Banner

Kilo killen 2010

1501
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Man sollte, gerade wenn man Läufer ist, auch wenn man abnehmen will, keinen Raubbau betreiben. Es ist besser langsamer abzunehmen und sich ein gesünderes Essverhalten anzugewöhnen, dass man dann auch dauerhaft einhalten kann. Auch beim Abnehmen solltest du dich immer fit fühlen sonst machst du etwas falsch und der Körper wird dann eh wieder gegensteuern und du landest dann wieder bei deinem Ausgangsgewicht. :prof:
Ja, da hast du auf jeden Fall Recht.Ich hatte schon vor vielen Jahren einmal 33 KG abgenommen.Damals aber nicht so viele Probleme wie heute.Ein junger Körper steckt solche Sachen auch ganz anders weg.
Ich denke das ich in der Tat die Kalorienzufuhr etwas zu viel reduziert habe und eventuell auch etwas zu wenig Kohlenhydrate.Das habe ich aber schon heute Morgen mit dem Frühstück geändert indem ich Weetabix mit 95% Vollkorn gegessen habe.Mein Lauf war auch viel besser heute aber nicht nur durch das Frühstück sondern auch dadurch das Sonntags die Belastung der Arbeit wegfällt.
Aber insgesamt gesehen denke ich schon das ich noch die richtige Kalorienmenge für mich finden muß und besonders das richtige Verhältnis von Kohlenhydrate Eiweiß und Fetten.Ist nicht so einfach wie manch einer schreibt "Einfach weniger essen und mehr Sport" :hihi:
PS.Mein Ausgansgewicht ist aber heute nicht so hoch wie damals. Im Augenblick habe ich bei 189 cm ein Gewicht von 94 KG. Noch 6 KG dann bin ich schon zufrieden erst mal.Viel weniger als 88 habe ich zu meinen besten Wettkampfzeiten auch nicht gewogen :nick:
Gruß Achim

1502
Steffi1982 hat geschrieben:Hallo Killerkiller,

ich habe heute die ersten KM für Kmspiel.de eingetragen, es sind zwar nur 5 km, aber ich werde mich steigern.

Lieben Gruß

Steffi
supi Steffi und du wirst sehen, es wird dann immer besser und mehr. Leider kann ich im Moment keine Kilometer beisteuern, ich hoffe das ich, neben NW auch etwas Laufen kann.
mela hat geschrieben:ich melde mich auch mal wieder zurück.. mein Urlaub ist nun fast vorbei und morgen gehts wieder auf Arbeit. Die Waage war letzten Montag auch nicht wirklich freundlich und meldete 65,5kg - aber ich weiß ja, dass ich nach dem Lernstress immer ein bis zwei Kilo mehr auf der Waage habe :nene:
Nun gehts aber wieder richtig in die Vollen.. sprich, so lange das Wetter mithält, fahre ich wieder meine 16km Strecke mit dem Rad zur Arbeit und Nachmittags natürlich zurück. Laufen werd ich auch wieder fest in meine Nachmittagsgestaltung integrieren, denn das Lernen fällt ja nun erstmal bis Oktober weg :nick: :zwinker2:

@Laufschnecke - Glückwunsch zu der NW Trainer Lizenz. Nur was ich nicht verstehe, wieso isses Dir peinlich, dass Du Spaß am Nordic Walking hast :confused: ? ist doch ok :nick:
Mela,
willkommen zurück und danke für deine Glückwünsche. Peinlich deswegen, weil ich genau die gleiche Einstellung wie viele Läufer haben: NWer sind zu feige zum Laufen und was für Schwächlinge. Wahrscheinlich rührt die Meinung daher, weil es geschätzte 80% der NWer falsch machen, leider..

berschee hat geschrieben:Ja, da hast du auf jeden Fall Recht.Ich hatte schon vor vielen Jahren einmal 33 KG abgenommen.Damals aber nicht so viele Probleme wie heute.Ein junger Körper steckt solche Sachen auch ganz anders weg.

Gruß Achim
Stimmt, da ging mal schnell 3kg in 10 Tagen, heute brauche ich dafür 100 oder mehr :zwinker5:

War heute knapp 40km auf dem Rad, nach 30km wurde ich langsam müde zumal es heimwärts bergauf ging.

1503
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Wie schwierig es für viele ist, vom übermäßigen Essen wegzukommen, kann man ja auch hier verfolgen. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es mir sehr schwer gefallen ist, wieder normalgewichtig zu werden. Dafür habe ich mehr als 10 Jahre gebraucht. Und es ist auch nicht ganz ohne, normalgewichtig zu bleiben. Ich entwickle immer wieder die Tendenz nach oben, wenn ich eine Weile nicht auf mein Essverhalten achte und muss wieder gegensteuern.
Ja, finde ich auch. Man darf es nur nicht über's Knie brechen. Ich bin jetzt schon seit 2006 dran mein Gewicht runter auf Normalgewicht zu bringen und habe über 50 % geschafft.

Ich denke mal, was man sich in 20 Jahren angefressen hat kann man nicht auf ein Jahr abnehmen, also Geduld ist gefragt. Und man lernt immer dazu, obwohl ich manchmal wieder in alte Essgewohnheiten zurückfalle, aber nicht mehr so schlimm wie früher. Es wird immer besser.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1504
tomk6 hat geschrieben:Ja, finde ich auch. Man darf es nur nicht über's Knie brechen. Ich bin jetzt schon seit 2006 dran mein Gewicht runter auf Normalgewicht zu bringen und habe über 50 % geschafft.

Ich denke mal, was man sich in 20 Jahren angefressen hat kann man nicht auf ein Jahr abnehmen, also Geduld ist gefragt. Und man lernt immer dazu, obwohl ich manchmal wieder in alte Essgewohnheiten zurückfalle, aber nicht mehr so schlimm wie früher. Es wird immer besser.
bei mir ist es ja "nur" 8 Jahre her, dann sollte ich schneller am Ziel sein :D Wobei ich schon längst hätte fertig sein können wenn ich bei 90kg den Rückwärtsgang eingeschaltet hätte :nene:
Und jünger wird man auch nicht..

Tom wie läuft es sonst so? Urlaub oder kräftig am sporteln? Wo fährt man am besten Rad? Für die Straße bin ich zu langsam und für den Radweg (besonders am WE) zu schnell, da ist man oft am Bremsen :motz: und versaut sich den Durchschnitt, somit waren es heute nur knapp24 mit Profil, starkem Wind und Crossbike..

1505
Laufschnecke hat geschrieben:bei mir ist es ja "nur" 8 Jahre her, dann sollte ich schneller am Ziel sein :D Wobei ich schon längst hätte fertig sein können wenn ich bei 90kg den Rückwärtsgang eingeschaltet hätte :nene:
Und jünger wird man auch nicht..

Tom wie läuft es sonst so? Urlaub oder kräftig am sporteln? Wo fährt man am besten Rad? Für die Straße bin ich zu langsam und für den Radweg (besonders am WE) zu schnell, da ist man oft am Bremsen :motz: und versaut sich den Durchschnitt, somit waren es heute nur knapp24 mit Profil, starkem Wind und Crossbike..
Dann habe ich ja noch vier Jahre Zeit. :D

Rückschläge habe ich natürlich auch, wenn ich immer konsequent gewesen wäre mit dem Essen, ja dann.....

Im Moment habe ich wieder eine stärkere Essphase, und Sport habe ich seit fast zwei Wochen nicht mehr gemacht. Trotzdem habe ich von meinen fünf verlorenen Sommergrippenkilos erst zwei wieder angefuttert. :confused: Ich weiß zwar nicht warum, aber ich muss jetzt langsam wieder "normal" Essen, sonst geht's wieder nach oben.

Urlaub habe ich noch nicht, ich muss noch eine Woche arbeiten, dann.... :hurra:

Laufen werde ich diese Woche wieder anfangen.

Biken auf der Straße mag ich nicht so gern, da ist mir einfach zu viel Verkehr. Ich fahre am liebsten im Gelände, Schotter-, Feld- und Waldwege. Am Wochenende, wenn viele unterwegs sind fahre ich entweder sehr früh oder ich weiche aus auf nicht so bekannte Wege. Das klappt meistens.

Ein Durchschnitt von 24 km/h ist aber schon sehr gut, also ich wenn unterwegs bin dann bin ich immer so zwischen 19-23 km/h unterwegs, je nach Schwierigkeit der Strecke.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1506
Tom
die Geschwindigkeit erreichte ich nur auf Asphalt, im Gelände so zwischen 15-17km/h....

1507
Laufschnecke hat geschrieben:Tom
die Geschwindigkeit erreichte ich nur auf Asphalt, im Gelände so zwischen 15-17km/h....
Ach so, aber mit Profil (dicke Stollen??) auch nicht schlecht.

Ich habe mir mal auf mein MTB für die Straße so Slicks aufgezogen, sind im Gelände natürlich schlecht, aber auf der Straße super. Mich hat nur das Reifengewechsel genervt, jetzt fahre ich (wenn ich mal fahre) nur noch mit dicke Stollenreifen, Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1508
Hallo alle zusammen und ein herzliches Willkommen allen Neuen. :hallo:

Ich will mich endlich auch mal wieder melden.
In den letzen 4 Wochen habe ich nichts an Gewicht verloren aber auch nicht zugenommen. D.H. ich habe sogar Fett ab- und statt dessen Muskelmasse wieder aufgebaut, was ja sogar noch besser ist. Ich habe zwar immer noch nicht meine verloren 4kg Muskelmasse wieder, aber ich arbeite dran.

Mit meiner zusätzlichen KH-Mahlzeit vor dem Laufen komme ich auch besser zurecht. Es ist dann nach dem Laufen auch nicht mehr gar so schlimm mit den Frieren und blauen Lippen, nur noch nach für mich wirklich langen Einheiten.

@Fliegenpilzmann insofern hattest Du recht, ich habe definitiv zu wenig KH gegessen. Von den 300g KH, die ich pro Tag hätte essen können, kam ich vielleicht auf 230-250 und da ist aber der Verbrauch durchs Laufen noch nicht dabei. Insofern brauch ich mich auch nicht wundern, dass mein Körper sich des Eiweißes aus den Muskeln bedient. Der Ernährungsberater hat es mir ja eigentlich auch immer wieder gesagt, ich sollte mehr KH essen. Ich wollte es nur nicht wahrhaben, da ich ja mit 2000kcal nicht wirklich wenig gegessen habe. Das mit dem Frieren nach dem Laufen habe ich ihm ja bis vor 4 Wochen auch gar nicht erzählt und als ich es Ihm gesagt habe, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, ich betreibe Raubbau am Körper.


LG Mary

1509
tomk6 hat geschrieben: Ich denke mal, was man sich in 20 Jahren angefressen hat kann man nicht auf ein Jahr abnehmen, also Geduld ist gefragt.
Ja, das sehe ich auch so. Die wichtigste Eigenschaft beim Abnehmen ist der lange Atem!

BTW: Freut mich, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1510
mary_n hat geschrieben:Das mit dem Frieren nach dem Laufen habe ich ihm ja bis vor 4 Wochen auch gar nicht erzählt und als ich es Ihm gesagt habe, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, ich betreibe Raubbau am Körper.
Na, manchmal sehen wir den Wald vor Bäumen nicht. Aber es freut mich, dass du das jetzt erkannt hast und gegensteuerst. Das Ergebnis spricht ja schon für sich!


BTW: Wenn man sich die Marathon-Elite-Läufer so ansieht, dann fragt man sich, wo die überhaupt Muskeln haben. Das sind ja keine klassischen Muskelpakete im Gegensatz zu Sprintern, die ja oft sehr extreme Muskeln haben. Beim hella Halbmarathon letztens im Juni standen wieder afrikanische Läuferinnen und Läufer als erste auf der Bühne. Bei den Frauen sahen aber einige schon wie Magersüchtige oder Unterernährte aus.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1511
tomk6 hat geschrieben:Mich hat nur das Reifengewechsel genervt, jetzt fahre ich (wenn ich mal fahre) nur noch mit dicke Stollenreifen, Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
Ich habe weder ein Rennrad noch ein MTB, es ist eher so ein Ding dazwischen. Tourenrad kann man auch nicht sagen, da die Reifen doch sehr schmal sind. Der Hersteller nennt es Sportster. Ich fahre damit Straße und Waldwege, aber nicht pures Gelände. Auf der Straße versuche ich bei Entfernungen bis 30k eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25k/h zu erreichen. Ich finde, dass schon ganz schön anspruchsvoll. Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit schaffe ich das auch, aber auf dem Rückweg sind das dann nur noch ca. 20-23 k/h. Entweder bin ich dann trotz sitzender Tätigkeit zu ausgepowert oder ich habe in diese Richtung mehr Steigungen, was mir auch so vorkommt. Müsste ich mir mal mit GPS genauer anschauen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1512
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ja, das sehe ich auch so. Die wichtigste Eigenschaft beim Abnehmen ist der lange Atem!

BTW: Freut mich, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist.
Danke, ich war heute sogar mal wieder laufen, nach 14 Tagen das erste Mal. Schwer ging's, aber war auch schön.
Fliegenpilzmann hat geschrieben: BTW: Wenn man sich die Marathon-Elite-Läufer so ansieht, dann fragt man sich, wo die überhaupt Muskeln haben. Das sind ja keine klassischen Muskelpakete im Gegensatz zu Sprintern, die ja oft sehr extreme Muskeln haben. Beim hella Halbmarathon letztens im Juni standen wieder afrikanische Läuferinnen und Läufer als erste auf der Bühne. Bei den Frauen sahen aber einige schon wie Magersüchtige oder Unterernährte aus.
Je weniger Gewicht umso besser, da merkt man jedes Kilo.

Aber mal ehrlich, möchtest du wie ein Magersüchtiger aussehen? Also ich nicht, ein paar Muskeln an den richtigen Stellen finde ich schon schön, und meine Frau auch.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habe weder ein Rennrad noch ein MTB, es ist eher so ein Ding dazwischen. Tourenrad kann man auch nicht sagen, da die Reifen doch sehr schmal sind. Der Hersteller nennt es Sportster. Ich fahre damit Straße und Waldwege, aber nicht pures Gelände. Auf der Straße versuche ich bei Entfernungen bis 30k eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25k/h zu erreichen. Ich finde, dass schon ganz schön anspruchsvoll. Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit schaffe ich das auch, aber auf dem Rückweg sind das dann nur noch ca. 20-23 k/h. Entweder bin ich dann trotz sitzender Tätigkeit zu ausgepowert oder ich habe in diese Richtung mehr Steigungen, was mir auch so vorkommt. Müsste ich mir mal mit GPS genauer anschauen.
Wenn man alleine fährt ist ein 25er schon gut. Auf Schotter- und Waldwegen schaffe ich den Schnitt nicht, höchstens wenn ich mal eine kurze 20-Kilometer-Tour mache und alles gut läuft.

Früher bin ich mit einer Rennradeltruppe mitgefahren, Windschattenfahren, belgischer Kreisel. Da haben wir oft über 40 km/h gehabt, aber nicht auf 20 Kilometer sonder so zwischen 80 und 130 Kilometer-Touren. Aber das war mir dann doch zu extrem.

So ein "Sportster" ist bestimmt nicht schlecht. Ich habe zwei Räder, ein MTB und ein Tourenrad, mit dem fahre ich in die Arbeit, Besorgungen und kleine lockere Touren ohne großen Trainingseffekt. Ach ja, und ab und zu auf 'ne Kirwa, dafür ist das Tourenrad auch ganz gut. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1513
Laufschnecke hat geschrieben: Mela,
willkommen zurück und danke für deine Glückwünsche. Peinlich deswegen, weil ich genau die gleiche Einstellung wie viele Läufer haben: NWer sind zu feige zum Laufen und was für Schwächlinge. Wahrscheinlich rührt die Meinung daher, weil es geschätzte 80% der NWer falsch machen, leider..
na besser NW als gar kein Sport ;) und so schlimm find ich es nicht - es ist zwar nichts für mich, aber als Schwächling oder Feigling hab ich noch keinen Nordic Walker abgestempelt :)

Das Thema mit dem Rad zur Arbeit kann ich diese Woche auf Grund des Wetter wohl knicken :frown: also dann wieder die Öffentlichen nutzen und brav 3 Mal die Woche nach der Arbeit laufen gehen :nick: Morgen geh ich wieder auf meine Strecke am Rhein entlang und ich hoff, es ist diesmal weniger herumschwirrendes Viechzeug unterwegs als gestern.. da hat man sich ja kaum getraut zu atmen :motz:

Und auf der Wage hat sich auch etwas getan *freu.. ganze 1,4kg weniger.. aber das ist sicher nur der Lernstress, der von mir abgefallen ist :zwinker2:
27.03.10 Königsforst HM - 2:19:58
25.04.10 RheinEnergie Marathon Bonn HM 2:28:06 :frown:
09.06.10 JPMCCC Frankfurt 5,6km 0:34:52
25.09.10 Rheinhöhenlauf Vettelschoß :confused:



Bild

1514
mela hat geschrieben:na besser NW als gar kein Sport ;) und so schlimm find ich es nicht - es ist zwar nichts für mich, aber als Schwächling oder Feigling hab ich noch keinen Nordic Walker abgestempelt :)
Wer das macht, würde ja auch nur zeigen, dass er oder sie keine Ahnung hat!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1515
tomk6 hat geschrieben: Aber mal ehrlich, möchtest du wie ein Magersüchtiger aussehen?
Deswegen reichen mir ja auch meine 80. Früher habe ich zwar nur 73 gewogen aber heute bin ich viel trainierter und habe viel mehr Muskeln. Ok, damals hatte ich aber auch weniger Speck am Bauch. ;)

Da haben wir oft über 40 km/h gehabt, aber nicht auf 20 Kilometer sonder so zwischen 80 und 130 Kilometer-Touren. Aber das war mir dann doch zu extrem.
Das wär nicht mein Ding. Ich glaube, dass ich deshalb auch keine Ambitionen habe mich irgend einer Männer-Sport-Gruppe anzuschließen, da die es immer übertreiben müssen.
Ach ja, und ab und zu auf 'ne Kirwa, dafür ist das Tourenrad auch ganz gut. :D
Was ist denn ne Kirwa?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1516
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Was ist denn ne Kirwa?
nix für dich :D da gibts nur ungesunde Sachen :hihi: aber legger :daumen:

1517
Fliegenpilzmann hat geschrieben:
Das wär nicht mein Ding. Ich glaube, dass ich deshalb auch keine Ambitionen habe mich irgend einer Männer-Sport-Gruppe anzuschließen, da die es immer übertreiben müssen.
Für mich ist das auch nichts mehr, ist auch schon 14 Jahre her, und ich war damals ständig am Limit. Einmal hatte ich eine Pulsuhr dran, mit Signal bei zu hohen Puls, ich musste ihn ausschalten weil das Ding ständig piepste.

Fliegenpilzmann hat geschrieben:Was ist denn ne Kirwa?
Kirchweih, gibts bei uns jedes Wochenende (ich bin aber nicht jedes Wochenende unterwegs).
Laufschnecke hat geschrieben:nix für dich :D da gibts nur ungesunde Sachen :hihi: aber legger :daumen:
Bier, Bratwürste, Steaks usw., ist das ungesund? :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1518
mela hat geschrieben:na besser NW als gar kein Sport ;) und so schlimm find ich es nicht - es ist zwar nichts für mich, aber als Schwächling oder Feigling hab ich noch keinen Nordic Walker abgestempelt :)
Ich finde NW ist sogar richtig gut. Man trainiert sehr viele Muskelgruppen und hat auch nicht die Belastung wie beim Laufen. Natürlich muss man es richtig machen, ich sehe viele die tragen ihre Stöcke nur spazieren.

Ich glaube ich muss meine Stöcke auch mal wieder benutzen.
mela hat geschrieben: Und auf der Wage hat sich auch etwas getan *freu.. ganze 1,4kg weniger.. aber das ist sicher nur der Lernstress, der von mir abgefallen ist :zwinker2:
Super, gratuliere.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1519
tomk6 hat geschrieben: Kirchweih, gibts bei uns jedes Wochenende (ich bin aber nicht jedes Wochenende unterwegs)


zum Glück wohne ich nicht in solcher Gegend, auch Weinfeste wären tötlich für mich :geil:

tomk6 hat geschrieben: Bier, Bratwürste, Steaks usw., ist das ungesund? :confused:


für Fliegenpilzmann schon :teufel:

1520
mela hat geschrieben: Und auf der Wage hat sich auch etwas getan *freu.. ganze 1,4kg weniger.. aber das ist sicher nur der Lernstress, der von mir abgefallen ist :zwinker2:
Glückwunsch zu deiner Abnahme. :daumen: Solange sich der Stress in Grenzen hielt...
Weiterhin gutes Gelingen

1521
@radfahren...die reifenbreite macht eigentlich nicht viel aus an Leistung..mtb zu strasse ca. 5 %...
Die Sitzposition macht am meisten aus...rennrad aero zu aufrecht, ca. 15 %...
bei unserem MTB touren fahren wir meist nen schnitt von 18, da sind dann aber auch teilstücke mit 30 auf flacher strecke dabei...der berg macht halt den schnitt kaputt...aber dafür fahr ich ja jetzt strasse...
@tom, schön dass du wieder läufst..ich habe jetzt das volle programm aufgefahren...laktattest und trainer...heute iss intervall drann..morgen dann ne schöne mtb tour und am donnerstag dann ein langer Lauf im GA1.
Ab Oktober dann mit richtigen Trainingsplan...
Mein Gewicht iss heute wieder bei 87.8 gewesen, aber alle hemden sind zu klein geworden, selbst die vor 6 monaten gekaufen flattern jetzt...gewicht iss nicht alles :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1522
[quote="mamoarmin"]

muß ich das verstehen? Zu Klein und flattrig :confused:

Ich hab auf meinem Trekkingrad auch ein Tria-Aufsatz :daumen: , manchmal ganz angenehm, besonders wenn viel Wind ist, aber nicht Jedermanns Sache..

1523
Laufschnecke hat geschrieben:muß ich das verstehen? Zu Klein und flattrig :confused:
Bei mir ist´s meist auch umgekehrt... :D

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1524
mamoarmin hat geschrieben: @tom, schön dass du wieder läufst..ich habe jetzt das volle programm aufgefahren...laktattest und trainer...heute iss intervall drann..morgen dann ne schöne mtb tour und am donnerstag dann ein langer Lauf im GA1.
Ab Oktober dann mit richtigen Trainingsplan...
Mein Gewicht iss heute wieder bei 87.8 gewesen, aber alle hemden sind zu klein geworden, selbst die vor 6 monaten gekaufen flattern jetzt...gewicht iss nicht alles :D
Ja, ich hab' gestern überzogen, mir schmerzen heute die Muskeln.

Ich hoffe auf trockenes Wetter, möchte endlich mal wieder biken.

Hosen flattern bei mir, manche kann ich gar nicht ohne Gürtel tragen, die verlier' ich. Hemden werden auch schon wieder weiter, Gewicht hat sich aber nicht geändert.

Laktattest und Trainingsplan! Jetzt legst du aber richtig los.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1525
Laufschnecke hat geschrieben:muß ich das verstehen? Zu Klein und flattrig :confused:
Ich habe auch gestutzt. :confused:

Wahrscheinlich Oberkörper zu klein und Hemden flattrig. :haeh:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1526
Laufschnecke hat geschrieben:nix für dich :D da gibts nur ungesunde Sachen :hihi: aber legger :daumen:
Ich liebe doch ungesunde Sachen!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1527
tomk6 hat geschrieben: Kirchweih, gibts bei uns jedes Wochenende (ich bin aber nicht jedes Wochenende unterwegs).
In deiner Gegend scheint man ja etwas vom Feiern zu verstehen! :nick:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1528
Heute hab ich im KM-Spiel die (wenigen) Kilometer von letzter Woche erfasst....

Gestern hab ich den Lauf nachgeholt, welchen ich am Freitag ausgelassen habe (Schlechtwetter + falsche Hose (die hab ich fast verloren, darum hab ich abgebrochen)) und heute starte ich mit der 5. Woche des Trainingsplanes.

Das Gewicht geht auch LANGSAM runter, seit Trainingsbeginn ca. 1,5 - 2 kg :nick:

lg
Christian
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1529
erwischt..ich ändere es aber nicht ab..sonst versteht ja keiner die folgenden posts...
ich hatte mir vor ein paar monaten Hemden in der grösse M gekauft...war damals schon der Brüller, zwei drei waren eng...aber jetzt passen se alle! ohne dass man den restranzen gleich sieht.....
So, heute 87.1...
@tom...
jo, habe gestern auch übertrieben..5 x 1000 m intervalle im 4.36 schnitt, nicht lachen, für mich iss das zur Zeit max...
heute in der rechten kniekehle ziepen und die waden sind leicht fest..
wenn das wetter heute so bleibt, geht eh keiner mit mir mtbken, entweder ergo und GA1 oder ne 1.5 h kurztour mtb bei sauwetter..hab ich shcon lange nicht mehr gemacht, richtig einsauen...mal gucken...

laktatttest...jo, will halt einfach genau wissen wie und wo ich trainiere, möchte die Zeit nicht falsch investieren und deswegen alles sauber planen, soweit das eben geht...ausserdem hat man ja noch ziele...grins
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1530
Guten Morgen zusammen,
mal ne vieleicht blöde Frage, ich war am Sonntag bei einem Wettkampf, für mich schon sehr anstrengende 16km. Dann am Montag zum Lauftreff, war auch nicht ohne. 4x800m in 3:50. Bitte hier auch nicht lachen, war echt anstrengend :schwitz2: .
Die Frage ist, warum steigt mein Gewicht am Morgen danach weiter an? So ca. 1,5kg nach den beiden Tagen. Gegessen hab ich nicht mehr, daran kann's nicht liegen.
Rästelnde Grüße
Priscilla
Ich sehe den Tunnel am Ende des Tunnels!

1531
mamoarmin hat geschrieben: jo, habe gestern auch übertrieben..5 x 1000 m intervalle im 4.36 schnitt, nicht lachen, für mich iss das zur Zeit max...
Warum sollte darüber jemand lachen? Das sind schon sehr schnelle Intervalle. Außerdem, was schnell oder langsam ist, kann man nicht mit anderen vergleichen. Man kann es nur mit der eigenen Leistung vergleichen und man muss auch noch andere Randbedingungen mit betrachten, wie z.B. das aktuelle Gewicht.

In der Regel übertreiben Männer eher im Sport und müssten es eher öfter ruhiger angehen lassen, was jedenfalls für die Gesundheit besser wäre.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1532
Priscilla Molesworth hat geschrieben:Dann am Montag zum Lauftreff, war auch nicht ohne. 4x800m in 3:50. Bitte hier auch nicht lachen, war echt anstrengend :schwitz2: .
Siehe oben!
Die Frage ist, warum steigt mein Gewicht am Morgen danach weiter an? So ca. 1,5kg nach den beiden Tagen. Gegessen hab ich nicht mehr, daran kann's nicht liegen.
Das ist nichts schlimmes und nichts dramatisches. Der Körper reagiert nur auf die neue ungewohnte Belastung und erhöht den Glykogen-Speicher und da Kohlenhydrate auch gleichzeitig Wasser binden, kommt es zu einer vorübergehenden Gewichtszunahme. Diese Zunahme verschwindet wieder nach 1 - 3 Tagen und, wenn man nicht mehr isst, noch ein paar Gramm mehr.

Besonders nach langen Läufen ist dieses Phänomen zu beobachten, weniger bei kurzen intensiven Läufen. Jedenfalls ist das meine Beobachtung.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1533
@fliegenpilzmann.
hast ja recht...bin ja auch happy dass ich gestern so durchgehalten habe...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1534
Hallo!

Nachdem ich euren Thread nun sehr interessiert verfolge, möchte ich auch gern mitmischen.
Ich bin eine begeisterte Läuferin, laufe eigentlich durchgehend 50 km/Woche und mehr, bin aber gerade "verletzt" (ITBS - Überbeanspruchung) und muss dehnen und das laufen/walken deutlich einschränken... (Mache jetzt Krafttraining, vielleicht Schwimmen :teufel: , auf jeden Fall auf's Rad...)

Da ich nun auch noch eine Unverträglichkeit von Milchprodukten/Weizen und Zucker (Neurodermitis - nicht zuviel davon...) habe, denke ich mir, dass ich auch gleich etwas abnehmen kann, da ich das sowieso schon lange vorhatte.

Also, meine Diät sieht so aus, dass ich essen, wann ich Hunger habe, aufhören, wenn ich satt bin, ich mich hauptsächlich von Obst und Gemüse und Vollkornprodukten ernähre (esse auch wenig bis kein Fleisch), versuche meine Proteine aus Nüssen zu sammeln und mal gucke wie weit ich so komme.
Ich möchte auch nicht soviel abnehmen, nur ein bisschen, mich ein bisschen wohler fühlen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

1535
Hallo Sommerregen,
willkommen bei den Kilokillern. Du hast es natürlich mit deiner Unverträglichkeit nicht leicht, alles unter einen Hut zu kriegen. ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein frohes Miteinander

Bin gerade im Sommerloch, diese Woche noch gar kein Sport, irgendwie keine Lust obwohl das Wetter passt. Ab Freitag habe ich 3 Wochen Urlaub, vielleicht mal richtig ausschlafen, dann gehts besser..hoffe ich

1536
Hallo an Alle,

ich melde mich nach längerer Abwesenheit in diesem Forum auch mal wieder. In letzter Zeit war einfach viel los, so dass ich keine Zeit fürs Forum gefunden habe. Aus diesem Grund habe ich aich nicht alles gelesen, was seit meiner letzten Anwesenheit geschrieben wurde.

Ich sage zu allen Neuen ein herzliches HALLO :winken: und wünsche jedem hier, dass er seine Abnehmziele erreicht.

Bei mir hat sich nicht viel verändert. Ich pendle so bei 59 kg (Größe 1,63 m), nicht schlecht, aber mein Traum wäre 57 kg. Vielleicht will das mein Körper auch einmal, wenn nicht, bleibt es bei U60. Ich mache mir keinen Stress, weil dadurch wird es nur schwerer.

Mit dem Laufen geht es z.Z. wieder einigermaßen, auch wenn immer wieder Schollen- und Wadenmuskeln mir Probleme mit Verhärtungen machen. Ist nicht wirklich toll, aber ich versuche mit Votarensalbe und Traumeel in Tablettenform dagegen zu steuern.

Brigitte

1537
mamoarmin hat geschrieben: @tom...
jo, habe gestern auch übertrieben..5 x 1000 m intervalle im 4.36 schnitt, nicht lachen, für mich iss das zur Zeit max...
heute in der rechten kniekehle ziepen und die waden sind leicht fest..
wenn das wetter heute so bleibt, geht eh keiner mit mir mtbken, entweder ergo und GA1 oder ne 1.5 h kurztour mtb bei sauwetter..hab ich shcon lange nicht mehr gemacht, richtig einsauen...mal gucken...
5x1000 m IV mit Schnitt 4:36 sind super. Also ich wenn IV mache habe bin ich mit den ersten zwei bis drei auch unter 5 Minuten, aber dann wird es hart.

Tolle Leistung von dir.
Sommerregen hat geschrieben:Hallo!

Nachdem ich euren Thread nun sehr interessiert verfolge, möchte ich auch gern mitmischen.
Ich bin eine begeisterte Läuferin, laufe eigentlich durchgehend 50 km/Woche und mehr, bin aber gerade "verletzt" (ITBS - Überbeanspruchung) und muss dehnen und das laufen/walken deutlich einschränken... (Mache jetzt Krafttraining, vielleicht Schwimmen :teufel: , auf jeden Fall auf's Rad...)

Da ich nun auch noch eine Unverträglichkeit von Milchprodukten/Weizen und Zucker (Neurodermitis - nicht zuviel davon...) habe, denke ich mir, dass ich auch gleich etwas abnehmen kann, da ich das sowieso schon lange vorhatte.

Also, meine Diät sieht so aus, dass ich essen, wann ich Hunger habe, aufhören, wenn ich satt bin, ich mich hauptsächlich von Obst und Gemüse und Vollkornprodukten ernähre (esse auch wenig bis kein Fleisch), versuche meine Proteine aus Nüssen zu sammeln und mal gucke wie weit ich so komme.
Ich möchte auch nicht soviel abnehmen, nur ein bisschen, mich ein bisschen wohler fühlen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Hallo Sommerregen, herzlich Willkommen. :hallo:
Laufschnecke hat geschrieben: Bin gerade im Sommerloch, diese Woche noch gar kein Sport, irgendwie keine Lust obwohl das Wetter passt. Ab Freitag habe ich 3 Wochen Urlaub, vielleicht mal richtig ausschlafen, dann gehts besser..hoffe ich
Irgendwie bin ich auch in einen Sommerloch. Ich schlafe momentan sehr viel und habe keine große Luft zum sporteln. Vielleicht liegt es auch am Wetter, zuerst zu heiß und jetzt relativ kalt und Regen. Kann ruhig wieder etwas trockener werden.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1538
Brigitte0208 hat geschrieben: Bei mir hat sich nicht viel verändert. Ich pendle so bei 59 kg (Größe 1,63 m), nicht schlecht, aber mein Traum wäre 57 kg. Vielleicht will das mein Körper auch einmal, wenn nicht, bleibt es bei U60. Ich mache mir keinen Stress, weil dadurch wird es nur schwerer.
Ja, das geht mir so ähnlich, ich bin zwar noch ein ganzes Stück kleiner und möchte gern weniger als 50 kg wiegen, ist bei mir aber auch so, dass mein Körper ein Gewicht um die 51-52 kg ziemlich schön findet. Na ja.

Ja, Laufschnecke, manchmal läuft es einfach nicht. Ich war eben Nordic walken, ist zwar nicht sooo schön, ging aber schmerzfrei und war auch okay. :D

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

1539
Sommerregen hat geschrieben: Also, meine Diät sieht so aus, dass ich essen, wann ich Hunger habe, aufhören, wenn ich satt bin, ich mich hauptsächlich von Obst und Gemüse und Vollkornprodukten ernähre (esse auch wenig bis kein Fleisch), versuche meine Proteine aus Nüssen zu sammeln und mal gucke wie weit ich so komme.
Klingt gut, bin gespannt, wie weit du damit kommst. Wenn ich abnehmen will, muss ich aufhören mit dem Essen, wenn ich noch nicht satt bin, weil das Sättigungsgefühl meist erst ca. 20 Minuten später einsetzt. Wenn ich aufhöre, wenn ich mich satt fühle, fühle ich mich 20 Minuten später überfressen. Aber wenn ich mich daran halten könnte, ohne mich zu überfressen, würde ich nicht von Zeit zu Zeit Kalorien zählen brauchen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Dito und herzlich Willkommen!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1540
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Klingt gut, bin gespannt, wie weit du damit kommst. Wenn ich abnehmen will, muss ich aufhören mit dem Essen, wenn ich noch nicht satt bin, weil das Sättigungsgefühl meist erst ca. 20 Minuten später einsetzt. Wenn ich aufhöre, wenn ich mich satt fühle, fühle ich mich 20 Minuten später überfressen. Aber wenn ich mich daran halten könnte, ohne mich zu überfressen, würde ich nicht von Zeit zu Zeit Kalorien zählen brauchen.


Dito und herzlich Willkommen!
Ich habe ein sehr genaues Sättigungsgefühl, fühle mich nie (ganz, ganz selten) zu voll. Das habe ich mir schon lange antrainiert, habe auch schon lange sehr konstant ein sehr gesundes Gewicht, war früher deutlich schwerer, also das kann ich. :wink: Und mehr als 1600-1700 kcal (ich schreibe ab und zu mal einen durchschnittlichen Tag auf) esse ich auch nicht.

Ich möchte eben die unnötigen Kcal noch mehr einschränken, sodass ich auf 1500 (ungefähr) komme...


Liebe Grüße!

1541
Bei mir läuft das mit dem Sport gerade sehr gut. Da ich gerade beim tapern bin, sind meine Gelenk-, Schienbein- und Wadenschmerzen nahezu verschwunden. Ich laufe 3 - 4 mal die Woche, fahre fast jeden Tag mit dem Rad und gehe fast jeden Tag in der Ostsee schwimmen. Aber ich habe auch gerade Urlaub in Balkonien, was auch sehr schön ist. So kann ich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder neue Rezepte ausprobieren und etwas im Garten machen. Ich genieße die Zeit mit meinen Jungs und da wir hier in Meck-Vop da leben, wo andere Urlaub machen, ist es at home am schönsten.

Gestern z.B. hatte ich 3 Stunden Sport: 1h joggen, 30 Minuten Schwimmen und 1 1/2h Volleyball. Aber alles eher im easy-Modus. Das Gewicht ist, obwohl ich das Essen genieße, auch im grünen Bereich bei ca. 80,5. Bis Samstag hoffe ich auf die 80.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1542
@tom
danke dir.....da geht aber noch was...grins..
Gestern 4 H MTB, wollte eigentlich immer im REG Puls bleiben, da heute mein Langer Lauf ansteht...wurde dann doch ne tour mit hohem GA1 anteil....konnte gestern nacht nicht schlafen...4 Stunden, mehr war nicht drinne..das habe ich öfter, nach so einer langen tour bin ich total aufgedreht..lieg platt im bett und kann nicht pennen????
@fliegenpilzmann...hört sich super an, Urlaub.....bin neidisch..
Tapern..jo...das iss mal mein ziel, dass die Sehnen das mitmachen.
ich werde wohl heute meine GA1 Einheit lalala machen, aufm laufband..mal sehen wie lange ich es durchhalte..muss mich da durchbeissen...alles was muskulär ziept soll ich ignorieren und durchlaufen, wenn es knöchern wird..brech ich ab..also wenn sehnen ziepen, knie schmerzt usw...
mal sehen ob ich die 2 h schaffe.....vielleicht mach ich , nach der langen einheit gestern heute auch nur 30 min reg und rumpfaufbau...morgen dann den langen..
allen neuen hier..herzlich willkommen.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1543
mamoarmin hat geschrieben:@tom
danke dir.....da geht aber noch was...grins..
Gestern 4 H MTB, wollte eigentlich immer im REG Puls bleiben, da heute mein Langer Lauf ansteht...wurde dann doch ne tour mit hohem GA1 anteil....konnte gestern nacht nicht schlafen...4 Stunden, mehr war nicht drinne..das habe ich öfter, nach so einer langen tour bin ich total aufgedreht..lieg platt im bett und kann nicht pennen????
Bei mir ist es anders, wenn ich gut trainiere dann schlafe ich wie ein Bär im Winterschlaf, da kann es laut sein, ich werd' nicht wach.

Komischerweise habe ich obwohl ich momentan nix mache (nur am Montag der Lauf) genauso einen festen Schlaf, und ich brauche im Moment wirklich viel Schlaf. Ich weiß nicht ob das noch Nachwirkungen meiner Sommergrippe ist? :confused:
4h MTB, super, ich hoffe da auch bald wieder was zu bringen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1544
Sommerregen hat geschrieben:Ja, das geht mir so ähnlich, ich bin zwar noch ein ganzes Stück kleiner und möchte gern weniger als 50 kg wiegen, ist bei mir aber auch so, dass mein Körper ein Gewicht um die 51-52 kg ziemlich schön findet. Na ja.
Wie groß bist du denn? *neugierig*
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

1545
@tom
4 h...japp, war lange...hab in der linken hand zwei Finger, die sich taub anfühlen..hoffe das wird besser..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1546
mamoarmin hat geschrieben:@tom
4 h...japp, war lange...hab in der linken hand zwei Finger, die sich taub anfühlen..hoffe das wird besser..
ab und zu freihändig fahren :D

Nachdem ich letzte Woche nix weniger hatte, waren es gestern 800g weniger, trotz Urlaubslage (Schmandkuchen :geil: ). Heute ist mein 1. Urlaubstag und werde das Sportpensum deutlich erhöhen können :daumen: Ich fange mal mit walken an. Außerdem haben wir vor der Haustür einen neuen Spielplatz (ein Container wird manuell mit Mutterboden gefüllt :tocktock: ), muß da aber wegen Rücken aufpassen.

Wünsche euch allen ein sportliches, sonniges WE

1547
bin schon freihändig gefahren.., fingergefühl fast wieder da..
heute 86.1 kg...yeah....
Gestern 2 h grundlage auf dem Laufband....die hölle, nach einer Stunde haben die Muskeln gezwackt....mich der richtigen Musik habe ich mich durchgebissen....Muskulär total platt, heute früh geht es aber..rechter oberschenkel zwickt...da muss ich wohl durch..
heute iss pause, heute abend italiener, lecker essen...
schönes WE allen zusammen..
PS: gestern geschlafen wie ein Sack....8 h komplett durch...herrlich..
:zwinker2:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

1548
Die Rostocker Marathon Nacht liegt nun hinter mir und der nächste Marathon in 5 Wochen vor mir. Wer mehr dazu wissen will, kann das in meinem Block nachlesen.

Ich steige ab Morgen wieder in mein bewusstes Gewichtsmanagement ein und will jetzt jeden Monat, 6 Monate lang, 1 kg verlieren, bis ich eben 75 erreicht habe. Es soll ein Experiment sein. Ich will wissen, ob ich es schaffe und wie es mir mit 75 kg geht. Wenn es mir zu wenig ist, kann ich ja Weihnachten dem entsprechend nachlegen.

Also, bis Ende August sub 80!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

1549
Auch ich war heute wieder laufen, und diesmal war´s echt hart für mich. Ich mußte extra Gehpausen einlegen, was mich echt ärgert. Aber ansonsten keine Chance.

Die Beine haben ziemlich geschmerzt, daher werd ich kommende Woche eine Laufbandanalyse machen lassen und endlich neue Schuhe kaufen. Vielleicht wird´s dann mit guter Dämpfung besser. :motz:

lg
Christian
:hallo:
»Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
5 km (Training): 28:02
10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

1550
Just Me hat geschrieben:Ich mußte extra Gehpausen einlegen, was mich echt ärgert.
Darüber musst du dich nicht ärgern. Das nennt man Intervall und ist eine sehr effektive Trainingsart. Es hat sich in Studien gezeigt, dass Leistungssteigerungen durch Pausen, schneller zu erreichen sind. Seit ich das weiß, lege ich im Training, z.B. in langen Läufen auch mal Gehpausen ohne schlechtes Gewissen ein.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“