Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1351
Damagic hat geschrieben:Basstain hats meine ich in 3:57:xx geschafft und ich 3:39:26h

DAs Wetter war auch ganz ok bis auf den Regen später.Für mich lief es so, wie es mir erträumt hab :D
Ja, super Zeiten.

Ich hab' dir ja schon bei den Fischer-Jägern gratuliert.

Auch an BassTian einen Herzlichen Glückwunsch zur sub4. :headbang: :respekt2: :headbang: :party:

Jungs, super gemacht. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1352
Hallo,

erstmal vorweg an BassTian und Damagic:
:party: Herzlichen Glückwunsch!!! :party:
Klasse habt ihr das gemacht!!! Ihr bekommt beide den hier: :pokal:
Wir erwarten Berichte!!!

Arya08 hat geschrieben: @Bianca: Grundlagen ist doch auch gut. Manchmal braucht man einfach auch mal Zeit, einfach so vor sich hin zu laufen. Viele schöne Läufe wünsche ich dir.
Dankeschön, ich genieße es im Moment doch sehr, einfach so durch die Gegend zu joggen.
Auch mal angenehm. :nick: (Nicht, das ich jemals mit den Trainingsumfängen, die hier z.T. geleistet
werden, mithalten konnte.)
albreca hat geschrieben:Auch die Grundlage muss erarbeitet werden.
Ich lauf im Moment auch nicht nach Plan.
Mein Problem ist halt nur dass mir es da dann an Konsequenz mangelt, und vor allem mein ISH sich immer mehr verstärkt meldet.
...
Ich war diese Woche mal wieder ziemlich eingedeckt mit Arbeit, abendlichen Meetings und Vorbereitungen für die Firmung meiner Tochter(die war gestern) eingedeckt.
Nachdem wir (meine beiden Töchter & ich)ja am Mittwoch nur 3km weit gekommen sind.(siehe weiter vorne), bin dann am Freitag abend nochmal für geplante 8 km raus.
Ich wollte das ganze nur locker rollen lassen, aber ... Kennt ihr dass auch, manchmal merkt man schon auf den ersten 50-100m, das geht heute aber ab...

Also schon einlaufen km1 mit knapp 6:00, km 2 dann in 5:35 (für die Spezialisten hier kein Tempo ich weiss, aber ich hab heuer wirklich nicht aufs Tempo gedrückt. Und ging es ab in ein 5km Geländefahrtspiel. Leute das war echt super, Ich hab da ein paar so kleine Hügelen hintenraus mit kurzen(50-100m) knackigen Anstiegen, aber auch 2 mit 300- 400m nicht ganz steilen Anstiegen .
Nachdem ich mich für das Fahrtspiel entschieden hatte, also die ersten 300 m voll noch flach gelaufen bin und wieder halbwegs atmen konnte :hihi: :hihi: waren da plötzlich diese Hügeln vor mir. Na dann versuchen wir dochmal jeden Hügel mit Tempo zu nehmen, die längeren nicht ganz so tolle, aber bei den kurzen, steilen ... Vollgas.
Da ich ja bei meinen Grundlagen im Moment etwas hinten liege :peinlich: :peinlich:, musste ich halt nach den Tempostücken mal kurze Gehpausen einlegen.
Aber... Jede Steigung wurde mit Karacho genommen. :geil:

So gut hab ich mich schon lange nicht gefühlt. :geil: :geil:

Gestern war dann Firmung, und da war eher Essen & Trinken angesagt, mit Laufen war da nichts.
Und heute mal das ganze wegräumen, dann muss ich meine Tochter zur Firmung einer Freundin führen, und wir machen einen Abstecher über die Grenze... ins Outlet-Center...
Alex braucht neues Motviationshilfsmittel.... Mal schauen was die Herren & Damen Sportartikelhersteller so in ihren Outlet-Centerfilialen an Interessantem zu bieten haben.

lg alex, der übrigens ab Montag 8:00 ( bis dahin habve ich noch Bereitschaftsdienst) im Urlaub ist :hihi: :hihi:
Also, mit dem ISH habe ich keine Probleme. Dazu macht mir das Laufen einfach zu viel Spaß und brint mir einen echten Ausgleich zum Alltag.
Ich habe da zur Zeit eher so ein Zeitmanagment-Problem... Na ja, kriege ich wohl auch noch
in den Griff.
Aber vielleicht hilft dir da ja wirklich ein kleiner Abstecher ins Outlet und die damit verbundenen
Neuerwerbungen... :zwinker2:
Und sooo groß kann er ja gar nicht sein. Dein Lauf war doch toll.
Viel Spaß im Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie!!! :winken:


@mottes: Wie lief es bei dir denn? Oder warst du jetzt doch nicht los? :confused:

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

1353
Guten Abend

An BassTian und damagic:

Herzlichen Glückwunsch zum Marathon und zu euren Zeiten!

:pokal:

und natürlich nochmal

:pokal:


Ich habe mich heute erstmals seit langem an Intervalle gewagt: ein km in 5:42; der zweite dann in 6:01. Das war für mich schon richtig schnell. Werde mich die nächsten 6 Wochen an einem Plan von Steffny für die 10 km in 59:00 orientieren.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1354
Ich bin drauf und dran den Würzburg-Marathon zu canceln oder nur den Halben zu laufen, da es mit meinem Training garnicht so klappt, wie ich es mir dachte. Schulter muckt auch noch.
Na ja, dafür bin ich mit Antje jetzt verheiratet seit Freitag, war 'ne nette kleine Feier.
Dieses Jahr ist es vielleicht einfach zu vollgepfropft für Marathons oder so, vielleicht nächstes Jahr....

Glückwünsche für die guten Finishs.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1355
Björn Tepper hat geschrieben:Ich bin drauf und dran den Würzburg-Marathon zu canceln oder nur den Halben zu laufen, da es mit meinem Training garnicht so klappt, wie ich es mir dachte. Schulter muckt auch noch.
Na ja, dafür bin ich mit Antje jetzt verheiratet seit Freitag, war 'ne nette kleine Feier.
Dieses Jahr ist es vielleicht einfach zu vollgepfropft für Marathons oder so, vielleicht nächstes Jahr....

Glückwünsche für die guten Finishs.
Hey, heiratet da ganz heimlich. :D

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch viel Glück im neuen Lebensabschnitt.

:party: :party: :party: :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1356
Guten Morgen

@Björn Tepper und Antje: Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden! :love: Wünsche Euch viel Glück für euren gemeinsamen Lebensweg.

Und auf HM umzusteigen, wenn es mit dem Marathontraining nicht so lief ist doch völlig ok. Klappt das mit dem Ummelden?

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1357
Björn Tepper hat geschrieben:Ich bin drauf und dran den Würzburg-Marathon zu canceln oder nur den Halben zu laufen, da es mit meinem Training garnicht so klappt, wie ich es mir dachte. Schulter muckt auch noch.
Na ja, dafür bin ich mit Antje jetzt verheiratet seit Freitag, war 'ne nette kleine Feier.
Dieses Jahr ist es vielleicht einfach zu vollgepfropft für Marathons oder so, vielleicht nächstes Jahr....

Glückwünsche für die guten Finishs.

Herzlichen Glückwunsch :daumen: :hurra: :party: :party4: :party2:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1358
Herzlichen Glückwunsch Jungs, das habt ihr wirklich suuuuuuper gemacht :respekt2: :pokal: :first:

Zwei bleiben beim Marathon unter 4h und einer heiratet :D . Das ist ja Klasse.

An die beiden Marathonis, erholt Euch gut :daumen:

An den Jungvermählten: herzlichen Glückwunsch und viel Glück.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1359
Hallo Antje und Björn Tepper,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!

Viel Glück wünscht euch
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1360
Hallo BassTian und Thomas,

herzliche Gratulation zu euren tollen sub4-Läufen! BassTian, damit ist die Schallmauer durchbrochen! :daumen: :daumen: Ein kleiner Bericht wäre vielleicht ....

Thomas, auch hier nochmal Gratulation zur superZeit. Solch ein Debut lässt vermuten, dass du weitaus mehr drauf hast!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1361
Moin moin

habe noch nicht gelesen nur gesehen, dass es wohl sehr gute Ergebnisse am WE gab.

Glückwunsch an die Läufer und natürlich auch an Björn und Antje.

Ich bin am 1.Mai zum ersten Mal wieder gelaufen. Nur lockere 9 um den Eutiner See aber ich hatte Spaß wie selten.

Ich hoffe so langsam kann ich wieder anfangen. Hier hat es heute Nacht geregnet. Wenn es die Zeit zulässt werde ich also heute Abend noch mal laufen können.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1362
Hallo Micha,

gut, dass es langsam wieder anläuft bei dir!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1363
SlideMagic hat geschrieben:Moin moin

habe noch nicht gelesen nur gesehen, dass es wohl sehr gute Ergebnisse am WE gab.

Glückwunsch an die Läufer und natürlich auch an Björn und Antje.

Ich bin am 1.Mai zum ersten Mal wieder gelaufen. Nur lockere 9 um den Eutiner See aber ich hatte Spaß wie selten.

Ich hoffe so langsam kann ich wieder anfangen. Hier hat es heute Nacht geregnet. Wenn es die Zeit zulässt werde ich also heute Abend noch mal laufen können.

Micha
Freut mich auch, dass du wieder läufst :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1364
Hallo Micha,

was für eine gute Nachricht. Mach aber trotzdem noch etwas vorsichtig.

Bei uns hat es gestern auch geregnet und ich bin gegen 17:30Uhr bei Nieselregen und 15Grad gelaufen. Hab spontan statt ca. 6km 10km ganz locker gemacht. Die Luft war einfach herrlich und die Natur explodiert förmlich. Da blüht Flieder und Azaleen und Rododentron und und...
Es war richtig schön und fühlte sich gut an. Die Wade gibt nun auch wieder Ruhe.
Es sind 10,37km in 01:05:28h geworden sagt der Garmin.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1365
lilly66 hat geschrieben:Hallo Micha,

was für eine gute Nachricht. Mach aber trotzdem noch etwas vorsichtig.

Bei uns hat es gestern auch geregnet und ich bin gegen 17:30Uhr bei Nieselregen und 15Grad gelaufen. Hab spontan statt ca. 6km 10km ganz locker gemacht. Die Luft war einfach herrlich und die Natur explodiert förmlich. Da blüht Flieder und Azaleen und Rododentron und und...
Es war richtig schön und fühlte sich gut an. Die Wade gibt nun auch wieder Ruhe.
Es sind 10,37km in 01:05:28h geworden sagt der Garmin.

LG Lilly
Blühen ist aber nicht gut.

Nur optisch ok.

:klatsch:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

1366
Arya08 hat geschrieben: Und auf HM umzusteigen, wenn es mit dem Marathontraining nicht so lief ist doch völlig ok. Klappt das mit dem Ummelden?

LG

Anne
Man läuft einfach nur den Halben und bekommt den dann gewertet. Funzt genauso, wenn man den M nicht schafft.
Bin aber doch für den M gemeldet, den ich von Antje zum Geburtstag bekommen hatte letztes Jahr und ich verliere so ungern mein Gesicht.
Also überlege ich, mich trotz allem auf biegen und brechen durchzukämpfen. Wird bestimmt so oder so etwas frustrierend... :frown:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1367
Tschaka Björn :D DU schaffst es :daumen:

Meint ihr, es lohnt sich in das Laufbuch von Steffny reinzuschauen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1369
Björn Tepper hat geschrieben:Man läuft einfach nur den Halben und bekommt den dann gewertet. Funzt genauso, wenn man den M nicht schafft.
Bin aber doch für den M gemeldet, den ich von Antje zum Geburtstag bekommen hatte letztes Jahr und ich verliere so ungern mein Gesicht.
Also überlege ich, mich trotz allem auf biegen und brechen durchzukämpfen. Wird bestimmt so oder so etwas frustrierend... :frown:
Hast du beim Laufen Probleme mit der Schulter? Oder bist du zu wenig lange gelaufen?

...und wieso Gesicht verlieren?

Hey, wenn du dich körperlich nicht fit fühlst oder sogar verletzt bist dann lass' den Marathon lieber sein.

Wenn du fit bist dann laufe ihn doch ruhig ohne Zeitzwang, just for fun.

O.k., Marathon just for fun wird wahrscheinlich nicht gehen, irgendwann kommen die Schmerzen, aber man kann ihn trotzdem bewusst laufen und die Zuschauer genießen.

Hör auf deinen Körper, wenn's nicht geht dann halt nicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1370
Je länger ich laufe, desto mehr merke ich die Schulter und durch den ganzen Trubel, Umzug, Job, Heirat und letztendlich die Verletzung konnte ich mein Training nicht so durchziehen, wie gedacht. :motz:
Jetzt habe ich mir allerdings vorgenommen "das Ding" durchzuziehen und zu sehen, was geht.
Wir sind doch die letzten Helden, oder? :D
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1372
Moin Ihr Helden!

Antje und Björn haben geheiratet! Wie schön!!! herzlichen Glückwunsch!! :love:
Und alles, alles Gute.

Und den Marathonies dieses Wochenende auch herzliche Glückwünsche! :pokal:
Super, wie Ihr das gemacht habt.

Leider kann ich nicht mit so guten Nachrichten punkten.
Hier ist mein Bericht vom TUIFly-(Halb)-Marathon Hannover:

Als Treffpunkt hatten meine Arbeits- und Mannschafts-Kollegen einen Bus bei Start und Ziel geparkt.
Deswegen konnte ich die Anreise locker angehen. Das Auto hatte ich am S-Bahnhof Langenhagen-Kaltenweide geparkt, und dort schon die ersten Läufer getroffen. Mit denen war ich direkt ins Gespräch gekommen, zum Hauptbahnhof gefahren, und danach zum Start gegangen.

Im Anmelde-Zelt erhielt ich meine Startnummer im Plastiksack und wollte wieder raus, als mir eine Dame in Stewardess-Uniform den Weg versperrte. Hier könnte ich nicht raus, sagte sie, hier wär der Eingang. In der Vorfreude auf den Lauf gelang es mir, ein fröhliches "Ach ja, hier muss alles seine Ordnung haben" zu entgegnen. Sie meinte irgendwas von wegen Auftrag ausführen, und tat mir auf einmal leid.

Die Hannoveraner Kollegen hatten sich wirklich mächtig ins Zeug geschmissen. Der Bus stand keine Hundert Meter vom Zeltausgang. Im Heck war Verpflegung, in der Mitte Platz für die Taschen, und vorne Platz zum Sitzen. Nach kurzer Vorstellung tauschten wir uns über unsere Erwartungen aus. Von 1:30 bis 2:00 h war alles dabei. Ich gab mal ne vorsichtige 1:50 an.

Und dann kamen auch schon die Inline-Skater. Die hatten ihren Lauf schon hinter sich, und machten mächtig Wirbel. Foto hier, Foto da, essen, trinken, und weg.

Noch ne halbe Stunde bis zum Start des HM. Die Marathonies waren schon lange unterwegs. Die Diskussieon, was ziehe ich an, wie wird das Wetter, welche Taktik, noch ein Schluck, kurz einlaufen, und dann gemeinsam zu Start. Der war erstmal nicht, weil erst die Sieger des M gefeiert werden mussten. Mit fast 10 min Verspätung ging es endlich auf die Piste. Ich traf auf einen Kollegen, der 1:45 als Zielzeit angegeben hatte und lief zuerst mal gemeinsam mit ihm. Den 1. km machten wir in 5:03 min. Der nächste war schneller, und die 6 km schafften wir in 29 min. Das war mir zu schnell. Ich sagte meinem Kollegen, er solle vorlaufen, aber er meinte, ich solle ihn bremsen, was natürlich im Rennen schwierig ist. Nach 12 km provozierte ich an einer Verpflegungsstation, das wir uns aus den Augen verloren. Von da an ging es steil bergab mit meiner körperlichen Verfassung. Die Beine protestierten. Nicht wie befürchtet, das linke Knie, sondern die rechte Wade. Auch die Oberschenkel-Muskulatur zeigte mir die Folgen des mangelnden Trainings auf. Mühsam versuchte ich, das Tempo hochzuhalten. Aber kaum jemand überholte. Auf einer langen Gerade bei km 15 zuckte ein Schmerz durch die rechte Wade. Ich blieb stehen, versuchte den schmerzenden Muskel irgendwie zu massieren. Ich kann nicht mehr. Der nächste Rettungswagen ist meiner. Da tippt mir einer auf die Schulter und sagt: "Kopf hoch, weiterlaufen" Ich lauf weiter, mit extrem reduziertem Tempo.Der dumme Spruch: "Lauf, wenn du nicht mehr kannst, geh, wenn du das nicht mehr kannst, kriech, aber gib niemals auf" kommt mir in den Sinn. Es geht. Am Rettungswagen vorbei. Jede Verpflegungsstelle wird ausgiebig genutzt. Das Tempo pendelt sich auf ca. 6 min/km ein. Langsam, aber stetig nähere ich mich dem Ziel. Noch 3, 2, 1 km, noch 100 m, Ziel. geschafft, fertig. :schwitz2:
Endzeit ist 1:52.01.
Das erste Rennen ohne persönliche Bestzeit. Meine Fähigkeit, mich zu freuen ist begrenzt. Ich treffe einen Kollegen, der gerade seinen ersten HM hinter sich hat, und empfehle ihm Erdinger alkoholfrei. Ich selbst gras das ganze Buffet ab. Wasser, Cola, Erdinger, Bananen, Salz-Brezeln, Corny-Riegel, noch'n Erdinger. :popcorn: :prost2: Plötzlich bin ich allein, und fang an zu frieren. Auf dem Weg zum Bus muss ich die Rennstrecke queren. Nachzügler fragen, wie weit es noch ist.
Bus, Jacke, Erdinger, Bananen, Corny, und die Frage, wie wars. Mir ist kalt, aber schon werden aus Strapazen Heldentaten. Einer hat den Marathon in 3:26 gelaufen. Ich gratuliere. Und beim nächsten Mal sind wir alle wieder dabei. Die Walker kommen und gehen. :walker: Und auch ich mach mich auf den Weg. Mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof, und mit der S-Bahn am nach Kaltenweide...

Alles in allem war es ein guter Tag. Nette Kollegen kennen gelernt, und die Erfahrung, was geht, und was bei unzureichendem Training nicht geht.

Hoffe, nicht gelangweilt zu haben.

Gruß mottes :winken:

1373
Nach einer faulen Woche bin ich wieder voll dabei,
gestern einen Trainings-HM, heute 15km. Mein (sehender) Trainingspartner, der eine Zeit lang stärker gewesen war und sich (im Scherz) ein bisserl über mich lustig gemacht hatte, war heute gaaanz leise, meine HF war immer um 10-20hz niedriger (inkl. kurzer Pausen durchschn. 124=ca. 64%, hehe)
Sonntag in einer Woche laufe ich einen 10km Wettkampf, eine Tochter von mir (12) den Schülerlauf mit 1200m :-)
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1376
Hallo,

@mottes: Du hast nicht aufgegeben, dass ist doch erst mal wichtig. Und ich kann mich Lilly nur anschließen: Gewonnen haben wir doch alle schon - allein dadurch, dass wir laufen. Und langweilig war dein Bericht auch nicht. Also auch Dir: Herzlichen Glückwunsch.

@slidemagic: ist ja super, dass es bei dir wieder klappt mit dem Laufen. Für dich wäre wohl ein verregneter Sommer das Beste? Oder wird es im Sommer besser mit den Pollen?

Ich laufe morgen früh - freue mich schon (muss allerdings heute früh ins Bett - ich merke einfach die Sommerzeit - bin morgens oft sehr müde).

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1377
so, hier nur mal ein gaaaanz kurzes lebenszeichen von mir:

zunächst herzlichen glückwunsch an björn und antje! bleibt so glücklich wie ihr es heute seid und fangt nur nicht an, euch davonzulaufen... :teufel:


bericht von mir gibt's demnächst, wird aber wegen arbeitgeber- und damit verbundenem rechnerwechsel, konfigurationsgewerkel, abwesenheit von dahoam usw. noch ein paar tage dauern... nur so viel für den anfang: ich kann heute schon fast wieder normal gehen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1378
Morgen liebe Helden,

ich bräuchte einen Rat von Euch.Was haltet ihr für sinnvoller?:

1.Beim M die sub3:30 anzugreifen, oder
2.Erstmal auf den Unterdistanzen schneller zu werden

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1379
Björn und Antje:
Natürlich auch von mir
Alles Gute!
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild
Dateianhänge
g010.gif g010.gif 312 mal betrachtet 6.78 KiB
f055.gif f055.gif 313 mal betrachtet 663 Bytes

1380
Damagic hat geschrieben:Morgen liebe Helden,

ich bräuchte einen Rat von Euch.Was haltet ihr für sinnvoller?:

1.Beim M die sub3:30 anzugreifen, oder
2.Erstmal auf den Unterdistanzen schneller zu werden

Lg Thomas
Nachdem du (zumindest auf den Fotos) kein Leichtgewicht bist, würde ich es mit intensivem Langstreckentraining eher nicht übertreiben und die Vorteile einer ausgeprägteren Muskulatur auf kürzeren Distanzen ausspielen.

Ausserdem will ich die 3:30 im Oktober ja knacken! :sauer:
:P

LG
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1381
mozilla 1000 hat geschrieben:Nachdem du (zumindest auf den Fotos) kein Leichtgewicht bist..
Was soll das den heissen? :sauer:
mozilla 1000 hat geschrieben:Ausserdem will ich die 3:30 im Oktober ja knacken! :sauer:
:P

LG
Mach doch, ich werde auf jeden Fall erfolgreich kontern :D

Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1382
Damagic, wenn du die 3:30 nicht gleich in 4 Wochen, sondern sagen wir, so im Herbst angehen möchtest, dann packst du die auf jeden Fall. :nick:
Apropos Herbst: Da wäre dann der München Marathon. :D Und bis dahin ist bestimmt das Tattoo fertig, das ich dann wieder in Augenschein nehmen möchte. :D

Gewisse Leute, die dich von Fotos her als "Übergewichtig" einschätzen, sollten entweder Brille putzen gehen oder falls noch nicht vorhanden, sich eine verschreiben lassen. :D

Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Wochenende in Düsseldorf auch aus Zuschauersicht ein richtig schönes Erlebnis war. Vor allem freut es mich, auch einen ebenso netten wie hibbeligen Helden persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß an alle netten Helden, Tina. :)

1383
Hi Thomas, ich glaube du kannst das eine mit dem anderen verbinden: indem du Tempo-Training auf/zu den kürzeren Strecken machst, kannst du auch deine Marathonzeit verbessern (Grundschnelligkeit und Tempohärte werden verbessert).
Ich wiege übrigens so 77kg bei 177cm und glaube nicht, dass mich das hindern könnte lang zu laufen, eher mein zu kurz gekommenes Training.
Ich habe schon einige "kräftige" Wettkämpfer erlebt, die einige "Heringe verbraten" haben! :teufel:
Auf jeden Fall kommst du sympathisch rüber und ich drücke dir für dein Vorhaben, von dem ich noch weit entfernt bin, die Daumen. :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1384
Damagic hat geschrieben:Was soll das den heissen? :sauer:



Mach doch, ich werde auf jeden Fall erfolgreich kontern :D

Lg Thomas
Weil du schon gefragt hast, wollte ich dich natürlich manipulieren,
denn dich halte ich für den Favoriten der heurigen Ligawertung. :teufel:

Im Ernst: du machst den Eindruck, ein rechtes Muskelpaket zu sein. Erfolgreiche Kurz- oder Mittelstreckenläufer entsprechen deinem Erscheinungsbild mehr.
Das Gewicht und die Muskulatur ist übrigens auch der Grund, warum ich erstmalig bei kürzeren Läufen mitmache. Ich wiege mit 175 immerhin um die 77kg und muss auf langen Strecken hochgerechnet viele Tonnen mehr abfedern und weiterbringen als einer, der nur z.B. 65kg wiegt.
Das geht nun mal auf die Gelenke, und die Vorteile meiner kräftigen Muskulatur kann ich beim M nicht ausspielen.

Aber stimmt schon,
mach einfach beides, das eine kommt dem anderen zugute!

Ich wünsch dir viel Erfolg :daumen:
(und mir ein klein wenig mehr)!

*hehe*
LG
mozi
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1385
BassTina hat geschrieben:Damagic, wenn du die 3:30 nicht gleich in 4 Wochen, sondern sagen wir, so im Herbst angehen möchtest, dann packst du die auf jeden Fall. :nick:
Apropos Herbst: Da wäre dann der München Marathon. :D Und bis dahin ist bestimmt das Tattoo fertig, das ich dann wieder in Augenschein nehmen möchte. :D

Gewisse Leute, die dich von Fotos her als "Übergewichtig" einschätzen, sollten entweder Brille putzen gehen oder falls noch nicht vorhanden, sich eine verschreiben lassen. :D
....

Gruß an alle netten Helden, Tina. :)
Wer schrieb "übergewichtig"?
(@BassTina, das warst du, warum?)

:umleitng:

Ich grüße alle Heldinnen und Helden!

Besonders den strong man and leader Damagic ;-)
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild

1386
Hallo liebe Helden,
@Antja und Björn: Herzlichen Glückwunch zur Hochzeit!! Alles Gute! :party:

@Micha: Schön, dass es wieder läuft. :)

@Mottes: Toll durchgehalten. Glückwunsch zum HM! :daumen:

@Damagic: Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, aber ich würde mir überlegen, was
mir wichtiger ist und mich darauf konzentrieren. :nick: Das eine schließt ja das andere nicht
unbedingt aus, denke ich.

Ich jogge weiter vor mich hin und find' es wunderbar.

LG,Bianca :hallo:

1387
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!

ich will mich nur mal schnell melden und die Geburt unseren kleinen Sohnes verkünden :nick:
Er ist jetzt schon fast 3 Wochen alt und es geht ihm prima. Die Geburt war nicht ganz einfach, aber dem Kleinen (naja 55cm waren schon überraschend groß bei meinen 1,60 Körpergröße :P ) gehts gut und das is ja jetzt die Hauptsache. Es ist alles eine ganz schöne Umstellung, aber es ist toll und ich freu mich auf die nächste Kennenlernzeit!

Liebe Grüße von einer glücklichen Mami!
Jule

wenn auch verspätet alles, ales gute für euch! :)
Björn Tepper hat geschrieben: Na ja, dafür bin ich mit Antje jetzt verheiratet seit Freitag, war 'ne nette kleine Feier.
Dieses Jahr ist es vielleicht einfach zu vollgepfropft für Marathons oder so, vielleicht nächstes Jahr....
wow, auch euch alles gute *reis hinterher werf* :P

@ Basstian und Damagic gratulation zu den zeiten!
@ mottes dankschön für den bericht! tapfer durchgebissen auch, wenns keine PB ist. allein dafür gibts ein chapeau.


joar. von mir gibts nicht sooo viel zu berichten. ich war am we zum ersten mal bei der krankengymnastik. das ging nur 20 minuten und ich bin skeptisch. aber die übung, die sie mir geziegt hat war überraschen anstrengend *g* ansonsten laufe ich halt so vor mich hin. am we war ich etwas frustriert, weil das wetter so bescheiden war und ich mich eigentlich darauf gefreut hatte irgendeine 1.mai heldentat zu vollbringen. "nur" laufen hat mich dann auch nciht recht befriedigt. war einfach ein tag zum schreiend im kreis laufen. mein knie macht so weit ganz in ordnung mit, ich fühl mich derzeit immernoch wie auf einer gratwanderung. wäre für mich einfach schlimm wieder so lange aussetzen zu müssen, zudem könnte ich zurzeit nichtmal aufs fahrrad ausweichen, weil ich ja uni habe.
eigentlich bin ich immerwieder erstaunt wie sich meine ausdauer doch gehalten hat. heute morgen warens 7km mit durchschnittlich 6:50 bei teilweise richtig bösem gegenwind. leider hab ich keine pulswerte dazu, weil mein brustgurt wiedermal runter gerutscht ist...dabei is der schon auf engster stufe. :motz:

morgen laufe ich dann nochmal kurz und dann hoffe ich inständigst, dass samstag/sonntag vielleicht besseres wetter wird. immerhin gehts am freitag fahrradhelm-geburtstagsshoppen mit mama. da freu ich mich schon lang drauf.(nein ich fahre natürlich nicht ohne helm, aber nen eigenen hab ich bisher eben noch nicht.)

benutzt eigentlich wer von euch armlinge zum laufen? hab mir gedacht, dass das für sone frostbeule wie mich vielleicht ganz sinnvoll wäre, weil man da doch recht flexibel is und sie wenns dann warm wird gut in der shirttasche oder so verstauen kann. kann ich da meiner laufklamottenphilosophie "hauptsache günstig" treu bleiben? ;)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1388
Chutney hat geschrieben: @ mottes dankschön für den bericht! tapfer durchgebissen auch, wenns keine PB ist. allein dafür gibts ein chapeau.
Jo, gerne. Bin gerade gelaufen, 10 km mit dem Lauftreff, und ich fühl mich gut wie lange nicht mehr. Auch wenn ich dieses Jahr nicht um die Krone mitlaufen werde, den einen oder anderen I-Punkt hab ich mir gerade vorgenommen.
Chutney hat geschrieben: jbenutzt eigentlich wer von euch armlinge zum laufen? hab mir gedacht, dass das für sone frostbeule wie mich vielleicht ganz sinnvoll wäre, weil man da doch recht flexibel is und sie wenns dann warm wird gut in der shirttasche oder so verstauen kann. kann ich da meiner laufklamottenphilosophie "hauptsache günstig" treu bleiben? ;)
Ich hab da so 'ne LIDL-Jacke mit auszippbaren Ärmeln und passenden Taschen. Einfach gut das Teil. Letzte Woche z.B. ohne Ärmel gelaufen, am Ziel die Ärmel eingezippt, und für den Rückweg wieder ausgezippt.

Guß und gute Nacht mottes :winken: der seit eben ein wenig optimistischer in die Zukunft blickt.

1390
Hallo,

war gestern morgen laufen - allerdings wurden es nur 5,3 km (statt der geplanten 10) - aber ich war wenigstens unterwegs. Zuerst wollte ich gar nicht los (ISH!), dann doch los und auf den ersten 2 km bei jedem neuen Schritt gedacht "umkehren - weiterlaufen - umkehren ...." Ich blieb beim Weiterlaufen und das war auch gut so.

@chutney: zu den Armlingen; ich habe selber keine, allerdings wurden sie mir vor kurzem empfohlen, weil ich immer so kalte Hände habe beim Laufen - die Armlingen würden den Arm warmhalten und dadurch kalte Hände erst gar nicht entstehen lassen.

@bianca: Weiterhin viel Freude am Laufen.

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1391
Chutney hat geschrieben:wenn auch verspätet alles, ales gute für euch! :)



wow, auch euch alles gute *reis hinterher werf* :P

@ Basstian und Damagic gratulation zu den zeiten!
@ mottes dankschön für den bericht! tapfer durchgebissen auch, wenns keine PB ist. allein dafür gibts ein chapeau.


joar. von mir gibts nicht sooo viel zu berichten. ich war am we zum ersten mal bei der krankengymnastik. das ging nur 20 minuten und ich bin skeptisch. aber die übung, die sie mir geziegt hat war überraschen anstrengend *g* ansonsten laufe ich halt so vor mich hin. am we war ich etwas frustriert, weil das wetter so bescheiden war und ich mich eigentlich darauf gefreut hatte irgendeine 1.mai heldentat zu vollbringen. "nur" laufen hat mich dann auch nciht recht befriedigt. war einfach ein tag zum schreiend im kreis laufen. mein knie macht so weit ganz in ordnung mit, ich fühl mich derzeit immernoch wie auf einer gratwanderung. wäre für mich einfach schlimm wieder so lange aussetzen zu müssen, zudem könnte ich zurzeit nichtmal aufs fahrrad ausweichen, weil ich ja uni habe.
eigentlich bin ich immerwieder erstaunt wie sich meine ausdauer doch gehalten hat. heute morgen warens 7km mit durchschnittlich 6:50 bei teilweise richtig bösem gegenwind. leider hab ich keine pulswerte dazu, weil mein brustgurt wiedermal runter gerutscht ist...dabei is der schon auf engster stufe. :motz:

morgen laufe ich dann nochmal kurz und dann hoffe ich inständigst, dass samstag/sonntag vielleicht besseres wetter wird. immerhin gehts am freitag fahrradhelm-geburtstagsshoppen mit mama. da freu ich mich schon lang drauf.(nein ich fahre natürlich nicht ohne helm, aber nen eigenen hab ich bisher eben noch nicht.)

benutzt eigentlich wer von euch armlinge zum laufen? hab mir gedacht, dass das für sone frostbeule wie mich vielleicht ganz sinnvoll wäre, weil man da doch recht flexibel is und sie wenns dann warm wird gut in der shirttasche oder so verstauen kann. kann ich da meiner laufklamottenphilosophie "hauptsache günstig" treu bleiben? ;)
Hallo Chutney,

guckst du mal auf mein Bild da hab ich welche an. Die hab ich mir im letzten Herbst auf der Messe beim HM in Dresden gekauft. Die sind von Toni Mara. Einfach perfekt sind die, wenn es wärmer wird schieb ich sie einfach runter. Manchmal hab ich sie blos bis über die Ellenbogen, bei Wind ist das schon angenehm. Ich finde die perfekt, aber frag mich nicht was ich bezahlt habe. :peinlich: Ich weis das nicht mehr :peinlich: :peinlich: :peinlich: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1392
Gelaufen bin ich gestern auch wieder 12km in 1h15min. LaLala eben. Ich hab mir gedacht ich bastel selber einen Plan:

Di: 6km LaLa
Mi: 12km LaLaLa
Fr: Tempo oder Intervalle so um 5-6km
So: 10km Mittlerer DL

Mi den Lauf würde ich dann verlängern um die Wochen KM zu steigern. Hab insgesamt bis zum 5.6.
Zeit, dann ist Viertelmarathon also 10,54km.

Kann ich das so machen?

LG Lilly

PS:*Araya: gut gemacht :daumen:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1393
lilly66 hat geschrieben:Gelaufen bin ich gestern auch wieder 12km in 1h15min. LaLala eben. Ich hab mir gedacht ich bastel selber einen Plan:

Di: 6km LaLa
Mi: 12km LaLaLa
Fr: Tempo oder Intervalle so um 5-6km
So: 10km Mittlerer DL

Mi den Lauf würde ich dann verlängern um die Wochen KM zu steigern. Hab insgesamt bis zum 5.6.
Zeit, dann ist Viertelmarathon also 10,54km.

Kann ich das so machen?
Hallo Lilly,

im Prinzip kannst du das so machen.

Allerdings ist der Freitag ein wenig kurz - wie willst du neben ein- und auslaufen noch IVs (mit passenden Pausen) oder TDLs in die 5-6km quetschen? Also mach da ruhig ein wenig mehr, mindestens 1,5km sollte man schon jeweils fürs Ein- und auslaufen einplanen. Wenn du dann beispielsweise 5x1000 zzgl. Pausen machst, bist du schnell mal bei 10-11km.... also hier wenigstens, je nach Dauer des Tempoteils, 7-8km einplanen.
Wäre es möglich, Freitag und Sonntag zu tauschen? Dann wärst du etwas ausgeruhter für die Tempoeinheiten und könntest da mit mehr Qualität (kontrollierter und etwas schneller) laufen.

Gut finde ich die Idee, Dienstags zu laufen und so mit einer Vorbelastung in den längeren Lauf zu gehen. Aber der Dienstag darf dann ruhig in lockerem Tempo gelaufen werden, sonst ist zuviel langsam im Plan. Die langsame Verlängerung des langen Laufs ist gut, aber bitte alle 3-4 Wochen auch mal wieder einen Gang zurück schalten, OK?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1394
@lilly danke für den tipp. die kosten laut google wohl auch so um die 20 euro. normal schätze ich. ich werd morgen auch mal den typ im radgeschäft danach fragen. im radsport nutzt man die ja auch. und jetz wo dus gesagt hast erkenn ichs auch auf dem bild. :)

bei uns regnet es heute schon den gaaaanzen tag. bin morgens in einem regenloch zur uni pedaliert und trocken werd ich wohl nicht heim kommen. eigentlich wollte ich ja nach der uni abends noch laufen gehen(kann morgen wsl nicht), aber mittlerweile frage ich mich ob das sone gute idee ist, da ich nur die billigregenjacke dabei habe und skeptisch bin, ob die das durchhält. böser schweinehund? andererseits erkältung zum geburtstag muss auch nicht sein...wobei die braucht ja immer ein wenig bis sie da ist und dann wär der ja schon rum XD kann wer bitte die stimmen in meinem kopf abschalten? :geil:


frierende grüße
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1395
Hallo 3fach

danke für die Antwort. Ich werd das mal so machen wie du vorschlägst.
Es sind auch nur noch 5 Wochen, da werd ich die Langen jede Woche um 2km ausdehnen bis ich auf
18km bin sind 4 Wochen und die Woche drauf ist dann Sa. der Lauf. Die Intervalle waren nur mal so geschätzt, ich hatte das E + A vergessen :peinlich: . So und Fr tausch ich auch und dann passt das denk ich.
Kannst ja immer mal in mein Lauftagebuch schauen ob´s passt :D

Danke

Lilly

PS. Chutney: es ist viel zu kalt und nass verschieb auf´s Wochenende denn du arbeitest ja auch keinen Plan ab :wink:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1396
lilly66 hat geschrieben: 18km bin sind 4 Wochen und die Woche drauf ist dann Sa. der Lauf. Die Intervalle waren nur mal so geschätzt, ich hatte das E + A vergessen :peinlich: . So und Fr tausch ich auch und dann passt das denk ich.
Kannst ja immer mal in mein Lauftagebuch schauen ob´s passt :D

Danke
Das heißt, der letzte lange ist 10 Tage vor dem Wettkampf? Das passt so. Was hast du dir denn vorgestellt für den Wettkampf?

Ich kann nicht versprechen, ob ich die Zeit finde, regelmässig in dein Tagebuch zu schauen :peinlich: , aber ich schaue regelmässig hier in den Thread.

Viele Grüße,
3fach (derjetztindenregenmuss)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1398
lilly66 hat geschrieben:
PS. Chutney: es ist viel zu kalt und nass verschieb auf´s Wochenende denn du arbeitest ja auch keinen Plan ab :wink:
naja trotzdem versuch ich ne ordnung drin zu haben, aber ich hab mich nun auch dagegen entschieden. heute wäre ja auch eigentlich ruhetag. wenn morgen abend zeit ist geh ich dann da. jetzt brauche ich entweder nen pott suppe oder eine badewanne!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1399
Ohne alles genauer gelesen zu haben:
Hier wird fleißigst trainiert, super!

Ich habe heute früh einen 15er absolviert, morgen mache ich mit einem Freund und meiner Tochter Intervalltraining, weil sie für einen 1200m Lauf und ich für 10km gemeldet bin, SO in einer Woche, Knittelfeld, Steiermark.

LG
mozi
PBs:
Bild

M: 3:51xx (Wien 2010)
HM: 1:48xx (Baden/Wien 2009)


Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“