Banner

Die letzten Helden » 2011 «

1001
WippWupp hat geschrieben: und was kam wohl raus???
1.Intervall: Pace 6:21
2.Intervall: Pace 5:51

Yuhuuuu, wie geil ist das denn??? :geil:

So, das musste ich noch loswerden.
wow, na dann leg mal was vor, damit ich was zu tun hab, wenn ich wieder kann :D
welche distanz wird das denn am sonntag?
hau nei! :geil:


ich war wieder laufen heute. wieder knapp über 30 min diesmal mit hund. war das schön mal wieder durch ne schlammpfütze im wlad zu hopsen :D sowas liebe ich. auch, wenns mich überwindung gekostet hat bei dem gruaen wetter rauszugehn. hier isses dank wind wieder richtig frostig. bei unserem wuff scheint die ausdauer auch nachgelassen zu haben ;) immerhin hab ich es geschafft ihn auf der bahn zu verlieren! einen 60kg hund auf offenem gelände. er dachte wohl wir gehn schon richtung heimat und ist allein auf den etwas höher gelegenen fahrradweg getrabt, ich war in gedanken und auf ienmal war er weg *g* naja wir haben uns dann irgendwann wieder gefunden :P

ich glaube meine ausdauer ist für die lange pause noch einigermaßen ok. heute hatte ich aber ein ziemliches ziehen in den oberschenkeln innen. ob das wohl schon ne auswirkung vom biofeedbacktraining ist? immerhin sollen ja genau die muskeln mehr in die bewegung einbezogen werden und sind bei mir bislang noch sehr schwach. wäre ja schön, wenns wirklich was bringt.

bin ganz zufrieden mit mir. wenn jetz morgen radtaugliches wetter is wars ne gute woche.

:hallo:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1002
BassTian hat geschrieben:so, habe heute nachmittag 1,5 km in knapp 60 minuten zurückgelegt...


...mit anderen worten: ich war an meinem lauffreien tag mit der juniorchefin beim schwimmen...
oookeeee!?

Zuerst wollt ich dich schon fragen, wie du dich da verschrieben hast.

Wäre das eine Laufzeit, bei der du versehentlich ein Komma eingefügt hast, hätte ich für eine Ernennung zum "Ersten Helden" plädiert :hihi:
(eine 4:00-pace auf die Distanz kann hier niemand vorweisen)

40min für den km schwimmen sind für meine Verhältnisse ok (muss auch mal wieder kraulen)!

Heute früh hatte ich 18km Laufen, diese Woche sind es 79, die letzten 7 Tage 116. Läuft sich grad gut.

LG
mozi

1003
Hallo Helden!

Nach langer Pause habe ich vor zwei Wochen endlich wieder mit dem Laufen angefangen!
Mittlerweile konnten wir eine kleine Gruppe mit insgesamt 3-4 Mädels bilden, das macht doch deutlich mehr Spass!! :daumen:
In dieser Woche habe ich schon zwei Läufe in mein Trainingstagebuch eintragen können und merke selbst, dass ich von mal zu mal deutlich besser werde! Okay... sind zwar nur 2.8 km gewesen - aber wir steigern uns!! :geil:

Über meinen Puls rede ich besser nicht... :confused:
Liebe Grüße
Antje

Bild

1004
mozilla 1000 hat geschrieben:
Heute früh hatte ich 18km Laufen, diese Woche sind es 79, die letzten 7 Tage 116. Läuft sich grad gut.

LG
mozi
Hey mozi,

wo willst du hin? Wahnsinn deine Kilometerumfänge.

Trainierst du für die 100 Kilometer in Biel? :haeh:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1005
So komme gerade unverrichteter Dinge vom Thai-Bo wieder. Hat keine 5min gedauert. War niemand da und keiner hat mir Bescheid gesagt :motz: :motz: :motz: .

@Anja: Lass den Puls weg, hauptsache du läufst so das du mal ne Frage oder so beantworten kannst. Das wird wirst du sehen. Vor 4 Jahren :haeh: hab ich auch mal gedacht ich schaff niemals 3 Runden bei uns im Park(a 1,7km). Heute ist das Beineausschütteln :nick: . Du musst nur dranbleiben und auch mal alleine losziehen wenn Deine Freundinnen keinen Lust haben.

@Basstian: :daumen:

@Chutney: zum Glück hast du ihn wiedergefunden oder wäre er auch alleine nach Hause gelaufen?
Mach aber beim Laufen langsam nicht das du wieder Beschwerden bekommst.

@Mozzi: Mensch das sind ja Umfänge die du da abspulst. Hast du ein bestimmtes Ziel?

LG LIlly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1006
@Lilly:
falls du Antje meinst, möchte ich dir sagen, dass sie die Pulsuhr von mir hat und das aus gutem Grund. Ich möchte nämlich nicht, dass sie den meist-gemachten Anfängerfehler macht und sich übernimmt. Sie hat seit Jahren keinen Sport gemacht und raucht noch und gerade dann ist Kontrolle wichtig. :nick:
Die anderen können ja machen, was sie wollen, aber ich will Antje noch etliche Jahre bei mir haben. :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1007
Hallo Björn, darüber kann man sich ja streiten :D .
Weißt du, ich Nichtraucher früher sehr unsportlich kein Übergewicht, niedriger Blutdruck, bin am Anfang auch damit gelaufen und der Puls war immer so um 170 oder höher.Da Hab ich für die 1,7km 15min gebraucht. Bin halt ein Mensch mit hohem Puls. Jetzt lauf ich die LaLala mit so um 160 puls, niedriger geht es nicht da müsste ich gehen. Ein Bekannter sagte damals ich dürfte nicht über 140 Puls laufen. Nach diese Verwirrung hab ich die Uhr als Stoppuhr genommen.
Nicht böse sein aber ich hab das damals so erlebt.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1008
...aber solche Hochpulser wie du sind doch äußerst selten, oder bist du vielleicht immernoch nicht so richtig in Form? :teufel: :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1010
lilly66 hat geschrieben: :D :D :D :D :D :D :D :D

schöne Ostern

Lillly

(und denk dran was du über Ostern suchst findest du vielleicht erst zu Weihnachten)
Gleichfalls :zwinker2: :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1012
lilly66 hat geschrieben:Man bist du schnell mit zitieren ich wollte doch noch die Größe ändern :hihi:
Wir können ja sagen, ich hätte so 'ne Lupe im Bildschirm. Bin doch 'n Brillenträger mit ziemlich schlechten Augen... :zwinker2: :hihi:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

1013
Björn Tepper hat geschrieben:...aber solche Hochpulser wie du sind doch äußerst selten, oder bist du vielleicht immernoch nicht so richtig in Form? :teufel: :zwinker2:
So selten können die gar nicht sein - bei den letzten Helden sind wir immerhin schon zu zweit. Ich habe meine Pulsuhr inzwischen ausrangiert. Ich laufe meine langsamen auch mit einem Puls von 150 - 160. Egal wie fit ich die letzten Jahre wurde. Die Pulshöhe bleibt so. Ich war zwischendrin sogar mal beim Arzt - weil ich mir Sorgen machte. Der hat sich dann vor Begeisterung fast überschlagen - weil mein EKG viel, viel besser war als früher. Außerdem ist meine Ruhepuls schön niedrig. Das zur Pulshöhe. Puls ist einfach total individuell!!!

Wünsche allen Frohe Ostern und viele schöne Läufe, egal mit welchem Puls.

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1014
Hallo Ihr Helden,

stellt Euch vor: mein aktueller Arbeitgeber (bin verliehen worden) stellt eine Mannschaft beim TUI-Marathon in Hannover und sponsort die Teilnehmer. Ich hab mich natürlich sofort für den HM angemeldet. Ich denke auch darüber nach, mit dem Rad zur Arbeit (eine Strecke 14 km) zu fahren.

Meine Lauferei muß ich derzeit ziemlich piano angehen, da das Bergablaufen beim Neandertallauf meine Knie doch ziemlich mitgenommen hat. Aber ich gehe davon aus, dass das nächste Woche besser sein wird. Auch wenn ich mich im Augenblick einigermaßen fit fühle, muß ich für den HM noch was tun.

@Bianca, Du vertrittst uns zu Ostern. Viel Erfolg! Und bitte berichte.

Zum Thema Pulsuhr denke ich, wer seine Pulswerte nicht kennt, hat ein Problem weniger. Wer zu schnell läuft, wird das ganz schnell merken. Aber für gefährlich halte ich das nicht. nur für unangenehm, womit sich die Sache von selbst regelt.

Morgen ist Karfreitags-Lauf mehrerer Lauftreffs mit anschließendem Frühstück. Letztes Jahr war das eine sehr schöne Sache mit fast 100 Leuten. Ich hoffe, das Wetter wird einigermaßen.

Schönen Abend noch Gruß mottes :winken:

1015
lilly66 hat geschrieben:...

@Mozzi: Mensch das sind ja Umfänge die du da abspulst. Hast du ein bestimmtes Ziel?

LG LIlly
Ja, den Wien-M am 18.04.
(werde allerdings mit dem Auto hinfahren).

Zum Thema Puls:
Habe mal von einem Sportcoach einen Tipp gehört, der sich bei mir gut bewährt:
Man atme ausschließlich durch die Nase. Das Hirn bekommt mehr Sauerstoff und es wird sehr schnell unangenehm, wenn man aus den GA-Bereich kommt.

Ich laufe zur Zeit immer mit meinem FR305 und achte meistens auf den Puls.
Für unbedingt notwendig halte ich die Pulskontrolle auch nicht, bzw. gehen da die Meinungen auseinander.
Ich tu mir einfach leichter damit. Ein echter Vorteil ist jedenfalls, dass man Einbrüche oder Infektionen früher erkennen kann.

LG

1017
lilly66 hat geschrieben: @Chutney: zum Glück hast du ihn wiedergefunden oder wäre er auch alleine nach Hause gelaufen?
Mach aber beim Laufen langsam nicht das du wieder Beschwerden bekommst.
jap er hat dann kurz bevor ich anfangen wollte den sportplatz zusammenzubrüllen vom etwas höher gelegenen radweg runtergelinst. er wollte anscheinend nach hause :zwinker4: aber treu wie die tierchen unmal sind ist er dann wieder runtergetapst. nach hause wär er wohl nicht gekommen dazu muss er ne bundesstraße überqueren..also gefunden hätte er es vielleicht, aber ich will gar nicht dran denken. normal trabt er wirklich immer ganz gefällig hinter mir her


mich konnte heute morgen nix zuhause halten. hatte eigentlich so ca 3 stunden am rhein-main-donau-kanal entlang geplant. (was für ein highway für radfahrer und läufer aller art. wahnsinn was da huete früh schon alles auf den beinen war). war auch ganz toll, zwar ziemlich frostelig, aber ok....ja, bis ich zum wendepunkt kam ab da hatte ich relativ starken gegenwind, was nicht so das problem gewesen wäre von der kondition her, aber meine füße wurden echt binnen kurzer zeit zu eisklötzen. hab es mit kurzer pause versucht, aber wenig später wieder das selbe spiel. hab dann mienen freund antelefoniert und mit ihm nen treffpunkt ausgemacht so, dass ich nicht mehr komplett nach hause fahren musste(hab mir die letzten 10km gespart). ich war echt froh als ich dann im auto meine zehen wieder gespürt hab...sollte doch mal die 10 euro für überschuhe investieren *g*. die route fahr ich im sommer aber mal wieder und dann kompletto.

naja dafür bekommt der hund jetz noch nen langen spaziergang :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1020
Hallo liebe Helden,

nur erstmal kurz:

Ich habe eine neue PB auf 10km geschafft.

1:03:42 Std. :hurra: :hurra: :hurra:

Danke an alle Daumendrücker. Nach Ostern mehr dazu.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest. Bis nächste Woche dann.

LG,Bianca :hallo:

1021
Chutney hat geschrieben:j
mich konnte heute morgen nix zuhause halten.
hehe, dachte ich heute auch, aber Gartenbuddelei, Mittags die Nachbarn als Gäste, und dann am Nachmittag auch nochmal 6 Leute...

war dann nix mehr mit Laufen, aber ich bin letztens erst :klatsch: draufgekommen, dass ich soundso dies Woche mal etwas kürzer treten sollte. :daumen:
Also morgen noch einmal raus und am Montag dann dei 19km...
WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

nur erstmal kurz:

Ich habe eine neue PB auf 10km geschafft.

1:03:42 Std. :hurra: :hurra: :hurra:

LG,Bianca :hallo:
Hi Bianca , Super Zeit, Gratulation, du kannst stolz auf dich sein!!

lg alex
Bild

1023
WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

nur erstmal kurz:

Ich habe eine neue PB auf 10km geschafft.

1:03:42 Std. :hurra: :hurra: :hurra:

Danke an alle Daumendrücker. Nach Ostern mehr dazu.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest. Bis nächste Woche dann.

LG,Bianca :hallo:
Super, :pokal:

Gratuliere zur PB. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1024
Frohe Ostern wünsche ich allem Helden und nicht-Helden!!

und Gratulation zur PB an WippWupp :daumen:

Der Karfreitagslauf war super, Die Hinfahrt mit dem Fahrrad zum Startpunkt (ca. 20 km) war ziemlich frostig, aber sonnig. Am Start waren 91 Läufer, die sich in mehrere Gruppen aufteilten. Ich wählte die 6-min-Gruppe. Eine Stunde später trafen sich alle wieder - es war sonnig und fast warm - und man ging zum fleischlosen Frühstück - eher ein Brunch - über.

Für die Rückfahrt hatte ich am Anfang eine angenehme Begleitung. Wir haben über Laufen, Training, Läufer(innen) und Wettkämpfe geredet.

Aber das Beste ist; Die Beschwerden am Knie haben sich verringert

Gruß mottes :winken:

1026
WippWupp hat geschrieben:Ich habe eine neue PB auf 10km geschafft.

1:03:42 Std. :hurra: :hurra: :hurra:

super!!! :daumen:

euch allen natürlich auch von dieser seite ein frohes osterfest und nicht zu viele eier essen, die liegen beim laufen immer so schwer im magen... :zwinker2:

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1027
FROHE OSTERN!

War lauftechninsch meine beste Woche bisher:
121km
:D

Morgen ist Pause angesagt.
Muss jetzt mein großes Schnuffi (w,14) wecken und freue mich auf einen leckeren Osterbrunch bei der Mutter samt meiner Ex, den beiden gemeinsamen Töchtern und meinem Bruder samt Anhang!
:hallo:

1028
BassTian hat geschrieben:super!!! :daumen:

euch allen natürlich auch von dieser seite ein frohes osterfest und nicht zu viele eier essen, die liegen beim laufen immer so schwer im magen... :zwinker2:

:winken:
Wieso, Eier sind EW-haltig. Laufen und dann Ostereier vernichten, und nicht andersrum. :D
mozilla 1000 hat geschrieben:FROHE OSTERN!

War lauftechninsch meine beste Woche bisher:
121km
:D

Morgen ist Pause angesagt.
Muss jetzt mein großes Schnuffi (w,14) wecken und freue mich auf einen leckeren Osterbrunch bei der Mutter samt meiner Ex, den beiden gemeinsamen Töchtern und meinem Bruder samt Anhang!
:hallo:
Wahnsinn, 121km, Respekt. :daumen:

Dann lass dir mal das Essen schmecken.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1029
tomk6 hat geschrieben:...

Dann lass dir mal das Essen schmecken.
Hab ich gemacht, war lecker, und sehr schön mit meiner Familie (inkl. drei Töchtern bei der Eiersuche),
wobei sich der Appetit in Grenzen hielt.

Ich bin völlig erledigt, fühle mich andererseits super wohl, trinke grade noch ein wenig Blaufränkischen ;)
Dann bewege ich mich zu einem nachmittags-fernseh-Schläfchen :zwinker5:

auf österreichisch:
*knotz*

:hallo:

1030
:pokal: He WippWupp, das hast du Klasse gemacht, da kannst du richtig stolz sein :daumen:

@Mozzi: Wahnsinn, viel Spaß beim Fernsehen :D

Allen anderen auch von mir schöne Ostergrüße :hallo:

hab heute einen Osterlauf gemacht. Es war trocken und hatte so um die 10Grad und am Ende kam die Sonne raus. 20,05km in 2h17min sind es geworden :geil: . Bin wieder meine Waldrunde gelaufen und die ist ja auch nicht gerade flach. Garmin sagt 321m bergauf und wieder runter. Es wird langsam grün die Blätter an Bäumen und Streuchern kommen raus, die Meisen sind vor mir den Weg langgehüpft es war einfach nur schön. Obwohl jetzt wollen meine Beine gar nicht mehr, hab gestern mit meinem Mann den ganzen Tag Holz gestapelt und am Freitag hab ich nach dem TDL früh ab Mittag im Garten gewerkelt. Die Rosen (50 Stk) abgeheufelt und verschnitten und das 2.Mal Spinat gesät usw. Da tun mir dann immer die Oberschenkelmuskulatur hinten weh. Aber bei dem Wetter( was gar nicht so schön gemeldet war) muss ich raus und was tun.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1031
Hallo ihr Helden :winken: ,


dankeschön schonmal für die Glückwünsche.
Nur nochmal kurz zu meinem Osterlauf. Kurz deshalb, weil der Lauf für mich eigentlich recht gleichmäßig verlaufen ist. Sowohl bzgl. der Zeiten als auch bzgl. meines Befindens: Bin immer gleichmäßig meinen km-Schnitt durchgelaufen und habe wohl auch so ein wenig abgeschaltet. Zu gucken gibt es ja nicht viel an der Strecke... :zwinker5:
Da finde ich Landschaftsläufe fürs Auge schon interessanter.

Ich bin losgefahren mit der Erwartung schneller zu laufen als im letzten Jahr. Mein Optimalziel war es, unter 65 Minuten zu laufen.
Also habe ich mir die Strecke in 2-km-Abschnitte eingeteilt. Die Zwischenzeiten lagen immer voll im Plan, d.h. immer 2km unter 13 Minuten. Den vorletzten km bin ich dann noch einen Schritt schneller gelaufen und danach so schnell wie es ging (also, ich würde sagen eine Art 1km-Steigerungslauf zum Schluss). Herausgekommen ist dann, wie schon geschrieben, eine 1:03:42 Std. :)
Die Veranstalgung war schon, wie auch im Vorjahr, super organisiert. Das Wetter war wunderbar. Und es gab eine tolle Stimmung an der Strecke. (Also, das habe ich schon mitbekommen.)
Ich fahre im nächsten Jahr bestimmt wieder hin.....

@Lilly: Dein Osterlauf war ja auch schön... :)

Frohe Ostern nochmal
Bianca :hallo:

1032
zur zeit hab ich wohl mit meinen langen läufen irgendwie die sch**** am hacken... ich bekomme keinen der lalalas auf anhieb über die distanz, und meistens mit irgendeinem mist, der mit dem laufen selbst eigentlich nix zu tun hat: letzte woche darmprobleme und alle toilettenhäuschen rund um die strecke abgesperrt, heute dafür nach etwa 15 kilometern immer stärker werdender wind, einsetzender regen, temperatur von knapp 10 grad auf etwa 5 runter, ich - bis dahin perfekt im plan laufend - komplett durchgefroren nach 18,5 von geplanten 32 km zum auto, der nächste dnf... langsam kotzt es mich an...

dabei hatten diese woche bis dahin alle anderen läufe optimal geklappt, sogar die intervalle am donnerstag (5x1600: 7:04 - 7:13 - 7:07 - 7:06 - 7:04, plan war 3x1600 bei 7:21, die erweiterung auf 5 statt 3 intervalle hatte ich eingebaut, da der direkt vorhergehende hm-plan bereits bis auf 5 intervalle hochgegangen war)

wird zeit, dass ich endlich wieder bei halbwegs stabilem wetter trainieren kann, so macht's langsam echt keinen spaß mehr... :motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1033
:traurig: BassTian das wird schon wieder. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, die Vorhersage hat nicht gestimmt. Kalten Wind hatte ich auch und zum Glück die Weste über oben langärmelig. Ab Mittwoch soll es dann 15 Grad rum werden, das Wetter ist aber auch wechselhaft.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1034
BassTian hat geschrieben:...

wird zeit, dass ich endlich wieder bei halbwegs stabilem wetter trainieren kann, so macht's langsam echt keinen spaß mehr... :motz:
Ach BassTian, nimm's nicht so tragisch. :shithapp:
Es kommt bestimmt bald besseres Wetter, Darmproblem hat man ja auch nicht jede Woche
und auch sonst stellt sich Dir nächste Woche sicher nichts in den Weg bei Deinem langen Lauf!!! :winken:



LG,Bianca :hallo:

1035
bei uns war's tagsüber auch besser als angekündigt, allerdings waren wir gestern abend noch etwas länger unterwegs, hatten noch besuch über nacht bei uns und nach einem opulenten osterfrühstück kann ich auch nicht gleich wieder raus auf die piste...

...und als ich dann so zwischen halb fünf und fünf endlich am karlsfelder see war, hielt das trockene wetter eben nur noch etwa eine stunde... :frown:

das wirklich blöde dran ist, dass in vier wochen marathon ist und mir von den zwei geplanten 32 km läufen heute der erste eben ins wasser gefallen ist und letzte woche von 29 km nur etwas mehr als 23 übrig geblieben sind... ...und in beiden fällen hatte ich bis zu diesem punkt nullkommanull probleme aus läuferischer oder konditioneller sicht gehabt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1037
Hey BassTian,

lass den Kopf nicht hängen, die vier Wochen sind noch Zeit genug, und das Wetter wird bestimmt jetzt auch endlich mal besser. :daumen:

Es gibt halt Tage da läuft es nicht, und dann sollte man es auch nicht erzwingen, also war es von dir richtig abzubrechen und es nicht durchzuziehen.

Also, viel Erfolg für deine letzten vier Wochen Training. :daumen: :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1038
BassTian hat geschrieben:bei uns war's tagsüber auch besser als angekündigt, allerdings waren wir gestern abend noch etwas länger unterwegs, hatten noch besuch über nacht bei uns und nach einem opulenten osterfrühstück kann ich auch nicht gleich wieder raus auf die piste...

...und als ich dann so zwischen halb fünf und fünf endlich am karlsfelder see war, hielt das trockene wetter eben nur noch etwa eine stunde... :frown:

das wirklich blöde dran ist, dass in vier wochen marathon ist und mir von den zwei geplanten 32 km läufen heute der erste eben ins wasser gefallen ist und letzte woche von 29 km nur etwas mehr als 23 übrig geblieben sind... ...und in beiden fällen hatte ich bis zu diesem punkt nullkommanull probleme aus läuferischer oder konditioneller sicht gehabt...
Hallo BassTian,

Tröste Dich. Auch ich will in 4 Wochen laufen, zwar nur HM, aber die Hürde liegt so verdammt hoch :teufel: Und ich laboriere an Knieschmerzen. Also stand fest: heute GA1 mit dem Fahrrad.

Zuvor musste ich noch meine beiden Fahrräder putzen :hihi: ich und putzen, aber die hatten es wirklich nötig: den Renner hatte ich letztes Jahr nach einer Regenfahrt dreckig wie er war, in den schuppen gestellt, und bei dem Trecking-Rad musste ich erstmal die Spuren des Winters inkl. einem Schlammbad letzte Woche beseitigen...

Der Renner sollte heute zum ersten mal im Jahr gelüftet werden. Also Radklamotten inkl. Clickie-Schuhe an, und auf das Ende des Regens gewartet. Ich hatte mir eine Zick-Zack-route ausgesucht, landschaftlich sehr schön, und mit vielen Abküzungen. Und das war genau richtig. Zweimal hab ich mich vor Graupelschauern in Schutzhütten geflüchtet. Danach war mir so kalt, dass ich den direkten siegreichen Rückzug antrat, und im nächsten Ort ein erstmal Café´ enterte, um einen Kakao zu trinken.

Völlig durchgefroren und reichlich spät kam ich nach Hause. Immerhin waren es 75 km in 3:15 h reine Fahrzeit. Und das Fahrrad ist wieder genau so dreckig wie heute morgen.

Morgen noch mal ein kurzer Knie-Testlauf. Ich denk, das wird schon. :)

Gruß mottes :winken:

1040
hmm, ich dachte eigentlich ich hätte gestern schon geantwortet..egal!

gratulation @WippWupp! mal schauen ob ich sone zeit zumindest im herbst auch hinkriege :P im moment is ja erstmal langsam wiedereinsteigen angesagt.

beziehungsweise eigentlich schon wieder abgesagt...ich bin nun offiziell auch krank. erkältungswelle wütet schon seit wochen in meiner familie+ umfeld und bisher habe ich mich sehr weit aus dem fenster gelehnt mit der theorie, dass es an guter ernährung und fitness liegt, dass ich noch nicht befallen war. seit gestern habe ich nen dicken hals und gerade eben solche schmerzen gehabt, dass ich nciht mehr schlafen konnte und mir regelrecht schlecht davon war. gottseidank habe ich noch 3 packungen banenansorbet im der tiefkühltruhe gehamstert. eine davon ist nun weg... :geil: außerdem stehen 2 töpfe götterspeise im kühlschrank. mal schauen wie lange ich nun ohne eis durchhalte. gott so schlimm hatte ich das eeeeeeeewigkeiten nciht mehr.

auf einen sorbetreichen ostermontag :motz:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

1041
mottes hat geschrieben: Zuvor musste ich noch meine beiden Fahrräder putzen :hihi: ich und putzen, aber die hatten es wirklich nötig: den Renner hatte ich letztes Jahr nach einer Regenfahrt dreckig wie er war, in den schuppen gestellt, und bei dem Trecking-Rad musste ich erstmal die Spuren des Winters inkl. einem Schlammbad letzte Woche beseitigen...
Hihi, mein MTB steht auch seit letztes Jahr dreckig im Schuppen, bin im Spätherbst nach einer Regennacht nochmal in den Wald.
mottes hat geschrieben:Völlig durchgefroren und reichlich spät kam ich nach Hause. Immerhin waren es 75 km in 3:15 h reine Fahrzeit. Und das Fahrrad ist wieder genau so dreckig wie heute morgen.

Gruß mottes :winken:
Oh, toller Umfang für die erste Fahrt. :daumen:
Chutney hat geschrieben:
beziehungsweise eigentlich schon wieder abgesagt...ich bin nun offiziell auch krank. erkältungswelle wütet schon seit wochen in meiner familie+ umfeld und bisher habe ich mich sehr weit aus dem fenster gelehnt mit der theorie, dass es an guter ernährung und fitness liegt, dass ich noch nicht befallen war. seit gestern habe ich nen dicken hals und gerade eben solche schmerzen gehabt, dass ich nciht mehr schlafen konnte und mir regelrecht schlecht davon war. gottseidank habe ich noch 3 packungen banenansorbet im der tiefkühltruhe gehamstert. eine davon ist nun weg... :geil: außerdem stehen 2 töpfe götterspeise im kühlschrank. mal schauen wie lange ich nun ohne eis durchhalte. gott so schlimm hatte ich das eeeeeeeewigkeiten nciht mehr.

auf einen sorbetreichen ostermontag :motz:
Hey Chutney,

oh je, Erkältung, ich dachte auch dass ich mit dem Training (bei Kälte nur indoor) und der Ernährung auskomme, aber es erwischt doch immer wieder jeden.

Auf jeden Fall gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1042
Gratuliere, WippWupp! :) :daumen:

Und wehe du stapelst nochmal so tief von wegen "Gesellschaft am Tabellenende". Von dort bist du jetzt raketenartig aufgestiegen. :nick:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1043
BassTina hat geschrieben:Gratuliere, WippWupp! :) :daumen:

Und wehe du stapelst nochmal so tief von wegen "Gesellschaft am Tabellenende". Von dort bist du jetzt raketenartig aufgestiegen. :nick:
Dankeschön!!! Na ja, die schnellste bin ich ja immer noch nicht. Doch immerhin schneller als im
letzten Jahr. :nick:

Aber ich habe immerhin Eintragungen bei 5,10 und 15km. Das gibt Punkte!!! :zwinker2:

LG,Bianca :hallo:

1044
bin auch wieder von meinem Osterbesuchswochenende zurück. Dort bin ich nicht gelaufen - habe aber einen schönen langen Spaziergang mit meinem Mann gemacht. Das tut auch gut.

@wippwupp: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit! Klasse!!!!

Ich möchte morgen meinen langen machen - Wetter hält hoffentlich (von Nässe habe ich echt die Nase voll - BassTian - kann dich gut verstehen). Allerdings fand ich es heute beim Einsteigerlauf total kalt. Habe mich vorher auch eingepackt wie im Winter - habe ich echt gebraucht.

Einen schönen Abend noch.

anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1045
Hallo Ihr Helden,

den Knie-Testlauf hab ich hinter mich gebracht. 8,5 km gaaanz vorsichtig, mit Gehpausen. Und es hat kurz gemuckt, dann aber mitgespielt. und auch nach dem "Lauf" gab es keine Probleme. Diese Woche noch im Schongang, nächste Woche etwas härter, irgendwie frei nach Steffny werde ich mich auf dem HM vorbereiten.
mozilla 1000 hat geschrieben:Jetzt hast du ja wenigstens noch ein sauberes ;)
Gute Leistung!
LG
na ja, relativ, aber wenigstens die kette ist geschmiert :)
WippWupp hat geschrieben: Aber ich habe immerhin Eintragungen bei 5,10 und 15km. Das gibt Punkte!!! :zwinker2:
LG,Bianca :hallo:
Ja, Ja, viel hilft viel. :D



Gruß mottes :winken:

1046
Morgen Helden,

einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

@Basstian

Wenns hilft, ich leide mit Dir.Meine Vorbereitung läuft alles andere als optimal. Nächste Woche wird sich entscheiden ob ich den Marathon in Düsseldorf laufe.


Liebe Grüsse Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1047
WippWupp hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

nur erstmal kurz:

Ich habe eine neue PB auf 10km geschafft.

1:03:42 Std. :hurra: :hurra: :hurra:

Danke an alle Daumendrücker. Nach Ostern mehr dazu.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest. Bis nächste Woche dann.

LG,Bianca :hallo:
Liebe Bianca,

das war klasse! Tolle Zeit, tolle Taktik! Herzlichen Glückwunsch! Beim nächsten mal fällt die 60 ... :daumen:
Damagic hat geschrieben:Morgen Helden,

einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

@Basstian

Wenns hilft, ich leide mit Dir.Meine Vorbereitung läuft alles andere als optimal. Nächste Woche wird sich entscheiden ob ich den Marathon in Düsseldorf laufe.


Liebe Grüsse Thomas
Nach deiner beeindruckenden HM-Leistung klingt mir das nicht nach schlecht laufendem Training, eher nach Tiefstapelei. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1048
Damagic hat geschrieben:Wenns hilft, ich leide mit Dir.Meine Vorbereitung läuft alles andere als optimal. Nächste Woche wird sich entscheiden ob ich den Marathon in Düsseldorf laufe.
wenn's anderen nicht gut geht, hilft mir das definitiv nicht (nein, ich hab's schon richtig verstanden... :zwinker2: )
danke für den zuspruch und lass es dir ja nicht einfallen, düsseldorf zu canceln! so langsam wie ich kommste allemal durch und außerdem freu ich mich schon drauf, die ganzen forennasen (und damit auch dich) am abend vorher bei der pastaparty mal live und in farbe zu treffen... :hallo:

ist wahrscheinlich irgendsone kleine "vier-wochen-vor-wk"-depri, die einen da hin und wieder befällt... man denkt, man kriegt gar nix mehr auf die reihe, das training läuft - zumindest teilweise - nicht so wie geplant und man fragt sich, was man da eigentlich macht... also quasi midlife-/mid-trainingsplan-crisis für marathonläufer oder so... :hihi:

...und darauf gleich mal das hier:

YouTube - Faith No More - Midlife Crisis

:headbang:

...und schon geht's wieder besser... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1049
3fach hat geschrieben:Liebe Bianca,

das war klasse! Tolle Zeit, tolle Taktik! Herzlichen Glückwunsch! Beim nächsten mal fällt die 60 ... :daumen:

Grüße,
3fach
Dankeschön, 3fach!
Die Einteilung entsprach zwar nicht Deinen Vorschlägen, aber die kurzen Abschnitte konnte
ich einfacher abschätzen. Hat ja auch geklappt!!! :nick:
Die sub60 ist in diesem Jahr mein erklärtes Ziel!!!

LG,Bianca :hallo:

1050
3fach hat geschrieben:Liebe Bianca,

das war klasse! Tolle Zeit, tolle Taktik! Herzlichen Glückwunsch! Beim nächsten mal fällt die 60 ... :daumen:



Nach deiner beeindruckenden HM-Leistung klingt mir das nicht nach schlecht laufendem Training, eher nach Tiefstapelei. :teufel:

Grüße,
3fach
Das ist keine :D Nicht nur eine Trainingseinheit ist ausgefallen und letzten Sonntag hatte ich meinen längsten Lauf von 25km in 2:07 h ;(

@BassTian

Hängt alles von meiner Frau ab.


@ alle Helden und....


Votet mal für mich, schreibt paar nette Kommentare :daumen:

Thomas Ploch | New Balance


Lg Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“