übernachtungsmöglichkeit die bezahlbar ist?
hab mal bei hrs.de geschaut, da gehen die doppelzimmer für 15.-16.05. bei 44 euro ohne frühstück (allerdings nicht kostenfrei stornierbar, stornierbare buchung für das selbe hotel 54 euro) los, einzelzimmer hab ich nicht geschaut...

also grundsätzlich gibt's da schon das eine oder andere zimmerchen (würde ich wahrscheinlich angesichts der frühen startzeit auch machen, von mir aus sind's nämlich doch fast eineinhalb stunden zu fahren), wenn man nicht all zu spät bucht, sollten sich auch die preise und auswahlmöglichkeiten in einem brauchbaren rahmen bewegen...


ich stünde grundsätzlich für eine mixedstaffel zur verfügung, wenn sich eine reine damenriege findet, dann hab ich da auch kein problem, höchstleistungen sind von mir zwei wochen nach dem marathon in düsseldorf voraussichtlich eh nicht zu erwarten...


...und was die t*-frage betrifft: ja, ich hol mir jetzt noch eine tasse t** :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

274
Hallo BassTian: ich würde die Staffel auch aus reiner Freude am Laufen mitmachen und wegen unserer Heldenliga natürlich. Laufe ja auch einen HM am 25.4. Bevor ich mich auf Zimmersuche begebe, müsste das richtig abgemacht sein mit der Staffel(Anmeldung und so).

Da wäre schon der Spaß eine Reise wert.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

275
Hallo liebe Helden,

hier mal ein Trainingswischenbericht.

Ich trainiere immer noch "nur" indoor,

Sa: 70 min. biken Intervall
So: 1h Laufband unter 75% max/HF
Die: neuer Trainingsplan für Muskeltraining (75 Minuten) dann 60 Minuten Laufband unter 75% max/HF
Do: 2x 5km mit wechselnden Tempo
Fr: 75 Minuten Muskeltraining nach neuen Plan, 40 Minuten biken ganz langsam.

Training tut mir gut, werde langsam besser.

Staffel Regensburg: also ich bin bereit für die Mixed, ich muss aber nicht laufen. Wenn ihr eine reine Damenmannschaft zusammenbringt dann macht das, dann laufe ich 10k oder HM.

Übernachten brauche ich nicht, ich habe ca. 40 Autominuten nach Regensburg.

Laufshirt?? Wenn wir in Regensburg Staffel laufen brauchen wir auf jeden Fall ein Helden-Shirt, am besten gleiche Farbe mit gleichem Aufdruck. Kann sich ja jeder selber besorgen, oder ich kümmere mich darum, wir habe bei uns ein Sportgeschäft, da haben wir vor etlichen Jahren schon mal Shirt und Hose für unser Handballfest gekauft, Preise weiß ich nicht mehr, kann ich aber erfragen. Ich denke aber auch dass es im Netz auch günstigere Angebote geben wird.

Ich denke doch dass bei euch da Interesse besteht, oder?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

276
tomk6 hat geschrieben: Kann sich ja jeder selber besorgen, oder ich kümmere mich darum, wir habe bei uns ein Sportgeschäft, da haben wir vor etlichen Jahren schon mal Shirt und Hose für unser Handballfest gekauft, Preise weiß ich nicht mehr, kann ich aber erfragen.
Also, dass sich jeder selber drum kümmern würde fände ich nicht gut, schließlich sollten solche Teamshirts auch einheitlich in Farbe, Aufdruck und Qualität sein.
Für die Staffel beim Münchenmarathon, die ich bisher mitgelaufen bin, haben wir die Shirts (5 Stück, Frontprint, individualisierter Backprint und noch so`n kleiner Aufdruck am Ärmel, alles einfarbig) bei RunnersPoint drucken lassen, wenn ich mich nicht täusche waren das 25 Euro pro Shirt.
Ich hab da aber irgendwo noch einen Link zu einem Anbieter von Funktionsshirts, die komplett bedruckte Shirts im 4farbdruck günstig anbieten. Muss ich mal suchen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

277
BassTina hat geschrieben:Also, dass sich jeder selber drum kümmern würde fände ich nicht gut, schließlich sollten solche Teamshirts auch einheitlich in Farbe, Aufdruck und Qualität sein.
Für die Staffel beim Münchenmarathon, die ich bisher mitgelaufen bin, haben wir die Shirts (5 Stück, Frontprint, individualisierter Backprint und noch so`n kleiner Aufdruck am Ärmel, alles einfarbig) bei RunnersPoint drucken lassen, wenn ich mich nicht täusche waren das 25 Euro pro Shirt.
Ich hab da aber irgendwo noch einen Link zu einem Anbieter von Funktionsshirts, die komplett bedruckte Shirts im 4farbdruck günstig anbieten. Muss ich mal suchen.
Helden-Shirt fänd ich prima :daumen: , auch wenn ich nicht Regensburg kommen werde. Ist mir dann doch zu weit. :zwinker5:

Meine Laufereei liegt zur Zeit auf Eis - im wahrsten Sinne des Wortes.
Diese Woche bis heute 0 km - in worten Null.-Nada- nix :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Und die Wochenendplanung schaut auch nicht nach viel aus. :motz: :motz:

Umso bewundernswerter finde ich wie ihr eure Läufe durchzieht. :daumen: :daumen:
lg alex
Bild

278
3fach hat geschrieben:Bitte, mach ein Photo von dem Backwerk! :daumen:

Grüße,
3fach
Unterschreib.
sibasio hat geschrieben:Du liebe Zeit, dass ich auch immer diese Frauennamen durcheinander bringen muss ;-)

Tut mir natürlich leid und ist mir allerhöchst peinlich *ingrundundbodenschäm*

Oder war es eine Freud´sche Fehlleistung aufgrund einer übersinnlichen Wahrnehung? :confused: :D
.....

Schönen Abend!
Sebastian (Familenplanung wegen dreier Mädchen auch schon abgeschlossen)
:hihi: :hihi: :hihi:
Chutney hat geschrieben: :hihi: :hihi:
bin ca vor ner stunde fertig geworden und der pilz steht schon fast. wenn morgen der fondant klappt bin ich tippeditoppedi zufrieden. :D
:pix:
albreca hat geschrieben:Helden-Shirt fänd ich prima :daumen: , auch wenn ich nicht Regensburg kommen werde. Ist mir dann doch zu weit. :zwinker5:
Da muss ich mich leider anschließen... :frown:
Aber vielleicht klappt es bei mir ja in München. Muss ich mir noch überlegen und mit
dem Rest der Familie absprechen. Können wir ja ein verlängertes WE in München draus
machen.....


LG, Bianca :hallo:

279
Hallo Helden :hallo:

Bei uns hats heute -6Grad und Sonnenschein und eigentlich wollte ich gleich laufen gehen. Aber gestern Abend bin ich an unserer Garage ausgerutscht und ich hab die gleiche Stelle getroffen wie am Donnerstag, Oberschenkel, Knie und Ellenbogen :motz: . Ein Nachbar half mir auf, es ist zum Glück nur ein 2.Mal geprellt :motz: :motz: :motz: . Muskulatur verkrampft und ich hab vor Wut geheult. Gestern Abend dann Umschläge mit Arnikatinktur gemacht. Es tut zwar nicht mehr so weh aber dafür hab ich heute gar keine Lust zu Laufen.

Liste für event. Staffel in Regensburg:

BassTian
BassTina
chutney
Lilly
Tom

Verlängertes FamilienWE geht bei mir nicht, da mein Mann ja wie jedes Jahr sein Männertagsausflugswochenende feiert. Da hab ich nicht dran gedacht. Na mal sehen ob ich mich durchringen kann alleine zu kommen. Ich fahr nicht gerne lange Strecken mit dem Auto, da hab ich keine Übung da ich praktisch zu Hause arbeite.
Obwohl ich hätte ja den Sa. den ganzen Tag für die Anreise Zeit :hihi: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

280
albreca hat geschrieben: Diese Woche bis heute 0 km - in worten Null.-Nada- nix :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Juuuuhuuuu!!! :D Ich hab wenigstens noch drei Kilometer mehr! :D
lilly66 hat geschrieben: Liste für event. Staffel
Nicht als Gemecker missverstehen, aber: Brauchen wir solche Listen noch? Tragt euch doch einfach in den Laufkalender ein. :zwinker5: (Wobei da bis jetzt eh nur Tomk6's Eintrag fehlt. Helden/innen, ihr seid vorbildlich. :D )
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

282
Servus!
Ich habe gerade meinen Lauf hinter mich gebracht! Der ISH hat heute gewaltig mit mir gestritten, ich hatte aber die besseren Argumente weil ich mich schon um meinen Donnerstags-Lauf gedrückt habe.
Letztendlich war ich sehr zufrieden, weil die Laufdistanz immer länger und die Gehpausen immer weniger werden!
Jetzt bin ich wieder motiviert, fühle mich gut und bin ein klein wenig stolz auf mich!
Liebe Grüße
Antje

Bild

283
Guten Morgen,

war auch wieder laufen - Eis - minus 3 Grad! Und kalter Ostwind - aber fast 10 km gelaufen!!!
Habe heute aber die Strecke an der Donau Richtung Stadt gewählt - da wurde nämlich geräumt und gestreut - nur einige wenige Stellen waren vereist und somit gefährlich. Mehr zu schaffen gemacht, hat mir der kalte Wind - war zwar nicht stark aber sehr kalt. Habe dann meinen Rollkragen übers Gesicht gezogen - und eigentlich schauten nur noch die Augen raus. So ging es dann einigermaßen.

Ich werde meinen Lauf in die Tabelle eintragen und hoffe, dass meine 10 km Läufe im Frühjahr schneller werden. Nehme das als Motivation.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag - bis morgen nach meinem Lauf (geplant!!).

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

284
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden :hallo:

Bei uns hats heute -6Grad und Sonnenschein und eigentlich wollte ich gleich laufen gehen. Aber gestern Abend bin ich an unserer Garage ausgerutscht und ich hab die gleiche Stelle getroffen wie am Donnerstag, Oberschenkel, Knie und Ellenbogen :motz: . Ein Nachbar half mir auf, es ist zum Glück nur ein 2.Mal geprellt :motz: :motz: :motz: . Muskulatur verkrampft und ich hab vor Wut geheult. Gestern Abend dann Umschläge mit Arnikatinktur gemacht. Es tut zwar nicht mehr so weh aber dafür hab ich heute gar keine Lust zu Laufen.

LG Lilly
Oh Lilly. du Ärmste, ich hoffe es ist nicht so schlimm und wird bald wieder.
BassTina hat geschrieben: Nicht als Gemecker missverstehen, aber: Brauchen wir solche Listen noch? Tragt euch doch einfach in den Laufkalender ein. :zwinker5: (Wobei da bis jetzt eh nur Tomk6's Eintrag fehlt. Helden/innen, ihr seid vorbildlich. :D )
Ja, ich hab' mich noch nicht eingetragen. Regensburg hatte ich nicht in meinen Plan, aber wenn so viele Helden in meine unmittelbare Nähe kommen, das kann ich mir nicht entgehen lassen.



Gelaufen bin ich heute auch, am Laufband, 120 Minuten, davon 70 Minuten zwischen 67-70% max/HF, dann 20 Minuten so um die 72% und die letzten 30 Minuten bin ich dann bis 75% rauf.

Damit war ich sehr zufrieden, es wird langsam, Grundlagentraining zahlt sich aus.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

286
Ich führe neuerdings ein Trainings-Tagebuch und habe heute festgestellt, dass ich (trotz schwerer Erkältung) in diesem Jahr jede Woche ein mal zum Laufen war!!!
Liebe Grüße
Antje

Bild

287
Mein Tipp, falls jemandem der ISH mal fehlen sollte:
Muskelzerrungen können einen auch super vom Laufen abhalten! :daumen:

Hat hier jemand gepostet, dass ich es vielleicht übertreibe? :confused:

Nein, ich glaub nicht ;-)
und falls doch, habe ich es sicher überlesen. Ausserdem war der rutschige Untergrund schuld (das ist nicht mal gelogen, das geht voll auf die Waden)!

Im Ernst: Es war ein bisserl zu viel und ich musste leider einen Lauf und eine Tages-Skitour absagen. Montags ists wieder gut. :)

LG
Sebastian

288
Hallo Antje,

Trainingstagebuch führen ist wirklich das Beste gegen den ISH, wirklich. Ich habe ein Heft da schreib ich alles auf, dann kam die Laufsportliga, für Apple Rubitrack wegen Garmin, Km-Spiel. Also du siehst so ein Lauf kann schon ganz schön in Schreibarbeit ausarten :hihi: :hihi: :hihi: .

Mach weiter so, spätestens Ostern wirst du in Dein Lauftagebuch schauen und erstaunt sein was du für Fortschritte gemacht hast :daumen: .

@Tom: Danke die Arnikaumschläge haben wirklich gut geholfen, jetzt muß ich das nur noch aus dem Kopf kriegen.

@Sibasio: Ich sag da mal jetzt nix :D

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Sportler gegen den Hunger oder wie weit sind elf Kilometer?

289
Hallo liebe Helden,

heute hab ich vollkommen ungeplant und spontan am Langfördener Hungerlauf teilgenommen.

Die Abteilung "Lauftreff" des SV BW Langförden richtete in diesem Jahr zum 10. Mal den Lauf "Rund um den Bomhof" aus. Angeboten wurden folgende Strecken: Laufen: 6 km, 11 km, 21 km; Walking: 7 km, 11 km.

Deja-Vu oder was? Wieder mal bin ich den 11km-Lauf in Langförden zu schnell angegangen. Schon letztes Jahr war ich bei diesem Lauf nach 3 km fix und fertig, und musste die folgenden 8 km irgendwie überstehen. Die resultierende grottenschlechte Zeit wurde allerdings beim anschließenden Kaffetrinken mit der Mitteilung, eigentlich sei der Lauf in Wirklichkeit 11,6 km lang, zumindest etwas relativiert. Und dieses Kaffeetrinken ist, wie informierte Kreise berichten, überhaupt der wesentliche Grund, an einem grauen, kalten Samstagnachmittag nach Langförden zu kommen. Massenhaft Kuchen, Kaffee satt und ab 16:00 auch Bier wurden nach dem Lauf angeboten. Aber vorher...

Eigentlich kann ich ja inzwischen das hohe Anfangstempo im Lauf umsetzen. zumindest auf flachen Stadtkursen. Hier aber ging es mitten aufs Land, über Autobahnbrücken und Feldwege. Am Start hielt ich mich nur ein wenig zurück, überholte einige Läufer, und bald hatten sich die gleich schnellen gefunden. Auf dem Weg zum Industriegebiet, da, wo ich letztes Jahr Atemnot bekommen hatte, lief ich einfach weiter. Es war anstrengend, aber in Ordnung. Auch die erste Autobahnbrücke. Danach verließen uns die HM-Läufer, und das Feld zog sich. Jeder lief für sich. Manchmal dachte ich, ich wär vollkommen am Ende, manchmal dachte ich, es geht noch schneller. Hing wohl davon ab, ob es gerade unmerklich bergauf- oder bergab ging. Nach einer kleinen Siedlung ging es raus aufs Feld. Hier pfiff ein schneidender eisiger Gegenwind, und die Wege waren durch Altschnee teilweise vereist. Auf diesem schwierigem Parcours musste ich Tempo rausnehmen. Ständig musste ich die Piste beobachten, in eisfreien Fahrspuren, neben dem Weg, auf dem Feld, oder ganz vorsichtig auf dem Eis laufen. Trotzdem blieben die Abstände zu den vor mir laufenden ungefähr gleich. Noch zwei Km. Das schaffst Du. Und eine Zeit unter einer Stunde ist auch drin. Alleine näherte ich mich dem Zielkanal, gab am Ende meine Startnummer ab, und hörte:

"56:58.Da hinten gibt´s Getränke."

Bei warmem :daumen: Tee und lockerem Smalltalk "ja, super Lauf, und super Laufwetter, nur die letzten Kilometer übers Feld waren schwierig. Ich hätt mich fast hingelegt. und der Wind..." konnten wir die vereisten Knochen wieder etwas aufwärmen.

Aber nach dem Duschen, in der Cafeteria gab es das wesentliche an diesem Nachmittag: Massenhaft Kuchen, Kaffee satt, und ab 16 Uhr auch Bier. Später kamen auch die HM-Läufer.

Schön war´s heute Nachmittag in Langförden. Auch der Lauf.

Gruß mottes :winken:

290
bilder sind gemacht, kamera ist aber zuhause. werde morgen mal bilder uploaden. war dann doch ganz zufrieden mit meinem werk...auch, wenn ich den ersten fondant komplett entsorgt habe und nochmal fast ein kilo puderzucker für die 2. portion verbraten :zwinker2: man kanns zwar auf dem kuchen essen, ich roll es aber immer ab, is mir ienfach zu süß.

joaar. trotz geburtstagsfeier war ich heute aber laufen (1,5h und ca 12km...langsam, aber das sollte es ja auch sein ;) ). hätte zwar noch 15min länger sein dürfen, aber das wurd dann zu spät, mussten noch bisschen einkaufen etc. bei mir gehts zurzeit wirklich gut mit dem schweinehund. hier waren die wege sogar teilweise frei und wo sie frei waren auch trocken. es gab lediglich ein paar eispassagen und ich musste über schnee-eis-berge hüpfen um die straße zu überqueren. von der kälte her gings -5°.

ich freue mich aber schon wieder auf die jahreszeit wo ich keine 3 laufhosen übereinander ziehen muss, weil mir sonst alles abfällt. die ersten paar hundert meter fühle ich mich immer so unbeweglich wie ein michelin männchen und muss mich immer nochmal richtig ordnen bevor dann alles halbwegs sitzt.

a propos sitzen...wenn ich auf dem laufband laufe und sehr schwitze nehm ich die brille immer ab, weil sie mir sonst die ganze zeit wegen dem schweiß umherrutscht, allerdings fühle ich mich damit mittlerweile sehr schwummerig (früher dachte ich immer das wär ne art meditativer effekt :hihi: ). jetzt bin ich am überlegen wie ich das problem beheben könnte, immerhin wirds ja auch irgendwann wieder sommer und da schwitzt man ja auch mal gerne bisschen mehr. nützt da evtl so ein bändchen was, das man über die bügel schiebt? quasi damit die brille etwas fester sitzt.

und wegen shirt: ich hätte definitiv interesse. mit gestaltungsvorschlägen kann ich nciht wirklich dienen, da kenne ich mich zu wenig aus. die frage wär ja was soll drauf? individueller nick? ein logo? ein spruch? ich fänd es besser das als art "sammelbstellung" abzuwickeln. in meiner studierstadt gibts nen runnerspoint, aber ich habe keine ahnung, ob die auch bedrucken. falls ja würde ich das auch übernehmen die shirts in auftrag zu geben und dann an die heldenheimstätten zu verschicken.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

291
@lilly:
alles gute, und schau dass du dich nimmer ganz so oft hinlegst.... :daumen:

@wippwupp:
wenn ihr nach münchen kommt, ohne euch bei uns zu melden, dann sind wir euch aber ernsthaft beleidigt, das ist schon klar, oder? :zwinker2:

@mottes:
saubere zeit und ein schöner bericht! :daumen:

@sibasio:
ich schließe mich lilly an und sage... ....NIX! :zwinker2:
(außer vielleicht gute besserung und schau, dass du dich das nächste mal rechtzeitig einbremst)

@antje:
na, eine gewisse regelmäßigkeit und der wille, dem ish contra zu geben ist durchaus erkennbar. weiter so! :daumen:

@arya:
guten morgen auch... :hihi:


zum T-ma T-frage:
für die staffeln beim münchen marathon hatten wir die letzten jahre folgendes: shirt von runnerspoint, vorne drauf ein logo, hinten drauf ein slogan und der jeweilige nickname und am ärmelrand noch mal teamname und veranstaltung, also ungefähr so (aufgenommen von sapsi beim halbmarathon in ismaning vor knapp einem jahr...)

nachdem wir hier wahrscheinlich nicht für jede veranstaltung ein neues shirt ordern werden, kann man das mit dem ärmeldruck auch weglassen. meines wissens gibt es auf die shirtpreise meistens noch einen mengenrabatt, der druck kommt dann noch mal auf (wenn ich mich recht erinnere) 4 euro pro einfarbiger druckfläche bis max. din a4, mehrfarbig kostet entsprechend pro farbe, bei farbverläufen o.ä. kommen vorbereitungskosten für siebdruck usw. dazu...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

292
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden :hallo:

Bei uns hats heute -6Grad und Sonnenschein und eigentlich wollte ich gleich laufen gehen. Aber gestern Abend bin ich an unserer Garage ausgerutscht und ich hab die gleiche Stelle getroffen wie am Donnerstag, Oberschenkel, Knie und Ellenbogen :motz: . Ein Nachbar half mir auf, es ist zum Glück nur ein 2.Mal geprellt :motz: :motz: :motz: . Muskulatur verkrampft und ich hab vor Wut geheult. Gestern Abend dann Umschläge mit Arnikatinktur gemacht. Es tut zwar nicht mehr so weh aber dafür hab ich heute gar keine Lust zu Laufen.

LG Lilly
Ach Mensch, Lilly. Was machst Du denn für Sachen? Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Und pass beim nächsten Mal gut auf Dich auf. :)
Antje-mobil hat geschrieben:Servus!
Ich habe gerade meinen Lauf hinter mich gebracht! Der ISH hat heute gewaltig mit mir gestritten, ich hatte aber die besseren Argumente weil ich mich schon um meinen Donnerstags-Lauf gedrückt habe.
Letztendlich war ich sehr zufrieden, weil die Laufdistanz immer länger und die Gehpausen immer weniger werden!
Jetzt bin ich wieder motiviert, fühle mich gut und bin ein klein wenig stolz auf mich!
:daumen:
Antje-mobil hat geschrieben:Ich führe neuerdings ein Trainings-Tagebuch und habe heute festgestellt, dass ich (trotz schwerer Erkältung) in diesem Jahr jede Woche ein mal zum Laufen war!!!
Trainingstagebuch kann ich nur empfehlen. Mich motiviert es schon regelmäßig zu laufen,
zumal die eigenen Fortschritte dort echt gut verfolgt werden können. :nick:
Aber was mich noch mehr motiviert ist ein Laufplan. So ein wenig Zwang hilft bei mir ganz
gut. :D
sibasio hat geschrieben:Mein Tipp, falls jemandem der ISH mal fehlen sollte:
Muskelzerrungen können einen auch super vom Laufen abhalten! :daumen:

Hat hier jemand gepostet, dass ich es vielleicht übertreibe? :confused:

Nein, ich glaub nicht ;-)
und falls doch, habe ich es sicher überlesen. Ausserdem war der rutschige Untergrund schuld (das ist nicht mal gelogen, das geht voll auf die Waden)!

Im Ernst: Es war ein bisserl zu viel und ich musste leider einen Lauf und eine Tages-Skitour absagen. Montags ists wieder gut. :)

LG
Sebastian
No comment!!! :zwinker5:
Nur: Gute Besserung!!!
mottes hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

heute hab ich vollkommen ungeplant und spontan am Langfördener Hungerlauf teilgenommen.

Die Abteilung "Lauftreff" des SV BW Langförden richtete in diesem Jahr zum 10. Mal den Lauf "Rund um den Bomhof" aus. Angeboten wurden folgende Strecken: Laufen: 6 km, 11 km, 21 km; Walking: 7 km, 11 km.

Deja-Vu oder was? Wieder mal bin ich den 11km-Lauf in Langförden zu schnell angegangen. ...

"56:58.Da hinten gibt´s Getränke."

Gruß mottes :winken:
Das hast Du gut gemacht!!! :daumen:

@Chutney: Super, der ISH ist überwunden. :daumen:
Brillenproblem: Also, ich habe da eher das Problem, dass bei mir die Brille im Winter immer
beschlägt und ich dann quasi mit Bodennebel laufe. Das ist total ätzend. Und ohne geht
nun wirklich nicht. Dann müsste ich eine Armbinde mit 3 Punkten tragen. :zwinker2:

@BassTian: Ist gebongt! Aber wie gesagt: Die Planung für unsere Herbstferien steht noch nicht.


So, und jetzt mein Wochenrückblick:

Mo 3,1km in 23:58 Min.
Mi 7,8 km in 1:02 Std. (dabei 3x800m in 5 Min.)
Sa 10,2km in 1:28 Std.

Bin immernoch voll im Plan. :hurra:

LG, Bianca :hallo:

293
@Lilly: Gute Besserung! :)
Chutney hat geschrieben:...wenn ich auf dem laufband laufe und sehr schwitze nehm ich die brille immer ab, weil sie mir sonst die ganze zeit wegen dem schweiß umherrutscht, allerdings fühle ich mich damit mittlerweile sehr schwummerig (früher dachte ich immer das wär ne art meditativer effekt :hihi: ). jetzt bin ich am überlegen wie ich das problem beheben könnte,...
Mein ultimativer Tipp: Weiche Kontaktlinsen. Tages- oder Monatslinsen für den Sport. Das Thema "Brille rutscht wegen Schweiß" bzw. "beschlägt" ist dann ein für alle mal erledigt. Bei weichen Kontaktlinsen hat man auch keine große Eingewöhnungszeit und finanziell ist der Aufwand auch vertretbar. :daumen:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

294
Chutney hat geschrieben: a propos sitzen...wenn ich auf dem laufband laufe und sehr schwitze nehm ich die brille immer ab, weil sie mir sonst die ganze zeit wegen dem schweiß umherrutscht, allerdings fühle ich mich damit mittlerweile sehr schwummerig (früher dachte ich immer das wär ne art meditativer effekt :hihi: ). jetzt bin ich am überlegen wie ich das problem beheben könnte, immerhin wirds ja auch irgendwann wieder sommer und da schwitzt man ja auch mal gerne bisschen mehr. nützt da evtl so ein bändchen was, das man über die bügel schiebt? quasi damit die brille etwas fester sitzt.
Hallo Chutney,
das Problem kenn ich, oder besser kannte ich.
Ich hab jetzt seit Jahren Brillen der Marke EyePhorics. Das sind eigentlich nur Bügel,Mittelsteg und Gläser. Ich hab Kunststoffgläser, damit sind die erstens fast nicht zu spüren, weil ja fast nix da ist, was man spüren könnte, Und zweitens geht der Bügel fast rund um die Ohren. Da rutscht nichts, die hält Bombenfest. Ich werde mir heuer auch eine als Sonnenbrille machen lassen.
Schau mal da, da sieht man die Bügelform richtig schön.
Eyephorics
lg alex
Bild

295
WippWupp hat geschrieben: @Chutney: Super, der ISH ist überwunden. :daumen:
Brillenproblem: Also, ich habe da eher das Problem, dass bei mir die Brille im Winter immer
beschlägt und ich dann quasi mit Bodennebel laufe. Das ist total ätzend. Und ohne geht
nun wirklich nicht. Dann müsste ich eine Armbinde mit 3 Punkten tragen. :zwinker2:

LG, Bianca :hallo:
Hehe, das ist auch eher mein Problem, das Beschlagen der Brille, dann doch ohne im Winter (geht bei mir noch, kann sogar den FR noch ablesen - Ok, nicht immer ganz exact, aber, doch.. :hihi: :hihi :)

lg alex
Bild

296
BassTina hat geschrieben:@Lilly: Gute Besserung! :)



Mein ultimativer Tipp: Weiche Kontaktlinsen. Tages- oder Monatslinsen für den Sport. Das Thema "Brille rutscht wegen Schweiß" bzw. "beschlägt" ist dann ein für alle mal erledigt. Bei weichen Kontaktlinsen hat man auch keine große Eingewöhnungszeit und finanziell ist der Aufwand auch vertretbar. :daumen:
Gute Idee, Tina. An Kontaktlinsen denke ich eigentlich gar nicht, weil ich keine tragen kann/darf.
Ich hatte ale Kind eine Schieloperation, und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es an der oder an meiner Hornhautkrümmung liegt.
lg alex
Bild

297
Hallo :hallo: ,

zum Thema Brille und Kontaktlinsen. Ich war immer ein Gegner von Linsen und hab es jetzt mal ausprobiert. Was ich empfehlen kann ist erst mal der Gang zu einem ordentlichen Optiker, da wurden die Augen und die Hornhaut noch mal ganz genau vermessen. Ich bekam erst mal 3 Linsen mit zur Probe. War auch nicht meine Stärke aber zum Raus und Reinmachen ging es. Beim 2.Termin dann Linsenanprobe und nochmal Augenuntersuchung um zu sehen ob die sitzen. Hab rechts -6 und links -6,5 und eine Hornhautverkrümmung. Hab dann für 5 Tage Linsen bekommen und Augentropfen(künstl.Tränen) und Aufbewahrungsflüssigkeit. Dafür habe ich 45€ bezahlt. Bei den ganzen Untersuchungen und der guten Beratung war mir das wert. 2 Tage hab ich gedacht ich sitz im Karusell so schwindlig war mir und dann beim Skifahren war das einfach nur :geil: . Keine angelaufene Brille oder Skimaske oder beides. Eine Linse kostet wohl so 80cent. Beim Laufen allerdings hab ich meine alte Brille(die vom Foto) auf, meine schöne neue die rutscht. In der alten sind die Gläser jetzt so fertig das ich eine neue brauch dieses Jahr. Ich trage gerne Brille, Linsen sind da nur eine Ausnahme für ich.

@Mottes: super gemacht, wenns auch noch für einen guten Zweck war :daumen: Eispassagen sind wirklich fies, da liegt man auch mal schnell auf der Nase.

@Bianca: :daumen:


Heut hab ich mich wieder getraut, 11,7km in 1h20min. Naja Grundlagen sind immer gut zu gebrauchen. Bin wieder gut die Hälfte der Strecke auf der Straße gelaufen und die 2.Hälfte war eine gestreute Eisbahn oder verharschter Schnee. Hat Überwindung gekostet aber von nix kommt ja bekanntlich nix. Ist halt Winter.

Lilly

PS: Beim Laufen läuft mir die Brille nur an wenn ich das Had zu hoch schiebe und darein atme. Dann kann die Atemluft nicht nach vorn weg sondern strömt unter die Brille und dann steht man im Nebel :hihi: .
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

298
danke für die vielen tipps!
ich habe ja meine brille erst ende november letzten jahres bekommen und vorher NIE eine getragen. meine art der fehlsichtigkeit hat auch erst ein spezialist erkannt nachdem ich ständig mit kopfschmerzen und extrem schnell eintretender müdigkeit ind er uni zu kämpfen hatte). ich habe minimale stärke also auf einem auge 0,25 mit tendenz zu 0,5. was mir aber zu schaffen macht is eine winkelfehlsichtigkeit (da reagieren beide augen nicht parallel, sondern minmal verzögert) da braucht man einen extra schliff im glas und laut internet kann man das durch kontaktlinsen nicht ausgleichen, weil die linsen ja nicht "starr" im auge sitzen.

an eine extra sportbrille ist wohl auch nicht zu denken, weil meine jetzige schon sakrisch teuer war. wenns gar nicht geht laufe ich eben erstmal ohne. vielleicht kann ich ja mit meiner mum ne sonnenbrille aushandeln, ich war bisher da nämlich immer sehr empfindlich und seitdem ich die brille habe nehme ich sie gar nicht mehr ab so krass ist der unterschied.

achja hier das BACKWERK:
ich war ganz zufrieden bis auf das einfärben des fondants hats diesmal ganz gut hingehauen. werd mir irgendwann mal pulverfarben kaufen da geht das besser. trotzdem bleibt mein favorit der hamburgerkuchen, den ich letztes jahr für meine schwester gemacht habe.
Imageshack - img4810b.jpg
Imageshack - img4871ko.jpg

meine mutter hat demnächst auch geburtstag, falls wer ausgefallene rezepte hat immer her damit! im moment liebäugele ich vielleicht mit einem zahn oder einer swimmingpool torte.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

299
Guten Morgen,

(heute ist es wirklich noch so früh! :nick: )

Ich war gestern morgen laufen, ging auch ganz gut - doch die Wege sind für Tempo oder Intervalle einfach zu vereist - so laufe ich halt gemütlich vor mich hin, versuche km zu sammeln und 4 Trainingseinheiten pro Woche wieder fest in meine Tagesstrukturen zu verankern. Denn das Frühjahr kommt - und damit auch der HM.

@ mottes: ein wirklich schöner Laufbericht. Und eine super Zeit für diese winterlichen Verhältnisse.
@sibasio: gute Besserung - wird schon wieder!

Zum T-Shirt: ich hätte gerne ein Helden T-Shirt (auch wenn ich in Regensburg nicht dabei sein kann) - es ergibt sich sicher eine andere Gelegenheit - und wenn wir schon welche machen lassen - Dann bin ich dabei. Von dem Wie und Was habe ich allerdings keine Ahnung. Deshalb ein Dank schon im Voraus an die, die sich die Mühe machen die Sache zu machen.

Heute habe ich Ruhetag; bei uns hat es frisch geschneit, was das Resteis noch glatter und rutschiger machen dürfte. Morgen möchte ich einen Lauf machen - mal sehen ob es geht.

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

300
Arya08 hat geschrieben: Zum T-Shirt: ich hätte gerne ein Helden T-Shirt (auch wenn ich in Regensburg nicht dabei sein kann) - es ergibt sich sicher eine andere Gelegenheit - und wenn wir schon welche machen lassen - Dann bin ich dabei. Von dem Wie und Was habe ich allerdings keine Ahnung. Deshalb ein Dank schon im Voraus an die, die sich die Mühe machen die Sache zu machen.
Vom "Wie" und "Was" hab dafür ich Ahnung. :zwinker2:

Mein Vorschlag: Esjod.de, Lauftrikot kurzarm Herren 32,51 € bei einer Abnahmemenge von 1-9 Stück. Den Zwanziger für das Vektorisieren der Daten können wir uns (glaub ich) sparen, da ich die Druckvorlagen im passenden Format abliefern würde.

Vorteil: 4farbdruck bei individueller Gestaltungsmöglichkeit zum Festpreis
Nachteil: Kein "Damenschnitt" erhältlich (aber ich glaub, das könnte frau verschmerzen.)


@Chutney: Cool, das sieht ja witzig aus! :D Ich stell mir grade vor, wie denn die Hamburger-Torte ausgesehen haben könnte... :D
albreca hat geschrieben: Kontaktlinsen ... weil ich keine tragen kann/darf. ... Hornhautkrümmung
Hm, da würde ich mich an deiner Stelle noch einmal erkundigen. Inzwischen gibt es auch torische Linsen - gerade wg. Hornhautverkrümmung (die hab ich nämlich auch). Und wenn mit "aktueller Technik" nichts gegen weiche Kontaktlinsen spricht, ist das wirklich sehr angenehm.
Lilly hat natürlich absolut recht damit, dass man den Gebrauch von Kontaktlinsen jeglicher Art unbedingt mit dem/der Optiker/in seines Vertrauens abstimmen sollte.


PS: Ich war gestern wenigstens für 8km draußen. Hab ungefähr 1 Stunde 8 Minuten dafür gebraucht, zwischendrin war auch 1 Kilometer der so vereist war, dass man wirklich nur vorsichtig gehen konnte, weil man mit jedem Schritt wegrutschte. Vielleicht bin ich da aber auch seit dem Bänderriss ein wenig arg empfindlich...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Antworten

Zurück zu „Duelle“