Banner

Suche Trainingsplan Greif ??

Suche Trainingsplan Greif ??

1
Hallo zusammen,

euch allen viel Glück, Erfolg, Gesundheit und viel Spass beim Laufen im neuen Jahr.

Ich habe jetzt 2 Jahre nach dem Vicsystem trainert. Ich habe dieses System damals vor allem wegen der Flexibilität gewählt. Man kann die Trainingstage wöchentlich verändern, falls mal eine private bzw. berufliche Sache dazwischen kommt. Dies finde ich sehr hilfreich im Gegensatz zu den anderen Systemen.

Ich finde aber, dass das System nicht mehr ganz das richtige für mich ist, da es meiner Meinung nach immer zu schnell zu verbesserten Zeiten kommt, die aber in der Realität nicht zu erzielen sind. Die Prognose- und Trainingszeiten sind dann etwas zu schnell. Man müsste entweder den Testlauf öfters wiederholen oder einfach die Zeiten um einige Sekunden korrigieren, um wieder zu realistischeren Zeiten zu gelangen. Dies sollte aber nicht Sinn und Zweck des ganzen sein. Ob dies alles mit dem Ausstieg von Röthlin zu tun hat, will ich nicht behaupten.

Bei Greif finde ich trotz der festgegeben Trainingstage gut, dass man Herrn Greif auch telefonisch mal fragen kann. Wer kann den Greifplan empfehlen bzw. hat andere gute Trainingspläne, die bezüglich der Flexibilitöt an Vicsystem herankommen. Ich trainiere für 10km bis Marathon. Danke für eure Bemühungen.

Viele Grüße

Burkhard

2
Handballer hat geschrieben: Wer kann den Greifplan empfehlen
Wäre die Frage im GREIF-Thread evtl. gut aufgehoben?

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“