Banner

Kilo killen 2010

951
NothingElseMatters hat geschrieben:Ach Menno,
bei mir geht es einfach nicht nach
unten... :frown: aber auch nicht nach
oben...
Da fehlt aber schon der Smilie. :)

So....
NothingElseMatters hat geschrieben:Ach Menno,
bei mir geht es einfach nicht nach
unten... :frown: aber auch nicht nach
oben... :)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

952
Hallo :hallo: ,

ganz ehrlich: macht Sport, geht zu Wettkämpfen.
Mir macht es Spaß, ich bin froh dass auch mein Mann läuft und Rad fährt, er hat schon einige Volkstriathlons gefinisht. Ich denke, wenn beide Sport machen, ist es einfacher.

Nur haben wir beide derzeit recht viel Stress in der Arbeit und sind froh, wenn wir zu Hause sind - der innere Schweinhund ist etwas zu groß- und das bei dem Wetter dass wir grad haben :tocktock:

ich beneide euch :frown: ich bin schon froh dass ich nicht zunehme :peinlich: . ich mache zuwenig Sport, esse zuviel - könnt ihr mich mal treten !?!
Jetzt habe ich auch noch einen Biergarten bei uns in der Nähe entdeckt, wo ich arbeite ... :peinlich:

Derzeit: 67 KG bei 168 Größe, 61 will ich haben, jetzt wäre ich schon mit 63 froh :peinlich:

Und ihr seid ja echt gut mit abnehmen und Sport, bis auf ein paar Ausreißer... :zwinker2:

LG Lisa

953
Tach allerseits,
hab heut meine letzte Abiklausur geschrieben und hab jetzt erstmal nen monat frei bis zur mündlichen. Beste Bedingungen also um viel Sport zu machen. Hab zwar in letzter Zeit laut Waage kein Gewicht verloren aber man sieht mehr Muskeln, sprich ich hab wohl doch was verloren. Es geht also voran. Ich hoffe hier können so einige Problemfälle demnächst auch Erfolge vermelden :D

954
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

ganz ehrlich: macht Sport, geht zu Wettkämpfen.
Mir macht es Spaß, ich bin froh dass auch mein Mann läuft und Rad fährt, er hat schon einige Volkstriathlons gefinisht. Ich denke, wenn beide Sport machen, ist es einfacher.

Nur haben wir beide derzeit recht viel Stress in der Arbeit und sind froh, wenn wir zu Hause sind - der innere Schweinhund ist etwas zu groß- und das bei dem Wetter dass wir grad haben :tocktock:

ich beneide euch :frown: ich bin schon froh dass ich nicht zunehme :peinlich: . ich mache zuwenig Sport, esse zuviel - könnt ihr mich mal treten !?!
Jetzt habe ich auch noch einen Biergarten bei uns in der Nähe entdeckt, wo ich arbeite ... :peinlich:

Derzeit: 67 KG bei 168 Größe, 61 will ich haben, jetzt wäre ich schon mit 63 froh :peinlich:

Und ihr seid ja echt gut mit abnehmen und Sport, bis auf ein paar Ausreißer... :zwinker2:

LG Lisa
Hi Lisa,

also auf geht's, die vier Kilo schaffst du, bis Ende Juni könnte es klappen. Keine Zeit für Sport gibt's nicht, Laufschuhe anziehen und 'ne halbe Stunde laufen ist doch immer drin. :daumen:

Ich laufe jetzt auch gleich los. Die Schuhe liegen schon bereit. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

955
1. Mai

mal wieder Zeit für eine Gewichtsübersicht.

Seit Mitte März, genau seit 15. März schreibe ich ja im fddb meine Ernährung auf, klappt ganz gut. Im März habe ich auch meine Vorgaben so 2000 - 2500 kcal täglich sehr gut eingehalten. Im April war das schon nicht mehr so gut, habe zwölf Tage mit über 3000 kcal, den Vogel habe ich gestern abgeschossen, 3935 kcal, so viel hatte ich seit ich aufschreibe noch nie. :sauer:

Neues Monat, neues Glück, Vorgabe weiterhin um die 2500 kcal, diesmal möchte ich die schon einhalten. Gewichtsziel bis Ende des Monats, 91,0 Kilo. :daumen:

Das schaff' ich.

So, hier mal die Jahresbilanz. :D

01.01. 100,2 kg 26% KF
01.02. 102,0 kg 25% KF
01.03. 100,4 kg 25% KF
01.04. 94,8 kg 25% KF
01.05. 94,2 kg 23% KF

An alle noch einen schönen Feiertag.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

956
Hi Kilokiller,
wünsche euch ein schönes WE und das es gewichtsmäßig nach unten geht

Tom,
der Trend geht nach unten und so soll es sein. Besser Stillstand oder weniger abnehmen, als nach oben.

Ich möchte jetzt pro Monat 2kg abnehmen, zumindest bis Oktober. Macht 12kg und hoffentlich bessere Laufzeiten.

957
soooooo

vor genau einem Jahr mit dem Laufen und abnehmen angefangen...seit ca. 5 Monaten noch 3 Einheiten Kraftraining dazu genommen pro woche (3x Laufen, 3 x Kraftraining im Fitnesscenter). Über die Bilanz bin ich absolut Happy:

15.5.2009 --> 1.92m - 142.7kg
1.05.2010 --> 1.92m - 98.8

Das wären dann knapp 44kg mit einem Schnitt von ungefähr 3kg pro Monat was auch im gesunden Rahmen ist.

Das tolle ist....es hängt nix...habe gut Muskeln aufgebaut und kann 16-18km mit einem Schnitt unter 6min/km bei einer Höhendifferenz von +/- 180m laufen.
10km - 00:57:16h - bei 106kg - 05.03.2010 (PB)
10km - 00:57:40h - bei 107kg - 29.01.2010
10km - 00:59:39h - bei 110kg - 02.12.2009
10km - 01:02:21h - bei 115kg - 15.10.2009

958
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Kilokiller,
wünsche euch ein schönes WE und das es gewichtsmäßig nach unten geht

Tom,
der Trend geht nach unten und so soll es sein. Besser Stillstand oder weniger abnehmen, als nach oben.

Ich möchte jetzt pro Monat 2kg abnehmen, zumindest bis Oktober. Macht 12kg und hoffentlich bessere Laufzeiten.
ja, 2 Kilo/Monat sind o.k.

und die Zeiten werden dann schon besser, das hoffe ich, will doch heuer noch den JF im HM schaffen. :daumen:
chuanito hat geschrieben:soooooo

vor genau einem Jahr mit dem Laufen und abnehmen angefangen...seit ca. 5 Monaten noch 3 Einheiten Kraftraining dazu genommen pro woche (3x Laufen, 3 x Kraftraining im Fitnesscenter). Über die Bilanz bin ich absolut Happy:

15.5.2009 --> 1.92m - 142.7kg
1.05.2010 --> 1.92m - 98.8

Das wären dann knapp 44kg mit einem Schnitt von ungefähr 3kg pro Monat was auch im gesunden Rahmen ist.

Das tolle ist....es hängt nix...habe gut Muskeln aufgebaut und kann 16-18km mit einem Schnitt unter 6min/km bei einer Höhendifferenz von +/- 180m laufen.
:respekt2: :respekt2: :respekt2:

super abgenommen. Bravo.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

959
Hallo,

so die Anspannung steigt langsam heute Mittag gegen 15:30 Uhr startet der 10er in Öhringen.Melde mich heute Abend kurz und Berichte wie es gelaufen ist.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

960
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so die Anspannung steigt langsam heute Mittag gegen 15:30 Uhr startet der 10er in Öhringen.Melde mich heute Abend kurz und Berichte wie es gelaufen ist.

Grüße

hamann35
Viel Erfolg. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Hallo

961
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so die Anspannung steigt langsam heute Mittag gegen 15:30 Uhr startet der 10er in Öhringen.Melde mich heute Abend kurz und Berichte wie es gelaufen ist.

Grüße

hamann35
Ich drück dir die Daumen :daumen:

Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

962
@TomK: Danke, du hast recht, sollte doch bis Juni zu schaffen sein! Heute war ich 80 min laufen, leichter Nieselregen - ein richtig schöner Lauf bei uns durch den Wald :nick: .
Und deine Gewichtsbilanz sieht doch gut aus - schön stetig nach unten, finde ich perfekt.

@Laufschnecke: 2 KG klingt realistisch, wenn du die 12 Kg geschafft hast - Super! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :daumen:

@Chuanito: Wahnsinn! Meinen :respekt2: hast du!

@Hamann35: Wie war dein Lauf?

Grüße

Lisa

963
Lisa08 hat geschrieben:@TomK: Danke, du hast recht, sollte doch bis Juni zu schaffen sein! Heute war ich 80 min laufen, leichter Nieselregen - ein richtig schöner Lauf bei uns durch den Wald :nick: .
Super. :daumen: Wetter war von den Temperaturen ja gut zum Laufen, bei mir hat es auch ein paar Minuten genieselt, war aber nicht schlimm. Besser als zu heiß.
Lisa08 hat geschrieben:Und deine Gewichtsbilanz sieht doch gut aus - schön stetig nach unten, finde ich perfekt.
Na ja, der April war solala, im Mai passe ich wieder besser auf, da möchte ich auf 91 runter und dann hoffe ich Ende Juni mal wieder ein 8x zu sehen. :zwinker2:
Lisa08 hat geschrieben:@Hamann35: Wie war dein Lauf?

Grüße

Lisa
Ja, genau, wie war's?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

964
tomk6 hat geschrieben:Super. :daumen: Wetter war von den Temperaturen ja gut zum Laufen, bei mir hat es auch ein paar Minuten genieselt, war aber nicht schlimm. Besser als zu heiß.
Da stimme ich dir vollkommen zu, beim Lauf in Lichtenwald wäre mir die Temperatur heute auch lieber gewesen ...

Jetzt muss ich sehen wie ich nächste Woche zum Laufen kommen, ich bin geschäftlich unterwegs, in Hotels und abends Essen mit Kunden, das torpediert meistens meinen Willen zum Sport... :sauer: aber die Laufsachen pack ich ein!
Na ja, der April war solala, im Mai passe ich wieder besser auf, da möchte ich auf 91 runter und dann hoffe ich Ende Juni mal wieder ein 8x zu sehen. :zwinker2:
Da drück ich dir auf jeden Fall die Daumen dazu!

Mein ganz, ganz ganz heimlicher Wunsch wäre die 59 .... :peinlich: das ist normal mein Gewicht und irgendwann war´s weg

LG

Lisa

965
Lisa08 hat geschrieben: Jetzt muss ich sehen wie ich nächste Woche zum Laufen kommen, ich bin geschäftlich unterwegs, in Hotels und abends Essen mit Kunden, das torpediert meistens meinen Willen zum Sport... :sauer: aber die Laufsachen pack ich ein!
Ja, das sind schon Hindernisse. Wie sieht es morgens aus?
Lisa08 hat geschrieben:Da drück ich dir auf jeden Fall die Daumen dazu!

Mein ganz, ganz ganz heimlicher Wunsch wäre die 59 .... :peinlich: das ist normal mein Gewicht und irgendwann war´s weg

LG

Lisa
Danke.

mit etwas Anstrengung siehst du die 59 auch wieder. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

966
Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

967
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Ganz, Ganz Herzliche Gratulation von mir für die Superzeit!! :respekt2:

Und ich wünsch dir viel Erfolg beim Trollinger Marathon :daumen:

Lisa

968
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Gratuliere zur PB. :party:

Da kann der M kommen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

969
tomk6 hat geschrieben:Ja, das sind schon Hindernisse. Wie sieht es morgens aus?

Danke.

mit etwas Anstrengung siehst du die 59 auch wieder. :daumen:
Gerne :nick: und ebenfalls: Danke! :peinlich:

Morgens trinke ich nur Kaffee, ich hoffe der ist gut :geil: . Wenn vorhersehbar ist dass es mittags nichts gibt, versuche ich Obst zu essen, aber wie ich schon mal schrieb frühstücke ich nie.
Ansonsten versuche ich den Salat- und Gemüseanteil hoch zu halten, ich weiß aber nicht, wie viel Einfluss ich auf das Essen habe.
Auf jeden Fall nur moderat Alkohol am Abend, ganz ablehnen will ich auch nicht, z.B. wenn für den Hauptgang Wein gedacht war. Aber das kann ich mit Wasser dazu gut kompensieren.

Und vor dem Abendessen hoffe ich auf Zeit zum Laufen...

Grüße Lisa

970
Hallo Tomk6, du hast ja recht :)

aber ein bisschen frustrierend ist es Momentan
schon, auch komme ich mit dem laufen nicht
(schmerzfrei, dafür aber motivationsfrei) über
die 3x8 min laufen 2 min gehen...

Gerade überlege ich, ob ich es riskieren soll
mich für unseren Uni-Lauf 5 km im Juli anzu-
melde...

Meine Bilanz für dieses Jahr sieht nicht so gut
aus:
1.1. 56,2
1.2. 58,3
1.3. 59,4
1.4. 59,9
1.5. 59,5
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

971
NothingElseMatters hat geschrieben:Hallo Tomk6, du hast ja recht :)

aber ein bisschen frustrierend ist es Momentan
schon, auch komme ich mit dem laufen nicht
(schmerzfrei, dafür aber motivationsfrei) über
die 3x8 min laufen 2 min gehen...

Gerade überlege ich, ob ich es riskieren soll
mich für unseren Uni-Lauf 5 km im Juli anzu-
melde...

Meine Bilanz für dieses Jahr sieht nicht so gut
aus:
1.1. 56,2
1.2. 58,3
1.3. 59,4
1.4. 59,9
1.5. 59,5
Guten Morgen,

ui, du kämpfst gegen die 60. Eigentlich ungewöhnlich dass du im Januar am leichtesten warst und jetzt nichts nach unten geht. Bei mir ist es eigentlich anders. Ich denke jetzt wo es wärmer wird wirst du auch mehr laufen und dann dürfte das Gewicht wieder runtergehen. :daumen:

Schmerzfrei bin ich momentan auch, habe gestern sogar einen 24k überstanden. War zwar nicht schnell unterwegs aber es war heuer die längste Einheit.

Bis Juli ist noch Zeit, mach' deine 3x8 weiter und versuche langsam aber sicher das Gehen wegzubringen, dann auf 30 Minuten steigern. Wird schon. :daumen:

Monatsanfang, da bin ich immer motiviert, möchte im Mai doch drei Kilo schaffen. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

972
Hallo alle zusammen,

ich melde mich mal aus unserem Aktivurlaub zurück. Es war einfach supertoll, das Ferienhaus war einzigartig, das Wetter hat auch gepasst und das Training war auch schön, Wandern, Inlineskaten, Rudern und ganz viel Radfahren und als Frühsport Walken.
Leider habe ich heute trotzdem mehr auf der Waage :sauer: .

Aber ich denke mal es ist schon wieder mal mein Wasserproblem. Aber dagegen kann ich ja leider nichts machen.

Zum Nachlesen bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Allen eine schöne Woche.

LG Mary

973
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
:respekt2: Klasse Leistung alle 8tung
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

974
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Lauf.

Mary
willkommen zurück. Die paar Gramm wirst du schon wieder verlieren. Hast du regelmäßig das Salz getrunken? Hat es dir gut getan?

Ich hatte gerade ein Telefonat mit meiner Orthopädin: Bänder alle i.O., Außenmeniskus auch i.O der Innenmeniskus hat einen Riss, der aber nicht schmerzhaft ist, aber früher oder später am gesunden Knorpel reiben würde und da weitere Schäden verursacht :sauer:
Der Befund von der Wade ist noch nicht da. Nun ist die Frage ob OP oder nicht. Pausenzeit 6-8 Wochen, mind ein halbes Jahr kein Sport oder auch länger. Danach bin ich fett :motz:

975
Laufschnecke hat geschrieben: Ich hatte gerade ein Telefonat mit meiner Orthopädin: Bänder alle i.O., Außenmeniskus auch i.O der Innenmeniskus hat einen Riss, der aber nicht schmerzhaft ist, aber früher oder später am gesunden Knorpel reiben würde und da weitere Schäden verursacht :sauer:
Der Befund von der Wade ist noch nicht da. Nun ist die Frage ob OP oder nicht. Pausenzeit 6-8 Wochen, mind ein halbes Jahr kein Sport oder auch länger. Danach bin ich fett :motz:
Nein! Ein halbes Jahr kein Sport. :klatsch:

Na, dann hoffentlich doch nicht, hoffentlich ist der Befund doch nicht so schlimm.

Ich drück' die Daumen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

976
Hallo alle zusammen!

Hab ein paar Tage nicht hier reingeschaut- da tut sich ja allerhand!

Erstmal Glückwunsch für hamann 35- super Zeit- ich wäre schon froh, wenn ich mal 10km schaffen würde, egal welche Zeit! Und viel Spass und Erfolg für den Marathon!

@Laufschnecke: Hoffentlich kommst du mit einer Alternative um eine OP herum, am Kniegelenk rumschnippeln lassen ist ja nicht so prickelnd, ich halt dir die Daumen!

@tomk6: Langsam aber stetig bergab find ich super, und da sind kleine Ausreisser auch mal erlaubt, find ich!

Ich persönlich bin nach meinem 2wöchigen Tief im April bei meinem montäglichen Gang auf die Waage erwartungsgemäss über meinem geplanten Soll- 1,5 kg- :sauer: . Aber- naja- aufgeben gibts nicht und neue Woche, neues Glück!
Meint ihr eigentlich wirklich, das 2-3 kg im Monat realistisch und vor allem gesund abzunehmen sind? Ich hab bis jetzt für mich immer 1kg p.M. geplant, aber wenn ihr das so seht, dann könnt ich ja doch noch mein Ziel bis Ende Mai schaffen- ich hatte mich momentan schon von der Idee verabschiedet! :motz:

Eine gesunde und erfolgreiche Woche für Alle- Andrea

977
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Da hast ja was vorgelegt... muss ich zusehen, dass ich nachkomme :teufel:
Viel Glück beim Marathon ;)

978
gummibärli hat geschrieben: Meint ihr eigentlich wirklich, das 2-3 kg im Monat realistisch und vor allem gesund abzunehmen sind? Ich hab bis jetzt für mich immer 1kg p.M. geplant, aber wenn ihr das so seht, dann könnt ich ja doch noch mein Ziel bis Ende Mai schaffen- ich hatte mich momentan schon von der Idee verabschiedet! :motz:

Eine gesunde und erfolgreiche Woche für Alle- Andrea
Hi Andrea,
neben dem Alter finde ich, spielt das auch eine Rolle wie schnell man die Pfunde angefuttert hat. Ich habe ja 8kg seit Weihnachten zugenommen. Die werde ich mit meiner Prognose (2kg/Monat) sicherlich schaffen (für diesen Monat sind es nur noch 900g :geil: ). Danach richtet sich wohl danach, wie lange du dich schon mit deinem Zuviel herumärgerst. Bei mir geht das seit Oktober 2001 so, nachdem ich beschlossen hatte nicht mehr schwanger zu werden (warum seh ich immer noch so aus, obwohl mein Jüngster bald 11 wird :sauer: ). Macht also schlappe 9 Jahre, ich hoffe ich brauche nicht wieder so lange....

979
chuanito hat geschrieben:soooooo

vor genau einem Jahr mit dem Laufen und abnehmen angefangen...seit ca. 5 Monaten noch 3 Einheiten Kraftraining dazu genommen pro woche (3x Laufen, 3 x Kraftraining im Fitnesscenter). Über die Bilanz bin ich absolut Happy:

15.5.2009 --> 1.92m - 142.7kg
1.05.2010 --> 1.92m - 98.8

Das wären dann knapp 44kg mit einem Schnitt von ungefähr 3kg pro Monat was auch im gesunden Rahmen ist.

Das tolle ist....es hängt nix...habe gut Muskeln aufgebaut und kann 16-18km mit einem Schnitt unter 6min/km bei einer Höhendifferenz von +/- 180m laufen.
:respekt2: Das ist wirklich eine Superleistung.
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

melde mich nur kurz aber erfolgreich.Es ist ein schöner Stadtlauf mit 4 Runden durch den Stadtpark und ich bin in in einer neuen Bestzeit von 44,13 Minuten :party: gelaufen.Bin echt stolz auf mich nun kann der Trollinger Marathon in 2 Wochen kommen.

Grüße

hamann35 :daumen:
Hamann Glückwunsch zu Deinem tollen Lauf.
Laufschnecke hat geschrieben:Ich hatte gerade ein Telefonat mit meiner Orthopädin: Bänder alle i.O., Außenmeniskus auch i.O der Innenmeniskus hat einen Riss, der aber nicht schmerzhaft ist, aber früher oder später am gesunden Knorpel reiben würde und da weitere Schäden verursacht :sauer:
Der Befund von der Wade ist noch nicht da. Nun ist die Frage ob OP oder nicht. Pausenzeit 6-8 Wochen, mind ein halbes Jahr kein Sport oder auch länger. Danach bin ich fett :motz:
Laufschnecke das klingt aber nicht so richtig toll. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du um eine OP drum rum kommst.

Ich habe das Salz genommen, war sicher auch gut, da wir im Urlaub wirklich total viel Sport gemacht haben und ich manchmal schon gemerkt habe, dass die Wade krampfen will . Es ging ja fast jeden Tag früh los mit 50 min Walking und nach dem Frühstück dann eben Radtouren, Wandern, Rudern oder Inline Skaten. Wir sind in der Woche insgesamt ca. 180 km Fahrrad gefahren und das wo ich ja Radfahren eigentlich nicht leiden kann. Ich habe aber festgestellt, dass ich mit meinem Fahrrad wahrscheinlich ein Sattelproblem habe. Den mit den Rad dort hatte ich das nicht.

Übrigens war ich gestern wieder zur Ernährungsberatung und hatte doch noch 100g weniger als vor 3 Wochen. Es wäre aber mehr gewesen, hätte ich nicht wieder mal 2,5kg Wasser eingelagert. Da ich leider auch schon wieder Zellmasse abgebaut habe, habe ich schon wieder zu hören bekommen, ich esse zu wenig für die viele Bewegung. Dabei esse ich wirklich so ca. 2000kcal pro Tag. Man das ist in etwa mein Grundumsatz (2100kcal). Irgendwie dreht mein Körper wirklich völlig am Rad. Ich finde einfach die Balance nicht wieder zwischen genug essen, weiter abnehmen und dem Sport. Ich habe mir wirklich mal alle Auswertungen der BIA-Messung angesehen, mit den ständigen Wasserschwankungen und den Abbau der Muskelmasse ging es los als ich mit den Personal Training angefangen habe. Das Training ist schon wesentlich intensiver als vorher. Aber wir bzw. ich mache ja nicht nur Ausdauer, sondern auch relativ viel Kraft. Ich soll nun deshalb doch noch mal mein Essen protokollieren und speziell an den Tagen, an dem ich Ausdauertraining mache auch wirklich reichlich KH essen. Dann aber auch dazu solche Sachen protokollieren, wenn ich merke das der Körper Wasser einlagert, was ich an Sport gemacht um eventuell doch ein Muster zu erkennen. Mal schauen, es muß doch irgendwie wieder in den Griff zu bekommen sein bei anderen funktioniert es doch auch.

LG Mary

980
Hallo,

vielen Dank für die reichlichen Glückwünsche habe bei meinem gestrigen Lauf über 11Km gemerkt das so ein schneller Zehner dann doch noch ein zwei Tage in den Knochen steckt ging doch etwas zäh gestern.

@mary_n und Laufschnecke bleibt dran ihr macht das schon wenn es sich alles mal eingependelt hat geht es auch wieder vorwärts.Als ich noch eingetragen habe stellte ich auch fest das ich ab einem gewissen Trainingspensum mit den Kalorien nicht mehr klar gekommen bin.Ist ja aber auch logisch man kann ja auch nicht mit 5 Liter Benzin 1000 Km fahren und so muss man dem Körper halt auch eine gewisse Energie bereitstellen wenn er was leisten soll.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

981
Hallo Leute,

melde mich auch mal wieder zurück.
Bei uns im Ort wird zum ersten mal ein Lauftreff angebote. Wir laufen für LAUF10 vom Bayrischen Fernsehen. Ich habe mich gleich angemeldet. Freu mich schon mit anderen zu laufen und neue Leute kennen zu lernen.
Ist hier auch jemand, der für den Lauf 10 trainiert?

Gruß Manu

982
Hallo,

melde mich auch mal wieder.
@hamann35 Tolle Leistung. Hut ab!
@tomk6 Du wirst Dein Abnehmziel Ende Mai erreichen. :daumen:
@Laufschnecke Ich wünsche Dir, dass Du keinen OP brauchst und Dein Abnehmziel bis Ende diesen Jahres erreichst. :winken:
@mary_n und @NothingElseMatters Nicht aufgeben, es lohnt sich weiter zu machen. Es ist wie immer im Leben: kleine Rückschläge gibt es immer, aber die härten einen ab und danach geht es um so besser weiter.

Bei mir schwankt das Gewicht momentan zwischen 58,2 und 58,8 kg. Nicht toll, aber die 59 kg habe ich konstasnt unterschritten. Auch kleine Erfolge sind gut.
Nächste Woche geht es erstmal in Urlaub mit dem Motorrad, ohne Laufen, und danach schau ich mal, was mein Gewicht gemacht hat und setze mir neue Monatsziele.

Brigitte

983
Brigitte0208 hat geschrieben: Nächste Woche geht es erstmal in Urlaub mit dem Motorrad, ohne Laufen, und danach schau ich mal, was mein Gewicht gemacht hat und setze mir neue Monatsziele.

Brigitte

Toll. das ist doch mal Sport genug. :daumen:

Wenn ich nach 500,-Km; hin, -über, -zurück vom Nürburgring komme, bin ich auch platt. :haeh:

984
foto hat geschrieben:
Wenn ich nach 500,-Km; hin, -über, -zurück vom Nürburgring komme, bin ich auch platt. :haeh:
Platt bin ich auch, aber nach 500 km sind wir noch nicht in Genua, da legen wir noch ca. 150 km drauf (Fähre nach Sardinien). Wir fahren keine Rennen, so dass diese Anstrengung wegfällt.
Bis zum Ende des Urlaubs werden es so ca 4500-5000 km in 13 Tagen.
Es ist schon Sport, aber anders als Laufen. :zwinker2:

Gruß
Brigitte

985
:daumen: :daumen: :daumen:
Meinen Neid hast du.

Bin mit meiner Frau, als wir noch keine Kinder hatten, nach Korsika mit der BMW.... :wink:

Schööööööönnnnn...

Schönen Urlaub und take care :winken:

(die fahren da alle besoffen. :frown: )

986
Brigitte0208 hat geschrieben:Hallo,

@tomk6 Du wirst Dein Abnehmziel Ende Mai erreichen. :daumen:

Brigitte
Ja, hab' noch Zeit bis Monatsende, aber momentan habe ich einen Hänger, halte mich nicht so besonders, esse zu viel.

Durch Stress in der Arbeit komme ich nicht so zum laufen wie ich möchte und als Stressausgleich schlemmere ich mehr. :klatsch: :klatsch:

Ich hoffe ich bekomme das bald wieder in Griff, am liebsten schon morgen.

Morge haben wir in Amberg/Sulzbach Landkreislauf, da bin ich auch dabei, habe eine 4,5 Kilometer Etappe, schön zu laufen, ich denke da kann ich volle Pulle durchlaufen. :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

987
So, nass war`s heute morgen im Wald.


Mal gespannt wie es bei euch ist... :wink:

988
Ja, und es ist sehr frisch, im Moment 6,8°C, aber die Temperatur steigt und ich bin erst zwischen 10:30-11:00 Uhr mit laufen dran, siebte Etappe, da verschiebt sich einiges. Bis dahin haben wir hoffentlich 10°, das ist mein ideales Wetter für PB's. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

989
Hallo,

ich möchte mich nun auch wieder zurück melden. In den letzten Wochen und Monaten gab es beruflich viel zu tun. Zum Stressausgleich ist es mir auch gelungen regelmäßig zu laufen. Aber bei der Ernährung fehlte es ordentlich an der Disziplin. Schokolade, Salzstangen und Chips können ja so verführerisch sein. Dies hat dazu geführt, dass ich zwischendurch anstatt ab wieder zugenommen habe. Immer wieder habe ich die Beiträge in diesem Forum mitgelesen und neue Motivation aus Euren Erfolgen geschöpft. Mittlerweile bin ich wieder auf einem guten Weg und habe mit 98,4 kg einen Jahrestiefststand erreicht.

Heute Abend werde ich dann wohl feststellen welch Erfolge das Lauftranig so hatte. Mein erster 10km Volkslauf (siehe Signatur) für diese Saison, wird heute Abend um 20:00 Uhr gestartet. Und ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen nervös.

Gruß

Michael
Bild

990
Heute hab ich die ersten 1000 km für dieses Jahr voll gemacht. Wenn ich das mal hochrechne dann komme ich bis Ende des Jahres auf etwa 2800 - 2900 km, das wären 400 - 500 km mehr als letztes Jahr (2400 km in 2009). :geil: Auch hab ich 1 kg abgenommen, von 72 auf 71 kg, da dies aber nicht gewollt ist werde ich wohl etwas mehr essen müssen (dürfen) :teufel: Ja ich weiß das mir euer Neid gewiss ist, das ist dann Kilokillen andersrum :D

Also allen ein gutes Wochenende und allen Wettkämpfer einen guten Lauf und toi toi toi.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

991
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mich nun auch wieder zurück melden. In den letzten Wochen und Monaten gab es beruflich viel zu tun. Zum Stressausgleich ist es mir auch gelungen regelmäßig zu laufen. Aber bei der Ernährung fehlte es ordentlich an der Disziplin. Schokolade, Salzstangen und Chips können ja so verführerisch sein. Dies hat dazu geführt, dass ich zwischendurch anstatt ab wieder zugenommen habe. Immer wieder habe ich die Beiträge in diesem Forum mitgelesen und neue Motivation aus Euren Erfolgen geschöpft. Mittlerweile bin ich wieder auf einem guten Weg und habe mit 98,4 kg einen Jahrestiefststand erreicht.
super. die 95 warten schon. :daumen:

Mein Gewicht hält sich momentan auf 93-95, über 95 komme ich aber nicht mehr. :D (Ich hoffe das bleibt auch so!!)

Mr_GPS hat geschrieben:Heute Abend werde ich dann wohl feststellen welch Erfolge das Lauftranig so hatte. Mein erster 10km Volkslauf (siehe Signatur) für diese Saison, wird heute Abend um 20:00 Uhr gestartet. Und ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen nervös.

Gruß

Michael
Nicht nervös sein, du hast trainiert und schaffst es. :daumen:

Auf jeden Fall viel Erfolg.
saarthunder hat geschrieben:Heute hab ich die ersten 1000 km für dieses Jahr voll gemacht. Wenn ich das mal hochrechne dann komme ich bis Ende des Jahres auf etwa 2800 - 2900 km, das wären 400 - 500 km mehr als letztes Jahr (2400 km in 2009). :geil: Auch hab ich 1 kg abgenommen, von 72 auf 71 kg, da dies aber nicht gewollt ist werde ich wohl etwas mehr essen müssen (dürfen) :teufel: Ja ich weiß das mir euer Neid gewiss ist, das ist dann Kilokillen andersrum :D

Also allen ein gutes Wochenende und allen Wettkämpfer einen guten Lauf und toi toi toi.
Gratuliere zum 1000sten. :party: Ich habe grad mal über die Hälfte.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

992
saarthunder hat geschrieben:Heute hab ich die ersten 1000 km für dieses Jahr voll gemacht.
Herzlichen Glückwunsch! Machst du auch mal Wettkämpfe?
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

993
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Machst du auch mal Wettkämpfe?
Nö da hab ich keinen Bock drauf (bis jetzt jedenfalls, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Vorstellen kann ich es mir aber eher nicht.).
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

994
saarthunder hat geschrieben:Nö da hab ich keinen Bock drauf (bis jetzt jedenfalls, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Vorstellen kann ich es mir aber eher nicht.).
:daumen:
Mach dir nix daraus, ich hab auch zuerst 10, zehn Jahre trainiert bis mich jemand heimlich zum ersten 10er angemeldet hat.

Beim 1ten Marathon war`s ähnlich, bis mir jemand erzählte, bei meinen 10ner Zeiten sind mal 3:30 drinn... :haeh:

Ok, war etwas langsamer aber immerhin. :winken:

Also auf geht`s, nicht wie die Laberer... :motz:

995
saarthunder hat geschrieben:Nö da hab ich keinen Bock drauf (bis jetzt jedenfalls, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Vorstellen kann ich es mir aber eher nicht.).
Bei deinen Laufumfängen solltest du dir diesen Spaß nicht entgehen lassen! :)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

996
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mich nun auch wieder zurück melden. In den letzten Wochen und Monaten gab es beruflich viel zu tun. Zum Stressausgleich ist es mir auch gelungen regelmäßig zu laufen. Aber bei der Ernährung fehlte es ordentlich an der Disziplin. Schokolade, Salzstangen und Chips können ja so verführerisch sein. Dies hat dazu geführt, dass ich zwischendurch anstatt ab wieder zugenommen habe. Immer wieder habe ich die Beiträge in diesem Forum mitgelesen und neue Motivation aus Euren Erfolgen geschöpft. Mittlerweile bin ich wieder auf einem guten Weg und habe mit 98,4 kg einen Jahrestiefststand erreicht.

Heute Abend werde ich dann wohl feststellen welch Erfolge das Lauftranig so hatte. Mein erster 10km Volkslauf (siehe Signatur) für diese Saison, wird heute Abend um 20:00 Uhr gestartet. Und ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen nervös.

Gruß

Michael
Hi Michael,
wie ist es denn gelaufen? Ich glaube die Nervosität legt sich wieder sobald du dein Tempo gefunden hast. Glückwunsch zum Tiefstand :daumen:
saarthunder hat geschrieben:Heute hab ich die ersten 1000 km für dieses Jahr voll gemacht. Wenn ich das mal hochrechne dann komme ich bis Ende des Jahres auf etwa 2800 - 2900 km, das wären 400 - 500 km mehr als letztes Jahr (2400 km in 2009). :geil: Auch hab ich 1 kg abgenommen, von 72 auf 71 kg, da dies aber nicht gewollt ist werde ich wohl etwas mehr essen müssen (dürfen) :teufel: Ja ich weiß das mir euer Neid gewiss ist, das ist dann Kilokillen andersrum :D

Also allen ein gutes Wochenende und allen Wettkämpfer einen guten Lauf und toi toi toi.
nicht schlecht 1000km :daumen: Woher holst du dir immer wieder die Motivation, einfach nur für dich zu laufen, ohne Testlauf, um zu schauen was du bringen kannst? ich würde dann wohl nie Tempoläufe machen :hihi:
tomk6 hat geschrieben: Gratuliere zum 1000sten. :party: Ich habe grad mal über die Hälfte.
na und ich erst, deswegen hatte ich auch gestern einen Lauf der besonderen Art:

Eigentlich hatte ich mich zum AVON Frauenlauf in Berlin über 10km angemeldet. Da gibst immer Gratis Shirt und diverse Geschenke von AVON :D Im Laufe des Monats April merkte ich das das wohl nix wird, ich aber auf meine Geschenke nicht verzichten wollte. Gesagt getan, schwupps ein Familienausflug geplant und nur Tüte abholen (Shirt, Hose und Chip landete doch irgendwie im Rucksack, man kann ja nie wiesen :D ). So mein Plan. Um 13.30 Uhr holte ich meine Tüte ab, und traf natürlich alle Mitläufer die ich kannte :motz: , wollte ich mich doch unauffällig verdrücken. Zurück zum Rest, stellten wir fest das wir noch 2h am Fernsehturm warten mussten und die Jungs hatten so gar keine Lust darauf (ich übrigens auch nicht, man könnte doch einen lockeren Trainingslauf machen, auch wenn die Zeit Mist werde würden). Deswegen schwengten wir auf Bundestagsgebäude um (ist das nicht in der Nähe vom Start? :klatsch: ) Auch da hätten wir knapp 2h warten müssen. Och dann laß mich doch den Lauf machen, danach (also ab 19 Uhr) ist es bestimmt leerer, so meine Bitte, nun doch am Lauf teilzunehmen, denn ich fühlte mich, auch ohne Trainingskilometer fit. Dann meine Spontanaktion, ich meldete mich kurzehand zum Powerwalken über 5km um, deren Start in weniger als 10min war :hihi:

Also schnell in die Büsche, umziehen und sich hinten anstellen. Vor mir standen gefühlte 1000 Walkerinnen und Stockenten herum. Das kann ja heiter werden. Was mach ich hier? Bin ich genauso wie die vielen übergewichtigen Damen hier. Ja leider, aber heute mache ich mal eine Ausnahme, heute springe ich mal über Stöcke und tipple aus Walkerin durch den Tiergarten. Als der Moderator rief: "Zeigt mal eure Stöcker" (Brüste hat er sich nicht getraut :hihi: ) wurde mir himmelangst und ich sah mich schon zwischen Hecken und Brenneseln liegen. Dann ging es schon los und die Meute setzte sich in Bewegung. Aus den Laufverantstaltungen wußte ich, das es am Rand am schnellsten geht. Und so überholte ich alle Just for Fun Walkerin und gemütlich daherwackelnden Stockenten. Und bei Walkern mit Stöcken kann man sich nicht mal schnell an der Schulter vorbeimogeln, nein man muß die Meute, die meist die gesamte Breite einnehmen, geschickt überholen. Achilles hatte doch Recht :nene: aber...
..Es war mein erster WK wo ich nur überholt habe und nicht einmal überholt wurde :daumen: und ich war schon gespannt auf mein Ergebnis. Leider konnte ich die ersten 2km kein Tempo machen. So hatte ich zur Bestzeit 4min Rückstand. Ich bin 32. von 337 Walkerin, mit Zeitmessung geworden. Aber insgesamt waren knapp 1000 Walkerinnen auf der Strecke.
Fazit: walken kann auch anstrengend sein, aber da habe ich im Moment mehr Erfolg :peinlich: Ist nur schade das es da Walkerinnen gibt, die trotzdem ab und zu im Laufschritt verfallen.

Danke fürs lesen

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

997
Laufschnecke hat geschrieben:Als der Moderator rief: "Zeigt mal eure Stöcker" (Brüste hat er sich nicht getraut :hihi: ) wurde mir himmelangst und ich sah mich schon zwischen Hecken und Brenneseln liegen.
ROTFL!

Ich finde walken gar nicht schlecht und du hast doch offensichtlich auch viel Spaß dabei gehabt!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

998
Hallo,
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Michael,
wie ist es denn gelaufen? Ich glaube die Nervosität legt sich wieder sobald du dein Tempo gefunden hast. Glückwunsch zum Tiefstand :daumen:
also ich bin mit dem Lauf sehr zu frieden. Natürlich war ich am Start erst ein wenig nervös und viele Fragen gingen mir durch den Kopf. Bin ich ausreichend vorbereitet? Kann ich das geplante Tempo über die gesamte Distanz durch halten? Die Stimmung am Start war sowohl beim Publikum als ach bei den Läufern toll. Und so habe ich mir noch einmal vorgenommen die erste Runde nicht zu schnell anzugehen. Mit dem Startschuss habe ich dann versucht mein Tempo zu finden und beim ersten km kurz auf die Uhr geschaut. 5:32 min das war ziemlich genau das geplante Tempo. Die erste Runde war nach 14:00 min auch geschafft. Bei dem Gedränge auf einem Rundkurs war ich etwas zu langsam, denn geplant hatte ich 13:45 min. Nun bloß nicht das Tempo zu viel steigern war der neue Vorsatz denn sonst droht am Ende vielleicht der Einbruch. die nächsten beiden Runden liefen mit 13:52 min und 13:47 min für mich recht gut. In der letzten Runde konnte ich mich aber nicht mehr steigern und mit einer Endzeit von 55:48 "flog" ich durchs Ziel. Mir hat der Bocholter Citylauf riesigen Spaß gemacht und wenn ich nächstes Jahr einen Startplatz ergattern kann, bin ich auf jedem Fall wieder dabei. :nick:

Gruß

Michael
Bild

1000
Mr_GPS hat geschrieben:In der letzten Runde konnte ich mich aber nicht mehr steigern und mit einer Endzeit von 55:48 "flog" ich durchs Ziel.
Sehr schöne Zeit für ein Debüt. So in etwa war meine Zeit voriges Jahr auch. Herzlichen Glückwunsch!
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“