Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2301
ganz ehrlich? okay:

weder 2009 noch die aktuelle situation finde ich okay.

2009 musste man (trotz jeder menge anderer dinge, die man ja im allgemeinen so zu tun hat) oft jeden tag drei oder vier seiten im thread nachlesen, um wenigstens wieder so halbwegs auf dem aktuellen stand zu sein, dazwischen jede menge unnötiges gelaber und geläster...

heute sind die "gesprächigsten" in ihrer eigenen welt unterwegs, haben mit den helden jetzt ein weiteres thema zum ablästern und schauen vergnügt zu, dass hier jetzt fast nichts mehr passiert.

ob's das war? keine ahnung, vielleicht war der versuch einer weitgehend "offenen" liga einfach der falsche weg, vieleicht finden sich aber auch noch mal ein paar leute zusammen, die entweder in einem einigermaßen gleichmäßigen lauf- und gesprächsniveau unterwegs sind oder denen die unterschiedlichen "levels" nichts ausmachen. ich selbst habe momentan mangels laufpraxis nichts nennenswertes zu vermelden, und ich werde (nach wie vor) niemanden zum schreiben zwingen... (mal ganz abgesehen davon, dass ich nie vorhatte, diese liga zu "leiten", ich habe nur den webspace zur verfügung gestellt)
ich habe unterschiedliche reaktionen bekommen, einige haben die liga verlassen, andere wollen weitermachen, und deshalb habe ich - zumindest auf der heldenseite - noch mal ein neues jahr angefangen

ich hatte in den letzten monaten eine menge anderer probleme zu stemmen (die im einzelnen aber meiner meinung nach nicht in die öffentlichkeit und damit auch nicht hierher gehören) und habe nicht zuletzt deshalb meine beteiligung in ALLEN communities / foren, denen ich angehöre massiv zurückgefahren, um mich besser auf diese dinge konzentrieren zu können.
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2302
Ich finde es eigentlich auch recht schade, das die, die eigentlich hier immer recht viel geschrieben haben verschwunden sind. Ich werde halt versuchen, wenn's bei mir wieder richtig läuft, auch mehr von mir hören zu lassen.

Ich kann ja eigentlich gleich mal damit anfangen.
War am Sonntag mal wieder laufen und es war grauenvoll. Mein letzter Lauf davor war am Di, 14 Dez 2010 und der war auch schon zu langsam, da lag es aber an der Temperatur von -6°C oder wie es war. Waren da 8.62 km in 44:47min (05:11 min/km)
Am Sonntag waren es 8.30 km in 44:01 (05:18 min/km) und diesmal bei 1-2°C also eigentlich nicht zu kalt. Muss unbedingt was tun. Meine Kondition ist sowas von im A**** :-)
Naja, den Berliner HM werde ich wohl zeitlich ausfallen lassen und bis zum Big25 in Berlin hab ich ja noch Zeit. Auf jedenfall wird das Jahr interessant, weil mein erster Marathon steht im im Oktober an.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2303
BassTian hat geschrieben:...ich hatte in den letzten monaten eine menge anderer probleme zu stemmen (die im einzelnen aber meiner meinung nach nicht in die öffentlichkeit und damit auch nicht hierher gehören) und habe nicht zuletzt deshalb meine beteiligung in ALLEN communities / foren, denen ich angehöre massiv zurückgefahren, um mich besser auf diese dinge konzentrieren zu können.
Der Satz könnte von mir sein... naja zumindest geht es mir ähnlich.
Schreiben ab und an gerne mal, aber Liga mit Tabelle und so: nein!

Wie Bastian auch schon schrieb, waren bei mir in den letzten Wochen auch andere Dinge wichtiger und ich musste mich erstmal neu "sammeln". Danach kam massiv die Arbeit (was ja eh phasenweise passiert).

Ich bin eh noch nie ein Vereinstyp gewesen und ein Liga-Mensch scheinbar auch nicht.
Meine Sportpläne habe ich mir eh und je selbst gebastelt und an Zeiten und Vorgaben mochte ich mich nie halten. Jahrelang hat das gut geklappt.
Nun meinte ich auch vor 2 Jahren in einen Laufverein gehen zu müssen, merkwürdigerweise habe ich seitdem einiges Verletzungspech gehabt... und bin nie dazu gekommen dort mitzuwirken. Dieses Jahr im Dezember bin ich auch dort vorerst ausgetreten.
Die Selbständigkeit, Familie, Haushalt und Sportpläne und die Freiheit mir das so zu gestalten wie ich mag (begrenzt) ergeben eine Spontanität die ich nicht missen möchte.

Nach wie vor werde ich hier lesen und auch mal meinen Senf abgeben, vielleicht auch mal über Fortschritte oder einen Lauf berichten, aber feste Trainingseingaben mag ich nicht dokumentieren.


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2304
BassTian hat geschrieben:ganz ehrlich? okay:

weder 2009 noch die aktuelle situation finde ich okay.

2009 musste man (trotz jeder menge anderer dinge, die man ja im allgemeinen so zu tun hat) oft jeden tag drei oder vier seiten im thread nachlesen, um wenigstens wieder so halbwegs auf dem aktuellen stand zu sein, dazwischen jede menge unnötiges gelaber und geläster...
Ich wünsche mir die Situation von 2009 auch nicht zurück. Ich war kurz davor, meinerseits auszutreten, weil ich mich beim Verfolgen der Aktivitäten unserer Liga nicht immer ärgern wollte.
Es ist gemütlicher geworden, und das ist gut so.
ob's das war? keine ahnung, vielleicht war der versuch einer weitgehend "offenen" liga einfach der falsche weg, vieleicht finden sich aber auch noch mal ein paar leute zusammen, die entweder in einem einigermaßen gleichmäßigen lauf- und gesprächsniveau unterwegs sind oder denen die unterschiedlichen "levels" nichts ausmachen. ich selbst habe momentan mangels laufpraxis nichts nennenswertes zu vermelden, und ich werde (nach wie vor) niemanden zum schreiben zwingen... (mal ganz abgesehen davon, dass ich nie vorhatte, diese liga zu "leiten", ich habe nur den webspace zur verfügung gestellt)
ich habe unterschiedliche reaktionen bekommen, einige haben die liga verlassen, andere wollen weitermachen, und deshalb habe ich - zumindest auf der heldenseite - noch mal ein neues jahr angefangen.
Ich werde mich gerne weiterhin bei den Helden beteiligen, und damit meine ich nicht nur die Tabelle. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an BassTina und BassTian für den Internet-Auftritt und die Moderation der Liga. Die Helden-Seite ist wirklich wunderschön. :danke:
Es freut mich, dass auch andere daran interessiert sind, dass die Liga fortbesteht. Vielleicht lag dem Konzept der Liga ein Denkfehler zugrunde. Lässt sich die Offenheit der Liga mit der Tabelle vereinbaren? Einige fühlten sich durch die eingetragenen Zeiten abgeschreckt / demotiviert. Gibt es Vorschläge, die Heldenliga zu verbessern? Ich hätte einen: Es wäre besser, den Laufkalender wieder in der Diskussion zu führen, und nicht fern auf der dragonscave-Seite. Das käme der Diskussion zugute.

Zur Sache: Weihnachten bin ich mit den Lauftreff Düsseldorf Rennschnecken2000 in Düsseldorf um den Unterbacher See bei Düsseldorf gelaufen. War schön, mal ein anderes Laufrevier. Das war sicherlich nicht das letzte Mal. Der Silvesterlauf fiel leider wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus, aber am Sonntag bin ich mit zwei Laufkollegen die Sandkruger Schleife gelaufen. Die Organisatoren hatten kurz vorher die Strecke geändert, weil die ursprüngliche Strecke unpassierbar war. Auch auf der Straße war es stellenweise glatt. Trotzdem hab ich die 12 km in 58:58 min geschafft. :daumen: Gar nicht schlecht für den Anfang!

Allen Gestressten wünsche ich ein wenig Ruhe. Auch ich werde die Lauferei dieses Jahr etwas entspannter angehen.
Gruß mottes :winken:

2305
Schön das es dann doch so viele Beteiligte gibt.

Ich will auch niemand zum schreiben zwingen, hatte nur Bedenken ob überhaupt noch jemand anwesend ist.

Der Vorschlag von Mottes zum Laufkalender gefällt mir. Bringt auch wieder mehr Laufthema und damit vieleicht auch Berichte ins Forum.

Ich kann mich nicht der Meinung von Basti anschließen, dass anderswo über die Helden gelästert wird. (Wie Ihr wisst bin ich auch oft anderswo)

2009 hat vieleicht die Chemie der Gruppe (aus mir nicht ersichtlichen Gründen) nicht funktioniert. Heute sollte das besser gehen.

Mal ne Org Frage.
Letztes Jahr hat glaube ich Basstina den Threat auf 2010 verschoben. Soll das dieses Jahr wieder passieren?

So und nun mal zum laufen.

Bin gelaufen.
Habe das Training für Bonn aufgenommen und bin 10.73 km gelaufen. Davon 20 min S-DL (5:19)
Ziel ist immer noch der HM unter 2 Std.

Grüße Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2306
Wann ist denn Bonn?
Werde nachher auch versuchen meine 10km Strecke zu laufen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2307
Lauf auf morgen verschoben. Meine Frau hatte Zahnarzttermin und das ging nicht so fix.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2308
SteffenBank hat geschrieben:Wann ist denn Bonn?
Werde nachher auch versuchen meine 10km Strecke zu laufen.
Bonner Marathon und für mich Halbmarathon (wenn die Allergie es zulässt) am 10.04.2011

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2309
Es klappt auch einfach nix wie ich es mir vornehme. Wollte ja gestern laufen, aber habe dann gegn 15:45Uhr nen Anruf von der Ärztin meiner Faru bekommen, dass meine Frau ins Krankenhaus gefahren wird. Hab dann dort von 17-20:30Uhr gesessen. Noch wisse se nicht was ihr fehlt. Bei ihr war der Kreislauf im Keller und sie hatten mega Kopfschmerzen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2311
SteffenBank hat geschrieben:Es klappt auch einfach nix wie ich es mir vornehme. Wollte ja gestern laufen, aber habe dann gegn 15:45Uhr nen Anruf von der Ärztin meiner Faru bekommen, dass meine Frau ins Krankenhaus gefahren wird. Hab dann dort von 17-20:30Uhr gesessen. Noch wisse se nicht was ihr fehlt. Bei ihr war der Kreislauf im Keller und sie hatten mega Kopfschmerzen.
Ich drück Euch die Daumen :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2312
SteffenBank hat geschrieben:Es klappt auch einfach nix wie ich es mir vornehme. Wollte ja gestern laufen, aber habe dann gegn 15:45Uhr nen Anruf von der Ärztin meiner Faru bekommen, dass meine Frau ins Krankenhaus gefahren wird. Hab dann dort von 17-20:30Uhr gesessen. Noch wisse se nicht was ihr fehlt. Bei ihr war der Kreislauf im Keller und sie hatten mega Kopfschmerzen.
:besserng:
Gruß mottes :winken:

Hallo,

2315
dann möcht ich mich doch auch mal melden... :hallo: :hallo:
nachdem die letzten Monate Läuferisch nicht so besonders war :peinlich: :peinlich:, habe ich jetzt die Entscheidung getroffen...

ICH MUSS LAUFEN! :daumen:

Warum: 1) Wenn nicht, dann hab ich in kürze wieder 120kg (war vor Weihnachten nicht weit davon entfernt) - ich könnt heulen September 2009 war ich von 124 auf 101 :klatsch: :klatsch: herunten....

2) Ich hab genug von Stretchhosen.... :teufel:

3) Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung... :D :D

Nein, im Ernst ich muss schauen, dass ich wieder 3 mal in der Woche rauskomme...
Mir fehlt im Moment die Konstanz.
das Wetter war sch..., Zu Hause viel zu tun, von der Arbeit reden wir gar ned...
auf Gut Deutsch - Futter für den ISH

Also gestern wurde der ISH :P :P mal gebannt... (schau ma mal für wie lange :hihi: :hihi :)
Aber ich war gestern draussen (8km) und heute ebensoviel....
Tempo vergessen hier wir mal...

Also es muss doch auch jemand auf den hinteren Rängen landen....
Wenn bei den Helden noch ein Plätzchen frei wäre...

Ahja, und ich versprech ich lass mich auch durch irgendwelche Spitzenzeiten der anderen nicht wieder vertreiben...

lg alex, der wieder fast von vorne beginnen muss....

ahja, nix desto Trotz wurden mal Wettkampfpläne geschmiedet:

6. März Laufenhilft (war mein erstes Rennen überhaupt, und heuer gibt es keine Steigung mehr, weil das ganze heuer im Prater gelaufen wird) - werd ich aber ohne PB angehen, da meine Töchter mitlaufen wollen.
17. April HM beim Wien Marathon - cooles Laufevent in Wien
18. September HM beim Wachaumarathon - Ziel Sub2!!!!!
Bild

2317
Danke Mottes,

ist heute noch zu Früh für mich (hatte noch von 10 bis 3:30 zu arbeiten).
Aber am Nachmittag ist eine Runde angesagt.
Das Wetter muss man einfach ausnutzen. Das Hausthermometer sagt - auf der zugegebenen Sonnebeschienen Seite) 14° C. :daumen: :daumen:

lg alex
Bild

2318
war echt schön, leider nur 7°C - knappe 20 km in 2 h abgerissen, und mich dabei noch zu einem HM am nächsten Wochenende verabredet - natürlich ohne Zeitziel. Überhaupt hab ich beschlossen, dieses Jahr die Öffentliche Lauf-Serie und den Vr-Laufcup zu laufen. Und die 1:45 beim HM zu knacken.

Leider kam die Sonne erst raus, als ich schon beim wohlverdienten Frühstück war.

Im übrigen schlag ich vor, einen neuen Thread unter Duelle2011 zu eröffnen. Vielleicht ist Basstian so nett...
Gruß mottes :winken:

2319
Hallo Alex

Super das du wieder dabei bist.

Viel Spaß und geh es nicht zu heftig an. Es hilft nix wenn du 2 Wochen 4 mal läufst und dann alles weh tut.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2320
aloha resthelden,

also ich muss sagen ich bekomme von lästereien etc gar nichts mit, weil ich aus zeitmangel es gerade so mal schaffe ab und an hier vorbei zu schauen. ich fänd es schön, wenn ein thread in der derzeitigen form bestehen bleibt, eine tabelle muss ich nicht mehr haben. die habe ich schon im letzte jahr sehr vernachlässigt. trotzdem nochmal danke für den schönen internetauftritt an die Bassis ;)

2011 werde ich weiter machen wie ich 2010 aufgehört habe. regelmäßig laufen, wenn es sommer wird das rennrad einmal die woche rausholen und schauen was neben meinen examen so möglich ist. der erste wk steht am 17.4. an. 10km würzburger residenzlauf. bis dahin werde ich eh nicht viel zeit haben. im moment bin ich dabei einen 4. lockeren lauf pro woche einzubauen. aber eher aus lauflust und nicht mit zwang. ich möchte mir keinen trainingsplan auferlegen und deswegen zb die läufe am wochenende getrennt von meinem freund absolvieren müssen. da ist mir das gemeinsame am laufen wichtiger geworden.

ich bin mal gespannt wie der ish auf das schlechter werdende wetter reagiert. das war so schön mal wieder auf freien wegen zu laufen letzte woche vom sonnenschein am we ganz zu schweigen. naja, so kommt vielleicht wenigstens die petzl mal zum einsatz, die mir das christkind gebracht hat. neben der petzl hatte es ja auch ne 3/4 tight von skins und ein paar :peinlich: cep söckchen dabei. die habe ich schon zu genüge nciht nur beim sport getestet und bin sehr begeistert. wobei ich cniht an diesen leistungssteigerungsdingsda glaube. bei mir gibts ja noch viel zu steigern und da hat sich bisher nix getan :hihi: sie tragen sich einfach nur super und waren bsiher weder zu warm noch zu kalt (habe auf dem band sowie bei winterkälte getestet)

@alex wackere pläne! mach dich aber nciht verrückt, wenns mit dem laufen zeitlich nciht hinhaut. abnehmen kannst du auch ohne sport.

lg
chutney, die jetz erstmal pausetag hat :nick:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2321
Danke für eure aufmunternden Worte.

@chutney: Abnehmen ohne Laufen geht natürlich auch, aber leider .....


nicht bei mir....
Da bin ich dann doch zu sehr Österreicher. Wir essen einfach gerne gut und leider auch (ich zumindest) zu viel. Und dabei noch die 'falschen' Sachen: Gebackenes (Schnitzel, Backhendel, etc) und dann vor allem die Mehlspeisen...

Aber ich werd schon laufen und natürlich auch das richtige essen...
lg alex
Bild

2322
Man da schaut man zwei Tage nicht rein und schon stehen wieder Romane hier. Macht weiter so.
Denke mal, ich kann diese Woche endlich anfangen mit dem Training. Frau ist gestern aus dem Krankenhaus gekommen. Diagnose: Migräne mit neuronalen Ausfällen. Ihr gehts im Moment aber gut.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2323
servusbeinand...

nur mal kurz im "vorbeiflug" (muss gleich wieder los zu einem kunden):

schön, dass sich im thread wieder etwas leben zeigt! :daumen:

@alex:
freut mich, dass du es wieder angehst, was die gewichtsthemen angeht, da kann ich leider auch ein lied davon singen... ich halte mich zwar einigermaßen konstant bei knapp über 90, aber eigentlich hatte ich mir vor nicht all zu langer zeit mal geschworen, nie mehr wesentlich über 85 zu liegen...

@steffen:
hoffe, deiner frau geht's wieder besser, auf alle fälle alles gute für euch! (edit: da haben sich unsere posts doch glatt überschnitten...)


ich werde dann wohl mal tim kurz anschreiben, dass er unseren thread ins neue jahr schiebt, wenn ihr nix dagegen einzuwenden habt.


liebe grüße an alle, auch die "stummen" helden... :zwinker2:

BassTian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2324
So also Sonntag nochmal 8 km, das Wetter war einfach herrlich.
Und heute nur kleine 4 km, mehr war am Morgen Zeitmässig drinnen.
Aber ich war unterwegs....

@Steffen: Gute Besserung für deine Frau!!


lg alex
Bild

2325
albreca hat geschrieben: Aber ich war unterwegs....
:giveme5:

und das zählt!
ich hoffe ich kann mich morgen früh genauso aufraffen. heute seh ich die sonne nur vom bibliotheksfenster, bzw. nachher auf arbeit gar nicht mehr. da gibts dann nur meinen callcenterhamsterkäfig. naja, dafür hab ich ne running dabei, was mich motivieren sollte. hab heut wieder nen rennradfahrer in der stadt gesehen, hach seeeehnsucht. aber fürs rad fahren ists für mich noch zu kalt. da geht nur ne knappe stunde und die ist sinnvoller ins laufen investiert.

@steffen viel kraft dir und deiner frau

:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2326
Super :daumen: Es ist Leben entstanden.

So und dann das was SCH... ist.

Gestern meinen großen Zwerg die Treppe runtergetragen und dabei irgendwie das Knie "verdreht"?? oder so.
Tut auf jeden Fall sch.. weh und ich kann leider heute nicht laufen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2327
Och mensch, der nächste Kranke.
Auch Dir :besserng:
Ich war heute den ganzen Tag draußen arbeiten. Plus Hin- und Rückfahrt. Man, was bin ich gerädert! An Laufen ist nicht zu denken. Aber morgen gibt es das Programm plus laufen.

@ Basstian: jo, schieb ihn weiter
Gruß mottes :winken:

2328
mönsch micha, was machst'n für sachen?

ich wünsche dir, dass das nur was "momentanes" ist, das du morgen nimmer spürst...

(wir wollen ja nicht als liga der verletzten helden in die geschichte eingehen...) :zwinker2:

@mottes:
woher kenne ich das? ok, ich arbeite nicht draußen, aber bei mir kommen auch meistens im schnitt pro einsatz 2-4 stunden fahrerei dazu...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2329
Micha Micha Micha, sowas macht man doch nicht. Auf jedenfall wünsche ich gute Besserung.

War zwar gestern nicht laufen, aber bin dafür das Einschwimmprogramm meiner Trainingsgruppe mitgeschwommen. Man war ich fertig. Man merkt wenn man 10Jahre vom Leistungssport weg ist. Früher wäre ich gerade makl warm gewesen.
200m Brust, 200m Rücken, 200 Freistil. Zeit 15min.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2330
Knie wird besser. D.H. fühlt sich besser an.
Am Donnerstag soll der Test erfolgen.

Meine Knie sind halt vom Leistungssport etwas lediert.

Steffen bist du mal geschwommen, oder was?
Ich habe im Winter auch mal die wahnsinnige Idee gehabt alte Sachen aufzuwärmen aber ich will das Wasser nicht mehr in den Ohren haben und wie du festgestellt hast das ist anstrengend.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2331
Jup, habe knappe 10Jahre Schwimmen als Leistungssport betrieben.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2333
BassTian hat geschrieben: @mottes:
woher kenne ich das? ok, ich arbeite nicht draußen, aber bei mir kommen auch meistens im schnitt pro einsatz 2-4 stunden fahrerei dazu...
na ja, ist ja nicht dauernd, aber bei den aktuellen Außentemperaturen irgendwie auch sportlich. Wusste gar nicht, dass der Körper dabei so viel verbraucht. Heute hatte ich jedenfalls mein absolutes 20-Jahre-Gewichtsminimum. Eigentlich gar nicht günstig, wo ich doch am WE einen Spontan-HM laufen werde. Aber das krieg ich schon geregelt. :popcorn: :pepsi:

Leistungssport hab ich nie betrieben. War immer zu faul.
Gruß mottes :winken:

2334
Gestern am späten Nachmittag hab ich den ISH niedergerungen!

Eigentlich wollt ich ja gar nicht,...
aber dann in die Laufklamotten geschmissen, den Hund an die Leine und diese am Bauchgurt befestigt, und dann für 5 km die Feldwege entlang.

Nachdem die letzten Tage wieder knapp unter 0° C lagen, waren die Wege nicht mehr verschlammt...

und es lief super, so toll hab mich beim Laufen schon lange nicht mehr gefühlt....
-
Waren zwar wieder nur 5 km, aber ich hatte diese Woche doch einige Schmerzen von den 3 x 8km Freitags- Sonntags, letzte Woche und deshalb wollte ich das etwas lockerer angehen.

lg alex
Bild

2335
Irgendwie ist mein Post von gestern nicht angekommen, also nochmal:
22.01.11:
Heute war der Lauf gegen den Hunger in Vechta-Langförden. Unser Lauftreff nimmt traditionsgemäß daran teil, und die Parole hieß: keine Zeitvorgabe. Leichtsinnigerweise hatte ich mich für den Halbmarathon angemeldet, obwohl ich die Strecke dieses Jahr noch nicht gelaufen war. Zu dritt hatten wir uns verabredet, ihn gemeinsam in 1: 50 h zu laufen. Drei Autobahnbrücken, gefühlte 3 kg. Matsch und 1:50:26 h waren wir im Ziel. Das reichte für die Plätze 25-27 von 50. Das gemeinsame Lauferlebnis war schön aber auch sehr hart. Alleine hätte ich die Zeit bestimmt nicht erreicht. Speziell die letzten 5 km liefen über matschige Feldwege und waren besonders beschwerlich. Danach haben wir gemeinsam beim traditionellen Kuchenbuffet zugeschlagen.

Es ist ziemlich einsam in der Tabelle. Hat keiner was einzutragen?
Gruß mottes :winken:

2336
mottes hat geschrieben:Drei Autobahnbrücken, gefühlte 3 kg. Matsch und 1:50:26 h waren wir im Ziel. Das reichte für die Plätze 25-27 von 50.
super zeit!
mottes hat geschrieben:Es ist ziemlich einsam in der Tabelle. Hat keiner was einzutragen?
sorry, da muss ich momentan passen, noch nicht mal trainingsergebnisse (die ich in der tabelle normalerweise eigentlich eh nicht eintrage)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2337
so, hab meine laufwoche auch mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht. bin aber irgendwie zurzeit recht unzufrieden. seit das grau wieder aufzieht bin ich unmotiviert und sehe das laufen nur als "eben ne stunde runterreißen, damit man nciht ausm tritt kommt". neuerdings frieren mir die hände total, dabei hab ich genau dieselben handshcuhe an, die ich auch vor weihnachten bei viel niedrigeren temperaturen getragen habe :confused: heute konnte ich meine hände zuhause erstmal kaum bewegen...unschön.

@mottes grats zu der tollen zeit und @alex grats zum überwinden des ish! kampf dem hund und den österreichischen mehlspeisen :teufel:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2338
So, gestern lief es endlich mal wieder besser beim Laufen und die Zeit war auch in Ordnung. So kann es jetzt ruhig weitergehen. Optimal wäre es, wenn ich es schaffe, dieses Tempo über die 25km in Berlin zu halten, aber ich denke mal in den 15Wochen oder was das noch sind wird das nix werden. Aber nen Pace um die 5min/km muss es werden.

Letzte Woche:
Mi, 19 Jan 2011 17:30 - 11.07 km 00:56:43h -> 05:07 min/km
So, 23 Jan 2011 17:21 - 12.00 km 00:57:58h -> 04:49 min/km
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2339
@mottes: super Zeit! Gratulation! :daumen: :daumen:

zum eintragen hab ich im Moment nix, da müsste ich in die Schneckenliga wechslen. :hihi: :hihi:

@Steffen, Klasse tempo..

ich war gestern auch wieder unterwegs, zwar wieder nur 5km, aber es wird wieder von mal zu mal besser.

btw. es motiviert auch, das ganze (Wieder)Einstiegsprogramm hier zu dokumentieren.

Also ich hoffe euch bald wieder von Zeiten und Streckenlängen zu berichten, die einer Liga würdig sind.

lg alex
Bild

2340
@Alex: Dann werde ich dein (Wieder)Einstiegsprogramm mal genau beobachten, also schön schreiben. Und mach immer schön ruhig. Auch wenn es nur 5km sind, sind immerhin mehr als nix.

So ich habe heute nochmal einen drauf gelegt bei der Strecke von Sonntag :-) Lief wieder echt super. Anfang ging so, hatte eigentlich nicht das Gefühl dass es gut läuft, aber in der Mitte lief es ziemlich gut. Am Ende war halt wieder etwas kämpfen angesagt, das wird sich aber mit der Zeit wieder legen.

Mi, 26 Jan 2011 16:30 - 12.00 km 00:56:24h -> 04:42 min/km

Paces: 04:21, 04:29, 04:41, 04:22, 04:37, 04:45, 04:53, 05:11, 04:36, 04:42, 04:56, 04:45

Bei den größeren Ausreißern waren Anstiege. Anstiege kann ich nicht leiden. Werde ich aber im Sommer gezielter trainieren.

Nächste Einheit steht eventuell Freitag noch an, spätestens Samstag Abend. Hoffe ich jedenfalls :-)

Schönen Abend dann noch!
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2342
woho, wer hat sie heut auch gesehen, die sonne? nachdem meine letzten läufe total unbefriedigend waren, es mich am dienstag vollgeschneematscht hat, alles grau in grau und ich dazu brillen- und garminlos, war ich echt an nem motivationstiefpunkt. heute wars endlich mal wieder trocken und HELL :D

freu mich schon aufs we, wetter soll ja gut bleiben. bin im moment dabei ab und zu einen 4. kurzen lauf einzustreuen. samstag morgen ne halbe stunde zum brötchenholen oder so.


gut gelaunte grüße

@alex tapfer! :daumen: :daumen:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2343
Soo,

seit heute ist ein veritabler Kohlkönig unter Euch!
Der http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 011-a.html begann mit einem lockerem Vorlauf, bei dem einzig Carstens verlängerter Endspurt, der für eine gewisse Selektion sorgete, erwähnenswert war.
Bei der rituellen Grünkohl-Mahlzeit mit anschließender Königskürung gelang es mir, die Königswürde zu erringen. Das wird natürlich mein Auftreten im Forum hier ändern.

Dies war das erste Mal, dass ich Forumposter und Blogger persönlich kennen gelernt hab. Selbst Forum-Legende Martinwalkt war dabei. Das gab interessante Gespräche an der Grünkohl-Tafel. Die Aktion heute wird wohl auf dem Kohltour-Fred und auf Martins Blogs nachbereitet werden. Ich bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen.

Insgesamt eine Super-Veranstaltung. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Gruß mottes :winken:

2344
mottes hat geschrieben:seit heute ist ein veritabler Kohlkönig unter Euch!
muss ich jetzt "euer majestät" sagen? :beten:

:zwinker2:


klingt auf alle fälle nach einer netten veranstaltung, und foris mal im richtigen leben zu treffen ist sowieso eigentlich immer lustig und interessant...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2345
BassTian hat geschrieben:muss ich jetzt "euer majestät" sagen? :beten:
Ich bitte drum :zwinker2:
BassTian hat geschrieben: klingt auf alle fälle nach einer netten veranstaltung, und foris mal im richtigen leben zu treffen ist sowieso eigentlich immer lustig und interessant...
Aber ist auch interessant, wie viel lokales Brauchtum in eine Fori-Laufveranstaltung passt. :nick: - und wie groß der Unterschied der traditionellen Grunkohl-zubereitungen sein kann, wenn man nur 90 km fährt. Der heute hat nämlich richtig gut geschmeckt. Und Pinkel gab es in einer Schüssel. Den kenn ich nur als wurstförmiges Gebilde.
Gruß mottes :winken:

2346
@ mottes: Es lebe der König! Ein dreifaches Hoch dem Könich!! Klingt nach einem gelungen Event!

Laufender weise war letztens folgendes los.
Dienstag letzte Woche: 2,5 km in Dunkeln ohne Lampe auf tief verschneiten Feldwegen: Ich Depp, raus mit Hund, und als dieser dann seinen Schnüffel und P.... trieb unter Kontrolle hatte, fällt mir dcoh auf ich hab die Lampe vergessen. Deshalb nur 2,5 km in 20 cm Tiefschnee. Sehr vorsichtig, um nicht umzukippen. Aber lustig wars! (
Freitag : 5km in schönstem Sonnenschein! Cool, weil ohne FR (den hatte meine Frau zum Walken) , ohne Hund, und vor allem mal etwas schneller. Da ich die Uhr nicht mit hatte, keine Ahnung wie flott, aber ich war danach ganz schön ausser Atem.
Samstag 7,5 km wieder mit Hund und etwas gemütlicher, aber mit einem 300m Anstieg.
Heute 4km mit meiner Tochter und meinem schwarzen Monster (aka Hund). Wir wollten eigentlich ein bischen mehr, aber vor dem Wendepunkt war kleine Strasse komplett vereist, das war mir dann doch zu gefährlich.


lg alex
Bild

2347
hi alex,

scheint ja doch wieder loszugehen bei dir...

so weit bin ich leider im moment noch nicht. allerdings überlege ich mir schon, ob ich nicht mitte februar meine laufschuhe mitnehmen soll, wenn ich ein paar tage in wien zu tun habe.......

bin wieder in der nähe vom wienerberg einquartiert (und denke jetzt schon wieder mit schaudern an die steigungen dort...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2348
BassTian hat geschrieben:so weit bin ich leider im moment noch nicht. allerdings überlege ich mir schon, ob ich nicht mitte februar meine laufschuhe mitnehmen soll, wenn ich ein paar tage in wien zu tun habe.......
:daumen: Wird Zeit, dass du wieder auf die Beine kommst.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2349
3fach hat geschrieben: :daumen: Wird Zeit, dass du wieder auf die Beine kommst.

Grüße,
3fach
wäre ratsam, bevor ich über die strecke rollen kann......
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2350
BassTian hat geschrieben:wäre ratsam, bevor ich über die strecke rollen kann......
immerhin besser als keine bewegung :zwinker2:

ne, im ernst hol ma die peitsche raus :teufel:

ich verspreche hier auch feierlich mich mittags in den dunst zu quälen, damit ich am sonntag ne chance auf nen sonnenlauf habe. morgen gehts mal nach neuen laufschuhen schauen, meine sind nach knapp 2 jahren ziemlich runter...hab ja nur ein paar.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:
Antworten

Zurück zu „Duelle“