Banner

mein Blog: Ironman Hawaii und Herzschrittmacher

mein Blog: Ironman Hawaii und Herzschrittmacher

1
Falls jemadn Zeit zum lesen und stöbern hat kann gerne meinen Blog besuchen.
Vor 4 Jahren noch mit Herzschrittmacher ausgestattet und an Sport nicht im entferntesten zu denken ging es in diesem Jahr mit samt Schrittmacher innerhalb von 3 Monaten vom Ironman Austria zur Ironman World Championship Hawaii um beide gesund zu finishen.
Marcus Triathlon Blog

weiter unten geht es zu den älteren Beiträgen mit vielen Bildern aus Kona /Hawaii usw

Also Leute,niemals von Rückschlägen unterkriegen lassen.
alles Gute für 2010 an alle
lg Schritti
http://www.marcus-ziemann.com

2
Meine Mutter (implantierter Defi) liest deinen Blog gerade ;)

4
Dat wurd aba auch ma Zeit wieda wat von Dir zu hören, ääh, lesen.

Allet Gute für die Zukunft Schritti :hallo:

6
hi marcus,

deine endschalthebel schalten immer noch :zwinker2: :hallo:
dir auch alles gute und ein gesundes jahr 2010.

ich wusste gar nicht dass es für schrittmacher eine eigene mdot-wertung gibt.
schon wieder was gelernt :)

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Klar,ist noch nichts eingerostet :zwinker2:
eine eigene Wertung dafür gibt es nicht,in Kona ganz normal in der M35 am Start gewesen
auch dir alles Gute für 201:hallo:
http://www.marcus-ziemann.com

8
Schritti hat geschrieben:Klar,ist noch nichts eingerostet :zwinker2:
ich meinte die, die ich mal von dir abgekauft habe. :zwinker2:

eine eigene Wertung dafür gibt es nicht
:confused: du schreibst beim ima 2.Platz in meiner Kategorie
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
ach so,
ja in Klagenfurt haben die mich unter MHC(Men Handicap) gewertet und dort alle reingepackt die nicht in die normalen Altersklassen kamen.
habe ich aber selber erst bei Kilometer 21 auf der Laufstrecke erfahren
http://www.marcus-ziemann.com

10
Highopie hat geschrieben:Dat wurd aba auch ma Zeit wieda wat von Dir zu hören, ääh, lesen.

Allet Gute für die Zukunft Schritti :hallo:

wann planst du eigentlich mal den Absprung in Richtung Triathlon? :idee:
http://www.marcus-ziemann.com

11
sind ja vor allem aus Hawaii gut zu lesende Berichte dabei.
Glückwunsch zu dem Willen,hoffentlich wird 2010 auch so spanndend

12
Schritti hat geschrieben:wann planst du eigentlich mal den Absprung in Richtung Triathlon? :idee:

Wenn ich keine Schwimmflügel mehr brauche. :peinlich: :peinlich: :peinlich:

13
:hallo: Marcus, alter Schwede :hug:
schön, mal wieder was von dir im Forum zu lesen.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß als Tria-Schritti :wink:
:winken: Bis bald mal, wenn dich deine Laufschuhe mal wieder zu irgendeinem Wettkampf treiben
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Highopie hat geschrieben:Wenn ich keine Schwimmflügel mehr brauche. :peinlich: :peinlich: :peinlich:
ach was,Schwimmen ist immer so schnell vorbei,da lohnt sich das nass machen gar nicht

Angie hat geschrieben: :hallo: Marcus, alter Schwede :hug:
schön, mal wieder was von dir im Forum zu lesen.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß als Tria-Schritti :wink:
:winken: Bis bald mal, wenn dich deine Laufschuhe mal wieder zu irgendeinem Wettkampf treiben
Angie
Hallo Angie,
ja,ich habe das schreiben mal wieder entdeckt
wo stehen denn deine nächsten läufe an?vielleicht kann ich als Hase mal ein wenig nebenher traben :hallo:
http://www.marcus-ziemann.com

15
Fährt mit man so einem Rad wie im Blog abgebildet im moment draußen?

16
Rennmoppel hat geschrieben:Fährt mit man so einem Rad wie im Blog abgebildet im moment draußen?
:hihi: ja klar der schritti muss noch was aufholen. der trainiert auch bei dem wetter mit dem p3 :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Schritti hat geschrieben:Falls jemadn Zeit zum lesen und stöbern hat kann gerne meinen Blog besuchen.
Vor 4 Jahren noch mit Herzschrittmacher ausgestattet und an Sport nicht im entferntesten zu denken ging es in diesem Jahr mit samt Schrittmacher innerhalb von 3 Monaten vom Ironman Austria zur Ironman World Championship Hawaii um beide gesund zu finishen.
Ich habe gerade ein wenig im Blog gelesen, aber habe immer noch nicht verstanden, ob du tatsächlich eine Herzerkrankung hattest oder ob der Herzschrittmacher aufgrund einer Fehldiagnose deines langsamen Pulses eingepflanzt wurde :confused:
Bei mir sprach eine Ärztin nämlich auch mal davon, daß mein Puls "zu langsam" sei und ich eventuell einen Herzschrittmacher bräuchte. Spätestens die Untersuchung beim Kardiologen ergab, daß mein Puls sportbedingt verlangsamt ist und deshalb gesund.

19
Elguapo hat geschrieben:Ich habe gerade ein wenig im Blog gelesen, aber habe immer noch nicht verstanden, ob du tatsächlich eine Herzerkrankung hattest oder ob der Herzschrittmacher aufgrund einer Fehldiagnose deines langsamen Pulses eingepflanzt wurde :confused:
Bei mir sprach eine Ärztin nämlich auch mal davon, daß mein Puls "zu langsam" sei und ich eventuell einen Herzschrittmacher bräuchte. Spätestens die Untersuchung beim Kardiologen ergab, daß mein Puls sportbedingt verlangsamt ist und deshalb gesund.


es war in meinem Fall eine Mischung aus beidem.es war nur so das die Sache mit dem Schrittmacher sehr schnell und scheinbar unüberlegt erfolgte und dieser mir mehr Probleme bereitete als er von nutzen war.so kann ich nur jedem raten der einmal in diese Richtung untersucht wird sich sämtliche Meinungen einzuholen.leider hatte ich zu meinem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit dazu
http://www.marcus-ziemann.com

20
Schritti hat geschrieben:es war in meinem Fall eine Mischung aus beidem.es war nur so das die Sache mit dem Schrittmacher sehr schnell und scheinbar unüberlegt erfolgte und dieser mir mehr Probleme bereitete als er von nutzen war.so kann ich nur jedem raten der einmal in diese Richtung untersucht wird sich sämtliche Meinungen einzuholen.leider hatte ich zu meinem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit dazu
Bei meiner Mutter ist das ähnlich... standardmäßig sehr niedriger Ruhepuls (30-40) und bei solch niedrigen Herzfrequenzen wird das Herz häufig "unruhig" und verfällt schlagartig in ein Kammerflimmern... hatte sie jetzt auch schon einige male... 5-6x soweit ich weiß. Mittlerweile ist der Schrittmacher auf 65 eingestellt und der Defibrillator auf 160 (Also wenn Sie auf eine HF von 160 kommt bekommt Sie einen deftigen Stromschlag...) - aber helfen tuts nix, Kammerflimmern kommt immer wieder. Als Ursache wird eine nie diagnostizierte Myokarditis (Herzmuskelentzündung) und angeborene Herzrhythmusstörungen (hab ich auch...) angesehen.

Insofern kannst du froh sein, dass bei dir alles gerichtet worden ist ;)
Hast du eigentlich Probleme mit den Drähten vom Schrittmacher in die Herzkammer? So, dass du jeden Wetterumschlag spürst und nach dem Sport immer genau weißt wo die Drähte verlaufen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“