Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2001
Damagic hat geschrieben:Also wenn das wirklich so ist, dass das Ganze demotivierend auf Euch wirkt, dann würde ich Euch verlassen :frown:
ich persönlich fand es natürlich sehr motivierend (wobei ich im vergangenen jahr ja selbst ziemlich am oberen ende der liga zuhause war, also eigentlich auch nicht unbedingt einer der "letzten" helden)

ich weiß nur, dass man es in einer solchen liga anscheinend nur verkehrt machen kann: man ist zu schnell, zu langsam, zu schreibfaul, zu gesprächig, die liga hat zu viele oder zu wenig regeln oder beides und am ende kann man es entweder ganz bleiben lassen (weil man eine derartige anzahl unterschiedlicher personen und persönlichkeiten mit ihren unterschiedlichen erwartungen einfach nicht unter einen hut bringen kann) oder versuchen, mit einem kompromiss zu leben. wir haben hier versucht, mit möglichst wenig regeln und ohne große vereinsmeierei auszukommen, auch denen eine chance zu geben, die sonst eher hinterherlaufen, uns bewusst nicht ausschließlich auf amtlich vermessene wettkampfdistanzen festgelegt und ich denke nach wie vor, dass das unserer liga durchaus gut tut. und nachdem in so einer liga die erstplatzierten eh nix gewinnen können (und die hinterbänkler nix verlieren) würde ich persönlich es im großen und ganzen auch weiter so lassen wollen.

wenn umgekehrt jemand aus dem lager der helden einen ernstgemeinten verbesserungsvorschlag hat: kein problem, für ein offenes ohr hat's hier noch immer gereicht
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2002
RioLouco hat geschrieben:... Aber Ihr seid natürlich ne sehr nette Truppe, und es geht ja bei so einer Liga nicht nur um die Zeiten.

... Es gibt ja auch keine Anleitung oder Übersicht über die verschiedenen Ligen.

Ich poste erstmal bei Euch, melde mich aber nicht an um die Listen nicht durcheinanderzubringen. Und ich warte mal ab, was beim nächsten 10er und beim Halbmarathon so rauskommt.
Vielleicht sollte man gar nicht die Zeiten so kategorisieren. Man merkt ja wo man gern mitliest oder schreibt und evtl. ist das die richtige Liga wo man sich heimisch fühlt. :)

Ich habe auch aufgehört meine Zeiten in die Tabelle einzutragen weil es bei mir eben auch ein krasses auf und ab durch lange Ausfallzeiten gegeben hat. Da ich eh am liebsten ohne Plan und Vorgabe laufe mag ich auch nicht unbedingt alles öffentlich dokumentieren.

Liebe Grüße :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2003
Hallo Leute,

nur kurz (da von der Arbeit aus):

Ich lebe noch, ich laufe noch....
Nur mein PC zur Zeit nicht... :sauer:

Daher nur ein kurzes Winken in die Runde.

LG,Bianca :hallo:

2005
Hallo :hallo:

heute früh haben wir einen SMS bekommen, daß unsere Tochter gut in Kuba angekommen ist und alles gut verlaufen ist. Nun bin ich beruhigt.

Seit Montag zickt meine Achillessehne. Wahrscheinlich wegen der Absatzschuhe am WE bei Ball des Handwerkes. Aber ich konnte ja schlecht mit meinen Laufschuhen zum Kleid :hihi: . Naja wird schon wieder weggehen. Der Locker Montagslauf war anstrengend wie immer und gestern bin ich ganz langsam den LaLaLa 16km gelaufen. Wieder einmal durch den Wald und alle Berge hoch. Die Sehne hab ich schon gemerkt aber es war nicht so das ich vor Schmerzen hätte aufhören müssen. Heute hab ich Sportfrei und da leg ich mal die Beine hoch.

@WippWupp: Hoffentlich geht der Comp. bald wieder :daumen:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2007
lilly66 hat geschrieben:@BassTian: wie war Dein Konzert? Habt Ihr alles hinbekommen? Erzähl mal!!!!!
danke der nachfrage, es hätten ein paar leute mehr sein können (ich schätze mal es dürften so etwa 100-150 leute dagewesen sein, platz wäre wohl für etwa 250 gewesen), aber es hat riesig spaß gemacht und hat - bis auf ein kleines technisches problem kurz vor beginn - auch recht ordentlich geklappt...

fotos gibt's hier...

(und ich hab mir hiermit den 2000. post im thread geschnappt...)

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2008
@BassTian: Die Bilder sehen echt Klasse aus. Und Hauptsache die Stimmung war supi, dann ist doch egal wieviele Leute da sind. Gibt von euch irgendwo Hörproben? Würde mal gerne was von euch hören.

Laufen war ich heut auch wieder, aber nur ne kleine Runde. 9,37km im Tempo wie Sonntag die 10Meilen. War somit 45:41min unterwegs. Am Samstag werde ich dann wieder nen Langen lauf so um die 20km machen, wenn nix dazwischen kommt und Sonntag fahren wir mit unseren Kindern in den Hansa Park.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2009
Hi,
@Steffen, klasse Zeit, Gratulation.

@Basstian, coole Fotos, da kommt die Stimmung gut rüber

Von wegen langsam, hehe, da bin ich zur Zeit kaum zu schlagen.

An die Umfänge vom letzten Jahr komme ich heuer nicht ran.

Was seltsam ist, ich laufe immer öfter am Vorfuss. Keine Ahnung wieso es fühlt sich einfach richtig an.

lg alex
Bild

2010
BassTian hat geschrieben:danke der nachfrage, es hätten ein paar leute mehr sein können (ich schätze mal es dürften so etwa 100-150 leute dagewesen sein, platz wäre wohl für etwa 250 gewesen), aber es hat riesig spaß gemacht und hat - bis auf ein kleines technisches problem kurz vor beginn - auch recht ordentlich geklappt...

fotos gibt's hier...

(und ich hab mir hiermit den 2000. post im thread geschnappt...)

:zwinker2:
Gibts auch musicvideos von Euch?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2011
Damagic hat geschrieben:Gibts auch musicvideos von Euch?
wir haben am samstag zwei videokameras mitlaufen lassen, allerdings weiß ich nicht, was wir aus dem material wirklich rausholen können...

@steffen:
wir werden in den nächsten tagen wahrscheinlich in der "diskographie" ein paar titel verlinken, einfach mal anfang nächster woche (spätestens) nachschauen (oder -hören)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2012
Habe heute schon den Langen Lauf gemacht, den ich eigentlich für Morgen geplant habe.
Der Lauf war echt supi, keine Probleme mit der Luft oder so, lediglich ab km 18 machten sich die Kniee leicht bemerkbar und meine rechte Wade hat kurz gezuckt. Geplant hatte ich nen pace von 5:30min/km, aber wie immer gings nicht so langsam. Habe mich auf ne 5:08min/km eingelaufen. Gesamt waren es dann 20,24km in 1:43:59h. Würde sagen, der HM kann kommen. So wie es heute lief und mit der restlichen Trainingszeit bis Mitte-Ende Oktober, mach ich mir keine Sorgen, dass ich nen pace von 4:58min/km nicht schaffe. Somit sollte wenn alles gut klappt ne Zeit von knapp unter 1:45:00h rauskommen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2013
Hallo, bin auch wieder da.

Und heute auch endlich wieder laufen. 7 km in 49:42 - Damit bin ich auch zurfrieden. Allerdings geht es mir wie Albreca, ich habe dieses Jahr zu wenig und zu unregelmäßig trainiert. Dennoch freue ich mich auf meinen HM in München, den ich schön in meinem Tempo (das ich eben gerade drauf habe) laufen werde. Keinerlei Ansprüche auf eine schnellere Zeit,..., einzig das Ziel einen schönen Lauf durch München zu machen.

Wer ist eigentlich von den letzten Helden nun in München?

Zur vorhin nachgelesenen Diskussion: ich bin ja nun wirklich ein langsamer letzter Held. Und ich persönlich finde es klasse, wenn auch schnelle Läufer/Innen hier dabei sind und mitschreiben.

@alle, die Wettkämpfe gelaufen sind: Glückwunsch zu euren Zeiten!!!!

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2014
BassTian hat geschrieben: @steffen:
wir werden in den nächsten tagen wahrscheinlich in der "diskographie" ein paar titel verlinken, einfach mal anfang nächster woche (spätestens) nachschauen (oder -hören)
Das wäre aber mal interessant! Ich wußte ja gar nicht was hinter dem "Basstian" noch so alles steckt, man o man ist ja toll!


Bin gestern erstmalig mal wieder etwas länger gelaufen und hab meine Lieblingstalsperre "besucht", natürlich mit Radbegleitung und viel Erzählablenkung durch meinen Freund.
Ich war zeitweilig mal ganz schön platt (Berge nicht mehr gewöhnt) und konnte nicht so durchgängig quatschen wie immer :D , aber ich war superglücklich und auch erstaunt die Strecke im Schnitt von 6.00min pro km zurückgelegt zu haben. :haeh:

Liebe Grüße und schönen Sonntag Euch allen!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

2015
Arya08 hat geschrieben:Wer ist eigentlich von den letzten Helden nun in München?
hallo anne,

so weit ich das im mm2010-thread sehen kann: niemand... :noidea:

ich werde am vorabend beim foritreffen dabei sein, ob tina mitkommt weiß ich noch nicht, ansonsten werde ich mich wahrscheinlich am sonntag irgendwo mit kamera und lauter stimme an der strecke postieren... :megafon:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2016
Hiho :hallo:

Hab gestern meinen letzten 35er mit 5:20min/kmh absolviert.Am Sonntag laufe ich noch die 25 im M-Tempo.Nach diesem werde ich mir mal ein Zeitziel setzen;)

Lg an alle Helden

Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2017
Hallo bin auch wieder da.

Ich war im Schwarzwald /Feldberg zum Seminargruppentreffen. Das war vielleicht schön. Wir sind alle wirklich keinen Tag älter geworden seit damals :D . Das war wie nach Hause kommen. Gelaufen bin ich darum am We nicht aber dafür vieeeel gewandert.

Heute geht es mit meinem Plan weiter :confused: . Oje da steht Mo 4,8km schön gemütlich und was sehe ich dann : ich soll doch tatsächlich 5 x Laufen die Woche "schnauf". :haeh:
Naja von nix kommt nix also muß (oder will :zwinker2: ) ich da durch.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2018
Damagic hat geschrieben:Hiho :hallo:

Hab gestern meinen letzten 35er mit 5:20min/kmh absolviert.Am Sonntag laufe ich noch die 25 im M-Tempo.Nach diesem werde ich mir mal ein Zeitziel setzen;)

Lg an alle Helden

Thomas
sag mal, kann das sein, dass du einen Marathon laufen willst?
Klär uns doch einfach mal auf.

Also ich bin schon super gespannt auf meinen 10er am Samstag. Gerade noch 10x400 m in 1:42-1:47 min gelaufen, Das wird ne Bestzeit!!
Aber vielleicht kann mir bei der Gelegenheit jemand einen Tipp für die nächste Woche geben.
Am 18.09. und am 26.09. will ich je einen 10er laufen. Wie soll ich dazwischen trainieren? noch mal Intervalle oder TDL oder nur joggen?

Gruß mottes :winken:

2019
schwer zu sagen... ich würde wahrscheinlich zumindest an einem tag eine nicht all zu harte tempoeinheit einlegen, die restlichen tage aber wahrscheinlich eher locker und auf kürzere strecken laufen... aber das ist eher so gefühlsmäßig, nicht wissenschaftlich fundiert... :zwinker2:

@thomas:
köln war's bei dir glaub ich, oder?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2020
@mottes und Bastian

Ja ich werde den M in Kölle laufen :nick:

@mottes

Wie hast du bisher trainiert?

@lilly66

Die 5x Woche kriegst du hin.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2021
Damagic hat geschrieben: Ja ich werde den M in Kölle laufen :nick:
@mottes
Wie hast du bisher trainiert?
Danke für die Info. Ich finde es nett, gemeinsam dem Rennen entgegenzufiebern, und vielleicht sogar auf die Zielzeit zu wetten.

Ich hab mich an dem 44 min Steffny-Plan orientiert, jedoch die Intervalle 4:40 /km und 1:50/400m genommen, tendenziell eher etwas schneller / etwas länger.
Montags Intervalle, zuletzt 10x400 und 5x1000 (in verschiedenen Wochen)
Mittwoch Tempolauf 7 km 5 min/km oder schneller
Freitag zügiger Lauf ca. 13-15 km
Samstag lalala, zuletzt 23 km
Ich denke, mit 4:45 min/km loszulaufen. Wobei mir absolut unklar ist, wie ich das 10 km durchhalten soll. Ich hoffe auf die typische Wetkampfathmosphäre, und auf die Hilfe von unserem Lauftreff
Die letzte Tempoeinheit war gestern, ab jetzt nur noch lockeres Jogging,
Den 10 km-Wettkampf kann ich als scharfe Tempoeinheit. ansehen.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, nächste Woche ebenfalls kurze maximal zügige / lockere Dauerläufe, vielleicht ein Fahrtspiel.
Am 24.10. steht ein HM an. Da werde ich vorher noch ein paar längere Intervalle sowie längere Dauerläufe machen. Auch wieder frei nach dem 1:39er Plan von Steffny.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:

2022
Hallo :hallo:

@Mottes: da kann ich dir leider nicht helfen, bin da auch immer ratlos.


Bin heute im Nieselregen und Sturmeinlagen meinen LaLala 16km in 1h49min gelaufen. Es wird Herbst man war das eklig. Gestern sollte ich nur 4,8km locker laufen und das war anstrengend :confused: . Aber heute lief es richtig gut auch die Berge rauf.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2023
Guten Morgen,

muss gestehen, diese Woche war ich bisher faul und bin nocht nicht einmal gelaufen, eventuell aber heute Abend nen 10er oder so.
Meine Teilnahme am Campuslauf am Sonntag habe ich gestrichen. Der Grund ist, ich habe letzen Montag (06.09.) dem Verantwortlichen der Veranstalltung eine Mail geschickt, mit der Frage ob es Verpflegungspunkte auf der 18,9km Strecke gibt, und bis heute keine Antwort bekommen. Soetwas kann ich nicht ab und läßt mich an einer guten Organisation zweifeln. Werde dann somit Sonntag selber wieder nen lockeren 20-25km Lauf als Training machen.

Wünsche allen noch eine schöne Woche!
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2024
Guten Morgen liebe Helden,

@Basstian: bin selber, wenn überhaupt, nur am Sonntag in München. Wobei ich seit gestern (erstmals überhaupt) ganz scheußlich Schmerzen im Knie habe, dabei bin ich seit Sonntag gar nicht gelaufen. Fing gestern abend einfach beim Kochen zum Schmerzen an, und wurde bisher auch mit Salbe,... nicht besser. Ist mir wirklich ein Rätsel. Jetzt mache ich heute auf jeden Fall Pause, und wenns bis morgen nicht weg ist, steht halt doch ein Besuch beim Arzt an.

Deshalb, hab nun noch keine ahnung, ob ich im Oktober wirklich laufen kann.

@Lilly: das schaffst du schon. Die zwei freien Tage machst du dann aber wirklich als Ruhetage? Ich habe das bei meinen Marathontrainings immer so gemacht. 5 Laufeinheiten - zwei Ruhetag, hat sich bei mir super bewährt.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2025
@Anne: Na klar mach ich Pause, wenn man von Gartenarbeit oder so von Pause sprechen kann :D . Soll ja schön werden am WE. Hoffentlich ist es nichts schlimmes mit deinem Knie. Manchmal steht man auch komisch mit dem Fuß da :confused: .

@Steffen: denkst du nicht das bei einem offiziellen Lauf es auch Verpflegung gibt?

LG Lilly

Bei uns regnet es gerade wie blöd und finster ist es auch :frown:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2026
Was für ein Sauwetter... nach einem schönen Wanderwochenende in den Dolomiten fällt es mir in dieser Woche richig schwer. Immerhin war ich gestern bei leichtem Regen mit unserer Laufgruppe 13km unterwegs, und da wir ein schnelles Grüppchen beieinander hatten, wurde es ein Lauf mit echter Endbeschleunigung... km 12 war unter 4:00 :D .

Mal sehen was heute geht. Eigentlich wären Intervalle dran aber draussen sieht es wirklich scheusslich aus.

Immerhin bin ich bei Euch in guter Gesellschaft... scheint den meisten genauso zu gehen.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2027
lilly66 hat geschrieben:...@Steffen: denkst du nicht das bei einem offiziellen Lauf es auch Verpflegung gibt?...
Ich glaube es nicht, dieser Campuslauf ist nicht gerade groß. Letztes Jahr ware es auf allen Strecken zusammen ganze 293, auf der 18,9km Strecke ganze 32 Läufer.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2028
mottes hat geschrieben: Ich denke, mit 4:45 min/km loszulaufen. Wobei mir absolut unklar ist, wie ich das 10 km durchhalten soll. Ich hoffe auf die typische Wetkampfathmosphäre, und auf die Hilfe von unserem Lauftreff
Das kriegst du hin.Mehr Selbstvertrauen bitte :daumen:
mottes hat geschrieben: Die letzte Tempoeinheit war gestern, ab jetzt nur noch lockeres Jogging,
Den 10 km-Wettkampf kann ich als scharfe Tempoeinheit. ansehen.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, nächste Woche ebenfalls kurze maximal zügige / lockere Dauerläufe, vielleicht ein Fahrtspiel.
Am 24.10. steht ein HM an. Da werde ich vorher noch ein paar längere Intervalle sowie längere Dauerläufe machen. Auch wieder frei nach dem 1:39er Plan von Steffny.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:
Verstehe ich es richtig , dass du den HM als Höhepunkt hast?

Dann würde ich in den zwei Wochen die Tempoläufe über 7km streichen, dafür in der ersten Woche Tempolauf über 10km und den zweiten 10er läufst du volles Tempo :daumen:
Ansonsten machst du ganz normal weiter und bereitest dich auf den HM vor.

Ich selber bin heut die Cruise-IV :confused: im S-Tempo gelaufen.Geplant war es 5*1,6km mit 4.11 min/kmh zu laufen.Ist: 3:58min/kmh;3:56min/kmh,3:55min/kmh, 3:53min/kmh und 4:00min/kmh.Auf den letzten 1,6km musste ich stehen bleiben und an einer Steigung anlaufen :nene:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2029
Damagic hat geschrieben:Das kriegst du hin.Mehr Selbstvertrauen bitte :daumen:
:D :D :D :D Danke sehr, ich werde mich bemühen.
Damagic hat geschrieben: Verstehe ich es richtig , dass du den HM als Höhepunkt hast?

Dann würde ich in den zwei Wochen die Tempoläufe über 7km streichen, dafür in der ersten Woche Tempolauf über 10km und den zweiten 10er läufst du volles Tempo :daumen:
Ansonsten machst du ganz normal weiter und bereitest dich auf den HM vor.
Nö, eigentlich der übermorgen in Garrel. Diese Läufe hier in der Nachbarschaft finden im Rahmen eines Dorffestes statt, und da ist meist eine schnuckelige Atmosphäre mit überschaubarer Teilnehmerzahl. Man kennt sich, man sieht sich und man trifft sich. Und man läuft mit und gegen Freunde. Entsprechend ernsthaft geht das zur Sache. Unsere Truppe ist bereits seit einem halben Jahr mit 17 Teilnehmern dort angemeldet. Und einige haben geäußert, in Garrel gut aussehen zu wollen. Und nach dem Lauf wird natürlich gefeiert.
Die Woche drauf ist Gegenbesuch. Die agierenden Personen sind die gleichen, nur die Laufstrecke ist schwieriger. Trotzdem purzeln dabei erfahrungsgemäß die Bestzeiten.

Der HM dagegen ist ein normaler Stadtlauf, der dann mit geringem zusätzlichem Aufwand gelaufen werden kann.

Vielen Dank für die Trainingstipps; ich werd das wohl genau so machen, nur an den dritten voll gelaufenen 10er im Training glaub ich noch nicht so ganz. :zwinker2: Und zwischen den 10ern gibt es keine Tempoeinheit.
Damagic hat geschrieben: Ich selber bin heut die Cruise-IV :confused: im S-Tempo gelaufen.Geplant war es 5*1,6km mit 4.11 min/kmh zu laufen.Ist: 3:58min/kmh;3:56min/kmh,3:55min/kmh, 3:53min/kmh und 4:00min/kmh.Auf den letzten 1,6km musste ich stehen bleiben und an einer Steigung anlaufen :nene:
Was sind Cruise-Intervalle?

Gute Nacht
Gruß mottes :winken:

2030
mottes hat geschrieben:
Was sind Cruise-Intervalle?

Gute Nacht
Gruß mottes :winken:
Das sind Intervallläufe mit kurzen Pausen. Das Ganze läufst du im Schwellentempo.

Gruß Damagic
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2031
Guten Morgen,

zur Trainingsdiskussion kann ich nichts beisteuern - finde es aber immer wieder interessant. @mottes: viel Erfolg bei deinen Läufen und Spaß natürlich auch - nicht zuletzt beim Feiern.

@ Lilly, danke. Mein Knie ist wieder völlig in Ordnung. Es tat zwar den ganzen nächsten Tag noch weh - aber tagsdarauf - wie weggeblasen. Und laufen war ich auch wieder. Das war einfach schön - gerade nach den zwei Tagen mit Schmerzen (und ich nicht wusste, was das soll) habe ich den Lauf so richtig genossen. Daran beteiligt war natürlich auch die Sonne, die schöne Gegend und alles drum herum.

Allen Helden wünsche ich ein schönes Wochenende.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

War das kalt!!

2032
Hallo Ihr Helden,

"Regnerisch" hatte der Wetterbericht angesagt. Ich also in die Radjacke noch das Warme eingeknöpft, die Laufjacke eingepackt, und einen Pullover. 13° zeigte das Auto-Thermometer, also mit Vorjahres-Shirt und Laufjacke bekleidet die Startnummer und das aktuelle Shirt abgeholt, mit der Startnummer versehen, zurück zum Auto, shirts getauscht, das alte deponiert, und zurück Richtung Start. Da stand unsere Truppe schon zusammen, Läufer und Heute-mal-nicht-Läufer, und der kommende Lauf wurde besprochen, Ziele und Taktiken wurden festgelegt.
Pünktlich zum Start begann es zu regnen. Ich lief zunächst mal seitlich am Gewühl vorbei, bis die Strecke freier wurde und ich wieder mal viel zu schnell war. Das lies sich allerdings durch Temporeduktion leicht ausgleichen, so dass ich die erste Kilometermarke bei 4;29 min passierte. KM 2 und 3 folgten mit 4:40 und 4:43, also voll im Plan. Dann ging es zum ersten Mal über die Fest-Meile, angefeuert von den Zuschauern, speziell von unseren. Der Regen hörte auf, ich hatte meinen Rhythmus gefunden, da tauchte einer meiner Vereinskollegen neben mir auf, womit sich die Zahl meiner Ziele um 1 erhöhte: der bleibt hinter mir. Blieb er auch bis km 7, da tauchte er wieder neben mir auf. Ich musste das Tempo erhöhen, Km 7 war trotzdem mit 4:46 min der langsamste. Unspektakulär ging der Lauf zu Ende. Ich lief Anschlag, sammelte noch einige ein, einer überholte mit einem Affenzahn noch im Zielkanal. Mein Vereinskollege war direkt hinter mir geblieben, und so liefen wir gleichzeitig ins Ziel.

Zielzeit : 46:48 min :pokal: PB!

Es folgte die obligatorische Laufanalyse, Smalltalk, Kuchen, Schnittchen, Apfel, Erdinger Alkoholfrei.
Scheiße, war mir kalt. Zitternd ging ich zum Auto, zog die dicke Jacke an, nahm die Tasche und ging duschen. Erst danach fühlte ich mich so einigermaßen wieder wohl. Auch die nachfolgende Siegerehrung litt unter den Umgebungstemperaturen, die inzwischen auf 9°C gefallen waren.

Danke fürs mitlesen. Und gute Nacht.
Gruß mottes :winken:

2033
40:34 oder so beim 10km Arcadenlauf. Ich bin sehr zufrieden. Da der Lauf erstens vermessen war und zweitens bei Hin- und Rückweg über eine Brücke führte schätze ich die Leistung noch etwas höher ein als beim letzten 10er.

Gruß und gute Nacht :D .
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2034
hallo
war auch mal wieder unterwegs.
15,5 in 1:33
nettes läufchen. etwas schnell aber schön. wahrscheinlich der einzige echte lange vor köln. nenene
aber ich bin zuversichtlich. die intervalle sind gut und zumindest die bin ich konsequent gelaufen.
gruss micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2035
so, bin gerade wieder von meinem nichtmarathon in ulm zurück...

gemeldet war ich für die volle distanz, aber nach etwa 18 kilometern wurden die bereits seit monaten immer wieder latent vorhandenen schmerzen in der leiste so stark, dass ich nach mehreren gehpausen beschließen musste, die abzweigung richtung hm-ziel zu nehmen

am ende stand eine unspektakuläre (oder sagen wir besser: lahmarschige) 2:24

nach dem lauf hatte ich ein recht interessantes gespräch, in dem wohl auch die ursache meiner schmerzen herausgekommen sein könnte: eine verkürzung des hüftbeugers (etwas, das ich an sich bereits von geburt an habe - mein starkes hohlkreuz zeigt es an), die sich durch intensives training im ersten halbjahr und fehlendes dehnen der betreffenden muskelpartien wohl massiv verschlechtert hat.

ich werde also die nächsten wochen wahrscheinlich mehr mit dehnen als mit laufen verbringen, um mich dann hoffentlich auskuriert und gestärkt wieder in die wintersaison stürzen zu können...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2036
Bin die letzte Zeit aus verschiedenen Gründen, außer Radeln und Krafttraining, nur zu einmal Laufen/Woche gekommen. Heute lasse ich aber wohl auch ausfallen, so für zwei drei Tage, weil ich gestern umgeknickt bin. Ausgerechnet mit dem Bein, wo ich vor vier Jahren das Sprunggelenk zerlegt hatte.
So 'n Schice... :motz: :nene:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2037
So ich bin die letzten Wochen wieder etwas mehr gelaufen.

Es war nicht unbedingt schnell aúch an der Streckenlänge lässt sich was tun.

Heute bin ich mit meiner 12 jährigen Tochter den Viertelmarathon in der Wachau gelaufen.
Wetter war perfekt, wir sind es gemütlich angegangen, und die Kleine hatte echt Spass an der Sache.

lg alex
Bild

2038
@mottes

Das hast du super gemacht :daumen: :giveme5: Weiter so!

@RioLouco

GUt :daumen:

@Björn

Gute Besserung :daumen:

@Basstian

Wünsche dem Chefe auch alles Gute :daumen:

@all

Habe heut meinen letzten Härtetest vor dem M absolviert.27km , dabei 25 im M-Tempo.Das habe ich eigentlich gut hinbekommen, auch wenn die letzten kms( waren etliche Steigungen dabei) hart waren.

Mein Ziel wird es sein einen neue Pb aufzustellen mit der Tendenz zu 3:30.Also irgendwas zwische 3:39 und der 3;30.....wenns gut läuft.

Gute Nacht.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2039
albreca hat geschrieben:So ich bin die letzten Wochen wieder etwas mehr gelaufen.

Es war nicht unbedingt schnell aúch an der Streckenlänge lässt sich was tun.

Heute bin ich mit meiner 12 jährigen Tochter den Viertelmarathon in der Wachau gelaufen.
Wetter war perfekt, wir sind es gemütlich angegangen, und die Kleine hatte echt Spass an der Sache.

lg alex
Super das es wieder läuft.

(Wenn du läufst, dann trag doch mal deine km ein. Bittebitte)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2040
@Damagic:

Du stapelst ja fast so über tief wie ich. Nach dem, was Du im Training läufst, hast Du mehr auf der Pfanne als ich. Und ich bin vor Wochen schon sub 3:25 gelaufen. Das hast Du auch locker drauf denke ich.

25km MRT im hügeligen Gelände... das hätte ich nie geschafft. Meine härteste Einheit waren 35km mit den letzten 15km in 4:55... aber das war auf der letzten Rille und topfeben.
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

2041
@RioLouco

Würde so nicht sagen :D Mir sind die letzten Läufe im M-Tempo schwer gefallen.Ich weiss aber, dass es an dem Tag X passen muss um die gewünschte Zeit zu erzielen. :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2042
Muss gestehe, dass ich die letzte Woche mega faul war, war nicht einmal laufen. Aber diese Woche geht's wiede los. Heute Abend nen 10km Trainingslauf und am Sonntag ist nen 10km Volkslauf bei uns inner Stadt. Habe mich heute früh mal angemeldet. Der Lauf dient mir dann auch dafür zu entscheiden welche Taktik ich den HM in 5Wochen laufe. Plan für Sonntag ist ne neue PB. Denke so an eine 45er oder 46er Zeit.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2043
Damagic hat geschrieben:
Würde so nicht sagen :D Mir sind die letzten Läufe im M-Tempo schwer gefallen.Ich weiss aber, dass es an dem Tag X passen muss um die gewünschte Zeit zu erzielen. :daumen:
ja, ja der Vor-Wettkampf-Blues :party4:
Damagic hat geschrieben:Das kriegst du hin.Mehr Selbstvertrauen bitte :daumen:
Den geb ich Dir gerne zurück! :daumen: Mir hat´s sehr geholfen. Ich hoffe, Dir auch


@RioLouco: saubere Leistung! :respekt2: gratuliere

@BassTian: Tut mir leid; mit Gelenk-Problemen hab ich auch meine Erfahrung... :kruecke: Auf jeden Fall gute Besserung, und schon Dich. In der Winterlaufserie wirst Du uns hoffentlich einen vorlegen...

@steffen: Auch ich hab noch einen Zehner vor mir! und am 24.10 startet das Fernduell :rock: :

Gruß mottes :winken:

2044
So, habe es gestern tatsächlich geschafft zu laufen. Waren knappe 8,5km mit nem pace von 4:20min/km glaub ich. Konnte meine Daten vom Forerunner noch nicht importieren, habe meinen neuen Rechner noch nicht ganz fertig. Bei dem pace ist aber zu sagen, dass ich das als Intervalle von 3x10min gelaufen bin, also nicht am Stück. Sonntag werde ich ne 4:35-4:40 angehen. Freitag aber nochmal nen 20km Lauf, wenn das Wetter mitspielt.

@mottes: Wo läufts du deinen HM? Das Fernduell solltest du aber gewinnen. Ist mein erster HM und plane ne 1:45:00h.

Und schonmal als Ankündigung, wenn nächstes Jahr alles gut geht mit Training und so, also keine Verletzungen, dann laufe ich nächstes Jahr in Dresden die volle Distanz. Und wer ist Schuld??? Meine beiden Schwestern, die haben mir letzte Woche zum Geburtstag nen Marathon Buch geschenkt. Meine Frau ist nur nicht so begeistert :-)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2045
Guten Morgen

bei Euch war ja einiges los!

@mottes: Glückwunsch zur persönlichen Bestzeit.

@BassTian: Gute Besserung. Und fleißig dehnen, dann wirste bald wieder zurück sein. Und auch: Respekt, dass du in Ulm gelaufen bist. Ich glaube das Schwerste am Laufen ist, sich immer wieder zu motivieren, und Ziele zu verfolgen, die man ja eigentlich schon lange erreicht hatte.

@BjörnTepper: auch Dir gute Besserung - hoffentlich nichts ernstes.

@Rio Louco: Glückwunsch zum Arcadenlauf.

Ich komme grad zu wenig zum Laufen. Zuviele Termine, und an den anderen Tagen zuviel Schweinehund. Mal schauen, vielleicht klappt es ja noch heute abend.

Tschüs

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2046
Hallo,
ich bin auch noch da.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die gelaufen sind und gute Besserung an alle die grad irgendwie nicht können.

Letzte Woche war sehr intensiv für mich mit 5 x Laufen, aber ich habs hinbekommen :D . Diese Woche soll ich dann nur 4 x 8km schön gemütlich locker Laufen und 1x hab ich schon weg. Es war auch schön entspannend bis auf die blöden Mückenschwärme :motz: . Im Lichtwechsel sieht man die nicht und ist immer mittendrin. Zum Glück hab ich eine Brille auf sonst hätte ich die auch noch in den Augen :klatsch: .

@Araya: Was macht die Abschlußarbeit? Alles schon erledigt? Lass mal den Schweinehund nicht so gewinnen Laufen ist wirklich schöner und bald können wir wieder durchs bunte Laub schlurfen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2047
Hallo alle zusammen,

Leute ich werde mich von den 'Letzten Helden' zurückziehen.
Ihr seid mir einfach alle zu schnell. Wenn ich eure Zeiten sehe, demotiviert mich das eher als dass es mich voran treibt.

Ich hab mich hier echt wohl gefühlt, und möchte es noch ausdrücklich erwähnen, dass es nicht an euch liegt, sondern nur an mir, der leider im Moment nicht so zum Laufen kommt, wie er eigentlich sollte.

Basstian bitte leg mal meinen Account auf Eis, vielleicht komme ich ja bis Ende des Jahres wieder in die Gänge.

Ich wünsch euch noch viel Erfolg und Spass.
Man liest sich sicher irgendwo hier.


also auf österreichisch heisst das dann wohl:
Sag zum Abschied leise Servus!

lg alex
Bild

2048
mottes hat geschrieben:ja, ja der Vor-Wettkampf-Blues :party4:

Den geb ich Dir gerne zurück! :daumen: Mir hat´s sehr geholfen. Ich hoffe, Dir auch

Danke :giveme5:

@SteffenBank

Sehr weise Entscheidung :daumen:

@Arya08

Mach den Schweinehund fertig :megafon:

@lilly66

Die Mücken landen öfters bei mir im Auge.Ich sollte mir auch ne Sportbrille kaufen.

@Alex

Machs net :frown:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2049
Guten Morgen liebe Helden,

oh, je ich mags gar net sagen, aber der Schweinehund ist zur Zeit stärker als ich. Jetzt noch Freitag - Samstag Projekttage (Klettern) in der Arbeit und am Sonntag dann endlich wieder Zeit für einen schönen Lauf. (Vielleicht gehe ich auch Freitag früh noch - Nerven entspannen).

@Lilly: die Abschlußarbeit wurde pünktlich fertig (in Frankreich am Laptop) und alles ist klar. Rückmeldung habe ich aber noch keine. Das wird noch etwas dauern. Im November habe ich dann noch mündliche Prüfung und dann bin ich Lauftherapeutin.

@Albreca: Das finde ich aber sehr schade. Dann hoffe ich mal Du kommst wieder zurück zu uns.

Liebe Grüße an alle

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2050
albreca hat geschrieben:Leute ich werde mich von den 'Letzten Helden' zurückziehen.
Ihr seid mir einfach alle zu schnell. Wenn ich eure Zeiten sehe, demotiviert mich das eher als dass es mich voran treibt.
ich fände es schade, wenn du dich dadurch demotivieren lässt. es ist wohl das los jeder läuferliga, dass irgendwann teilnehmer am oberen oder unteren ende der skala reinkommen, die zum "schnitt" der teilnehmer vielleicht leistungsmäßig nicht ganz dazupassen. wir wollte einfach nicht so viele regeln aufstellen und für möglichst viele läufer/innen offen sein. ich würde mich freuen, wenn du deine motivation wiederfinden kannst, und wenn du dir nur deine persönlichen "pappenheimer" suchst, mit denen du dich messen willst...
albreca hat geschrieben:Ich hab mich hier echt wohl gefühlt, und möchte es noch ausdrücklich erwähnen, dass es nicht an euch liegt, sondern nur an mir, der leider im Moment nicht so zum Laufen kommt, wie er eigentlich sollte.
schau dir meine kilometer an, von meinen aktuellen jahreskilometern habe ich ungefähr 1000 im ersten halbjahr gemacht, der rest ist vernachlässigbar...
albreca hat geschrieben:Basstian bitte leg mal meinen Account auf Eis, vielleicht komme ich ja bis Ende des Jahres wieder in die Gänge.
ich lass den account mal noch offen, wenn du nächstes jahr nicht mehr weitermachen möchtest, können wir das dann immer noch ändern...


ich wünsche dir, dass du wieder ans laufen kommst (wünsch ich mir für mich selbst irgendwie zur zeit auch, aber irgendwann kriegen wir das schon noch hin...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“