Banner

Kilo killen 2010

51
musst Ihn in die Signatur posten, in den Beiträgen sind keine Bilderlinks zugelassen ;)

Heute geh ich wieder laufen, die 3-Königskuchen (von dennen gestern reichlich rumstanden) müssen abgearbeitet werden ;)
Bild
Bild

52
bobeje hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde mich in diesem Jahr auch anschließen. Ziel ist nicht nur das Gewicht von ca. 100kg auf 90kg zu bringen sondern auch konsequenter meine Rückenübungen zu machen um endlich meine nervigen Blockaden loszuwerden. Sobald es draussen wieder schneefrei (und wärmer) wird sollen Rennrad und MTB Runden unterstützend und regenerierend dazu kommen. Also ein toughes Programm mit viel Raum zur Enttäuschung, sollte es mal wieder nicht hinhauen.... Aber mal schaun, vielleicht klappt es ja dieses Jahr...

Grüße
Jens

P.S. Wie bekomme ich diesen Diät-Ticker hier rein? Danke
Hallo Jens,

herzlich Willkommen bei den Kilo-Killern. :hallo:

Beim Gewicht haben wir ja das gleiche Ziel, von 100 kg auf 90 kg (ich möchte unter 90 kg).

Mit dem Rücken habe ich keine Probleme. Wie oft musst du den die Rückenübungen machen? Daheim oder Studio?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

53
tomk6 hat geschrieben:Hallo Jens,

herzlich Willkommen bei den Kilo-Killern. :hallo:

Beim Gewicht haben wir ja das gleiche Ziel, von 100 kg auf 90 kg (ich möchte unter 90 kg).

Mit dem Rücken habe ich keine Probleme. Wie oft musst du den die Rückenübungen machen? Daheim oder Studio?
Hallo Tom,

ich möchte natürlich auch unter 90kg aber ich bin dafür erst mal kleine Ziele zu setzen. (finds eh schon nicht wenig ;-) )
Ich muss auch mal schaffen, nicht nach jedem 3. Lauf ne Zwangspause einlegen zu müssen. Hatte bisher immer zipperlein weil ich wohl zu ehrgeizig war und am Ende hat es mich immer aus dem Rythmus gebracht.
Die Übungen kann ich daheim machen. Werde aber probieren auch einmal die Woche eine Rückenstunde im Studio zu machen. Die sind halt doch anstrengender und trainieren auch variantenreicher. Am Besten wäre wohl jeden Tag die Übungen zu machen. Aber momentan fahre ich mit alle 2 Tage nicht so schlecht. Das passt von der Motivation ganz gut und ausserdem sollen die Muskeln ja immer einen Tag zum regenerieren bekommen, oder? ;-))

Grüße
Jens, der sich jetzt mal dem Ticker widmet...

p.s. war grad ne etwas kleinere Runde (4,4km) auf Neuschnee laufen und das hat voll reingehauen... Spaß ist was anderes...

54
Hallo Jens,
willkommen im Club. 10kg in einem Jahr könnte klappen wenn du alles komplett anpackst (so wie wir alle). Ich war gestern auch 4km, z.T. im Schnee. macht nicht wirklich Spaß. Da werde ich wieder auf Langlauf ausweichen müssen zumal 45cm Neuschnee angekündig sind :tocktock:

Mr_GPS
ich habe nur etwas Handeltraining und Ruderergometer gemacht. Spinning fällt ja auch in den Ausdauerbereich, werde aber, wenn der Schnee weiter anhält, darauf ausweichen wenn ich dort bin.

Schwimmen ging wieder richtig gut und habe mich auch an die Wende getraut. Mit Nasenklemmer bekommt man auch nichts in die Nase :daumen:

55
bobeje hat geschrieben:Hallo Tom,

ich möchte natürlich auch unter 90kg aber ich bin dafür erst mal kleine Ziele zu setzen. (finds eh schon nicht wenig ;-) )
Ja, 10 Kilo sind schon viel, aber auf 12 Monate verteilt könnten wir das schon schaffen, wir müssen uns halt ein wenig gegenseitig motivieren.
bobeje hat geschrieben:Ich muss auch mal schaffen, nicht nach jedem 3. Lauf ne Zwangspause einlegen zu müssen. Hatte bisher immer zipperlein weil ich wohl zu ehrgeizig war und am Ende hat es mich immer aus dem Rythmus gebracht.
Jep, genau mein Problem, ich lasse meinen Körper nach Krankheit und Verletzung zu wenig Zeit. Deshalb bin ich jetzt mit meiner aktuell überstandenen Erkältung sehr vorsichtig, werde diese Woche nur leicht im Studio trainieren, in die Kälte gehe ich erst wenn ich etwas stabiler bin und es etwas wärmer ist.
bobeje hat geschrieben:Die Übungen kann ich daheim machen. Werde aber probieren auch einmal die Woche eine Rückenstunde im Studio zu machen. Die sind halt doch anstrengender und trainieren auch variantenreicher. Am Besten wäre wohl jeden Tag die Übungen zu machen. Aber momentan fahre ich mit alle 2 Tage nicht so schlecht. Das passt von der Motivation ganz gut und ausserdem sollen die Muskeln ja immer einen Tag zum regenerieren bekommen, oder? ;-))
Also die Rückenstunde im Studio würde ich schon machen, wie du schon sagst, anstrengender und variantenreicher und natürlich wird auch darauf geachtet das du die Übungen richtig machst.

bobeje hat geschrieben:Grüße
Jens, der sich jetzt mal dem Ticker widmet...
Hey Jens, der Ticker passt ja jetzt, sollte ich da auch einen machen?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

56
Ach, 10 Kilo müssen locker klappen... einfach vollgas ;)
Bei mir sind auch 10 Kilo - ausgehend von 83kg - die möglichst rasch (im Optimalfall bis 11.4.) weg sollen... sicher keine so harte Nuss wie die 1:40-1:45 im HM :D

57
bobeje hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde mich in diesem Jahr auch anschließen. Ziel ist nicht nur das Gewicht von ca. 100kg auf 90kg zu bringen sondern auch konsequenter meine Rückenübungen zu machen um endlich meine nervigen Blockaden loszuwerden. Sobald es draussen wieder schneefrei (und wärmer) wird sollen Rennrad und MTB Runden unterstützend und regenerierend dazu kommen. Also ein toughes Programm mit viel Raum zur Enttäuschung, sollte es mal wieder nicht hinhauen.... Aber mal schaun, vielleicht klappt es ja dieses Jahr...

Grüße
Jens

P.S. Wie bekomme ich diesen Diät-Ticker hier rein? Danke
Da ist er doch!
Ich glaube ich habe das gleiche Problem, mal sehen, ob meiner auch einfach so auftaucht.
LG
Aschenbuttel :hallo:

58
tomk6 hat geschrieben: Hey Jens, der Ticker passt ja jetzt, sollte ich da auch einen machen?
Hab' jetzt auch einen Diät-Ticker :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

59
Hallo Leute die ersten 51 km hab ich mal beigesteuert im km Spiel. An alle, toi toi toi beim abnehmen, ich hab´s geschafft dann schafft ihr das auch. Aber von nix kommt nix also keine Ausreden mehr, Laufschuhe an und ab dafür.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

60
Ha,
bin auch wieder 2010 dabei...
ziel für dieses Jahr, unter 80 Kg..
heute früh bei 85.2 gewesen....trotz Verletzung und zeitbedingten trainingsmangel...durch wenig essen gewicht gehalten...bzw. reduziert..
bin aber jetzt wieder im Training und zuversichtlich dass ich dieses jahr unter die 80 kg komme...
ist mein erstes Jahr , in dem ich weniger als 10 Kg reduzieren muss..wird auch langsam zeit...
also, allen ein frohes neues, auf das ihr gesund bleibt und somit durch training gewicht killt!!!!!
:daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

61
Hallo zusammen,
nach einem läuferischen, faulen und ewig kränkelnden Jahr brauche ich Unterstützung damit ich wieder mehr laufe und auch endlich meine Pfunde abbaue. Bis Anfang April sollte ich 67 kg wiegen, da ich dann meinen Körper zu Fuß über Madeira schleppe und mein Zielgewicht sollte bis Jahresende bei 60 kg stehen.
Ausgangsgewicht nach den Feiertagen 71 kg.

62
Gabriele hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach einem läuferischen, faulen und ewig kränkelnden Jahr brauche ich Unterstützung damit ich wieder mehr laufe und auch endlich meine Pfunde abbaue. Bis Anfang April sollte ich 67 kg wiegen, da ich dann meinen Körper zu Fuß über Madeira schleppe und mein Zielgewicht sollte bis Jahresende bei 60 kg stehen.
Ausgangsgewicht nach den Feiertagen 71 kg.
60 kg will ich am Ende des Jahres auch wiegen. Was unternimmst du außer laufen noch um Gewicht zu verlieren? Ich denke, das muss doch zu schaffen sein, oder???
Viel Erfolg!!!!

LG:hallo

63
Gabriele hat geschrieben:Hallo zusammen,
... Bis Anfang April sollte ich 67 kg wiegen, da ich dann meinen Körper zu Fuß über Madeira schleppe und mein Zielgewicht sollte bis Jahresende bei 60 kg stehen.
Ausgangsgewicht nach den Feiertagen 71 kg.
Aschenbuttel hat geschrieben:60 kg will ich am Ende des Jahres auch wiegen. Was unternimmst du außer laufen noch um Gewicht zu verlieren? Ich denke, das muss doch zu schaffen sein, oder???
Viel Erfolg!!!!...
Hallo, zusammen,

warum soll das nicht gehen? Mit Sport, einer ausgewogenen Ernährung und ein wenig Disziplin sollten wir alle unser Ziel doch erreichen können. Ich muss an dieser Stelle aber zugeben, dass ich selbst mit der Disziplin so manches mal meine Probleme habe. Beispielhaft war es mir gestern Abend zu kalt und die bereits angekündigte Laufeinheit wurde kurzfristig auf heute verschoben. Bei der Ernährung werde ich wieder Punkte zählen und viele Rezepte von WW ausprobieren. Damit habe ich jetzt zwei Statistiken zu führen. Erstens werden die WW-Points gezählt und zweitens die Laufkilometer für das "km-Spiel" notiert.

Lg

Michael
Bild

64
Gabriele hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach einem läuferischen, faulen und ewig kränkelnden Jahr brauche ich Unterstützung damit ich wieder mehr laufe und auch endlich meine Pfunde abbaue. Bis Anfang April sollte ich 67 kg wiegen, da ich dann meinen Körper zu Fuß über Madeira schleppe und mein Zielgewicht sollte bis Jahresende bei 60 kg stehen.
Ausgangsgewicht nach den Feiertagen 71 kg.
Willkommen in unserer Runde. Und da du dir kleine Schritte vorgenommen hast wird das schon klappen. Wie lang ist denn dein Tripp den du dir vorgenommen hast? ich habe mal bei einer 100km Nachtwanderrung mitgemacht, ohne großes Gepäck, bin aber bei 50km ausgestiegen. War schon erstaunlich wie anstrengend "nur spazieren gehen" ist.

Bis jetzt läufts bei mir super. Mir gehts gut und mein Monatsziel rückt näher (u90). Habe ja noch 22 Tage Zeit (macht 100g pro Tag :D ). Danach kommt 1 Woche Skifahren, aber leider nicht nur das sondern auch tschechische Küche :klatsch:

Wünsche euch allen ein leichtes WE, hier schneit es seit 12h durchgehend :tocktock:

65
Hallo, liebe Kilokiller,


dieses Jahr soll das Jahr der gekillten Kilos werden...
und ich möchte auch wieder einige wenige, vielleicht aber auch etwas mehr als in 2009 erlaufene KiloMETER zum KM-Spiel beitragen.

Nach kränkelndem Ende des vergangenen und schlechtem Start ins neue Jahr habe ich beschlossen:
ab nächster Woche wird alles besser und es kann losgehen!!!


Grüße aus dem Norden

Laufland
... on the road again...


Bild
:)
Bild

Hilfe !!!!!

66
Hallo liebe Läuferkollegen ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin 38 Jahre alt wiege 82 Kilo und würde gerne fürs Laufen noch so 5 - 7 Kilo verlieren aber ich packs einfach nicht.Ich schilder mal meine Tagesablauf und mein Problem vieleicht kann mir ja jemand erklären wie ich das in den Griff bekomme.

Ich stehe um 3 Uhr auf und gehe für 1,5 Stunden Zeitung austragen zu Fuss.Danach richte ich mich und gehe um kurz nach 5 zu meinem Hauptjob im Sicherheitsdienst der meistens in sitzener Position ausgeübt wird nach meiner 12 Stunden Schicht fahre ich nach Hause und komme so ca gegen 18:45 Uhr zuhause an.Dann gehe ich jeden zweiten Tag noch 11 Km laufen.Die längeren Läufe mach ich dann an meinen freien Tagen.Ich frühstücke meist Haferflocken mit Kaba und etwas Zucker um 10 Uhr gibt es dann nochmal eine kleinigkeit wie z.B ein paar debreziner oder ein Fleischküchle bei uns auf Arbeit.Um 13 Uhr esse ich Mittag und abends wenn ich heimkomme gibt es Abendessen so aber mein Problem ist das ich jeden zweiten Tag wie einen Fressanfall bekomme.Fühlt sich an wie unterzucker dann ist schonmal eine Tafel Schokolade oder eine Packung Chips weg aber genau die müsste ich eigentlich weglassen nur bekomm ich das einfach nicht geregelt leider.Hat mir da jemand ein paar Tips wie ich das ändern könnte?

Für eure Tips möchte ich mich jetzt schonmal bedanken.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

67
hamann, schreib Dir mal wirklich Tag für Tag auf, was Du isst - wie ein Journal, dass lässt einem schon von Vornherein überlegen, ob man die Schokolade noch essen soll...

Ersetzte die Schokolade zuhause zur z.B. Ananas oder andere Süsse Früchte ;) - Vielleicht lockt Dich dass dann nicht direkt zur Süssigkeit...

Leute ich lieg im Bett... zu den Halsschmerzen hat sich noch Fieber dazugesellt :sauer: - nix mit Laufen, aber zum Glück auch 0 Appetit, somit bleibt mein Gewicht im Moment immernoch stabil ...
Bild
Bild

68
hallo Laufland,
schön das du wieder dabei bist (wenn ich mich recht erinnere). Lets go :daumen:

hamann35
die auch ein Willkommen in unserer Runde. Als Frühaufsteher (muß auch jede 2.Woche um 5 Uhr anfangen) vielleicht den kleinen Tipp, an den Tagen wo du arbeiten bist zu den Mahlzeitendeine kleinen Sünden, also nicht zwischendurch. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, zumindest habe ich kein Heißhunger mehr.

Bei mir gehts zur Zeit erschreckend schnell runter, ohne das ich hungere. Klar schaue ich was ich zu den Mahlzeiten esse, vielleicht hat es doch nach 2 kleinen Schlüsselerlebnissen klick gemacht. Wäre froh wenn dieser jahrelange Leidensweg endlich ein Ende hätte. :) Möchte mich aber nicht zu früh freuen. Der Weg ist noch weit...

Hallo Kilokiller

69
Hi ihr
Ich habe mich beim KM-Spiel angemeldet, dort habe ich mir die 4 Gruppen rausgesucht die nach der Kurzbeschreibung dort am besten zu mir passten. u.A. die Kilokiller.
Durch meine Teilnahme am KM-Spiel entdeckte ich die HP der radiergummiliga, die einen Account bei RW empfiehlt; diesen gestern erstellt, und heute morgen entdecke ich die Kilokiller sind ja auch bei RW. :daumen:
da wollte ich mich dann auch hier mal halbwegs vernünftig vorstellen.
35 Jahre ist er 80 Kg bei 174 cm empfehlen mir etwas kürzer zu treten, aber wenn ich ehrlich bin, das ist momentan mein Wohlfühlgewicht. Gewichtsmäßig habe ich einige Stationen durch,bis Mitte 90Kg als Kraftsportler bis runter auf 70 als LowCarbler,am Ende ist alles für den Arsch wenn man sich nicht wirklich wohlfühlt(sry, besseren Ausdruck fand ich gerade nicht). Dauerhaft hoffe ich insgeheim noch einige KG zu verlieren, aber eigentlich habe ich letzten Sommer nur die Freuden des Laufsports entdeckt und alles andere ist einfach nur"Bonus".
In diesem Sinne: lauft lauft lauft sobald Euch die Lust überkommt
m.f.G.

70
hamann35 hat geschrieben:Hallo liebe Läuferkollegen ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin 38 Jahre alt wiege 82 Kilo und würde gerne fürs Laufen noch so 5 - 7 Kilo verlieren aber ich packs einfach nicht.Ich schilder mal meine Tagesablauf und mein Problem vieleicht kann mir ja jemand erklären wie ich das in den Griff bekomme.
Ich stehe um 3 Uhr auf und gehe für 1,5 Stunden Zeitung austragen zu Fuss.[/QUOTE]

Versuche davor eine Kleinigkeit zu frühstücken.
Wie viele h schläfst du?

[/QUOTE]
Danach richte ich mich und gehe um kurz nach 5 zu meinem Hauptjob im Sicherheitsdienst der meistens in sitzener Position ausgeübt wird nach meiner 12 Stunden Schicht fahre ich nach Hause und komme so ca gegen 18:45 Uhr zuhause an.
[/QUOTE]

versuche zwischendurch nicht so viel KH zu essen, viell paar obsstücke geschnitten oder gemüsesticks, viel H2O trinken und so viel es geht aufstehen und bissl bewegung, versuche pausen gut zu nutzen, ich sitze auch oft in der mittagpause am rechner mit der stulle in der hand, das ist der fehler, weil du dein essen gar nicht richtig registrierst[/QUOTE]


Dann gehe ich jeden zweiten Tag noch 11 Km laufen.Die längeren Läufe mach ich dann an meinen freien Tagen.Ich frühstücke meist Haferflocken mit Kaba und [/QUOTE]etwas Zucker [/QUOTE]
muss der sein? viell gegen süßstoff ersetzen, ein bissl[/QUOTE]
um 10 Uhr gibt es dann nochmal eine kleinigkeit wie z.B ein paar debreziner oder ein Fleischküchle bei uns auf Arbeit.Um 13 Uhr esse ich Mittag und abends wenn ich heimkomme gibt es [/QUOTE]Abendessen[/QUOTE] jetzt keine kh am besten Fisch, huhn oder ähnl. mit z.B salat, davon kannst du dich ruhig satt essen, aber meide gemeine dressing, ich nehme z.Bsp, trockene salatkräuter, ein bissl essig, zitronensaft, salz und pfeffer, das ist super.[/QUOTE]

[/QUOTE] so aber mein Problem ist das ich jeden zweiten Tag wie einen Fressanfall bekomme.Fühlt sich an wie unterzucker dann ist schonmal eine Tafel Schokolade oder eine Packung Chips weg aber genau die müsste ich eigentlich weglassen nur bekomm ich das einfach nicht geregelt leider.Hat mir da jemand ein paar Tips wie ich das ändern könnte?[/QUOTE]

gar nicht erst kaufen, viell erstmal gegen obst und gemüse tauschen, viell ein alk fr. bier,
cola light?

ist zwar nicht so gesund oder Kcal arm.

viel glück :zwinker2:

Für eure Tips möchte ich mich jetzt schonmal bedanken.

Grüße

hamann35[/QUOTE]
von juni 09 durch PERONEUSLÄHMUNG und damit einhergehende OP am Muskel und Nerv

Zwangspause bis November

Come back Dez. 2009

laura läuft wieder vorsichtig:daumen:

71
Hallo Hamann
(bin gerade erst bei den Kilokillern angekommen und muß schon nen klugen Schiß von mir lassen :klatsch: )

Es ist ne Zeitsache wann man wieviel ißt die auf den Tagesablauf abgestimmt sein will.
Ichh atte durch Urlaub Kurzarbeit etc. jetzt 3 Wochen frei, ich habe bewußt weniger gegessen weil mir ja die Bewegung fehlte, über Weihnachten habe ich sogar abgenommen, dann kam der "Jojoeffekt" ; abends die Heißhungerattacken und schon waren aus 2 KG Gewichtsverlust 2 KG mehr geworden. Jetzt habe ich wieder 5 Tage gearbeitet und und es ist wieder alles beim alten(wahrscheinlich nicht wegen der Bewegung sondern eher weil ich nach Uhrzeit(Pausenzeit) esse und nicht erst wenn ich richtigen Hunger verspüre und mich dadurch abends unnötig vollfresse weil der Hunger kommt)
Was mir dabei geholfen hat (lange vor letzter Weihnacht)war Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb das ist nur ein Ernährungstagebuch (kostenfrei und ich bekomme auch keine Provision für die Werbung hier :confused: ) Das zerlegt einem seine ganze Nahrungszusammenstellung per Mausklick(Auch jegliche NAhrungsaufnahme meldest per Klick) 3-4Wochen täglich gepflegt bekommt man nen Überblick was man wirklich in sich reinschaufelt.Man bekommt keine Empfehlung oder ähnliches, aber aber man bekommt schwarz auf weis und ungeschönt was man getan hat und betrachtet es danach aus ner anderen Sicht.
P.S. ich liebe Chips Schokolade und zuckerhaltige Getränke und bin keiner von den Hungerleidern, aber ich mache (mittlerweile) die Chipstüte bei der Hälfte ohne Reue zu und freue mich auf morgen

72
vielen Dank für die Tips ich werde versuchen sie umzusetzten.

@Angler werde mich auf der Seite heute gleich mal anmelden das scheint mir echt sinnvoll zu sein.

@laura ich nehme Zucker nur über die Nahrung zu mir trinke nur stilles Wasser und Kaffee ohne Zucker.Schlafen tu ich so zwischen 5 und 6 Stunden am tag und komme damit auch ganz gut zu recht.

Grüße

hamann38 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

73
@Laufschnecke das mit den Sünden zu den Mahlzeiten habe ich versucht habe mich da aber nicht so unter kontrolle leider.Sollte man nicht glauben habe es geschafft vor sieben Jahren das Rauchen aufzuhören aber das ich das essen geregelt bekomme scheint nicht zu klappen.Warten wir es ab ich möchte dieses Jahr gerne einen HM sub 1:35 laufen und die 10 in 43 Minuten mal schauen ob ich das hinbekomme.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

74
wildhorse hat geschrieben:
...
Leute ich lieg im Bett... zu den Halsschmerzen hat sich noch Fieber dazugesellt :sauer: - nix mit Laufen, aber zum Glück auch 0 Appetit, somit bleibt mein Gewicht im Moment immernoch stabil ...
Hallo Wildhorse,

ich hoffe das dich die Halsschmerzen und das Fieber nicht all zu lange vom laufen abhalten werden. Gute Besserung!

Grüße

Michael
Bild

75
oh wildhorse
glatt überlesen, gute Besserung..hier ist eh kein Laufwetter..

76
hamann35 hat geschrieben:Hallo liebe Läuferkollegen ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin 38 Jahre alt wiege 82 Kilo und würde gerne fürs Laufen noch so 5 - 7 Kilo verlieren aber ich packs einfach nicht.Ich schilder mal meine Tagesablauf und mein Problem vieleicht kann mir ja jemand erklären wie ich das in den Griff bekomme.

Ich stehe um 3 Uhr auf und gehe für 1,5 Stunden Zeitung austragen zu Fuss.Danach richte ich mich und gehe um kurz nach 5 zu meinem Hauptjob im Sicherheitsdienst der meistens in sitzener Position ausgeübt wird nach meiner 12 Stunden Schicht fahre ich nach Hause und komme so ca gegen 18:45 Uhr zuhause an.Dann gehe ich jeden zweiten Tag noch 11 Km laufen.Die längeren Läufe mach ich dann an meinen freien Tagen.Ich frühstücke meist Haferflocken mit Kaba und etwas Zucker um 10 Uhr gibt es dann nochmal eine kleinigkeit wie z.B ein paar debreziner oder ein Fleischküchle bei uns auf Arbeit.Um 13 Uhr esse ich Mittag und abends wenn ich heimkomme gibt es Abendessen so aber mein Problem ist das ich jeden zweiten Tag wie einen Fressanfall bekomme.Fühlt sich an wie unterzucker dann ist schonmal eine Tafel Schokolade oder eine Packung Chips weg aber genau die müsste ich eigentlich weglassen nur bekomm ich das einfach nicht geregelt leider.Hat mir da jemand ein paar Tips wie ich das ändern könnte?

Für eure Tips möchte ich mich jetzt schonmal bedanken.

Grüße

hamann35
Hallo hamann,

ich vermisse bei dir Obst und Gemüse. Du solltest als Zwischenmahlzeit auf jeden Fall zu Obst greifen.

Ist das ein richtiger Fressanfall oder hast du nur Hunger auf Schoko und Chips? Um diesen Heißhunger auf solche süßen Sachen zu vermeiden solltest du dir ab und zu ein Stück (ein paar Rippchen) Schokolade gönnen, durch das verzichten kommt sonst der Heißhunger.

Ich kämpfe auch ständig mit dem Gewicht, werde aber immer besser, man kann nicht alles auf einmal abnehmen, man braucht Geduld und Ausdauer.

Viel Erfolg beim abnehmen. :daumen:
wildhorse hat geschrieben:hamann, schreib Dir mal wirklich Tag für Tag auf, was Du isst - wie ein Journal, dass lässt einem schon von Vornherein überlegen, ob man die Schokolade noch essen soll...

Ersetzte die Schokolade zuhause zur z.B. Ananas oder andere Süsse Früchte ;) - Vielleicht lockt Dich dass dann nicht direkt zur Süssigkeit...
kann ich zustimmen.
wildhorse hat geschrieben:Leute ich lieg im Bett... zu den Halsschmerzen hat sich noch Fieber dazugesellt :sauer: - nix mit Laufen, aber zum Glück auch 0 Appetit, somit bleibt mein Gewicht im Moment immernoch stabil ...
Hi wildhorse,

ich wünsch' dir gute und schnelle Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

77
Naja ich esse schon mal eine Mandarine oder ein Apfel Bananen hin und wieder auch.Bei den Fressanfällen ist es ähnlich wie früher mit der Zigarette um so mehr mann darüber nachdenkt umso schlimmer wird es und wehe ich nehme dann ein Stück Schokolade dann gibt es kein halten mehr.Nun ist ja so ich nehme ja nicht zu aber halt auch nicht ab ich müsste mal über einen gewissenZeitraum auf die Süßigkeiten verzichten damit ich die gewünschten 7 Kilo verliere aber mit den Tips hier das stimmt mich zuversichtlich.Ich gehe das jetzt rigoros an und werde hier berichten ob und wie es klappt.Danke nochmal an alle für ihre Tips.

Grüße

hamann38
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

78
hamann35 hat geschrieben:Naja ich esse schon mal eine Mandarine oder ein Apfel Bananen hin und wieder auch.Bei den Fressanfällen ist es ähnlich wie früher mit der Zigarette um so mehr mann darüber nachdenkt umso schlimmer wird es und wehe ich nehme dann ein Stück Schokolade dann gibt es kein halten mehr.Nun ist ja so ich nehme ja nicht zu aber halt auch nicht ab ich müsste mal über einen gewissenZeitraum auf die Süßigkeiten verzichten damit ich die gewünschten 7 Kilo verliere aber mit den Tips hier das stimmt mich zuversichtlich.Ich gehe das jetzt rigoros an und werde hier berichten ob und wie es klappt.Danke nochmal an alle für ihre Tips.

Grüße

hamann38
Ich währe mit deinen 82 Kilo mehr als zufrieden, ich starte den Angriff auf die acht, aber am oberen Ende. :D

Wie groß bist du?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

79
die debreziner in der arbeit solltest du vl. durch ein joghurt mit banane, haferflocken oder so ersetzen ;)
Oder ein Stück Schwarzbrot mit Magerquark und Schinken...
Oder das was du am Vortag zuhause gekocht hast mitnehmen und aufwärmen.

80
@tomk6 ich bin 1,80 M groß ich weiß 82 Kilo ist da ok aber ich würde halt gerne 75 wiegen das müsste ich dann auch nicht mehr über die HM Distanz mitschleppen :-)
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

81
hamann35 hat geschrieben:@tomk6 ich bin 1,80 M groß ich weiß 82 Kilo ist da ok aber ich würde halt gerne 75 wiegen das müsste ich dann auch nicht mehr über die HM Distanz mitschleppen :-)
Ich bin 1,83 m groß, und bin heute bei 99,6 kg gelandet.

Also ich muss schon noch einiges was loswerden, mochte doch heuer einen guten HM laufen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

82
tomk6 hat geschrieben:Ich bin 1,83 m groß, und bin heute bei 99,6 kg gelandet.

Also ich muss schon noch einiges was loswerden, mochte doch heuer einen guten HM laufen. :daumen:
1,88 und heute bei 84,0 gelandet :/ - Für eine Top-Leistung sind (bei meinen Ansprüchen xD ) 75kg maximum notwendig - 70 am Wettkampftag wären natürlich spitze wobei das nichts für den Alltag wäre....

Aber ich bin ja schon froh dass ich in 6 Tagen Laufpause nicht zugelegt habe :)

83
tomk6 hat geschrieben:Ich bin 1,83 m groß, und bin heute bei 99,6 kg gelandet.

Also ich muss schon noch einiges was loswerden, mochte doch heuer einen guten HM laufen. :daumen:
Hallo tomk6

immerhin ist damit Dein Gewicht zweistellig. Ich muss noch ein paar kg loswerden um dieses zwischen Ziel zu erreichen. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange. Denn mit jedem kg weniger wird für mich auch der Dauerlauf ein wenig einfacher oder die Distanzen können erhöht werden :) .

Gruß
Michael
Bild

84
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo tomk6

immerhin ist damit Dein Gewicht zweistellig. Ich muss noch ein paar kg loswerden um dieses zwischen Ziel zu erreichen. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange. Denn mit jedem kg weniger wird für mich auch der Dauerlauf ein wenig einfacher oder die Distanzen können erhöht werden :) .

Gruß
Michael
Hallo Michael,

na ja, weit auseinander sind wir nicht und ich bin so grad' noch zweistellig.

Und wir haben das gleiche Ziel, währe doch schön wenn wir es miteinander erreichen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

85
Leute, Leute schaut nicht auf den Anderen :nene: und vergleicht euch.
Jede/r ist anders, lebt anders und hat andere Gewohnheiten.

Zitat harakiri
die debreziner in der arbeit solltest du vl. durch ein joghurt mit banane, haferflocken oder so ersetzen ;)
Oder ein Stück Schwarzbrot mit Magerquark und Schinken...
Oder das was du am Vortag zuhause gekocht hast mitnehmen und aufwärmen.

ersteres schmeckt aber besser :D Dann schon Schwarzbrot mit Schinken. Ich finde wenn man bewußt plant und nicht erst überlegt: was esse ich jetzt, wenn der Hunger kommt, dann spart man eine Menge an kal ein.

86
hallo an alle...

ich möchte mich auch noch anschliessen - hoffentlich isses dafür nich zu spät.. ;)

derzeitige körperliche verfassung:

97,1 kg mit 20,6% körperfett verteilt auf 190 cm....! ich würde gern wieder unter 90 kg auf die wage bringen, und das am liebsten natürlich so schnell wie möglich und dauerhaft. viele gute tips hab ich hier ja schon gelesen - mal schauen ob die bei mir auch funktionieren.

in diesem sinne....
cheers, Sven

87
@hamann...
ich habe auch fressattacken, auf alles, süsses usw...
was mir immer hilft ist einfach laufen....
einfach mehr laufen, dann kannst auch mal ne schocki verkraften...ohne zuzulegen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

88
@Aschenbuttel
da haben wir ja ähnliches vor. Nach 8 faulen Wochen fange ich diese Woche wieder mit dem Laufen an. Die letzten beiden Geschäftsessen waren am Wochenende und so werde ich ab sofort essenstechnisch ein bißchen kürzer treten, d.h. nach 20.00 Uhr nur noch Mineralwasser, über den Tag viel Gemüse und Obst und die Kohlenhydrate meiden. Dank dem letzten Wochenende hat sich mein Startgewicht um ein Pfund erhöht, aber wie schon gesagt, bis auf weiteres keine Essenstermine mehr und dann wird das Gewicht schon runter gehen.

@Laufschnecke
wir fahren mit dem DAV Summit Club und die geben nur Gehzeiten und Höhenmeter an. Es sind sechs Tageswanderungen mit 6-8 Stunden Gehzeit und ich schätze wir werden ca. 100 km gehen. Spannend daran ist die Insel an sich und das Durchhalten sechs Tage in Folge in den Bergen unterwegs zu sein.

89
[quote="Gabriele"]

tolle Sache, ich wünsche dir viel Spaß dabei :daumen:

svack
natürlich kannst du hier mitschreiben und wenn du im km Spiel mitmachen möchtest dann motiviert das zusätzlich. Ich wünsche dir viel Glück bei unserem gemeinsamen Abnehmen

Habe heute etwas mehr als gestern (war eben WE und mehr Ruhe), wäre ja auch schlimm wenn es so weitergehen würde...

90
svack hat geschrieben:hallo an alle...

ich möchte mich auch noch anschliessen - hoffentlich isses dafür nich zu spät.. ;)

derzeitige körperliche verfassung:

97,1 kg mit 20,6% körperfett verteilt auf 190 cm....! ich würde gern wieder unter 90 kg auf die wage bringen, und das am liebsten natürlich so schnell wie möglich und dauerhaft. viele gute tips hab ich hier ja schon gelesen - mal schauen ob die bei mir auch funktionieren.

in diesem sinne....
cheers, Sven
Hi Sven,

herzlich Willkommen und viel Erfolg beim abnehmen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

91
Hallo Sven,

es ist nie zu spät für neue Vorsätze. Daher ein herzliches Wilkommen auch von meiner Seite.

Gruß

Michael
Bild

92
mamoarmin hat geschrieben:@hamann...
ich habe auch fressattacken, auf alles, süsses usw...
was mir immer hilft ist einfach laufen....
einfach mehr laufen, dann kannst auch mal ne schocki verkraften...ohne zuzulegen..
Hallo,

wenn ich hier nicht falsch informiert bin, verbraucht ein Mann mit 90kg Körpergewicht (die Frauen unter uns mögen mir verzeihen das ich kein weiteres passendes Beispiel habe) bei einem 10km lauf ca. 900kcal. Eine 100g Tafel Vollmilchschokolade dürfte ca. 600 kcal aufweisen. Es sind also einige Zusatz km notwendig um dies auszugleichen. Ich gebe an dieser Stelle natürlich zu, dass ich so manches mal dem Heißhunger auf Schokolade nicht widerstehen kann. :klatsch: Ich hoffe natürlich dass für die nächsten Wochen keine entsprechenden Attacke auf mich wartet :wink: .

Gruß

Michael

Michael
Bild

94
hamann35 hat geschrieben: Ich bin 38 Jahre alt wiege 82 Kilo
und wie groß bist du?

Ich schilder mal meine Tagesablauf und mein Problem vieleicht kann mir ja jemand erklären wie ich das in den Griff bekomme.
Für mich klingt das ziemlich hart: früh um 3 aufstehen, arbeiten, dann ab 5 wieder arbeiten und dann noch 12 Stunden. Dass kann für Körper und Seele auf Dauer nicht so toll sein und deshalb versuchst du dir über das Essen etwas zu geben, was dir sonst in deinem Alltag fehlt: Genuss und etwas Gutes.

Wie schaffst du es eigentlich noch nach so einem Tag laufen zu gehen? Das ist doch das eigentliche Wunder und nicht, dass du jeden zweiten Tag einen Fressanfall bekommst. Ich würde mir an deiner Stelle solche Anfälle nicht krumm nehmen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

95
Hallo Hamann,

ich bin selbst immer noch ziemlich stark übergewichtig und habe immer noch einen BMI von 37, Mitte vergangenes Jahr war er aber noch bei 42.
Ich habe schon vor gut ca 3 Jahren meine Ernährung umgestellt und komme damit super zurecht und es gibt auch keine Heißungeranfälle. Viele nehmen bei der Ernährungsform auch ohne jegliche Bewegung ab, ich leider nicht. Seit jetzt aber die Bewegung dazu gekommen ist, purzel die Pfunde. Vielleicht ist es ja auch was für Dich. Ich erkläre Dir mal die Regeln. Ich finde sie super, man kann sich immer satt essen, muß auf nichts verzichten, denn auch Schokolade, Kuchen oder Eis ist mal erlaubt, halt nur nicht in rauen Mengen. Die Ernährung ist sehr ausgewogen. Man muß halt die Nahrungsmittel nur entsprechend des Takts der Biouhr unseres Körpers über den Tag verteilt esse.

Die Methode heißt Schlank im Schlaf von Dr. Detlef Pape.

"Schlank im Schlaf" (SIS) ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wen Du Dich vom Namen angesprochen fühlt, sollte Dir bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren - und das über mehrere Monate oder auch auf's Leben.

Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter.

SIS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf" sehr gut erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15 - 20 Euro.

Schlank im Schlaf, die revolutionäre Formel
Dr. Pape
Verlag: Gräfe und Unzer
ISBN: 978-3-7742-8779-2

dieses Buch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht. Es ist sehr verständlich geschrieben.
Rezepte gibt es auch
sehr empfehlenswert!

Schlank im Schlaf - Kochbuch
Dr. Pape
ISBN 978-3-8338-0765-7

hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber mehr Rezepte.

Das Buch für Berufstätige finde ich persönlich nicht so toll.

Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen, daher kommt der Begriff "Schlank im Schlaf".

Die Mahlzeiten bestehen zum

Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne - mit Wasser (1:4) weiter verdünnt - kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen.

Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne - wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt.

Für das Frühstück gelten die Regeln:
bei Frauen
BMI unter 30 = 75 KH
BMI über 30 = 100 KH

bei Männern
BMI unter 30 = 100 KH (100g KH sind ca. 200g Brot bzw. Brötchen mit Belag, in dem Büchern gibt es Bausteine dafür, damit man ohne große Rechnerei weiß, wieviel man in etwa essen kann)
BMI über 30 = 125 KH

Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von KHs, Fett und Eiweiß geachtet werden.

Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit mit Gemüse bestehen. (KH abends behindern Nachts den Fettabbau)
Gegessen werden darf Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Käse, Quark, Milch, Joghurt pur, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hier gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co.
Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt.

Allgemeines:

Pro Person und Mahlzeit sollten nicht mehr als 20 Gramm Fett aufgenommen werden. Bei 3 Mahlzeiten nimmt man also ca. 60 Gramm Fett am Tag zu sich, in Ausnahmefällen mal etwas weniger oder etwas mehr...


Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten:
die Regel lautet: 4 - 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit,
idealerweise 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit....


Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 - 2,5 l liegen....
Alkohol wenn es unbedingt gebraucht wird: Frauen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser..

Zwischen den Mahlzeiten gibt es nur Getränke, die keine Insulinantwort auslösen. Also Wasser, Lightgetränke mit Süßstoff, Tee, Kaffee ohne Zucker. Also kein Saft und auch keine Limo. Kaffee nur mit wenig Milch, siehe Frühstück.

Das ist auch schon alles.

Am Anfang erscheint diese Esspause von 5 Stunden relativ lang, aber man gewöhnt sich in wenigen Tagen daran. Man kann mit der Ernährung relativ große Portionen essen, denoch gilt, das Gewicht geht nur runter, wenn weniger Energie aufgenommen als verbraucht wird. Sollte man zwischendurch doch mal Hunger bekommen, kann man sich mit einer klaren Brühe, 1 gekochtem Ei, 1 Naturjoghurt, 1 Scheibe Käse oder Schinken behelfen.

Die Kombination wie oben vorgeschlagen Joghurt mit Banane treibt übrigens den Insulinspiegel höher als bei Zucker. Hinter fällt der Insulinspiegel auch ganz schnell wieder ab und erzeugt noch mehr Heißhunger. Aber das nur so nebenbei.

Wenn Dir das zusagen würde und Du noch fragen hast, dann frag.

Viele Grüße Mary

96
Hallo Mary,

da hast du dir ja richtig Mühe gegeben und dem ist fast nichts hinzuzufügen :daumen: Nur vom Süßstoff würde ich die Finger lassen. Für dich mal zum Nachlesen: google mal nach Patric Heizmann und seiner Ernährungsuhr. Er trennt nicht ganz so streng (gerade früh morgens) und verzichtet nach dem Mittagessen auf KH. Ansonsten stützt sich sein Konzept auf das von Pape.
Ich bin leider Schichtarbeiterin und habe, gerade in meiner Nachtschichtwoche Probleme das einzuhalten. Ich praktiziere PH seit dem 5.1. leider sind die letzte Woche nur 3 perfekte Tage dabei gewesen, so das ich wieder etwas zugelegt habe :peinlich:

Viel Erfolg weiterhin und halte uns auf dem Laufenden :winken:

97
Hallo,

vielen Dank nochmal für die super Ideen von allen hier.Zur Zeit geht es dann doch mit viel Konsequenz und Disziplin mich daran zu halten.

@Fliegenpilz zum Teil hast du schon recht das es ziemlich anstrengend ist so ein Tagesablauf aber das Laufen abends ist für mich fast wie Erholung.Ich laufe immer 11 Km in Zeiten zwischen 50 und 55 Minuten je nachdem.Meine langen an meinen freien Tagen tun mir auch gut.

Im Augenblick hat mich leider eine Grippe fest in der Hand und ich werde wohl eine Woche Laufpause machen müssen aber bis zu meinem nächsten geplanten Lauf in Neuenstadt am Kocher sind ja noch 2 Monate zeit.


Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

98
War mir alles zu kompliziert, ich hab die Kalorienzufuhr auf das Maß reduziert die ich am Tag brauche und dann durch Sport ein Defizit geschaffen. Voila 15 kg in 5 - 6 Monaten waren weg. Ohne darauf zu achten ob ich nun Kohlenhydrate oder Fettkalorien zu mir nehme und die Uhrzeit wann ich was esse war mir auch egal.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

99
Saarthunder,

es ist gut wenn Du mit dieser Methode abgenommen hast.

Ich habe es so leider nicht geschafft, allerdings habe ich auch schon unzählige Diäten gemacht und dadurch wahrscheinlich den Stoffwechsel ruiniert.

Letzendlich denke ich mal, muß aber jeder für sich eine Methode finden, mit der er gut zurecht kommt und die man gegenbenfalls auch lebenslang beibehalten kann. Denn alles andere führt nur wieder zum Jojo-Effekt. Das habe ich oft genug hinter mir.

LG Mary

100
saarthunder,
in einem anderem Therad erwähntest du dass man sich pro km die kcal anrechnen kann, die man verbraucht hat.
Also z.B ein 70kg Läufer verbrennt bei einem 10km Lauf ca 700 Kcal. Ist das nicht auch vom Tempo abhängig? Ich laufe z.B im 7er Schnitt und laufe die 10km länger. Gleicht sich das dadurch wieder aus? Oder gibts eine bestimmte Formel, in der man die Geschwindigkeit ins Verhältnis zur Strecke und dem mitgeführtem Körpergewicht erechnen kann? Macht es mehr Sinn km zu laufen statt nach Zeit z.B. 1h, da laufe ich nämlich um die 8km..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“