Thema geschlossen
Seite 64 von 97 ErsteErste ... 14546162636465666774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2406

Im Forum dabei seit
    26.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Lieber Tom, danke für dein "Willkommen", leider lege ich gerade einen schlechten Start hin, am Samstag diagnostizierte meine Sportorthopädin Schienbeinkantensyndrom, seitdem laufe ich nur noch von den schmerzhaften Injektionen davon (humpeln ist wohl das passendere Wort)
    Abnehmen wird dadurch nahezu unmöglich, aber ab morgen darf ich zumindestens wieder mit dem Rad fahren - aber nicht zu weit

... das ist doch kein Name für eine Katze! Avatar von Fliegenpilzmann
    Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von tomk6 Beitrag anzeigen
    kann sein das sich die Schuhe schon langsam verabschieden, haben schon 716 Kilometer drauf. Ich glaube in nächster Zeit brauche ich sogar drei Paar neue Schuhe, die anderen zwei Paare haben auch schon 911 km und 803 km drauf.
    Ich muss meine schon immer nach weniger als 500 wegschmeißen, weil sich bei mir immer das Innenfutter an der Ferse auflöst.
    "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Im Forum dabei seit
    04.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jo, dann mach nordic walking....hauptsache kalorien fressen..
    Schuhe, jo, da wird es wohl zeit......ich werde auch bald neue brauchen..

liebe grüsse
    armin

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von murmel_A Beitrag anzeigen
    Lieber Tom, danke für dein "Willkommen", leider lege ich gerade einen schlechten Start hin, am Samstag diagnostizierte meine Sportorthopädin Schienbeinkantensyndrom, seitdem laufe ich nur noch von den schmerzhaften Injektionen davon (humpeln ist wohl das passendere Wort)
    Abnehmen wird dadurch nahezu unmöglich, aber ab morgen darf ich zumindestens wieder mit dem Rad fahren - aber nicht zu weit
    Oh, gute Besserung.

Rad fahren ist doch auch super. Werde da auch bald wieder angreifen ich bin aber so ein "Schönwetterfahrer" geworden und nach den Regenfällen der letzten Wochen warte ich lieber bis es wieder trockener ist. Obwohl, auf der Straße würde es auch ohne Schutz gehen.

Mit meinen Knie muss ich abwarten, wenn ich weiterhin Probleme habe muss ich auch zum Orthopäden. Bei meinen Favoriten ist das Problem das man unter vier Wochen keinen Termin bekommt.

Zitat Zitat von Fliegenpilzmann Beitrag anzeigen
    Ich muss meine schon immer nach weniger als 500 wegschmeißen, weil sich bei mir immer das Innenfutter an der Ferse auflöst.
    Also ich denke bei mir werden jetzt alle drei Paar fällig. Wird meine nächste größere Anschaffung.

Zitat Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
    Jo, dann mach nordic walking....hauptsache kalorien fressen..
    Schuhe, jo, da wird es wohl zeit......ich werde auch bald neue brauchen..
    Ja, und ich habe wirklich Spaß dabei. Heute wieder 75 Minuten gewalkt. Und von gestern habe ich am Hintern einen Muskelkater.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Leider ist mein Gewicht wieder rauf. Gestern habe ich dann wieder angefangen zu laufen, ist schlecht gelaufen. HF hoch, Tempo niedrig und Probleme mit dem rechten Knie.
    Heute mal mein Knie mit anderen Schuhen getestet und siehe da, mein Knie ist schmerzfrei.

Ausgiebig getestet, es wurden dann fast 16 Kilometer.

Und das beste, Pace um 3 Sekunden pro Kilometer besser und Durchschnittspuls um 8 Schläge niedriger als am Montag.

Also es geht wieder bergauf bei mir.

Leider auch mit dem Gewicht, da muss ich jetzt wieder besser aufpassen, mit Essen meine ich. 96,8 Kilo, ganz schön heftig.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Geht scho gemma voigas Avatar von Just Me
    Im Forum dabei seit
    30.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich kann mit Dir fühlen, auch mein Gewicht geht nicht runter. Ich stehe seit Wochen konstant auf 115 kg. Dafür wird es mit der Kondition immer besser, und ich arbeite meinen Anfänger-Trainingsplan brav ab. Die Steigerungen der Trainingsumfänge bewältige ich - auch dank der neuen Schuhe - bestens, und ich fühle mich gut dabei.

Ich weiß natürlich, daß die derzeit noch kleinen Trainingseinheiten für die Gewichtsreduktion zu kurz sind, aber der Weg ist das Ziel, oder?

In diesem Sinne,
    keep running,
    Christian
    »Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten
    5 km (Training): 28:02
    10 km - 24. Linzer Citylauf 24.10.2010: 59:03
    10,5 km Viertelmarathon Linz, 10. April 2011: 1:04:21
    21,1 km Halbmarathon Linz, 21. April 2013: 2:06:38

Im Forum dabei seit
    04.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@just me...
    vielleicht helfen noch ein paar zusatzeinheiten auf dem rad, ganz locker..einfach nur um sport zu treiben ohne gross den Bandapparrat zu belasten..
    das wird schon, bleib einfach dabei...
    bei mir dauert es schon 6 jahre..

liebe grüsse
    armin

Im Forum dabei seit
    30.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hmm, Fahrrad........ das ist doch das Ding mit zwei Rädern und so Pedalen in der Mitte?...... steht irgendwo im Keller und verstaubt..... ob mich das überhaupt noch trägt?....... mal guggen.... *ggg*

Ich werde die Tage auch wieder ins Fitnessstudio gehen, mein Training wieder aufnehmen. Vor allem die Beine kräftigen, und dort auch den Fahrradtrainer quälen. Insofern hast Du Recht, das ist sicher eine willkommene Abwechslung.

lg
    Christian
    »Jenseits der extremsten Erschöpfung und Qual stoßen wir möglicherweise auf ein Ausmaß an Mühelosigkeit und Kraft, das wir uns so nie erträumt hätten; auf Quellen der Stärke, die niemals in Anspruch genommen wurden, weil wir niemals die Hindernisse überwinden.« William James (1842- 1910)

Persönliche Bestzeiten

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Just Me Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Dir fühlen, auch mein Gewicht geht nicht runter. Ich stehe seit Wochen konstant auf 115 kg. Dafür wird es mit der Kondition immer besser, und ich arbeite meinen Anfänger-Trainingsplan brav ab. Die Steigerungen der Trainingsumfänge bewältige ich - auch dank der neuen Schuhe - bestens, und ich fühle mich gut dabei.

Ich weiß natürlich, daß die derzeit noch kleinen Trainingseinheiten für die Gewichtsreduktion zu kurz sind, aber der Weg ist das Ziel, oder?

In diesem Sinne,
    keep running,
    Christian
    Auf jeden Fall dran bleiben. Fitnessstudio und Biken sind eine gute Abwechslung und sind auch nicht so belastend wie laufen.

Ich werde jetzt auch mehr Nordic walken und weniger laufen und wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird auch wieder biken. Bei uns regnet es schon seit dem frühen Nachmittag durchgehend, Vormittags waren wenigstens noch ein paar Regenpausen dazwischen. Wochenende soll auch nicht besser werden.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    30.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute hatte ich meine letzte TE von Woche 6 (5min laufen + 1 min gehen, das ganze 4mal). Mit den Beinen hab ich kein Problem mehr, aber ich merke, daß ich konditionell noch einiges aufzuholen habe. Ich hab´s zwar durchgezogen, war aber von meinen Geräuschen her einer Dampflok ziemlich nah.

Egal, nicht jammern, weiter gehts.

lg
    Christian, der ab nächster Woche wieder ins Studio geht.

Persönliche Bestzeiten

Im Forum dabei seit
    04.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jo, fitnessstudio iss ne gute alternative, einfach ein wenig cardio machen ohne grossen stress...
    aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass die kraft mit dem laufen kommt..
    ich habe ja auch reichlich pfunde verloren und erst die letzte zeit die umfänge beim laufen erhöht, meine Cardioleistung ist super allerdings verlässt mich nach 1.30 die kraft..das wird aber immer besser zur zeit..
    ich glaube es macht mehr sinn, weniger apparatbelastend zu trainieren und einfach viel, viel zeit auf dem ergo oder rad zu sitzen.
    und die laufeinheiten klein und regelmässig zu halten...es sei denn du merkts keinerlei schmerzen in achilles, plantahr usw...

kleines update von mir: heute 87.6, trotz voumensteigerung kaum gewichtsverlust....früher wär ich verzweifelt, heute bleib ich locker und geniesse meinen kleiner werdenden bauch, lange isser nicht mehr so zu bestaunen, grins..
    eine schöne sport und abnehmwoche Euch allen.

liebe grüsse
    armin

Im Forum dabei seit
    04.08.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@tom:

regen zählt nich als ausrede...unser Dach im Fitnesstudio iss dicht, also zack zack aufs laufband...!!

liebe grüsse
    armin

Im Forum dabei seit
    10.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

will mich auch endlich mal wieder melden. Gewichtstechnisch tut sich z.Z. bei mir nicht wirklich was, aber es wird GsD auch nicht mehr.

Am Samstag bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, ich hatte vorher ganz schön Angst davor. Ich habe ja noch nie bei einem Laufwettkampf mitgemacht, nicht mal in der Schule und das ist ja nun auch schon nicht mehr wahr, so lang ist es her. Damals fand man den 2x im Jahr stattfindenen Crosslauf und das jährliche Sportfest schon ätzend und jetzt macht man das freiwillig.

Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.

LG Mary

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von mary_n Beitrag anzeigen
    Aber die Atmosphäre war wirklich super, es war beim Women's Run in Köln. Jedenfalls hab ich mein Ziel erreicht, bin die 8km gelaufen und das auch unter einer Stunde.
    Super! Gut gemacht!

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
    @tom:

regen zählt nich als ausrede...unser Dach im Fitnesstudio iss dicht, also zack zack aufs laufband...!!
    ja, hast recht.

Dafür bin ich heute im Regen 1:12h NordicWalking. Pitsche-Patsche-Nass heimgekommen, bis zu den Knie war ich schmutzig, aber duschen muss ich ja sowieso.

Hallo zusammen,

will mich auch endlich mal wieder melden. Gewichtstechnisch tut sich z.Z. bei mir nicht wirklich was, aber es wird GsD auch nicht mehr.

Am Samstag bin ich meinen ersten Wettkampf gelaufen, ich hatte vorher ganz schön Angst davor. Ich habe ja noch nie bei einem Laufwettkampf mitgemacht, nicht mal in der Schule und das ist ja nun auch schon nicht mehr wahr, so lang ist es her. Damals fand man den 2x im Jahr stattfindenen Crosslauf und das jährliche Sportfest schon ätzend und jetzt macht man das freiwillig.

LG Mary
    Ja, gut gemacht.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    26.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

LG Mary
    Gratuliere zum gelungenen Wettkampf! ....und wie rosa ist das Shirt?! Ich laufe in Wien beim women´s run!

Im Forum dabei seit
    30.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bevor der schöne Thread hier auf Seite 2 verschwindet, gibt es ein Update von meiner Seite. Ich bin mittlerweile mit der 7. Woche meines Beginner-Trainingsplanes fertig *puh* und auch die Waage hat nicht mehr soooo viel Gewicht zu tragen. Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen.

Nächste Woche geht´s weiter mit Trainingswoche 8.....

lg
    Christian

Persönliche Bestzeiten

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen.
    Das läuft ja richtig gut! Super!

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Melde mich aus dem Urlaub zurück, leider nicht fit. Irgend so einen blöden Virus eingefangen, jetzt wo ich den Start so gut hinbekommen habe...
    Übrigens ist das mein erster Urlaub wo ich ausnahmsweise abgenommen habe. Wieviel, das erfahre ich morgen

Zitat Zitat von Fliegenpilzmann Beitrag anzeigen
    Damit hier keine Fragen aufkommen: Laufschnecke und ich treffen uns zu einem gemeinsamen Nordic-Walking-Training an der Ostsee. Ob mit oder ohne Schuh, bleibt jedem selbst überlassen.
    schön das es mit dem Treffen geklappt hatIch hoffe wir treffen uns mal wieder, zu irgendeinem Training oder Lauf Und das nächste Mal machen wir die Regeneration von Beginn an

Hallo zusammen,

LG Mary
    Glückwunsch Mary das du es so super geschafft hast. Bei mir gehts auch wieder aufwärts und ich hoffe das ich dann wieder 5km am Stück schaffe. Jetzt heißt es erst mal pausieren

ja, hast recht.

Dafür bin ich heute im Regen 1:12h NordicWalking. Pitsche-Patsche-Nass heimgekommen, bis zu den Knie war ich schmutzig, aber duschen muss ich ja sowieso.
    willkommen in NW LagerWenn man es richtig macht bringt es auch reichlich. Kleiner Nachteil, du mußt etwas länger unterwegs sein, damit die Energiebilanz stimmt

Bevor der schöne Thread hier auf Seite 2 verschwindet, gibt es ein Update von meiner Seite. Ich bin mittlerweile mit der 7. Woche meines Beginner-Trainingsplanes fertig *puh* und auch die Waage hat nicht mehr soooo viel Gewicht zu tragen. Durch das Training und auch eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung kann ich bereits 4 kg WENIGER von der Waage ablesen.

Nächste Woche geht´s weiter mit Trainingswoche 8.....

lg
    Christian
    Weiter so und habe Geduld, das wird.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, ich mach Kessel Buntes

Vorfußtänzer Avatar von Dampfsohle
    Im Forum dabei seit
    04.08.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ein schönes Hallo an alle Kilo-Killer!

Wollte mich auch gerne hier einreihen... bei mir ist in 2009/2010 schon einiges runter. Anfang 2010 war ich noch bei 104 kg, bin momentan bei 96 kg und will weiter runter.
    Zurzeit schwierig wegen Rauchstopp, aber ich halte meine KGs zumindest. Ziel ist Ende des Jahres 90 kg.

Geschafft habe ich es mit Ernährungsumstellung und Laufen, wie viele hier.

Wünsche euch allen weiterhin viel Spass beim Laufen und Kilokillen

Wolle
    Mal meine andere Seite: http://www.black-scarlet.com

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Wolle
    willkommen bei den Kilokillern und super, das du das mit dem Rauchstopp durchhälst. Schreib doch mal was du Ernährungstechnisch geändert hast und wieviel du die Woche läufst..

Leider nur knapp 1kg abgenommen , vielleicht habe ich schon zu wenig gegessen, da ich fast jeden Tag in Bewegung war:

früh immer nur ein dunkles Brötchen,dazu ab und zu 2 EL Joghurt, immer 1-2 Stück Obst und Gemüse
    mittags oft unterwegs, meist 1 mitgenommenes belegtes Brötchen oder etwas mit Fisch aber nicht frittiertes
    nachmittags nur Cappu oder Kaffee, ab und zu 3 Butterkekse von WW nur 2 Kugeln Eis für 14 Tage
    abends 1 Portion warmes Kinderessen (wir waren in einer super JH) augenscheinlich fettarm, leider etwas geschmacksneutral und ein Salat mit etwas Dressing, 1-2EL Dessert
    Abends 2-3 pro Woche 1 alkoholisches Getränk aber nie übermäßig
    Getränke meist Wasser, Tee ab und zu Schorle

Oder lag es an dem gestrigen Riesenberg Tomaten mit 1 Kugel Morzarella

Aufgeben ist nicht

Im Forum dabei seit
    14.03.2009
    Blog Entries
    11
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Laufschnecke Beitrag anzeigen
    Leider nur knapp 1kg abgenommen , vielleicht habe ich schon zu wenig gegessen, da ich fast jeden Tag in Bewegung war:
    1 kg in 2 Wochen ist eine sehr gute und gesunde Abnahme. Du solltest das nicht unterbewerten.

Und du siehst, du musst nicht wie ein Weltmeister Laufen, sondern einfache Bewegung in Form von Spaziergängen und Walking tut es auch.

Der Riesenberg Tomaten verschwindet ohne merkliche Spuren nur der Mozarella war vielleicht etwas viel auf einmal.

BTW: Ja, ich fand unser Nordic Speaking auch toll. Schön mal jemanden in echt hier aus dem Forum zu treffen.

Im Forum dabei seit
    23.07.2008
    Blog Entries
    68
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mir fällt auf, daß du nicht soo viel frisches Obst und Gemüse ißt, trotz den Tomaten. Bei mir macht es etwa 70-80% meiner Nahrung aus.

Hier ist was ich gestern gegessen habe:

Frühstück: nur Obst(2 Bananen, 1 Birne) und Ayran(Joghurtgetränk) und schwarzen Kaffee
    Mittagessen: Ramensuppe(Nudeln mit Tofu und Gemüse)
    Nachmittags: 2 Nektarinen und 1 Birne und schwarzen Kaffee
    Abends: Vollkornpenne mit geschmortem Gemüse(gelbe Paprika, Zuchinni, Champignons, Staudensellerie, Broccoli, Tomate) und Huhn(Gemüse war im Verhältnis mit der Nudelmenge 2:1). Dazu einen gemischten Salat(Dressing: Limettensaft/Olivenöl)

Bei vielen ist Obst und Gemüse Beilage. Bei mir ist eher alles andere Beilage.

Im Forum dabei seit
    21.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Elguapo Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, daß du nicht soo viel frisches Obst und Gemüse ißt, trotz den Tomaten. Bei mir macht es etwa 70-80% meiner Nahrung aus.

Hier ist was ich gestern gegessen habe:

Frühstück: nur Obst(2 Bananen, 1 Birne) und Ayran(Joghurtgetränk) und schwarzen Kaffee
    Mittagessen: Ramensuppe(Nudeln mit Tofu und Gemüse)
    Nachmittags: 2 Nektarinen und 1 Birne und schwarzen Kaffee
    Abends: Vollkornpenne mit geschmortem Gemüse(gelbe Paprika, Zuchinni, Champignons, Staudensellerie, Broccoli, Tomate) und Huhn(Gemüse war im Verhältnis mit der Nudelmenge 2:1). Dazu einen gemischten Salat(Dressing: Limettensaft/Olivenöl)

Bei vielen ist Obst und Gemüse Beilage. Bei mir ist eher alles andere Beilage.
    du hast recht, mit Obst tue ich mich etwas schwer. Süßes liegt mir nicht so (mag auch keinen süßen Brotaufstrich, meist nur Käse, denn ich versuche Wurst zu vermeiden und wenn, dann nur Hähnchen oder Pute), aber werde wohl nachmittags mehr Obst gönnen müssen, wollen, sollen. Egal, ich gelobe Besserung, auch wenn es Beilage bleiben wird (erst mal)...

Im Forum dabei seit
    23.07.2008
    Blog Entries
    68
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

du hast recht, mit Obst tue ich mich etwas schwer.
    Mit Gemüse auch
    Obst und Gemüse kurbelt ja die Verdauung an, ist sehr nährreich(vitamin-und mineralienreich) und hat viel Wasser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer