Banner

Die letzten Helden » 2011 «

401
Chutney hat geschrieben:hmmmm.. komme vom orthopäden. ich schätze den wk im märz kann ich fast schonmal abhaken. er meint es ist schon ein leichter erguss im knie zu sehen er schätzt, dass das ganze durch ne überbelastung kommt ...ich kann das gar nicht genau wiedergeben was für dysbalancen und haltungsschäden er da jetzt in sein mikrofönchen gebrabbelt hat. fakt is, dass ich wohl ein ganz leichtes x bein habe und mit dem linken fuß seltsam auftrete. er hat mir jetz spezialeinlagen verordnet. ich soll wenn die fertig sind ganz sachte versuchen wieder zu laufen, aber bei schmerz sofort aufhören. wenn es sich nicht gibt wird in 3 wochen ein mrt gemacht. er meinte eventuell könnte der meniskus gereizt sein oder schon etwas angerissen, aber er möchts erstmal so versuchen. so lange ich im alltag schmerzen beim gehen habe lieber nicht laufen. ich soll mal rad fahren testen. irgendwie doof, aber ich tu jetzt wirklich extrem langsam. ich habe keine lust wegen nem meniskus unters messer zu müssen.

ich baue mal ein lazarett auf.... :nene:
meine mama hat mir aber gottseidank versprochen, dass wir nen rollentrainer anschaffen, um das kalte mistwetter zu überbrücken sollte ich länger nicht laufen können.

ich hoffe jetz einfach mal, dass es weniger langwierig wird als ich mir im moment ausmale.

naja muss weg gibt mittagefutter
winke

Oh, wie doof!

Ichc drücke dir die daumen, dass du bald wieder laufen kannst!

Rollenradeln ist ja immerhin schon etwas, nicht schlecht, um die Ausdauer zu halten, wenn auch nicht laufspezifisch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

402
Hallo :hallo:

kurzer Zwischenbericht von mir. Geplant heute 120min LALALA. Hatte da schon bisschen Respekt aber geworden sind es genau 17,39km in 02h02min. Bin wieder mal im Wald gelaufen, hinzu waren die Fußwege ziemlich frei im Wald dann festgetrampelte Wege teils sehr glatt und immer bergauf.
Am Wendepunkt dann nur noch ein schmaler vereister Pfad und hohe Schneewehen da ging es nur noch im Schritttempo :motz: also auf die Straße und eine Schleife zurück auf den Waldweg gelaufen.
Aus dem Wald raus und eine andere Strecke zurückgelaufen die komplett frei war von Eis und Schnee. Die letzten 4km waren auch die schnellsten so um 6:15-6:30 min /km. Durchschnitt war gesamt 7:02min/km für die Verhältnisse eigentlich gut.

Aber das beste war die Stille im Wald, ich war ganz alleine das war wunderbar. Die Spechte haben gehämmert wie toll und es waren auch schon Vögel am zwitschern. Also auch wenn es noch mal schneien soll, der Frühling ist schon unterwegs :nick: ich habs gehört :nick: :nick: :nick:

LG Lilly

PS: allen Kranken und Verletzten gute Besserung :streichl: .
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

403
@3fach: Ich kann das gut nachvollziehen, dass es Dich nervt, wenn Du Deinen geplanten
Läufe nicht durchziehen kannst. :nick: Vielleich sind Deine frühen Läufe ja die Lösung.
Halt uns auf dem Laufenden. :zwinker5:
sibasio hat geschrieben:Möchte mich für meinen (sehenden) Laufpartner entschuldigen.

Er hat anfangs zugestimmt, mit mir gemeinsam die Läufe auf kmspiel.de einzutragen, will seinen echten Namen aber definitiv (auch verschlüsselt) nicht auf der Site deponiert haben.
Nach Diskussionen mit Oliver von der Site und meinem Laufpartner habe ich die Löschung seines Accounts beantragt.

Tut mir leid, hier ist uns ein starker Mitläufer verloren gegangen.
Aber (in diesem Sinne) eben nur ein Mitläufer ;-)

Seit gestern hab ich erhöhte Pulswerte (Ruhepuls 64 statt 48), Kopfweh und Husten.
Darum ist heute mein lauffreier Tag, nach ca. 40km diese Woche.

LG
Sebastian
Schade um die schönen Kilometer, aber ich kann's verstehen. :frown:
Und Dir wünsche ich gute Besserung. :)
lilly66 hat geschrieben:Hallo :hallo:

kurzer Zwischenbericht von mir. Geplant heute 120min LALALA. Hatte da schon bisschen Respekt aber geworden sind es genau 17,39km in 02h02min. Bin wieder mal im Wald gelaufen, hinzu waren die Fußwege ziemlich frei im Wald dann festgetrampelte Wege teils sehr glatt und immer bergauf.
Am Wendepunkt dann nur noch ein schmaler vereister Pfad und hohe Schneewehen da ging es nur noch im Schritttempo :motz: also auf die Straße und eine Schleife zurück auf den Waldweg gelaufen.
Aus dem Wald raus und eine andere Strecke zurückgelaufen die komplett frei war von Eis und Schnee. Die letzten 4km waren auch die schnellsten so um 6:15-6:30 min /km. Durchschnitt war gesamt 7:02min/km für die Verhältnisse eigentlich gut.

Aber das beste war die Stille im Wald, ich war ganz alleine das war wunderbar. Die Spechte haben gehämmert wie toll und es waren auch schon Vögel am zwitschern. Also auch wenn es noch mal schneien soll, der Frühling ist schon unterwegs :nick: ich habs gehört :nick: :nick: :nick:

LG Lilly

PS: allen Kranken und Verletzten gute Besserung :streichl: .
Ich finde, das ist OK für die Verhältnisse. Hast Du gut gemacht. :daumen:
Und ich glaube auch, dass der Frühling schon auf dem Weg ist. Habe auch schon
Vögel zwitschern hören. :nick:

Allen Verletzten und Kranken wünsche ich gute Besserung!!!! :besserng:


Gelaufen bin ich heute auch. Geplant waren 6,2 km mit 7:57. Geworden sind es 5,4 km mit
8:35. :nene:
Wir waren wie so oft auf dem Weserradweg unterwegs. Zwischen dem Eis auf der Strecke gab
es meistens einen Streifen, auf dem das Eis schon weggetaut war. Aber den Weg auf die
Weserbrücke und wieder runter konnten wir nur langsam gehen und auch sonst mussten wir ein paar Gehpassagen einlegen.
Und dann nach 2,7 km lag nur noch eine Eisfläche vor uns, auf der Laufen schier unmöglich war.
So sind wir umgedreht und wieder zurückgelaufen.
Die fehlenden Meter wollte wir dann nicht mehr sammeln.
So habe ich in dieser Woche nicht einmal das Planziel erreicht. :motz:
Diese Woche war Regeneration, aber kann mir einer sagen, wie ich nächste Woche Tempo-
läufe machen soll bei dem Eis? Und wie soll ich bei meinem Osterlauf unter diesen Trainings-
voraussetzungen eine neue Bestzeit laufen????? :frown:


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

404
bin auch grade wieder vom laufen zurück, musste heute die intervalle vom donnerstag nachholen, die meiner letzten dienstreise zum opfer gefallen waren...

geplant waren 5x1600m à 7:30, geworden sind's dann:
7:16
7:25
7:24
7:22
7:13

das ganze bei 2-3 grad und richtig nervigem nieselregen...
das schlimmste war dann mit den klatschnassen klamotten aus dem mollig warmen auto wieder aussteigen zu müssen *bibber*

(könnte mir mal bitte einer 'nen kessel glühwein bringen?)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

405
Hallo Ihr Helden,

seit Mittwoch bin ich nicht gelaufen; ich verstärke das Lazarett mit einer klassische Erkältung. Aber so wie ich gestern gerutscht bin, bezweifle ich, das laufen hierzulande überhaupt möglich ist.

Immerhin hab ich den Eindruck, dass sowohl in gesundheitlicher Hinsicht als auch was den Straßenzustand betrifft, Optimismus angesagt ist. Morgen gibt es einen neuen Versuch.

Gruß an alle und gute Besserung an die Kranken

mottes :winken:

406
Echt Sch... Chutney, hoffe es geht bald weiter. Alles Gute mal und ich hoffe die Einlagen helfen.

An alle Kranken Gute Besserung, ich hoffe es geht bald wieder besser!

@Basstian: Super, die Zeiten krieg ich auch zusammen , allerdings auf 5*100:hihi: :hihi: :klatsch: :peinlich:

Bei mir geht es zur Zeit mal wieder bergauf. Mit heute war es das erste Mal seit 2 Monate wo ich wieder mal 3 mal in einer Woche draussen war. :daumen: .

Heute war ich wieder mal mit Hund unterwegs, da muss ich halt aus die Feldwege ausweichen. Die waren voller Schnee, der aber zum Teil so fest war, dass man ganz gut laufen konnte.
Hab aber nach 5km Schnee doch noch einmal 2,5 km Strasse angehängt. Das war richtig gut, undr ich glaub das hat auch meinem Hundchen Spass gemacht. Da wollte er gar nicht schnuppern und stehen bleiben.

lg alex
Bild

407
sibasio hat geschrieben:Möchte mich für meinen (sehenden) Laufpartner entschuldigen.

Er hat anfangs zugestimmt, mit mir gemeinsam die Läufe auf kmspiel.de einzutragen, will seinen echten Namen aber definitiv (auch verschlüsselt) nicht auf der Site deponiert haben.
Nach Diskussionen mit Oliver von der Site und meinem Laufpartner habe ich die Löschung seines Accounts beantragt.

Tut mir leid, hier ist uns ein starker Mitläufer verloren gegangen.
Aber (in diesem Sinne) eben nur ein Mitläufer ;-)
Schade, die km könnten wir gebrauchen. Man muss seine Entscheidung akzeptieren.
sibasio hat geschrieben:Seit gestern hab ich erhöhte Pulswerte (Ruhepuls 64 statt 48), Kopfweh und Husten.
Darum ist heute mein lauffreier Tag, nach ca. 40km diese Woche.

LG
Sebastian
Gute Besserung.
Chutney hat geschrieben:hmmmm.. komme vom orthopäden. ich schätze den wk im märz kann ich fast schonmal abhaken. er meint es ist schon ein leichter erguss im knie zu sehen er schätzt, dass das ganze durch ne überbelastung kommt ...ich kann das gar nicht genau wiedergeben was für dysbalancen und haltungsschäden er da jetzt in sein mikrofönchen gebrabbelt hat. fakt is, dass ich wohl ein ganz leichtes x bein habe und mit dem linken fuß seltsam auftrete. er hat mir jetz spezialeinlagen verordnet. ich soll wenn die fertig sind ganz sachte versuchen wieder zu laufen, aber bei schmerz sofort aufhören. wenn es sich nicht gibt wird in 3 wochen ein mrt gemacht. er meinte eventuell könnte der meniskus gereizt sein oder schon etwas angerissen, aber er möchts erstmal so versuchen. so lange ich im alltag schmerzen beim gehen habe lieber nicht laufen. ich soll mal rad fahren testen. irgendwie doof, aber ich tu jetzt wirklich extrem langsam. ich habe keine lust wegen nem meniskus unters messer zu müssen.

ich baue mal ein lazarett auf.... :nene:
meine mama hat mir aber gottseidank versprochen, dass wir nen rollentrainer anschaffen, um das kalte mistwetter zu überbrücken sollte ich länger nicht laufen können.

ich hoffe jetz einfach mal, dass es weniger langwierig wird als ich mir im moment ausmale.

naja muss weg gibt mittagefutter
winke
Oh je, wünsche dir gute Besserung. Du musst aufpassen, nicht zu früh anfangen, vorsichtig rangehen, nicht dass du doch noch unter's Messer musst.

Kondition kannst du ja mit anderen Ausdauersportarten erhalten, rollentrainer oder auch schwimmen.
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

seit Mittwoch bin ich nicht gelaufen; ich verstärke das Lazarett mit einer klassische Erkältung. Aber so wie ich gestern gerutscht bin, bezweifle ich, das laufen hierzulande überhaupt möglich ist.

Immerhin hab ich den Eindruck, dass sowohl in gesundheitlicher Hinsicht als auch was den Straßenzustand betrifft, Optimismus angesagt ist. Morgen gibt es einen neuen Versuch.

Gruß an alle und gute Besserung an die Kranken

mottes :winken:
Dir auch gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

408
Hallo Helden,

Meldung über meinen Trainingszustand.

Nachdem ich die ersten drei Wochen 2010 wegen dem schlechten, kalten Wetter nur im Fitnessstudio trainiert habe und letzte Woche dann doch mal draußen gelaufen bin bin ich auf den Geschmack gekommen.

Auf's Laufband habe ich keine Lust mehr, bin viermal diese Woche draußen gelaufen, erste Woche von meinen HM-Trainingsplan. 54km.

Gestern war ich 90 Minuten im tiefen Schnee, voll tief eingesunken, war schon Lauf-ABC, schön die Knie hoch. Hat wirklich viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

Heute 100 Minuten auf Radwege, waren sehr eisig, Schnee ist geschmolzen und wieder angefroren. Na ja, war heute Techniktraining, km-Zeiten sind natürlich nicht so gut, ist mir aber momentan nicht so wichtig.

Meine beiden Muskeleinheiten im Studio habe ich leider nicht geschafft. Muss ich diese Woche noch mit einbauen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

409
Hallo ihr Helden,

bin wieder zurück von meiner Fortbildung und um ein Zertifikat reicher - ich bin jetzt XCO Instrutor (und habe nach einer fast 3 stündigen Trainingseinheit einen irren Muskelkater - also erst mal selber "üben" bevor ich das mit anderen mache - Spaß macht es auf jeden Fall).

Gelaufen bin ich auch, bzw. eher gerutscht. Die Wege im Kurpark von Bad Lippspringe waren völlig vereist - ich habe es dann im Kurwald probiert - war auch nicht besser. Na ja, 6 km waren es, aber mein Trainingsziel von 4 Einheiten pro Woche habe ich damit auch nicht erreicht. Ich hoffe nun wirklich auf besseres Wetter und vor allem auch weniger Krisentermine in der Arbeit.

Morgen muss ich erst mal Pause machen - ich bin einfach stehend ko.

Unseren Kranken und Verletzten: Gute Besserung.

@chutney: mein Fortbildungswochenende ging komplett um den ganzen Gesundheitsbereich. Eine Idee daraus: versuch es doch mal mit einem Physiotherapeuten. Die behandeln einfach ganz anders und sehen den ganzen Bewegungsapparat.

Fürs km-Spiel waren es auch nur 12 km. Wann wird es endlich wieder Sommer???????

Fürs Eis habe ich noch den Tipp mit Spikes bekommen, die man einfach über den Schuh zieht. Hat da, von euch jemand Erfahrung? Sollen finanziell ganz günstig sein.

Liebe Grüße

Auf - kämpfen wir uns über Eis und durch Schnee

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

410
donke für euer mitgefühl, geteiltes leid ist halbes leid? najaa so unkollegial möcht ich dann nciht sein meine kniebeschwerden zu verteilen ;)
Arya08 hat geschrieben: @chutney: mein Fortbildungswochenende ging komplett um den ganzen Gesundheitsbereich. Eine Idee daraus: versuch es doch mal mit einem Physiotherapeuten. Die behandeln einfach ganz anders und sehen den ganzen Bewegungsapparat.
danke für den tipp. bisher finde ich meinen orthopäden sehr nett...was schonmal ein großes plus bei mir ist. ich verbascheue eigentlich ärzte jeglicher art, aber zu ihm geh ich gern. er ist auch spezialisiert auf sportmedizin. trotzdem war ich die einzige unter 50 im wartezimmer :confused: ich vertraue ihm erstmal und beauftrage parallel meine mutter ihre patienten nach empfehlenswerten physiotherapeuten auszuquetschen.

am samstag hatte ich ja nen termin für die einlagen beim orthopädischen schuhmacher. dort habe ich auch schon meine laufschuhe gekauft letztes jahr. die verkäuferin konnte sich sogar noch an mich erinnern und hat mir vorgeschlagen lieber noch eine woche zu warten, da sie dann ein ganz neues system zum vermessen bereit stehen haben. da wird der komplette bewegungsapparat vermessen, durckpunkte beim auftreten usw. high-tech 3d pipapo. normal muss man für die analyse allein 60 euro zahlen, aber ich darf bei den ersten 100 versuchspersonen mitmachen die es umsonst bekommen. heißt einerseits, dass ich die einlagen erst in 2 wochen bekommen (orthopäde meinte erst da soll cih langsam versuchen zu laufen) :( aber dafür sind sie viel genauer angepasst. der spruch "ziehe ich meine laufschuhe an bin ich das doppelte wert" bewahrheitet sich immer mehr... naja, aber wird teilweise von der kasse übernommen. gottseidank kann ich meine schuhe behalten, die erste trulla am telefon eminte die einlagen passen nciht in jedes modell... ich häng an meinen schuhen genauso wie an meinem rad.

a propos rad. ich hab heut den sonnenschein genutzt um zu testen, ob rad fahren geht(ortho hats erlaubt). zuerst hatte ich zweifel und wollte schon umkehren, aber dann wurds doch ne richtig schöne runde. ich muss aber zugeben, dass ich schon gemerkt habe, dass im linken knie irgendwas nicht so optimal läuft wie im rechten.insgesamt hats mir aber vor allem kopftechnisch sehr gut getan. kalt war mir auch kaum. nur die füße, aber das war abzusehen, da fehlt mir noch etwas ausrüstung. habe am wochenende als kleines trostpflaster die handschuhe bekommen um die ich schon wochen herumsteige :D meine mama ist die beste(hat mich heute auch motoviert das mit dem radeln zu probieren).

und nun ist bettchenzeit
:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

411
Arya08 hat geschrieben:Hallo ihr Helden,

bin wieder zurück von meiner Fortbildung und um ein Zertifikat reicher - ich bin jetzt XCO Instrutor (und habe nach einer fast 3 stündigen Trainingseinheit einen irren Muskelkater - also erst mal selber "üben" bevor ich das mit anderen mache - Spaß macht es auf jeden Fall).

Gelaufen bin ich auch, bzw. eher gerutscht. Die Wege im Kurpark von Bad Lippspringe waren völlig vereist - ich habe es dann im Kurwald probiert - war auch nicht besser. Na ja, 6 km waren es, aber mein Trainingsziel von 4 Einheiten pro Woche habe ich damit auch nicht erreicht. Ich hoffe nun wirklich auf besseres Wetter und vor allem auch weniger Krisentermine in der Arbeit.

Morgen muss ich erst mal Pause machen - ich bin einfach stehend ko.

Unseren Kranken und Verletzten: Gute Besserung.

@chutney: mein Fortbildungswochenende ging komplett um den ganzen Gesundheitsbereich. Eine Idee daraus: versuch es doch mal mit einem Physiotherapeuten. Die behandeln einfach ganz anders und sehen den ganzen Bewegungsapparat.

Fürs km-Spiel waren es auch nur 12 km. Wann wird es endlich wieder Sommer???????

Fürs Eis habe ich noch den Tipp mit Spikes bekommen, die man einfach über den Schuh zieht. Hat da, von euch jemand Erfahrung? Sollen finanziell ganz günstig sein.

Liebe Grüße

Auf - kämpfen wir uns über Eis und durch Schnee

Anne
Das mit den Spikes würde mich auch interessieren. Bei mir ist es immer so, das ich einen Teil der Strecke auf der Straße oder geräumten Fußwegen laufe und den Rest dann im Park oder Wald. Da wünsche ich mir immer Spikes in Gedanken. Hinfallen ist wirklich nicht so toll. Aber auf Asphalt dann mit Spikes :confused:


@Chutney: Lass dir auf alle Fälle Physio aufschreiben da hat Anne vollkommen recht. Nicht den Mut verlieren.

BassTian: Wir werden im Frühjahr Heldentaten vollbringen :nick: . Ich hab auch erbärmlich bei km 10 am WE angefangen zu frieren, da hatte ich noch 7km vor mir. Wenn ich mich wärmer anziehe wird es auch nicht besser, da schwitze ich am Anfang noch mehr und dann irgendwann schlägt das um und ich friere beim LaLaLa. Wurden dann 7km fast TDL :hihi: um nicht mehr zu frieren.

Trotz allen wetterbedingten Widrigkeiten, hab ich es noch nicht bereut das ich mein Laufband verkauft habe. Draußen ist doch schöner.


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

412
WippWupp hat geschrieben:Diese Woche war Regeneration, aber kann mir einer sagen, wie ich nächste Woche Tempo-
läufe machen soll bei dem Eis? Und wie soll ich bei meinem Osterlauf unter diesen Trainings-
voraussetzungen eine neue Bestzeit laufen????? :frown:
Hallo Bianca, dieses Schicksal teilst du mit deinen Konkurrenten biem Wettkampf.

Für die TDLs reicht eine recht kurze, freie Strecke, auf der du notfalls mehrfach hin und her laufen musst. Es dauert aber auch nicht mehr lange, dann ist alles getaut.
BassTian hat geschrieben:bin auch grade wieder vom laufen zurück, musste heute die intervalle vom donnerstag nachholen, die meiner letzten dienstreise zum opfer gefallen waren...

geplant waren 5x1600m à 7:30, geworden sind's dann:
7:16
7:25
7:24
7:22
7:13
Schöne IVs! Wie lange war die Pause? Wann steht der HM an?
tomk6 hat geschrieben:Hallo Helden,

Meldung über meinen Trainingszustand.

Nachdem ich die ersten drei Wochen 2010 wegen dem schlechten, kalten Wetter nur im Fitnessstudio trainiert habe und letzte Woche dann doch mal draußen gelaufen bin bin ich auf den Geschmack gekommen.

Auf's Laufband habe ich keine Lust mehr, bin viermal diese Woche draußen gelaufen, erste Woche von meinen HM-Trainingsplan. 54km.

Gestern war ich 90 Minuten im tiefen Schnee, voll tief eingesunken, war schon Lauf-ABC, schön die Knie hoch. Hat wirklich viel Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.

Heute 100 Minuten auf Radwege, waren sehr eisig, Schnee ist geschmolzen und wieder angefroren. Na ja, war heute Techniktraining, km-Zeiten sind natürlich nicht so gut, ist mir aber momentan nicht so wichtig.

Meine beiden Muskeleinheiten im Studio habe ich leider nicht geschafft. Muss ich diese Woche noch mit einbauen.
Ich nehme an, das waren auch so ganz guteMuskeleinheiten :daumen: . Tom, pass ein bisschen auf mit der Umfangssteigerung, damit die Knochen und Sehnen es verkraften, OK?

Viele Grüße an alle,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

413
Liebe Gemeinschaft!

Aufgrund fundamentaler Veränderungen in meinem Leben
trete ich in Hinkunft nicht mehr als 5ib@si0 auf.

Das hat nichts mit dieser Plattform oder den Helden zu tun,
ich starte einfach in vielerlei Hinsicht neu,
so auch hier.

Bis dann!

LG

414
Warum auch immer. Alles Gute. Tschüs. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

416
lilly66 hat geschrieben: :confused: Sibasio du kannst doch nicht einfach nichts sagen. He jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :confused: :confused: :confused: ...

Lilly
Ich bleib eh da!
Trete nur neu in Erscheinung,
weil es Vorfälle gab, bei denen über diesen Nick Personen lästig geworden sind.

Niemand von uns!!

Die, welche mich kennen, erkennen mich ja wieder!

Also nicht ade,
sondern bis gleich, ok?

LG!

419
sibasio hat geschrieben:auflösung per pn.
empfang hast du deaktiviert.
lg
Hast du ne Bank überfallen? Warum so geheimnisvoll? :confused:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

420
BassTian hat geschrieben:bin auch grade wieder vom laufen zurück, musste heute die intervalle vom donnerstag nachholen, die meiner letzten dienstreise zum opfer gefallen waren...

geplant waren 5x1600m à 7:30, geworden sind's dann:
7:16
7:25
7:24
7:22
7:13

das ganze bei 2-3 grad und richtig nervigem nieselregen...
das schlimmste war dann mit den klatschnassen klamotten aus dem mollig warmen auto wieder aussteigen zu müssen *bibber*

(könnte mir mal bitte einer 'nen kessel glühwein bringen?)
Hätte ich glatt gemacht. Aber: Ich bin zu spät und Du schon lange wieder aufgewärmt. :zwinker5:
Nieselregen ist immerhin besser als Glatteis. Obwohl ja beides nicht soooo pralle ist.
Arya08 hat geschrieben:Hallo ihr Helden,

bin wieder zurück von meiner Fortbildung und um ein Zertifikat reicher - ich bin jetzt XCO Instrutor (und habe nach einer fast 3 stündigen Trainingseinheit einen irren Muskelkater - also erst mal selber "üben" bevor ich das mit anderen mache - Spaß macht es auf jeden Fall).

Gelaufen bin ich auch, bzw. eher gerutscht. Die Wege im Kurpark von Bad Lippspringe waren völlig vereist - ich habe es dann im Kurwald probiert - war auch nicht besser. Na ja, 6 km waren es, aber mein Trainingsziel von 4 Einheiten pro Woche habe ich damit auch nicht erreicht. Ich hoffe nun wirklich auf besseres Wetter und vor allem auch weniger Krisentermine in der Arbeit.

Morgen muss ich erst mal Pause machen - ich bin einfach stehend ko.

Unseren Kranken und Verletzten: Gute Besserung.

@chutney: mein Fortbildungswochenende ging komplett um den ganzen Gesundheitsbereich. Eine Idee daraus: versuch es doch mal mit einem Physiotherapeuten. Die behandeln einfach ganz anders und sehen den ganzen Bewegungsapparat.

Fürs km-Spiel waren es auch nur 12 km. Wann wird es endlich wieder Sommer???????

Fürs Eis habe ich noch den Tipp mit Spikes bekommen, die man einfach über den Schuh zieht. Hat da, von euch jemand Erfahrung? Sollen finanziell ganz günstig sein.

Liebe Grüße

Auf - kämpfen wir uns über Eis und durch Schnee

Anne
Hey, Fortbildung in Bad Lippspringe. Das ist ja ganz bei uns in der Nähe. :hallo:
3fach hat geschrieben:Hallo Bianca, dieses Schicksal teilst du mit deinen Konkurrenten biem Wettkampf.

Für die TDLs reicht eine recht kurze, freie Strecke, auf der du notfalls mehrfach hin und her laufen musst. Es dauert aber auch nicht mehr lange, dann ist alles getaut.


Viele Grüße an alle,
3fach
Da hat Du schon Recht. Aber ich möchte doch soooo gerne schneller sein als im letzten Jahr.
Und von Konkurrenz kann man bei meinen Zeiten wohl noch nicht reden. :zwinker2:
sibasio hat geschrieben:auflösung per pn.
empfang hast du deaktiviert.
lg
Ich nicht!!!! Bin neugierig!!! Bis gleich.


LG, Bianca :hallo:

422
sibasio hat geschrieben: Also nicht ade,
sondern bis gleich, ok?

LG!
Was is`n jetzt kaputt?! :confused: Wie wäre es mit einer kleiner Auflösung in der Smalltalk-Abteilung "bei uns drüben"? :haeh:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

423
lilly66 hat geschrieben:Das mit den Spikes würde mich auch interessieren. Bei mir ist es immer so, das ich einen Teil der Strecke auf der Straße oder geräumten Fußwegen laufe und den Rest dann im Park oder Wald. Da wünsche ich mir immer Spikes in Gedanken. Hinfallen ist wirklich nicht so toll. Aber auf Asphalt dann mit Spikes :confused:
bei den icebugs ist das angeblich technisch so gelöst, dass die spikes auf hartem untergrund wie z.b. asphalt stärker in das sohlenmaterial gedrückt werden und sich daher wohl nicht störend auswirken... wie das allerdings in der realität aussieht, kann ich leider nicht aus eigener erfahrung sagen
lilly66 hat geschrieben:BassTian: Wir werden im Frühjahr Heldentaten vollbringen :nick: . Ich hab auch erbärmlich bei km 10 am WE angefangen zu frieren, da hatte ich noch 7km vor mir. Wenn ich mich wärmer anziehe wird es auch nicht besser, da schwitze ich am Anfang noch mehr und dann irgendwann schlägt das um und ich friere beim LaLaLa. Wurden dann 7km fast TDL :hihi: um nicht mehr zu frieren.
:daumen:
3fach hat geschrieben:Schöne IVs! Wie lange war die Pause? Wann steht der HM an?
die trabpausen waren jeweils 800m, dauer jeweils etwa zwischen 5:15 und 5:35, mit ausnahme der letzten pause, da waren's knapp über 6 minuten... :peinlich:
der hm ist in knapp zwei wochen, am 21.02. :D
WippWupp hat geschrieben:Hätte ich glatt gemacht. Aber: Ich bin zu spät und Du schon lange wieder aufgewärmt. :zwinker5:
Nieselregen ist immerhin besser als Glatteis. Obwohl ja beides nicht soooo pralle ist.
tja, da müssmer durch... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

424
N'Abend Ihr Lieben!

Heute bin ich gelaufen. Und was soll ich sagen: Die Strecke war tatsächlich schnee- und eisfrei. :nick:
Aber nur deswegen, weil ich eine kurze Dorfrunde gedreht habe. Mein Plan sah 3,2km mit 7:57 Min/km vor. Gelaufen bin ich 3,1km mit 7:23 Min/km. Damit bin ich zufrieden. Wow, wie leicht es
sich auf einmal läuft, wenn man festen Boden unter den Füßen hat. :zwinker5:

LG, und einen schönen Abend von
Bianca :hallo:

425
Hallo, liebe Helden,

das war jetzt irgendwie ganz viel auf einmal.

zu den Spikes: der Läuferkollege meinte, auf Teer wäre es nicht so toll (event. dann eben runternehmen) - auf Wald- und Schotterwegen ginge es gut. (aber wie gesagt, ich habe damit keine eigene Erfahrung).

@WippWupp: ja, ganz in der Nähe. Kennst du das DLZ (Deutsches Lauftherapiezentrum? - gegründet von Prof. Weber). Ich habe den größten Teil meiner Fortbildung bereits geschafft. Noch 4 Wochenenden, Projektarbeit und im November mündliche Prüfung. Aber außer Bad Lippspringe habe ich von der Gegend nichts gesehen. Dazu sind die Wochenende einfach zu intensiv. Aber toll! (na ja und dann kommt natürlich eine 5-6 stündige Fahrt dazu - das ist schon ganz nett anstrengend.)

Sibasio hat mich auch neugierig gemacht! Aber die Auflösung wird ja folgen?

Ich war heute noch nicht laufen - habe einfach zu wenig Schlaf gehabt oder der ISH war stärker. Na egal, mache ich heute erst mal Pause. Tut mir sicher auch gut. Vielleicht klappt es ja sogar noch nach der Arbeit. Aber die Läufe, die ich mir immer für den Abend vornehme, gehen oft im Familienleben unter. Das ist einfach so, mit Familie, Arbeit und Laufen - irgendwas kommt immer dazwischen.

Wünsche Euch allen einen guten Tag.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

426
ööööörgh
also leute ich habe heute die langweiligste art der bewegung überhaupt entdeckt.

fahrradergometer allein im fitnessraum und im omatempo.

ich denke sogar walken macht mehr spaß.
ich hab versucht im kopf meinen stoff für mittelalter durchzugehen, aber irgendwie hat das auch nciht geklappt, weil ich mir ständig dachte "oooooh gähn". sobald ich etwas mehr widerstand eingestellt habe hab ich mein knie gemerkt, aber beim moderaten treten ging es bis ca 45 min. dann tats weh. seitdem ich aus dem raum raus bin tuts nicht mehr weh :confused:

wobei ich fast froh bin, dass ich allein war, weil alles andere wäre ja peinlich...oder ich häng mir ein schild zur erklärung um.

eiei.
morgen letzter regulärer unitag. juhu. danach nur noch prüfungen. unjuhu.
winke
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

428
Huhu Mozi! :D
Schön von dir zu lesen - guckst du auch "drüben"! :D


Chutney - jo, Ergometer ist richtig, richtiiiiiiig laaaaangweilig. Das geht wirklich nur vor der Glotze, oder so. Selbst Musik kann die Langeweile nicht rausreißen. Aber besser, du tritts jetzt ein wenig kürzer, als dass du überhaupt nicht mehr laufen könntest, weil das Knie zickt.

Arya - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Fortbildung. :)

WippWupp: Was soll den das?! Du läufst mir davon! Das geht mal gar nicht! :hihi: Und das, wo ich letzte Woche den Schweinehund¹º hab raushängen lassen... :peinlich:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

429
So ein kurzer Zwischenbericht von diesem dummen Lauf heute.
-9 Grad etwas Sonne. Aber die eine Hälfte von meiner Runde (ca.2,10km) auf der Straße waren echt entspannt aber der Rest :klatsch: . Die andere Hälfte war eine Eisbahn, ich mußte neben dem Weg auf
dem zerlaufenen verharschten Schnee laufen :motz: . So am Ende waren das dann 9,55km in 1h8min
macht einen Schnitt von 7:12min/km. Naja ein Gutes hatte es auch, die langsamen Läufe gehen auch nur langsam.

@Chutney: Ergometer ist wirklich öde, ich glaub das geht nur mit Hörbuch? Aber fürs abnehemen soll es wohl gut sein, immer stetig in einer Geschwindigkeit nicht zu schnell aber lange zu fahren(hab ich gehört)

@Araya: ich glaub ich lass das mit den Spikes ich hoffe auf den Frühling :nick:

@WippWupp: schön, jeder Lauf bringt auch was :nick: ,

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

430
heute waren es nur 4 km in der Früh, bin etwas später aus den Federn gekommen als gedacht
:D , also hab ich nur kurz gemacht.
Eigentlich sind ja 4km grad Ein und Auslaufen. :peinlich:

Aber besser als nix.
Dafür waren einige Bergaufsprints, und ein paar Steigerungen dabei.

@mozilla 1000 :hallo:
Hallo Mozi ;-) opensource browser in Verwendung, sonstnochwas opensource mässiges in Verwendung?

Nachdem ich meinen StandPC meinen Kids geopfert habe, läuft Linux nur mehr in einer Vmware.
Aber Firefox ist immer an! :daumen: :daumen:

lg alex
Bild

431
hörbuch ist ne sehr gute idee! hab noch die unendliche geschichte hier. den rest hab ich schon tausend mal durch. obwohl...tommy jaud geht eigentlich immer :)
hab mir auch schon überlegt was zum lernen mitzunehmen, aber man kann nirgendwo was hinlegen. oder festklipsen.

ich werd wirklich kürzer treten. am besten ich schau mir vor dem sport immer so leckere knie-op bilder an, damit ich es nicht übertreibe oder sein lasse. buah!

und jetz los tina! mach dem ISH beine! kannst ja nen chutney-gedächtnislauf draus machen :hihi:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

432
Okay, versprochen! Morgen gibt`s den Chutney-Gedächtnislauf! :hihi:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

433
mozilla 1000 hat geschrieben:Liebe Laufgemeinschaft!
Schaut auf die Heldensite,
Forum,
Smalltalk!
LG
Mozilla
:winken:
Obwohl du niemals weg warst.

Ein Herzliches Willkommen. :winken:

Und einen guten erfolgreichen Neuanfang.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

434
Chutney hat geschrieben:ööööörgh
also leute ich habe heute die langweiligste art der bewegung überhaupt entdeckt.

fahrradergometer allein im fitnessraum und im omatempo.

ich denke sogar walken macht mehr spaß.
ich hab versucht im kopf meinen stoff für mittelalter durchzugehen, aber irgendwie hat das auch nciht geklappt, weil ich mir ständig dachte "oooooh gähn". sobald ich etwas mehr widerstand eingestellt habe hab ich mein knie gemerkt, aber beim moderaten treten ging es bis ca 45 min. dann tats weh. seitdem ich aus dem raum raus bin tuts nicht mehr weh :confused:

wobei ich fast froh bin, dass ich allein war, weil alles andere wäre ja peinlich...oder ich häng mir ein schild zur erklärung um.

eiei.
morgen letzter regulärer unitag. juhu. danach nur noch prüfungen. unjuhu.
winke
Ergometer: Gähn. Wie öde? Da kriegen mich keine zehn Pferde drauf. Nicht mal mit Hörbuch. :daumenr2:
BassTina hat geschrieben: WippWupp: Was soll den das?! Du läufst mir davon! Das geht mal gar nicht! :hihi: Und das, wo ich letzte Woche den Schweinehund¹º hab raushängen lassen... :peinlich:
Dann sieh mal zu, dass Du nachziehst. Morgen stehen bei mir 9,6km (6,4km in 6:55) auf dem
Plan. Und bei Dir? :zwinker2:
lilly66 hat geschrieben: @WippWupp: schön, jeder Lauf bringt auch was :nick: ,

LG Lilly
Ja, das will ich doch wohl hoffen. Habe mich doch nicht umsonst die letzten Wochen bei Wind
und Wetter auf die Socken (ähem Laufschuhe) gemacht!!! :zwinker4:


@mozilla1000: Willkommen, zurück. Und erschreck uns nicht nochmal so!!! :winken:

Liebe Grüße und schlaft schön
Bianca :hallo:

435
albreca hat geschrieben: @mozilla 1000 :hallo:
Hallo Mozi ;-) opensource browser in Verwendung, sonstnochwas opensource mässiges in Verwendung?

Nachdem ich meinen StandPC meinen Kids geopfert habe, läuft Linux nur mehr in einer Vmware.
Aber Firefox ist immer an! :daumen: :daumen:

lg alex
Ich hab mich vor Ewigkeiten mit Linux gespielt, meinen PC mit suse ausgestattet.
Weiss nicht, wie das heute geht, damals wars jedenfalls seeehr lehrreich ;-)
Windows Start-Diskette, im dos Platte partitionieren (boot/ swap/ root/ u.s.w.)
Als ichs dann installiert hatte, wars für mich allerdings - in der damaligen Version - recht unbrauchbar, also noch wirklich was für reine Bastler. :hihi:

Vor kurzem habe ich Inkscape entdeckt, tolles Vektorprogramm, opensource!

Browsen tu ich natürlich auch mit dem roten Fuchs :daumen:
Vor allem die add-ons taugen mir (z.B. secure-login)!

Genug abgeschweift!
Heute gehe ichs nach meiner Infektion wieder an (obwohl Experten bei uns vom Sport im Freien wegen der immensen Feinstaubbelastung abraten).
Werden wohl lockere 10

LG
Mozilla

437
Es schneit und schneit und....
Matsch, Schnee und Eis bei Minusgraden.

Eine Luft dank Inversionslage :kotz:

Von solchen Kleinigkeiten darf man sich nicht aufhalten lassen :)

Habe heute morgen gut 12km durch die Wildnis mehr rutschend als laufend hinter mich gebracht

438
Der Wetterbericht sagte für Sachsen die nächsten Tage wieder starke Schneefälle an :motz: . Ab nächste Woche gehen bei meinem Plan dann Intervalle los. Da muß ich dann wahrscheinlich auf die Straße ausweichen, das sind knapp 1km. Aber viele Löcher durch den Frost und wenn Schnee liegt dann bekommt man den Matsch auf die Knöchel wenn Autos vorbeifahren :motz: .

Deshalb habe ich heute mein Saatgut für den Garten bestellt und meine neue Gartenzeitung (Kraut&Rüben)kam auch. Da sind zumindest viele Frühlingsbilder drin.

Morgen ist dann ein 70min Lauf als MDL im Plan :confused: . Ich gönne es ja den Kindern Schnee in den Ferien war immer cool. Aber ich sehe ja gar kein Kind rodeln oder Schneehaus bauen oder so. Die sitzen alle wahrscheinlich vorm Fernseher. Meine Beiden waren da nicht zu bremsen, die waren und durften auch den ganzen Tag raus. da sind riesige Mengen an Schnee bewegt worden um Iglo´
s zu bauen.

Naj wie ihr merkt ist mir gerade langweilig. Im Laden tut sich gerade gar nichts und das Büro hab ich schon fertig und ich muß noch bis 18Uhr durchhalten :haarrauf:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

439
mozilla 1000 hat geschrieben:Ich hab mich vor Ewigkeiten mit Linux gespielt, meinen PC mit suse ausgestattet.
Weiss nicht, wie das heute geht, damals wars jedenfalls seeehr lehrreich ;-)
Windows Start-Diskette, im dos Platte partitionieren (boot/ swap/ root/ u.s.w.)
LG
Mozilla
hehe, das kenn ich, ich hab 1999 ungefähr 2 Monate gebraucht um mal überhaupt eine Grafische Oberfläche zum Laufen zu kriegen.
Jetzt ist das ganze nur mehr halb so lustig, eine Linuxinstallation is ja schon richtig fad.

Zum Laufen, heut und morgen (Zahnarzt in der Früh und bis 19:00 Meetings) sind Ruhetag,

Viel Spass noch allen, und gute Besserung den Erkrankten.

lg alex
Bild

440
Hallo Ihr Helden,

ich liege immernoch im Plan! (Wow, was bin ich stolz :nick: !)

Ok, nicht zu 1:1. Aber wie soll man das bei dem Wetter auch hinbekommen. :nene:
Das Wetter ist ja nicht so das Problem, aber der Untergrund....

Also:
Plan: Gesamt 9,6km davon 6,4km in 6:55 Min/km.
Ist: Gesamt 9,2km davon ca. 3km zügiger (Habe keinen FR, daher richte ich mich da nach Puls.
Kommt meistens ganz gut hin.) Leider hatte meine Laufbegleitung leichte Beschwerden,
so konnte ich den Plan nicht ganz durchziehen. Bin trotzdem sehr zufrieden, zumal wir
auch einige Steigungen auf der Strecke hatten. :nick:

So, schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Bianca :hallo:

441
WippWupp hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

ich liege immernoch im Plan! (Wow, was bin ich stolz :nick: !)

Ok, nicht zu 1:1. Aber wie soll man das bei dem Wetter auch hinbekommen. :nene:
Das Wetter ist ja nicht so das Problem, aber der Untergrund....

Also:
Plan: Gesamt 9,6km davon 6,4km in 6:55 Min/km.
Ist: Gesamt 9,2km davon ca. 3km zügiger (Habe keinen FR, daher richte ich mich da nach Puls.
Kommt meistens ganz gut hin.) Leider hatte meine Laufbegleitung leichte Beschwerden,
so konnte ich den Plan nicht ganz durchziehen. Bin trotzdem sehr zufrieden, zumal wir
auch einige Steigungen auf der Strecke hatten. :nick:

So, schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Bianca :hallo:
Sehr gut, Bianca. Sorry, falls ich das überlesen hätte, aber nach welchem Plan trainierst du?
lg alex
Bild

442
albreca hat geschrieben:Sehr gut, Bianca. Sorry, falls ich das überlesen hätte, aber nach welchem Plan trainierst du?
lg alex
Habe mir hier mit dem Läufer-Coach einen Plan erstellt. Den kann ich wenigstens einhalten.
Ich der gängigen Fachliteratur gibt es für Schnecken wie mich keine Pläne. :zwinker2:
Oder ich kann die Vorgaben nicht einhalten. Diesen Plan jetzt finde ich ganz gut für mich.

LG, Bianca :hallo:

443
heute war mal wieder absolutes ish-wetter...

...aber ich hab's dann doch noch geschafft! :zwinker2:

lockere 10,2 km in 57:32, das ganze bei gemessenen -7°, gefühlt waren's fast -15 (zum ersten mal überhaupt, dass meine handschuhe zumindest in den gegenwindpassagen nicht mehr ausgereicht haben)

morgen ist eigentlich ein 10 km tempolauf in 5:05/km auf dem plan, mal sehen, was der schnee davon übrig lässt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

444
Ich bitte ganz untertänigst um Verzeihung. Chutney-Gedächtnislauf wurde nicht ersatzlos gecancelt, aber vorerst verschoben. Ich rotze und krächze vor mich hin, hasse Gott und die Welt und vor allem das Wetter.

So wie es aussieht, darf ich dann nochmal bei Null anfangen - 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen oder so. :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

445
BassTina hat geschrieben:
Arya - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Fortbildung. :)

:
Danke, doch das war erst ein klitzekleiner Teil meiner Fortbildung (und gehörte offiziell auch gar nicht dazu.) Für die Fortbildung zum Lauftherapeuten steht jetzt ab März die Durchführung (praktisch) meiner Projektarbeit an, mit dazugehörender schriftlicher Arbeit (ähnlich wie eine Diplomarbeit - werden vom Umfang wohl so 60 - 80 Seiten) und dann habe ich im November noch mündliche Prüfung zu verschiedenen Themenbereichen. Klingt so aufgelistet schon nach viel - macht aber auch Spaß.

Und: Gute Besserung für BassTina

Aktueller Laufbericht: Ich war heute laufen - nach 40 Minuten Schneeräumen (das wird ja immer noch mehr) habe ich mich umgezogen und bin losgelaufen. Erst mal 2 km durch Tiefschnee und dann - es war wirklich klasse - die Stadt Regensburg hatte den Weg an der Donau geräumt - Das war wirklich klasse. Beim Zurückkommen musste ich allerdings feststellen, dass das Schneeräumen heute wohl noch mehrmals fällig sein wird. Das hört ja überhaupt nicht auf.

Tschüss

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

446
Halli hallo,

oder doch lieber: Helau!!!!

@BassTian: Na, wie war Dein Tempolauf?

@BassTina: Gute Besserung! Mensch, was machst Du denn. :streichl: :nee:
Apropros, wo hast Du die Erkältung her??? Warst Du beim Laufen nicht warm genug
angezogen? :zwinker2: (Nicht böse sein.)

Also bei mir lief es so:
Plan: 3,2km mit 7:55Min/km
Ist: 3,2km mit 7:27Min/km

Ist doch super!!! :)


So, und jetzt gehe ich duschen und mache mich fertig.
Heute Abend geht's nämlich auf Weiberkarneval. :party2: Wir gehen als schwarze Schafe.

Jecke Grüße von der Weser
Bianca :hallo:

447
Hallo :hallo:

also da werd ich richtig neidisch WippWupp, das es bei dir beim Training gut lief. Ach Mensch bei mir war das heute die Hölle :frown:

70 min also ca.11km in MDL, also so um 6:30min/km standen auf dem Plan. Doch dieser blöde Neuschnee mit Eis drunter :motz: .

Geworden sind es 10,45km in 1h 13min also ein LaLaLa. Aber es ging nicht schneller sondern nur 1 Schritt vor und 2 zurück :motz: :motz: :motz: :motz:

Ich hab tapfer durchgehalten der Schneesturm peitschte mir ins Gesicht es war zu Ko....

Eigentlich wollte ich anschließend nur einen Hexenhut kaufen und bin dann im Sportgeschäft hängen geblieben. So ich hab mir neue Laufschuhe gegönnt, Belohnung muß auch mal sein. Immer nur tapfer sein ist auch d..f :teufel: . Also es sind Trailschuhe von Asics geworden und zwar der Gel Traillahar mit Goretexmempran für 97€.

Ich hoffe ich habe nun etwas mehr Halt beim Laufen aber Spikes wie die Icebucks(oder so) oder zum dranmachen wollte ich dann doch nicht.

Also der Winter kann mich jetzt mal, mein Gesicht glüht immer noch vom eisigen Wind. Mir gehts jetzt erst mal mental wieder besser :D :teufel: .

Basstina.: :traurig: :streichl: wenn du Husten hast hab ich auch was: Lorbeertee :nick:
3-4 Lorbeerblätter mit 1l Wasser aufkochen und ziehen lassen und mit Honig oder Kandis o.ä. süßen. Riecht wie Fleischbühe aber schmeckt nicht so. Ist gar nicht so übel und hilft beim Hustenlösen.


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

448
WippWupp hat geschrieben:@BassTian: Na, wie war Dein Tempolauf?
ich hab ihn erst mal auf morgen geschoben, heute hat's hier konstant durchgeschneit, dazu jede menge arbeit, irgendwann war dann einfach keine zeit mehr...

notfalls zieh ich das halt so ähnlich durch wie am letzten wochenende: freitag, samstag, sonntag laufen, insgesamt irgendwas um die 40 km in drei tagen, nicht unbedingt der weisheit letzter schluss, aber immerhin die wochenkilometer eingehalten...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

449
BassTina hat geschrieben:Ich bitte ganz untertänigst um Verzeihung. Chutney-Gedächtnislauf wurde nicht ersatzlos gecancelt, aber vorerst verschoben. Ich rotze und krächze vor mich hin, hasse Gott und die Welt und vor allem das Wetter.

So wie es aussieht, darf ich dann nochmal bei Null anfangen - 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen oder so. :P
hmhmhmhm naja gut es sei dir genehmigt den lauf zu verschieben :P wünsch dir gute besserung! ists reizhusten oder schleimig? bei reizhusten hilft zwiebelsaft wunder! hab mich mal fast 2 wochen dmait gequält, dass ich nicht schlafen konnte und meine oma hat mir dann einen gemacht...innerhalb von 2 tagen war der husten weg.

@lilly 97 euro wasn schnäppchen...die beim orthopädischen schuhmacher meinten "joaaa also diese neuen einlagen können so hmmm... knapp 200 euro können das schon werden" mal schauen wie viel davon letztendlich an uns hängen bleibt.

bin gespannt wie das morgen früh läuft. hab heute das ergometer mal sein lassen. hab irgendwie den eindruck, dass mir das radfahren nicht so wirklich gut tut. egal wie moderat. bin grade nur durch die hofeinfahrt gehuscht um das gemeindeblatt vom briefkasten zu holen, schwupps sind die schmerzen wieder da :nene: eigentlich wollte ich ja zur belohnung, wenn ich meine kritische klausur bestanden habe in das radgeschäft an der uni gehen und mir was schönes zulegen (hab ja extra noch geld von weihnachten zurückgelegt) ...bestanden hab ich (gottseindank!), aber den besuch im geschäft hab ich mir gespart. :motz:

naja jetz hab ich erstmal wochenende. und so muss ich wenigstens nciht lernen und sport unter einen hut bringen. :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

450
Gott im Himmel - was wollt ihr mir alles antun! Lorbeertee! Zwiebelsaft! Und dann ist das Halskratzen weg, aber ich muss mich dafür übergeben. :D :hihi:

Wird schon wieder. Wie sagt man so schön? "Eine Erkältung dauert mit Medikamenten sieben Tage, und ohne Medizin eine Woche".

WippWupp: Super, dass es bei dir so gut läuft! Aber bis vor zwei Wochen hätte ich - wenigstens über drei Kilometer - noch mithalten können. Vielleicht muss ich ja doch nicht auf 5 Minuten laufen, 3 Minuten gehen zurück. :D

Lilly: Alle Achtung! Das war dann ein wirklich heldenhafter Lauf! :)

Chutney: Gratuliere zur bestandenen Klausur! Top! :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Antworten

Zurück zu „Duelle“