Banner

Kilo killen 2010

301
Finnie hat geschrieben:Habe mich auf diese Schätzeisen noch nicht wieder gestellt.

War aber gestern bei WW zum Wiegen und habe jetzt in den ersten beiden Wochen 2,9 kg irgendwo verloren. Ist zwar noch nicht zu sehen, wo sie mir fehlen, aber das ist mir momentan auch noch egal.

Diese Woche bin ich bisher zweimal gelaufen und das Wochenende steht ja noch vor der Tür. Mal sehen, ob ich vier Laufeinheiten diese Woche schaffe.

Ihr seht, mich hat der Ehrgeiz gepackt. :zwinker2:
2,9 kilo in zwei Wochen sind doch schon was. :daumen: Super.

Bei mir ist es momentan umgekehrt, ich verliere kein Gewicht aber mein Oberkörper wird breiter und mein Bauch dünner. Oder ist das eine optische Täuschung? :confused: Wenn der Oberkörper breiter wird sieht der Bauch automatisch dünner aus!? :tocktock: :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

302
Pssst... Seit dem ich die Kilokiller im Km- Spiel unterstütze, kürzer aber öfter laufe, die betablocker weglasse, der Kohlenhydrathunger weg ist, kann ich 4kg als verlustigt gegangen melden!
Meine Tights, die ich mir letztes Frühjahr ahr in Größe M von Odlo gekauft habe und jetzt wieder nach der Wintertights- Zeit aus dem Schrank gekramt habe, kann ich nun bis unter die Achseln ziehen.

:bounce: Ich freue mich auf den Frühling! :bounce:

LG Moni

303
@trailfüchsin

Bravo :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

304
Hi Moni,
Super gemacht und Glückwunsch zu deiner Abnahme..

ich war heute zum Probetraining im Studio, hat mir super gefallen, werde mal versuchen wie ich das über Rezept eine Weile mache (sind auch Physotherapeuten da). 50 bzw 60 Euro sind mir für 2maliges Training pro Woche zu teuer :nene:

Finnie
Glückwunsch zu deinen verlorenen kg, bei mir gehts auch endlich vorran, aber ich muß geduldig bleiben.. :nick:

305
tomk6 hat geschrieben:2,9 kilo in zwei Wochen sind doch schon was. :daumen: Super.

Bei mir ist es momentan umgekehrt, ich verliere kein Gewicht aber mein Oberkörper wird breiter und mein Bauch dünner. Oder ist das eine optische Täuschung? :confused: Wenn der Oberkörper breiter wird sieht der Bauch automatisch dünner aus!? :tocktock: :confused:
Wenn ich denn meiner Waage zu Hause glauben schenke, sind es "nur" 2,3 Kilo. Ich nehme mal lieber diesen Wert, weil der morgens, nüchtern und unbekleidet gemessen wird.

Zufrieden bin ich natürlich trotzdem, evtl. geht der Gewichtsverlust zu schnell.

Jetzt habe ich erstmal zwei Tage Laufpause gemacht, denn so ein wenig spüre ich meine Adduktoren, die mir seit über einem 3/4 Jahr Probleme bereiten.

@Tomk6: Breites Kreuz macht nen schlanken Bauch :nick:
Bild
Bild

306
Moni, Finnie - Gratuliere :daumen:

Bei mir blitzte heute früh - (nach 2 Wochen permanentem anstieg) das erste mal die 66 auf - und das - obwohl ich mir gestern mit Heisshunger um 23h ein Snickers vertilgt habe, ich konnte nicht wiederstehen und dann kam heute der tiefe Fall, dass soll noch einer verstehen :confused: aber egal - Jetzt versuche ich zu halten (resp. weiter runter darf es, aber ich will nicht mehr auf Dauer höher kommen... ich bleibe euch also weiter treu und die 66 müssen sich auch erst stabilisieren, bevor ich das Ziel für erreicht erkläre ;)
Bild
Bild

307
Sö, das Gewicht stagniert auf hohem Niveau, es wird aber auch nicht mehr und das ist doch auch schon mal was... Hoffentlich ist das ganze weiße Zeuchs bald weg und ich kann wieder richtig laufen gehen *argh*

308
trailfüchsin hat geschrieben: 4kg
:party2:
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

309
KOEminator hat geschrieben:Hoffentlich ist das ganze weiße Zeuchs bald weg und ich kann wieder richtig laufen gehen *argh*
Du lässt dich vom Schnee vom Laufen abhalten, wieso? Wenn nicht Laufen, dann sollte Walken doch immer gehen oder? Ich bin den ganzen Winter gelaufen. Als alles richtig bedeckt und glatt war, habe ich mir Schneeketten unter meine Schuhe geschnallt und bin damit gelaufen. Ansonsten ist jetzt walken doch ideal mit den Stöcken, die einem noch zusätzlich Halt geben. Es gab hier bei runnersworld sogar mal einen redaktionellen Beitrag, der beschrieben hat, wie man bei Schnee mit den Stöcken joggen kann.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

310
wildhorse hat geschrieben:Moni, Finnie - Gratuliere :daumen:

Bei mir blitzte heute früh - (nach 2 Wochen permanentem anstieg) das erste mal die 66 auf - und das - obwohl ich mir gestern mit Heisshunger um 23h ein Snickers vertilgt habe, ich konnte nicht wiederstehen und dann kam heute der tiefe Fall, dass soll noch einer verstehen :confused: aber egal - Jetzt versuche ich zu halten (resp. weiter runter darf es, aber ich will nicht mehr auf Dauer höher kommen... ich bleibe euch also weiter treu und die 66 müssen sich auch erst stabilisieren, bevor ich das Ziel für erreicht erkläre ;)

@Wildhorse:

Gratulation zum Erreichen des Zieles :daumen:

ich glaube, ich muss mir auch mal solch einen Diätticker zulegen.
Bild
Bild

311
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du lässt dich vom Schnee vom Laufen abhalten, wieso? Wenn nicht Laufen, dann sollte Walken doch immer gehen oder? Ich bin den ganzen Winter gelaufen. Als alles richtig bedeckt und glatt war, habe ich mir Schneeketten unter meine Schuhe geschnallt und bin damit gelaufen. Ansonsten ist jetzt walken doch ideal mit den Stöcken, die einem noch zusätzlich Halt geben. Es gab hier bei runnersworld sogar mal einen redaktionellen Beitrag, der beschrieben hat, wie man bei Schnee mit den Stöcken joggen kann.
ich glaube, hier wärst du gescheitert. Auf den befestigten Wegen lag bis zu 30cm Schnee und der Winterdienst kam überhaupt nicht hinterher. :motz: Jetzt sind wenigstens die Radwege frei, aber auf den Waldwegen liegt immer noch satte 10cm.

Bin heute 15km Rad gefahren und fix und fertig, weil manche Stellen noch verharscht waren. Und eine Kondition, die jeder Raucher besser hätte :sauer: Ich glaube das dauert noch bis ich wieder sagen kann: es lief gut. Aber wie soll ich sonst in Form kommen wenn nicht durch langsames Rad fahren oder Laufen/walken :confused:

wildhorse
super :daumen: mein herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. :winken:

312
HI,

@wildhorse Glückwunsch zum erreichen deines Zieles :daumen:

Grüßle

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

313
so, muss hier mal ein wenig meinem Frust abladen..
vorletzten Donnerstag mussten wir eine unserer geliebten KAtzen einschläfern lassen...diese Woche war ich nur Dienstag (am geburtstag) im Training, 7 km gelaufen, dann noch spinning..
gestern, bei den letzten Zügen in unserem Umzug hab ich mir den ichias geklemmt..richtig geil..
übers Wochenende muss umgezogen werden, schwer schleppen, halsschmerzen habe ich auch..
BOAH....
Gewicht: 87.2.....
heute und morgen werde ich aber zum Italinier gehen, sonntag seele baumeln lassen und hoffen, dass ab Montag alles wieder gut wird..
ein leicht gefrusteter und obergestresster
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

314
Laufschnecke hat geschrieben:ich glaube, hier wärst du gescheitert.
Ja, dann nimm doch Ski! Aber hier sah es auch nicht anders aus, durch den Wald laufe ich seit Monaten nicht mehr. Ich laufe auf dem Bürgersteig oder auf der Dorfstraße. Hoffentlich wird der nächste Winter wieder so, dann habe ich nämlich ein paar Bretter und würde es mal mit Skilanglauf probieren.

BTW: Habe mir heute Walking-Stöcke bestellt und will nächste Woche mal walken. Zum einen wollte ich das schon seit längerem mal testen und zum anderen war ich ja diese Woche krank und möchte nicht sofort wieder ins Laufgeschäft einsteigen. Walken scheint mir eine sanfte Alternative zu sein, mich trotzdem sportlich an der frischen Luft zu bewegen. Einfach nur spazieren gehen, fände ich etwas langweilig aber würde es natürlich auch tun.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

315
Laufschnecke hat geschrieben:ich glaube, hier wärst du gescheitert.
Ja, dann nimm doch Ski! Aber hier sah es auch nicht anders aus, durch den Wald laufe ich seit Monaten nicht mehr. Ich laufe auf dem Bürgersteig oder auf der Dorfstraße. Hoffentlich wird der nächste Winter wieder so, dann habe ich nämlich ein paar Bretter und würde es mal mit Skilanglauf probieren.

BTW: Habe mir heute Walking-Stöcke bestellt und will nächste Woche mal walken. Zum einen wollte ich das schon seit längerem mal testen und zum anderen war ich ja diese Woche krank und möchte nicht sofort wieder ins Laufgeschäft einsteigen. Walken scheint mir eine sanfte Alternative zu sein, mich trotzdem sportlich an der frischen Luft zu bewegen. Einfach nur spazieren gehen, fände ich etwas langweilig aber würde es natürlich auch tun.

Heute bin ich mal etwas Fahrrad gefahren und werde es morgen auch machen für ne Stunde. Aber eben ganz locker.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

316
mamoarmin hat geschrieben:so, muss hier mal ein wenig meinem Frust abladen..
vorletzten Donnerstag mussten wir eine unserer geliebten KAtzen einschläfern lassen...diese Woche war ich nur Dienstag (am geburtstag) im Training, 7 km gelaufen, dann noch spinning..
gestern, bei den letzten Zügen in unserem Umzug hab ich mir den ichias geklemmt..richtig geil..
übers Wochenende muss umgezogen werden, schwer schleppen, halsschmerzen habe ich auch..
BOAH....
Gewicht: 87.2.....
heute und morgen werde ich aber zum Italinier gehen, sonntag seele baumeln lassen und hoffen, dass ab Montag alles wieder gut wird..
ein leicht gefrusteter und obergestresster
armin
Hi Armin,

Kopf hoch. Genieße das Wochenende, wie du schon sagst: ALLES WIRD GUT
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

317
Armin
ich wünsche dir gute Besserung. Das wird schon wieder

Fliegenpilzmann
ich habe sogar Langlaufski, aber Spur treten macht nicht wirklich Spaß, wenn du mit jedem Schritt einsinkst. :nene:

Der Frühling kommt, wir müssen nur Geduld haben :D

318
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du lässt dich vom Schnee vom Laufen abhalten, wieso? Wenn nicht Laufen, dann sollte Walken doch immer gehen oder? Ich bin den ganzen Winter gelaufen. Als alles richtig bedeckt und glatt war, habe ich mir Schneeketten unter meine Schuhe geschnallt und bin damit gelaufen. Ansonsten ist jetzt walken doch ideal mit den Stöcken, die einem noch zusätzlich Halt geben. Es gab hier bei runnersworld sogar mal einen redaktionellen Beitrag, der beschrieben hat, wie man bei Schnee mit den Stöcken joggen kann.
Weil ich ein bekennender Warmduscher bin und mir das alles schlichtweg zu kalt und zu glatt ist ist :D ...da zottele ich lieber im Dorffitnessstudio ein wenig auf dem Laufband durch die Welt. Bei meinen Wochen-km ist det net so wild. Sollte ich irgendwann mal richtig leicht *lach* sein und richtig viel laufen, dann sieht das vielleicht anders aus, aber ich hab erst letztes Jahr angefangen, habe immer noch mit'nem nicht unerheblichen Übergewicht zu kämpfen und wenn ich damit Umfalle reisse ich richtig tiefe Krater ;) Also... in Ruhe, eins nach dem anderen und diesen Winter stand Laufen nicht auf einer meiner Listen.

319
Laufschnecke hat geschrieben:ich glaube, hier wärst du gescheitert. Auf den befestigten Wegen lag bis zu 30cm Schnee und der Winterdienst kam überhaupt nicht hinterher. :motz: Jetzt sind wenigstens die Radwege frei, aber auf den Waldwegen liegt immer noch satte 10cm.

Bin heute 15km Rad gefahren und fix und fertig, weil manche Stellen noch verharscht waren. Und eine Kondition, die jeder Raucher besser hätte :sauer: Ich glaube das dauert noch bis ich wieder sagen kann: es lief gut. Aber wie soll ich sonst in Form kommen wenn nicht durch langsames Rad fahren oder Laufen/walken :confused:

wildhorse
super :daumen: mein herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. :winken:
Hallo

Hier in der Eifel sah es auch so aus, das ich nur mit Wanderschuhe durch den hohen Schnee wandern konnte. Tat ich auch öfters mal 2 oder 4 Stunden, je nach Zeit!

Das Laufen fehlt mir, und es ist wohl so, das ich Wasserscheu (Regen :frown: scheu) aus dem Winter kam, geht garnicht :motz:

Abgenommen habe ich in den letzten zwei Wochen durch Heilfasten 8 Tage und Basenfasten 4kg. Es war jetzt 30kg in 22 Monaten :D

lg Pia

320
Ich habe mich die ganze Woche an meine Kaloriengrenze von 2250 gehalten bis auf gestern, da habe ich abends gnadenlos zugeschlagen und Schokolade und Popcorn vernascht. Heute wollte ich erst gar nicht auf die Waage habe es dann aber doch gewagt und siehe da sie zeigte nur 80,6kg an. Manchmal sind die Dinge doch etwas verwunderlich. Na gut, heute und morgen bleibe ich wieder innerhalb der Grenze. Mal sehen, was die Waage Montag dann tatsächlich von sich gibt. IMHO ist es doch eine ganz gute Idee mal an einem Tag der Woche zu überziehen, dann fällt es an den anderen Tage leichter dabei zu bleiben.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

321
KOEminator hat geschrieben:Sollte ich irgendwann mal richtig leicht *lach* sein und richtig viel laufen, dann sieht das vielleicht anders aus, aber ich hab erst letztes Jahr angefangen, habe immer noch mit'nem nicht unerheblichen Übergewicht zu kämpfen und wenn ich damit Umfalle reisse ich richtig tiefe Krater ;)
Ja, das verstehe ich und finde es sogar gut. Manche Übergewichtige entwickeln da auch einen falschen Ehrgeiz und nehmen keine Rücksicht auf ihr Gewicht. Deshalb schlage ich ja auch immer wieder Walking vor, dass geht auch bei einem BMI über 30.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

322
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe mich die ganze Woche an meine Kaloriengrenze von 2250 gehalten bis auf gestern, da habe ich abends gnadenlos zugeschlagen und Schokolade und Popcorn vernascht. Heute wollte ich erst gar nicht auf die Waage habe es dann aber doch gewagt und siehe da sie zeigte nur 80,6kg an. Manchmal sind die Dinge doch etwas verwunderlich.
Sag' ich doch, so geht's mir auch öfter.

Ich frag' mich dann immer: hätte ich noch mehr abgenommen wenn ich weniger gegessen hätte?? :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

323
Oje Armin, du bist ja wirklich gerade in keiner beneidenswerten Situation! Da schick ich dir mal ganz liebe Grüße, ein bisschen Trost und wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder besser geht! :)

Ich hab mein Ziel von sub60 dieses Wochenende zwar nicht erreicht (hab mich nach dem gestrigen Schlemmertag angesichts meines heutigen Kugelbauches lieber gleich gar nicht auf die Waage gestellt), aber zumindest normalisiert (= steigert) sich mein Sportpensum gerade wieder, und das freut mich im Augenblick eigentlich genauso, als ob mein Gewicht runtergehen würde. Für den digitalen 5er :wink: geb ich mir eben noch eine Woche - wenn ich merke, dass ich auf dem richtigen Weg bin, fällt die Eile nämlich plötzlich weg.
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

324
tomk6 hat geschrieben:Sag' ich doch, so geht's mir auch öfter.

Ich frag' mich dann immer: hätte ich noch mehr abgenommen wenn ich weniger gegessen hätte?? :confused:
Na ja, es gibt ja diese Ansicht, wo gesagt wird, dass man einmal die Woche mehr Essen soll, damit der Stoffwechsel oben bleibt. Aber keine Ahnung. Ich merke nur, dass ich solche Ausreißer schon brauche, um bei der Stange zu bleiben. Wichtig ist ja nur, dass man es dann nicht einreißen lässt und jeden Tag so weitermacht.

BTW: Mein grippaler Infekt, oder was auch immer, scheint überwunden zu sein. Eigentlich wollte ich morgen ins Schwimmbad - geht leider nicht, weil jetzt ein Sohn etwas Fieber hat - und so werde ich schon morgen ein kleines Läufchen von 8 km im Joggingtempo wagen. Ich hoffe, dass es mir gut tut (meine Walking-Stöcke sind leider noch nicht angekommen, sonst wäre ich gewalkt).

Schönen Sonntag euch allen! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

325
Hi, danke für die Aufmunterungen..
der Umzug ist durchgestanden, dank meinem Kumpels musst ich nicht viel schweres Schleppen..bin aber kurz davor heute auf dem band zu laufen..trotz ischias beschwerden...
bisher trotz voltaren, wärmekissen nicht besser geworden.
kacke
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

326
Mist, bei mir lief die Woche nicht so gut, von 99,4 auf 100,4 zugelegt. :klatsch:

Wenigstens übers Monat habe ich abgenommen, von 102 auf 100,4. 1,6 Kilo, ich wollte eigentlich zwei schaffen. :sauer:

Bin 5x gelaufen mit 72 km und einmal Studio, also am Training war es nicht gelegen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

327
Motivationsspritze des Tages:

Der Mond ist abnehmend :daumen:

Ich kann darauf gehen, dass ich dann die Pfunde etwas leichter loswerde als bei zunehmendem... :zwinker5: und heute früh bin ich mit 65.7kg schon unter meinem Ziel gelandet... - aber ich will mich nicht beschweren :D

Allen abnehmwilligen, weiterhin viel Erfolg... den Kranken und verletzten, Gute Besserung und fangt nicht an Frustessen zu veranstalten, dann wird das schon... :hallo:
Bild
Bild

328
wildhorse hat geschrieben:Motivationsspritze des Tages:

Der Mond ist abnehmend :daumen:
Was der Mond kann, kann ich auch.... "nur" noch 100,8 kg. Dieser Monat wird es zweistellig :D
Bild
Bild

329
wildhorse hat geschrieben:Motivationsspritze des Tages:

Der Mond ist abnehmend :daumen:
Na wenigstens nimmt der ab :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

330
@tom..
schön das es wieder abwärts bei dir geht...glückwunsch...

ich habe seit letzter Woche Dienstag nichts mehr gemacht..
aber der kack ischias war hartnäckig...heute früh das erste mal nicht mehr richtig schmerzen, ich tippe es ist durchgestanden und nur noch die angespannten muskeln haben ein wenig kater..ich bin auf jedenfall zu 90 prozent wieder mobil und nicht bewegungseingeschränkt..mach aber heute noch pause und gehe erst morgen wieder laufen...dann donnerstag spinnen...
ich muss langsam mal in die Pötte kommen..
in diesem Sinne..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

331
Hallihallöle!

Hab hier grad ein bisschen geschmökert und bin auf Gleichgesinnte gestossen! Darf ich mich bei euch einklinken? :winken:

Bin seit Anfang des Jahres unter den Speckröllchenbekämpfern, und habe mir bis Ende Mai 5-6 Kilo vorgenommen. (2 sind schon geschafft) :daumen:

Läuferisch kann ich leider noch nicht sehr viel beitragen, weil ich noch unter die blutigen Anfänger gehöre, die sich noch mit Laufen- Gehen und ab und zu mit dem Gedanken "Warum tu ich mir das an?" herumplagen. :motz:

Ich hoffe, bei euch Motivation und Tips zu finden und lass euch natürlich auch gern an meinen spärlichen Erkenntnissen teilhaben!

Lg Andrea

332
Herzlich Willkommen gummibärli,

schön das du zu uns gefunden hast.

Viel Spass beim abnehmen, 2 Kilo sind ja schon geschafft. :daumen:

Und laufen? Kein Problem, jeder hat klein angefangen, ich laufe jetzt wieder seit 1 1/2 Jahren und es wird immer besser. Manchmal richtig zur Sucht. :tocktock:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

333
Hallo Andrea,
willkommen unter uns Gleichgesinnten. Und ob nun 2 oder 20kg, spielt gar keine Rolle. Läuferisch habe ich auch nicht viel zu bieten, obwohl ich im letzten Jahr HM gelaufen bin. Ich habe das Gefühl ganz von vorn anzufangen. Da ich dieses Jahr keine läuferischen Ziele habe, sondern mich meiner Fitness (und zur Zeit der Gesundheit) widmen möchte und in erster Linie meine alte Figur wieder haben möchte. Dazu fehlen mir mindestens 15kg :nene:
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns

wildhorse
herzlichen Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel, ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten :hallo:

Tom
nicht ins Frustessen verfallen, das wird schon wieder. Neue Woche neues Glück

Quäle mich, nachdem ich eine Woche virenfrei war, mit ner Bronchitis rum, ich werd noch wahnsinnig, aber der Winter kommt ja eh zurück :teufel:

334
Laufschnecke hat geschrieben:
Tom
nicht ins Frustessen verfallen, das wird schon wieder. Neue Woche neues Glück
Neee, ich doch nicht.

Halte mich während der Fastenzeit noch an Süßigkeiten- und Alkoholverbot.

Obwohl ich gestern gesündigt habe, drei Rippchen Schokolade, Ritter Sport "Olympia" mit Joghurt - Honig - Nuss und was sehr wichtig ist Traubenzucker.

Ja, wieder was gelernt, früher hätte ich die ganze Tafel gegessen, gestern nur drei Rippchen.

Obwohl, eine komplette Tafel ist noch da. :D

NEIN, ich schau sie nur an (hihi).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

335
Laufschnecke - keine Bange - ich bleibe :)

Die 66 waren ja ein Zwischenziel und nun lasse ich es einfach mal "passieren" vielleicht kommen noch ein paar Pfunde runter und die nehm ich mit wohlwollen mit... bin ja nur 1.64 klein ;)
Bild
Bild

336
Ich habe am Montag 81,5 kg auf die Waage gebracht. Damit habe ich letztendlich 2,5 kg in 2 Monaten abgenommen. Bis Ende des Monats werde ich wohl die sub 80 geschafft haben, da ich ja schon letzte Woche kurz die 80,1 hatte. Ich muss nur weiter auf meine Grenze achten und dann wird das schon.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

337
Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo: . Ich habe auch erst im November wieder mit Laufen angefangen und bin also ebenfalls noch Anfänger.
Und Du wirst sehen, je länger Du laufen kannst, desto mehr Spaß macht es Dir bestimmt auch.

@Wildhorse, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Deines Ziels. Jetzt kannst Du den Rest ja gelassen angehen, Du weißt ja Du schafft es. :daumen:

@Tom, ab und zu ein Stück Schokolade ist doch okay. Denn Du kennst das doch bestimmt auch, wenn man sich irgendwas ganz verbietet, kommt irgendwann der Heißhunger darauf.

Heute hatte ich wieder mein PT und wir haben zusammen 30 min Walking und dann noch 1h langsamen Dauerlauf gemacht. Ich bin ja gespannt was mein Knie dazu sagt. Bis jetzt fühlt es sich ja noch ganz gut an. Aber ich habe auch brav meine Übungen auf dem Balance Pad, die Kraft- und die Dehnungsübungen gemacht. Das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekommen.

LG Mary

338
Hi,

na das klappt bei euch allen ja ganz gut.Bei mir halten sich die 80 Kg ziemlich hartnäckig.Aber was solls jetzt wird der Augenmerk erst mal auf den HM am 20.03 gelegt diese Woche nochmal Tempo am Montag noch ein langer und dann wird getapert.Nur noch schön langsam damit wir da auch schön ausgeruht antreten bin mal gespannt was drinn ist.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

339
tomk6 hat geschrieben:Mist, bei mir lief die Woche nicht so gut, von 99,4 auf 100,4 zugelegt. :klatsch:

Wenigstens übers Monat habe ich abgenommen, von 102 auf 100,4. 1,6 Kilo, ich wollte eigentlich zwei schaffen. :sauer:

Bin 5x gelaufen mit 72 km und einmal Studio, also am Training war es nicht gelegen.
Gescheit essen ist die Zauberformel.

Laufen alleine nützt nix.. :nick:

340
foto hat geschrieben:Gescheit essen ist die Zauberformel.

Laufen alleine nützt nix.. :nick:
Gegessen habe ich normal, sogar keine Süßigkeiten und keinen Alkohol.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

341
tomk6 hat geschrieben:Gegessen habe ich normal, sogar keine Süßigkeiten und keinen Alkohol.

Hast du schonmal gepostet was und wieviel du täglich ißt? Wäre ganz interessant.

342
Also dass bei mir nur die Kombination "weniger essen + mehr Sport" etwas bringt und ich einfach nicht abzunehmen scheine, wenn ich mich nur auf eines der beiden konzentriere, ist mir früher schon aufgefallen.
Aber seit Neuestem kommt mir vor, es tut sich sogar nur dann was auf der Waage, wenn ich ich täglich Sport mache (und zusätzlich weniger esse). Ganz schön anstrengend und zeitaufwendig, auch wenn ich es eigentlich total gern tue ... tägliches Laufen halte ich jedoch erfahrungsgemäß auf Dauer nicht aus, deswegen muss ich jetzt vermehrt auf Schwimmen und Radfahren setzen (na gut, es soll mir nix Unangenehmeres passieren :D ).

Aber dieser nervige 6er hält sich konsequent ... vielleicht sollte ich mir auch wirklich wieder ein weniger östrogenlastiges Verhütungsmittel besorgen. *grummel*
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

343
Elguapo hat geschrieben:Hast du schonmal gepostet was und wieviel du täglich ißt? Wäre ganz interessant.
Mal schauen ob ich den heutigen Tag noch zusammenbekomme:

Frühstück, ca. 5:20 Uhr
1 Glas Wasser
1 Tasse Kaffee mit Milch ohne Zucker
2 Scheiben Vollkornbrot mit Bärlauchkäse
2 kleine Becher L.aktiflor Joghurt mit Ballaststoffen

dazwischen: 1 Tasse Kaffee

Brotzeit, ca. 9:15 Uhr
1 Tasse Früchtetee
3 Äpfel

Mittag, ca. 11:30 Uhr
1 kleine Schale Nudeln mit Soße
1 Vollkornsemmel
1 Teller gemischten Salat
1 Tasse Tee

Nachmittag:
1 Tasse Kaffee

Abends, ca. 18:00 Uhr
1 Vollkornsemmel
2 kleine (Scherzel) Scheiben Brot mit Körner
3 Tomaten mit Mozzarella
ein paar Messer Lätta auf die Brote

Insgesamt getrunken:
4l stilles Mineralwasser, zwei Gläser davon mit Iso-Drink Pulver
1 Kanne, ca. 0,9l Früchtetee (in der Arbeit über den Tag verteilt, ohne Zucker)
3 Tassen Kaffee mit Milch ohne Zucker
1l Traubensaft

So, und nun mein "Verbrauch"

100kg auf 1,83m, lt. einer Berechnung meiner Krankenkasse bei einem Gesundheitstag: 1944 kcal

Erschwerte Arbeit, ich muss zwar nicht körperlich schwer arbeiten, bin aber fast den ganzen Tag auf den Beinen und sehr viel zu Fuß unterwegs. Habe mal einen Schrittzähler drangehabt, komme so auf 12.000 - 18.000 Schritte am Tag, nur in der Arbeit.

Arbeitsweg: na ja, 1,3km einfach, im Winter zu Fuß, seit Montag mit dem Rad.

Und heute zusätzlich 1:20h laufen (habe ich natürlich nicht jeden Tag).

So ungefähr verhalte ich mich unter der Woche wenn ich nicht irgendwo eingeladen bin bzw. den Süßigkeiten nachgebe.

Wobei heute ein nicht so guter Tag war, ich versuche abends auf KH zu verzichten und mehr EW zu essen.

Mittags esse ich normalerweise statt den Nudeln eine Portion gemischtes Gemüse, nur wenn ich nach der Arbeit noch laufe nehme ich Mittag nochmal KH zu mir.

Am Wochenende esse ich schon ein bisschen mehr.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

344
tomk6 hat geschrieben:
Wobei heute ein nicht so guter Tag war, ich versuche abends auf KH zu verzichten und mehr EW zu essen.
Wobei du sehr wenig Eiweiß ißt, aber dafür sehr viel Brot/Pasta.
Du ißt auch relativ wenig Gemüse.

Ich würde viel mehr Gemüse essen, weniger Brot und dafür mehr Eiweiß(Fisch, Mageres Fleisch, Geflügel, Eier, Hülsenfrüchte).
Übrigens hat 1 Liter Traubensaft recht viele Kalorien(ca. 700)

345
Elguapo hat geschrieben:Wobei du sehr wenig Eiweiß ißt, aber dafür sehr viel Brot/Pasta.
Du ißt auch relativ wenig Gemüse.
wie gesagt, am lauffreien Tag esse ich statt Mittags KH mit Salat Gemüse mit Salat.

Abends versuche ich schon das Brot wegzulassen und mehr EW zu essen.
Elguapo hat geschrieben:Übrigens hat 1 Liter Traubensaft recht viele Kalorien(ca. 700)
Ja, ist eine Kalorienbombe, aber nach dem laufen brauche ich oft so eine Getränk. Sollte ich vielleicht am besten gar nicht mehr kaufen, was ich nicht daheim habe trinke ich dann nicht.

Danke für die Tipps.


Aber stimmt, heute hatte ich zu den drei Hauptmahlzeiten jedesmal Vollkorn-brot oder -semmel dabei. :sauer:

Ich glaube ich sollte meine Ernährung doch mehr dokumentieren, dann sehe ich meine Fehler besser. Hab es letzte Woche schon ein paar Tage im PC eingegeben, aber dann war es mir zu umständlich.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

346
tomk6 hat geschrieben:wie gesagt, am lauffreien Tag esse ich statt Mittags KH mit Salat Gemüse mit Salat.
Du ißt aber mittags im Grunde garkein und morgens so gut wie kein Eiweiß.

tomk6 hat geschrieben:Ich glaube ich sollte meine Ernährung doch mehr dokumentieren, dann sehe ich meine Fehler besser. Hab es letzte Woche schon ein paar Tage im PC eingegeben, aber dann war es mir zu umständlich.
Vielleicht wäre ein Blog nicht schlecht wo du öfters mal dein Ernährungsplan reinpackst. Mir fiel nur auf, daß du im Grunde seit Jahren an dieser magischen Grenze von 100/99kg feststeckst.

347
Elguapo hat geschrieben:. Mir fiel nur auf, daß du im Grunde seit Jahren an dieser magischen Grenze von 100/99kg feststeckst.
ihm gehts warscheinlich wie mir. Im Alltag ist man dizipliniert und nimmt auch ab, sobald Feiern oder Einladungen auf dem Plan stehen, schlägt man über die Stränge und fängt wieder von vorn an. Bei mir geht das schon seit 8 Jahren so, Tendenz steigend :sauer: und es kommen jedes Jahr 2-3kg dazu, weil man für die zusätzlichen kcal nicht mehr 1 Lauf benötigt sondern 3, da dann aber die Zeit fehlt bzw. bis zur nächsten Einladung die zusätzlichen Kcal noch nicht in Negativbilanz umgesetzt wurde.....Aber am 27.2. wars bei mir schon besser: nur 1 Stück Torte zum Nachmittag und abends keine KH und nur 1 Glas Wein, leider kam ich dann nicht mehr zum Sport, weil....

.....mal wieder krank :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Diesmal Bronchitis, ich könnte :kotz:

348
Elguapo hat geschrieben:Du ißt aber mittags im Grunde garkein und morgens so gut wie kein Eiweiß.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ja, ich muss noch dran arbeiten.

Hatte aber gestern Mittag ein Ei im gemischten Salat. :D

Elguapo hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Blog nicht schlecht wo du öfters mal dein Ernährungsplan reinpackst. Mir fiel nur auf, daß du im Grunde seit Jahren an dieser magischen Grenze von 100/99kg feststeckst.
Ja, stimmt. aber ich bekomme es ja nicht mal hin alles für mich aufzuschreiben, wie soll dann der Blog klappen!

Allerdings würden dann meine Ernährungsfehler gnadenlos aufgedeckt.

Und ja, an den 99/100 Kilo hänge ich seit Ende 2006, mit Höchststand 108kg und Tiefststand 94kg (11/2006 - 02/2010), momentan bewegt sich am Gewicht sehr wenig, seit Anfang des Jahres zwischen 102 und 99 Kilo. :sauer:
Laufschnecke hat geschrieben:ihm gehts warscheinlich wie mir. Im Alltag ist man dizipliniert und nimmt auch ab, sobald Feiern oder Einladungen auf dem Plan stehen, schlägt man über die Stränge und fängt wieder von vorn an. Bei mir geht das schon seit 8 Jahren so, Tendenz steigend :sauer: und es kommen jedes Jahr 2-3kg dazu, weil man für die zusätzlichen kcal nicht mehr 1 Lauf benötigt sondern 3, da dann aber die Zeit fehlt bzw. bis zur nächsten Einladung die zusätzlichen Kcal noch nicht in Negativbilanz umgesetzt wurde.....Aber am 27.2. wars bei mir schon besser: nur 1 Stück Torte zum Nachmittag und abends keine KH und nur 1 Glas Wein, leider kam ich dann nicht mehr zum Sport, weil....:
Was auch gefährlich ist sind die Getränke, 1 Glas Wein, 1l Traubensaft (übrigens 670 kcal, Elguapo, du lagst da schon richtig).
Laufschnecke hat geschrieben:.....mal wieder krank :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Diesmal Bronchitis, ich könnte :kotz:
Oh je, gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

349
Ich versuche mich neuerdings morgens mit Frischkronbrei, das ist 35g geschrotetes Getreide eingeweicht, morgens ein Apfel, eine Birne eine Banane drauf, etwas Zitronensaft und lecker!

Hält locker 5 Stunden satt.

Tom du solltest wirklich deine Ernährung umstellen. Als Mann ißt du recht wenig, dafür zuviele KHs zuwenig EW.

Versuch es auch mal mit mehr Gemüse, hält den Blutzuckerspiegel alles besser stabiel. Der ganze Zucker im Taubensaft macht nur Hunger, und einen hohen Insulinspiegel, und ist der hoch, geht dein Gewicht nicht runter. Du produzierst dir so mehr Fettzellen wo das Insulin reinkommt, weil die alten aus allen Nähten platzt.

lg Pia
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

350
Wenn ich zu dem Thema was einwerfen dürfte?!?

Ich hab mir vor ein paar Monaten das Buch von der Sascha Walleczek gekauft. I ch weiss nicht, ob die in Deutschland auch bekannt ist? Mir taugt`s ganz gut, weil sie zu meinem Verständnis von gesunder Ernährung großteils passt. Kaum exotische Zutaten, alltagstauglich, die Kinder mögen auch das meiste,... Und das Beste ist die 80/20 Regel. Das heißt, man darf auch mal zuschlagen! :prost:


Ich wünsch euch einen schönen Tag- und take it easy! Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“